DRK-Krankenhaus

Talkback
Image

Hainstraße 73-77
35216 Biedenkopf
Hessen

6 von 11 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

11 Bewertungen

Sortierung
Filter

Keine OP möglich

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnelle Untersuchung
Kontra:
Keine OP Möglichkeit
Krankheitsbild:
Nierensteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin total enttäuscht über die Klinik. Meine Tochter sollte notoperiert werden, leider war das nicht möglich, da der OP kein Röntgengerät hat somit musste meine Tochter mit starken Schmerzen nach Wetzlar in die Klinik gefahren werden. Ich wundere mich nun nicht warum die Klinik Insolvenz ist. Es ist sehr schade,dass die medizinische Versorgung im Hinterland nicht wirklich gut ist.

Pfeiffer

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Hoden wasserbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind Top

Alles andere sehr schlecht wie mein Vater behandelt wurde ist eigentlich zu bestrafen

Montag morgen 07 Uhr dasein dann sofort Op Sachen an und dann wurde gesagt Op nicht vor 13:30 Uhr 1.

2. Kommt in Op und lag auf optisch 1 1/2 Stunden bei Bewusstsein und gefroren bis endlich operiert wurde so was mit mein Vater zu machen wo der 77 Jahre ist unverschämt mein Vater sagte wurde behandelt wie ein Stück Vieh auf optisch geschmissen

Also Ärzte geben sich sehr viel mühe und sind sehr nett aber die Verpflegung ist unverschämt

gute Behandlung

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
entgleister Typ 1 Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall auf die Intensivstation und die Ärzte und Pfleger waren alle sehr nett, engagiert und hilfsbereit und haben mich super wieder hergestellt, so dass ich nach 5 Tage sogar schon wieder nach Hause konnte.
Das Essen war reichlich und schmeckte mir sehr gut.
Einzig die Dame an der Rezeption war teilweise unfreundlich zu meinen Angehörigen, die sich erkundigen wollten wo ich mich genau befinde.

Ohne Worte

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn du alt und schwach bist und auf die Hilfe der "netten" Schwestern angewiesen bist , hast du dort mehr als die Arschkarte gezogen....
und es ist scheiß egal ob du Atemnot oder dir ein Bein gebrochen hast , es wird nicht nach dir geschaut... Gewaschen ..... Ja ... gewaschen wirst du alle 2 oder 3 Tage mal , ansonsten wird nur schnell die Windel gewechselt die alte schmeißt man dir dann im zimmer in den Mülleimer und gelüftet werden muss dann wohl erst recht nicht mehr. ..
Die Kommentare die dort einige Schwestern an den Tag legen und vor allem der Ton dabei , lässt mehr als zu wünschen übrig.
Diese haben ihren Beruf mehr als verfehlt...
Klar ist mir bewusst das all die kkh unterbesetzt sind , aber ist das wirklich ein Grund so Respektlos und unhöflich zu sein und dann dieser grobe Umgang am Patienten selbst ist auch mehr als fahrlässig...
habt ihr schon mal drüber nachgedacht wie es den Leuten dabei geht , zumal es auch viele gibt die unter großen Angstzuständen leiden ... versetzt euch mal in die Lage der älteren Menschen und überlegt euch mal ob ihr auch so behandelt werden wollt?? man hat genug mit sich zu tun und Spaß macht es auch nicht wenn man so alt ist und auf Hilfe angewiesen ist.
Ihr solltet euch schämen

verweigerte Behandlung in der Notaufnahme

Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine erfolgt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nicht stattgefunden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
verweigerte Behandlung eines Kindes
Krankheitsbild:
Schmerzen im Brustbereich bei Kind
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute 7.7.2018 waren wir mit unserem sechsjährigen Sohn, der sich über plötzliche Schmerzen im Brustbereich beklagte im Krankenhaus in Biedenkopf. Der Empfang war nicht besetzt. Als meine Frau endlich jemand auf einer Station gefunden hatte, wurden wir eine Etage höher zur Notaufnahme geschickt. Dort teilte uns dann eine Krankenschwester mit, das hier keine Kinder behandelt werden. Eine Ärztin kam hinzu, und bestätigte das. Man verwies uns auf die Kinderklinik in Siegen oder das Krankenhaus Marburg. Man bot uns an meinen Sohn mit einem Krankenwagen zu dem anderen Krankenhaus zu transportieren.
Ich bin stinksauer. Wofür zahle ich Steuern in diesem Land? Warum will man einem Mitarbeiter mit beschränkten Möglichkeiten in einem Krankenwagen die Verantwortung übergeben, wenn man alles viel besser vor Ort machen kann? Wieso untersucht man den Jungen nicht, um zumindest das Schlimmste ausschließen zu können? Ich überlege wirklich, ob ich Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung stelle.

1 Kommentar

magicswat am 12.07.2018

Wow...was für ein Kommentar?

Darf man fragen, was der Junge denn gehabt hat? Oder hat der Junge vielleicht gar nichts Schlimmes gehabt und die Schwester hat mit ihrer Ersteinschätzung richtig gelegen?
Ich denke, dass die Diagnose auch nichts ergeben hat,sonst hätte der "verärgerte_Vater" mit Sicherheit damit geprotzt....

Wir sind froh, dass wir - auf dem Land - ein tolles Krankenhaus haben, dort arbeiten Schwestern, Pfleger und Ärzte / Arztinnen rund um die Uhr. Sie machen eine guten Job und handeln mit Sicherheit verantwortungsbewusst, oft mit persönlicher Hingabe.

- Vielen Dank dafür -

Es gibt nun mal keine "Laufkundschaft" in der kleinen Notaufnahme, schon gar nicht für Kinder. Es ist doch toll, wenn das Personal einen Krankentransport anbietet. Der Hinweis auf die Kinderkliniken im Umkreis ist doch genial! Was soll ein "normaler" Arzt denn festellen, wenn der Junge wirklich was gehabt hätte? Hier ist doch ein Kinderarzt gefragt.
Was kann man mehr verlangen, als einen guten Hinweis auf die Pädiatrie!

Ich hoffe, dass das DRK - Krankenhaus in Biedenkopf sich nicht durch einen Sch...- Kommentar, der schon beim Lesen für ein verstärktes Kopfschütteln sorgt, nicht davon abhält weiter gute Arbeit zu leisten.

Klinikaufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenter Arzt überwiegend freundliche Krankenschwestern
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin als Notfall in die Klinik gekommen. Die Erstversorgung war top. Das Personal und der Arzt freundlich und hilfsbereit.

Galle muss raus

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Überaus freundliches Personal
Kontra:
wüsste ich jetzt nichts
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

sehr nette. freundliche Schwestern und lockere Ärzte. Gute Informationen zur bevorstehenden OP und Nachsorge. Nette Prektikanten /Studis auf einen Nachmittagskaffee...
Eine Schwester schob mein Krankenbett zum OP wie bei einem Stock-Car-Rennen...Mir hats gefallen!

Unfreundlichkeit

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung?!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolutes Chaos)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlichkeit, Inkompetent
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war selber schon Patientin(danach nie wieder)
Sie behaupten ganz gerne, dass das Krankenhaus belegt ist und kein Arzt vorhanden. Erst wenn man dann den Krankenwagen rufen muss, ist auf einmal doch noch ein Bett frei und das wäre ja ein Missverständnis gewesen, nachdem sie Ärger bekommen hatten.
Mitten in der Nacht, wenn man schläft, messen sie REKTAL Fieber. Auf ein Nein wird nicht reagiert, erst verspätet.
Ältere Menschen, die mit der Hitze Probleme haben noch dazu Atemnot und Husten werden im Sommer, sofern sie nicht privat versichert sind, in das heisseste Zimmer gelegt. Panik zu ersticken wird ignoriert und dann wird auch noch die Tür zugemacht mit den Worten, die anderen Patienten(Privat) fühlen sich gestört!
Wenn man jemanden besuchen möchte, wird man erst angeschnauzt, manche saßen stundenlang da um in die Notaufnahme zu kommen und dann wird man mit Kind rausgeschmissen. Es geht dabei um die Art und Weise wie! Und auf die Bekanntmachung hin bekommt man nur ein ironisches, zickiges Schön! entgegen!
Das Krankenhaus ist das Allerletzte und gehört wirklich geschlossen!
Und das war nur ein Bruchteil der Unfreundlichkeit und Inkompetenz! Wohl fühlen tut man sich da überhaupt nicht, eher fehl am Platz. Nicht so wie in Marburg Wherda!
Wo übrigens alle in meiner Familie und ich selber nur noch hingehe!

Zufriedener Krankenhaus-Aufenthalt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War für 3 Tage in der Klinik Leistenbruch OP,bin mit allen Abläufen sehr zufrieden,gutes freundliches Personal,gute Ärzte.

Uneingeschränkt zu empfehlen

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Individuelle Betreuung, fürsorgliche Pflege und freundlicher Umgang.

Eine Nacht im DRK Biedenkopf

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Hatte keine Schmerzen nach OP, keine Beschwerden nach Narkose)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Viel Papierkram, aber unkompliziert)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hatte von Anfang an Vertrauen in die Ärzte (Anästhesist und operierenden Arzt) Positive Atmosphäre im OP.
Kontra:
Sauberkeit im Pat.Zimmer lässt zu wünschen übrig.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme unkompliziert.Mitarbeiter bei Aufnahme sehr nett.
OP Personal super.
Pat.zimmer sehr unsauber, habe mich nicht wohlgefühlt.
Schwestern auf Station waren ok.
Essen war gut.

super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (alles Alt Betten nicht Elektric verstellbar)
Pro:
sehr freundliche pflege, Arzt super gelassen und lustig
Kontra:
Reinigung mangelhaft
Krankheitsbild:
Fuß links gebrochen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr gute Versorgung und sehr freundlich und Hilfsbereit.

Der Arzt macht super Arbeit und ist sehr gelassen und freundlich.

Zu wenig Personal für die eine Station, und nachts viel zu wenig zeit für Patienten die Pflege brauchen.

Mehr Personal wäre super.

Sauberkeit muss besser werden.

Sonst war für mich alles super.

War sehr zufrieden mit allem.

Danke.

Tolles saubers KH und super freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr einfühlsam , und haben das Herz auf dem richtigen Fleck!
Kontra:
negatives gibt es nicht
Krankheitsbild:
Nieren Stein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleines aber sehr sauberes Krankenhaus !Die Ärzte, Schwestern ( Schülerinnen) und Pfleger sind sehr einfühlsam , und haben das Herz auf dem richtigen Fleck!
Spass können Sie auch verstehen !

Die größte Angst für die OP war bei mir, dass das mit der Narkose auch gut klappt. Das Vorgespräch mit dem Anesthesisten war sehr gut und seine Narkose war perfekt. In ungefähr 3 wochen muß ich noch mal rein für ungefähr 8 tage wegen eines Blasen Tumors super KH immer gerne wieder wenn es sein muß.

Narkosearzt meines vertrauens

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Persönliche Ansprechpartner
Kontra:
Organisation koennte optimiert werden.
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die größte Angst für die OP war bei mir, dass das mit der Narkose auch gut klappt. Das Vorgespräch mit dem Anesthesisten war sehr gut und seine Narkose war perfekt. Ich bin im Aufwachraum aufgewacht und mir ging es super. Keine Uebelkeit oder sowas.

Super! Mehr kann ich dazu nicht sagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
tolles Pflegepersonal, freundliche Ärzte
Kontra:
nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

2004 wurde ich eingeliefert aufgrund einer Gallenkolik.

Ich wurde sehr gut beraten, behandelt und betreut.

Ich kann mich über kein Pflegepersonal beschweren, und auch nicht über die Ärzte.

Bin voll und ganz zufrieden.

Lag fast die ganze Zeit allein auf einem Doppelzimmer. Das Essen kann ich hier nicht bewerten, weil ich so gut wie nix gegessen habe. Bad und WC waren auf dem Zimmer.

SChönes Zimmer, nette Schwestern, gute Ärzte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mein ungebornes Kind wurde 5 Monate später gesund geboren)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mir wurde alles sehr genau erklärt und man war sehr feinfühlig)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie gesagt, unser Sohn wurde gerettet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
schnelles Handeln, nette Schwestern, freundliche Ärzte
Kontra:
mhhhh.....nix
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin in der 17. Woche schwanger als Notfall mit starken Blutungen angekommen. Sofort wurd ich in den Kreißsaal gebracht und behandelt.

Der Arzt war innerhalb von 5 min da (war ein Sonntag nachmittag).

In den folgenden 6 Tagen auf der Gyn Station fühlte ich mich sehr wohl.

Schwestern und Ärzte waren sehr nett und immer für einen da um auch mal Ängste zu nehmen.

Das Essen war auch super und ich lag mit einer weitern Frau auf einem sehr großen Zimmer (ich nehme an, eigentlich ein 3 Bett Zimmer) mit Bad und WC.

Klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Duschen nicht im Zimmer,ausgeleierte Matratzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kleines aber sehr sauberes Krankenhaus !
Das Essen ist gut !
Die Ärzte, Schwestern ( Schülerinnen) und Pfleger sind sehr einfühlsam , und haben das Herz auf dem richtigen Fleck!
Spass können Sie auch verstehen !
Was mir nicht so passte, das waren die Matratzen, die total durchgelegen waren ( Ich bekam Rückenschmerzen ohne Ende)!
Aber gegen die Schmerzen bekam ich dann jeden Morgen eine Massage,fand ich echt toll !
Und noch etwas negatives muss ich noch loswerden , die Duschen auf dem Flur, also das geht gar nicht !