DRK Kliniken Berlin | Westend

Talkback
Image

Spandauer Damm 130
14050 Berlin
Berlin

148 von 226 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

226 Bewertungen davon 28 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Herzkathederuntersuchung.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte nett und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Ärzte sehr freundlich und kompetent. War für Herzkatheder im Westend und alle , auch Ärzte waren sehr freundlich und erklärungsbeteit.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 07.11.2025

Sehr geehrte/r Frau/Herr Birthe4,

herzlichen Dank für Ihre Rezension zu Ihrer Behandlung in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Gerne informierten wir die Chefärzte und die Abteilungsleitung darüber, dass Sie mit der Ihnen entgegengebrachten Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz so zufrieden waren.
Uns ist es ein sehr wichtiges Anliegen, dass sich unsere Patient*innen in unserem Haus wohlfühlen. Umso mehr freut uns Ihre Rückmeldung.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Freundliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Katheterablation

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich top
Kontra:
Kein kontra
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund eines anhaltenden VHF wurde ich im Rahmen der Rythmusstunde in der Kardiologe des DRK Klinikum Westend vorstellig. Schon das Erstgespräch erfolgte unkompliziert,transparent und sehr beruhigend. Ein Termin zur Behandlung wurde schnell gefunden.
Am 28.07.2025 um 10:00 Uhr traf ich nun auf der Station 26 ein und wurde sehr nett empfangen. Ohne Verzögerungen ging es sofort ins CT und im Anschluss ins HKL.
Vom Ersten Moment bis zur Entlassung am nächsten Tag habe ich mich sehr wohl und zu 100% umsorgt gefühlt.
Danke an das gesamte Team der Station 26!!!! Ich habe größten Respekt vor Ihrer Leistung.


Mein blödes VHF bin ich jetzt erstmal los und freue mich auf den restlichen Sommer 2025.

LG und Danke


SP

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 29.08.2025

Liebe/r Frau/Herr SPNauen,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Rezension hinsichtlich Ihrer Behandlung in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Wenn sich unsere Patient*innen so lobend über den Ablauf Ihrer Behandlung äußern, macht uns das sehr stolz und zeigt uns, dass wir den richtigen Weg gehen.
Sehr gern haben wir Ihre positiven Worte an den Chefarzt und die Abteilungsleitung weitergereicht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles, alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Innere 1. Hilfe - Dank!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Lüftung...)
Pro:
Menschlichkeit/ Einfühlungsvermögen/Erfahrung
Kontra:
Lüftung: Bei längerem Aufenthalt "etwas frisch."
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit Ängstlichkeit und Unruhe im Herzen (VHF) ging ich in die Klinik, mit der Frage/Bitte um ein EKG. Es ging nicht in die KV-Abt., sondern direkt zur 1. Hilfe. Dort würde ich sehr freundlich/höflich/würdevoll behandelt (über Stunden; "gründlichst!) Das gesamte Personal blieb MENSCHLICH und ruhig, trotz ständig eintreffender Neupatienten. - Mini-Kritik: Klimaanlage war recht kühl. Großes Lob: Es gab ein Hemd und eine Decke!
IHNEN ALLEN: "Alles Liebe." "1+"

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 06.05.2025

Liebe/r Gabie23,

herzlichen Dank für Ihre Rezension zu Ihrer Erfahrung in unserer Zentralen Notaufnahme.

Uns ist es ein sehr wichtiges Anliegen, dass sich unsere Patient*innen in unserem Haus jederzeit sicher und gut aufgehoben fühlen. Umso mehr freuen uns Ihre lobenden Worte, da sie uns aufzeigen, dass wir den richtigen Weg gehen.

Das Team der Zentralen Notaufnahme haben wir über positive Erfahrungen informiert.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanke uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Humorvoll und trotzdem professionell ( Dr. Kircher)
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Rhytmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und Professionalität des gesamten Teams. Ich habe schon Ablationen und Kardioversionen in anderen Krankenhäusern erhalten , hier wurde ich sehr gut behandelt und mir wurde geholfen, besonders danken möchte ich OA Dr. Kircher, OÄ Dr. Ketterer und auch OÄ Dr. Gerischer , ich kann die Kardiologie uneingeschränkt empfehlen, Brigitte Kowalski

Professionelle Behandlung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Kein
Krankheitsbild:
Massive Extrasystolen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Februar 2025 Patientin auf der Station 26 der Kardilogie. Bei mir wurde eine Katheterablation durchgeführt,und zwar erfolgreich.
Besonders hat mich die Professionalität und Freundlichkeit des OP Teams Dr.Kircher sowie der unermüdliche Einsatz des Pflegeteams bei allen meinen Anliegen beeindruckt.
Dafür möchte ich hiermit meine Anerkennung und Dankbarkeit zeigen.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 11.04.2025

Liebe UllaM.,

herzlichen Dank für Ihre schöne Rezension zu Ihrem Aufenthalt in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Ihre Anerkennung und Dankbarkeit haben wir an die Kolleginnen und Kollegen der Sie behandelnden Klinik weitergeleitet. Ihre Worte motivieren uns, unseren Patientinnen und Patienten jeden Tag die bestmögliche medizinische Versorgung und Betreuung zu bieten. Dafür danken wir Ihnen sehr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Mit herzlichen Grüßen,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Kardiologie - Top-Adresse!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Tachykardie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patientin auf St. 26, bei mir wurde erfolgreich eine Ablation durchgeführt. Das gesamte Personal der Station ist unsagbar herzlich und empathisch, selbst nach dem 5x klingeln.Ich habe mich sofort wohlgefühlt. Einfach nur Danke, hier war ich in guten Händen.

Vielen Dank auch an das exzellente OP-Team. Danke für die beruhigenden und wärmenden Worte, den Humor, den kalten Lappen und die netten Unterhaltungen währenddessen. Sie haben mich abgelenkt und die Ablation erträglicher gemacht. Danke für das grandiose Beherrschen Ihres Handwerks!!!

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 28.03.2025

Sehr geehrte Frau Kala612,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu Ihren Erfahrungen in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie, hier auf der Station 26.

Ihre Worte motivieren uns und die entsprechenden Teams jeden Tag dafür Sorge zu tragen, dass sich unsere Patient*innen in guten und sicheren Händen fühlen. Sehr gern leiteten wir Ihre Rezension an die Klinik weiter und freuen uns sehr darüber, dass Sie sich wohl fühlten und man Sie in Ihrer Situation annahm und so dafür sorgte, dass die Behandlung für Sie erträglich wurde.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Herzliche Grüße,
Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gutes Personal
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Ehemann war 10 Tage auf der Station 29. Wir waren sehr mit der medizinischen Betreuung zufrieden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, sowie auch sehr kompetent. Nur das Essen ist sehr gewöhnungsbedürftig.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 05.02.2025

Sehr geehrte/r KarSch2,

wir bedanken uns für Ihre Rezension zum Aufenthalt Ihres Mannes in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Dass Sie beide mit der Betreuung, der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so zufrieden waren, freut uns sehr. Gerne informierten wir die Kolleginnen und Kollegen der Klinik über Ihre Rückmeldung.

Dass Ihr Mann mit dem Essen eher weniger zufrieden war, bedauern wir. Wir haben unsere Küche darüber in Kenntnis gesetzt.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Akribisch, freundlich und hilfsbereit, kompetent und persönlich

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereit und freundlich
Kontra:
Kein negativ
Krankheitsbild:
Herzklappen defekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

So etwas Tolles hatte ich lange nicht mehr, hatte schon Zweifel an unserem Gesundheitssystem. Bin zu weiteren Untersuchungen in diese Klinik von meiner Kardiologie überwiesen worden wegen des Verdachts eines Herzklappen-Schaden.
War 2 Nächte zur Vordiagnostik sprich Katheter, Echo, Schluckecho.
Nach allen Untersuchungen wurde eine weiterbehandlungs Anmeldung zur OP ins Virchow Deutsches Herzzentrum veranlasst. Wenn man ganz frisch eine Herzdiagnose bekommt ist alles fraglich bis beängstigend weil keine klare Aussage der Schädigung getroffen werden kann. Hier wird akribisch gesucht und gefunden es werden Ängste genommen und man fühlt sich von der 1. Sekunde an Top betreut und hier erfährt man das dieser Beruf eine Berufung und kein
lästiger Job ist. Hier könnten sich viele Mediziner eine Scheibe abschneiden. Vielen Dank kann ich nur sagen und macht weiter so, da werden viele Patienten ihre Freude haben trotz schlechter Nachrichten zum Teil.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 05.02.2025

Sehr geehrte/r ubbriese,

über Ihre Rezension haben wir uns sehr gefreut.

Es ist toll zu lesen, wenn die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen derart wertgeschätzt wird. Damit sich auch das Team der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie über Ihre tolle Rezension freuen kann, haben wir diese sehr gern weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Beste Betreuung!! Und freundlich obendrein ????

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alle Mitarbeiter (Anmeldung, Krankenschwester, Arzt) waren top!!
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
"Schluckecho"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zur weiteren Diagnostik musste ein "Schluckecho" gemacht werden.
Ich war sehr sehr aufgeregt und ängstlich.
Aber alle Mitarbeiterinnen und der Arzt waren verständnisvoll, "kümmerten" sich sehr gut um mich und beruhigten mich. BESTENS!!
Es war grundsätzlich - na ja - schrecklich für mich ????, aber wie gesagt, die Betreuung war optimal und ich fühlte mich jederzeit sicher und gut betreut.
Danke an alle!!

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 09.12.2024

Liebe Frau Marie-SPO,

herzlichen Dank für Ihre überaus positive Rezension.

Das Team der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie freut sich sehr über Ihre Rückmeldung und vor allem darüber, dass Sie sich trotz Ihrer Aufgeregtheit und Angst optimal und sicher betreut fühlten.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin und wünschen Ihnen weiterhin alles, alles Gute.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Rundum eine sehr gute Kardiologie mit tollem Team

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team ist in Gänze als positiv hervorzuheben)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden geduldig, sachlich + freundlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärztliche Betreuung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die sehr guten Abläufe nehmen Ängste vor einer Katheteruntersuchung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Top Wlan, Wartezeit nach dem Eingriff vergeht wie im Flug)
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Im Oktober 2024 war ich zur Katheteruntersuchung in der DRK Westend-Kardiologie. Am Tag des Eingriffes verschwanden schnell jegliche Sorgen, Arzt und Personal leisten hier ganz tolle Arbeit. Danke dafür!

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 11.10.2024

Sehr geehrter Herr JuergenBerlin21,

wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Rezension zu Ihrer Behandlung in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Dass Sie die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen so positiv hervorhoben und das Team es schaffte, Ihnen Ihre Angst zu nehmen, freut uns sehr. Gern werden wir die Klinik über Ihr durchweg positives Feedback informieren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Gut aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schneller Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Personal.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 06.09.2024

Sehr geehrte/r Frida1601f,

Dankeschön für Ihr Lob über die Kolleginnen und Kollegen der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Gern geben wir Ihr Lob weiter und freuen uns sehr darüber, dass Sie so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und sagen Danke für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Ängste genommen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Räumlichkeiten und Ausstattung)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Einzelzimmer wurde nicht berücksichtigt
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mitte März 2024 war ich zur Behandlung (Katheterablation) dort. Mit 74 war das mein erster Krankenhausaufenthalt... und dann ein Eingriff im Herz. Anfängliche Ängste sind schnell geschwunden. Dazu beigetragen haben die Ärzte und das Pflegepersonal. Ich war rundum zufrieden und kann diese Abteilung jedem empfehlen, der diesbezügliche gesundheitliche Probleme hat.

Der Eingriff fand am Morgen um 8.00 Uhr statt. Beim Eintreffen im OP-Bereich kam mir Musik entgegen; meine Angespanntheit war sofort weg. Das empfand ich als sehr positiv.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 06.09.2024

Lieber Manfred10825,

wir bedanken uns herzlich bei Ihnen für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Behandlung in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Über Ihre Zufriedenheit freuten wir uns sehr und werden die Kolleginnen und Kollegen gern an Ihrem Lob teilhaben lassen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Besser geht es nicht

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
ausführliches Beratungsgespräch
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Erfahrungsbericht:

In Herzangelegenheiten wünscht man sich einen absolut kompetenten Partner.
Und genau das habe ich in dieser kardiologischen Klinik gefunden- perfekte Diagnostik und dazu ein ausführliches Gespräch und Beratung auf Augenhöhe-sicher keine Selbstverständlichkeit mehr. Auch die Station war stets freundlich und zugewandt.
Besser geht es nicht. Ich möchte mich sehr herzlich bedanken.

Klinik für Innere Medizin - Kardiologie Westend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Top-Professionelle
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte mich bei Herrn Dr. med. Sascha Rolf und seinem gesamten Team herzlich bedanken. Herr Dr. Rolf und sein Team sind Top-Professionelle. Das ist echt beeindruckt, was sie hier machen. Sie können gut Kontakt zu Patienten finden, alles erklären und beruhigen. Ich finde es wichtig, dass man schon vorher viel vom Podcast REZEPTfrei und DRK Kliniken Website lernen kann.

Vielen herzlichen Dank!

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 10.05.2024

Sehr geehrte/r Frau/Herr blacksal23,

vielen Dank für Ihre Danksagung an unser Team in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.
Dass Sie von der täglichen Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen auf der Station beeindruckt und so positiv gestimmt sind, freut uns sehr.
Gern lassen wir das Team teilhaben und leiten Ihre Rückmeldung entsprechend weiter.

Für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin bedanken wir uns und wünschen Ihnen alles Gute.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Sehr gut aufgehoben!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Katheterablation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin echt begeistert von der Kardiologie! Superschnell einen Termin bekommen und die Betreuung auf der Station 26 war absolut toll. Tolles Personal, die auch nachts immer nett und hilfsbereit sind. Die Ärzte haben mich toll beraten und behandelt. Alles wurde sehr gut erklärt - auch während der Katheterablation. :-)

Ich habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt!

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 19.12.2023

Sehr geehrte Frau Eissilein,

vielen Dank, dass Sie uns auch auf diesem Wege noch einmal mitteilten, wie zufrieden Sie mit Ihrer Behandlung in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie waren. Das Team wurde bereits über Ihr Lob informiert.

Wir wünschen Ihnen noch einmal alles Gute und bedanken uns für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Bestens aufgehoben

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Die verständliche Angst vor einer Operation wurde mit großer Einfühlsamkeit genommen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern mit Synkopen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anfang d.M. erhielt ich einen Herzschrittmacher und der Event—Recorder wurde entfernt. Hiermit möchte ich allen Mitarbeitern (von A bis Z) sowie Herrn Dr. Just meinen Dank aussprechen. Alle dort Tätigen waren freundlich, einfühlsam und stets hilfsbereit. So erhielt ich den Eindruck, dass alle mit Freude bei ihrer wahrhaft nicht leichten Arbeit dabei sind. Wie bei einer gut geölten Maschine schienen alle Zahnräder bestens ineinanderzugreifen. Besser kann es gar nicht sein!

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 09.12.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Macila21,

ganz herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback zu Ihrer Behandlung in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie die Abläufe als reibungslos wahrnahmen. Auch Ihre lobenden Worte in Hinblick auf die Ihnen entgegengebrachte Freundlich- und Einfühlsamkeit und der Hilfsbereitschaft freuen uns sehr.
Gerne gaben wir Ihr Feedback an das Team zu dessen Freude weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Haus.

Herzliche Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

"Meine Erfahrung in der Klinik"

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Komunikation
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DRK Klinik Westend Berlin, ist absolut 100% ein Exzellent
Klinik.
Das Ärzteteam ist super ausgezeichnet, die Kommunikation zwischen Arzt-Patient ist sehr gut, die Aufmerksamkeit des Schwestern und der Pflegeteams ist perfekt, sie führen ihre Arbeit mit viel Professionalität aus, man sieht das Engagement und die Verantwortung, mit der sie ihren Aufgabe machen, es ist sehr vertrauensvoll.
Das Essen ist gut, die Umgebung und die Atmosphäre sind sehr ruhig. Man kann beobachten, dass die Fähigkeiten, die jeder Mitarbeiter, den ich gesehen habe, enorm positiv sind. Das ist sehr gut. 1A ????

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 20.10.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr „Lishia69“,

für Ihr freundliches Feedback über die DRK Kliniken Berlin Westend danken wir Ihnen.
Wir freuen uns darüber, dass Sie mit den pflegerischen Leistungen und der medizinischen Versorgung in der Klinik für Innere Medizin – Kardiologie sehr zufrieden waren.
Uns als Klinik ist es sehr wichtig, dass sich unsere Patienten gut aufgehoben fühlen. Umso mehr freuen uns über Ihre lobenden Worte, welche wir sehr gern an das Team der Klinik für Innere Medizin - Kardiologie weiterleiten werden.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Freundliche Grüße
Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Empfehlenswert,

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engagement der Pfleger, Schwestern und Ärzte
Kontra:
Beim Entlassungsmanagement kann man noch eine Schippe drauflegen
Krankheitsbild:
PH
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag im September 2020 zweimal im Westend, wurde aus anderen Kliniken dorthin verlegt, die Aufnahme ging schnell und die Schwestern wussten wohl auch das ich dort hinkomme, das Schwestern-, Ärzte- und Pflegepersonal empfand ich als sehr freundlich, hilfsbereit und sehr kompetent. Der Transport von der Station zur Diagnostik und zurück lief Reibungslos ohne lange Wartezeiten. Das Essen war frisch(nur einmal war das Brot irgendwie alt) und abwechslungsreich, da Geschmäcker verschieden sind auch nicht einfach jeden Geschmack zu treffen. TV und Internet vollkommen ausreichend. Mehr Input von den Ärzten hätte ich mir gewünscht, denn da ich wenig Input hatte wusste ich auch gar nicht welche Fragen ich stellen soll. Alles in allem sehr zu empfehlen. Auch die Betreuung jetzt über die ASV Ambulanz ist sehr gut, kompetente Ärzte und Schwestern.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 10.08.2021

Sehr geehrte/r Frau/Herr Grisu2021,

vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihren Aufenthalten aus dem vergangenen Jahr in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.
Wir freuen uns darüber, dass Sie im Großen und Ganzen zufrieden waren und leiten Ihre lobenden Worte sehr gern an das Team der Klinik weiter.

Danken möchten wir Ihnen auch für Ihre Anregung hinsichtlich der ärztlichen Kommunikation. Diese geben wir an unsere Chefärzte weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in die DRK Kliniken Berlin.

Viele Grüße,

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Danksagung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
AV-Reentry-Tachacardien
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katheterablation Ende August 2020. Ich bin immer noch völlig aus dem Häuschen, dass ich diese blöden Tachykardien, die ich seit meiner Jugendzeit habe, los bin!! Grandios, dass es diese Möglichkeit gibt, es ist wirklich seit dem Eingriff ein Mehr an Lebensqualität vorhanden und ich bin unendlich dankbar dafür! Hochqualifiziertes Personal, ich kann einfach nur den Hut ziehen..! Ich möchte mich auf diese Weise ganz besonders herzlich für die außerordentlich professionelle Betreuung während des Eingriffs bedanken. Vielen Dank und Ihnen alles, alles Gute! Machen Sie weiter so!

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 26.11.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr hma3,

Ihre lobenden und dankenden Worte gaben wir sehr gern an die Chefärzte der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie weiter und freuen uns sehr darüber, dass Sie durch die Behandlung in den DRK Kliniken Berlin Westend an Lebensqualität gewannen, unsere Kolleginnen und Kollegen als hochqualifiziert wahrnahmen und mit der Betreuung so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen!

Viele Grüße,
Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Die beste Klinik für das Herz!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzinsuffiziens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrter Herr Doktor Doktor Wensel sowie das komplette Team der Station 29!
Ich bin völlig unerwartet in die Kardiologie eingeliefert worden.
Ich war schon mehrmals im Krankenhaus und habe sowas wie bei Ihnen noch nie erlebt.
Eine Kompetenz die Seinesgleichen sucht und eine unglaublich tolle Betreuung auf der Station sowie im Herzkatheterlabor und beim MRT!
Vielen lieben Dank und ich kann jedem herzkranken Menschen nur wünschen bei Ihnen behandelt werden zu dürfen.
Barbara Beckers

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 02.11.2020

Sehr geehrte Frau BarbaraB2,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte in Bezug auf Ihre Behandlung in der Klinik für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie Ihre Behandlung in unserem Haus so positiv stimmt. Sehr gerne geben wir Ihre Rückmeldung zur Freude an das Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in uns.

Herzliche Grüße,
Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Sehr zu empfehlen!!!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Superschnelle Aufnahme, freundliche Menschen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzteteam, Schwestern/Pfleger-Team
Kontra:
Krankheitsbild:
FUO
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es sollte u.a. ein Verdacht auf Endocarditis überprüft werden. Darüber hinaus war eine Zusammenarbeit mit Gastroenterologie & Radiologie notwendig. Diese hat super reibungslos funktioniert. Das ganze Team auf der Station (auf den Stationen, um hier nicht missverstanden zu werden!) auch in allen Schichten, war super lieb und nett. Dr. Opitz und sein Ärzteteam waren super engagiert und mit Herzblut dabei.
Sollte ich jemals ein (echtes) Problem mit dem Herzen haben - diese Klinik/Abteilung wäre sofort meine Wahl.

Zu den negativen Bewertungen:
auch wenn man Professionalität erwarten darf... Jeder hat mal einen schlechten Tag. Und auch als besorgter Angehöriger sollte man wissen, was medizinisch möglich ist. Auf jeden Fall kann ich versichern, dass diese Abteilung durchweg sehr dabei ist und der Patient im Mittelpunkt steht.

PS: Als Privatpatient hat man fürs Mittagessen eine Reihe von Mahlzeiten zur Auswahl. Hier ist wirklich „noch Potential nach oben“. Der Prozess bzgl „Patient muss nüchtern bleiben“ sollte mit dem Ausgabeteam besser abgestimmt werden.

1 Kommentar

DRK_Kliniken_Berlin am 30.03.2020

Sehr geehrte/r Frau/Herr Psychosom,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Sehr gerne geben wir diese an die Kliniken/Abteilungen zu deren Freude weiter.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und verbleiben
mit vielen Grüßen.

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Chefarztkritik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (fand nicht statt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Termin 9:00 bis 11:00 geschah nichts)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Wartebereich unbequem)
Pro:
Pflegepersonal machte einen guten Eindruck
Kontra:
Terminplanung- Patient wird allein gelassen
Krankheitsbild:
Karonare Herzkrankheit mit 3 Gefäßbeteiligung,Vorhofflimmern, Diabetes,Hypertonie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 23.01.2020 sollte eine Elektrokardioversion (Elektrobehandlung bei Herzrhythmusstörungen) mit vorangehender Transösophagealer Echo-kardiografie ambulant erbracht werden. Der Termin (9:00 Uhr /nüchtern – mindestens 6 Stunden vorher keine Nahrung, keine Flüssigkeiten und nicht rauchen) wurde von meinem behandelnden Kardiologen vereinbart. Informationsblätter wurden mir (3 Tage vorher) ausgehändigt, die anstehenden Untersuchungen wurden mir ebenfalls kurz von meinem Kardiologen erklärt. Ich habe die Fragen auf den Informationsblättern, die vom Patienten ausgefüllt werden müssen, zu Hause ergänzt sowie Befunde, die meines Erachtens hilfreich für den untersuchenden Arzt sein könnten, kopiert. Unterschreiben wollte ich die Einwilligung auf den Informationsblättern nach dem Arztgespräch. Pünktlich (8:45Uhr) erschien ich zum Termin, erledigte die Formalien für die Honorar-vereinbarung (bin Privatpatient) und zeitnah wurde ein Ruhe-EKG geschrieben. Mir wurde mitgeteilt, dass ein/e Patient/in vor mir wäre. Bis 10:45 Uhr passierte dann nichts mehr. Ich konnte auf den wenig bequemen Metallstuhl beobachten wie ein bettlägeriger Patient und eine Patientin (wohl auch ambulant) in die Unter-suchungszimmer aufgerufen wurden. Bei der An-meldung wollte ich in Erfahrung bringen wann denn nun meine Untersuchung stattfinden würde, da ich zunehmend nervöser und aufgeregt war. Nur wenige Minuten später erschien der Chefarzt, der dann ein Gespräch auf dem Flur mit mir führte. Er erklärte mir dann, dass diese ambulanten Untersuchungen ein Service des Krankenhauses seien, welches Sie eigentlich nicht leisten können. Für Aufklärungsgespräche hätten sie keine Zeit, diese Aufgaben hätten die Kardiopraxen zu leisten. Den Sinn dieses Gespräches konnte ich nicht nach-vollziehen, da ich lediglich wissen wollte, wann ich denn nun untersucht werden würde. Der Arzt war im Gespräch zunehmend herablassender zu mir. Ich hatte den Eindruck, er hielt mich für eine dumme alte Frau. Er erklärte mir, dass er für ein Gespräch mit mir eigentlich keine Zeit hätte, da er Untersuchungen durchzuführen hätte. Ich reagierte mit dem Hinweis: „aber das Honorar für Privatpatienten nehmen sie gerne“. Der Chefarzt fand es nun angebracht sich mit den Worten zu entfernen:“ hier besteht kein Vertrauensverhältnis, die Untersuchung wird nicht durchgeführt“. Und weg war er. Ich habe dann unter Tränen gegen 11:30 Uhr das Krh. verlassen

1 Kommentar

DRKKB am 18.02.2020

Sehr geehrte MGBerlin,

bitte wenden Sie sich erneut vertrauensvoll zur persönlichen Aufarbeitung Ihrer Rückmeldung an unser Zentrales Lob- und Beschwerdemanagement unter [email protected]

Ihr Team der DRK Kliniken Berlin

Insgesamt sehr zufrieden

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
persönliche Betreuung durch Ärzte
Kontra:
Parkplatzsituation
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen nach Occluder-Verschluß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisiert, habe bei den Voruntersuchungen nirgendwo lange warten müssen, sehr nette und kompetente Einweisung auf Station, genauso das persönliche Gespäch mit ausführenden
Arzt. Auch nach der OP sehr gute und kompetente
Nachversorgung.
Rundum super, habe mich gut aufgehoben gefühlt.

Professionell und engagiert!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Ablation und Aufenthalt auf der Station waren sehr positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 14.8.2019 wurde ich für eine Herzkatheteruntersuchung bei Herzrhythmusstörungen auf der Station 26 aufgenommen. Nach kurzen Wartezeiten bei der Aufnahme und der Zimmereinteilung kam ich ins Zi 9 mit einem super Blick über die Stadt Berlin! Ohne Wartezeiten ging es zum EKG und zum Echo, nachmittags stellten sich der Stationsarzt Dr. Karow und der Chefarzt Dr. Rolf vor und ich fand es sehr bemerkenswert, dass sich der Chefarzt sogar die Zeit genommen hat, den mittlerweile sehr dick gewordenen Din-A4 Ordner meiner Vorgeschichte der Herzrhythmusstörungen aufmerksam durchzulesen und Fragen zu stellen! Die Ärztin Frau Dr. Weidner ging mit mir dann abends die Behandlungsabläufe durch, erklärte mir alles sehr genau und engagiert. Beide Ärzte hatten eine unerschöpfliche Geduld beim Beantworten meiner vielen Fragen und blieben dabei gutgelaunt und motiviert. Die Ablation am nächsten Tag begann nicht ganz so erfolgreich mit einem 3. Arzt des Teams, als aber Dr. Rolf nach 1/2 Stunde übernahm, war ich sehr erleichtert! Zusammen mit Fr.Dr. Weidner führten beide - soweit ich das empfunden habe - die Ablation sehr zielgrichtet, professionell und für mich gut aushaltbar ( obwohl ohne Narkose! ) zu Ende! Ich fühlte mich im OP sehr gut aufgehoben und betreut, sowohl von den Ärzten, als auch von den Pflegern, deren Namen ich aufgrund der verabreichten Schmerzmittel leider nicht mehr weiß! ( 3 super nette Männer: 2 jüngere, ein etwas älterer! )
Auch auf der Station 26 wurde ich von allen Pflegern und Pflegerinnen sehr liebevoll betreut, besonders empathisch habe ich Herrn Memic und Herrn Jens ??? empfunden, die im Frühdienst zusammengearbeitet und für unser Wohlergehen "zuständig" waren.
Für mich war es ein sehr angenehmer Aufenthalt - sofern man das zu einen Krankenhausaufenthalt sagen kann - besonders aufgrund des hervorragenden Ärzte- und Pflegeteams! Im Gegensatz zu anderen Kommentatoren, fand ich auch das Essen sehr schmackhaft!
Kleiner Zusatz: ich bin nicht privatversichert!
" Herzlichen " Dank für alles und falls es nötig werden sollte wiederzukommen: zu Ihnen komme ich jederzeit sehr gerne!!!

Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Völlig überarbeites Ärztepersonal!
Krankheitsbild:
Beidseitige Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin im Juli 2018 von meinem Internisten ins Westend Krankenhaus mit einer beidseitigen Lungenembolie eingewiesen worden. Vorab hatte mein Internist mich mit einer Heparin Spritze versorgt. In der Notaufnahme wurde ich an einen EKG Monitor angeschlossen. Vier Stunden Wartezeit, ohne dass sich ein Arzt blicken ließ, auf meine Frage, ob eine beidseitige Lungenembolie nicht lebensgefährlich sei, wurde mir geantwortet, es gäbe noch andere Patienten. Als sich dann eine Ärztin blicken ließ, eröffnete sie mir, dass jetzt ein Platz in einem 4 Bett Zimmer frei wäre.Am nächsten Morgen, ohne dass sich ein Arzt sehen ließ, wollte mir eine Krankenschwester unter anderem eine Insulin Spritze geben. Auf meinen Einwand, dass ich kein Diabetiker sei und keinesfalls eine Insulin Spritze bekäme, kam die Antwort, doch, es stehe ja hier. Auf meine Frage ob sie mich umbringen will, sagte sie, dann müsste sie noch mal nachfragen. Am Abend kam doch endlich mal ein Arzt, den ich erst ansprechen musste, ob er mich mal über meine Krankheit aufklären könne. Man hat dann tatsächlich noch 4 Tage benötigt, um eine Venen Sonographie zu machen, das sei wichtig.
Eine unendliche Geschichte von überarbeiteten Ärzten.
Nie wieder in dieses Krankenhaus. Zu erwähnen wäre noch, dass das Essen eine Katastrophe war.

Kardiologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit dem Rettungswagen wegen Herzproblemen eingeliefert. Von dem Rettungsteam über die Notaufnahme bis hin zur Entlassung mit einem Herzschrittmacher lief alles sehr professionell und zufriedenstellend ab.
Besonders das medizinische und auch sonstiges Personal der Station 26 war sehr freundlich und fürsorglich.Ich kann nichts negatives berichten !

Danke für die Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
kein kontra
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Angenehm überrascht, Personal sehr freundlich und hilfsbereit,man fühlt sich gut aufgehoben.

herzkateder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
alles sehr freundlich,hilfsbereit,
Kontra:
oberarzt
Krankheitsbild:
herzkateder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

bin sehr zufrieden mit dem personal auf der station,dem team des herzkateder,röntgen und echo. am 11.4.2014 zwei ärzte betraten das krankenzimmer. meine bettnachbari stellte eine frage. antwort kenn doch ihre ganze krankengeschichte nicht. meine frage dann was bitte mit meiner röntgenaufnahme sei. davon weiss ich nichts. nun wir dann später raus um zu sehen welcher arzt so "freundliche antworten gab. graus. es war der oberarzt