Dreiländerklinik

Wilhelm-Hauff-Straße 41
88214 Ravensburg

Corinna soult

Pro:
Alles sehr super
Schraube entfernt aus der Ferse

Ich bin sehr zu Frieden mit der Klinik alle meine Fragen wurden beantwortet und wurde vor und nach der OP sehr gut betreut

Pro:
das ganze Team sehr freundlich und kompetent
Meniskus

Von der Erstbehandlung über die erfolgte OP am Meniskus und der darauf folgenden Nachbehandlung alles Top.

Vielen Dank an Dr.Homann und das Team der Klinik.

Grüße
H.Weidisch

Tolles Team, tolle Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man hat sich viel Zeit genommen, es wurde alles super erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Chirurgin)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super schnelle Terminvergabe, super Strukturiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr freundliche Atmosphäre)
Pro:
Mitarbeiter, Ärzte
Schnappdaumen

Ich wurde wegen eines Schnappdaumens behandelt und operiert.

Alle Mitarbeiter in der Klinik waren sehr freundlich. Die Termine wurden eingehalten und man musste nicht lange im Wartezimmer warten. Trotz mehrerer Ärzte waren nie wirklich viele Patienten im Wartezimmer zusammengequetscht, es war ein kommen und gehen, von dem man als Patient selbst nicht viel mitbekommen hat, da man so schnell dran war. Sowohl von den Mitarbeitern als auch von der Oranisation wirklich perfekt. Auch die Terminvergabe erfolgte sehr schnell und unkompliziert.

Die zuständige Chirurgin/Ärztin hat sich viel Zeit genommen und sich sehr große Mühe gegeben, das Problem und den bevorstehenden Eingriff verständlich zu erklären und beschreiben. Ich wusste sofort, dass ich in guten Händen bin.

Auch die Anästhesistin war beim Vorgespräch sehr ausführlich und hat sich ebenso viel Zeit genommen. Jede noch so banale Frage wurde geklärt und man ist mit einem sehr guten Gefühl am Tag der Operation in die Klinik gekommen.

Am Tag der Operation wurde ich von einem wirklich sehr sehr netten Operstionsteam empfangen und man hat sich sehr gut um mich gekümmert. Sowohl vor, als auch nach der Operation.

Alles in allem kann man diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter!

Patienten haben Zeit zu haben

Schmerzen im Knie

Ich bin sehr enttäuscht von dem Zeitmanagement.
Habe 6 Wochen auf diesen Termin gewartet, selber dafür einen beruflichen Termin abbrechen müssen, von Markdorf nach Ravensburg gefahren, pünktlich eingetroffen und dann....nichts!! In der Praxis war absolut nichts los, alles sehr ruhig. Nach ca. einer Stunde Wartezeit wurde ich vom Wartezimmer ins Arztzimmer gebracht, wo ich dann nach einer halben Stunde die Geduld verloren habe. An der Anmeldung hatte man nur ein Achselzucken übrig, keine Erklärung, kein Bedauern.
Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde, hätte ich keine mehr.
Na ja, die Dreiländerklinik hat jetzt auch eine Patientin weniger.

Genial und kompetent

Pro:
absolut auf den neusten Stand der Medizin und Forschung
Morbus Sudeck im Knie

In vielen Farben sind die Wegweiser. Jung und Alt müssen sich gleich wohl fühlen.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Die Ärzte machen einen flotten und aufgeschlossenen Eindruck durch ihr Wissen und Erfahrungen.
Gerne gehe ich in die Dreiländer- Klinik und lass mich dort gern behandeln.

Tolle Leistung in jeder Hinsicht

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dem Patienten wird Zeit gewidmet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Pro:
Kompetenz und Service hervorragend - sehr patientenorientiert
Kontra:

Sehr kompetentes, einfühlsames, bemühtes und nettes Personal. Vom Arzt bis zu sämtlichen Assistenten/-innen - alle sehr freundlich.
Ich habe mich von der Aufklärung über die Durchführung bis zur Nachsorge gut aufgeklärt und betreut gefühlt. OP am Knie verlief wunderbar und auch die Vor- und Nachbereitung war perfekt - fast schon familiär, durch das liebe Personal. Vielen Dank dafür!!! Jederzeit wieder :)

Top!!!

Hemoroiden

Sehr schnell ein Termin bekommen ein Lob an euch !!!
Kaum Wartezeiten !!!
Super Arzt tolle Diagnose !!
Super nette Arzthelferinnen und super Arzt!!!
Ein großen Lob an euch alle !!

Leistenbruch OP rundum zufrieden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (kurz aber auch für mich verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Abläufe, kein langes Warten)
Pro:
von der Untersuchung bis zu Wundheilung alles bestens
Leistenhernie

Bei mir wurde ein Leistenbruch ambulant operiert.Von der Voruntersuchung bis zur OP alles perfekt und so angenehm wie möglich abgelaufen.Kompetenter Arzt,kein langes Warten.
Arzt wie auch das Personal stets freundlich.Zu keiner Zeit Schmerzen, außer leichtes Ziehen bzw. Taubheitsgefühl unterhalb des OP-Schnitts.
Ich würde für eine Leisten-OP die Dreiländerklinik jederzeit wieder wählen.

Pro:
Von der untersuchung bis zur wundheilung sehr gut
Leistenhernie

bei mir wurde eine große leistenhernie ambulant operiert. Das war grosses kino. Von der voruntersuchung bis zur op vorbereitung habe ich mich keine sekunde unsicher oder schlecht gefühlt. Ich habe mich richtig gehend wohlgefühlt. Die op selbst muss wohl spitze gewesen sein. Schmerzen....fehlanzeige, ein leichtes ziehen mehr nicht. Ich kann die dreiländerklinik nur empfehlen, zumindest was bruchoperationen betrifft.

3-Länder-Klinik Ravensburg - DIE Adresse für gute "Zusammenarbeit"

Pro:
Doc hat mich auch nach der OP jeden Tag besucht
Sprunggelenks-OP

sehr gute Behandlung, alles wurde mir erklärt, auch den Ablauf der OP, Nachbehandlung im Krankenhaus super nett und alles sehr sehr gut verlaufen.

Wunde heilte nicht ab...

Pro:
Kontra:
Jeder sagt was anderes, niemand hat einen Plan...
Hallux valgus

Hatte in dieser Klinik eine Hallux Op, die Wunde wurde zu eng genäht was zur Folge hätte dass das Gesamte Gewebe um die Narbe schwarz wurde und abgestorben ist. 12 Wochen hat es gedauert bis die Wunde endlich einigermaßen verheilt war.
Ich war oft in der Praxis, jedoch jedes mal bei einem anderen Arzt, der mir dann sagte dass ich es ganz anders behandeln muss wie der Arzt davor sagte...
Mir wurde es dann wirklich zu doof und bin verzweifelt zu einem Handchirurgen nach FN gewechselt, der hatte mich zuvor erfolgreich und ohne Probleme am Finger operiert.
Er hat sich die Wunde angeschaut und die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.
Sein Kollege macht mir jetzt übrigens die Schraube raus, die nicht genug weit reingedreht wurde...
sie steht einfach über :(
Durch die lange Wundheilung konnte auch die Krankengymnastik und Mobilität es des Gelenkes nur minimal hergestellt werden, der zeh ist immernoch unbeweglich und steif.
Dass ich zudem noch so lange arbeitsunfähig war und Krankengeld bezogen habe mal ganz abgesehen....

Nie wieder setze ich einen Fuß in diese Klinik!!!!!!!

Leistenbruch Op

Pro:
Kontra:
Patient nichts wert

In der Untersuchung im Drei Länder Klinik durch den Arzt dr.K.. wurde bei mir doppelter Leistenbruch festgestellt.Termin zum Op wurde auf 22.09.16 im KH 14 Nothelfer festgelegt.Pünklich um 12Uhr habe ich mich im KH angemeldet nach ne gewissen Zeit wurde ich zum Op vorbereitet (rasieren umziehen)..Es hiess dann der Op wurde verschoben!!Weder dee opeeierende Arzt von drei Länder Klinik dr.K... noch das Krankenhausteam hatten es nötig odr waren in der Lage nach 5.5Stunden mir zu sagen das die Op mittlerweile aufgehoben wurde!!Wenn ich mich nicht selbst darum gekümmert hätte würde ich wahrscheinlich heut noch drin liegen.

Sehr gute Klinik und Ärzte

Pro:
Termin sehr schnell bekommen, kaum Wartezeiten
Krampfadern

Sehr freundlicher Arzt, gute Vorgespräche,
gute Beratung, freundliches Personal.
Nach der OP Arzt und Personal sehr einfühlsam.
Vielen herzlichen Dank.

sehr unfreundliches Personal, 2std Warten für nichts!!!

Kontra:

Unfreundliches Personal hoch 10!!!!
2 std warten um dann nochmal eine std oder länger zu warten! waren mit einem 4 monatigen Kind da und sollten dann noch in ein Wartezimer das Knall voll war ohne Sitzmöglichkeit obwohl es 3 andere Wartezimmer und im Eingangsbereich was zum warten gibt!
auf Fragen wurde dann vom Personal nichtmal mehr geantwortet und nur mit Augenrollen gekontert!
meine Frau hatte sehr starke Schmerzen, hat niemanden dort Interessiert. Terminvergabe ist dort völlig für die Katz. das warten an sich ist man beim Arzt ja gewohnt, aber schlimm wurde es dann erst als ich das unfreundliche Personal bemerkte und zu spüren bekam.
NIE WIEDER Betrete ich diesen Laden!

Ganglion am Fuß

Ganz liebevoller Arzt, hat sich viel Zeit mit Erklärung und Untersuchung genommen. Keine Hektik. Gute Nachsorge. Vielen Dank.

Nicht empfehlenswert!!!

Pro:
Kontra:
Unmotivierter Arzt
Arterienverschluss

Leider haben wir eine sehr schlechte Erfahrung mit dieser Praxis gemacht. Unmotivierter Arzt, der von erforderlicher Behandlung (MRT) abgeraten hatte. Letztenendes war dies unumgänglich, die Dringlichkeit des Arterienverschlusses wurde nicht erkannt und dementsprechend wurde auch nicht gehandelt. Hätten wir uns nicht selbst darum gekümmert, hätte ich mein Bein verlieren können. Ich habe bei einem vorhandenen Arterienverschluss erwartet, dass der Arzt uns direkt ins Krankenhaus einweist und auch selbst SOFORT einen Termin vereinbart. Dies haben wir dann selbst erledigt, da wir der Meinung waren, hier ist eine dringende Handlung erforderlich.
Die Aussagen des Arztes waren nicht zufriedenstellend. Wenn ein Arzt so unmotiviert ist, seinen Beruf auszuüben und den Patienten nicht helfen möchte, sollte er überlegen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat! Absolut nicht empfehlenswert!

Gelenksinfekt nach Meniskus OP

Meniskus OP, anschliessend Infektion

Meniskus OP, anschliessender Gelenksinfekt, welcher in einer anderen Klinik mit mehreren Nach OPs saniert werden musste.
1 Jahr später immer noch Probleme.

Super Timing, keine Wartezeit, freundliches-kompetentes Team

Pro:
keine Wartezeit, flottes Bearbeiten, gutes Timing
Kontra:
evtl. noch bessere Beschilderung
Fußverletzung

Schnelle und kooperative Terminvereinbarung inner halb von 24 Stunden.

Sehr freundliches Praxistaem.

Kurze Wege vom Arzt zum Röntgen.

Sehr freundlicher, aufmerksamer u. kompetenter Arzt.

SUPERGENAUE Zeiteinteilung, perfectes Timing.

Konnte keinen Unterschied zw. Privat- u. Kassenpatient erkennen!!!!!

Schnelles ausstellen des Rezeptes nach der Diagnose mit Durchsprache der Einnahmeempfehlung der Medikamente durch den behandelnden Arzt

Gute, kostenfreie Parkplätze

Knie

Das gesamte Team, angefangen bei der Anmeldung bis zum Arzt, sind freundlich, nett, zuvorkommend. Meine OP war perfekt,angefangen mit dem Narkosse -Arzt-dann bei der Aufnahme sowie nach der OP. Ich habe mich sicher und absolut gut betreut gefühlt. Es ist einfach ein " Hier fühl ich mich wohl" Gefühl . Vielen Dank dafür.Frau Bernhard

Besonders freundliche und kompetente Rundumversorgung

Kontra:

Das Gesamtpaket stimmt und die Betreuung, Kompetenz und Freundlichkeit sucht seinesgleichen. Wenn man nicht krank wäre und eine OP hätte, würde man sich pudelwohl fühlen. Nicht eine Sekunde war das Gefühl der Angst vorhanden.

Vielen Dank für eine perfekte Betreuung und Behandlung!

Fachlich, Zeitmanagement und Freundlichkeit 1A

Pro:
Zeitmanagement, Fachlich, Freundlichkeit
Kontra:
Der erste Eindruck (aber nur von außen) (2009)

Ein geniales Zeitmanagement.
Fachlich halte ich sie für die Besten in der ganzen Gegend.
Freundlichkeit und Kompetenz runden das ganze ab.
Falls ich das Pech haben sollte, noch einmal Operiert werden zu müssen, werde ich auf jeden Fall die Dreiländerklinik aufsuchen.