Dill-Kliniken

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Rotebergstraße 2
35683 Dillenburg
Hessen

40 von 59 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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59 Bewertungen davon 9 für "Entbindung"

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Absolut zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Hebammen, Frau Scholl (Ärztin) ist der Hammer, Schwestern auf der Gym kompetent, freundlich und zuvorkommend
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe 4 mal (2013,2014,2015,2017) in Dillenburg entbunden. Frau Scholl ist eine unglaublich, tolle und arrangierte Ärztin mit einem super Gefühl für die Gebärende. Auch die Hebammen und Krankenschwestern haben einen tollen Job gemacht. Ich habe mich rund um wohl gefühlt und würde jederzeit wieder dort zur Entbindung hin gehen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 13.03.2018

Guten Tag Mutter-von-4-Kindern,

das freut uns sehr, herzlichen Dank und alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Beste Grüße

Das Team der Lahn-Dill-Kliniken

Kann nur Positives berichten

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
nette Atmosphäre, kompetenter Chefarzt
Kontra:
eigentlich nichts
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Gyn ist meiner Ansicht nach eine der besten Stationen der Klinik Dillenburg. Alle Schwestern sind äußerst nett und zuvorkommend, die Ärzte ebenfalls. Alles wirkt sehr offen und freundlich. Auch die Qualität der medizinischen Behandlung ist spitze! Kurz: Man fühlt sich einfach gut aufgehoben!

Leider anscheinend unfähig

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Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Frühstück abendessen
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Entbindung und Station gut!
Frühstück Abendessen gut!
Mittagessen leider ungenießbar!!!
Und was das schlimmste bzw. Das ärgerlichste ist! Wir hatten schon vor 5 Jahren das Problem, dass unser Kind den Hörtest nicht bestanden hatte. Wir mussten damals mit dem Neugeborenen nach FFM. 6 Stunden Wartezeit!!! Um uns dann anzuhören das alles okay ist und die Angestellten in den KKH leider nicht in der Lage sind den Tester vernünftig zu bedienen.
Jetzt haben wir wieder ein Kind bekommen. Und siehe da, Test nicht bestanden! Als hätten wir es erwartet! Zimmernachbarin ebenso nicht bestanden! Was sagt mir das! 5 Jahre rum und nix dazu gelernt! SCHADE!
Stell ich mir die Frage: Wie viele 100te Leite schicken die unnötig durch die Gegend kurz nach der Geburt!? Unschön!

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 27.12.2017

Guten Tag Vater17,

für Ihre Rückmeldung danken wir Ihnen. Es freut uns, dass Sie mit der Entbindung und dem Aufenthalt auf unserer Station zufrieden sind.

Über das Thema Hörtest würden wir gerne persönlich mit Ihnen sprechen. Es freut uns, wenn Sie sich direkt an uns wenden.

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Durchwachsen zufrieden

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Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hebammen fast durchweg überaus einfühlsam und nett, gutes Essen, tolles Buffet, Ärzte alle sehr gut, medizinische Behandlung top
Kontra:
kein Bonding, Stillbetreuung und Hilfe mit Kind mangelhaft, pflegerische Betreuung oft unfreundlich und genervt
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mein erstes Kind dort entbunden und wurde eingeleitet wegen beginnender SS-vergiftung einen Tag über Termin. Im Kreißsaal war es immer sehr angenehm und man wurde automatisch viel entspannter durch die tolle Atmosphäre dort. Toll fand ich die neue Behandlungsmöglichkeit von einer Einleitung mittels Bändchen, welches (im Vergleich zu Gel) auch bei einem Wehensturm, wie er bei mir am Abend kam, ohne dass er etwas bewirkt hat, wieder gezogen werden kann. Am dritten Tag der Einleitung wurde mein Kind innerhalb von 4,5 Stunden geboren. Die Tage vorher war nie etwas los im Kreißsaal, doch ausgerechnet zur Geburt waren zwei gleichzeitig und die arme Hebamme musste ständig hin und her rennen. Das heißt, ich war des öfteren mit meinem Mann komplett allein. Er stand also frontal vor mir und hat beide Beine festgehalten, während das Köpfchen schon zu sehen war. Kurz vor Schichtwechsel wurde noch meine Fruchtblase eröffnet und man verlies uns mit den Worten, dass es gleich noch heftiger werden könnte. Ich dachte, ich müsste sterben vor Schmerzen :-) Also habe ich meinen Mann in den Pausenraum geschickt (dort raucht wohl die ein oder andere Hebamme, was ich als extremer Rauchgegner teils unangenehm fand) um nach einer PDA zu verlangen. Sie lachten nur und sagten, bis dahin sei das Kind längst da. Aber sonst war die Betreuung sehr sehr nett und einfühlsam. Dafür, dass gerade viel los war, konnte ja niemand etwas. Nur das Rauchen hat mich eben gestört. Nach der Geburt wurde ich sehr lange genäht und leider hat keiner mal gefragt, ob ich nicht mal stillen möchte, bis ich nach ERST ZWEI STUNDEN selbst mal verlangt habe, mein Kind stillen zu wollen. Wirklich Hilfe bekam ich dabei nicht. Auch später auf Station nicht. Bonding war auch nicht wirklich gegeben. Das nagt heute noch an mir. Zudem wurde mir nachts Hilfe beim Wickeln verweigert. Das würden Frauen in der Regel selbst machen. Ganz toll mit Kreislaufproblemen und starken Schmerzen vom Riss. Also bin ich nach Hause.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 12.07.2017

Guten Tag Fibi1517,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. Schön, dass Sie mit der Betreuung insgesamt zufrieden sind. Ihre kritische Rückmeldung zur Förderung des Stillens und zur Betreuung auf Station geben wir weiter.

In den Lahn-Dill-Kliniken herrscht Rauchverbot, daher nehmen wir Ihre Schilderung ernst und werden der Sache nachgehen.

Wenn Sie möchten, können Sie gerne direkt mit unserem Qualitätsmanagement Kontakt aufnehmen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner ist:
Andrea Tönges, Leitung Qualitäts- und Risikomanagement / Qualitätsmanagementbeauftragte der Lahn-Dill-Kliniken
Telefon: 06441 79 - 2038
E-Mail: [email protected]

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Vorbildliche Versorgung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
zuvorkommendes Personal
Kontra:
schlecht gestimmter FA
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe im März meine Tochter in der Klinik entbunden und ich war bis auf die Betreuung vom Arzt der leider an diesem Tag Dienst hatte sehr zufrieden. Es wird sich rührend um einen gekümmert. Die Schwestern und auch die Hebammen sind super lieb und nehmen sich super viel Zeit. Auch die Atmosphäre auf Station ist sehr gut....

Unfreundliche, inkompetente Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Betreuung durch alle Hebammen super!!!
Kontra:
Schlechte Versorgung auf Station
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe kürzlich mein 3. Kind in Dillenburg entbunden und war sehr enttäuscht.
Die Betreuung im Kreißsaal vor und während der Geburt war wieder sehr gut. Genau wie 2014 beim 2. Kind. Die ärztliche Versorgung war etwas grob, aber bis auf das Nähen nach der Geburt (kam mir vor wie eine Weihnachtsgans), annehmbar.
Es wurde um ambulante Entbindung gebeten, die Hebamme erklärte plausibel und einfühlsam, warum davon abgeraten wird. Die betreuende Schwester der Entbindungsstation verhielt sich schon bei der Abholung aus dem Kreißsaal sehr unfreundlich und versuchte uns durch Angstmache von ambulanter Entbindung abzubringen. Auch im Verlauf des Aufenthalts besserte sich die Freundlichkeit nicht.
Ich hatte Probleme beim Stillen mit den ersten beiden Kindern geäußert. Kompetente Hilfestellung bekam ich nicht. Jede Schwester sagte etwas anderes und löste damit Verunsicherung aus.
Begrüßt wurde man nicht mit Glückwünschen zur Geburt des Kindes (wie es bei der Zimmernachbarin der Fall war), sondern "ach ja, Sie sind die, die unbedingt ambulant entbinden wollte". Absolut nicht hinnehmbar!
Umso mehr hatte ich den Wunsch, diese Station so schnell wie möglich zu verlassen.
Ich selbst bin examinierte Krankenschwester und sehr entsetzt vom Verhalten der Pflegepersonen auf der Entbindungsstation. Lediglich eine einzige Schwester empfand ich als freundlich.
Auch finde ich es unpassend, dass man mit dem Kind über die Station wandern muss, während dort auf dem gleichen Gang Patienten anderer Fachrichtungen mit ansteckenden Infektionskrankheiten untergebracht sind.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 03.12.2018

Guten Tag Mama021418,

wir möchten Ihnen zunächst zu Ihrem Nachwuchs alles Gute wünschen und hoffen, dass es Ihnen zu Hause gut geht.

Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit der Zuwendung durch das Pflegepersonal auf der Entbindungsstation nicht zufrieden waren und bitten Sie, sich unter der Telefonnummer 06441 79-2038 in der Abteilung Qualitätsmanagement zu melden.

Da wir Beschwerden sehr ernst nehmen, möchten wir Ihre Rückmeldung gerne differenziert aufnehmen und bearbeiten.
Dafür vielen Dank.

Ihr Team des Qualitätsmanagements

lächerlich

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Entbindungsstation war top)
Pro:
nix
Kontra:
der Text sagt alles
Krankheitsbild:
schnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein wirklicher Witz das man wegen dem Landrat der sich auf nichts eingelassen hat jetzt über eine halbe Stunde mit seinem verletzten Kind fahren muss um Hilfe zu bekommen.

1 Kommentar

Lahn-Dill-Kliniken am 09.01.2023

Hallo MOD79,

zunächst möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken. Wir bedauern es immer, wenn Patienten mit ihrer Behandlung oder ihrem Aufenthalt nicht zufrieden sind.

Inhaltlich können wir Ihre Bewertung jedoch nicht richtig einordnen. Dafür benötigen wir noch weitere Informationen und bitten Sie daher, sich bei der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement unter der Telefonnummer 06441 79-2021 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

Unverhältnismäßige Verbote bei Begleitperson im Kreißsaal

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung vom Chefarzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nettes/freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben uns auf die Entbindung in Dillenburg bestens vorbereitet. Wir haben einen Rundgang durch die Geburtshilfe gemacht. Es war alles bestens und voller Freude. Bis die Geschäftsleitung das Besuchsverbot aussprach, was auch gegen Begleitpersonen im Kreißsaal gerichtet war. Das bedeutet im Klartext, die Frau liegt alleine im Kreißsaal ohne irgendeine Sicherheit! Viele Fachstellen kritisierten diese Entscheidung und setzten sich dafür ein, dass dies nicht sein darf. Ohne Erfolg! Der Chefarzt setzt sich allen fachlichen Meinungen hinweg. Innerhalb Stunden, mehrere 100te empörte, ängstliche Mütter und Väter.

Richtig die Corona Zeit ist eine schwere Zeit und jeder muss Abstriche machen. Allerdings gibt es Kliniken und Bundesländer die sich eindeutig positionieren und sagen, eine Begleitperson, darf mit rein! Wo ist hier die Verhältnismäßig?

Ich kann ab Dato, dieses Krankenhaus mit einem solchen Chefarzt nicht mehr weiterempfehlen! Damit haben sie sich ins Aus geschossen.

2 Kommentare

rika21 am 22.03.2020

Es ist verständlich,wenn man bei der Geburt dabei sein möchte.Keine Frage.Aber die Anordnung des Chefarztes ist durchaus sinnvoll,da die Gesundheit von Mutter und Kind Vorrang hat.
Das Neugeborene und auch die Mutter sind in dieser Situation erheblich gefährdet.
Sollte etwas passieren,so sind Sie der Erste der die Klinik verantwortlich macht.
Also die Bewertung finde ich somit voll daneben.Eigentlich muss man doch froh sein,dass die Klinik so Verantwortungsvoll reagiert.Aber leider wird die Situation völlig unterschätzt.

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Trauma fürs Leben!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die erste Nacht beman ich schon zu spüren, dass ich als die Kaiserschnittmutter für das Pflegepersonal ein Schwerstverbrecher bin. Mein Kind schrei auf und ich konnte mich aufgrund der Schmerzen nicht richtig aufrichten, geschweige denn mein Kind aus dem Bett zu nehmen. Ich klingelte für die Nachtchwester. Sie kam rein und ich bat sie nur mir mein KInd zu geben, da ich es alleine nicht rausholen konnte. Sie tat es aber nicht. Sie sagte zu mir lediglich: "solche Schmerzen hat man halt, wenn man einen Kaiserschnitt hatte" und verließ das Zimmer. Sie ließ mich alleine mit brühlendem Kind. Irgendwann ist meine Zimmersnachbarin wach geworden (sie hatte zum Glück keinen Kaiserschnitt) und gab mir das Kind. So verliefen die weiteren Nächte auch. Ich kam mir hilflos und im Stich gelassen vor. Mein Kind schreite und ich konnte nicht viel machen. Am dritten Tag verließ meine Nachbarin das Krankenhaus und eine Krankeschwester kam rein mit dem Grinsen im Gesicht: "Was werden Sie wohl ohne Frau X machen?" Das war eine gute Frage, da die Betruung seitens Pflegepersonal nicht gegeben wurde. Deswegen ließ ich mich früher gegen ärztlichen Rat entlassen.
Der andere Punkt war das Stillen. Meine Kleine hat vor Hunger geschrien und ich versuchte sie zu stillen, es klappte leider nur bedingt. Ich wollte dewsegen das Kind mit dem Fläschchen zufuttern. Das hat man mir verweigert. Ich bat eine Schwester mit Tränen in Augen um etwas Nahrung, da mein Kind Hunger hatte. Ich bekam allerdings nichts. Nachts schliech ich mich heimlich aus und entwendete die Babynahrung aus der Schublade nebem meine Zimmer. Ich kam mir vor wie ein Dieb. Nur das war mir egal, mein Kind bekam endlich was zum Essen.

Zusammenfassend; der Aufenthalt auf dieser Station war sowohl für mich als auch für mein Kind traumatisierend. Ich bin selbst eine examinierte Krankenschwester mit jahrelanger Krankenhauserfahrung und weiß wie dieser Beruf heutzutage aussieht. Ich würde allerdings nie meinen Patienten alleine lassen, wenn er hilflos da liegt oder ihm die Nahrung verweigern, was für mein Kind galt. ch verließ die Klinik weinend und mit brühlendem Kind. Ich finde es schade, dass man so mit frisch gewordenen Mütter umgehen muß.

2 Kommentare

Lahn-Dill-Kliniken am 13.12.2019

Guten Tag VickyLou,

zunächst möchten Ihnen zu Ihrem Nachwuchs alles Gute wünschen und hoffen, dass es Ihnen zu Hause gut geht.

Wir finden es sehr bedauerlich, dass Sie mit der Versorgung durch den Pflegedienst auf der Entbindungsstation nicht zufrieden waren. Wir möchten Ihre Rückmeldung gerne differenziert aufnehmen und bearbeiten. Daher bitten wir Sie, sich unter der Telefonnummer 06441 79-2021 in der Abteilung Qualitäts- und Risikomanagement zu melden.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der Lahn-Dill-Kliniken

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