|
Kikiking berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Öffnungszeiten, moderne Austattung
Kontra:
Vergleichsweise teuer, inkompetent, unfreundlich
Krankheitsbild:
Durchsichtige Zahnspange / Schienentherapie
Erfahrungsbericht:
Ich hatte mich für die durchsichtige Zahnspange interessiert und wurde durch Internetrecherche auf die Dorow Klinik aufmerksam. Dafür sprachen die Öffnungszeiten und der Standort.
Wartezeit für das Beratungsgespräch:fast 1,5 Stunden. "Beratungsgespräch" mit einer Auszubildenden (evtl. Praktikantin?). die Schiene wurde gezeigt und ein wenig zur Methode erklärt. Das alles was man ja im Internet sowieso vorher liest, wenn man sich entscheidet zum Arzt zu gehen um sich INDIVIDUELL beraten zu lassen. Kosten über 100 Euro. Den Arzt oder eine Fachperson bekommt man dabei nicht zu Gesicht. Es wurde kein einziges mal in meinen Mund geschaut. Um also individuell sagen zu können,ob es überhaupt funktioniert, müssen Abdrücke gemacht werden und diese an das externe Labor geschickt. Dauer:2 Wochen, Kosten: zusätzliche ü 200 Euro (ohne zu wissen ob es klappt). Immerhin werden sie angerechnet,wenn man sich dafür entscheidet.Wenn man schon da ist, dann macht man das. Schliesslich kam vom Labor dann ein Kostenvoranschlag. Telefonisch könnte ich mich entscheiden, ob ich das machen möchte, damit sie die Schienen bestellen können, und keine Zeit verloren geht. Ich habe mich nicht drängen lassen, und sah später zufällig, dass zusätzlich eine Methode erwähnt wurde, welche noch VOR der Schienentherapie durchgeführt werden sollte, also bevor man die Schienen ordert. Ich machte sie darauf aufmerksam. Lange kam keine Antwort und später eine Erklärung, um was es sich bei dieser zusätzlichen Methode handelt. Natürlich habe ich das vorher auch schon gegoogelt und wusste was das ist. Hier zeigte es sich, dass das Personal keine Ahnung hat, sich keine Zeit nimmt,um sich anzuschauen, was überhaupt gemacht werden muss.Man muss alles selbst recherchieren. Kein Service! Die Öffnungszeiten, war der auschlaggebende Punkt , dass ich mich trotzdem dafür entschieden habe (und die bereits angezahlten über 200 Euro). Im laufe der Behandlung kam es immer wieder zu inkompetenten und unfreundlichen Zwischenfällen(Assistenz)z.B wurden Schienennummern vertauscht. Da es nicht passte sollten nochmals Abdrücke gemacht werden (2unötige Wo und Kosten extra). Zu Hause sah ich, dass diese einfach vertauscht waren und deshalb nicht passten. Um 18 Uhr hatte ich über eine Stunde Wartezeit ohne Grund oder Entschuldigung. Habe keinen Termin mehr abgemacht, obwohl die Therapie noch nicht fertig ist.Interessiert sie auch nicht. Fazit: Teuer, Inkompetent, Unfreundlich!
selbstverständlich nehmen wir Feedback immer als Anlass unsere Serviceleistungen zu verbessern. Daher möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so umfassend eine Rückmeldung zu Ihrer Behandlung zu geben.
Leider können wir Ihre Ausführungen nicht direkt einem Fall zuordnen, zumal Sie von einer Behandlung in 2016/2017 schreiben. Bitte nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf, sodass wir direkt mit Ihnen über Ihre Anmerkungen sprechen können.
Generell gilt bei unseren Harmonieschienenbehandlungen, dass unsere Helferinnen hier sehr gut ausgebildet sind und die Beratung und Abdruckentnahme selbstständig durchführen können. Seien Sie aber versichert, dass die Helferinnen sich immer mit dem Arzt absprechen und hier dessen Meinung in jedem Fall mit einfließt.
Die von Ihnen geschilderte Wartezeit ist natürlich extrem lang. Es muss sich hier um eine bedauerliche Ausnahme gehandelt haben, die eventuell durch einen Notfall und damit zusammenhängendem Verschieben des Ablaufs zustande gekommen ist. Dies spiegelt aber in keiner Weise unseren Serviceanspruch wieder. Auch hier ist es aber schwierig ohne nähere Angaben dies konkret zu erläutern.
Bezüglich der Kosten kommen natürlich auch auf unserer Seite Ausgaben für Beratung und Abdrücke zustande. Wie Sie aber geschrieben haben, verrechnen wir diese mit den weiteren Kosten für die Behandlung, sofern sich der Patient für die Behandlung entscheidet. Dies wird generell als fairer Weg von unseren Patienten gesehen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden, sodass wir noch einmal detailliert auf Ihre Punkte eingehen können und hier auch in die Akte schauen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Dorow Clinic Waldshut
Kein Dr. Titel vom Arzt. Bei Nachfrage "ausgeladen" worden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
lovan berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
schöne klinik
Kontra:
parkplätze
Krankheitsbild:
Fettabsaugen
Erfahrungsbericht:
war zu einem beratungsgespräch betr. fettabsaugen in der dorow klinik. alles ganz schön, erinnnert am ein 5* hotel. beratung war nett & kompetent.
habe im gespräch schon gefragt, wieso der arzt der bei mir die FA machen wird, kein Dr. (alle anderen ärzte habem einen dr. titel bei ihrem namen) hat. er hat was gesagt, ich wurde aber nicht ganz schlau aus der antwort.
ich habe dann 4d nach dem gespräch eine email
geschickt mit nochmas der selben frage, da für mich die FA etwas "grosses" ist & ich mich im die besten haende begebem will.
die dorow klinik hat sich 2d mit der antwort zeit gelassen & mir dann geschrieben, dass fuer so eine OP vertrauen von beiden seiten da sein muss. weil dem so nicht sei, koennen sie mich nicht behandeln...
ich finde es total komisch, dass eine klinik so reagiert. war doch meine frage (man liest ja vieles über das FA) in meinen augen eine legitime frage.
ich habe wohl einen sensiblen nerv mit meiner frage getroffen. auch gut, in so einer klinik will ich mich auch nicht behandeln lassen. muss wohl so sein!
Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback, gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Aussage. Besagter Arzt ist sogar Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie! Das Medizinstudium schließt mit einem Staatsexamen ab und nicht mit einer Doktorprüfung. Die Doktorprüfung ist eine theoretische – sprich wissenschaftliche Prüfung und hat somit nichts mit der praktischen Erfahrung eines Arztes zu tun. Im Gegenteil, oftmals – und so auch im Falle Ihres behandelnden Arztes – nutzen Fachmediziner ihre Zeit lieber für Weiterbildungen, als für theoretische Abhandlungen. Wir weisen natürlich niemanden ab, aber uns ist es wichtig, dass sich unsere Patienten voller Vertrauen in unsere Hände begeben. Dies haben wir in Ihrem Fall nicht gesehen.
Wir verbleiben mit besten Wünschen.
Herzliche Grüße vom Team der Dorow Clinic
Unprofessionelles Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
NJ2016 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr schlechtes, unprofessionelles Team. Ich bin weit gefahren um eine Zahnfüllung zu machen. Dort wird nur Röntgenbild gemacht und der Arzt ist weg. Wegen einer unaufwendiger Behandlung muss ich sogar 2x hingehen. Nach meinen Erfahrungen in Deutschland ist es absolut nicht normal. Die Assistentin sagt es ist bei ihr doch normal und hat gesagt dass ich vorher nicht gesagt habe dass ich am selben Tag Behandlung brauche! Unverschämt.
Lieber Patient,
uns ist eine transparente und vollständig aufklärende Arbeitsweise wichtig. Daher erfolgt im Vorfeld einer jeden Behandlung eine eingehende Untersuchung sowie ein Vorgespräch und der daraus resultierende Behandlungsplan inklusive Kostenvoranschlag. Da dieses Verfahren Zeit in Anspruch nimmt, kann es dazu kommen, dass mehrere Termine nötig sind. Es tut uns leid, falls wir diesen Vorgang im Vorfeld nicht klar genug kommuniziert haben sollten.
Mit besten Grüßen
die Dorow Clinic
Nicht zu empfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
Max9999 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch straffung
Erfahrungsbericht:
Finger weg!
Erst hatte ich einen guten Eindruck. Leider täuscht dies. Erst wurde ein OP Termin bestätigt, dann mit fadenscheinigen gründen auf Monate später verlegt. Der Kunde muss in diesem Fall sämtliche persönlichen Kosten welche bereits angefallen sind selbst bezahlen!!!! (Arbeitsausfall bzw.. den Ersatz Arbeiter, kosten für bereits angefallene Finanzierung, etc.) Das Team um Dr. H. zeigt sich überhaupt nicht Kompromiss bereit. Trotz freien platz wird kein Mann oder Frau zusammen in einem Aufwachraum gedulded, was im übrigen in JEDER Klinik/Spital dieser Welt normal ist. Mir kommt mehr der Anschein, wenn der Kunde für die Klinik sich nicht rechnet, wird er vergrault!! Einfach nur schwach! Besser in der Schweiz bleiben, etwas mehr bezahlen dafür professionelle Betreuung....
Lieber Patient,
unsere Behandlungspläne sind auf Monate im Voraus getaktet. Aber auch Ärzte sind nur Menschen und in Falle von Krankheitsständen sind auch uns manchmal leider die Hände gebunden, sodass wir sehr selten Termine verschieben müssen. Wir können verstehen, dass dies für Sie sehr ärgerlich war – allerdings möchten wir Abstand davon nehmen, dass es sich um „fadenscheinige“ Gründe gehandelt hat.
Ihre Anmerkung bezüglich der „gemischten Aufwachräume“ ist uns leider nicht ganz verständlich. Melden Sie sich diesbezüglich doch gerne bei uns.
Beste Grüße aus der Dorow Clinic Waldshut
Ein Albtraum!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Lieber Patient,
wir verstehen Ihren Ärger gut und möchten uns wie bereits telefonisch erfolgt, bei Ihnen hiermit auch nochmal schriftlich entschuldigen. Auf Grund der Vielzahl an Patienten ist unser bürokratischer Aufwand sehr hoch – dies entschuldigt jedoch keineswegs, dass wir Rechnungen doppelt verschicken. Leider machen Menschen jedoch manchmal Fehler und das Einzige was dann bleibt, ist eine ehrliche Entschuldigung.
Herzliche Grüße vom Team der Dorow Clinic in Waldshut
Katastrophale Behandlung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Plastische Chirurgie
|
ROMANK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Zu einer Nachbehandlung wurde ein Termin mit Dr. Dorow vereinbart.
Kurz vor dem Termin hat jedoch ein Klinikmitarbeiter, welcher seinen Namen nicht preis gegeben hat, angerufen und mitgeteilt, dass ich als Patient nicht erwuenscht sei.
Was auch immer die Motivation fuer dieses Fehlverhalten ist, kann ich nicht nachvollziehen, hingegen ist mir nicht nur ein Schaden von gegen 50 EUR für die Roaming Anrufe der Klinik entstanden, sondern auch kurzfristige Probleme auf meiner Arbeitsstelle, da ich neu disponieren und einige Termine platzen lassen musste.
Ich schlage vor, dass eine interne Untersuchung eingeleitet wird und gleichzeitig 50 EUR für eine international anerkannte Organisation, welche sich für die Opfer Plastischer Chirurgie einsetzt, gespendet wird.
|
dreamies berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Beratung war gut, am Schluss stimmte jedoch weder der Preis noch die Leistung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Sehr schlecht, musste mich an eine andere Klinik wenden und die Behandlung erneut machen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sobald ein Problem gibt, ist plötzlich keiner für Sie zuständig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Gebäude und Einrichtungen sind gut, nur was bringt das ohne gute medizinische Behandlung)
Pro:
Schönes Gebäude
Kontra:
Schlechte Leistung (Wurzelbehandlung), Preis viel höher als mündlich vereinbart
Krankheitsbild:
Wurzelbehandlung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mit der Dorow-Clinic sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Rechnung war viel höher als vereinbart, der Kundenservice sehr unfreundlich, sobald man ein Problem mit der erbrachten Leistung oder dem Preis hat. Ich werde die Klinik auf KEINEN FALL weiterempfehlen. Die Leistung war schlecht, der Preis war sehr hoch. Am Schluss musste ich mich an eine andere Klinik wenden und erneut zahlen. Am besten vom Anfang an eine gute Klinik zu suchen.
es tut uns leid, dass sie offensichtlich schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben.
Es wäre nett wenn sie uns Gelegenheit geben würden uns bei Ihnen zu entschuldigen und nach einer Lösung zu suchen.
Nennen sie uns doch bitte Ihren Namen und treten sie mit uns in Kontakt.
Mit besten Grüßen
die Dorow Clinic
Fehler Facelift
Plastische Chirurgie
|
CaroFrei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Einzelzimmer
Kontra:
OP
Krankheitsbild:
Faceliftung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte im Dezember 2023 ein Facelift. Gleich an meinem 1. Kontrolltermin hat mir die Aerztin ein Bluterguss oberhalb der linken Wange mit der Hand weggedrückt. Infolgedessen bildete sich ein weisser Strich, der auch heute, nach 15 Monaten noch sichtbar ist. Ich hatte im Sommer 2024 eine nächste Kontrolle wo ich beanstandet habe, dass ich mit dem momentanen Ergebnis nicht zufrieden sei (Kinn war immer noch hängend und bei den Augenenden hatte sich seit der Operation ein "Spalt" gebildet, welcher nicht wegging.
Ich solle doch noch Geduld haben. Die hatte ich dann auch bis ich die nächste Kontrolle im November 2024 hatte. Immer noch sah mein Gesicht gleich aus wie im Sommer 2024. Wieder wurde ich vertröstet, Geduld sei gefragt. Im Februar dieses Jahres habe ich dann in der CH einen International anerkannten Schönheitschirurgen nach seiner Meinung gefragt. Das mit dem Kinn hätte definitiv besser gemacht werden können und das mit den Augen werde nicht mehr "heilen". Ausserdem wurde mir beim Eingriff die Schnittführung nicht im Haar, sondern ziemlich vor dem Haaransatz gemacht, so dass die Narben sehr gut sichtbar sind. Es hiess dann, ich könne diese auf meine Kosten pigmentieren lassen.
Fakt ist, dass ich nun nochmals einige Tausend Franken in die Hände nehme, um die Korrektur vorzunehmen, welche nicht hätten sein dürfen.
Als ich dann für den jetzigen Chirurgen einen OP-Bericht anforderte, musste ich dreimal nachhacken, bis ich diesen dann via Post erhielt. Der OP-Bericht ist nur leider nicht zu gebrauchen. Vielleicht wird das ja in DE so gemacht.
Ich verstehe ja, dass die Chirurgen auch nur Menschen sind und Fehler passieren. Aber bei meinem Eingriff und den darauffolgenden Kontrollterminen wurde einfach zu wenig auf mich eingegangen und nicht nach einer Lösung gesucht. Ich für mich habe entschieden, dass ich die Dorow Clinic nicht mehr aufsuchen werde für eventuell weitere OP's oder Zahnarzttermine.
Ich denke wenn alles gut läuft, ist dies sicher eine gute Klinik. Aber wehe ..... dann :-(
Ich hatte sehr ähnliche Erfahrungen mit der Dorow Klinik gesammelt während eines Facelifts und jetzt bin ich überseht mit grossen gewölbten Narben. Leider habe ich den Kommentar von dir erst jetzt gesehen. Ansonsten hätte ich mir das nochmals genau überlegt. Ich würde mich gerne privat mit dir austauschen, falls du Interesse hast und magst. Melde dich doch gerne bei mir per Instagram @vollmertjulia oder per E-Mail [email protected] .
Meine Telefonnummer möchte ich hier auf der Plattform nicht herausgeben.
|
JulianThiele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis meiner Nasen-OP. Schon nach kurzer Zeit sah man einen deutlichen Unterschied – die Form ist nun harmonisch und passt perfekt zu meinem Gesicht. Sehr empfehlenswert!
|
MarvinGerlach berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für eine ästhetische Behandlung im Gesicht entschieden und wurde bei der Dorow Clinic bestens beraten. Das Team nahm sich viel Zeit für mich, ging auf all meine Fragen ein und das Ergebnis ist noch schöner, als ich es mir erhofft hatte.
|
SamuelJäger berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war auf der Suche nach einer sanften Veränderung im Gesicht und habe mich für ein Facelifting entschieden. Die Dorow Clinic hat mich umfassend und ehrlich beraten. Das Ergebnis ist dezent, aber wirkungsvoll – ich sehe erholt und natürlich aus.
|
JasminWalter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Körperkonturierung nach meiner Gewichtsabnahme hat meine Erwartungen übertroffen. Die ästhetische Chirurgie bei Dorow Clinic war professionell, einfühlsam und sehr effektiv. Ich fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper. Absolute Empfehlung!
|
Britta...N berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war zur Lippenkorrektur in der Dorow Clinic. Die Behandlung war schmerzfrei, das Ergebnis dezent und schön. Ich bekomme viele Komplimente und fühle mich einfach wohl. Danke an das liebe Team!
|
MonaMR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer ästhetischen Operation am Körper war die Nachbetreuung wirklich ausgezeichnet. Alle Fragen wurden beantwortet, ich bekam jederzeit Unterstützung und fühlte mich nie allein gelassen.
|
.Patrick. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für ein Facelift entschieden und sehe nun wieder aus wie ich mich fühle – jung und energiegeladen. Die Chirurgen haben ganze Arbeit geleistet, ohne dass mein Gesicht "operiert" aussieht.
|
LSauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Brustkorrektur verlief reibungslos und das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Ich wurde bestens aufgeklärt und fühlte mich zu jeder Zeit in sicheren Händen. Ich bin rundum zufrieden.
|
_Jakob_Nickel_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Dank einer Fettabsaugung an den Oberschenkeln fühle ich mich wieder wohl in meiner Haut. Die Klinik bietet modernste Verfahren und nimmt sich viel Zeit für ihre Patienten. Einfach hervorragend!
|
Josephine.F.. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Dorow Clinic hat meine Bauchdeckenstraffung professionell durchgeführt. Ich fühlte mich jederzeit sicher und verstanden. Das Ergebnis ist top – ich würde es jederzeit wieder machen.
|
Dominik.K. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Beratung war ehrlich und realistisch. Die Operation verlief ohne Komplikationen und das Ergebnis ist harmonisch und passt perfekt zu meinem Gesicht. Ich bin sehr dankbar für diese Veränderung.
|
P.Neuhaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für eine Oberlidstraffung entschieden und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich sehe wieder wach und jugendlich aus – ohne künstlich zu wirken. Absolut empfehlenswert!
|
Kilian-B- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Körperstraffung habe ich wieder ein ganz neues Selbstbewusstsein. Die Ärzte sind nicht nur sehr erfahren, sondern auch menschlich großartig. Ich kann die Klinik nur wärmstens weiterempfehlen.
|
-R.Michel. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge fühlte ich mich rundum gut betreut. Die ästhetische Behandlung am Bauch war ein voller Erfolg und ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Silhouette. Danke an das kompetente Team!
|
Jara_R. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach zwei Schwangerschaften war mein Bauch nicht mehr derselbe. Die Bauchdeckenstraffung in der Dorow Clinic hat wahre Wunder bewirkt. Ich bin so dankbar für das großartige Ergebnis und die liebevolle Nachsorge.
|
PascalK. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine ästhetische Gesichtsbehandlung, die mir mehr Frische und Ausstrahlung verleiht. Das ganze Team war zuvorkommend, professionell und ehrlich – eine seltene Kombination!
|
Claudia.O berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach Jahren der Unzufriedenheit mit meinem Körper habe ich mich für eine ästhetische Operation entschieden. Die Dorow Clinic hat mich auf diesem Weg großartig begleitet. Heute fühle ich mich endlich wohl in meiner Haut.
|
O.Neumann berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bei der Dorow Clinic wird man nicht wie eine Nummer behandelt. Die Ärzte sind sehr empathisch und hören wirklich zu. Meine Behandlung im Gesichtsbereich wurde sorgfältig geplant und perfekt umgesetzt.
|
HenrikL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Fettabsaugung an Bauch und Hüften wurde sehr präzise durchgeführt. Das Ergebnis ist nicht nur sichtbar, sondern hat auch mein Selbstbewusstsein gestärkt. Danke an das kompetente Team der Dorow Clinic.
|
FabianMertens berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Oberlidstraffung war ein voller Erfolg. Ich sehe wacher und frischer aus, ohne unnatürlich zu wirken. Die Betreuung vor und nach dem Eingriff war vorbildlich. Danke an das gesamte Team!
|
OliverDiehl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe lange nach einer Klinik gesucht, der ich mein Vertrauen schenken kann – und bei der Dorow Clinic absolut richtig gelegen! Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau mit herzlichem Service.
|
SebastianFalk berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Behandlung verlief reibungslos und ich fühlte mich durchweg gut aufgehoben. Besonders gefallen hat mir, dass das Ergebnis sehr natürlich wirkt – niemand hat gemerkt, dass ich etwas habe machen lassen. Genau das wollte ich!
|
TabeaK berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Fettabsaugung an Bauch und Hüfte verlief absolut reibungslos. Ich habe mich in der Dorow Clinic vom ersten Moment an in guten Händen gefühlt. Die Nachsorge war ebenso hervorragend.
|
RafaelZorn berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Brustvergrößerung machen lassen. Die Ärzte haben mich ehrlich beraten und alle Fragen beantwortet. Das Ergebnis ist genau wie gewünscht – ästhetisch und natürlich. Die beste Entscheidung meines Lebens!
|
JonasB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe meine Oberlidstraffung hier machen lassen und war beeindruckt von der Professionalität. Vom Beratungsgespräch bis zur Nachkontrolle war alles auf höchstem Niveau. Besonders angenehm: die freundliche Atmosphäre.
|
LaurensKlaus berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach meiner Schwangerschaft fühlte ich mich mit meinem Bauch nicht mehr wohl. Die Bauchdeckenstraffung bei der Dorow Clinic war ein voller Erfolg. Endlich kann ich mich wieder im Spiegel anlächeln. Danke an das ganze Team!
|
FionaLudwig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für eine Gesichtsstraffung bei der Dorow Clinic entschieden und bin mehr als zufrieden. Das Ergebnis sieht absolut natürlich aus, keine Spur von Überkorrektur. Die Ärzte nehmen sich viel Zeit und beraten sehr einfühlsam.
|
HartwigJoel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach der Schwangerschaft hatte ich lange Probleme mit meinem Bauch. Die Bauchdeckenstraffung in der Dorow Clinic hat mein Selbstbewusstsein zurückgebracht. Alles lief reibungslos, das Team war unglaublich empathisch und professionell.
|
JannikA. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Vom Beratungsgespräch bis zur Nachsorge habe ich mich jederzeit bestens aufgehoben gefühlt. Die Behandlung im Gesicht war präzise, schmerzarm und das Ergebnis ist hervorragend. Die Dorow Klinik versteht wirklich etwas von ästhetischer Chirurgie.
|
KathrinJ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich für eine Gesichtsstraffung bei der Dorow Clinic entschieden und bin mehr als zufrieden. Das Ergebnis wirkt absolut natürlich, und ich sehe erfrischt und jünger aus – ohne künstlich zu wirken. Das Team war herzlich, kompetent und hat mich bestens beraten.
|
Diana1972 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Guten Abend..
Aus eigener Erfahrung kann ich diese Klinik das Personal und Herrn Doktor Andreas Doro wärmstens empfehlen. War dort vor einigen Jahren Patientin, Ergebnis hervorragend und alle Nachuntersuchungen einfach nur klasse . Hatte jetzt vor kurzem von meiner Frauenärztin eine Diagnose bekommen wo ich selbst nicht damit klar kam und habe m8ch abends dann Herrn Dr Doro anvertraut per Telefon. Und es kam spontan von ihm eine Nachricht die mich sehr beruhigt hat. Und das obwohl er schon Feierabend hatte . Nochmals herzlichen Dank für alles . Es ist nicht selbstverständlich das ein Arzt so etwas macht . Und dafür das er es gemacht hat bin ich unglaublich dankbar.
|
Berni1953 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (siehe Mommentar)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Behandlungsverlauf wird verständlich begründet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Zahnmedizin
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Seit Jahren sind wir beide äusserst zufriedene Kunden der Dorow-Clinic Waldshut.
Nach einer „Total-Revision“ meiner Zähne und wiederkehrenden Kontrollen, Zahnreinigungen und Reparaturen kehren wir immer wieder „gerne“ an diese Adresse zurück. Warum?
Das Vertrauen in diese Adresse mit seinem ausgezeichneten, kompetenten und sympathischem Personal ist mehr als berechtigt.
Warum wir diese Dorow-Clinic jederzeit weiterempfehlen können und werden, ist:
- bereits der erste freundliche Kontakt und erstes Beratungsgespräch war vorbildlich, umfassend und gewinnend
- die äusserst angenehme Atmosphäre in der modernen Clinic
- es wird auf die Bedürfnisse und Meinungen der Kunden eingegangen. Man nimmt sich entsprechend die benötigte Zeit dazu.
- unsere positiven Eindrücke und Bewertungen werden durchwegs von unseren Freunden bestätigt.
Besonderen Dank gehört unserem Zahnreinigungs-Team (u.a. Frau S. Günnewig) und dem Ärzte-Team unter Dr. Erwin Gross.
1 Kommentar
Sehr geehrter Patient,
selbstverständlich nehmen wir Feedback immer als Anlass unsere Serviceleistungen zu verbessern. Daher möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so umfassend eine Rückmeldung zu Ihrer Behandlung zu geben.
Leider können wir Ihre Ausführungen nicht direkt einem Fall zuordnen, zumal Sie von einer Behandlung in 2016/2017 schreiben. Bitte nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf, sodass wir direkt mit Ihnen über Ihre Anmerkungen sprechen können.
Generell gilt bei unseren Harmonieschienenbehandlungen, dass unsere Helferinnen hier sehr gut ausgebildet sind und die Beratung und Abdruckentnahme selbstständig durchführen können. Seien Sie aber versichert, dass die Helferinnen sich immer mit dem Arzt absprechen und hier dessen Meinung in jedem Fall mit einfließt.
Die von Ihnen geschilderte Wartezeit ist natürlich extrem lang. Es muss sich hier um eine bedauerliche Ausnahme gehandelt haben, die eventuell durch einen Notfall und damit zusammenhängendem Verschieben des Ablaufs zustande gekommen ist. Dies spiegelt aber in keiner Weise unseren Serviceanspruch wieder. Auch hier ist es aber schwierig ohne nähere Angaben dies konkret zu erläutern.
Bezüglich der Kosten kommen natürlich auch auf unserer Seite Ausgaben für Beratung und Abdrücke zustande. Wie Sie aber geschrieben haben, verrechnen wir diese mit den weiteren Kosten für die Behandlung, sofern sich der Patient für die Behandlung entscheidet. Dies wird generell als fairer Weg von unseren Patienten gesehen.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden, sodass wir noch einmal detailliert auf Ihre Punkte eingehen können und hier auch in die Akte schauen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Dorow Clinic Waldshut