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Marlene512 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ruhige Atmosphäre, Freundlichkeit, gute Laune
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin mit einer Gallenkolik selbstständig in die Notaufnahme gegangen. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen, gründlich untersucht und sehr ausführlich beraten. Die notwendigen Behandlungsschritte wurden mit mir gemeinsam beraten.
ERCP konnte sofort am nächsten Tag durchgeführt werden. Zwei Tage später wurde die Gallenblase minimalinvasiv entfernt.
Die Ärzte und das Pflegepersonal hatten immer Zeit und haben mich sehr ausführlich beraten und informiert.
Alle im Haus waren sehr freundlich und zugewandt und strahlten Ruhe aus.
Das Essen ist schmackhaft und ausreichend. Man kann das Essen selbst auswählen und zusammenstellen.
Ich war das zweite mal im Clemi und würde in kein anderes Krankenhaus gehen.
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut, informiert und wohlgefühlt haben – sowohl medizinisch als auch menschlich.
Ihr Vertrauen und Ihr Lob bedeuten uns viel. Alles Gute für Sie – und danke, dass Sie sich erneut für das "Clemi" entschieden haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Haha63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte,besonders Dr.Streeder ,sehr professionell und menschlich ,emphatisch.
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallensteine,Leberzhirrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich, menschlich aufgenommen worden.Ärzte erklären deutlich und nehmen sich Zeit .Die Schwestern und Pfleger sind sehr freundlich.Als Patient und Mensch gut aufgehoben im Clemi.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir sind für Kritik und Anregungen immer dankbar. Gerne würden wir Ihre Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen persönlich besprechen. Wir bitten Sie daher sich mit unserem Anregungsmanagement ([email protected]) direkt in Verbindung zu setzen!
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Dünnschiss berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
?
Kontra:
!
Krankheitsbild:
Durchfall Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Man merkt den Personalmangel stetig und es kommt keiner zur Klingel. Pott kam 25 Minuten nachdem geklingelt wurde. Hab in die Hose bzw Bett geschissen. Frechheit der Pflege. Wenn man angewiesen ist und kommt keiner. Durchfall.
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wir bedauern sehr, dass Ihnen ein negativer Eindruck vom DRK-Krankenhaus Clementinenhaus entstanden ist.
Unsere Kollegen sind immer bestrebt, unsere Patienten in gute Hände aufzunehmen und zu versorgen. Schade, dass es uns bei Ihnen leider nicht gelungen ist.
Alles Gute für Sie.
|
24Carmen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Humor
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspielung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor meiner Darmspiegelung hatte ich große Angst vor meinem Krankenhausaufenthalt. Ich danke allen Mitarbeitern, die diesen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht haben. Schon der erste Kontakt zur Terminierung war großartig. Von der Anmeldung über die extrem freundlichen und netten Mitarbeiter in der Notaufnahme über wirklich alle Mitarbeiter der Station 3 A, haben mich alle Mitarbeiter begeistert. Sie üben einen so fordernden Beruf aus und ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Auch über die Sauberkeit habe mich mich sehr gefreut. Ich kann das DRK-Clementinenkrankenhaus sehr empfehlen. Wenn schon krank, dann dieses Krankenhaus. Sie haben meine Bewunderung! Vielen Dank!!!
herzlichen Dank für nettes Feedback, das wir bereits an unsere Kollegen weitergeleitet haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Clementinenhaus zufrieden waren und wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute.
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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Samchen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
patient steht im Mittelpunkt
Kontra:
Auch bei Überlastung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
I'm Gegenteil zu anderen Krankenhäusern, ist diese Klinik eine klinik mit Herz. Man merkt keinen Personalmangel, Mitarbeiter hoch motiviert, freundlich, sofort zur Stelle.
Ob Pfleger, Ärzte, Putzfrau, alle fröhlich den Patienten gegenüber.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Rückmeldung zu Ihrem stationären Aufenthalt zu geben.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
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Hilke21212121 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Organisation und Freundlichkeit
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Darmspiegelung mit Polypenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufnahme zur elektiven Darmspiegelung mit Entfernung von Polypen als AOK Patient. Alles klappte wie am Schnürchen: von der Anmeldung über die Patientenaufnahme bestens. Auf Station 1a ein geordneter Empfang und auch danach alles perfekt organisiert. Besonders wohltuend ist dabei, dass alle Mitarbeitenden - vom Transportdienst, Pflegedienst bis zum ärztlichen Team - freundlich grüßen und umsichtig ihren Dienst tun. Wirklich besonders! Last but not least waren sowohl die pflegerische und die ärztliche Leistung klasse. Daher großes Lob und herzliches Dankeschön und Respekt für diese tolle Gesamtleistung. Ich weiß (leider), dass es in vielen anderen Krankenhäusern nicht so läuft und bin daher doppelt beeindruckt!
vielen Dank für die Schilderungen ihrer positiven Erfahrungen bei uns im DRK-Krankenhaus Clementinenhaus. Das gesamte Behandlungsteam freut sich über dieses tolle Feedback.
Wir wünschen Ihnen weiter einen guten Genesungsverlauf.
Mit besten Grüßen,
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
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U.Be. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
bedrohliche Verminderung der Leukozyten und fieberhafter Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Aufgrund der Blutbildveränderung war bei mir kaum noch eine Immunabwehr vorhanden.Bevor ich ins Clementinenhaus kam, hatte ich fast 39° Fieber. Infolgedessen war ich 6 Tage lang in Umkehr-Isolation in einem Einzelzimmer.
Die Pflege und Betreuung in dieser Zeit war in jeder Hinsicht einfach nur als schön zu bezeichnen (da ich vor der Rente selbst in der Pflege gearbeitet habe, weiß ich, wovon ich rede!). Alle waren aufmerksam, anteilnehmend und umsichtig und hatten immer ein offenes Ohr für meine Wünsche und Bedürfnisse, sodaß ich mich jederzeit gut aufgehoben gefühlt habe. Trotz des stressigen Stationsalltags hatte ich nie das Gefühl, abgefertigt zu werden, sondern wurde immer warmherzig und geduldig behandelt.
Auch die ärztliche Betreuung war von der Notaufnahme bis zur Entlassung von Station 2B hervorragend. Meine Fragen wurden, besonders von Frau Dr. Berndt, klar und verständlich beantwortet und Besserungen im Befund umgehend mitgeteilt.
Einzig mit dem Essen war ich am hadern. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch verwöhnt.Ich mag nicht so gern deutsche Hausmannskost und koche selbst viel mit frischem Gemüse, wenig Fleisch und fettarm. In Anbetracht des niedrigen Budjets, das Krankenhäusern von den Kassen zugestanden wird, ist eine andere Krankenhauskost aber wahrscheinlich gar nicht zu bewerkstelligen. Es war also o.k. und für mich Anreiz, schnell wieder nach Hause zu kommen.
Ich würde jederzeit wieder ins Clementinenhaus kommen und kann es auch anderen mit gutem Gewissen empfehlen.
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Büchermonster berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gewünschtes Ergebnis bekommen. Fachlich kompetent und nachversorgt!
Kontra:
Lediglich der übliche tagesabhängige Wahnsinn , der überall abläuft.
Krankheitsbild:
Hiatushernie
Erfahrungsbericht:
Ich empfehle das Clementinenhaus unbedingt weiter! Besonders das endoskopische Team hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen: Emphatisch, kompetent und organisiert. Meine minimalinvasive Operation verlief gut, mit dem gewünschten Ergebnis.
wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Versorgung und Betreuung während Ihres stationären Aufenthalts rundum zufrieden waren.
Ihr Lob geben wir gerne weiter.
|
BNPYC berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
wurde einen schönen Tag gewünscht
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
…und schon wieder den OP-Termin abgesagt. Seit Januar 2023 platzen meine festgesetzten Termine bei dem Saftladen immer wieder und werden zum wiederholten Male für einen Monat weiter verschoben. Dieses Mal mit der nächste Begründungslüge: „wir haben versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider sind die Telefonnummern (plötzlich alle beide) falsch. Am Samstag müsste ich extra zum PCR Test hinfahren und am Montag um 7:00 Uhr seelisch bereit und mit voller Montur stand ich vor eine machthabende Empfangsdame, die mir keine vernünftige Information geben könnte. Auf einen abgerissenen Stück Papier gekritzelte Ziefern, waren einfach Fantasie Tel. Nr.. Übrigens, mein vorheriger Termin wurde abgesagt, weil: „vergessen einzutragen, bzw. verlören gegangen“. Und das wurde erst beim Gespräch mit Anästhesie eine Woche vor OP festgestellt. Tendenz: Termin-Absagen werden immer Zeitgeringe.
Normalerweise, nach so einen Stress, schlafe ich erst drüber und erst dann gebe ich meine Bewertung auf. Aber nach so eine Frechheit habe ich mich entschieden die Karenzzeit auch zu verkürzen. Mir geht es nicht gut, ich habe Schmerzen, die Beule wird von Tag zu Tag grösser und man fühlt sich hilflos und ratlos. Es ist schade um die verlorene Zeit, bezahlte Fahrkosten und vergeudete Energie.
Von DRK-Clementinenhaus kommt natürlich das Üblicher: wir sind froh darüber… Gerne hätten wir uns… Daher haben wir die Bitte… Rufen Sie uns gerne an oder.. Bla Bla Bla.
Es wird sich nur dann was bewegen und verändern, wenn die Erfahrungen mit den anderen Leuten auf allen anderen Plattformen mitgeteilt werden.
Sehr geehrter User/ in BNPYC,
wir bedauern die von Ihnen geschilderten Terminverschiebungen sehr und sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen.
Wir sind Ihren Angaben nachgehen und möchten Sie einladen, nochmals mit unserem Team vom Anregungsmanagement ([email protected]) oder unserer unabhängigen Patientenfürsprecherin (Patientenfü[email protected]) in Kontakt zu treten.
Mit freundlichen Grüßen
DRK-Krankenhaus Clementinenhaus
|
tossi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Essenauswahl)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal Pflege- wie Ärzte
Kontra:
Betten und Kopfkissen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr nettes Personal, dass immer ein lächeln auf dem Gesicht hat, auch in stressigen Situationen. Man hatte nie das Gefühl, dass man schnell abgearbeitet wird, sondern es wird sich Zeit genommen. Kompetentes Pflegepersonal und Ärzte, man sieht es an der schnellen Genesung bzw. Heilung.
Nur die Betten könnten bequemer sein und das Kopf-Kissen auch.
|
KathyJo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 4/2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit im gesamten Haus
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation der Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Atmosphäre im Clementinenhaus ist einzigartig gut. Man fühlt sich sofort "aufgehoben". Ich werde dieses Haus allen meinen Freunden wärmsten weiterempfehlen.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist besonders hervorzuheben. Ich bedanke mich recht herzlich für diese Behandlung.
wir sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihren Fragen/Anregungen mithilfe unseres Meinungsflyer sofort entgegen genommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch.
Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
|
ClaudiBea berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Zustand nach Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde letztes Jahr im Mai ein Teil vom Darm entfernt.Ich war von allem rundum super zufrieden tolle Ärzte, nette Schwestern.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt sowohl vor der OP als auch nach der OP , auf der Intensivstation und normaler Station.Es war genau die richtige Entscheidung, es dort machen zu lassen.Vielen Dank nochmal, mir geht es super.
|
SteffiHei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entfernung der Gallenblase
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
sehr freundliches Personales, immer hilfsbereit, ausgeglichen und zuvorkommend...absolut stressfreier Aufenthalt.
Schönes Zimmer (ähnelte Hotel) und gute Serviceleistung drumherum
|
tomaso2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis jetzt der angenehmste Krankenhausaufenthalt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (keine Fragen offengeblieben)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ich habe keine Beanstandungen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Krankenhaus sehr sauber)
Pro:
gehen sehr auf den Patienten ein
Kontra:
Kaffee etwas schwach
Krankheitsbild:
Gallenblasen OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Vorgespräch war ausführlich und es blieben keine Fragen offen.
Positiv fand ich auch den kurzen Aufenthalt im Krankenhaus, die Operation fand am gleichen Tag der Aufnahme statt, und ich wurde schon am zweiten Tag nach der OP entlassen. Der Heilungsprozess geht sehr schnell voran.
Vor der OP haben sich die Chirurgin und der Narkosearzt sich kurze Zeit für ein Gespräch genommen, fand ich auch beruhigend.
Die Schwestern und Pfleger waren nett und höflich.
Das Krankenhaus fand ich sehr sauber, auch das Zimmer.
Ich kann nichts negatives über das Krankenhaus sagen und bestens weiterempfehlen.
Irgendwie erkkene ich mich selbst nicht mehr, aber in der Tat, ich finde zu meinem Aufenthalt im Clemi vom 15. - 20.07.2019 nicht im Ansatz auch nur den kleinsten Funken zur Unszufriedenheit! Ich fühlte mich rund um wohl. Aus meiner Sicht, eine excellente hochgradige Qualitätsklinik erster Klasse! Sämmtiches Pflegepersonal und selbst die Reinigungskraft der Ebene 1a mehr als zuvorkommend, fürsorgsam, freundlich! Ich wurde nicht als Patientennummer behandeldt sondern als Mensch. In manch einem Urlaubshotel findet man vergleichbares nicht. Von der Behandlungsqualität der Ärzte ganz abgesehen. Die Sauberkeit ist ohne Gleichen überragend, ob innen oder auch die Hofanlage draußen. Im Tenor hat dies alles dazu beigetragen, dass ich zeitnah meine notwendige OP dort durchführen lassen werde. Da ich oft und meist nur moser :-) und dies von mir selbst behaupte, wunder ich mich und versichere die Ehrlichkeit meiner Aussage hier! Danke an alle und weiter so!
|
Patient2019unzufrieden berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Dünnpfiff
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon in der Notaufnahme war zu viel zu tun. Personal überfordert und unfreundlich. Oma blieb dtundenlang trotz Durchfall auf der Pritsche in einem Zimmer. Arzt unfreundlich. Station auch sehr mager mit Personal bestückt. Oma klingelt und Schwester Sie kommt gleich..... 30 Min. später hat meine Oma ins Bett gemacht. Dazu sagt das Personal.... Kann ja mal passieren.... Wer kann bitte Durchfall 30 Min aufhalten? Eine Nachtschwester war besonders frech..
wir bedauern die von Ihnen geschilderten Erfahrungen und sind froh darüber, wenn unsere Patienten Ihre Eindrücke ehrlich mitteilen. Loben Sie uns, wenn Sie zufrieden waren und teilen Sie uns Ihre Verbesserungsvorschläge mit. Sie helfen uns damit, besser zu werden. Auch Anregungen helfen uns, Schwachstellen zu erkennen und zu beheben.
Gerne hätten wir uns Ihrem Anliegen direkt oder über unseren Meinungsflyer umgehend angenommen.
Daher haben wir die Bitte an Sie, noch einmal auf uns zuzukommen für ein nachträgliches Gespräch. Bitte schildern Sie uns Details zu Ihrem Aufenthalt. Wir benötigen genauere Angaben, um konkret handeln zu können.
Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter: [email protected]
|
BrunhildeSaft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden ( )
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gab es nicht.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Stress Personal)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu teuer)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Wahrscheinlich muss man Privatpatient sein um Würde zu erfahren.)
Pro:
Nah am Wohnort
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Magen Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also eigentlich bewerte ich nichts im Netz. Hier muss ich aber wirklich mal ran. Die haben den Vogel abgeschossen. Unfreundliche Nachtschwestern. Der Pfleger auf St.2war nur nett. Schwestern zum Teil untereinander zickig. Lästereien vorm Patienten über Kollegen. Schlimm wenn man das als Patient mit bekommt. Und eine Schwester S. Ist besonders unverschämt. Behandelt manche Patienten vom Sprachgebrauch her wie Babys oder Kleinkinder. Und die arme alte Oma konnte dazu nichts sagen. Recht grob im Nachtdienst die Windeln gewechselt. Dann wurde der Dame gesagt von Sr.S :Machen Sie nochmal rein bevor ich die Hose wechsle. Anstatt vielleicht mal eine Bettpfanne zu holen....leider darf man hier keine Namen nennen. Aber Erwachsene Menschen so zu behandeln ist unmöglich. Naja ich kuss da hoffentlich nicht noch mal hin.
|
Alfred4711 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hier fühlt man sich sehr gut behandelt.
Kontra:
Krankheitsbild:
chron. Cholezystitis bei Cholezystolithiasis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wurde mir von meinem Hausarzt wegen einer geplanten Gallenblasen-OP empfohlen.Ich habe zeitnah einen Operationstermin bekommen.Tage vor dem Termin habe ich mich einer Eingangsuntersuchung unterzogen. Es wurde eine routinemäßige Untersuchung auf MRE durchgeführt.Ich erhielt Fragebögen, mir wurden die Behandlungsschritte erklärt.
Am Aufnahmetag erfolgte eine kurze Aufnahme der noch fehlenden Daten, anschließend wurde ich zur Station begleitet. Da ich absprachegemäß nüchtern erschienen war, erfolgte noch am Vormittag die geplante OP. Vor dem Eingriff erklärte mir der Chirurg nochmals den Ablauf der OP.
Der Eingriff erfolgte laparoskopisch.Leider konnten im Rahmen der OP Gallensteine aus dem Gallengang nicht entfernt werden. Am nächsten Tag gelang es mit Hilfe einer Sonde, die durch den Mund bis in den Gallengang geführt wurde.
Trotz diese Eingriffe war ich am nächsten Tag schmerzfrei und konnte auf Medikamente verzichten. Am übernächsten Tage wurde ich entlassen.
Das Patientenzimmer war gut ausgestattet, die Mitarbeiter waren freundlich und sehr hilfsbereit. Die Ärzte erschienen mir sehr kompetent und nahmen sich viel Zeit meine Fragen zu beantworten.Zum Essen kann ich kaum Angaben machen, da ich kaum essen durfte.
Ich würde mich jederzeit hier wieder behandeln lassen.
|
Hundbest berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmbluten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einem Samstagabend als Notfall mit starkem Darmbluten in die Klinik gekommen und hatte richtig Angst.
Die Aufnahme ging schnell, ich wurde gut umsorgt und betreut.
In den folgenden Tagen wurde ich medizinisch und menschlich sehr gut versorgt.
Das Zimmer war sauber und hell, das Personal total nett, das Essen war gut.
Vielen Dank für die kompetente Hilfe!
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Ada2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (welche Beratung?)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Duschen mangels Wasserdruck fast unmöglich.)
Pro:
Das Pflegepersonal war toll
Kontra:
Die Organisation war miserabel
Krankheitsbild:
Verdacht auf Darmtumor
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde wegen des Verdachts auf Darmtumor eingewiesen. Geplante Untersuchungsdauer: 3 Tage.
1. Tag: Aufnahmeuntersuchung, Einquartierung und Aufklärung durch die Stationsärztin zu den geplanten Untersuchungen (Magen- und Darmspiegelung). Zwischendurch Abholung zur Röntgenuntersuchen. Dass die geplante Darmspiegelung abgesetzt worden war, erfuhr ich erst beim Abendessen, als mir ein aufgelöster Maggiewürfel stattdessen offeriert wurde!
2. Tag: Morgens Visite. Der Arzt erklärt, dass mit der Infusion am Vortag der Eisenbedarf für drei Monate nachgefüllt worden sein. Aha! Kurz vor dem Mittag Abholung zur Magenspiegelung. Nach gefühlten 3 Std. Erwachen aus der Narkose. Neben dem Bett das zu einer schleimigen Masse erstarrte Mittagessen - Möhrensuppe..... Und was ist mit der Vorbereitung zur Darmspiegelung??? Erst auf Nachfrage wird das geheimnisvolle Elixier gebracht.
3. Tag: Diesmal keine Visite. Gegen Mittag ist der Bauch so leer, dass die Darmspiegelung erfolgen kann.
4. und 5. Tag: Wochenende - Warten, dass die Zeit vergeht.
6. Tag: Der Arzt erklärt, dass die Untersuchungen ergebnislos verlaufen sind. Entlassung kann sofort erfolgen. Doch kurz vorm Mittag fällt auf, dass die Ultraschalluntersuchung vergessen wurde......
Als ich am Nachmittag des gleichen Tages bei meinem Hausarzt saß - ohne Arztbrief natürlich, der wurde ja noch geschrieben - raufte der sich die Haare. Er hatte in seinem Einweisungsschreiben ausdrücklich eine Kapselendoskopie gefordert. Eine einmalige Maßnahme, die alles innerhalb kürzester Zeit geprüft hätte. Nun war der längste Teil des Darms gar nicht untersucht worden. Hurra!
Ach ja - auch Patienten haben Arbeitgeber, die benachrichtigt werden müssen, wenn man nicht zur Arbeit erscheint. Dies war mit den technischen Mitteln des Hauses schlichtweg unmöglich. Also nie das Handy vergessen! (Die mitternächtlichen Anrufe die die greise Bettnachbarin von ihrem Freund erhielt, blenden wir an dieser Stelle einfach mal aus.)
leider haben wir zu unserem Bedauern erst jetzt bei Klinikbewertungen.de gesehen, dass Sie sich bei uns nicht gut aufgehoben fühlten. Sie hätten sich mit Ihrem Anliegen jederzeit während Ihres mehrtägigen Aufenthaltes bei unserem Anregungsmanagement oder unserem Patientenfürsprecher melden können. In diesem Fall wären wir Ihrer Beschwerde umgehend nachgegangen. Aufgrund Ihres anonymen Schreibens ist es für uns nicht ganz einfach, den Vorfall nachzuvollziehen. Im Jahr führen wir ca. 30 Untersuchungen mit Videokapsel durch, immer in sehr enger Absprache mit dem niedergelassenen Kollegen. Aus den letzten Monaten ist kein Fall bekannt , in dem sich ein niedergelassener Arzt bei uns beschwert hätte, weil keine Videokapselendoskopie durchgeführt worden ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich mit uns zeitnah in Verbindung setzen würden, damit wir gemeinsam – gerne mit Unterstützung unseres Patientenfürsprechers Hans-Jürgen Mahnkopf – Ihr Anliegen besprechen.
Mit freundlichem Gruß
Birgit Huber
Zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sonnenschein60 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Es stimmt alles, klasse Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenop
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Auch ich bin sehr beeindruckt von dieser Klinik. Alles ist sehr strukturiert und gut organisiert. Die OP-Vorbereitung und die OP wurden sehr professionell durchgeführt.Das Pflegepersonal immer ansprechbar und sehr nett. Die tollen Zimmer sind mit Fernseher ausgestattet, was den Aufenthalt abrundet. Die Papiere waren zum Frühstück fertig und es gab ein Pflegeabschlussgespräch, dieses wurde außerdem schriftlich mitgegeben. Dafür hat die Klinik die Note 1 verdient.
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Free777 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Pflegepersonal, Sauberkeit
Kontra:
Nachlässiger Umgang mit akuter Ansteckungsgefahr
Krankheitsbild:
Gastroenteritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal war bemerkenswert freundlich - auch die Sauberkeit dieser Klinik und die hellen, freundlichen Räume wären positiv anzumerken. Mein Fall ist jedoch viel zu nachlässig behandelt worden. Ich kam mit akuten Magen-Darm Beschwerden direkt aus einem Land der sog. 'dritten Welt'. Nachdem ich 1,5 Std. in der 'Not'Aufnahme hatte warten müssen ohne auch nur 'angehört' zu werden (WM lief auf allen Fernsehern), kam ich (nach weiteren 4 Stunden) auf ein Zimmer mit 2 anderen Patienten. Nach 2 Tagen wurde ich entlassen, ohne genaue Diagnose, ohne Angaben dazu, ob ich ansteckend sei, aber mit der Aussage, man hätte Kostaufbau vorgenommen und ich sei beinahe geheilt. Der 'Kostaufbau' hatte aus der ganz normalen Vollkost bestanden, welche weiterhin unverdaut wieder ausgestoßen wurde. Dies auch noch Tage nach der Entlassung, ... ich wurde letztlich durch ein anderes Haus angemessen behandelt. Ein solches Vorgehen ist dem Personal und auch den anderen Patienten gegenüber fahrlässig. Auf solch nachlässige Art und Weise können Epidemien entstehen!
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Anna2001 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (ES wurde alles leicht verständlich erklärt.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ganz tolles Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war 2008 und 2009 Patient und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr nette und geduldige Schwestern, prima Chirurgen und ein toller Narkosearzt. Das Essen war toll, das Zimmer war schön und trotz der Baustelle war es sehr angenehm dort. Auch bei einem schwierigen Patienten auf meiner Station waren alle Schwestern sehr geduldig und immer freundlich. Ich kann es nur empfehlen
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Walter88 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr zu empfehlendes Krankenhaus. Keine langen Wartezeiten, nettes Personal, gutes Essen, gemütliche Zimmer, gepflegte Badezimmer in den Zimmern. Rundum eine sehr gute Versorgung.
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Deliberator berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Hohe Fachkompetenz, gute Pflege etc.
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach mehrfach aufgetretener Diverticulitis war eine Sigmaresektion unerlässlich, um künftige hohe Risiken zu vermeiden. Ich entschied mich für diese Klinik auf Empfehlung sowie der hohen Fachkompetenz in dieser Disziplin. Durch das Vorgespräch bekam ich bereits einen sehr guten Eindruck. Die OP wurde minimalinvasiv von CA Dr. Kuthe u. Team hervorragend durchgeführt und verlief ohne Komplikationen oder spätere Zwischenfälle. Die Versorgung und Pflege auf St. 8 war ohne Fehl und Tadel. Ebenso lobend erwähnt seien hier die supermäßig ausgebildeten KGs des Therapiezentrums Olaf Meine. Wer also einen solchen o.ä. Eingriff vornehmen lassen muss, sei diese Klinik sehr empfohlen, denn ich habe diesbezüglich dort beste Erfahrung gemacht.
--- Von früheren Aufenthalten (i.d.J. 2000 - 2006) allerdings kann ich von den hygienischen Verhältnissen gar nichts Gutes berichten. Sowohl Toiletten (eine für zwei Zimmer!!!) als auch die Duschmöglichkeit (Silberfischrennen u.a.m.) entsprachen dem gefühlten Stand von 1812. Ob sich das auf den entsprechenden Stationen mittlerweile verbessert hat, kann ich nicht beurteilen, hoffe allerdings, dass durch die Umbaumaßnahmen diese Missstände behoben worden sind.
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Gaga17 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (fehlende oder mangelhafte Kommunikation im gesamten Bereich)
Pro:
Kontra:
ein wirrer Schwesternhaufen, der von Qualität und Menschlichkeit noch nichts gehört hat
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter lag eine Woche im Clementinenhaus, sie ist mit 18kg Gewichtsabnahme und starken Schmerzen gerade nach der Nahrungsaufnahme von meinem Vater! hingebracht worden. (Die Hausärztin riet 3 Tage vorher nochzur Geduld)Nach einer Woche wurde ihr mitgeteilt, daß man dann doch die Psyche nicht vergessen sollte, da man keine Ursache fand. Am Samstag Nacht wurde ein CT mitDiagnose o.B. hergestellt, Montag wurde das gleiche CT nochmal angeschaut--> Verlegung auf die MHH nach Kollaps + Not-OP. Wir wurden nichtinformiert, da in der Überwachungsstation keiner wusste, daß sie Angehörige hat. Alles im Aufnahmegespräch notiert und zur Kenntnis genommen. Wohl von Station 6! vergessen weiterzugeben.4 Tage später war sie tot und keiner von uns hat sie durch das Nichtinformieren noch lebend gesehen. Die Schwestern haben sie und ihre Schmerzen, auch in meinem Beisein, nicht für voll genommen. Als wir am Todestag noch einmal in diese Klinik fuhren, weil persönlicher Besitz nicht mitgegeben wurde, und um ein Gespräch mit dem behandelnden Arzt baten, bekam ich noch mit, wie die Schwestern abfällig über uns redeten.
..... ich möcht ja mal nix sagen....
V I E R T T A G E nicht zu merken, dass Angehörige die Klinik gewechselt haben....
Da liegt das Problem wohl nicht beim Clementinenhaus, sondern bei Angehörigen, die sich n Scheiss kümmern!!!!
Nur noch eine Ergänzung, damit ich nicht nach 4 Jahren weiter beschimpft werde:
Sie lage eine Woche dort,
-ich war täglich mit meiner 6 Monate alten Tochter dort, es wurden mir sogar Gläschen warm gemacht.
-Mein Vater war täglich mehrere Stunden dort.
Am Tag ihrer Verlegung zur MHH wurden wir nicht informiert.
Ich kam aus der Elterschule MHH fuhr zum Clemi ( wo sie nicht mehr lag, wovon keiner wusste, da wohl der Amnanesebogen weg war)und bilde mir bis heute ein, der Krankenwagen mit meiner Mutter drin wäre an mir vorbei gefahren.
Da ich mich mit dem Maxi Cosi durch die Baustelle bis nach unten in die Intensiv kämpfen musste und der dortige Arzt mir eine ungefähre Uhrzeit des Transports sagen konnte, könnte es sogar sein.
Also bevor irgendwelche Leute meinen einen als desinteressiert und nichts kümmernd beschimpfen zu müssen, entweder richtig lesen oder mal eine normale Frage stellen.
Mein Vater ist bis heute noch nicht über ihren Tod hinweg und depressiv.
Und mir fehlt sie..
Soviel gemeine Dummheit tut weh
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Ich lag dort sehr gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Ob Du es nun bestätigst oder nicht, genauso, wie ich es beschrieben habe, war es und das kann man auch ganz einfach nachprüfen, z.B. die eine Toilette für 6 Patienten mit Zugang von 2 Zimmern aus (Männer und Frauen gleichzeitig) geteilt für 6 Personen.
Ich kann diese Erfahrung nicht teilen. Das Pflegepersonal ist überaus freundlich und sehr kompetent. Auch das Toilettenproblem wurde sehr freundlich gelöst, indem man einen Behälter mit Desinfektionslösung bereitstellte ( man muss natürlich auch mal was sagen und nicht nur hinter meckern!!!)Außerdem, so wurde mir gesagt, würde nach dem Umbau vieles besser sein.
ich habe gesehen, dass Du schon in allen Krankenhäusern warst. Leider hast du doch sehr negativ über alle geschrieben. Kann es evtl an Dir liegen ????
Ich denke, man sollte auch mal an die Schwestern denken, die sehr aufopferungsvoll immer rund um die Uhr für Ihre Patienten da sind.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Marlene512,
herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Rückmeldung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut betreut, informiert und wohlgefühlt haben – sowohl medizinisch als auch menschlich.
Ihr Vertrauen und Ihr Lob bedeuten uns viel. Alles Gute für Sie – und danke, dass Sie sich erneut für das "Clemi" entschieden haben!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr DRK-Krankenhaus Clementinenhaus