Tagesklinik top
- Pro:
- Reibungsloser Ablauf, geringe Wartezeiten, super organisiert, tolle Mitarbeiter und Ärzte
- Kontra:
- Nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Ausschabung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Rotebergstraße 2
35683 Dillenburg
Hessen





sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Tolle Ergänzung durch Ehrenamtliche)
zufrieden (Zweckmäßig, ist ja kein Hotel)
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
zufrieden (Außer dem Badezimmer war es ok)
Ich wurde an einem Montag in die Klinik eingewiesen,wegen eines Abszesses. Dienstag sollte die OP statt finden. Da ich unter einem Darmkeim leide brauchte ich ein Einzelzimmer um die Toilette alleine zu nutzen,es musste aber nicht isoliert werden.
Dienstag OP,Mittwoch wartete ich vergebens auf einen Arzt,der sich eventuell die Wunde ansieht. Das selbe Donnerstag,bis auf ein kurzes Gespräch ob ich Schmerzen habe, nachschauen Fehlanzeige. Freitag kam,auf Nachfragen von mir,eine Ärztin um die Tambonade zu ziehen. Samstag,wie auch Sonntag,mein Entlassungstag,habe ich keinen Arzt mehr zu Gesicht bekommen.
Auf nachfragen wurde mir gesagt,dass meine sauerstoffsättigubg zwischenzeitlich während der OP etwas niedrig war,weswegen man mit einer Sauerstoffmaske arbeiten musste,die ich fande,als ich mein Bett selbst aufgeschüttelt hatte.
Donnerstag kam ein Hygienebeauftragter,der dann doch meinte ich müsste isoliert werden,was mir nach 4 Tagen ohne Isolation völlig schleierhaft war.
Das Bad auf meinem Zimmer war hygienisch nicht auf dem besten Stand.
Die Schwestern waren alle sehr nett und hilfsbereit.
Aber alles in allem werde ich mich in Dillenburg nicht mehr behandeln lassen.
Guten Tag Teddy21,
wir bedauern es sehr, wenn Sie nicht zur ihrer Zufriedenheit behandelt wurden, und möchten gerne persönlich mit Ihnen darüber sprechen. Daher würden wir uns freuen, wenn Sie unter der Telefonnummer 06441 79-2496 Kontakt zu uns aufnehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich habe mich hier sehr gut betreut gefühlt. Der behandelnde Belegarzt und das Pflegepersonal der Station 1.2 haben sehr gute Arbeit geleistet.
Mein Kritikpunkt ist das Essen, hier besteht noch enormes Ausbaupotential. Mittagsmahlzeiten waren oft viel zu hochkalorisch sowie sehr salzig. Frühstück und Abendbrot waren täglich nahezu identisch und schlichtweg langweilig. Man könnte hier viel mehr anbieten, variieren und allen Patienten abwechslungsreiche Mahlzeiten anbieten. Das Wort Salat scheint ein Fremdwort für den Küchenchef zu sein. WLAN gab es auch nicht und sollte heutzutage Standard sein, auch in einem Krankenhaus.
Guten Tag XXXX4,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung in den Dill-Kliniken so zufrieden sind.
Ihre Rückmeldung zum Essen und zum Thema WLAN geben wir gerne an die entsprechenden Abteilungen weiter.
Herzliche Grüße
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
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unzufrieden
sehr zufrieden (Nur auf die Gynäkologin bezogen)
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
Bei Einlieferung unter Schmerzen musste ich 2 Std.warten bis der Arzt kam.es wurde wenig kommuniziert und als Antwort bei Fragen mit der Schulter gezuckt. Ende vom Lied war akut und Not-OP. Ich habe mich nicht wohl gefühlt,weil einem durch Worte eher Angst gemacht wurde.
Das Pflegepersonal war ebenso unkonmunikativ und zum Teil unfreundlich. Schmerzen muss man aushalten.
Bei Entlassung wurde man weder über die Einnahme der richtigen Schmerzmittel informiert noch waren sie im Stande ein Krankenhausrezept auszustellen (was möglich ist!) Schmerztabletten für die 1.Tage hat man auch nicht erhalten. Stattdessen soll man sich unter Schmerzen zum Hausarzt quälen.
Unfassbar, dass in einem dt.KH Ärzte arbeiten, die kaum Deutsch sprechen.
Ich habe mich sehr unwohl gefühlt und kann dieses Haus keinem empfehlen.
Zum Glück sind die Gyns fachlich recht gut. Das scheint s dann aber auch gewesen zu sein.
Guten Tag Vilabaru,
für Ihre Rückmeldung zu Ihrer Behandlung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit dem Aufenthalt nicht vollständig zufrieden waren. Gerne würden wir persönlich mit Ihnen sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich direkt an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
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unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Unkompetenz auf der ganzen Linie. Unfreundliches Personal. Bei einem angesetzten Konsil der Gynikologie, erschien erst gar nicht der zuständige Arzt. Man pumpte mich, wegen starker Schmerzen im Unterleib mit allerlei Medikamenten voll, ohne sich zu vergewissern, ob ich diese vertrage. Falsche Diagnose. Man setzte mich dreimal Unsinnigerweise in Narkose um mich dann noch total falsch zu untersuchen und zu behandeln.
Diese Ärzte, soweit man Arzt sagen kann, sollte man eventuell in eine Tierklinik stecken.
Für mich kommt dieses Krankenhaus in Dillenburg in keinster Weise mehr in Frage, noch werde ich es weiter empfehlen.
Nur gut, dass das Wetzlarer Klinikum hier die Hand darauf hat und hoffentlich ein Ärzteteam mit Verstand und Wissen einsetzt. Was man momentan von dieser "Besetzung" nicht behaupten kann.
Dann kommt noch eine Verpflegung dazu, die ich selber nicht mal meinem Hund zumuten würde. Eine Frechheit, dann noch dafür Geld in Rechnung zu stellen.
Empfehlen kann man an dieser Stelle nur das Wetzlarer Klinikum und das Uni-Klinikum in Gießen.
Nur da ist man in besten Händen !!!
Sehr geehrte Lotosblüte30,
für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in den Dill-Kliniken nicht vollständig zufrieden waren. Gern würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich direkt an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
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Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
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weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Mein Aufenthalt ist jetzt schon zwei Wochen her, aber ich denke in der Zeit hat sich nicht allzu viel verändert :-)
Die Schwestern waren bis auf wenige Ausnahmen alle nett und freundlich.
Jedoch nicht sehr einfühlsam, evtl. auch weil immer wenig Zeit da war.
Die Hygiene und Sauberkeit der Zimmer v.a. der Badezimmer ließ zu wünschen übrig (Flecken auf den Bettlaken, alte Waschlappen von Vorgängern lagen im Zimmer rum).
Die Zimmer an sich waren in Ordnung. Zwar überholt und alt, aber es ist ja auch kein Hotel :-)
Das Essen war in Ordnung, nicht besonders lecker, aber man konnte es essen. Die Portionen waren allerdings ein Witz und man wurde nicht annähernd satt (und ich bekam keine Schonkost!). Was aber wirklich sehr sehr lecker war, war der Kuchen.
Ich habe hier schon mal etwas negatives über die Damen am Empfang gelesen, das kann ich voll und ganz bestätigen. Ziemlich genervt und unfreundlich, teilweise auch dreist und arrogant. Schade, denn das ist der erste Eindruck, den man von der Klinik bekommt.
Was voll und ganz fehlte war die Kommunikation und die Aufklärung. Keine Aufklärung, welche Medikamente einem gegeben werden (nur auf Nachfrage und dabei dann auch Unsicherheiten, sodass mehrere Schwestern gefragt werden mussten). Nach der Aufnahme erst mal 4 Stunden Warten ohne dass man über weitere Vorgänge aufgeklärt wurde, auf freundliche Nachfrage meinerseits nur ein frecher Kommentar ("Dann müssen sie halt warten!").
Auch die Essensausgabe war immer etwas anders als "besprochen", was nicht weiter tragisch war, aber halt auch nicht normal.
Im OP selbst wurde ich auch erst mal auf Seite geschoben, lag dann da 5-10 Minuten und wusste nicht was abgeht. Kein Mensch der mir gesagt hat, was als nächstes passiert. Die Narkoseärztin (ich denke es war eine, sie hat sich nicht vorgestellt ö.ä.) hat mir dann irgendwann von der Seite eine Maske aufs Gesicht gesetzt und das wars. Kein Wort darüber verloren, was das ist oder was jetzt kommt. War dann nach circa 10 Sekunden auch schon am schlafen, aber es war trotzdem nicht angenehm, nicht zu wissen, was kommt! Das muss ich leider wirklich sehr bemängeln.
Im Großen und Ganzen...würde ich beim nächsten mal definitiv in ein anderes KH gehen. Es war nicht alles negativ, aber doch einige gravierende Sachen. Man fühlt sich einfach nicht wohl, teilweise sogar lästig und traut sich kaum, Unklarheiten anzusprechen geschweige denn Wünsche (keine Extrawürste!) zu äußern.
Sehr geehrte SvenjaDB2015,
für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in den Dill-Kliniken nicht vollständig zufrieden waren. Gern würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich direkt an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
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Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
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Noch nie habe ich so ein schlimmes "Krankenhaus" gesehen! Von der blonden Empfangsdame (Ü40) bis hin zum Personal auf Station 2, sind alle sehr unfreundlich, inkompetent und desinteressiert! 3 Tage haben völlig ausgereicht! Niemals möchte ich dieses "Krankenhaus" wieder betreten. Lieber fahre ich 100 km weiter, als mich mit sowas zu umgeben! Man muss sich regelrecht zusammenreißen, um eine Außeinandersetzung mit dem Personal zu vermeiden! Schade, dass es so etwas noch in Deutschland gibt, wo doch die Gesundheit eigentlich oberste Priorität haben soll(te)!!!!
Guten Tag Anonym6,
für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es ist für uns hilfreich, aus Ihren Erfahrungen notwendige Verbesserungen ableiten zu können.
Wir bedauern es sehr, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt in den Dill-Kliniken nicht vollständig zufrieden waren. Gern würden wir im Detail mit Ihnen darüber sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich direkt an uns wenden.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.
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Ihr Team des Qualitäts- und Risikomanagements der Lahn-Dill-Kliniken
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sehr zufrieden
zufrieden
Mitte 2005 wurde ich auf die Gyn in der Klinik eingewiesen. Die Schwestern waren alle gleich super nett, der Doc der mich dann am selben Abend nach seiner Praxissprechstunde noch untersuchte war auch total nett. Das Ambiente der Station ist einfach toll, der Aufenrhaltsraum ist gleich auch Frühstücksraum (lecker Buffet) wenn man aufstehen darf und Nachmittags ist der Kaffeeautomat (verschiedene Kaffeesorten) auch freigeschalten. Es ist alles so schön hell und Farbenfroh... Besuch ist auch immer (außer zur Nachtruhe) erlaubt...
Es ist echt schön, das es diese Station gibt, und ich seither einen super Frauenarzt habe.... :-)
1 Kommentar
Guten Tag Biins,
danke, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier schildern. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und geben das Lob gerne an die Ärzte und das Pflegepersonal weiter.
Alles Gute für Sie!
Freundliche Grüße
Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken