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Sachse82 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelsäulen OP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 2 mal Patient der Orthopädie auf der Station 4B ich kann es Empfehlen das Pflegepersonal und die Ärzte geben ihr Bestes ich würde jederzeit wieder dort hingehen
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ClaudiAny berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Aufnahmebereich
Kontra:
Behandlung nach OP
Krankheitsbild:
Fortgeschrittene Osteochdrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das einzige was wirklich gut strukturiert ist, ist der Aufnahmebereich
Ich bekam eine Bandscheibenprothesen OP angesetzt mit 4-5 Tagen Aufenthalt, am 2 Tag wurde ich quasi mit der Ansage die neue Patientin ist schon aus den OP hierher rausgeschmissen mit unglaublich schlimmen fast unerträglichen Schmerzen, unter Tränen und kaum auf den Beinen haltend verließ ich dieses Krankenhaus
In der Nacht musste ich den Notarzt rufen und werde seitdem unter Akutschmerztherapie behandelt wegen postoperativen Schmerzen, mit CT und MRT Auswertung und den richtigen Schmerzmitteln
Nie wieder würde ich mich für das DRK Westend entscheiden, Personal auch recht unfreundlich
Der einzige der wirklich Top war, war der Anästhesist
sehr schön, dass Sie nach der operativen Versorgung in unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie wieder vollständig genesen sind.
Gerne geben wir Ihre Rezension an das Team der Sie behandelnden Klinik weiter und bedanken uns für Ihre Mühe, eine Bewertung verfasst zu haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.
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Gabi723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Spinalkanalstenose LWK 3/4
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde vor einer Woche auf der Station 4b operiert und kann nur sage alles prima. Das Personal war der Hammer, freundlich, hilfsbereit und das bei allen. Azubi, Hilfskraft, Schwestern Leasingkräfte und natürlich die Ärzte,bei mir war es Oberarzt Th. Langer.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt,die Beratung war sehr intensiv und meine Ängste wurden mir genommen.
Vielen Dank an alle.
es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in den DRK Kliniken Berlin Westend so zufrieden waren und das Team der Station 4b so loben. Sehr gern geben wir Ihr Feedback an die Klinik weiter.
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Viki1610 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Vor der op wurde ich nur mit positiven aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Komplette Nachtschicht dienst und Algemein Station 25 ganz liebe volle Menschen die einfach unter Druck stehen und das beste draus machen ..Danke an alle
Kontra:
Keine richtige Aufklärung keine nachsorge Untersuchungen
Krankheitsbild:
Angeborene hüftdysplasie…hüft Tep nach op Peroneusnerv /Lähmung im fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer gelungenen Hüfte Tep rechts op 2021 /Übergab ich mich in vollste vertrauen in die Hände den Orthopäden in Westend um meine linke Hüfte tep op und erlebte nach der Op am 23.08.22 eine Schock Nachricht nach der Op..Würde nicht mal richtig aufgeklärt sondern nur not versorgt mit ein paar Begründungen und einer Schiene die ich tragen sollte damit der Peroneus nerv versorgt werden kann..bzw sich erholen kann..Die guten Fach Ärzte haben ein Nerv getroffen und kamen nicht mal auf die idee den Patienten( mich )richtig aufzuklären staat desen bestellten sie einen Neurologen der mich noch im bett ankuckte und mit ein paar Griffen aufklärte ohne überhaupt mich etwas zu fragen aussagte er …mein fuss wäre für eine weile gelämt Einfach Unglaublich und unmöglich diese aussage…was ich mir gar nicht hätte vorstellen können nach einem so eigentlich in zwischen in Deutschland routine Eingriffen mit Tep Hüfte…Inzwischen ist mein Fuss auf den weg der Besserung aber lange noch nicht gut das ich eigenständig ohne Krücken laufen kann mein komplettes Leben ist auf dem Kopf gestellt worden und meine Planung mit meinen Traumberuf was ich jahrelang ausübe ist in Eimer muss
UmSchulung machen und es inzwischen verschieben weil ich nicht sitzen kann nicht laufen kann usw..Diagnose wurde später bei privater Untersuchung der Neurologie gestellt das in den Ischias nerv etwas nicht stimmt also habe ich komplett neue Diagnose und nicht mal von Westend eine Nachsorge untersuchung was sie mir definitiv Schulden nach so einer Mega Komplikation..Da ich alles unterschrieben habe steht nicht in meiner macht auf eine Entschädigung ich hoffe das es zu einer Besserung kommt in weiteren Zukunft ..
Und bedanke mich für das was man mir zufügte und in Entlassung berichte schreibte ich wurde entlassen eigenständig und mobil das ich nicht lache ..ich wurde von bett und im stuhl mit Krankentransport nach Hause gebracht…Mit freundlichen Grüßen Frau Brcic
wir bedauern, dass Sie Gründe zur Beschwerde haben und würden diese gerne intern aufarbeiten. Dazu bitten wir Sie, dass Sie sich vertrauensvoll mit unserem Zentralen Lob- und Beschwerdemanagement ([email protected]) in Verbindung setzen.
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Angelawilluhn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Tolles Team
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war dort zur geplanten Knie OP ( Knorpeltransplantation) . Schon im Vorfeld war ich begeistert bei der Vorstellung bei Dr. Maschalek ....ein sehr kompetenter Arzt ,einfühlsam uns super nett . Zur OP befand ich mich auf Station 4b. Alles dort war super ....egal ob Schwestern oder Ärzte....alle super nett und zuvorkommend ....der Physiotherapeut war auch spitze und super freundlich ,da war nichts aufgesetztes.....alles war ehrlich .Ich bin so begeistert das ich alle Baustellen die ich noch habe, dort behandeln lassen werde . Diese Klinik kann 8ch nur empfehlen ,auch im bekannten und verwandten Kreis empfehle ich diese Klinik . Vielen Dank an das gesamte Team ...ich werde wenn ich muss jederzeit wieder bei ihnen erscheinen .Es war ein toller Aufenthalt...wenn man das so sagen kann . Lieben Dank für alles .Ich war vom 6.5 - 8.5.2021 dort stationär .
herzlichen Dank für Ihr tolles, positives Feedback.
Sehr gerne gaben wir Ihre lobenden Worte an den Chefarzt und die Abteilungsleitung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie weiter und freuen uns darüber, dass Sie sich in unserem Haus derart wohlfühlten, dass Sie unsere medizinische Versorgung erneut in Anspruch nehmen werden.
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Rubie berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Dafür ist keine Zeit)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Diagnostik dauert zu lange)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Gestresstes Pflegepersonal und Ärzte
Krankheitsbild:
Schmerzpatient nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin 54 Jahre und sehr enttäuscht. Die Diagnostik dauert zu lange. Das Essen wird für ältere Patienten nur gereicht ohne zu Fragen was Sie Essen wollen.
Es werden auch kaum Kopfteile im Bett hoch gestellt. Ältere Patienten bekommen keinerlei Hilfe
zum Essen.
Das Essen und Trinken wird dann unberührt komplett wieder abgeräumt.
Zur Nacht werden kranke Patienten aus dem Patientenzimmer raus geschoben ohne das Sie es wollen. Sie müssen dann die komplette Nacht auf den langen kalten Fluren schlafen wo Fenster und Türen bei den meisten anderen Patienten geöffnet sind. Also liegen sie völlig kalt und im Zug.
Auch das Betten ist oftmals sehr
grob so das
Patienten das weh
tut.
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Vassilis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super nettes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Verstauchter Knöchel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern Nacht in der Notaufnahme, haben mich gleich aufgenommen. Wurde professionell, freundlich und zu 100 prozentiger zufriedenheit betreut. Ich bedanke mich an die netten Ärzten und dem Personal.
vielen Dank für Ihre positiven Worte! Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserer Zentralen Notaufnahme so zufriedenstellend behandelt fühlten. Ihre Rückmeldung geben wir sehr gerne an das Team weiter.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.
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RenateG2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Beckenfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es ist eine Unverschämntheit,ich und meine Bettnachbarin wollten abends je 2 Graubrot Scheiben haben. Antwort wir haben nur 1 Scheibe sonst nichts mehr oder Weißbrot. Am nächsten Tag ist es wieder das selbe zum Mittag, es ist nur Reis und 2 Frikadellen da kein Gemüse, dazu war das Essen auch noch kalt. Ich musste 4 Wochen ohne aufstehen fest im Bett liegen. Ich und meine Kasse bezahlen für diesen Aufenthalt und MAN BEKOMMT HIER KEIN AUSREICHENDES ESSEN FÜR ALLE PATIENTEN. ICH EMPFEHLE DIESES KRANKENHAUS NIEMANDEN. ICH HABE DAS SPÄTER AUCH VON ANDEREN PERSONEN GEHÖRT. ICH WERDE DIES DER KRANKENKASSE AUF JEDEN FALL MITTEILEN.Es kann nicht sein das man sich einfache Lebensmittel selber kaufen muss um sich zu ernähren.
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DerElch2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Entöasdungsunterlagen lagen vor Entlassung vor)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Organisation
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient im Juli 2018 und habe durch einen Belegarzt ein neues Knie bekommen. Ich war positiv angetan von der guten Organisation auf der Station 24. Die Abläufe waren strukturiert, die Essensverteilung fair. Das Personal war immer freundlich und hat auch mal ein Wort mit mir gewechselt. Die medizinische Versorgung hat immer gut geklappt. Die Entlassungsunterlagen waren auch schon vor der Entlassung fertig. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.
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Mülli2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 05/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Patient wurde nicht untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (es wurde eine falsche Röntgen CD ausgehändigt falscher Patient)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
5 h Notaufnahme, geröngt das war alles, Patient wurde nicht untersucht
Krankheitsbild:
Coxarthrose / Nerv
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Mann wurde 2x in die Notaufnahme innerhalb einer Woche gebracht, jedesmal wieder nach Hause geschickt, er hat das erste mal Morphuim das zweite mal Fentanyl bekommen, er hat Coxarthrose in der Hüfte das war aber nicht das Übel, sondern er hat sich einen Nerv eingeklemmt, untersucht wurde er nicht, er wurde geröngt und mit Medikamenten vollgestopft das war es. Er ist seid einer Woche ein 24h Pflegefall, heute gehen wir in eine andere Klinik damit ihm geholfen wird. Westend Notaufnahme NICHT zu empfehlen.
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SAD17 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Aufgrund des aktuellen Vorfalls und früherer Wartezeiten (Mit Kindern))
Qualität der Beratung:
zufrieden (Wenn man denn beraten wird.....)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Bis dato wurden alle Beschwerden gut diagnostiziert und behandelt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Unzumutbare Wartezeiten !)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meist sehr engagiertes freundliches Personal
Kontra:
Personalmangel aufgrund von Kosten-/Profiterwägungen
Krankheitsbild:
Akute Kniebeschwerden nach Sturz
Erfahrungsbericht:
Es ist unglaublich, mit welcher Menschenverachtung die Verwaltung des DRK Westends alles kaputt spart. Ich war heute mit akuten Beschwerden um 11.30 Uhr dort; das Wartezimmer war nur mäßig gefüllt. Bereits nach 10 Minuten wurden wir ins Behandlungszimmer gebeten. Dort hörte sich eine freundliche Schwester mein Problem an, nahm Blut ab usw. Wir sollten dann ca. 1 Stunde auf einen Arzt warten, wahrscheinlich käme er eher. Alles gut - scheinbar.
Nach 4 Sunden sind wir dann wieder ohne Behandlung gegangen (Ca. 15.30 Uhr) In dieser Zeit kam niemand vorbei, nicht mal um uns zu vertrösten. Auf zwischenzeitliche Nachfrage hieß es, es sei nur 1 !! Arzt da, ein 2. Arzt käme noch. In den Nebenzimmern warteten auch etliche Patienten; eine Frau mit Kind fragte uns nach Stunden, ob wir denn schon einem Arzt begegnet wären.Wir haben bis zum Schluß keinen Arzt gesehen, das Wartezimmer war dann auch recht voll, als wir gingen. Die Schwester im Dienstzimmer war deutlich gleichgültig, als ich mich wegen der Wartezeit an sie wandte. Es schien ihr völlig egal zu sein, selbst eine allgemeine Entschuldigung kam ihr nicht über die Lippen, sie wirkte fast beleidigt. Und dafür bekomme ich jetzt noch eine Rechnung?
Ich weiß natürlich, dass nach Schwere des medizinischen Notfalls priorisiert und nicht in der Reihenfolge der Anmeldungen behandelt wird, aber 4 Stunden?? Andere Patienten haben sicher noch länger gewartet. Ich will auch gar nicht das Khs.-Personal schelten, die können sicher nichts dafür, aber wer organisiert denn so eine Misere? Und warum? Da muss man vielleicht mal 1-2 Ärzte mehr einteilen und nicht aus Ersparnisgründen die Menschen stundenlang "leiden" lassen, für die das Krankenhaus (aus Steuergeldern) erbaut wurde.
Eine ganz schwache Vorstellung des DRK Westends, das man zukünftig in dringlichen Fällen eher meiden möchte. Und ich denke, das ist auch das Ziel dieser Personalpolitik: Einsparungen und daraus resultierender Profit auf Kosten der Patienten. Traurig.
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StefanKrüger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes Personal auf Station 24
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden im Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 12.1.16 bis 21.1.16 auf Station 24 und bekam eine Knieersatzendoprothese.
Mein Aufenthalt war sehr angenehm. Das Pflegepersonal der Station 24 war sehr nett und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation und der anschließende Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen. Diese Klinik kann ich nur weiterempfehlen. Ich danke allen Ärzten und Schwestern recht herzlich. Durch Sie habe ich eine neue Lebensqualität erfahren.
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Schatza berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Viel Zeit genommen für Patient und Ehefrau
Kontra:
Zeitweise Personalnot
Krankheitsbild:
Blutvergiftung, Organausfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In meiner Beurteilung geht es vor allem um das Team auf der Intensivstation.
Mein Ehemann wurde Mitte November 2014 in die Notaufnahme eingeliefert mit einer Blutvergiftung, die zu einem kompletten Organversagen geführt hat. Er schwebte eine Woche in akuter Lebensgefahr, und seine Chancen waren schlecht. Die Ärzte haben lange um sein Leben gekämpft und ihn gerettet. Dabei haben sich alle sehr gründlich und vorbildlich um meinen Mann gekümmert. Ärzte und Schwestern waren alle paar Minuten bei ihm und haben fast unmögliches möglich gemacht. Ich verdanke ihnen allen das Leben meines Mannes. In den sechs Wochen seines Aufenthaltes waren die Ärzte und die Schwestern auch für mich da, sie haben sich viel Zeit genommen und mit mir alle Einzelheiten besprochen, und das JEDEN Tag. Vor allem der Oberarzt Dr. Ihlenfeld hatte sehr viel Verständnis für mich.
Die Verlegung auf die Station 4 war nicht mehr so glücklich, es gab akute Personalnot. Das führte dazu, dass man machmal mehr als eine Stunde warten musste, bis der Kot entfernt wurde. Die Freundlichkeit der Schwestern ist aber auch hier hervorzuheben.
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HolgerK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation BHR (McMinn Oberflächenersatz)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meinen 8-tägigen Aufenthalt auf der Station 24 kann ich nur absolut positiv bewerten. Alle Beteiligten, seien es Ärzte, Therapeuten, Schwestern, Praktikanten oder "Essenverteiler" waren überaus freundlich, hilfsbereit und jederzeit aufbauend. Das Zweibettzimmer ist modern, hell, mit schöner Aussicht. Positiv, dass Fernseher und Radio ausschließlich über Kopfhörer (einstöpseln am Bett) gehört werden konnten. So störte man den Nachbarn nicht. Wer schon wieder auf den Beinen ist, sollte das wunderbare Panorama des Blickes über Berlin von der Dachterrasse im 9. Stockwerk nutzen. Es war ein Klinikaufenthalt mit ausschließlich guten Eindrücken.
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Suschi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knieoperation
Erfahrungsbericht:
"Mein damals 17-jähriger Sohn hatte nach einer ambulant durchgeführten Meniskusnaht eine Infektion im rechten Kniegelenk. Am 26.11.2011 wurde eine Kniespülung mit Lavanit durchgeführt. Lavanit enhält den Wirkstoff Polihexanid und darf - wie in jeder Information über diesen Wirkstoffl nachzulesen ist - nicht mit Knorpel in Kontakt kommen, es löst den Knorpel auf. Offensichtlich war dies den Ärzten in der Orthopädischen Abteilung nicht bekannt, denn in zwei weiteren Operationen am 29.11.2011 und am 3.12.2011 wurde dieser Fehler wiederholt.
Bei meinem Sohn kam es zu einer vollständigen Auflösung des Knorpels im rechten Kniegelenk. Er erhielt mit 18 Jahren eine Knieprothese. Sein Leben hat sich seitdem grundlegend verändert. Zuvor war er sportlich sehr aktiv und wollte darauf seine Zukunft aufbauen. Jetzt ist er in seiner Mobilität und in seiner Berufswahl eingeschränkt, Sport kann er kaum noch betreiben. Vor der Zukunft haben wir große Angst. Die Standzeit einer Prothese beträgt höchstens 17 - 20 Jahre, ein Prothesenwechsel kann nicht beliebig oft erfolgen. Bei einer normalen Lebenserwartung bleibt für das letzte Drittel seines Lebens nur eine Knieversteifung.
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Gabi62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Herzliche und kompetente Pflege rund um die Uhr auf der Station
Kontra:
Das Mittagessen ist nicht wirklich gut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein besonderer Dank geht an Herren Dr. med. Olaf Meyer
der mich operiert hat und ich mich heute nach nur 14 Tagen sehr gut fühle.
Auf der Station 24 sind die Zimmer hell, geräumig, sehr sauber mit eigenem Duschbad und WC und herlichem Ausblick über Berlin. (die meisten Zimmer sind 2-Bett-Zimmer)
Die Pflegekräfte sind herzlich, immer gut gelaunt und sehr kompetent.
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
DANKE !
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lutti berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Besuch der Familie war immer möglich
Kontra:
Fachliche Betreuung fand sehr eingeschränkt statt
Erfahrungsbericht:
Bei der Aufnahme kam es zu stundenlangen Wartezeiten auf dem Flur auf unbequemen Bänken - mit entsprechenden Schmerzen- , weil das gegen Aufpreis rechtzeitig vorher georderte Bett im Zweibettzimmer noch belegt war und der nichtzahlende Patient erst noch in das Vier-Bettzimmer umgelegt werden musste. Die Stationsschwester reagierte äußerst patzig, weil der umzulegende Patient scheinbar ein VIP war und sie lieber ihn im Zweibettzimmer gelassen hätte. Andere Ausweichmöglichkeiten gab es nicht, obwohl der OP-Termin langfristig vorher abgestimmt war.
Im Zweibettzimmer lag ein Mitpatient, der die ganze Nacht mit lautem Kopfhörer fernsah. Niemand wollte ihn auf die Erforderlichkeit der Nachtruhe aufmerksam machen. Die Schwestern befanden sich meistens in ihrer Kaffeeküche, bettlägerige Patienten nach der OP wurden nicht ausreichend gewaschen und betreut.
Physiotherapie fand nur in stark begrenztem Zeitrahmen statt, ohne Rücksicht auf das momentane Befinden.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr Gorkowski,
sehr schön, dass Sie nach der operativen Versorgung in unserer Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie wieder vollständig genesen sind.
Gerne geben wir Ihre Rezension an das Team der Sie behandelnden Klinik weiter und bedanken uns für Ihre Mühe, eine Bewertung verfasst zu haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.
Viele Grüße,
Ihr Team der DRK Kliniken Berlin