Dorow Clinic

beste Organisation
beste Ausstattung

Einfach hervorragend

Guten Abend..
Aus eigener Erfahrung kann ich diese Klinik das Personal und Herrn Doktor Andreas Doro wärmstens empfehlen. War dort vor einigen Jahren Patientin, Ergebnis hervorragend und alle Nachuntersuchungen einfach nur klasse . Hatte jetzt vor kurzem von meiner Frauenärztin eine Diagnose bekommen wo ich selbst nicht damit klar kam und habe m8ch abends dann Herrn Dr Doro anvertraut per Telefon. Und es kam spontan von ihm eine Nachricht die mich sehr beruhigt hat. Und das obwohl er schon Feierabend hatte . Nochmals herzlichen Dank für alles . Es ist nicht selbstverständlich das ein Arzt so etwas macht . Und dafür das er es gemacht hat bin ich unglaublich dankbar.

Einmal, und begründet immer wieder

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (siehe Mommentar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Behandlungsverlauf wird verständlich begründet)
Pro:
Fachkompetenz
Zahnmedizin

Seit Jahren sind wir beide äusserst zufriedene Kunden der Dorow-Clinic Waldshut.

Nach einer „Total-Revision“ meiner Zähne und wiederkehrenden Kontrollen, Zahnreinigungen und Reparaturen kehren wir immer wieder „gerne“ an diese Adresse zurück. Warum?
Das Vertrauen in diese Adresse mit seinem ausgezeichneten, kompetenten und sympathischem Personal ist mehr als berechtigt.
Warum wir diese Dorow-Clinic jederzeit weiterempfehlen können und werden, ist:
- bereits der erste freundliche Kontakt und erstes Beratungsgespräch war vorbildlich, umfassend und gewinnend
- die äusserst angenehme Atmosphäre in der modernen Clinic
- es wird auf die Bedürfnisse und Meinungen der Kunden eingegangen. Man nimmt sich entsprechend die benötigte Zeit dazu.
- unsere positiven Eindrücke und Bewertungen werden durchwegs von unseren Freunden bestätigt.

Besonderen Dank gehört unserem Zahnreinigungs-Team (u.a. Frau S. Günnewig) und dem Ärzte-Team unter Dr. Erwin Gross.

Sepp und Bernadette Eichholzer

Sehr positiv überrascht!

Kontra:

Meine Zahnarztphobie konnte ich durch Herrn Farhat Yahia gut in den Griff bekommen. Dadurch ist der Zahnarztbesuch nicht mehr beängstigend. Frau Tuba Schmidt hat mich in der Klinik sehr herzlich aufgenommen. Während meinem Aufenthalt war sie sehr hilfsbereit und ist sehr nett mit mir umgegangen. Gerne möchte ich mich auf dieser Art herzlich bei den beiden bedanken.

Neue Zahnkronen im Oberkiefer

Kontra:

Ich bekam 6 Zahnkronen in der Dorrow Klinik Waldshut eingesetzt und war mit Hr. Yahia sehr zufrieden.
Die ganze Behandlung war von Anfang an gut organisiert und auch sehr zuverlässig umgesetzt. Hr. Yahia war ständig da, wenn es irgendwelche Fragen gab,vor der Behandlung und danach auch.

Weil ich in der Nähe von Gottmadingen wohne und der Weg für mich etwas zu weit war,
nachdem ich zwischendurch Schmerzen hatte, war er sofort bereit nach Gottmadingen zu kommen in die Klinik um danach zu schauen.
Sein Team war hervorragend vor allem Frau Talaga. Sie war sehr einfühlsam und fürsorglich! Genau das was man braucht.

Der Zahntechniker Felix hat ebenfalls ein grosses lob verdient!
Er hat sehr schnell und sehr präzise gearbeitet und ist auf Wünsche eingegangen.
Für die gute Behandlung möchte ich mich bedanken.

Klinik meines Vertrauens

Pro:
Spezialisierte Klinik mit kompetenten Mitarbeitern
Kontra:
Eine Checkliste für Patienten zur OP Vorbereitung wäre praktisch
Oberarmstraffung, Lipoabdominoplastie

Wurde vom ersten Beratungstermin bis zu den zwei Operationen kompetent beraten und professionell betreut. Bei mir wurde nach einer Gewichtsabnahme von 30kg zuerst eine Oberarmstraffung, 2 Monate später eine Lipoabdominoplastie durchgeführt. Als nächstes wird dann noch eine Oberschenkelstraffung gemacht, auch in der Dorow Clinic, weil sowohl der Chirurg, der Anästhesist, als auch das gesamte Personal freundlich, einfühlsam und überdurchschnittlich kompetent sind. Danke für alles, fühle mich endlich viel wohler in meinem Körper.

DorowClinic am 14.06.2019

Ein schöneres Lob, als dass Sie sich wieder wohl in Ihrem Körper fühlen könnte es für uns nicht geben. Toll, dass wir Sie dabei unterstützen konnten.
Wir grüßen Sie herzlich aus der Dorow Clinic in Waldshut

Freundliche Kompetenz

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Freundlich Kompetent Fachkundig Aufgestellt
Zahnschmerzen

Die Dorow Clinic in Waldshut ist eine sehr moderne, schön eingerichtet Klinik. Meine Familie und ich wahren im zahnärztlichen Bereich und unser erster Eindruck war sehr gut. Die Damen am Empfang sind äusserst freundlich und akkurat. Ein besonderes Lob auch an das behandelnde Personal: alle sind freundlich und sehr kompetent.

Gerne würde ich einen Zahnarzt besonders empfehlen: Herr Erwin Gross ist ein sehr fachkundiger und freundlicher Zahnarzt. Er hat mir jeden Schritt einer komplizierten Prozedur erklärt und hat damit viel Unsicherheit weggenommen. Auch die fröhliche, humorvolle Art von Herrn Gross trägt dazu bei das man sich in dieser Klinik gut aufgehoben fühlt.

Freundliche Grüße,
Gerardus W. Th. Cornielje

DorowClinic am 14.06.2019

Wie schön, vielen Dank für Ihr Lob an alle Mitarbeiter, das treibt uns an so weiter zu machen.
Alles Gute weiterhin und herzliche Grüße aus Waldshut

Zahnkrone innerhalb von zwei Tagen

Pro:
Fachkompetenz des behandelnden Zahnarztes
Kontra:
Große Entfernung von meinem Wohnort
Zahnbehandlung

Innerhalb von nur zwei Tagen hat mir Dr. Kass eine neue Zahnkrone eingesetzt nach persönlicher Beratung durch den Zahntechniker. Ich bin sehr zufrieden mit der Ergebnis und empfehle die dorow-clinic gerne weiter, auch wegen der guten Beratung und der wohltuenden Atmosphäre.

DorowClinic am 27.02.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie den weiten Weg zu uns immer wieder gerne zurück legen. Wir grüßen Sie herzlich aus Waldshut.

Ob Plastische Chirurgie oder Zahnmedizin- meine erste Anlaufstelle

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeit ist hier kein Faktor/ Einfühlsam / Auf Ängste und Fragen wird genau eingegangen / Ablauf wird für "Otto Normalverbraucher" sehr gut erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top Materialqualität / Notfall 24h erreichbar)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Offene und freundliche Grundhaltung / Auf Patientenwunsch wird eingegangen)
Pro:
Top Beartung / Individualität / Sympathie/ hohes Mass an zwischenmenschlichem Vertrauen zwischen allen Beteiligten
schlaffer Busen nach Gewichtsabnahme

Die Dorow Klinik sieht nicht nur von aussen schön aus!
Als jugendliche Angstpatientin fühlte ich mich damals schon sehr gut aufgehoben.
8 Jahre später in der Plastischen Chirurgie habe ich erneut positive Erfahrungen gesammelt.
Die Klinik ist auf dem neusten Stand der Technik.
Das Personal/Ärzte sind sehr weise ausgewählt.
Wer sehr viel Wert auf hohe Qualität und persönlichen und individuellen Umgang legt ist hier genau richtig.

Liebe Patientin,
das sind uns tatsächlich ganz wichtige Punkte und darum freut uns die Rückmeldung besonders.
Danke dafür und weiterhin viel Freude mit dem Ergebnis.

Zahnbehandlung Perfekt

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Absolut Perfekt
Zahnbehandlung

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich sehr gerne bei Ihnen für die immer sehr sehr freundliche Betreuung sowie die immer perfekte Behandlung bei Ihnen von ganzem Herzen bedanken.

Ein ganz ganz grosses Dankeschön möchte ich meinem Arzt und seinem Team aussprechen, IHR SEID ALLE SPITZE UND EINMALIG.

Verbleibe mit freundlichen Grüssen

DorowClinic am 25.01.2019

Vielen Dank, es freut uns sehr wenn unsere Patienten so glücklich sind!

Bruststraffung mit Vergrösserung

Pro:
perfekte Beratung und sehr kompetenter Arzt!
Bruststraffung mit Vergrösserung

Nach diversen Beratungsgesprächen in unterschiedlichsten Kliniken bin ich in Waldshut bei der Dorowclinic endlich fündig geworden. Der Empfang ist sehr herzlich und die Beratung 1A. Ich wurde von Beginn an sehr gut beraten und man zeigte mir verschiedene Möglichkeiten und Lösungen! Die Operation verlief ohne Komplikationen und auch der Heilungsprozess verlief gut. Sehr Pflichtbewusst werden die Nachsorgungsuntersuchungen durchgeführt und alle Salben etc. werden zur Verfügung gestellt.

Ebenfalls schätze ich es sehr, dass man auch per Mail auf jede Frage sehr schnelle und kompetente Antworten erhält.

Ich würde jeder Zeit wieder zur Dorowclinic gehen und empfehle sie auch wärmstens weiter.

DorowClinic am 25.01.2019

Vielen Dank für Ihre sympathische Weiterempfehlung, wir grüßen Sie herzlich aus Waldshut

Oberlidstraffung und Fettabsaugung

Pro:
sehr nette und kompetente Ärzte und Pflegepersonal
Oberlidstraffung und Fettabsaugung

Arzt und Schwestern sehr nett und aufmerksam.
Der Bauch musste nach schlechtem Ergebnis bei einem anderen Arzt korrigiert werden, außerdem wurden die Oberlider gestrafft. Beides ist sehr gut geworden. Die Betreuung war fürsorglich und nett. Ein Extralob geht an die besonders liebe Nachtschwester!

DorowClinic am 21.06.2018

Wir freuen uns über jede positive Rückmeldung.
Herzlichen Dank sagen Ihre netten Ärzte und Schwestern :)

Fettabsaugung Bauch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Empfehlenswert)
Pro:
Patient steht im Mittelpunkt

Zuvorkommende Behandlung.
Transparente Vorinformation.
Auf Fragen wurde eingegangen.
Unproblematische Terminfindung.
Eingriff ohne Komplikationen.
Ausgezeichnetes, kompetentes und hilfsbereites Personal.
Absolut empfehlenswert!

DorowClinic am 21.06.2018

vielen Dank für die Empfehlung!

Nicht empfehlenswert!

Mund/Kiefer-Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016/2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Öffnungszeiten, moderne Austattung
Kontra:
Vergleichsweise teuer, inkompetent, unfreundlich
Durchsichtige Zahnspange / Schienentherapie

Ich hatte mich für die durchsichtige Zahnspange interessiert und wurde durch Internetrecherche auf die Dorow Klinik aufmerksam. Dafür sprachen die Öffnungszeiten und der Standort.
Wartezeit für das Beratungsgespräch:fast 1,5 Stunden. "Beratungsgespräch" mit einer Auszubildenden (evtl. Praktikantin?). die Schiene wurde gezeigt und ein wenig zur Methode erklärt. Das alles was man ja im Internet sowieso vorher liest, wenn man sich entscheidet zum Arzt zu gehen um sich INDIVIDUELL beraten zu lassen. Kosten über 100 Euro. Den Arzt oder eine Fachperson bekommt man dabei nicht zu Gesicht. Es wurde kein einziges mal in meinen Mund geschaut. Um also individuell sagen zu können,ob es überhaupt funktioniert, müssen Abdrücke gemacht werden und diese an das externe Labor geschickt. Dauer:2 Wochen, Kosten: zusätzliche ü 200 Euro (ohne zu wissen ob es klappt). Immerhin werden sie angerechnet,wenn man sich dafür entscheidet.Wenn man schon da ist, dann macht man das. Schliesslich kam vom Labor dann ein Kostenvoranschlag. Telefonisch könnte ich mich entscheiden, ob ich das machen möchte, damit sie die Schienen bestellen können, und keine Zeit verloren geht. Ich habe mich nicht drängen lassen, und sah später zufällig, dass zusätzlich eine Methode erwähnt wurde, welche noch VOR der Schienentherapie durchgeführt werden sollte, also bevor man die Schienen ordert. Ich machte sie darauf aufmerksam. Lange kam keine Antwort und später eine Erklärung, um was es sich bei dieser zusätzlichen Methode handelt. Natürlich habe ich das vorher auch schon gegoogelt und wusste was das ist. Hier zeigte es sich, dass das Personal keine Ahnung hat, sich keine Zeit nimmt,um sich anzuschauen, was überhaupt gemacht werden muss.Man muss alles selbst recherchieren. Kein Service! Die Öffnungszeiten, war der auschlaggebende Punkt , dass ich mich trotzdem dafür entschieden habe (und die bereits angezahlten über 200 Euro). Im laufe der Behandlung kam es immer wieder zu inkompetenten und unfreundlichen Zwischenfällen(Assistenz)z.B wurden Schienennummern vertauscht. Da es nicht passte sollten nochmals Abdrücke gemacht werden (2unötige Wo und Kosten extra). Zu Hause sah ich, dass diese einfach vertauscht waren und deshalb nicht passten. Um 18 Uhr hatte ich über eine Stunde Wartezeit ohne Grund oder Entschuldigung. Habe keinen Termin mehr abgemacht, obwohl die Therapie noch nicht fertig ist.Interessiert sie auch nicht. Fazit: Teuer, Inkompetent, Unfreundlich!

DorowClinic am 28.06.2018

Sehr geehrter Patient,

selbstverständlich nehmen wir Feedback immer als Anlass unsere Serviceleistungen zu verbessern. Daher möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so umfassend eine Rückmeldung zu Ihrer Behandlung zu geben.

Leider können wir Ihre Ausführungen nicht direkt einem Fall zuordnen, zumal Sie von einer Behandlung in 2016/2017 schreiben. Bitte nehmen Sie doch direkt Kontakt mit uns auf, sodass wir direkt mit Ihnen über Ihre Anmerkungen sprechen können.

Generell gilt bei unseren Harmonieschienenbehandlungen, dass unsere Helferinnen hier sehr gut ausgebildet sind und die Beratung und Abdruckentnahme selbstständig durchführen können. Seien Sie aber versichert, dass die Helferinnen sich immer mit dem Arzt absprechen und hier dessen Meinung in jedem Fall mit einfließt.

Die von Ihnen geschilderte Wartezeit ist natürlich extrem lang. Es muss sich hier um eine bedauerliche Ausnahme gehandelt haben, die eventuell durch einen Notfall und damit zusammenhängendem Verschieben des Ablaufs zustande gekommen ist. Dies spiegelt aber in keiner Weise unseren Serviceanspruch wieder. Auch hier ist es aber schwierig ohne nähere Angaben dies konkret zu erläutern.

Bezüglich der Kosten kommen natürlich auch auf unserer Seite Ausgaben für Beratung und Abdrücke zustande. Wie Sie aber geschrieben haben, verrechnen wir diese mit den weiteren Kosten für die Behandlung, sofern sich der Patient für die Behandlung entscheidet. Dies wird generell als fairer Weg von unseren Patienten gesehen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden, sodass wir noch einmal detailliert auf Ihre Punkte eingehen können und hier auch in die Akte schauen können.
Ihr Team der Dorow Clinic Waldshut

Rückblick

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 6 Monate   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Ergebniss top
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Brustop

Erfahrungsbericht nach bruststraffung und Vergrößerung: Tolle Beratung, schnelle Termingabe gutes aufklärungsgespräch, immer erreichbar und gute Nachuntersuchungen, kompetentes Ärzteteam und liebes Personal. Ich bin mit dem Ergebnis vollends zufrieden! Genau meinem Wunsch entsprechend.

DorowClinic am 21.06.2018

Liebe Patientin, danke für Ihre Bewertung. Das klingt wunderbar, denn Ihr Wunsch ist natürlich unser Ziel. Beste Grüße aus Waldshut

Pro:
Liebevolles Personal
Brustvergrösserung

Sehr empfehlungswert! Fühlte mich wohl,gut und herzlich betreut ! Top! Bin sehr zufrieden mit dem Resultat:-)

DorowClinic am 21.06.2018

Super, genießen Sie weiterhin dieses gute Gefühl! Danke für Ihre Bewertung.

Gelungene Brustverkleinerung

Pro:
rundum perfekter Service, sowohl menschlich wie medizinisch
zu grosse und schwere Brüste

Kann die Dorow Clinic aus vollster Überzeugung empfehlen: Ausgesprochen freundliche Ärzte und Mitarbeitende, perfekte Betreuung, professionelle medizinische Behandlung. Habe mir einen grossen Wunsch erfüllt und eine Brustverkleinerung machen lassen. Jetzt bin ich nur glücklich und zufrieden - mein Leben ist buchstäblich leichter und neben dem ästhetischen Gewinn habe ich seither auch keine Kopfschmerzen mehr! Vielen Dank für alles!

DorowClinic am 21.06.2018

Vielen Dank- genießen Sie das leichte Leben!

In guten Händen!

Brustvergrösserung und Korrektur

Ich hatte meine erste BV in Prag. Leider wurde ich dort ungenügend beraten und das Ergebnis war zwar gut aber entsprach nicht meinen Vorstellungen.

In die Dorow-Clinic kam ich dann um die Brüste nach meinen Vorstellungen "gestalten" zu lassen.
Ich wurde direkt an Dr. Dorow übergeben, der mich super beraten hat und auf meine Wünsche einging und trotzdem kompetent & fachlich blieb (ich wünschte mir ein grösseres Implantat als er mir vorgeschlagen hat, am Ende haben wir uns auf seinen Vorschlag geeinigt und ich bin nun total froh habe ich nicht das grössere Implantat gewählt!).

Die Stimmung im OP vor meiner Narkose war super mit dem ganzen OP-Team! :)

Die nachsorgenden Kontrollen sind zwar etwas aufwändig von der CH immer nach Lörrach zu reisen aber es lohnt sich! Es gibt mir Sicherheit dass alles gut ist.

Fragen per Email werden immer sehr schnell beantwortet.

Ich fühle mich in guten Händen bei Dr. Dorow! Vielen Dank!

DorowClinic am 21.06.2018

Liebe Patientin, das freut uns sehr. Danke für diesen sympathischen Bericht. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Lebensfreude!

Professionelle Fachärzte

Fettabsaugung und Lidkorrektur

Ausschliesslich Fachärzte für Plastische Chirurgie.
Hygiene Standards erfüllt
Empathische und professionelle Beratung bezüglich Ablauf und Ergebnis der Operationen ( Fettabsaugung Innenseite Knie und Oberlidkorrektur ).

Liebe Patientin,

herzlichen Dank für Ihre Empfehlung. Es freut uns sehr zu hören, dass sie mit der bei uns durchgeführten Behandlung so zufrieden sind.
Alles Gute und beste Grüße aus Waldshut-Tiengen

Fettabsaugung-Straffung

Pro:
Ehrlich, freundlich
Fettabsaugung

ich habe mich zwei mal operieren lassen, fettabsaugung oberschenkel und bauch (bauchstraffung). vor jeder operation gab es ein vorgespräch, man wurde über alles (auch riesiken) aufgeklärt. Das ganze Dorow Team ist sehr freundlich

DorowClinic am 01.02.2018

Vielen Dank für Ihren positiven Bericht. Dass unsere Patienten vor der OP eingehend über alle Möglichkeiten und Risiken informiert werden ist uns sehr wichtig.
Herzliche Grüße von Ihrem Team der Dorow Clinic

Mund/Kiefer-Chirurgie
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Kass)
Pro:
Gesamtbehandlung
Zahnimplantologie

War Notfallpatient wg.einer herausgebrochenen Implantatbrücke am Samstag.
Super Organisation in der Klinik
Schnelle Kompetente Lösung durch
den Kollegen Dr. Kass und das Zahnassistenz-Team. Unkompliziert
Und ermutigend/aufbauend.
Wirklich eine Empfehlung... Alles in einem 5 Sterne!!! Danke. Dr. Braun

DorowClinic am 01.02.2018

Vielen Dank für die 5 Sterne!

Pro:
Kontra:
Nix Kontra
Augenlidstraffung

Ich fand mich überhaupt nicht fotogen und hatte nie den Mut dies zu ändern. Doch nach einem 'grässlichen' Foto habe ich zum Telefon gegriffen und die Dorow Klinik angerufen. Die erste Beratung am Telefon war schon sehr herzlich. Ich hab mich ernst genommen gefühlt. Der Besuch, die Planung der OP und die OP selbst; war alles so wie es mir gesagt wurde. Ich bin ein neuer Mensch und glücklich. Ich bin auch wieder auf Fotos zu finden :-)
Herzlichen Dank an das gesamte Team der Dorow Klinik.

DorowClinic am 01.02.2018

Lieber Verfasser dieses schönen Textes: es freut uns unglaublich erreicht zu haben, was wir uns am meisten wünschen. Nämlich jemanden aus der Klinik zu verabschieden, der zu Hause wieder mit einem Lächeln in den Spiegel schaut!
Vielen Dank dafür und herzlich Grüße aus Waldshut

TOP!

Brustvergrößerung

Tolle Clinic, super Ärzte und sehr freundliches Personal!
Habe mich in der Dorow Clinic sehr wohl gefühlt. Sehr natürliche Ergebnisse.
Am besten hat mir das Klinikpersonal gefallen. Man wird bestens nach der OP betreut. Man fühlt sich wie zu Hause.
100-%ige Weiterempfehlung

DorowClinic am 01.02.2018

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in unser Team und diese schöne Bewertung!

Überzeugende Klinik

Kontra:

War nie zufrieden mit meiner Brust und wollte endlich eine zu meinem Körper passende Oberweite. In der Klinik wird man vom ersten Termin an extrem freundlich und zuvorkommend betreut. Das Personal ist hilfsbereit, sehr professionell und arbeitet gerne hier. Die Klinik ist schön und man fühlt sich rundum gut aufgehoben. Dr. Dorow ist mega sympathisch und kompetent. Mein Ergebnis ist supernatürlich und passend zu meinem Körper. Ein Meisterwerk von Dr. Dorow! Ich fühle mich das erste Mal wie eine Frau und die Operation hat meine Lebensqualität deutlich gesteigert. Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Liebe Patientin,
danke für so viel Lob! Genießen Sie das neue Lebensgefühl in vollen Zügen!

JA……. Ich war da und ich kann diese Klinik aus eigener Erfahrung echt jede(r) empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von Erstkontakt über Behandlung, Nachsorge und Endergebnis)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Transparent, Realitätsnah, Patientspezifisch und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schonend, mordernste Technik, Warm, herzlich und aufmerksam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wie es sich gehört, akkurat und mitdenkend.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (WOW)
Pro:
Wärme, Kompetenz und modernste Standards
Kontra:
Tja...........................:-)
Brust-Implantat austausch

JA……. Ich war da und ich kann aus eigener Erfahrung echt jede(r) empfehlen, sich mit der Dorow-Klinik in Verbindung zu setzen wenn ein plastischer oder kosmetischer Chirurgie-Eingriff notwendig ist, bzw. gewollt ist.

Der Erstkontakt, die Beratung, die Behandlung und die Nachsorge verdienen es, wie in meinem Fall, den weiten Weg zu fahren und mich in einer so tollen Klinik medizinisch aber auch menschlich mit so Einsatz umsorgen und behandeln zu lassen. Was mich zusätzlich beeindruckt hat, war, dass modernste Technik hier in Einklang mit Menschlichkeit und Wärme in einem einzigartigen Konzept gelungen zusammen gebracht wird. Dies in Kombination mit dem Wissen und der Erfahrung der Ärzten und Pflegepersonal, die Ihre Berufsstand mehr als gerecht werden.

Dann ist es auch leicht zu verstehen, dass das Endergebnis toll ist und somit waren die Kosten für mich eine sehr gute Investition waren auf dem Weg nach noch mehr Lebens-Freude und -Qualität.

Für mich ist klar………… immer wieder gerne und ich würde bzw. werde diese Klinik immer umgehemmt empfehlen.

DorowClinic am 01.02.2018

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung! Es grüßt Sie ganz herzlich das Team der Dorow Clinic Waldshut

Top!

Pro:
Sehr gelduldige Mitarbeiter
Fettabsaugung

Die Klinik ist sehr empfehlenswert! Sehr geduldige und freundliche Ärzte sowie Mitarbeiter. Der Eingriff verlief reibungslos. Ich fühlte mich bei jedem Besuch sehr gut aufgehoben.

DorowClinic am 01.02.2018

Danke für diesen positiven Bericht!

Freundlich und kompetent

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr unkompliziert)
Bauchdeckenstraffung, Oberschenkelstraffung, Oberarmstraffung

Die Klinik ist sehr freundlich und aufgeschlossen, man fühlt sich direkt sehr willkommen!
Meine OP´s verliefen einwandfrei, Ärzte und Pflegepersonal waren sehr kompetent.
Ich würde hier jederzeit wieder hin kommen.
Habe auch schon im Freundeskreis Empfehlungen abgegeben.

DorowClinic am 28.09.2017

Danke für Ihre Empfehlungen, hier wie in Ihrem Freundeskreis. Alles Gute weiterhin wünscht Ihr Team der Dorow Clinic

Alles unter einem Dach

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Vertrauenswürdiger behandelnder Arzt und Helferinnen
Implantate

Vom Empfang bis zur Verabschiedung am Ende der Behandlungen, freundliches und kompetentes Team angetroffen.
Implantate wurden mir schmerzfrei im Dämmerschlaf gesetzt. Arzt und Helferinnen wirken beruhigend.
Aufenthalt im Wartezimmer kurz. Wurde immer zur vereinbarten Zeit abgeholt. Telefonische Terminerinnerung am Vortag der Untersuchung.

DorowClinic am 13.09.2017

Super, das freut uns sehr zu hören! Vielen Dank, dass Sie sich für diese Rückmeldung Zeit genommen haben, wir wünschen Ihnen und Ihren Zähnen weiterhin alles Gute!

überzeugendes Ergebnis

hängende Augenlider

Einfache Terminvereinbarung;zeitnahe Rückmeldungen; moderne, fachgerechte Einrichtung, gute Erreichbarkeit; ruhiger, kompetenter und einfühlsamer Arzt.

DorowClinic am 13.09.2017

Über so viel positives Feedback freue wir uns natürlich sehr. Danke für diese Bewertung und beste Grüße aus Waldshut!

Sehr Empfehlenswert

Pro:
Sehr gute Erfahrung
Brustoperation

Ich bin sehr zufrieden mit der Dorrow Klinik in Waldshut. Ich hatte eine Brustoperation und kann die Klinik nur weiter empfehlen. Der Doktor sowie auch die Krankenschwestern waren sehr aufmerksam. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung NathaliaB

Brustvergrösserung von AA auf natürliches C

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Regälmässige nachkontrolle)
Pro:
Freundlichkeit sauberkeit
Kontra:

Schon beim ersten gespräch fühlte ich mich sehr wohl und hatte sehr viel vertrauen! Die op verlief wie geplant und das resultat ist top ! Sehr gute beratung betreung und es waren alle sehr hilfsbereit und freundlich! Die klinik ist sehr gepflegt und bei der erste übernachtung fühlte ich mich sehr wohl all meine bedürfnisse wurden entgegengenommen! Meine brüste sind sehr natürlich geworden So wie ich es mir vorgestellt habe! Würde sofort wieder diese clinic besuchen einfach top!

DorowClinic am 13.09.2017

Danke und allerbeste Grüße vom ganzen Team der Dorow Clinic Waldshut!

Brustvergrösserung

Kontra:

Die Betreuung war von A bis Z einfach super. Das Personal ist fachlich wie menschlich sehr kompetent und das Ergebnis macht mich jeden Tag glücklich wenn ich in den Spiegel sehe. Ich habe mich schon vorher wohl gefühlt mit meinem Körper, aber jetzt fühle ich mich sogar nahe an perfekt. Ich bin wunschlos glücklich und bekomme viele Komplimente für das tolle Ergebnis.

DorowClinic am 13.09.2017

Genießen Sie den Sommer und den Blick in den Spiegel. Danke für Ihre Bewertung!

sehr zufrieden

Brustverkleinerung

Ich habe Mitte März eine Brustverkleinerung machen lassen. Jahre habe ich überlegt ob ich das wirklich will. Nun bin ich froh habe ich es machen lassen.
Ich fühlte mich vom ersten Augenblick wohl in der Dorow Klinik. Es waren alle sehr freundlich. Der Arzt hat mich sehr gut beraten und mir die Angst genommen.
Vor der Narkose hatte ich am meisten Angst.
Das Personal hat mich sehr gut unterstützt ich musste nie lange warten.
Als ich aufwachte von der OP war der Arzt und eine Assistentin bei mir. Sofort wurde mein Partner informiert.
Auch die Nachbehandlung lief ohne Probleme ab.
Der Arzt ist immer erreichbar, wenn man Fragen hat.
Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Jetzt 6 Wochen nach der OP fühle ich mich super.
Die Narben verheilen gut.
Ich bin zu 100% zufrieden.

DorowClinic am 13.09.2017

Schön, dass Sie diesen großen Schritt mit uns gewagt haben und nun so glücklich sind!
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Vertrauen in unser Personal und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Unterlidstraffung

Pro:
absolut sehr gut
Tränensäcke

Erfahrungsbericht: Unterlidstraffung
Mich störte es, aber ich hatte auch Respekt. Naiv bin ich nicht. Doch die "Tränensäcke“ habe ich von meiner Mutter geerbt. Eine, wie ich jetzt, im Erwachsenenalter finde, sehr schöne Frau, mit markanten Wangenknochen, die ich auch geerbt habe.
Ich lebe zwei Stunden von Waldshut entfernt. Warum ich soweit fahre? Vom ersten Gespräch an fühle ich mich wohl,verstanden und angenommen. Hier wurde mein Vertrauen noch nie enttäuscht, ich würde nirgendwo sonst hingehen! Im Vorfeld gab es immer Ansprechpartner, denn ich muss ja dort übernachten und –ich bin Single-in meinem Fall gibt es also nieman(n)d, der mich in Watte packt. Das hat dann, wie schon des öfteren, das clinic-Personal übernommen.
Am Morgen der OP, gab es keine Wartezeit, es ging sofort zur Aufnahme, eine kurze Besprechung, und dann durfte ich schlafen.
Auch nach der OP wurde ich nicht nur ver-sondern wirklich umsorgt. Sogar am Wochenende war jemand für mich da. Von zu Hause wurden meine Fragen immer beantwortet. Und ich bin kein einfacher Patient.
Jetzt, 2 Monate später, bin ich wirklich glücklich über meine Entscheidung.Ja, es braucht Zeit und Geduld und mein Gesicht verändert sich noch immer, noch immer mehr zum „Schöneren“, und ich definiere “Schön“ nicht banal im Sinne von “Püppchen-hübsch“, sondern Schön im Sinne von charismatisch schön. Mein Gesicht passt wieder mehr zu mir, zu meinem Lachen und meiner Lebenseinstellung.

DorowClinic am 14.02.2017

Liebe Patientin,
danke für diese, so schön geschriebene Weiterempfehlung. Nichts freut uns mehr als zu hören, dass Patienten sich bei uns wohl fühlen und uns vertrauen. Lachen Sie unbedingt weiter und
seien sie herzlich gegrüßt von ihrem Team der Dorow Clinic

Gesicht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 216   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Professionlität
Kontra:
Termine

Alles bestens!

DorowClinic am 21.12.2016

vielen Dank für dieses positive Feedback!

Brustvergrösserung mit Eigenfett und Bauchstraffung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich)
Pro:
Tolle Ärzte, ausführliche Beratung und super liebes Team
Kontra:

Ich hatte in der Dorow Clinic eine Brustvergrösserung mit Eigenfett die dazugehörige Fettabsaugung und eine Bauchstraffung mit einem fabelhaften Ergebnis.
Die Ärzte gehen vollkommen auf alle Wünsche ein und sind darauf bedacht das bestmögliche Ergebniss zu erreichen. Die Beratung ist sehr ausführlich und freundlich. Alle Fragen werden umfassend besprochen und es wird sich sehr viel Zeit genommen. Man fühlt sich im kompletten Team super aufgehoben und hat immer einen Ansprechpartner der sich jederzeit um einen kümmert. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und würde die Clinic jedem weiterempfehlen.
Die Nachsorge Untersuchungen verliefen super und mir wurden flexible Termine angeboten. Die Clinic ist auch super mit dem Zug zu erreichen da der Bahnhof in unmittelbarer Nähe ist.
Mein Fazit lautet daher tolle Beratung, super Ärzte ganz liebes Team und ein perfektes Ergebnis !!!!!

DorowClinic am 21.12.2016

Liebe RebekkaP., vielen Dank für diesen sehr sympathisch geschriebenen Bericht. Beste Grüße aus der Dorow Clinic

Super Klinik!!! Kann man nur weiterempfehlen!!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 3016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Super freundlich, sehr kompetent
Kontra:

Ich kann die Dorow clinic nur zu 100 % weiterempfehlen. Das freundliche Personal, die gute Beratung und die sehr professionelles Arbeit gaben mir zu jeder Zeit immer das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.
Die Ambiente ist super!

DorowClinic am 21.12.2016

Dass unsere Patienten sich bei uns wohlfühlen liegt uns sehr am Herzen, daher freuen wir uns besonders über diese Bestätigung. Danke!

Kein Dr. Titel vom Arzt. Bei Nachfrage "ausgeladen" worden

Pro:
schöne klinik
Kontra:
parkplätze
Fettabsaugen

war zu einem beratungsgespräch betr. fettabsaugen in der dorow klinik. alles ganz schön, erinnnert am ein 5* hotel. beratung war nett & kompetent.

habe im gespräch schon gefragt, wieso der arzt der bei mir die FA machen wird, kein Dr. (alle anderen ärzte habem einen dr. titel bei ihrem namen) hat. er hat was gesagt, ich wurde aber nicht ganz schlau aus der antwort.
ich habe dann 4d nach dem gespräch eine email
geschickt mit nochmas der selben frage, da für mich die FA etwas "grosses" ist & ich mich im die besten haende begebem will.

die dorow klinik hat sich 2d mit der antwort zeit gelassen & mir dann geschrieben, dass fuer so eine OP vertrauen von beiden seiten da sein muss. weil dem so nicht sei, koennen sie mich nicht behandeln...
ich finde es total komisch, dass eine klinik so reagiert. war doch meine frage (man liest ja vieles über das FA) in meinen augen eine legitime frage.
ich habe wohl einen sensiblen nerv mit meiner frage getroffen. auch gut, in so einer klinik will ich mich auch nicht behandeln lassen. muss wohl so sein!

Liebe Patientin,
vielen Dank für Ihr Feedback, gerne nehmen wir Stellung zu Ihrer Aussage. Besagter Arzt ist sogar Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie! Das Medizinstudium schließt mit einem Staatsexamen ab und nicht mit einer Doktorprüfung. Die Doktorprüfung ist eine theoretische – sprich wissenschaftliche Prüfung und hat somit nichts mit der praktischen Erfahrung eines Arztes zu tun. Im Gegenteil, oftmals – und so auch im Falle Ihres behandelnden Arztes – nutzen Fachmediziner ihre Zeit lieber für Weiterbildungen, als für theoretische Abhandlungen. Wir weisen natürlich niemanden ab, aber uns ist es wichtig, dass sich unsere Patienten voller Vertrauen in unsere Hände begeben. Dies haben wir in Ihrem Fall nicht gesehen.
Wir verbleiben mit besten Wünschen.
Herzliche Grüße vom Team der Dorow Clinic

Unprofessionelles Team

Kontra:

Sehr schlechtes, unprofessionelles Team. Ich bin weit gefahren um eine Zahnfüllung zu machen. Dort wird nur Röntgenbild gemacht und der Arzt ist weg. Wegen einer unaufwendiger Behandlung muss ich sogar 2x hingehen. Nach meinen Erfahrungen in Deutschland ist es absolut nicht normal. Die Assistentin sagt es ist bei ihr doch normal und hat gesagt dass ich vorher nicht gesagt habe dass ich am selben Tag Behandlung brauche! Unverschämt.

Lieber Patient,
uns ist eine transparente und vollständig aufklärende Arbeitsweise wichtig. Daher erfolgt im Vorfeld einer jeden Behandlung eine eingehende Untersuchung sowie ein Vorgespräch und der daraus resultierende Behandlungsplan inklusive Kostenvoranschlag. Da dieses Verfahren Zeit in Anspruch nimmt, kann es dazu kommen, dass mehrere Termine nötig sind. Es tut uns leid, falls wir diesen Vorgang im Vorfeld nicht klar genug kommuniziert haben sollten.
Mit besten Grüßen
die Dorow Clinic

Schnelle Hilfe

Mund/Kiefer-Chirurgie
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Parkplätze sind meistens voll
Füllung

Ich bin seit längerem bei Herrn Dr. G. in Behandlung in Waldshut. Hatte vergagenen Samstag Zahnschmerzen und konnte kurzfristig einen Termin bei meinem Behandler wahrnehmen. Er konnte mir direkt helfen und hat eine Füllung ausgetauscht. Klar gab es Zuzahlung aber die gibt es ja überall wo man einen ordentlichen Service bekommt.

Kann die Klinik gut weitermepfehlen.

DorowClinic am 21.12.2016

vielen Dank für Ihr Lob, schön dass wir Ihnen helfen konnten!
Genauso nehmen wir aber auch Ihre Kritik an der Parksituation ernst und arbeiten bereits an einer Lösung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Beste Grüße aus der Dorow Clinic in Waldshut

Nicht zu empfehlen!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Bauch straffung

Finger weg!

Erst hatte ich einen guten Eindruck. Leider täuscht dies. Erst wurde ein OP Termin bestätigt, dann mit fadenscheinigen gründen auf Monate später verlegt. Der Kunde muss in diesem Fall sämtliche persönlichen Kosten welche bereits angefallen sind selbst bezahlen!!!! (Arbeitsausfall bzw.. den Ersatz Arbeiter, kosten für bereits angefallene Finanzierung, etc.) Das Team um Dr. H. zeigt sich überhaupt nicht Kompromiss bereit. Trotz freien platz wird kein Mann oder Frau zusammen in einem Aufwachraum gedulded, was im übrigen in JEDER Klinik/Spital dieser Welt normal ist. Mir kommt mehr der Anschein, wenn der Kunde für die Klinik sich nicht rechnet, wird er vergrault!! Einfach nur schwach! Besser in der Schweiz bleiben, etwas mehr bezahlen dafür professionelle Betreuung....

Lieber Patient,
unsere Behandlungspläne sind auf Monate im Voraus getaktet. Aber auch Ärzte sind nur Menschen und in Falle von Krankheitsständen sind auch uns manchmal leider die Hände gebunden, sodass wir sehr selten Termine verschieben müssen. Wir können verstehen, dass dies für Sie sehr ärgerlich war – allerdings möchten wir Abstand davon nehmen, dass es sich um „fadenscheinige“ Gründe gehandelt hat.
Ihre Anmerkung bezüglich der „gemischten Aufwachräume“ ist uns leider nicht ganz verständlich. Melden Sie sich diesbezüglich doch gerne bei uns.
Beste Grüße aus der Dorow Clinic Waldshut