Klinikum Mittelbaden Baden-Baden Annaberg

sehr schlechte Organisation
sehr schlechte Ausstattung

unfreundliche/demotivierte Behandlung des Notaufnahme Personals

Pro:
Kontra:
wurde nicht ernst genommen, behandelt wie ein Schuljunge
starke intervallartige Schmerzen im Bauch/Darmbereich

selbständig zur zentr. Notaufnahme, starke Schmerzen im Bauchbereich/Darmbereich, gesamtes Personal einschl. Ärzte unfreundlich und merkbar demotiviert, was man als Patient mit starken Schmerzen deutlich gespürt hat. Bekam ein Abführmittel, das nach 12 Stunden wirken soll. Eine stationäre Aufnahme wurde verweigert. Nach drei Tagen musste ich notgedrungen wieder mit gleichen Symptomen zur zentr. Notaufnahme. Hier wieder lange Wartezeiten trotz erheblicher Schmerzen, unfreundliche demotivierte Behandlung. Eine Darmspiegelung die eventuell Klärung der Schmerzursache hätte geben können wurde abgelehnt. Ebenso eine kurze stationäre Aufnahme und Zugabe von Schmerzmitteln. Ein hinzugerufener Bereitschaftsarzt erklärte mir sinngemäß dass ich mich nicht so anstellen sollte, oder ob mir eine Magen-OP lieber wäre. Ich wurde behandelt wie ein Schuljunge und das mit 65 Jahren. Vor Jahren hatte ich das gleiche Problem und wurde 5 Tg. stationär aufgenommen und in jeder Hinsicht gut versorgt. Nach diesen Vorkommnissen wurde kurze Zeit später eine Stuhlprobe über meinen Hausarzt bei der Pathologie eingereicht mit dem Befund einer infektiös-toxischen Schleimhausentzündung und Divertikeln. Der Umgang des gesamten Personals einschl. Ärzte in der Notaufnahme war unterirdisch. Jeder weitere Kontaktaufnahme mit der Stadtklinik B.-Baden werde ich vermeiden.

Super Schmerzklinik bei chronische Schmerzenl

Pro:
Alle im Haus waren sehr zuvorkommend
Kontra:
nichts zu beanstanden
chronische Schmerzen

18.09.2016 Johanna F.

Mit Schmerzen am ganzen Körper und depressiver Verstimmung in die Klinik und nach zwei Wochen mit einem Lächeln im Gesicht die Klinik verlassen. Viele Jahre schon leide ich an chronischen Schmerzen (Fibro). Vor einem Jahr wurde ein hilfreiches Medikament wegen QT-Syndrom (EKG) spontan abgesetzt. Kein Arzt traute sich mir ohne Überwachung ein anderes Medikament zu verodnen. Auf anraten meines Rheumatologen kam ich nach Ebersteinburg. Dort konnte man mich auf ein Medikament einstellen, dass mich wieder am Leben teilnehmen lässt. Ich kann nach einem Jahr wieder schlafen, bin schmerzfreier und fühle mich viel besser. Ein Danke dem Super Ärzteteam Fr.Dr. Hiller, Fr. Dr. Schiffer und Herrn Dr. Rogge. Alle waren sehr einfühlsam. Man traute sich auch Fragen zu stellen. Auch dem ganzen Pflegepersonal auf der I von der Reinigungsfrau angefangen ein Dankeschön für die Freundlichkeit. Die Damen von der KG und ERGO sind ebenfalls sehr nett und haben immer ein Lächeln im Gesicht. Ich war schon oft in Kliniken. Aber noch nirgends sind mir solche leibhaftige Engel begegnet.
Man kann Euch und die Klinik nur bestens weiterempfehlen.
"Eine Krankheit kann den Körper zerstören. Aber der Schmerz zerstört die Seele." Dieser wahre Spruch ging im Flur vor meinem Zimmer.

Kontra:

?-lichen Dank an ALLE (das gesamte Pflegeteam , Frau Dr.Hiller , alle Stationsärzte ) ihr seit super . Noch nie wurde ich so verwöhnt und ernstgenommen .Zum erstenmal hatte ich das Gefühl ein Mensch zu sein und nicht nur eine Nummer.
Physio-und Ergotherapeuten geben sich viel Mühe mit ihren abwechselnden Therapien . Ganz lieben Dank an Sch.Conny (jetzt weiß ich was Entspannung ist) .
Ich war sehr zufrieden mit der hervorragenden Behandlung, das sie es geschafft haben, wieder normal zu Leben , wieder lachen und fröhlich sein.
Kann die Schmerzklinik, St.5, absolut weiterempfehlen.

Pro:
Sehr zufrieden mit Ärzten und gesamten Pflegepersonal
Kontra:
Die Cafeteria war am Wochenende immer geschlossen
Chronische LWS Schmerzen mit Ausstrahlung

Hiermit möchte ich mich beim gesamten Pflegepersonal sowie bei Frau Dr.Schiffer für die hervorragende Betreuung bedanken. Ich war sehr zufrieden und kann die Schmerzklinik absolut weiterempfehlen. Noch nie wurde ich in einer Klinik so verwöhnt. Nicht zu vergessen, die Physio- und Ergotherapeuthen, die sich sehr viel Mühe mit mir gaben. Auch die psychologischen Gespräche haben mich bereichert.

Besser geht kaum !!!!!

Pro:
Alles war positiv
Kontra:
Cafeteria war meistens zu
SMP als Gesichtsschmerze und hemithorakaler Schmerz bei Sympathikusläsion

Ich kam in die Klinik und hatte wenig Hoffnung, dass mir geholfen werden kann. Ich wurde definitiv eines besseren belehrt ;) ich bin allen und damit meine ich wirklich allen Schwestern und den Ärzten besonders Frau Dr. Hiller so dankbar....für ihr Verständnis und ihre unglaubliche Hilfe, mir die Schmerzen etwas zu nehmen. Danke an die Physiotherapeuten, an die Ergotherapeuten für ihre tollen und abwechslungsreichen Therapien und gaaaaanz großes Danke an Schwester Conny und meine Aufwachzimmerbetreuung Gerd :)
Es ist die erste Klinik in der ich das Gefühl hatte ein Mensch und nicht nur eine Nummer zu sein, der wirklich mit all seinen Sorgen, Ängsten, Zweifeln und Schmerzen ernstgenommen wird.
Die Schwestern und Ärzte nehmen sich Zeit für jeden einzelnen und man findet sogar Zeit zum Lachen :)
Über das Essen kann man sich nicht wirklich beschweren, man ist nicht im Hotel :)
Ich bin soooooo froh, dass ich da sein durfte und dankbar, dass mir so geholfen wurde. Es war sicher nicht mein letzter Aufenthalt dort und jeder der Hilfe bei Schmerzen brauch, sollte sich dahin wenden.
IHR seit die BESTEN !!!!!!!

Bibe74 am 09.11.2015

Total vergessen :( ein Riesen Dankeschön natürlich auch an Frau Dr. Schiffer ;)

Schmerzfrei!!!

Pro:
tolles Ärzteteam, tolles Betreuungspersonal
Knie (Kniescheibe zertrümmert)

Mein Aufenthalt in der Schmerzklinik,
war ein voller Erfolg. Ich hatte seit der Legung des Katheters, durch Frau Dr. Hiller,
endlich nach drei Jahren, wieder eine schmerzfreie Zeit.
Das Ärzteteam, die Schwestern und das ganze Physio- und Ergo Team waren einfach toll.
Sie sind auf den Patienten eingegangen und haben sich um einen gekümmert.
Ich habe mich in den fast drei Wochen hier mit anderen Patienten unterhalten
und jeder konnte nur positives berichten.
Vielen Dank für diesen Klinikaufenthalt!
Ich kann Frau Dr. Hiller und Frau Dr. Schiffer nur weiterempfehlen!! Mir ist natürlich auch klar, dass nach entfernen des Katheters die Schmerzen nicht weg sind.
Das Knie ist halt kaputt, aber der Körper und Geist hatten die Möglichkeit sich zu erholen,
auch weil die Klinik sehr ruhig liegt.
Wenn die Dachterasse fertigist wird dies bestimmt ein schöner Ort. Eine Sache ist jedoch noch, die Fernsher sollten mal erneuert werden.

Pro:
Schnelle Terminvergabe, kompetentes Ärzte- und Pflegepersonal
Kontra:

Ich war dort zu einer ambulanten Op und bin sehr zufrieden mit der Behandlung und dem Ablauf

SCHMERZEN

Pro:
ES GIBT NICHTS ABER AUCH NICHTS NEGATIVES
CHRONISCHES SCHMERZSYDROM

DER PATIENT WIRD ERNST GENOMMEN ,DAS IST WAS ICH PERSÖNLICH SEHR WICHTIG FINDE.ES WIRD ALLES GETAN UM DEM PATINTEN DEN SCHMERZ SOWEIT HERRUNTER ZU BEKOMMEN DAS MAN ES NOCH AUSHÄLT.ALLE SCHWESTERN BEI TAG UND NACHT SIND IMMER FÜR DEN PATIENTEN DA,EGAL WIE OFT MAN KLINGELT.ES WIR VOLL UND GANZ AUF JEDEN EINZELNEN EINGEGANGEN.KEINE GENERVTEN SCHWESTERN, NICHTS ABER AUCH GARNICHTS NEGATIVES GIBT ES ZU BERICHTEN.
GANZ BESONDERS MÖCHTE ICH MICH BEI CHEFÄRZTIN FR.DR.HILLER BEI OBERÄRZTIN FRAU
DR.SCHIFFER BEDANKEN DAS SIE ES GESCHAFFT HABEN IN NUR ZEHN TAGEN MEINEN SCHMERZ SO ZU BEHANDELN DAS ICH WIEDER ARBEITEN UND LEBEN KANN MIT DEM RESTSCHMERZ.BEIDE WAREN JEDERZEIT ANSPRECHBAR IMMER DA UND ERREICHBAR,EGAL WIE GUT ODER SCHLECHT ES EINEM GING.SIE HABEN DAS GESCHAFFT
WAS ANDERE ÄRZTE IN VIER JAHREN NICHT HINBEKOMMEN HABEN.
DANKE AN ALLE DER SCHMERZSTATION AUF STATION
FÜNF UND DIE ÄRZTE DORT,UND NATÜRLICH MEINE PYSIOTHERAPEUTIN.
IHR SEID SUPER DANKE!

Besser geht es nicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (jederzeit wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr kompetent und ausführlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles reibungslos, effizient und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (prima Zimmer, Bad, Internet, Fernseher)
Pro:
Hervorragender Arzt und tolles Pflegepersonal, prima Physiotherapeuten
Hüft - TEP

Nachdem ich (54 J.) mich die letzten 3 Jahre mit einem kaputten Hüftgelenk und permanentem Einsatz von Schmerzmitteln gequält hatte, habe ich mich im April diesen Jahres zu einer OP entschlossen. Prof. Thomsen war mir von meinen Freunden, die selbst als Orthopäden tätig sind, als toller Operateur empfohlen worden. Meine Erwartungen wurden diesbezüglich noch weit übertroffen. Ich selbst bin in meiner Familie von lauter Ärzten umgeben (beide Eltern, 2 Geschwister, 2 Schwäger) und demzufolge relativ kritisch. Ich wurde durch Prof. Thomsen ausführlich beraten. Mit seiner extrem kompetenten und freundlichen Art hat er mir die Operation ausführlich erläutert, mir die Vor- und Nachteile der verschiedenen Implantate erklärt und mich über alle Eventualitäten aufgeklärt. Von Anfang an fühlte ich mich bei ihm in guten Händen. Mit der minimal-invasiven OP-Technik und einem modernen Kurzschaft-Implantat kam ich sehr schnell wieder auf die Beine. Sehr schnell war ich schmerzfrei und konnte die ersten Schritte tun. Die Unterbringung in der Klinik war hervorragend, tolles, großes Zimmer mit eigenem Bad, das Essen war nicht toll aber angemessen gut. Das Pflegepersonal war extrem aufmerksam und freundlich. Sie sorgten auch dafür, dass ich sofort nach meinem Klinikaufenthalt meine REHA in der Dengler-Klinik Baden-Baden antreten konnte. Physiotherapeuten kamen jeden Tag vorbei, auch sie waren sehr freundlich, engagiert und motivierend, so dass ich sehr schnell Fortschritte machte. Bereits am 3. Tag nach der OP machte ich zu Fuß einen Ausflug an den Landeplatz der Gleitschirmflieger am Fuß des Merkur. Auffallend war, dass das komplette Personal, angefangen von Pförtner, Sekretariat, Putzkräfte, Krankenschwestern, Physiotherapeuten und Ärzten auf mich immer einen geduldigen, gut gelaunten und freundlichen Eindruck machte. Hier arbeiten alle Hand in Hand, das Konzept ist stimmig. Man fühlt sich nicht als anonyme Nummer. Ich würde mich jederzeit wieder von Prof. Thomsen operieren lassen.

zufriedener kunde ist guter kunde

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausser der großküche!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (keine mängel !)
weniger gute Ausstattungzufrieden (keine mängel !)
Pro:
der menschliche umgang wird groß und gern geschrieben!
Kontra:
die großküche ist leider der wermutstropfen-und die ist grotten schlecht!
handchirogie

ich war schon 2 mal zu einer hand-op in dieser klinik.beidemale war ich von diesem klima zwischen patienten/ärzte/pflegepersonal/verwaltung-so positiv überrascht.bei meiner 1.hand-op war ich so angemehm überrascht, ich brauchte einige zeit um das ganze im richtigen licht zu sehen und zu verstehen!bei meinem 2.aufenthalt war ich sehr angenehm überrascht das dieser positive umgang mit patienten/ärzte/pflegepersonal/verwaltung noch vorhanden war.ich kann nur jedem verwaltungschef empfehlen diesen charakter nicht wegzurationalisien sondern weiter zu pflegen.es zahlt sich in jedem fall aus zufriedene mitarbeiter und patienten zu haben.soviel geld kann man nicht für werbung/schulungen ausgeben,was das wert ist!

Top Krankenhaus

Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Hand OP

Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles bestens organisiert.
Alle Mitarbeiter in der Klinik, waren sehr freundlich und zuvorkommend.

Ärzte und Pflegepersonal sind sehr kompetent und freundlich.
Ich bin schon zum dritten Mal in der Klinik operiert worden, abwechselnd an beiden Händen und jedesmal habe ich eine sehr gute Erfahrung gemacht.
Lobenswert ist der Umgang der Personals untereinander.
Ärzte, Pflegepersonal Physiotherapeuten arbeiten miteinander, was für den Erfolg spricht, auch als Patient wird man in die Behandlung mit einbezogen, dies ist nicht in allen Kliniken üblich.

Ein großer Dank gilt Frau Priv.-Doz.Dr. Med. Borisch und Ihren Team für die hervorragende Arbeit.

Ebenso, möchte ich der Station 3 ein großes Lob und vielen herzlichen Dank
aussprechen. Sie haben dafür gesorgt, dass ich mich sehr wohl gefühlt habe, sie hätten immer ein Lächeln und einen flotten Spruch drauf.
Dies machte mir den Aufenthalt sehr angenehm, macht weiter so Ihr wart super. Bleibt weiter so gut drauf. Tolles Team.

Erwähnenswert wäre auch, das es im gesamten Haus nicht nach Krankenhaus riecht.

erfolgreiche Rizarthrose Operation

Pro:
Fachkompetenz, Engagement, Freundlichkeit
Daumengelenks - Arthrose

Sehr gute Beratung; freundliche, kompetente u. engagierte Mitarbeiter; persoenliche Atmosphaere;
hohe Fachqualifikation

gute Unterbringung; Essen ueber Durchschitt, jedoch etwas wenig;
gute Erreichbarkeit; schoene Lage

Schultergelenks-OP

Personal, Ärzte und Schwestern u. a., sehr freundlich. Habe mich gut aufgehoben gefühlt. War rundum zufrieden und kann diese Klinik nur empfehlen.

Vollständig gemäß dem hippokratischen (und nicht pekuniären) Geist

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von A-Z, selbst die angestzte lange Wartezeit wurde auf 3 Wochen reduziert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden sogar per Anruf der Ärztin ausführlich beantwortet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erstmalig fand eine reale, manuelle Untersuchung statt & meine Angaben wurden ernst genommen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Versäumnis meinerseits TOP/ extra Liste für vorzeitigen Termin)
Pro:
Sehr hohes Engagement, fachlich hochkompetent, ganzheitliche Sichtweise, freundlich
Kontra:
n/a
Knochenseitiger Abriss des TFCC/ disc.uln. 2,5 J. n. Unfall

Ich kann diese Klinik jedem uneingeschränkt empfehlen! Von der Diagnosestellung an, über den Eingriff selbst bis hin zur Nachsorge, wird hier sehr gute Arbeit geleistet! Ärzte u. MA, incl. Krankengymnastin sind äußerst engagiert, fachlich hoch versiert u. ganzheitlich orientiert, Schwestern sehr freundlich, fähig und gewissenhaft.
Z. Fall: In 10/2011erlitt ich eine Verletzung d. rechten Hand. Erst n. 3 Mon. fand e. CRT- Diagnose statt. Ursache wurde n. erkannt. 6 Mon. nach d. Unfall wurde e. Arthroskopie durchgeführt (Klinikum OG), wobei d. Riss im TFCC geglättet wurde u. (unnötigerweise) d. „Gelenke ausgeschabt“. Außer e. Bewegungseinschränkung d. HG änderte sich nichts.
Da ich angeblich geheilt sei, hielt ich d. Probleme f. vorübergehend u. heilungsbedingt, ging in d. Beruf als Gärtner im Verk. zurück. Trotz starker Schmerzen u. d. Schwellung d. heißen Gelenks, riss ich mich zusammen. Trotzdem öffnete sich mehrfach wg. d. Schmerzen reflexhaft m. Hand beim Tragen, was zur Gefährdung Dritter führte. Ich verlor m. zukunftssicheren Arbeitsplatz!
I. d. Folge bekam ich div. symptomatische Therapien u. Diagnosen gestellt (Cortisol, KG, CRT). Schließlich wurden mir „psychogene Schmerzen“ unterstellt, begann dies zu glauben, machte trotz starker Schmerzen weiter. Mir ging es immer schlechter. Die gesamte Existenz war sowohl finanziell, als auch psychisch bedroht! Ich konnte weder arbeiten, kaum schlafen, m. geplantes Album n. aufnehmen.
Dann stieß ich a. d. DRK- Klinik. Erstmalig wurde mir ZUGEHÖRT u. MANUELL UNTERSUCHT. Schnell stand d. Diagnose e. knochenseitig abgerissenen oder überdehnten Discus triangularis. Der Eingriff fand so bereits am 17. März statt. Noch leide ich u. Einschränkungen u. Schmerzen, werde dies aber lösen. Der urspr. Dauerreiz u. d. dadurch ausgelöste Entzündung im Gelenk ist völlig verschwunden!!!
Wer e. optimale, a. d. hippokratischen (nicht pekuniären) Geist basierende Diagnose und Behandlung sucht, ist bei dieser Klinik goldrichtig! NOTE 1+

Klinik sehr empfehlenswert

Pro:
medizinische Betreuung
Kontra:

Ich habe mir in dieser Klinik eine Hüft-TEP einsetzen lassen. Die Aufnahmegespräche waren sehr ausführlich, sowohl von den Chirurgen als auch dem Anästhesisten. Als Privatpatient wurde ich vom Chefarzt behandelt, der sich viel Zeit nahm, um alles genau zu erläutern und in einfachen Worten zu erklären! Die Schwestern auf Station sind sehr freundlich, hilfsbereit und sehr humorvoll. Es gab jeden Tag etwas zu Lachen und die Fröhlichkeit hat mir sehr über die ersten schwierigen Tage geholfen. Der Tagesablauf war überraschend angenehm, freundliches Wecken gegen 7:00 Uhr, dann Frühstück mit Zeitung. Im Laufe des Vormittags Visite, Putzfrauen und Physiotherapie. Für die Mahlzeiten konnte man zwischen drei Gerichten wählen. Allerdings war die Qualität nicht so besonders, wenig Geschmack, wenig Obst und Gemüse, viel Soße und Brot.
Mein Zimmer (Komfort-Einzel) war sehr geräumig, erstklassig eingerichtet und hatte einen schönen Ausblick. Es gab Telefon und Fernsehen (kostenfrei).
Nach 6 Wochen kann ich sagen, die OP ist hervorragend gelungen. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik gehen.

erfolgreiche Hüft-OP

Kontra:

Sehr gute Beratung durch die Ärzte / sehr gute Betreuung / sehr gute Stationsbetreuung / sehr gute Physiotherapie / würde sofort wieder hingehen / Klinik ist nur zu empfehlen

Dankeschön

Kontra:

Ich hatte eine schwere Handoperation, vor der ich sehr große Angst hatte.

Ganz herzlich möchte ich mich bei dem Team der Station drei bedanken sowie im Speziellen bei Frau Priv.-Doz. Dr. med. Nicola Borisch, Dr. med. Martina Müller und ganz besonders bei Frau Dr. med. Ursula Hiller.

Im Spätjahr muss ich mich leider einem erneuten Eingriff unterziehen, sehe diesem aber mit den durchweg nur positiven Erfahrungen nicht mehr so ängstlich entgegen. Ich fühle mich in der Klinik und vor allem bei den Mitarbeitern in den besten Händen.

Ärzte topp/Pflegepersonal überfordert

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
OP-Aufklärung
Knie-OP/ASK

Die Vorbesprechung zu meiner Knie-OP war sehr gut. Ein wirklich netter Anästhesist hat mit mir die möglichen Narkosen besprochen und der Orthopäde hat mir auch die OP sehr gut erklärt. Auf meine Nachfrage, ob ich denn doch ein paar Sachen von zu Hause mitnehmen solle, falls ich doch stationär aufgenommen werden müsse, wurde mir mitgeteilt, dass alles ambulant und eine Aufnahme nicht geplant sei. Nachdem ich dann tags darauf operiert wurde und eigentlich nach Hause wollte, teilte mir ein anderer Arzt mit, dass ich nunmehr doch stationär bleiben müsse. Am Nachmittag kam dann der Arzt, der mich operiert hatte, und erklärte mir sehr ausführlich, was bei der Atroskopie rauskam und weshalb ich noch bleiben müsse. Ich blieb dann zwei Tage stationär.
Beim Pflegepersonal hatte ich den Eindruck, dass diese hoffnungslos überfordert mit den Massen an ambulanten und stationären Patienten sind. Manche Krankenschwestern antworteten auch sehr schnippisch auf Fragen, die ich hatte.
Ob ich die Klinik nun weiter empfehlen werde, kann ich schlecht mit ja oder nein beantworten.

Keine guten Erfahrungen mit der Klinik

Pro:
Krankenschwestern waren sehr nett
Kontra:
Die Ärzte hatten wenig Zeit
Knieverletzung

Ich kam zur ambulanten Arthroskopie.
Nachbehandelt wurde ich am Tag nach der OP von einem schlecht gelaunten Arzt.
Die Nachsorge generell war sehr schlecht. Nach fünf Monaten war ich immer noch nicht auf den Beinen und hatte noch Schmerzen,
trotz zweimaliger Vorstellung in der Klinik.
Eine erneute Untersuchung in einer anderen Klinik ergab, dass ich nachoperiert werden musste.

100% Weiterempfehlung

Pro:
freundlich, sauber, zuvorkommend, man wird ernst genommen
Knochensplitter im Sprunggelenk

Ich wurde am 24.10.2012 am Sprunggelenk operiert. Es war alles super, sehr gute Vorbereitung, meine "Krankenhaus-Angst" war dort wie weggeblasen, da es sehr familiär ist. Ich fühlte mich keine Minute allein, immer wurde sehr zuvorkommend nachgefragt und alles sehr genau und ohne Zeitdruck erklärt. Personal und Ärzte waren sehr freundlich und kompetent.

Seitdem die Splitter raus sind, macht die Heilung immense Fortschritte. Ich bin froh, dass ich die OP gemacht habe!

Ich empfehle die Klinik zu 100%weiter und sage nochmals DANKE.

ähnelt einem Sternehotel

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 11/12   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (K4 Ihr seit Spitze !)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gute Ärzte und Pflegepersonal,Pysotherapie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe nie gemerkt das ich Kassenpatient bin !)
Pro:
Alles gut abgerundet
Kontra:
Betten könnten etwas besser werden

Ich war innerhalb von 1 Jahr das 2.Mal in der DRK Klinik zur OP
des 2.Kniegelenkes und bin wieder sehr,sehr zufrieden !
Es ist sehr sauber,das Personal( Ärzte-Pflegepersonal-Anmeldung-Aufnahme-Röntgen -OP Bereich) ist Spitze.
Ich habe wieder auf Station K4 gelegen und fühlte mich gut aufgehoben.Man hat nie ein unfreundliches Wort gehört und vieles
wurde möglich gemacht.
Bei Fragen gab es immer eine gute Erklärung.
Die Verpflegung war sehr reichlich,schmackhaft und abwechslungsreich.Die Zimmer sind gut ausgestattet mit vorhandener Naszelle.
Die Betten könnten nach und nach ausgewechselt werden.

Die richtige Diagnose ist schon die halbe Miete!

Pro:
Klinik mit Hotelcharakter
Neues Hüftgelenk

Heute, 6 Monate nach einer Hüft-OP kann ich bestätigen, dass diese OP erfolgreich verlaufen ist und ich (67 Jahre) ohne Komplikationen wieder laufen kann "wie ein Junger".
Neben der perfekten Durchführung dieser OP möchte ich noch besonders die hervorragende Diagnose von Herrn Prof. Thomsen hinsichtlich der starken Schmerzen im Kniegelenk (schmerzhafter als die defekte Hüfte und schon mehrfach erfolglos behandelt) hervorheben.
Die Schmerzen im Kniegelenk waren nach der Hüft-OP wie weggeblasen, was eindrucksvoll die richtige Diagnose von Herrn Prof. Thomsen bestätigt, wonach dieser die Ursache der betreffenden Schmerzen in der Beinfehlstellung aufgrund des defekten Hüftgelenks vermutete.
Erwähnenswert ist außerdem noch der familiäre Charakter dieser kleinen Spezial-Klinik, die sich damit wohltuend vom Massenbetrieb der Groß-Kliniken abhebt.
Fazit: am besten ist es man braucht keine Klinik, aber wenn es denn sein muß, dann kann ich diese Klinik vorbehaltslos weiterempfehlen!

Beste Adresse !!

Kontra:

18.04.2012 linke Hüfte (rechte Hüfte März 2011)
Wieder war alles nur super.
Sage einfach nur Danke an das freundliche Pflegepersonal auf K4 ;-) und an die kompetenten Fachärzte!!
Die Betreuung war rundrum excellent*****

Top KLINIK! SEHR EMPFEHLENSWERT!!

Pro:
ALLES SEHR GUT!
Kontra:
ES GIBT NICHTS NEGATIVES!

ich war schon in anderen Krankenhäusern.

Vergleicht man die DRK-Klinik Baden-Baden mit den anderen Krankenhäusern, ist das ein Unterschied wie TAG & NACHT.

Die Klinikmitarbeiter, besonders die Krankenpflerer und Krankenpflegerinen sind sehr freundlich, nehmen sich sehr vie Zeit für den Einzelnen und man hat überhaupt nicht das Gefühl lästig zu sein.
Das Essen: sehr gut
Sauberkeit der Zimmer: sehr gut
Ergotherapie, usw.: sehr gut
Ärzte: sehr gut( sehr freundlich, nehmen sich Zeit)

Würde es nach Noten gehen, würde ich in der Gesamtbewertung eine "" 1 PLUS geben !! ""

Klein, aber fein!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich immer gut betreut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gepräche auf Augenhöhe jederzeit möglich!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hervorragend!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles klappte reibungslos)
Pro:
Hoher medizinischer und pflegerischer Standard
Kontra:

Im April 2008 landete ich, mehr oder weniger zufällig, nach einem Unfall erstmals in der DRK-Klinik in Baden-Baden.
Nach fünf vorhergehenden Krankenhausaufenthalten (in den letzten drei Jahrzehnten!) erkannt ich sehr schnell die Vorzüge dieses Klinikums: "Klein, aber fein!"
An der Spitze der orthopädischen Abteilung steht ein medizinischer Leiter, den hohe fachliche und menschliche Kompetenz auszeichen.
Auf der Station traf ich auf ein gut ausgebildetes, freundliches und stets zuvorkommendes Pflegepersonal, das den Patienten als Gast sieht und selbst in peinlichen Situationen professionell und völlig unaufgeregt reagiert.
Auch die physiotherapeutische Abteilung war stets genau zum richtigen Genesungszeitpunkt zur Stelle und leistete motivierende und sachkundige Arbeit.
Einziger "relativer Kritikpunkt" ist das Essen, das man mit "durchschnittlich" umschreiben könnte.
Nach diesen ansonsten sehr positiven Erfahrungen 2008 beschloss ich die mittlerweile notwendig gewordene Implantierung von Hüftgelenksprothesen (Januar 2010 rechts und April 2012 links) ebenfall in der DRK-Klinik durchführen zu lassen.

Jederzeit wieder!

Pro:
Kompetente und nette Ärzte, freundliches Personal, familiäre Athmosphäre
Kontra:

Ich wurde wegen rheumatoider Polyarthritis bereits mehrmals in der Handchirurgie der DRK-Klinik operiert - und kann nur Positives berichten. Alle OPs verliefen optimal. Meine Hände sehen heute wieder wesentlich besser aus als vor den OPs. Toll ist vor allem, dass bei vielen OPs schonende Teilnarkosen eingesetzt werden, wodurch man hinterher schneller wieder fit ist. Auch sonst kann ich mich nur lobend über das Haus äußern - ich habe in keiner Klinik nettere Ärzte und netteres Personal erlebt wie dort.

Chrisma am 01.07.2012

Da kann ich dir nur zustimmen.Ich war 2009 wegen einem neuen Kniegelenk da und auch super zufrieden. Mit allen,ja es ist klein und fein das stimmt.Vor allem man ist dort Mensch, nicht nur Nummer.

Für mich die 1. Adresse

Pro:
Das Resultat ist 1 plus
Kontra:
gibt es nicht "für mich"

Bekam im März 2011 eine neue Hüfte war rundrum super zufrieden.
Kompetente Ärzte, supernettes Pflegepersonal, sehr gutes Essen. OP samt Narkose easy. Werde im Juni 2012 dort meine rechte Hand operieren lassen und auch meine andere Hüfte (wenns dann soweit ist) !!

Eine spitzen Klinik

Pro:
alles bestens
Kontra:
nichts entdeckt !

Ich war im Oktober 2011 zur Kniegelenkersatz_OP in der Klinik auf Station K4.Die Klinik muß man einfach weiter empfehlen.
Es hat einfach alles gepaßt.Das Ärzteteam hat sich viel Mühe gegeben,es wurde alles sehr gut erklärt,das ist nicht überall so selbstverständlich wie in dieser Klinik !!
Die Zimmer waren hell und freundlich und sehr sauber.Über das Essen kann man nichts negatives sagen.Es war abwechslungsreich und schmackhaft.
Das Schwesternteam war Spitze und ständig für uns Patienten
da,sie hatten immer ein Lächeln auf dem Gesicht,egal zu welcher Tages/Nachtzeit.
Weiter so liebes Team der DRK Klinik Baden-Baden !

Chrisma am 01.07.2012

Da hast du mit allem vollkommen recht.Ich war 2009 im Okt dort auch Kniegelenk. Auch auf der Station 4.Ich lobe heute noch Schwester Maria und Schwester Margot die waren super. Solche Schwestern findet man heutzutage selten wenn überhaupt.

Super Fachklinik

Pro:
Sehr Empfelenswert
Kontra:

August 2011 So ich war jetzt das zweite mal in der DRK Klinik und es war wieder super.
Diesmal wurde meine Schulter operiert. Die OP ist jetzt knapp zwei Wochen her und ich merke jetzt schon eine deutliche Verbesserung. Die schmerzen halten sich in Grenzen. Das kann ich sagen da ich vor ca. 20 Jahren an der selben Schulter schon einmal operiert worden bin und da hatte ich wesentlich mehr Schmerzen.
Wenn ich mich an alle Anweisungen (Therapien) halte und auch selber meine Übungen, die mir die KG als Hausaufgaben gegeben hat, mache bin ich davon Überzeugt das die OP wieder ein Erfolg wird.
Jetzt muss ich auch mal die Krankenschwestern loben, Sie waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Auch die Ärzte sind immer sehr freundlich, auch wenn man während der OP anfängt zu Husten. So war es bei mir. Er meinte nur ich rauche zu viel, er hat ja recht.
So nun noch eins, ich war schon in vielen Krankenhäuser als Patient, bei 30 operationen habe ich aufgehört zu zählen, dieses Krankenhaus setze ich auf Platz 1, in allen Kategorien.

DRK Klinik

Pro:
Sehr Empfehlenswert
Kontra:

Ich war im Februar 2011 da. Also ich kann nur eins sagen Spitze. Ärtzte,Pflege, Betreuung alles halt nur sehr gut. Was andere Ärzte nicht schaffen in der Klinik schaffen Sie es. Ich kann meinen Daumen wieder voll gebrauchen ohne Schmerzen. Andere Ärzte haben mir gesagt ich muß mit den Schmerzen leben. Es war eine OP die Sie nur 3 - 4 mal im Jahr machen aber die haben Sie super gemacht.

Pro:
Betreuung, Fachwissen, OP-Maßnahmen
Kontra:

Meine Erfahrung in der Klinik sind überwiegend positiv. Sowohl die Betreuung vor, während und nach der OP waren sehr gut.
Die OP durch Prof. Dr. Thomson, Dr. Sklovsky und Frau Dr. Hiller war sehr professionell. Ich fühlte mich jederzeit sehr wohl und gut versorgt.
Trotz OP hatte ich keine Schmerzen und fühlte mich wieder sehr wohl.

Top Klinik mit Super Personal

Pro:
Ärzte u.Personal Super
Kontra:
Essen schlecht glatte 6 setzen

Ich bin super zufrieden Ärzte Top Personal Top Schmerzterapie Super und nun etwas Negatives das Essen könnte sollte müßte wesentlich besser sein aber sonst nach u. vor der OP Kniegelenk war die Versorgung schon Bundesliga reif.

Super zufrieden mit der DRK Klinik

Pro:
super
Kontra:

Ich war diesen Monat in der DRK Klinik in der Handchirurgie,ich mußte das zweite Mal am Karpalltunnel operiert werden,da das erste Mal tota schiefging allerdings war ich da in einer anderen Klinik.
Ich war sehr zufrieden mit allem tolle Versorgung super Op Vorbereitung.
Alles sehr zu empfehlen.

Schulter-Endoprothese rechts

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung über die OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vorbildlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe sehr zügig und freundlich)
Kontra:

Diese Klinik ist sehr gut organisiert.
Von den Aufnahme-Vorbereitungen und Gesprächen bis zur Operation waren alle Mitarbeiter motiviert, engagiert, freundlich und sehr hilfsbereit.
Man fühlte sich "gut aufgehoben" und betreut.

Familiärer Charakter mit Zeit für den Patienten

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich kenne keine bessere Klinik)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von Chefarzt bis Schwester absolut TOP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sogar die Medikation ist diskutabel)
Pro:
Intensive fürsorgliche Pflege
Kontra:
In 10 Tagen keine frische Bettwäsche

Ich habe nur Personal (vom Chefarzt bis zur Schwester und vom Sozialdienst bis zur Pforte) vorgefunden, welches immer dann wenn ich eine Frage hatte, sich ausreichend Zeit nahm mich zu informieren. Besonders hat mich beeindruckt, dass immer nachgefragt wurde ob alles ausreichend erklärt ist.
Der Patient fühlt, dass das Personal seinen Job gerne macht. Der familiäre Charakter dieser Klinik beeindruckt mich nunmehr seit 20 Jahren. Die dritte Operation erfolgreich und bei bester Pflege durchgeführt. Ich komme bei Bedarf wenn möglich wieder.
Die Ernährung ist für den Großküchen Charakter gut. Die Auswahl ist in Ordnung. Man könnte es ohne viel Aufwand besser machen.
Innerhalb von 10 Tagen hatte ich keinen Wechsel der Bettwäsche, obwohl ich mich nahezu dauernd darin aufhalte.
Auf Nachfrage wäre er sicherlich gewechselt worden.

Kurz und gut DANKE.

weniger gute Erfahrungzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Umfangreich, kompetent)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Untersuchung, OP, Schmerztherapie, Nachsorge)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Teminvergabe, Aufnahme, Entlassung)
Pro:
Hervorragender Arzt, Gesamtbild, Ergebnis der OP
Kontra:
Parkmöglichkeiten; Essen; Zimmerstandard

Klinikaufenthalt im Januar 2010, Sprunggelenksendoprthese rechts. Ich hatte im Februar 2008 eine pilon-tabile Fraktur des SG mit posttraumatischer Arthrose. Es folgten eine zweijährige Schmerzenszeit, viele Arztbesuche ohne Ergebnis. Nach Empfehlung Wahl von Prof. Dr. Thomsen, die DRK-Klinik Baden-Baden und die Endoprothese.
Das Ergebnis der OP hat mich mehr als überrascht, allerdings nur positiv. Auch nach Absetzung der Schmerztherapie absolut schmerzfrei!
Sowohl die Untersuchung, wie auch die OP wurden durch Herrn Prof.Thomsen durchgeführt. Neben seinen überragenden fachlichen Qualitäten versteht er es, sich intensiv mit seinen Patienten zu befassen. Er ist einfühlsam, beschäftigt sich mit den Ängste und Problemen seiner Patienten, nimmt sich Zeit für Gespräche. Dies ist etwas, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist und besonders hervorgehoben muss!
Ebenfalls überaus komptent und hilfsbereit war der Stationsarzt, Herr Dr. Khalisi.
Die Schwestern waren, bis auf eine Ausnahme, freundlich und überaus hilfsbereit.
Zwei Negativpunkte trüben das ansonsten exellente Bild dieser Klinik.
Schwachpunkt Röntgenabteilung. Nicht zumutbar sind m.E. stundenlange Wartezeiten (ohne Informationen) der stationären Patienten, dafür ambulante Sprechstunden (Ausnahme natürlich begründet bei Unfällen).
Ich bin nicht wählerisch was das Essen betrifft; aber Auswahl und teilweise die Qualität der Mahlzeiten liessen deutlich zu wünschen übrig. Hier muss die Kinikleitung einen Betreiberwechsel überdenken.

Ansonsten kann und werde ich die Klinik und ganz besonders Herr Prof. Dr. Thomsen weiterempfehlen.

Einfach nur TOP

Pro:
Familiere Atmosphäre
Kontra:
leider zu wenig Parkplätze

Superprofessionell in allen Bereichen! War 1986, 2001 und jetzt 2009 wegen Sprunggelenksversteifung hier. Sehr gute Aufklärung über Operationsverlauf und weitere Behandlung. Sehr professionelles Ärzteteam. Nette Behandlung auf Station. Privatklinikatmosphäre. Schöne Zimmer, gutes Essen, was will man mehr? Ich werde jederzeit wieder diese Klinik aufsuchen, einfach nur: TOP !!!

Immer wieder - trotz der langen Anfahrt

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (könnte nicht besser sein)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Vorbereitung - Einstimmung auf die OP)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schmerztherapie hervorragend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (von der Aufnahme bis zur Reha alles perfekt organisiert)
Pro:
Familiere Atmosphäre
Kontra:
Wenige Parkplätze - leider keinen Park/Garten

Die Betreuung in allen Bereichen der Klinik war hervorragend. Meine Mutter war besonders von dem persönlichen herzlichen Umgang des Pflegepersonals und der Ärzte begeistert.

Man hatte den Eindruck als handelt es sich um eine Privatklinik.

Profis am Werk

Pro:
Ärzte mit sehr großer Erfahrung
Kontra:

Nette Atmosphäre, Ärzte hochprofessionell, Pflege- und Therapeutenteam freundlich und persönlich interessiert. Da es sich um eine Spezialklinik handelt, kein allegemeines Infektionsrisiko!
ich war zum 2. mal zur Knie-TEP-OP da und bin hochzufrieden.

Nie wieder DRK Klinik Baden-Baden

Pro:
Kontra:
sehr sehr vieles

Bin von einem aussenstehenden Arzt dort sehr gut operiert worden.
Die Nachsorge war katastrophal. Falsch gelegte Infisionen, vergessene blutige Nadeln, unfreundliche Behandlung, wenn dann jemand überhaupt mal auftauchte. Verstösse gegen den Datenschutz.
Habe die DRK Klinik empört verlassen!