Facharztklinik Hamburg

Martinistraße 78
20251 Hamburg
Hamburg

Absolut zu empfehlen

Pro:
Tolles zwischenmenschliches Klima
Leisten-Bruch

Die Klinik kann ich nur vollumfänglich empfehlen. Von der Aufnahme über die OP-Vorbereitungen bis hin zur Nachsorge lief alles perfekt. Die OP selber ist ebenfalls bestens verlaufen. Alle dort sind mir mit einer unaufdringlichen Freundlichkeit und Leichtigkeit begegnet welche stark zu meinem persönlichem Wohlempfinden beigetragen hat und mich davon überzeugt, dass dort ein tolles Arbeitsklima herrschen muss. Sauberkeit, Hygiene, Mahlzeiten und allgemeines Kümmern um den Patienten waren tadellos.

Für mich die beste Klinik

Pro:
Unkomplizierte Umwandlung von ambulant zu stationär
Meniskus OP

Sehr nettes und kompetentes Team,
sowohl die Pfleger auch als die Ärzte.

Würde die Klink für kommende Operationen bevorzugen

Top-Klinik

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (????????)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (????????)
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war einfach alles super! So ein freundliches Personal vom Empfang über Anästhesie bis zur Reinigungskraft sind alle unheimlich freundlich!
Rhizarthrose

Es ist eine total tolle Klinik!
Hier fühlt man sich in guten Händen.

Pro:
Positive Atmosphäre
Hallux valgus

Sehr kompetentes Personal und empatisch.
Besonders Hervorzuheben ist der OP Bereich mit seiner netten ,positiven Atmosphäre.
Ein angenehmer Aufenthalt, sehr zu empfehlen.

Dankschreiber

Rhizarthrose,Daumensattelgelenksprothese

Das Personal ist sehr höflich,direkt am Eingang.
Alles rund um die Bedinung wird ausführlich erklärt.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
Betreuung
Doppelter Bandscheibenvorfall

Ich bin durch Zufall auf diese tolle Klinik gestoßen und muß sagen: Wenn nochmal eine Op,dann hier. Habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt.
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.Die Essenauswahl ist gegenüber anderen Krankenhäusern wirklich sehr vielseitig.
Ich kam mit wahnsinnigen Schmerzen im Bein wegen eines doppelten Bandscheibenvorfalls und Spinalkanalverengung in die Klinik und verließ sie nach 3 Tagen OHNE Schmerzen. Lediglich der Wundschmerz war noch etwas zu spüren. 2Tage später brauchte ich keine Schmerzmittel mehr.
Die Op ist nunmehr 3 Wochen her und bin sehr zuversichtlich das der Eingriff dank der professionellen Ausführung auch weiterhin ein voller Erfolg bleibt.
Ein besonderer Dank gilt meinen Operatör und danke auch an das gesamte Personal welches mir meinen Aufenthalt so angenehm wie möglich gemacht hat.

Tolles Team - tolles Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wären nur alle Krankhäuser in Deutschland so!)
Pro:
Alle sehr nett und zuvorkommend.
Endoskopische Schulter-OP

Von der Aufnahme bis zur Entlassung top! Ich würde mich sofort wieder hier operieren lassen. Hoffentlich besteht aber kein Bedarf.... Wer über die Pflege und das Essen in der Facharztklinik meckert (wie z.B. meine beiden Vorbewerter) hat keine Ahnung was in anderen Krankenhäusern unserer Republik abgeht!

Nicht nochmal

Pro:
Der Operateur
Kontra:
Das Personal
Schulter

Ich werde nicht wieder in diese Klinik gehen. Der Operateur war super, das Personal auf Station war die meiste Zeit unfreundlich. Die Physiotherapeutin hatte anscheinend keine Lust auf einen Sonntag zu arbeiten:-(
Das Essen war bestimmt toll wenn man nicht auf Süßstoff reagiert. Die Hälfte der Speisen konnte ich nicht essen.

FacharztklinikHamburg am 05.07.2022

Sehr geehrter Nutzer dieses Bewertungsportales,

wir haben Ihre Rückmeldung gelesen. Es tut uns leid, dass Sie ihren Aufenthalt so wahrgenommen haben.

Unser Personal versucht stets, auf die Besonderheiten unserer Patienten einzugehen. Auch das Essen wird im Allgemeinen sehr gelobt. Die Zusatzstoffe befinden sich in unserer Allergenliste, die sich in der Mappe auf jedem Patientenzimmer befindet.

Wir würden Ihre Schilderungen gerne weiter prüfen und bitten Sie darum, eine kurze Nachricht an [email protected] zu schreiben, damit wir Ihren Aufenthalt bei uns gemeinsam aufarbeiten können.

Summa kum laude

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Professionell)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich hatte nicht dieses beklemmende eines Krankenhausgefühl)
Pro:
Professionelles und gut gelauntes Personal. ????????????????
Kontra:
Das Bild hing schief ;oD ????????????
Schleimbeutel im Schultergelenk und Probleme mit der Bizepssehne

Eigentlich haben die vorigen Bewertungen mir die
Arbeit hier abgenommen; aber das war ein so rund
um positiver Aufenthalt und professioneller operativer
Eingriff mit ebenso professioneller Nachbehandlung
von allen Beteiligten, dass dieses absolut verdiente
Lob doch noch raus muss. Ich hatte nicht einen
Moment dieses beklemmende Krankenhausgefühl.
Ich fühlte mich dort so, wie sich Privatpatienten fühlen
müssen (imo). Und auf den zwei Bettzimmer eher, wie
ein Gast denn als ein Patient. Frühstück, Mittagessen (verschiedene Gerichte zur freien Auswahl),
Kaffee & Kuchen und das Abendbrot alles war wirklich hervorragend - ebenso der Service.
Ich wünsche Ihnen, dass Sie sie niemals brauchen,
aber wenn Sie sie brauchen, dass sie die Fachärzteklinik
auch bekommen können. Alles in allem war es ein perfektes Erlebnis - nur das Bild hing schief ;oD und das sorgte wiederum für Lacher und lachen ist immer noch
die beste Medizin. ????
Danke schön Ihr wart klasse ????????????????????????????

Spitzenorthopädie in der Facharztklinik Martinistr. 78

Pro:
In dieser Klinik stimmt einfach alles
Risse der langen Bizepssehne, Schleimbeutelentzdg. u.a. linke Schulter

Die Patienten Orientierung des gesamten Personals ist außergewöhnlich. Die Versorgung der Patienten ist voll auf die Folgen orthopädischer Eingriffe ausgerichtet. Brote werden wunschgerecht belegt, das habe ich bei vergleichbaren Eingriffen noch nie erlebt. Das Umfeld, Zimmer, Flure in TOP Zustand. Die operierenden Orthopäden, die Narkoseärztin und das Begleitpersonal einschließlich Aufwachraum sind besonders fürsorglich um ihre Patienten bemüht.
Die Facharztklinik in der Martinistr. 78 verdient eine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Wenn Klinik... dann die!

Pro:
Freundliches Personal und leckeres Essen
Hallux Valgus OP

Wenn Krankenhaus oder Klinik... dann dort. Das gesamte Personal vom Empfang bis zum Stationspersonal einschließlich Reinigungskräften und "Essenausgabe" ist megafreundlich und hilfsbereit. Ob im oder auf dem Weg zum/vom Röntgen, bei der OP-Vorbereitung oder im Aufwachraum wurde ich nett betreut. Die Stimmung ist dort nicht gestresst, sondern entspannt, freundlich und auch lustig.
Das Essen ist prima und lecker- für jeden was dabei, mein Zimmer war schön. Also: Ich war mit der Gesamtsituation mehr als zufrieden. Das Ganze erinnerte mehr an eine Hotelaufenthalt:). 5 Sterne für den Wohlfühlfaktor. Da hätte ich auch mehr als 3 Tgae/2 Nächte verbingen können.
Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten inkl. meines Arztes Dr. Schwer,
welcher durch seine hervorragende Organisation und Betreuung (und natürlich die OP) maßgeblich zu meinem Wohlbefinden beigetragen hat.

Pro:
???? Prozent
Kontra:
Null
Prothesenwechsel Schulter

Für mich die beste Klinik.Jederzeit wieder. Mein behandelnder Orthopäde war das beste was mir passieren konnte. Auf diesem Wege nochmal ein Herzliches Dankeschön.

Ambulanter Aufenthalt

Pro:
Ein sehr menschlicher, persönlicher Umgang mit meiner Person
Kontra:
Mir ist nichts aufgefallen
Meniskus

Eine großartige Klinik. Das Personal ist sehr kompetent und unglaublich freundlich. Das Haus gibt einem ein "Wohlfühl-Gefühl" wie in einem Hotel. Man wird von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut betreut.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Ein großes Dankeschön

Pro:
Kann ich nur empfehlen
Kontra:
Leider kein Besuch, Corona bedingt
Schulterschmerzen

Mein Mann war zur Schulter OP da und er kann nur positives berichten.
Das Personal war sehr zuvorkommend und super nett.
Auch während und nach der OP wurde er sehr gut versorgt.
Ein großes Lob an Dr.Schneeberger.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2121   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sehr freundliches und kompetentes Personal

Ich hatte am 18 März eine Knie OP
Ich fühlte mich in der Klinik sehr gut aufgehoben
Schwester und Pfleger einfach Top
Das Essen war sehr gut
Mein Arzt Dr Heise hat mich vor
20 Jahren schon mal am Rücken
Operiert
Auch diesmal ist alles super gelaufen

Fachärztliche Versorgung aus einer Hand

Pro:
Menschlich und Kompetent
Sprunggelenkfraktur

Die operative Versorgung meiner Sprunggelenkfraktur in der Facharztklinik Hamburg hat sich für mich als wahrer Glücksfall dargestellt. Hier wurde die Basis für einen sehr guten und schnellen Heilungsverlauf gelegt.

Die Ärzte, Pflegekräfte, Therapeuten, Service- und Verwaltungsmitarbeiter waren stets sehr zugewandt. Ich habe immer das positive Gefühl gehabt, mit meiner akuten Verletzung und den damit einhergehenden Unannehmlichkeiten und Missbefindlichkeiten ernst genommen zu werden.

Facharztklinik- eine gute Wahl!

Pro:
Der Patient ist hier wirklich die Hauptperson!
Kontra:
Mir fällt nichts ein:)
Karpaltunnelsyndrom /Beugesehne

Hier erfährt der Patient die Rundum-Betreuung wie man sie sich wünscht. Freundliches, aufklärendes Gespräch mit der Anäthesistin und von der Aufnahme zur OP-Vorbereitung bis hin zur Betreuung auf Station eine sehr gute Klinik mit einem Team aus hochmotivierten Ärzten, Schwestern und Pflegern. Auch im OP-Bereich ist das gesamte Personal sehr zugewandt und freundlich, was sich dann auch im Aufwachraum wiederspiegelt. Die Zimmer sind sehr sauber und funktional eingerichtet und das Essen vielfältig und schmackhaft.
Die Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit - an dieser Stelle ein großes Lob an die Station 4C .
Ich habe mich bei meinem Kurzaufenthalt dort sehr aufgehoben gefühlt und kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Super Klinik und tolles Perdonal

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Fernsehgeräte dürften besser sein , schlechte Bildqualität)
Pro:
Ich kann nur positives berichten . Schwester Susanne und den Stationsleiter Igor habe ich ins Herz geschlossen,alle anderen auch, kenne aber nicht mehr die Namen
Rotatorenmanschettenruptur

Ich wurde am 03.09. in der Facharztklinik von Dr. Drischmann an der Schulter operiert. „Rotatoremmanschettenruptur“. Eine tolle Organisation von der Diagnose bis zur OP.
Ich fühlte mich von der Aufnahme , OP Vorbereitung , Nachsorge auf der Station, bis hin zur Entlassung super versorgt und auch umsorgt. Die Schwestern und der Stationsleiter Igor waren einmalig. Jederzeit würde ich mich hier wieder operieren lassen. Das Essen war traumhaft.
Dr. Drischmann ist ein toller und sehr sympathischer Arzt, der meine Schulter hoffentlich wieder voll funktionsfähig hinbekommen hat.
Ich werde weiter berichten

Gute Wahl getroffen

Hallux Valgus

Im August wurde ich in der Facharztklinik Hamburg von Herrn Dr. Schwer am Fuss operiert. Bereits der Empfang und das Vorgespräch hinterließen bei mir einen sehr guten Eindruck. Den kurzstationären Aufenthalt empfand ich aufgrund der kompetenten und durchgängig freundlichen ärztlichen und pflegerischen Behandlung als sehr angenehm. Auch die Unterbringung und die Verpflegung waren einwandfrei.
Ich kann die Klinik deshalb bestens empfehlen.

Pro:
Alle MA sind sehr bemüht
Bandscheiben OP

Tolle Mitarbeiter die sehr bemüht sind das es einem gut geht, bis zur Essensauswahl alles lobenswert!

Hallux Valgus OP

Pro:
Dr.Schwer Top, Krankenhaus Top, gesamte Team Top.
Kontra:
Keine Mängel

Gute Facharztklinik

Pro:
Kontra:
Gibt es nichts
Tumor Entfernung

Von A bis Z sehr zufrieden. Ich hatte eine ambulante OP war aber sehr aufgeregt, hatte große Angst die mir dort von einer sehr netten kompetenten Schwester genommen wurden ist,leider weiß ich den Namen nicht mehr.

Sehr nettes Team dort vom Empfang(Hotelflair) bis zur Op Schwester , Pfleger , Anästhesie und Frau PD. Dr med L. Wölber eine super tolle kompetente Ärztin . Ich würde die Facharztklinik jeden weiter empfehlen.

Im Aufwachraum der Klinik bin ich sehr gut behandelt wurden. Hatten mir was zu trinken angeboten und einen kleinen Snack zum Essen. Zur Mobilität Stärkung haben sie mir gut geholfen tolles Team .

Beste Klinik überhaupt

Pro:
der Gesamte Aufenhalt war Perfekt
Nasen OP

Am 23 wurde ich an der Nase Operiert von Dr. Diehl.
;it großer Angst bin ich Morgens um 8 angekommen, sobald ich die Klinik betreten habe und mich angemeldet habe wurde mir jede Angst benommen, ich wurde so Freundlich und Liebevoll aufgenommen.
Mir wurde mein Zimmer zugeteilt und dann ging es auch alles sehr schnell, keine langewartezeit bis zur OP, ich hatte keine Minute mehr Ängste, alle waren so Lieb zu mir. Auch als ich aufgewacht bin waren nur liebevolle Schwestern da.
Die Zimmer in der Klinik sind sehr schön, das Essen einfach nur lecker.
Die Betreunung nach der OP war auch wunderbar, man ist in der Facharztklinik keine Nummer, dort ist man noch Mensch und wird auch sehr Menschlich behandelt, dort nimmt man sich Zeit und jederzeit ist einer da wenn man Hilfe braucht oder Fragen hat.
Jederzeit würde ich wieder dort hin gehen.
Auch mein Besuch ist total begeistert gewesen, es wurde mit ein Hotelaufenthalt vergliechen weil alles Perfekt war.
Ich kann nicht ein Kritik Punkt finden, das gesamte Personal sollte gelobt werden, Dr. Diehl der beste Arzt überhaupt.

Sehr gute Klinik und sehr guter Arzt!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Arzt sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell und komplikationslos)
Pro:
Persönliche Betreuung
Kontra:
Kein Mangel
Knöchelbruch

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Aufnahme ging sehr schnelle, persönliche Wünsche wurden berücksichtig. Die Mahlzeiten waren sehr hochwertig und es gab reichlich Auswahl. Die persönliche Betreuung durch den Arzt und den Krankenschwester war optimal. OP Resultat: sehr zufriedenstellend. Arzt und Klinik würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Sehr gute Abwicklung von A-Z

Pro:
Schnelle Genesung
Kontra:

Alle Schwestern und Pfleger sehr kompetent. Sehr viel persönliche Patienten-Kümmerung.Mehr Personal als im Krankenhaus (persönliche Empfindung)

Wenn Hernien OP dann Facharztklinik HH

Pro:
gesamter Vorgang
Kontra:
keinen Grund gefunden
Hernien OP

Ich habe aufrgrund bisheriger Rezensionen die Facharzt Klinik HH aufgesucht für eine Hernien OP.
Bin an einem Freitag aufgenommen worden mit OP und am Sonntag wieder entlassen worden. Meine Erfahrung:
Sehr erfahrene Mitarbeiter, vom Operateur, bis zum Stationsteam. Aufnahme, OP Vorbereitung, Anästhesie, OP, Nachsorge sehr gut. Verpflegung auch sehr gut. Die Gesamtsituation wirkt ausgeglichen ohne Hektik.
Wenn eine Hernien OP notwendig ist, kann ich die Facharztklinik Hamburg sehr empfehlen.

100 %ige Weiterempfehlung

Pro:
Freundlich, Fürsorglich, einfach gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
mir fällt wirklich nichts ein
Leistenbruch rezidiv

Hier wird die Freundlichkeit und Betreuung noch "groß" geschrieben.
Alle, von Rezeption, Ärzte, Schwestern, die Damen der Essensausgabe und sogar das Reinigungspersonal, waren sehr nett und fürsorglich. Hier hat man noch Zeit für die Patienten. Die Klinik ist sehr sauber und sehr schön eingerichtet, nicht so steril weiß. Das Essen war lecker und ausreichend.
Die Ruhe in dieser Klinik trägt sehr zur Genesung bei (es gibt hier keine Notfälle).
Aufgefallen ist mir außerdem, dass man hier noch auf die Medikamentengabe achtet, was in anderen Kliniken nicht mehr der Fall ist.
Die Schwestern sind immer freundlich für einen da, es gibt keine Probleme, wenn man klingelt.
Weiterhin haben hier selbst die Damen, die das Essen austeilen, Ahnung vom Krankheitsbild der Patienten und wissen, was diese essen dürfen. Auch dies ist in anderen Kliniken nicht mehr der Fall.
Ich kann mich nur bedanken und diese Klinik auf jeden Fall guten Gewissens zu 100 % weiterempfehlen.

Klasse Klinik!

Pro:
Super nettes Fachpersonal
Kontra:

In meinem ganzen Leben war dass der beste Aufenthalt in einer Klinik. Super Fachpersonal, alles schön ordentlich und sauber. Das Essen war ausreichend und gut, eine große Auswahl.
Die Facharztklinik in Hamburg ist nur weiter zu empfehlen!!

Meckern war gestern: Hier stimmte alles.

Pro:
Das auch am Sonntag die Zimmer gereinigt werden.
Kontra:
Mir fällt nichts ein.
Spinalkanalstenose

Ich war vor vier Wochen wegen einer Spinalkanalstenose in der Facharztklinik und möchte es kurz machen, denn einer besonderen Beschreibung bedarf es nicht: Es war alles super.

Allen Aerzten, Pflegekräften, den Mitarbeiterinnen der Essensausgabe, den Reinigungskräften sowie der Physiotherapeutin und dem Sozialdienst ein herzliches Dankeschön. (Habe ich jemanden vergessen? Vielleicht die Damen an der Reception und in der Verwaltung? Natürlich seid ihr alle mitgemeint.)
Freundlicher und hilfsbereiter geht es nämlich nicht. Das Essen gehört in die Ausstattung eines First Class Hotels. Das Zimmer war sauber, besaß alles, was man braucht: Nasszelle, TV und W-Lan. Ach so, apropos Reinigung der Zimmer: Die Damen kamen sogar Sonntags!!!

Ich kann die KLinik nur empfehlen und von mir gibt es fünf Sterne.

Wohlfühloase

Pro:
Kontra:
Fehlender Gepäckservice
Metallentfernung aus Bruchstelle

Die Betreuung, die OP und die Verpflegung waren wunderbar. Ein bisschen unfreundlich wurde es bei der Entlassung, wir würden regelrecht aus den Zimmern „getrieben‘‘. Und meinen Arzt kann ich nur empfehlen. Für weitere OPs werde ich Kontakt zu den entsprechenden Ärzten suchen, denn für normale Krankenhäuser ist man nach Fleetklinik und Martinistraße „versaut‘‘.

Pro:
Super nette Schwestern , Sauberkeit. Toller Essensservice
Kontra:
Kaffe für Frühaufsteher wäre toll
Hallux Rigidus

Ich war bereits zum 2.
mal in dieser Klinik und bin sehr zufrieden.

Hier stimmt einfach alles. Man bekommt die Ankunftszeit einen Abend vorher telefonisch mitgeteilt. Nach der Ankunft wird man von den sehr netten Damen am Empfang betreut. Dann gehts auf die Station, wo man gleich von den Schwestern in das Zimmer gebracht wird und für die Op vorbereitet wird .
Ein großes Lob an die Schwestern auf der Station 2 A. Sie sind alle sooo nett und nehmen sich Zeit.
Auch im Op Beteich ist das gesamte Personal sehr nett und freundlich. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Das Essen wird nach Karte gewählt und von sehr netten Damen serviert. Schmeckte mir alles sehr gut. Fast wie im Hotel .

Ich war 2 Nächte in der Facharzt Klinik und kann diese Klinik uneingeschränkt weiterempfehlen .

FacharztklinikHamburg am 26.03.2018

Sehr geehrte/r Kidd.ev.,

wir geben Ihre tolle und sehr positive Rückmeldung an die Kollegen und Kolleginnen der Station A und aus dem OP gerne weiter.

Herzliche Grüße und eine schnelle Geneseung

Gerne wieder sollte OP anstehen

Pro:
Fast alles
Kontra:
Tasche schleppen und für Frühaufsteher kein frischer Kaffe oder Tee aus dem Aufenthaltsraum möglich
LWS OP

Freundliches Vorgespräch zur Anästhesie. Aufnahm OP-Tag genauso freundlich und kompetent.Einziges Manko dass man die Reisetasche allein nach oben tragen mußte, hier könnte ein Kofferbutlergerät Abhilfe schaffen.OP Vorbereitung, OP Raum, super nettes Team, Aufwachraum genauso, ebenso wie auf der Station. Von der Krankenschwester ob Tag oder Nacht, Pfleger, Physio/Ergo personal, Servicepersonal alle sehr aufmerksam, freundlich und fürsorglich. Essen auswahlsreich wenn man nicht, was dort ja nicht ansteht, wochenlang verbleiben muß, genügend Auswahl und absolut schmackhaft. Schade ist, dass für die Frühaufsteher es im Aufenthaltsraum auch erst später Kaffee zu bekommen ist. Da könnte man schnell Abhilfe schaffen. Denn auch das heiße Wasser in der Kanne ist vom Vorabend. Dr. Godoy einfach nur Spitze, dass er sich nach aufreibendem Praxistag, Arztsitzung abends noch zur Visite einfindet und sich Zeit für seine Patienten nimmt. und sogar obwohl er ab Freitag im Urlaub sich befand am WE noch nach seinen Patienten schaut. Hätte ich die Klinik vorher gekannt, hääte ich so manch eine OP dort ausführen lassen und sollte noch eine anstehen, fühle ich mich dort jederzeit super aufgehoben.

FacharztklinikHamburg am 08.03.2018

Sehr geehrte/r Kiradog,

vielen Dank für die freundliche Rückmeldung. Wir werden Ihre Anregungen aufnehmen und die Umsetzung Ihrer Anregungen prüfen.

Gutes Krankenhaus

Pro:
Tolle Atmosphäre
Nasennebenhöhlen OP

Von der Aufnahme bis hin zur Entlassung habe ich mich immer super betreut gefühlt. Das Personal(Schwestern, Reinigungskräfte,...) war sehr nett und hilfsbereit. Rundum eine tolle Atmosphär. Ein gutes Krankenhaus mit Hotelcharakter.

FacharztklinikHamburg am 05.03.2018

Sehr geehrte/r Wandsbek,

wir sagen vielen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung!

Nichts Negatives

Nabelbruch

Ich war 3 Tage zur Hernien OP in der Facharztklinik. Aufnahme ging schnell, nur das warten bis zur OP zog sich lange hin.
Nach der OP,kompetente Behandlung und Versorgung.
Äusserst nettes Krankenhauspersonal.

FacharztklinikHamburg am 05.03.2018

Sehr geehrter Tomtomhh,

wir sagen vielen Dank für Ihre sehr freundliche und positive Rückmeldung!

Unverantwortunglose krankenschwestern

Pro:
Räumlichkeiten sind gut
Kontra:
Unverantwortungslose krankenschwestern
Meniskus op

Man darf 2 stunden nach dem aufwachen von einer vollnarjose was essen und trinken habe ich erfahren als ich beinahe starb. Halbe stunde nach dem ich wach war von der vollnarkose wollte ich einen kaffe bekam es auch danach bekam ich nochmal und noch einen dan ein teller spargel suppe danach 2 liter wasser habe ich getrunken da ich sehr durstig war alles in 1stunde und 45min. Danach bekam ich schweissausbruch und erbrach mich . Die schwestern hätten mich doch aufklären müssen das ich erst nach 2 stunden was essen und trinken darf.

FacharztklinikHamburg am 29.01.2018

Sehr geehrter Nutzer dieses Bewertungsportales,

wir haben Ihre Rückmeldung gelesen und Ihren Erfahrungsbericht geprüft. Ihre Spiegelung des Ablaufes, entspricht nicht unseren standardisierten Abläufen. Wir würden dies gerne näher prüfen und bitten Sie darum, eine kurze Nachricht an [email protected] zu schreiben, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und die Vorkommnisse gemeinsam aufarbeiten können.

Ihre Facharztklinik Hamburg

Ich habe mich schlecht informiert gefühlt.

Pro:
Das Essen. Meine Bettnachbarin :-)
Kontra:
Siehe obige Beschreibungen.
Hernie

Unzureichende Informationen bei der Aufnahme -auch, was z. B. W-lan o.ä. angeht. Falsche Informationen am Vorabend per Telefon bzgl. wie lange ich nichts essen/ trinken darf, was zu unerträglichen Kopfschmerzen bis zur OP aufgrund von Flüssigkeitsmangel führte. Kaum Hilfe vor Ort. Schlechte Informationen bzgl. des eigenen Verhaltens nach der OP ("Das können Sie dann bei der Nachsorge erfragen " - die ist aber erst in 2 Wochen!). Eine überforderte Nachtschwester nach der OP, die ewig brauchte, um uns endlich etwas zu essen zu bringen ("Ich bin hier alleine und die anderen Patienten brauchen mich auch"). Eine Anästhesie-Ärztin, der eine ordentliche Antwort auf meine Fragen direkt vor der OP nicht wichtig war. Total patzig, anstatt mitfühlend zu sein... Die anderen Schwestern waren nett und zuvorkommend.

FacharztklinikHamburg am 17.01.2018

Sehr geehrte Frau Eppendorf,

es ist unser wichtigstes Anliegen, die Patientinnen und Patienten medizinisch hochqualitativ und menschlich zuvorkommend zu behandeln. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Facharztklinik unzufrieden waren. Wenn Sie mögen, senden Sie uns doch eine kurze Nachricht an [email protected] zu, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und die Vorkommnisse gemeinsam aufarbeiten können.

sehr empfehlenswert

Pro:
Sehr gute und freundliche Betreuung
Fußoperation

Fühlte mich sehr gut betreut. Würde die Facharztklinik immer wieder wählen.

Sehr wohl gefühlt!

Pro:
Freundliche Atmosphere
Kontra:
Entfällt
Knieprobleme

Ich war absolut zufrieden mit der Behandlung und der Betreuung. Das Personal ist sehr freundlich und zugewandt. Habe auch gerade als Angehörige genau gegenteilige Erfahrungen in einem anderen Krankenhaus gemacht und bin daher sehr glücklich dass es mir so gut ergab gen ist. Also, weiter so!

Eine super Station die 2 A

Pro:
Nicht schön fand ich das man kein Persönliches Gespräch mit dem Nakose arzt hatte
Kontra:
Vielleicht kann man das ändern
Grauer Star

Ich war zur Augen OP in der Klinik, muss sagen ich war sehr überrascht eine super Station 2a.Schwestern einfach das ganze Personal war echt spitze.Kann ich nur weiter empfehlen.

Rundum klasse

Pro:
Vom ersten bis zum letzten Tag gut
Kontra:
Kein kontra
OP am Fuß

Sehr freundliches Personal das sich Zeit für die Patienten nimmt.
Eine Klinik in der man wirklich gesund werden kann .
Hier ist jeder Patient erster Klasse.

Klinikbewertung

Leistenhernie

Nettes Personal.Der ganze Ablauf war Professionell! Ich war das erste mal in einer Klinik und bin positiv überrascht worden.

Hervoragende Klinik. sehr zu empfehlen

Meniskusoperation am Knie

Sehr gute Organisation. Gesamtes Team, vom behandelnden Arzt bis zur Krankenschwester sehr freundlich und äußerst professionell.
Sehr gute Beratung und kommunikation.
TOP

Weiter so einfach klasse

Pro:
Bin einfach begeistert
Kontra:
Gibt nichts
Hüft op

Eine sehr gute klink,Höflichkeit wird hier groß geschrieben habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Essen egal was alles super das Personal sehr sehr nett und einfühlsam einfach klasse .zimmer sehr sauber ,hell,schöne Bilder alles da .

Wirklich enpfehlenswert

Pro:
Gutes Klima im Team. Sowas ist wichtig!
Arthroskopie (Knie)

Alles, was mir wichtig war, stimmte: Gute Organisation, nette und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Angenehmer (Kurz-)Aufenthalt.
Ich fühlte mich gut versorgt und aufgeklärt. Die ganze Athmosphäre war angenehm entspannt und freundlich. Und es ging flott :-)

Eine unglaublich guter Klinikaufenthalt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ausstattung/Größe (Einzelzimmer) schön, aber Design unstimmig)
Pro:
Supernettes Klinikpersonal, wirklich ohne Ausnahme !!
Kontra:
Das Design der Zimmer ist etwas unstimmig
Spinalkanalstenose HWS

Im Nov. 2016 kam ich unvorbereitet nach einem MRT (wegen unklarer Schulter-/Kopfschmerzen) in der Schön-Klinik Neustadt zur Diagnose:

Fortgeschrittene Spinalkanalstenose der HWS bei starker Spondylose (also Quetschung des Rückenmarks). Eine umgehende OP wurde dringend angeraten.
Für mich eine böse Überraschung, mit 46 Jahren und immer sportlich gewesen.

Diese Diagnose liess ich mir durch den Neurochirurgen Dr. Rebolledo Godoy in Hamburg bestätigen, weiter durch die Apex Klinik in München.

Während ich sonst nicht zimperlich mit Operationen bin, ist die HWS doch ein sehr sensibler Bereich, bei dem ich zumindestens 100 % sicher sein musste, dass es keine Alternative zur OP gibt.

Meine Wahl fiel sehr schnell auf Dr. Rebolledo, einen der führenden Neurochirurgen in Hamburg, welcher sich auch federführend für die Ausarbeitung von Leitfäden für Qualitätsstandards in der Neurochirurgie verantwortlich zeichnet.

Ein Arzt mit überwältigender menschlicher Seite, dem man es sofort abnimmt, wenn er sagt, er würde keine unnötigen OPs anraten.

Am 30.05.17 wurde die OP in der Facharztklinik Hamburg-Eppendorf durchgeführt.
Von der Aufnahme, über die OP-Vorbereitung, bis zur Betreuung auf Station etc. eine tolle Klinik mit hochmotiviertem, sehr zugewandtem Personal, die einem zu jeder Zeit da Gefühl gegeben haben als Patient bestens aufgehoben zu sein.

Die OP selbst war recht kompliziert (Ausfräsung der zugeknöcherten Foramen, Einsetzen eines Spacers und Verschraubung mit Titanplatte), ist aber sehr gut verlaufen und schon am nächsten Tag war das monatelange Druckgefühl (mit Schwindel und Kopfschmerzen) vollkommen verschwunden.
Natürlich sind es noch ein paar Schritte bis zur vollständigen Genesung, aber schon heute am Entlassungstag (02.06.) geht es mir ziemlich gut.

Nach dieser Erfahrung kann ich mit Recht sagen, dass Dr. Rebolledo ein hervorragender Neurochirurg ist, den ich jederzeit bedenkenlos weiterempfehlen würde.

sehr Freundlich

Pro:
OP-Empathie
schnellender Finger

Ich hatte einen kleineren chirurgischen Eingriff mit lokaler Betäubung
durch Dr Weiberlenn.
Ich war sehr angetan von der insgesamt sehr freundlichen Atmosphäre.
OP Schwester Birthe war der Hit

Außerordentlich freundliche und geduldige Krankenschwestern sowie fähiger Physiotherapeut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich fühlte mich während der gesamten Zeit gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Der Beratung zur Anästhesie war umfassend und gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Liegt sehr am behandelnden Arzt und diensthabenden Schwestern)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliches und emphatisches Personal im Umgang mit aufgeregtem Patient)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da, was man braucht. Auch auf Anfrage wird gern geholfen.)
Mininkusriss, innen, links

Der Befund, dass ein Miniskusriss Ursache der Knieschmerzen sind und eine OP notwendig macht, liegt seit fast einem Jahr vor. Nach langer Überlegung und Einholen einer Zweitmeinung sollte nun die OP angegangen werden. Das Risiko einer Knorpelabnutzung war mir zu groß.

Ich hatte mit der Klinik in Mannhagen gerechnet, am Ende ist es die Facharztklinik in der Martinistr. geworden. Die guten Bewertungen im Internet haben mich ein wenig beruhigt, sofern man das sein kann vor einer OP. Insbes. da ich weder die Fachartzklinik noch der Operateur bisher kannte. Dies habe ich beim Termin zur Anästhesieberatung erwähnt und auch dass ich gern den Arzt (Operateur) vorher sehen würde.

Am OP-Tag:
Ankunft 10:30h. Nüchtern. Sehr freundliche Aufnahme auf der Station mit dem näckischen Hinweis "Das ist nun Ihr Reich! Herzlich willkommen." Eine Beruhigungstablette sowie liebes Personal hilft über die Aufregung hinwegzukommen.
Fast drei Stunden später, ca. 13:15h wurde ich in den OP-Bereich geschoben.

Der Operateur kam tatsächlich vor der OP vorbei und stellte sich vor, sprach ein paar beruhigende Worte, was ich ihm hochanrechne.
Die OP unter Vollnarkose verlief gut.
Die medizinische und leibliche Versorgung danach war ebensfalls sehr sehr gut. Einer hungrige Patientin wurde neben Nachfüllen des Essens eigens eine warme Portion Milchreis gemacht! DANKE DAFÜR!

1 Tag nach der OP:
Die Arztvisite der im Nachbarbett liegenden Patientin mit gleicher OP im rechten Knie war sehr ernüchternd unpersönlich und schnell abgehandelt. Umso positiver überrascht war ich von der Zeit und Qualität, die sich mein Operateur genommen hat, mir den Befund zu erklären. Auch dafür DANKE! Ich kann nur hoffen, dass er sich mit zunehmender Erfahrung und "Wichtigkeit" in seiner Laufbahn nicht zu sehr verändert und der Mensch weiterhin im Mittelpunkt steht.

8 T. nach OP: heute Fäden gezogen.

Fazit: I WAS LUCKY! Danke an alle Beteiligten. Auch an nicht explizit Erwähnte!

Orthopädischer Bereich

Kontra:

Für dieses Krankenhaus kann ich keinerlei Kritik abgeben. Ich war in jedem Bereich 100% zufrieden.

Besser geht es nicht.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich wurde über jeden Vorgang genausten aufgeklärt& informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Großartige Ärzte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr freundliche Mitarbeiter. Zusagen wurden eingehalten und Termine/ Zeiten gut organisiert.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schönes Zimmer mit Bad. Und ich hatte das Glück allein zu liegen.)
Pro:
Von der Aufnahme bis zur Entlassung alles bestens
Kontra:
Schulter Endoprothese (Delta) ( Wechsel OP)

Frieda71 am 08.09.2016

Entschuldigung, ich sage ständig Stadtteilklinik... Ich meine natürlich die Facharztklinik

jederzeit wieder

Kontra:

Ich bin einen Tag vor der OP aufgenommen worden und die Schwestern waren alle sehr fürsorglich und versuchten mir die Angst zu nehmen. Stets wurde mir alles erklärt.
Nach der OP wurde ich umsorgt und regelmäßig kam eine Schwester um nach mir zu schauen.
Auch die Tage nach der OP hatten die Schwestern stets ein offenes Ohr für Rückfragen.
Habe mich in einem Krankenhaus noch nie so gut aufgehoben gefühlt.
Großes Lob an das ganze Team!!!!!

SEHR ZU EMPFEHLEN !!!

Pro:
gutes engagiertes und liebevolles Personal
Kontra:
gibt es nicht
Hüft- TEP

Ausgesprochen tolle Klinik. Im März 2016 habe ich mich nach einer Hüft- OP 9 Tage in der Facharztklinik aufgehalten. Die Pflegerinnen und Pfleger haben sich ausgesprochen aufmerksam um mich und meine Wünsche und Bedürfnisse gekümmert. Die sicherlich vorhandene Arbeitsbelastung war für mich nicht zu spüren. Es herrschte eine fröhliche, motivierende Stimmung, die mich schneller als ich gedacht habe, auf die Beine gebracht hat. Niemals hätte ich gedacht, dass ich so eine Erfahrung in einem Krankenhaus machen würde.
Das Essen war ausgezeichnet und die nette „Servicekraft„ hatte, wie auch die Raumpflegerin, immer ein nettes Wort für mich übrig.
Das Aufklärungsgespräch durch die Anästhesistin fand in entspannter Atmosphäre statt und alle Fragen um die Narkose wurden ausführlich besprochen. Diese Anästhesistin hat mich auch am OP- Tag im OP begrüßt, was ich als sehr beruhigend empfunden habe.
Die durch meinen Orthopäden Herrn Weiberlenn durchgeführt wurde, ist perfekt verlaufen.
Die folgende Nacht auf der Intensivstation wurde ich liebevoll durch die dortige Pflegekraft betreut.
Ich hoffe, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Facharztklinik Hamburg die ausgezeichnete menschliche und fachliche Betreuung auch in der Zukunft aufrechterhalten können.

GLaube an Krankenhäuser wiedergewoñnen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Wenn nicht hier, wo dann
Kontra:
Tagespreis Parkhaus für Patienten
Schulter OP

Hier habe ich gesamtheitlich Abläufe erfahren, die man sich nur wünschen kann. Von der Aufnahme bis zur Entlassung waren interessierte und kompetente Mitarbeiter tätig, welche ständig für ein Wohlgefühl sorgten.

Einfach Super!

Pro:
Sehr gute Betreuung!
Kontra:

Aufnahme im KH sehr angenehm.Pflegekräfte nehmen einen die Angst vor der Operation.Haben immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte.Das gesammt Bild der Facharztklinik stimmt einfach. Ob Ärzte, Pflegekräfte, Servicekräfte man wird immer nett Begrüßt und ist für alles offen.Man fühlt sich in der Klinik nicht fremd.Die Atmosphäre ist sehr angenehm.Es können jederzeit Fragen gestellt werden.Einfach zu empfelen!

Pro:
Alles Super
HWS Versteifung

Ist mann im Hotel oder in der Klinik besseren Service wie da geht nicht. Von Anmeldung biß Entlaßung alles bestens.War schon in anderen Kliniken.Die wahren nicht so sauber und freundlich.Wenn möglich nur noch die Klinik und keine andere.Da ist mann Mensch und keine Aktennummer.

Hotel oder doch ein Krankenhaus?

Schulterdach-OP

Ich kann meinen Vorrednern nur in jedem Punkt zustimmen, wirklich jeder hier ist sehr freundlich, angefangen von der Aufnahme bis hin zum OP-Tisch über den Aufwachraum, Essensvergabe und Entlassung. Man bekommt nicht das Gefühl nur eine Nummer bzw NUR Kassenpatient zu sein sondern schon eher ein Privatpatient. Sollte jemand extrem starke Abneigungen gegenüber Krankenhäusern haben, ist dieses nur zu empfehlen. Eigentlich schade, das ich nur eine Nacht hier geblieben bin, beim Krankenhaus mit Hotelcharakter hält man es auch länger aus.

wie im Hotel

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verdient besondere Anerkennung)
Pro:
einfach alles
Kontra:
gar nichts
Kreuzbandplastik

Mehr geht nicht! Ich fühlte mich eher wie im Hotel. Alle Abläufe sind perfekt geplant, man braucht nach nichts zu fragen oder hinterherlaufen. Das Essen war prima, der Service spitze und die Schwestern, Ärtze und Therapeuten alle klasse. Großartig fand ich auch das MRSA Screening und all das, obwohl ich nur gesetzlich versichert bin! Warum nicht überall so..?!

Freundliches, engagiertes und kompetentes Team

Pro:
Freundlichkeit, zeitlicher Ablauf, Professionalität
Weber B Fraktur, ME Stellschraubenentfernung

Als ich die Klinik betrat, war ich zunächst sehr positiv überrascht von dem qualitativ hochwertig wirkenden Mobiliar und den schön gestalteten Räumlichkeiten. Das Personal der Facharztklinik war stets freundlich, ruhig und wirkte professionell. Ich wurde von der Aufnahme, über die ambulante OP, bis zur Entlassung sehr gut beraten, betreut und behandelt. Das ist heutzutage eine Seltenheit. Ich bin selbst im medizinischen Bereich tätig und war auch als Patientin schon in vielen anderen Kliniken. Ich wünsche mir mehr Kliniken, die so gutes, geschultes und freundliches Personal vorweisen können.

s.o.

Pro:
Super Betreung, super nette Leute
Kontra:
Aufnahmetermin erst abends vorher, lange Wartezeit von Aufnahme bis OP Start
Knie OP - Innenmeniskus

Knie-OP mit einer Übernachtung. Alle Mitarbeiter waren überaus freundlich und zuvorkommend. Jederzeit war die Betreuung hervorragend.

Gute Organisation und super freundliches Personal

Pro:
Freundlichkeit des Personals
Arthroskopie Kniegelenk

Ich war aufgrund einer Knie-OP zwei Nächte in der Facharztklinik und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Es wirkt alles sehr gut organisiert mit kurzen Wartezeiten und das Personal war auch super freundlich, locker und hilfsbereit. Die Räumlichkeiten sind für ein KH vollkommen ok und beim Essen gab es eine große Auswahl und auch geschmacklich vollkommen ok.
Im Vergleich zur Fleetklinik, wo ich 6 Monate zuvor war, war mein Aufenthalt in der Facharztklinik um einiges angenehmer!

Perfektes Krankenhaus

Pro:
Wohlfühlcharakter
Kontra:
Lange Wartezeit auf die op
Hagelund exostose & Achillessehne

Ich war vom 23.07.2015 bis 25.07.2015 auf der Station A im Zweibett-Zimmer untergebracht.

Ich möchte für mich feststellen, dass es für mich ein sehr gutes Krankenhaus ist. Von dem Vorgespräch der Narkose bis zur Entlassung.

Der Empfang am Op- Tag war sehr nett und freundlich von der Aufnahme angefangen bis hin zur Station über den Op. Man kommt am Op Tag auf Station an und wird relativ zeitnah in das Zimmer geführt und die nette Schwester bringt das Nachthemd und die Netzhose. Zusätzlich wird das beruhigsmittel verabreicht. Das ist relativ ungünstig, wenn man noch min. 3 Stunden auf die bevorstehende Op warten muss. Die netten Jungs vom Op -Transportservice haben noch einen kleinen Witz auf den Lippen. Das nimmt einen ein wenig die Angst. Im Einleitungsraum des Op's wird man von einer netten Schwester begrüßt und vorbereitet. Jeder Schritt wird vorher erklärt. Die nette Schwester meinte aufgrund meines erhöhten Pulsschlages ob ich kein Beruhigsmittel erhalten hätte. Ich sagte ihr nur, dass ich dieses etwa vor 3 Stunden genommen hätte nach Ansage der Schwester auf Station. Dies wäre verbesserungswürdig. Im Aufwachraum war eine nette Schwester und ein etwas "genervter" Pfleger. Da meine Narkose nicht ohne Komplikation verlief, brauchte ich etwas mehr Betreuung. Auf Station wieder angekommen war der Spätdienst bereits eingetroffen und stellte sich namentlich vor. Sie hatten viel Verständnis und Einfühlungsvermögen. Am frühen Abend kam mein Orthopäde und Chirurg Herr Bartram zur Visite und erkundigte sich nach dem Befinden. Er erklärte die Op und was er getan hat. Großes Lob an Herrn Bartram vom Orthopedikum Hamburg. Da diese Op nicht ohne Komplikationen verlaufen ist, kam auch noch die zuständige Anästhesistin und erklärte mir noch einmal die Probleme die während der Op entstanden sind. Das gibt dem Patienten ein ruhiges Gefühl, dass man in guten Händen war und ist. Das komplette Team von Station war sehr nett bis auf ein paar kleine Aussetzer in der Freundlichkeit einer bestimmten Schwester, die einen das Gefühl gab, dass sie etwas überfordert war. Das Servicepersonal und die Reinigungsfachleute waren auch sehr zuvorkommend. Im Großen und Ganzen kam man sich eher wie im Hotel vor als im Krankenhaus.

Ich kann diese Klinik Jeden mit ruhigem Gewissen empfehlen und ich hab mich da rund um wohl gefühlt.

Gute und ruhige Klinik

Pro:
Nettes Personal, ruhig und lecker Essen
Kontra:
Wenig Parkplåtze/Parkhaus 20€ am Tag
Nasenoperation

Einweisung um 7:30 Uhr. Am Empfang sowie OP Vorbereitung ruhiger Ablauf. Nasenoperation wurde pünktlich Erfolgreich durchgeführt. 2- Bettzimmer in der 4. Etage. Das Personal war nett und aufmerksam.
Das Essen war echt Super. Am Tage gab es immer Wasser, Tee und Kaffee.
Mittagessen aus der Menükarte.
Visite durch Ärztin
immer Nett und super Pünktlich.
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Manchmal reichte die verordnete Dosierung an Schmerzmittel bei mir nicht aus.
Ich habe auf Anfrage ohne Probleme
Weitere Medikamente bekommen.
Vielen Dank für die nette Betreuung.

Super Krankenhaus!!!

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (... bis auf den Fernseher)
Pro:
Kompetente Mitarbeiter, klasse Essen
Schulterarthroskopie

Der Aufenthalt in der Facharztklinik war für mich sehr angenehm. Ich hatte schon während der Vorgespräche einen sehr positiven Eindruck gewonnen. Vom Empfang bis zur Entlassung habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern waren bis auf eine Ausnahme alle super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Mitarbeiter im OP haben mir sehr gut die Angst vor der OP nehmen können. Ich bin auch mit meinem Orthopäden absolut zufrieden gewesen. Die Abläufe wirkten sehr gut organisiert. Das Zwei-Bett-Zimmer war sauber und freundlich, das Bad war sehr groß. Das gesamte Haus machte einen gepflegten Eindruck. Der Service war super und das Essen war absolut großartig. Ich habe noch nirgends eine so riesige Auswahl beim Essen erlebt, wie in der Facharztklinik. Das einzige Manko war, dass es für zwei Leute nur einen Fernseher gab. Es wäre schön, wenn jeder Patient einen kleinen Fernseher für sich hätte, damit man sich nachts ablenken kann, wenn man vor Schmerzen nicht schlafen kann.
Ansonsten kann ich die Facharztklinik nur weiter empfehlen und würde selber als Patient wieder kommen!!!

Hier ist man gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nie mehr woanders hin)
Pro:
Hier stimmt einfach alles
Kontra:
gibt es für mich nicht

Ich fühlte ich in der Klinik besonders gut aufgehoben.Das Personal war vom Empfang bis Schwester alle sehr freundlich und haben mir den Aufenthalt sehr angenehm gemacht.War in eine Zweibettzimmer untergebracht mit Badezimmer, und man glaubt es nicht, sogar kostenloses W-Lan.Fürs Essen gibt es eine Speisenkarte mit ca. 20 Gerichten zur Auswahl so etwas habe ich noch nie erlebt. Es fügen sich viele Kleinigkeiten aneinander und machen aus allen zusammen ein sehr angehmen Aufenthalt.
Die Mitarbeiter im OP Trakt sind alle sehr einfühlsam und nehmen einen total die Angst.Für mich gibt es nur ein Fazit muss ich noch einmal in ein Krankenhaus dann nur in die FACHARZTKLINIK HAMBURG!!!!

Hervorragende Klinik in Hamburg

Pro:
Beste Behandlung durch Fachkräfte
Bandscheiben OP, LWS5

ich war lediglich drei Tage wegen einer Bandscheiben OP in dieser Klinik. Vom 05.05 bis 08.05.2015. Ich kann nur eines sagen: Hervorragend! Ich hätte miemans gedacht, dass man vier Stunden nach einer Bandscheiben OP aufsteht und seine Bedürfnisse selbst erledigt. Daher einen herzlichen Dank an Dr. Stefan Helfrich und allen Mitarbeitern der Facharztklinik Hamburg Eppendorf. Ohne sie hätten mich die falschen Ärzte noch länger leiden lassen. Kein Orthopäde hat mir nach MRT-Befund gesagt, dass ich dringend operiert werden muss, zu mal ich über meine heftigen Schmerzen im linken Bein erzählt habe. Daher noch einmal Danke an den hervorragenden Neurologen und an alle von der Facharztklinik Eppendorf!

Supernettes Klinikpersonal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Alles Klasse
Huftartroskopie

Meine Tochter (19) war wegen einer Huftartroskopie in der Klinik. Wir sind total begeistert. Vom Empfangspersonal bis zur Putzfrau waren ausnahmslos alle super nett und freundlich. Der Service hätte nicht besser sein können. Die op ist gut verlaufen und meine Tochter konnte die Klinik schnell wieder verlassen. Sollte ich mich jemals operieren lassen müssen, ist die Facharztklinik meine erste Wahl.Einen besonderen Dank an den netten Pfleger, der ihr die Angst genommen hat. Besonders wichtig war mir auch die Sauberkeit, Es gab nichts zu beanstanden.

Pro:
Man fühlte sich nicht wie in einem Krankenhaus
Bandscheibenvorfall und eingeengte Nervenwurzel

Ich war vom 31.07.2014-07.08.2014 in der Facharztklinik Hamburg(Station A), wo ich an der Lenden-wirbelsäule operiert wurde. Die Betreuung war super. Alle Schwestern waren kompetent, nett und immer liebevoll. auch das Service-Personal war immer nett und freundlich.
Ich fühlte mich von der Aufnahme bis zur Entlassung sehr gut aufgehoben.

So muss es sein!

Pro:
Die Schwestern sind einmalig!
Kontra:
Klimaanlage wäre toll!m
Schulter

Von der Aufnahme bis zur Entlassung , man fühlte sich einfach nur gut Aufgehoben! Die Schwestern waren so wie man es sich wünscht! Man fühlte sich rundum wohl! Nur zu empfehlen!

Schulter-Op

Ich war vom 1.5.-9.5. 2014 in der Klinik.
Mir wurde von Dr. Drischmann ein künstliches
Schultergelenk eingesetzt.
Ich fühlte mich wie in einem 5 Sterne Hotel.
Angefangen vom hervorragenden Operateur, der
eine sehr gute Arbeit geleistet hat, die immer
sehr freundlichen und hilfsbereiten Schwestern,
sowie das zuvorkommende Servicepersonal,das immer ein schmackhaftes Essen serviert hat.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Klinik zum Wohlfühlen

Pro:
Nettes Personal , gemütliche Klinik
Kontra:
Kaltgetränke, nur Leitungswasser
Achillessehne

Ich wurde im Mai 2014 von Dr. Hartwig an der Achillessehne operiert.
Die Aufnahme war sehr freundlich und ohne Wartezeit.
Das Zweibettzimmer mit Bad und WC war sehr sauber und gemütlich.Das Pflegepersonal war sehr freundlich!
Ich wurde medizinisch sehr gut versorgt.
Die Mahlzeiten konnte man aus einer Speisekarte aussuchen und geschmeckt hat es auch gut.
Auf jeder Etage ist ein großer Balkon mit ausreichend
Sitzmöglichkeiten und für die Besucher stehen Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung.
Leider stehen ausser aufbereitetes Leitungswasser keine weiteren Kaltgetränke zur Verfügung, was mich sehr gestört hat und der Fernseher ist von der Klinikleitung meiner Meinung nach zu leise eingestellt,so das einem das Fernsehen vergeht.
Ich kann die Klinik aber trotzdem nur empfehlen,
weil alles andere nur gut war!

Leider keine Weiterempfehlung

schlechte Erfahrungzufrieden (bezogen auf den Operateur)
Pro:
Operateur
Kontra:
Umgang mit Vorerkrankungen
Arthrose

Ich wurde vor Kurzem in der Facharztklinik am Fuß operiert. Während ich mit dem operierenden Arzt sehr zufrieden war, trifft dies auf die Klinik leider überhaupt nicht zu. Dies liegt insbesondere darin begründet, dass bestehende schwere Vorerkrankungen in keiner Weise bei der Betreuung berücksichtigt wurden. Diese konnten weder von den Anästhesisten noch vom Pflegepersonal eingeordnet werden, was zu größeren Problemen führte. Weiterhin wurde der operierte Fuß nach der OP nicht hoch gelagert, was sich natürlich stark auf den Schweregrad der Schmerzen auswirkte, Lebensmittelallergien konnten nicht richtig zugeordnet werden und zu allem Überfluss war das Pflegepersonal - bis auf eine Ausnahme - sehr unfreundlich.

Facharztklinik-Hamburg am 08.05.2014

Sehr geehrte Patientin unserer Klinik,

vielen Dank für Ihr Feedback auf diesem Wege. Es ist schade, dass wir nicht bereits während Ihres Aufenthaltes von Ihren Kritikpunkten erfahren haben. Da wir Ihre Anmerkungen sehr ernst nehmen und Rückfragen an Sie haben, bitten wir Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen. Seien Sie versichert, dass die Zufriedenheit unserer Patienten allerhöchste Priorität hat.

Die Geschäftsführung

Hier wird an den Patienten gedacht

Kontra:

Ein paar Tage vor einem gynäkologischen Eingriff habe ich die Klinik erstmals aufgesucht. Die Terminvergabe war gut organisiert, so dass ich kurz nach meiner Ankunft von einer liebenswürdigen, verständnisvollen Schwester begrüßt, befragt und beruhigt wurde. Mit den von ihr ausgefüllten Unterlagen ging es im Anschluss zur Anästhesistin, die mit mir alle weiteren Einzelheiten zur Narkose und OP durchging. Auch dieses Gespräch war beruhigend und vertrauenserweckend.
Einen Tag vor der OP hatte ich meine Aufnahmezeit zu erfragen. Am Tag der OP war ich deutlich zu früh in der Klinik. Man merkt, dass die Patientenaufnahme gut durchorganisiert ist. Ich wurde pünktlich zu meiner vorgegebenen Aufnahmezeit aufgerufen und über den weiteren Ablauf informiert. Während der OP-Vorbereitung auf der Station erhielt ich nebst Beruhigungsmittel auch ein Magenmittel. Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde ich in meinem Bett in den OP-Bereich geschoben. Auf dem OP-Tisch wurde ich mit einer meinem Empfinden nach wärmenden "Decke" bedeckt. Durch einen glücklichen Zufall empfing mich die Anästhesistin aus dem Vorgespräch. Das ganze Team war sehr nett, beruhigend und verständnisvoll.
Nach der gut verlaufenen OP wurde ich auf der Station A überwacht und gepflegt. Obwohl das Pflegepersonal mit mir leider viel Arbeit hatte, war es ausnahmslos liebenswürdig, aufmerksam, bemüht und immer schnell zur Stelle. Bei jedem Schichtwechsel hat man sich vorgestellt, Hilfe angeboten und nach Schmerzen bzw. benötigten Schmerzmitteln gefragt. Ich habe mich während meines gesamten Aufenthaltes sehr gut betreut gefühlt.
Das ansprechende Zweibettzimmer mit angeschlossenem geräumigem Badezimmer war sauber und gut ausgestattet.
In dem großzügige Aufenthaltsraum (mit Balkon) gibt es Wasser, Tee und Kaffee.
Aus Patientensicht habe ich glücklicherweise keine Vergleichsmöglichkeiten. Aus Besuchersicht empfinde ich dieses Krankenhaus als eines der Ansprechendsten.

Kompetenz und Empathie

Morton-Neurom

Diese Klinik verfügt über kompetentes höfliches Fachpersonal. Detaillierte Informationen zum Procedere des stationären Ablaufs sowie des Eingriffs erhielt ich vorab in der Praxis meines behandelnden Arztes. Die Klinik ist überschaubar, wirkte auf mich nicht wirklich wie ein Krankenhaus. Die Patientenaufnahme erfolgte zügig, ebenso wie das vorherige Narkose-Gespräch. Ich habe einige OPen hinter mir. Ich habe in Krankenhäusern und Privatkliniken stationäre Aufenthalte erfahren. Der jetzige stationäre Aufenthalt kam dem einer Privatklinik sehr nah.
Die Betreuung vor und nach der OP war sehr gut. Die Nachsorge, z. B. Schmerztherapie und Fürsorge waren einwandfrei. Dass das "Personal" zum Teil "am Rotieren" war, habe ich bemerkt, aber Urlaubs- und Krankenstände kommen überall vor. Unterm Strich: menschlich - kompetent - sauber - höflich - engagiert - m. E. vertrauensvolle Zusammenarbeit des Arztes und dem Personal - auf Station sowie vor und im OP!
Mein behandelnder Arzt erhält seine Best-Note von mir über ein gesondertes Portal. Ich danke ihm jedenfalls dafür, mich in die Fachklinik "geschickt" zu haben.
Zum "Papierkrieg": das ist unsere heutige Zeit.

Pro:
Krankenschwestern+mein Doc
Kontra:
Provisorisch- kreative Gegebenehiten
Mandeln, Polypen, Nase

Zuerst lobe ich die wundervolle Eingangshalle, die zauberhaften, geräumigen Fahrstühle, die tollen Türen und die tollen Wandfarben in dieser Klinik, die lichten Gänge, mit einem Wort: Die großartige Location (denn so machen es alle hier).
Ein Dank an meinen behandelnden Arzt, der seinen Job so gemacht hat, wie man es von jemandem erwartet, der einen Beruf gelernt hat. Namen sollen, wie vom Portal gefordert, nicht genannt werden. Meine Vorgänger taten es trotzdem enthusiastisch. Ich nicht. Sage schlicht danke.
Auch ein schlichtes Danke ohne Beanstandungen an Service und Pflege.
Ich werde jetzt aber nicht die 1274 Gerichte einzeln aufzählen und deren Geschmacksnote bewerten, die hier zur Mittagszeit ausgeteilt werden. Nur so viel: Das Essen war gut!
Weniger gut war, dass man uns in blauen Kippstühlen zum OP rollte und ich die Vorabdröhnung bei einer Narkose vermisste. Alles von Organisation her nicht so dolle durchdacht. Etwas provisorisch, aber sonst ok.

Ich durfte ihn erleben, den Beginn eines neuen Lebens GEFÜHL´s

Pro:
Alles gut verlaufen!
Bandscheiben L4/5 und L4/5 S1

Ich durfte ihn erleben, den Beginn eines neuen Lebens GEFÜHL s (nach drei wöchigen starken Schmerz bis zur Wade und Schonhaltung mit fast über 30 Grad). Vielen Dank an Dr. med. Christoph Bertram (http://www.orthopaedie-alster.de/index.php?section=bertram_zeiten) für die richtige Diagnose und die unverzügliche Organisation der Operation. Mit seinen geschickten Händen und der jahrelangen Erfahrung ist ihm gelungen einer schwierigen und anspruchsvollen Bandscheiben-OP (L4/5 und L4/5 S1) mit Bravour zu meistern. Nach der OP am 21.10.2013 bin ich schmerzfrei aufgewacht! Auch die Narkose habe ich sehr gut überstanden. Herzlichen Dank auch an das gesamte Team für die sehr gute Aufnahme, Behandlung und die fabelhafte Betreuung während des Aufenthaltes vor und nach der OP. Ein besonderes Kompliment an die tolle Facharztklinik Hamburg (auf dem UKE-Gelände Haus W38; http://www.facharztklinik-hamburg.de/) mit der gesamten Einrichtung, der Technik in allen Bereichen OP-Raum/Bereich/ Zimmer / Essen, einfach alles. Nicht zu vergessen die perfekte Planung im Vorfeld, die kompetente Anesthesieaufklärung durch das Team von der Pflegestunde, sowie den Narkoseärztin Frau Dr. Lankutis und deren Assistenten im OP-Bereich. Vor der OP Angst und ungute Gefühle, immer wieder diese OP vor mir her geschoben. Ich sage hier und heute, dieses wäre nicht erforderlich gewesen. An alle, denen es bevorsteht!! Haben sie keine Furcht oder Angst, sind Sie froh, dass es solch ein tolles Team von Dr. med. Christoph Bertram in unserem ländlichen Bereich gibt!!
Im Jahr 2009 habe eine Periradikuläre Therapie (PRT), welche mir drei Jahrelang im Bereich L1/L2 sehr gut geholfen hat und ich somit alles machen konnte. Da ich beruflich sehr engagiert bin, habe ich mich am Anfang des Stadiums für die PRT entschieden (für L4/5 und L4/5 S1). Diese hat aber im meinem schwierigen Fall nicht geholfen, deswegen entschied ich mich nach Rücksprache mit Dr. med. Christoph Bertram zur OP (diese war von vornherein seine Empfehlung). Die Entscheidung war Goldrichtig

Gute Klinik mit ein paar Abstrichen

Pro:
Tolles Pflegepersonal
Kontra:
Organisation & ärztliche Betreuung
Knochenverschleiss/Fix.

Ich werde jetzt hier nicht, wie die letzten, eher nur wenigen 100%-Wertungen, Fahrstühle, die Halle und die baulichen Vorzüge benennen, die Anzahl der Menues beim Essen aufzählen, meinen Arzt mit Grußadresse und in immer der selben Art und Weise das nette Pflegepersonal anführen sowie die wunderbare Organisation hochjubeln.
Dieser Stil des Schreibens kommt auch mir spanisch vor. Kein Patient interessiert sich für die baulichen Vorzüge von Gängen und Fahrstühlen und befaßt sich beim Essen mit den administrativen Grundlagen... War da die Klinikleitung gar selbst schriftstellerisch tätig?
Fakt ist, ich fands klasse hier. Tolles Pflegepersonal, tolles Essen. Die Organisation fand ich leider auch nicht so gelungen, aber auch nicht gleich katastrophal. Moderate Wartezeiten und zackige Aufnahme strapazierten etwas meine Nerven, denn man ist schon etwas angespannt vor einer OP. Den vielen Papierkram, den man unterschreiben musste, konnte man leider überhaupt nicht in Ruhe durchlesen. Nicht gut war auch, dass mein Arzt die eine und andere Visite ausließ.

Besonders gut Versorgung

Pro:
Immer freundliches Personal
Kontra:

Als Patient ist man immer in angespannter Verfassung ( auch ich als "Profi " -Pflegekraft ) in diesem Haus jedoch, ist das nicht nötig ;) Ich wurde von Anfang an sehr freundlich und kompetent betreut !!!Das Zimmer (2 Bett) wirkte freundlich, sehr sauber und fast nicht wie ein Krankenzimmer. Nette Farben und Gardienen, das Bett war groß, bequem ... auch die Technik, hoch , runter usw( nicht immer selbst verständlich in anderen Häusern)Die Pflegekräfte wirkten zu keinem Zeitpunkt unfreundlich oder überarbeitet (erstaunlich)OP Vorbereitung lief entspannt und kompetent ab ...auch die Nachsorge!!Das Essen war der KNALLER;) 15 Hauptgerichte zur Auswahl ,3 Nachtische..Frühstück sowie Abendbrot mit Auswahl von Brot/ Brötchen, Aufschnitt, Käse(ohne trockne Flügel)selbst einen gemischten Salat mit verschiedene Soßen kann man zu Abendbrot bestellen.
UND.. Ärzte die einen mit Namen ansprechen ... nicht so wie oft erlebt" Tach ...Sie sind also die Hüfte:( kurzer Blick aufs Namenschild am Bett ... Frau ....!!!!Auch hier bestach, ZEIT !!und Ausgeglichenheit.Auch die Reinigungskräfte waren freundlich und sehr gewissenhaft .... kein Schrubberknallen an frisch aus OP gekommenen Patienten ;).... und ... es wurde immer geklopft und sogar etwas gewartet bevor in Zimmer gegangen wurde.
Alles in allem ein 5 Sterne Krankenhaus,ich bin begeistert !!Bitte weiter so ... und behandelt euer Personal bitte immer nett ....das sind die Aushängeschilder ;)......Sollte das tatsächlich mal erkannt worden sein ,in diesem Haus ??Ich hoffe sehr für meine Kollegen

.Ich werde dieses Krankenhaus gaaaaannnzzz sicher jedem weiter empfehlen !!!!!!!
So und nun schnell wieder fit werden Tschüß

Nette Klinik

Pro:
Netter Service
Kontra:
Viel Zeitdruck spürbar
Schultergelenk

Mein Bruder war im Frühjahr 2012 hier und fands klasse. Er schwärmte auch von dieser modernen Klinik, aber vor allem vom relaxten Personal, dass total zufrieden mit den Arbeitsbedingungen war. Das Gefühl hatte ich ganz und gar nicht. Gehetzt und genervt werden 40 Patienten tagsüber schon mal zu zweit versorgt. Sie sind dabei lieb und nett zu uns gewesen, aber man fühlt die Unzufriedenheit über die harten Arbeitsbedingungen, Auch in der Aufnahme in der Halle spürte man den unsagbaren Zeitdruck. Auch bei der hetzigen OP- Vorbereitung. Also von einer guten Organisation sah ich wenig und das allseits gepriesene gute Essen konnte diesen Minuspunkt auch nicht wirklich wett machen.
Es ist auffallend, wenn man die letzten Bewertungen liest, dass hier einer immer absolut positiv schreibt, immer die räumlichen Bedingungen und das Personal lobt und namentlich einen Arzt benennt und sich bedankt. Man könnte bei der monotonen Positivbeschreibung der Fahrstühle, Bäder und Essen fast auf die Idee verfallen, hier schreibt die Krankenhausleitung sich selbst die Lage schön. Trotzderm ist dieses Krankenhaus immer noch besser als viele andere!

Gutes Umfeld, gutes Personal: tolle Klinik!

Pro:
die wirklich freundliche Atmosphäre im Haus
neues Kniegelenk

Die Facharztklinik verfügt über eine ausgesprochen gute Organisation, geprägt von sehr nettem Personal in allen Bereichen: bei der Aufnahme, bei den Schwestern im Op und auf der Station, bei den Therapeuten, beim Röntgen, bei der Reha-Beratung, bei den Servicekräften. Ich habe sie alle immer als freundlich, zugewandt, geduldig erlebt, obwohl ich selbst nicht immer pflegeleicht gewesen bin.
Die Klinik ist recht neu. Flure (und die sind für Krückenläufer ja besonders wichtig), Zimmer (meines mit 2 Betten und einem großen Bad hatte einen wundervollen Panoramablick) und Aufenthaltsräume/Balkone sowie Foyer und Fahrstühle sind hell, großzügig, praktisch und jederzeit sauber.
Täglich kann man sich zwischen etwa 15 verschiedenen Mittagessen entscheiden: Hab ich so noch nirgendwo erlebt, und geschmeckt hat es auch.
Meine Operation ist gut verlaufen, die ärztliche Betreuung war super.
Ich kann diese Klinik unbedingt empfehlen!

Gutes Krankenhaus mit einigen Stolpersteinen

Pro:
Nettes Pflegepersonal
Kontra:
Gräzige Narkoseärztin, tropische Temperaturen

Grundsätzlich ist dieses Krankenhaus empfehlenswert, vor allem wegen des aufmerksamen Personals.
Nicht empfehlenswert war auch bei mir eine sehr arrogante Narkoseärztin. Ich war so verschreckt, dass ich mich erst gar nicht traute etwas zu fragen und zack war ich auch schon wieder raus aus ihrem "Beratungskämmerchen". Was mir auch nicht so super gefiel war, dass es hier keinen Kiosk gibt, wo man sich zwischendurch mal einen Softdrink oder etwas Sußes oder Zeitschriften hätte kaufen können. Wurde am Bein operiert und der Weg gegenüber ins uke- cafe kam daher auf Krücken für mich nicht in Frage. Auch ist es bei heißem Wetter eine echte Heimsuchung hier zu liegen. Die Patientenzimmer liegen alle Richtung Süden mit gewaltiger Fensterfront und das Haus hat keine entsprechende Klimaanlage. Wir schmorten bei kuscheligen knapp 30°C dahin.

vielen Dank

Pro:
Kontra:
die Sitzgelegenheiten war nicht besonders für Hüftpatienten geeignet

Ich war vom 24.07 bis 05.07.2013. in der Facharztklinik.
Ich wurde durch Dr. Rumler mit einer neuen Hüfte versehen,mit der ich( bis jetzt) sehr zufrieden bin.
Mein herzlicher Dank geht an die sehr freundlichen Pflege- und Servicekräfte, die einem durch ihre gute Laune und immer freundlichen Sprüchen den Tag angenehm gestaltet haben.
Die Zimmer waren sehr sauber. der typische Krankenhausgeruch fehlte, was sehr angenehm auffiel..
Ebenso erfreulich war das Essen. Morgens und abends hatte man eine große Auswahl am Buffet, Mittags gab es Essen aus der Karte die 20 Gerichte zur Auswahl bereit hielt. Geschmacklich waren die Gerichte die ich mir ausgesucht hatte wirklich gut.

Cam Impingment in beiden Hüftgelenken

Hüftgelenkathroskopie

Eine sehr schöne Klinik, sauber, freundlich..
Angenehmes Verhalten von dem Beschäftigtem Personal.
Zimmer sind tip top in Ordnung und auch Hygienisch in einwandfreiem Zustand.
Ein besonderes Lob gebe ich persönlich an die Essensausgabe, die es vollbringt 18 verschiedene Speisen reichen zu können.

Die Op wurde bei mir von Dr.Niedermauntel gemacht,und alles ist tadellos verlaufen, Würde den Doktor immer wieder als Operateur nehmen- Ist übrigens auch nicht mehr lange hin.
Gerne kann ich nur sagen : Gerne wieder in die Facharztklinik in Hamburg..

zu empfehlen

recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Narkoseärztin im Vorgespräch machte einen genervten Eindruck)
Pro:
die persönliche Betreuung
Meniskus OP

Aus Anlass einer Knie OP ( Meniskus) unter Vollnarkose war ich 2 Tage/eine Nacht in der Klinik. Das Personal war in allen Bereichen ; von der Aufnahmekraft , der Stationsschwestern, dem Physiotherapeuten,bis zum OP Team sehr einfühlsam und kompetent. Ich kann diese Klinik nur empfehlen ! Das Essen war gut. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet. Das Personal zeichnet das Haus besonders aus.Einzige Ausnahme war die Narkoseärztin, die das Vorgespräch geführt hat. Die Dame stand ein wenig unter Zeitdruck und hat leider nur noch das ein oder andere auf meine Rückfrage hin erklärt.Etwas mehr Ruhe und weniger Arroganz hätte mich schon vor dem OP Termin sicherer gemacht.(also davon nicht abschrecken lassen)

Cooles Personal aber kein Kantiene

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Pro:
neue Zimmer
Kontra:
keine Visite gehabt
Beinoperation

Cooles Personal, lockere surroundings. Pflege etwas unsortiert aber nett am schaffen. Mein doc kam 3 male einfach nicht zu Visite. Hat mich echt geärgert.Es felte eine Kantiene für Gummibärchen und Coke am abend bei Fernsehen. Oder mal Salzstangen. Automaten gibs auch nicht. Das fehlt total, auch zu Zeitungskauf

alles Positiv

Pro:
sehr gut
Kni OP

Ich wurde gerade Im März 2013 am Knie operiert und ich muß sagen, das man in dieser Klinik das Gefühl hat, jeder Patient ist was besonderes. Ob im Op oder danach alle sehr freundlich und einfühlsam. Das Essen war wie im Hotel. wer das nicht mochte, der weiß nicht was schmeckt. Ich persönlich würde diese Klinik immer wieder aufsuchen und bedanke mich ganz herzlich für die nette Behandlung

Casemanagement/Orga= Katastrofe

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
weniger gute Erfahrungzufrieden (fast schon weniger zufrieden...)
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (fast schon unzufrieden....)
Pro:
Professionelles Personal
Kontra:
Orga Bereiche fragwürdig
Fraktur Extremitäten

Super Pflegepersonal,super Servicepersonal und auch das Zimmer und das bauliche Umfeld einfach top!
Wenn beim Aufnahmetresen mal für Minuten was quer läuft oder eine OP- Schwester kurz vor Narkosebeginn schlechte Laune verbreitet, dann bleiben das in der Regel Momentaufnahmen. Das zentrale Herz einer jeden Klinik aber bleibt das Personal auf den Stationen, wo der Patient die Hauptzeit seines Aufenthaltes verbringt. Hier spielt die maßgebliche Musik und hier bleiben für den Patienten die nachhaltigsten Erinnerungen und Eindrücke abgespeichert. So war es auch bei mir.

Ich oute mich mal als Pflegedirektor eines mittelgroßen niedersächsischen Krankenhauses und konstatiere, dass ich mich an der Facharztklinik grundsätzlich wohl fühlte mit meiner OP. Allerdings bemerkte ich, dass die Facharztklinik scheinbar mehr OPs annimmt und zu wuppen versucht als ihr gut tut. Vielleicht wäre ein wenig mehr Casemanagement bei der täglichen OP Planung hilfreich und eine gleichmäßigere Belegung über die Woche sinnvoll?
Das zeitlich völlig überforderte, abgehetzte Personal tut was es kann, aber es wird verheizt. Und so habe ich aus persönlichem Interesse heraus auch viele Gespräche geführt, Abläufe beobachtet und fühlte mich bestätigt. Krankenstand überproportional hoch. Bei aller Professionalität der freundlich- bemühten Rennmäuse auf Station, es fehlt hier klar am kompetenten, übergeordneten Management und einem guten, vertrauensvoll gewachsenen Draht zwischen Klinikleitung und Fußvolk. Es ist wirklich ein Jammer!

Tolles Krankenhaus mit toller Versorgung

Pro:
freundlich, sauber
Kontra:

Ich war vom 22.02. bis 25.02. Gast in der Facharztklinik. Ja, Gast. Denn als solcher fühlt man sich dort.
Mein herzlicher Dank geht an die sehr freundlichen Pflege- und Servicekräfte, die einem durch ihre gute Laune und immer wieder mal einem "frechen" Spruch auf den Lippen den Tag angenehmer gestalten.
Ich wurde durch Dr. Helfrich an den LWS-Bandscheiben operiert. Ich kann diesen Arzt nur wärmstens empfehen. Ich hatte noch nie einen Arzt, der so gut erklärt hat, was meinem Körper fehlt und sich dabei auch noch soviel Zeit genommen hat!
Ich finde es auch nicht selbstverständlich, daß dieser Arzt, der ja auch noch eine Praxis unterhält und eine Familie hat, am Wochenende täglich zu einer Visite im Krankenhaus vorbeikommt.
Die Zimmer waren sehr sauber und fast schon gemütlich (für ein Krankenhaus). Mir fiel besonders auf, das der typische Krankenhausgeruch fehlte. Sehr erfreulich.
Ebenso erfreulich war das Essen. Morgens und abends hatte man eine große Auswahl am Buffet, Mittags gab es Essen á la carte. Und das meine ich wirklich so. Es waren gut 20 Gerichte zur Auswahl. Geschmacklich waren die Gerichte die ich mir ausgesucht hatte wirklich gut.
Sollte ich mal wieder in die Verlegenheit kommen, operiert werden zu müssen, ich weiß mit Sicherheit, in welchem Krankenhaus ich dann sein werde.

OP- Fabrik

Pro:
das Personal am Krankenbett
Kontra:
Totalstress am OPtag
Knie

Wer einen ruhigen, entspannten Aufnahme- und OP- Tag will, der gehe besser nicht hier hin. Wer eine tolle persönliche, liebe Betreuung und Unterbringung danach wünscht, dem sei dieses Krankenhaus wärmstens empfohlen! Grosse Räume und Bad und Essen ok.
Mein OP- Tag aber hat mich geschafft:Stressige Aufnahme -mußte alles irre flott gehen, kam mit dem Ausfüllen/ Vorbereitungen kaum nach, eigentlich auch keine Zeit noch in Ruhe das WC aufzusuchen, obwohl ich irre pünktlich war-, dann die Zeit bis zum OP: Mein Bett -und nicht nur meins- früh am Morgen noch belegt. Logo, denn wer verläßt schon Bett und Krankenhaus vor 7 uhrh? Vorbereitet wurden wir in Rollsesseln ohne Bezug zum Zimmer. Heimatlos fühlte ich mich und die Oma in einem anderen Sessel drohte herauszukippen. Hier muss man wohl operieren mehr als Kapazität vorhanden. Irgendwie schade, denn unter diesen Bedingungen sind alle nur fett pur gestresst-

immer wieder

Schulter OP

sehr freundliches kompetentes Personal,super sauber und gutes Essen.Ich würde mich jederzeit dort wieder Operieren lassen.Sehr einfühlsames OP Team.Ebenso kann ich auch Dr. Teehrmann empfehlen als Operieren Arzt er redet nicht viel aber versteht sein Handwerk.
Mit freundlichen Grüßen aus Lübeck

The spirit is gone!

Pro:
Das nette Personal
Kontra:
Die etwas sterile Atmosphaere
mikrochirurgischer eingriff

im Fruehjahr 2012 habe ich mich in der Facharztklinik operieren lassen und war begeistert!!! Jetzt stand eine weitere OP an. Leider war diese Erfahrung dann eher eine Enttaeuschung.

Beim letzten Aufenthalt erlebte ich zu 100% eine sehr warme familiaere Atmosphaere und gelebte Menschlichkeit des Personals. Damals lernte ich 2 Stationen kennen weil ich zum Wochenende auf eine andere verlegt wurde. Das Personal ist das selbe- trotzdem empfand ich bei diesem Aufenthalt eine gewisse Seelenlosigkeit. Es fehlte Enthusiasmus. die verinnerlichte Freude an der Pflege. die Zufriedenheit und die Entspanntheit des Personals.

Als Personalcoach und Unternehmensberater wurde ich neugierig und bin dieser fuer mich drastischen Veraenderung auf den Grund gegangen.
Habe noch mal die klinikhomepage durchforstet und musste feststellen. dass es da auf Leitungsebene eine Veraenderung gibt. Die studierte Pflegedienstleitung wurde durch eine OPmanagerin ersetzt. Wahrscheinlich eine kostensparende Massnahme.
Fuehrung ist - nach meinem Erfahrungsstand- nicht gleich Fuehrung. Sie muss auch mit inhalten gefuellt und gelebt werden um das Personal zu begeistern und zu motivieren.
Ein ggf. sachlich- rationaler Fuehrungsstil ohne Personalakzeptanz und -einbindung fuehrt da schnell zu nicht gelebter Arbeitsfreude.
ich ahne. dass hier leider so etwas in diese Richtung geschehen sein muss.
Trotzdem empfehle ich die klinik weiter. Sie ist aber fuer mich kein herausragendes Highlight mehr. Echt schade.

Aufenthalt in der Klinik im Dezember 2012 nach vorausgegangener Knie OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr hohe Hygienestandards!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die Operation wurde von einem Belegarzt durchgeführt)
recht gute Erfahrungzufrieden (Nach der Aufnahme relativ lange Wartezeit vor der OP)
Pro:
Herzliches Pflegepersonal, freundliche, saubere und moderne Patientenzimmer
Knie OP (Arthroskopie)

Hallo, ich wurde im Dezember 2012 in der Facharztklinik Hamburg am Knie operiert.
Die Aufnahme am Operatsionstag war etwas durcheinander aber das Personal war sehr freundlich und mitfühlend. Nach der Aufnahmeprozedur ging es Auf die Station welche sehr schön und modern gestaltet ist. Ein Kleinen Minuspunkt gab es allerdings doch, das Zimmer war noch nicht gereinigt, allerdings kam ca. eine halbe Stunde später die Reinigungskraft.
Danach kam die Schwester ins Zimmer und brachte die OP Kleidung, außerdem markierte Sie das zu Operierende Bein mehrfach und rasierte die Stelle gründlich, so das keine Verwechslungen passieren. Nach einer guten Stunde Wartezeit ging alles ganz schnell, ich wurde abgeholt und zum OP gefahren.
Zu meinem Pech habe ich bis bei mir die Narkose einsetzte alles ziemlich genau mitbekommen. Aber auch das war zu ertragen!
Von der OP selber habe ich erwartungsgemäß nichts mitbekommen.
Die Schmerzmedikation nach der OP war sehr gut, ich hatte keinerlei Schmerzen, auch die Betreuung war sehr gut und selbst das Essen war in Ordnung.

Ich würde die Klinik in jedem Fall weiterempfehlen.

PS.: Meine nächste OP in dieser Klinik ist schon geplant.

Nettes Krankenhaus mit Defiziten

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Man müht sich wirklich sehr,aber wirkt alles etwas provisorisch)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig Zeit)
keine gute Erfahrungzufrieden (nettes personal)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu unorganisiert)
Pro:
Liebes,bemütes Personal
Kontra:
Fehlende Organisation bei wenig Zeit für Patienten

Echt liebes Personal,aber irgendwie überfordert,desinformiert und führungslos unterwegs. Gewisse Unzufriedenheit bei schlechter Besetzung und viel Aushilfspersonal.Irgendwie schade,denn Krankenhaus ist modern und freundlich und alle sehr bemüht bei wohl nicht besten Arbeitsbedingungen.Chaosabläufe und fehlende Kantine.Gab nur Wasser und keine Säfte für Narmolopatienten.Krankenhauspersonalhat wenig Zeit für Patienten.

Freundliches Krankenhaus

Pro:
Herzliches Stationspersonal
Kontra:
Nicht so gute Organisation, wenig Zeit für Beratung
Fuss

Ich habe mich hier operieren lassen und nun auch wieder unser Vater, weil uns die Schwestern auf den Stationen so bombig gefallen, immer lieb und herzlich! Essen und Räumlichkeiten laden auch zum Aufenthalt ein. Da fühlt man sich wohl.
Allerdings war es für unseren Vater, der schon älter ist, nicht so ganz einfach. Der Aufnahmetag war schon sehr hektisch für ihn. Die vielen Zettel konnte er gar nicht so schnell lesen(dann noch Sehbehinderung und sehr kleine Schrift) und wir kaum ausfüllen, so eng war die Taktung bei den Aufnahmestellen. Die nette Schwester wirkte etwas abgekämpft und sagte etwas von 5Minutentakt und unser Papa war bei der Untersuchung natürlich sehr langsam. Entlassungstag wie schon ehemals bei mir sehr schlecht organisiert und unser Papa, der alles richtig und korrekt machen will- kurz vorm "Nervenzusammenbruch". Schade das es immer wieder mit der Organisation da hapert

Gutes Haus, tolle Krankenschwestern, liebe Küchenfeen!

Pro:
Krankenschwestern & Stationshilfspersonal alle Engel
Kontra:
Schlechte interne Arbeitsabläufe
Wirbelsäule

Modernes Zimmer, grosses Bad, gutes Essen und ganz wunderbares Pflegepersonal, dass in Sandwichposition im Spannungsfeld Ärzte- OP- Pflegeleitung einiges aus zuhalten hat. Ganz wunderbar auch die hilfsbereiten Küchenfeen.
Nicht so gut war mein OP Tag. Musste 7 Stunden warten und im OP dann absolute Hektik und etwas das gefühl für mich von Chaos,aber alles lief glatt. Entlassungstag etwas unglücklich, musste schon 6h 30 das Zimmer räumen wegen Neubelegung, klappte nicht gut, weil mein Doc nicht kam. Den Stress mit mir und meiner Nachbelegung hatten dann die armen gehetzten Krankenschwestern.
Habe auch hier alle Bewertungen gelesen. Hatte auch eine arrogante Narkoseärztin erwischt. Habe wohl zu viel Fragen gestellt. Ärztin kam echt genervt rüber. Pflegeleitung auch erlebt, aber in einer anderen Bewertung steht warmherzige Person? Diese Dame ist höflich, aber strahlt das Ambiente eines Kühlschranks aus. In ihrer Nähe kann man höchstens zum Eiswürfel schock gefrieren. Die eng besetzten Krankenschwestern taten mir leid.

Empfehlenswerte Klinik

Pro:
durchweg positiv
Meniscusriss

Von der Aufnahme bis zur Entlasssung alles durchweg positiv.Herzliches und lockeres Personal,egal ob Schwestern,Pfleger/in,Anästhesisten. Freundliche und moderne OP´s sowie Patientenzimmer.Gutes Essen egal ob Frühstück,Mittag oder Abendbrot. Nur zu Empfehlen.Personal nimmt einen wirklich ernst und versucht, mit ein wenig Humor, den Patienten die ängstlich sind(so wie ich) die Angst zu nehmen.

Sehr zufriedenstellender Aufenthalt

Pro:
Arzt bekannt mit Vertrauensstellung, kurzer Aufenthalt, kompetentes Klinikpersonal
schulter-op

ich war mit dem aufenthalt in der facharztklinik sehr zufrieden.
mein ambulant behandelnder und natürlich mit einer vertrauensstellung ausgestatteter arzt (orthopäde) führte die operation durch. die dafür notwendigen voruntersuchungen wurden vorweg ambulant getätigt. dadurch konnte der stationäre aufenthalt auf ein minimum gesengt werden.
sämtliche mitarbeiter der klinik, mit denen ich kontakt hatte, habe ich als kompetent, freundlich, hilfsbereit und fürsorglich empfunden. die ausstattung der patientenzimmer sind auf dem neuesten stand. die qualität der essens -alles konnte von einer karte gewählt werden- konnte mit der manch eines restaurants verglichen werden.

Hohe Zufriedenheit.

Pro:
Keine Mängel

Auch nach einem zweiten Aufenthalt, mit einem Leistenbruch,
kann ich dieses Haus nur empfehlen!

Vorbildlicher Ablauf

Pro:
Allgemeine Zufriedenheit
Thrombosierte Vene

In dieser Klinik ist man bestens aufgehoben!

So sollten Kliniken sein!

Pro:
Modern-Sauber-Nett-Persönlich- Kompetent
Kontra:
Gibt es einfach nicht.

Ich war 2011 dort wegen einer Steißbein-Fistel und kann nur sagen:

alles super! Herzlichen Dank an das gesamte Team!

-Nette, einfühlsame Beratung vor der OP

-Anästesie-überwachung mit modernsten Mitteln (hat mir die Angst genommen aufzuwachen und nicht bemerkt zu werden!!!)

-zur OP: alle sehr nett, mitfühlend, es war sauber, die fachkräfte und ärzte vorbereitet

-nach der OP: super Personal, Zimmer sauber, modern; Essen lecker

- die Krankenschwestern und Pfleger auch einfach nur TOP!

Manchmal habe ich mich gefragt, ob ich nicht im "falschen" KH gelandet bin, hab mich wie eine PRIVATPATIENTIN gefühlt :)
Wünsche allen eine gute Besserung!

Reizendes Personal, warmherzige Klinik, gute Medizin!

Pro:
wie zu Hause
Kontra:

Ich bin eine ältere Dame und tue mich nicht mehr so leicht,wenn ich nicht zu Hause sein kann. In der Facharztklinik habe ich mich aber schon das driitte Mal erfolgreich operieren lassen und bin immer rundum zufrieden gewesen. alle sind immer ganz reizend zu mir. Helfen mir wo sie können- ganz egal auf welcher Station ich war. Nie ein böses Wort zu mir. Man nimmt sich Zeit. Personal hat mich immer verwöhnt und mein Arzt nimmt sich viel Zeit. Essen ausgezeichnet. Habe immerim 2 oder 1 Bettzimmer gelegen und kann diese Klinik nur wärmstens und aus vollstem Herzen empfehlen!

Geheimtipp> Klein aber fein die Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es gab viele 1A- Beratungen hier! Aber: Nurdie Anästhesistin, die war beiAnästhesievorbesprechung u. - aufklärung bei mir sehr hochnäsig, selbstgefällig und "von oben herab" War aber der einzige Negativpunkt während meines gesamten Aufenthalts!)
Kontra:

Arbeite im OP in einer HH- Klinik mit mehr als 1000 Mitarbeitern und habe mich bewußt für dieses kleine Haus bei meiner eigenen OPentschieden.Entscheidung war gut un richtig!

Habenichts zu bemängeln, wurdefachlich und menschlich 1A behandelt.
Gute Beratung (einziger Minuspunkt die selbtherrliche Anästhesistin). 2- Bett- ZI als Kassenpatient. Alles modern eingerichtet, klare Farbgebung. Flure nicht zugemüllt mit Betten, Gehwagen und Klostühlen.
Personal echt cool drauf, immer freundlich, immer ansprechbar und sofort da.

OP- ablauf straight. Absolut ruhige Abläufe im OP-bereich, Ruhe, Gelassenheit und niemals wurde ich da irgendwo alleine gelassen.

Kenne viele Krankenhäuser aus meiner über 10 jährigen OP_Berufspraxis und kann echt sagen, das die Facharzklinik, obwohl klein (aber fein), echt zu empfehlen ist!

Warmherziges Personal, fachliche Kompetenz!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Nie warten müssen!)
Pro:
Personal und Ambiente
Kontra:
Der Stress am Entlassungstag

Habe mich menschlich sehr warmherzig und liebevoll vom Personal betreut gefühlt. Auch die Fachkompetenz des Personals überzeugte und icih muß es wissen, denn ich mußte mich in den letzten 8 Jahren 12 x operieren lassen und war bereits krankenhausgeschädigt. Diese Klinik hat mich positiv überrascht.
Einziges Negativum, die Hektik am Entlassungsmorgen: Das arme Pflegepersonal wird meines Erachtens ganz unglaublich unter Druck gesetzt und weiß kaum, wo ihm der Kopf steht. Ich wandelte mit meinen Redonflaschen über den Flur am frühen Morgen: Zig Neuaufnahmen standen da Schlange, die Betten waren noch gar nicht leer, alle warteten auf ihre Visiten und die OP- Transportpfleger stehen bereits parat. Was soll da das arme Pflegepersonal nur tun? Sie taten mir ausserordentlich leid... Trotzdem für mich DAS Krankenhaus! Meine nächste OP ist bereits (leider) geplant, aber bitte nur hier! Danke für die wundervolle Pflege und Zuwendung!

Spitzenklinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr menschliches Krankenhaus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fachlich auf allen Ebenen sehr kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten)
Pro:
Alles!
Kontra:
Nichts.

Habe mich mit meiner großen OP sehr schwer getan und mich dann im Vorfelde auch umfassend schlau gemacht.

Bin schließlich bei der Facharztklinik als Kassenpatient gelandet, denn freie Arztwahl bei Vor- und Nachbehandlung bei meinem ausgesuchten Arzt. Außerdem ist das Haus mehrfach zertifiziert und unterliegt so einer gewissen Kontrolle. Dazu gehört die Klinik zum Projekt "Aktion saubere Hände" an der Charité Berlin, ist eines von nur 2 Häusern in HH, welches mit MRSA- freiheit wirbt, und müht sich auch sonst um sehr viel Transparenz. Dazu haben mich dann auch noch die Medaillenränge bei den Patientenbefragungen der Krankenkassen überzeugt.
Kurzum, habe mich da operieren lassen und finde "kein Haar in der Suppe"!

Rundum wunderbar, sehr persönlich und ich habe mich fachlich, wie menschlich bestens aufgehoben gefühlt!

Besonderes Lob an die strenge und kompetente Krankengymnastin, die mich täglich auf mein neues Leben vorbereitete! Dank an die liebevollen Nachtschwestern, die mit viel Geduld und Einfühlsamkeit die ersten schweren Nächte nach meiner OP begleiteten und mir Zuversicht gaben. Danke an die warmherzige und fachlich sehr kompetente Pflegedienstleitung, die bei mir eine Patientenbefragung durchführte und dann auch noch Zeit fand, sich intensivst mit meinen persönlichen medizinischen Fragen und Nöten zu befassen.

Kann diese Facharztklinik nur wärmstens empfehlen!
Sollte ich nochmals operiert werden müssen, - dann nur hier! Kompliement!

Pro:
Tolle Patientenbehandlung
Kontra:

Zunächst ein großes Lob und vielen Dank an die Facharztklinik für die sehr gute Betreuung während meines Aufenthaltes!

Es war meine erste OP und ich hatte dementsprechend auch gewisse Bedenken. Meine Befürchtungen haben sich jedoch sehr schnell als gegenstandslos erwiesen!

Bereits der erste Termin bei der Pflegesprechstunde machte einen guten Eindruck auf mich. Innerhalb kürzester Zeit wurde ich von den verschiedenen Stellen aufgenommen und beraten. Das ging zum Teil so schnell, dass man nicht einmal Zeit hatte seine Formulare in den Wartezeiten auszufüllen!

Weitere positive Punkte während meiner stationären Behandlung:
- Sehr gute ärztliche Betreuung; der Arzt hat sich immer Zeit für meine Fragen genommen. Ist auf alle Problemchen eingegangen
- OP ist gut verlaufen
- Pflegerische Betreuung gut: es wurde u.a. stets Rücksicht darauf genommen dass man kein Blut sehen kann etc. (Dass das Personal nicht jeden Tag bester Laune sein kann ist wohl menschlich und sollte kein abwertender Punkt sein!)
- Trotz Kassenpatientendasein habe ich in einem Zweibettzimmer mit schönem Ausblick gelegen.
- Die Mahlzeiten waren sehr gut - ich war überrascht von der großen Auswahl an Mittagsgerichten
- Alles war sauber und es gibt aus meiner Sicht keinen Grund zur Beschwerde

Sollte ich wieder erwarten noch einmal operiert werden müssen, so würde ich ohne Zögern auf diese Klink zugehen wollen.

Endlich eine Klinik mit Herz und Kompetenz!!

Pro:
respektvolle Behandlung eines ängstlichen Patienten
Kontra:

Endlich eine Klinik mit Herz!
Es begann mit einer aufklärenden Vorabaufnahme der Schwester und der Anästhesie. Am Op-Tag hat mich die Aufnahme sowie die Station herzlich in Empfang genommen! Ich hatte große Angst die mir schon ein wenig mit netten Gesprächen genommen wurde.
Im OP hat mich ein Pfleger bequem auf dem OP-Tisch gelagert, dann kam die Anästhesie-Schwester die sooo lieb war, dass ich meine wirklich große Angst komplett verloren habe. Meine Ärztin stellte sich kurz vor und fragte, ob es mir gut gehe, und dann wurde ich schon in den OP geschoben. Mit der Vorstellung von Strand u. Wasser bin ich dann eingeschlafen(Narkose). Als ich wieder wach wurde, ging es mir gut ( nicht wie sonst, dass ich spucken musste) und man fragte mich nach Schmerzen, wogegen ich dann sofort im Aufwachraum etwas bekam. Nach einer gewissen Überwachungszeit wurde ich wieder auf die Station gebracht, wo sich wiederum die Schwestern sofort um mich kümmerten.
In den letzten vier Jahren wurde ich krankheitsbedingt viele Male in verschiedenen Krankenhäusern operiert, noch nie wurde mir eine so kompetente und herzliche Aufmerksam entgegen gebracht.
Ja, ich kann die Facharztklinik mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Das Zimmer ist modern eingerichtet, selbst ein Internetzugang war möglich. Das Essen hat geschmeckt und die Schwestern auf der Station waren ausgesprochen lieb und immer ansprechbar.

Empfehlenswertes Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (allumfassend und transparent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (hohe Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (habe, bis auf Entlassungstag, niemals irgendwo länger als 10 Min. warten müssen. Respekt!)
Pro:
Gute fachliche und menschlich warmherzige Betreuung
Kontra:
Aufstehen vor 6 Uhr am Entlassungstag, wegen Neubelegung

Mein Vater hat sich bereits letztes Jahr hier operieren lassen und wir waren sehr zufrieden mit allem in dieser Klinik. Da habe ich mich nun auch hier operieren lassen. Ich lag in einem Einzelzimmer, mein Vater damals in einem 2- Bett- Zimmer und wir sind beide "nur" Kassenpatienten! Fühlten uns fachlich und menschlich sehr gut betreut. Moderne Zimmer bei gutem Essen und immer fröhlichem Personal,- auch wenn's auf der Station mal stressig herging. Einzige negative Anmerkung meinerseits: Weil es an meinem Entlassungstag viele frühe Neuaufnahmen gab, da fragte man mich am Abend vorher, ob es mir möglich wäre, da ich bereits recht fit war, morgens mein Frühstück im Aufenthaltsraum einzunehmen. Natürlich sagt man da nicht nein. War aber schon sehr unbequem. Bin extra vor 6 Uhr aufgestanden um zu duschen, habe alles zusammengepackt und war 6.20 Uhr mit Gepäck aus dem Zimmer raus. Die Putzfrau stand da schon in den Startlöchern und der neue Patient stand auch schon da. Ich finde, dass ist sehr unglücklich geregelt und der einzige Wehrmutstropfen bei meinem Facharztklinikaufenthalt gewesen. Ich habe danach dann über eine Stunde mit Sack und Pack und etwas verschlafen im Aufenthaltsraum, mit einigen anderen verschlafenen "Bettenflüchtern", auf mein Frühstück gewartet, denn die Servicedamen beginnen ihren Dienst erst um 7 Uhr u. müssen vorbereiten. Hätte ich nicht noch auf meine Entlassungsvisite warten müssen (die kam in Gestalt meines Arztes dann erst gegen halb 10 !), ich wäre gleich früh morgens ohne Frühstück gegangen.

beste Klinik in Hamburg

Pro:
tolle Atmosphäre, sehr gute Betreuung
Kontra:

Ich war schon (leider) in vielen Kliniken in Hamburg. Der Aufenthalt in der Facharztklinik war aber der beste: Freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gute Betreuung durch meinen mir schon lange bekannten Arzt, helle freundliche und saubere Zimmer, tolle Atmosphäre und sehr gutes Essen. Mein Aufenthalt war eher mit dem in einem Hotel vergleichbar. Sollte ich wieder einmal in ein Krankenhaus müssen, werde ich versuchen in die Facharztklinik zu kommen.

Mangelnde Hygiene

schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer Arztbetreuung und Nachtwache)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Außer Arztbetreuung und Nachtwache)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Katastrophal auf der Station)
Pro:
Sehr gute Betreuung vom Arzt und der Nachtwache
Kontra:
Grobe Pflegefehler,mangelnde Hygieneeinhaltung seitens Pflegepersonal

Hygienestandard werden nicht eingehalten.Bei entfernen der Infusion wurde nicht desinfiziert und einfach der Verschlusskonus aufgedreht. Des weiteren musste man 1 Stunde auf seine Schmerzmedikation warten, bei straken Schmerzen. Das Pflegepersonal auf der Station A meinte ungehalten, es ist schließlich kein Hotel. Ich habe um Unterstützung des Pflegepersonals gebeten beim Anziehen,da ich mich auf Grund der OP noch nicht richtig bewegen konnte. Vom Pflegepersonal kam die Antwort , man solle sich nicht so anstellen und es ist doch kein Hotel. Man wurde beim Frühstück achtkannt aus dem Zimmer geworfen mit der Begründung das das Zimmer gebraucht wird, aber es wurde am Vortag mit der Klinik (Aufnahme und Station A) abgemacht das ich bis um 12 Uhr bleiben darf.

Arkash am 12.12.2011

Wieso werden Hygienestandards nicht eingehalten, nur weil da nicht desinfiziert wurde? Soweit die einzelnen Teile nicht angefaßt werden beim Ziehen, ist daran überhaupt nichts Unhygienisches zu finden. Warum dabei der Konus aufgedreht werden muss, das erschließt sich mir als Medizinerin beim Ziehen nicht, aber wenn man es dennoch tut und nicht das Gewinde anfäßt, muss man auch hier nicht desinfizieren, da diese Bereiche steril sind!
Und warum haben Sie eine Stunde auf Ihre Schmerzmedikation gewartet? Waren Sie nach 10 Minuten nicht in der Lage vielleicht nochmals zu klingeln? Bei all der heutigen Stationshektik können Menschen vielleicht auch mal u. U. etwas vergessen. Damit ist nicht gleich das ganze Krhs. marode!
Und in jedem Krhs. werden die Betten in der Regel morgens mit neuen OPs belegt, da ist es nur logisch bis folgerichtig, dass Entlassungs- Patienten bis spätestens 8 oder 9 Uhr und nach dem Frühstück ihr Zimmer zur Reinigung räumen,- wie auch in Hotels üblich.
Ich verstehe jedoch gut, dass man verärgert ist, wenn man unfreundlich behandelt wird vom Pflegepersonal. Aber sind Sie dem Pflegepersonal denn genau so höflich begegnet, wie Sie es für sich selbst in Anspruch nehmen? Sie machen eher den Eindruck eines recht jungen Patienten, der von A bis Z nach Kritik und händeringend nach Defiziten sucht.Diese Klinik hat in den bisherigen Bewertungen immer erstaunlich gut abgeschnitten. Da kann man dann bei solch' einem aus dem Rahmen fallenden Beitrag schon sehr ins Grübeln geraten als Außenstehender...Ich kann in Ihrem Text jedenfalls nicht begründet nachvollziehen, wenn Sie ja ganz offensichtlich über weite Strecken durchaus nichts negativ gefunden haben (z. B. Arzt, Nachtwache, OP, Aufwachraum, Aufnahme etc.), weshalb Sie dem Haus dann gleich 0 Sterne geben?

Sehr gutes Kankenhaus!

Pro:
Das gesamte Spektrum Spitze!
Kontra:

Mein Aufenthalt war kurz - 2 Tage incl. OP. Klinik insgesamt hervorragend - von der Planung der OP meines behandelnden Arztes, Anästhesie - OP selbst und Schmerzbehandlung - sowie anschließende Pflege und Betreuung - hervorragend! Habe Erfahrungen in anderen Kliniken gemacht - hier alles sehr gut und zu empfehlen. Reinigung des Bades 2 x täglich!! Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen. >Ich bin Kassenpatient!

Sich wie zu Hause fühlen

Kontra:

Ich habe vor kurzem in der Klinik gelegen und kann diese nur Weiter Empfehlen. Es war zwar nur ein kurzer Aufenthalt aber ich habe mich wie zu Hause gefühlt. Als Pat. wird man dort richtig gut umsorgt es fehlt an nichts. Das Pflegepersonal ist höflich und immer freundlich und hat was mit besonders gefallen hat immer ein lächen auf den Lippen so das die Genesung schneller vorangeht.

Für mich der optimale Krankenhausaufenthalt

Kontra:

Als Klinikmitarbeiter habe ich es gewagt, mich im eigenen Hause einer handchirurgischen OP zu unterziehen. Ich wurde wunderbar betreut. Abläufe waren schnell und transparent geregelt. Zimmer war sauber. Die freundlichen, hellen Farben der Einrichtung wirkten sehr angenehm auf mich. Der OP modern und die Begleitung durch einen OP- Pfleger, der bis zur Narkoseeinleitung über alle Schritte aufklärte, gaben ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit. Essen auch ganz prima. Jederzeit würde ich mich wieder dort operieren lassen.

Professionelle Wohlfühl Klinik

Ein großes Dankeschön an das Team Station C - 4. OG
perfekte Abläufe, geschultes Personal, alles sauber und ordentlich. Das Essen hatte mich von der Vielzahl und Qualität
besonders überzeugt, sehr gut. Einzelzimmer war eine Überraschung, als Kassenpatient ohne Zuzahlung.

Keine Beanstandung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Pro:
Unkomliziert und freundlich
Kontra:

Vom Empfang bis zum Abschied ist das Personal freundlich und motiviert bei der Sache.

Besser geht es nicht!!

Kontra:

Ich hatte eine größere Schulter OP. welche so überhaupt nicht vorgesehen war. Deshalb möchte ich Herr Dr, Müller für seine richtige Entscheidung, seiner Fachkompetenz, sowie seiner verständlichen Aufklärung meinen besonderen Dank aussprechen. Überhaupt gilt mein Dank dem gesamten Team auf Station 3. Besser geht es nicht. Hygiene und Sauberkeit haben hier einen hohen Stellenwert. Das Essen ist gut und ausgewogen. Wenn es denn sein muss komme ich gern zurück! Danke Ihnen allen.
Lutz-Peter K.

Nur zu empfehlen!

Mund/Kiefer-Chirurgie
Kontra:

Meine Mutter lag unlängst in dieser Klinik und musste sich am Kiefer eine Zyste wegoperieren lassen mit anschließendem Wiederaufbau durch Knochenersatz von der Hüfte. Das gesamte Personal dieser Klinik funktionierte perfekt und machte seinen Job bestens. Meine Mutter fühlte sich...und hier zitiere ich sie mal: "...wie eine Königin..." - und das als Kassenpatientin! Ich kann nur größtes Lob aussprechen!

alles prima

Pro:
moderne saubere klinik
Kontra:

Ich wurde im Februar 2010 an den Mandeln operiert und ich war mit der klinik zufrieden.Die Schwestern waren freundlich,das küchenpersonal war auch immer freundlich und hilfsbereit. Über das essen kann ich natürlich nicht ganz soviel schreiben,aber die Menü Karte sah sehr gut aus.Da ich eine Mandel Op hatte gab es halt eher Schonkost.
die Zimmer sind hell und freundlich, mit Bad und TV an der Wand.
Auch das ganze Op Team (vor allem die Narkose Ärzte) sind super freundlich:-)

Eine Pension am Steindamm ist sauberer

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Verbesserungsbedüftig)
keine gute Erfahrungzufrieden (Das Personal war stets bemüht)
Pro:
Man hat seine ruhe
Kontra:
Lange keine so mauliges Personal gesehen

Bei der Aufnahme fing alles an.
Aus welchem Grund auch immer wurde mir ein Einzelzimmer
zu geteilt, wofür ich extra bezahlen sollte. Ich versuchte der
Dame verständlich zu machen, daß ich kein Einzelzimmer gebucht habe. Die Dame wurde darauf hin unfreundlich und fing das diskutieren an.

Auf dem Zimmer.
Meiner Frau und mir fielen im Zimmer folgende Hygenische Mängel auf. Auf dem gesamten Fußboden, war ein Teppich der nur aus Wollmäusen bestand. Vor dem WC war ein ca. 15cm großer Fleck, in der Farbe gelb. Was war das wohl? Am Waschtisch waren mehrere rote Flecken. Was war das wohl?

Vor der OP.
Eine Schwester kam und entfernte die Haare an der zu operierenden Stelle und ich dachte mir es hat schon seinen Grund warum Sie das ohne Unterlage macht. Nach der OP wurden die im Bett befindlichen Haare nicht entfernt, obwohl
es genug Zeit dafür gab.

Vor der Entlassung.
Es war kurz nach 8uhr und wartete auf meine Papiere, da ich heute entlassen werden soll. Ich ging kurz in meinem Zimmer auf die Toilette, da ich ein Bedürfnis verspürte. Als ich gerade die Tür öffnete, kam eine Schwester ins Zimmer und pflaumte mich an warum ich nicht bei meinem Bett auf den Arzt gewartet habe.

Fazit.
Das Bad und der Fußboden im Zimmer wurden in den 24Std. meines Aufenthalts nicht gereinigt, trotz nachfrage.

Arkash am 17.05.2010

Der Schreiber beschwert sich über die Sauberkeit in der Facharztklinik. Insbesondere wird ein Teppich voller Wollmäuse angeführt. In der gesamten klinik werden sie nicht einen einzigen Teppich finden!!!
Die Patientenzimmer werden zudem 2x täglich gereinigt und vor einer neuen Belegung immer regulär nochmals auf Sauberkeit gecheckt.
Die Betten werden standardmäßig durch den behandelnden Arzt "gebucht". Sollten man anstatt in ein 2- Bettzimmer ausnahmsweise in ein 1- Bettzimmer gelegt werden müssen, dann besteht keine Zuzahlungspflicht. Zudem war der schreibende Patient ja sogar angeblicher Privatpatient.

Darüber hinaus darf angemerkt werden, dass die Facharztklinik sowieso nur über 1- und 2- Bettzimmer verfügt.

Die Damen an der Rezeption sind geschult und es ist schwer vorstellbar, dass sie sich zu irgendwelchen unnötigen Diskussionen hinreißen lassen könnten....

Für die Rasur des OP- Gebietes gibt es in der Facharztklinik klar vorgeschriebene Pflegestandards. Es erscheint auf diesem Hintergrund nicht sehr glaubwürdig, wenn plötzlich ein völlig anderer Arbeitsablauf beschrieben wird.

Mandelentfernung // sehr gute Betreuung!!

recht gute Erfahrungzufrieden (s.u. (Schmerzmittel))
Kontra:

Mir wurden hier die Mandeln entfernt, was ja bei Erwachsenen nunmal leider ein sehr schmerzhafter Prozess ist.
Geholfen hat mir dabei die freundliche und ruhige Atmosphäre des Krankenhauses, sowie das hilfsbereite, teilweise lustige und niemals gestresste Personal.
Das 2er-Zimmer war schön eingerichtet, ich war besonders dankbar für die Berieselung durch den Fernseher (Flatscreen).
Vom Essen habe ich nicht so viel mitbekommen, da die Küche nicht unbedingt auf Patienten nach Mandel-OPs eingestellt war, es gab natürlich Eis in Mengen und Suppe oder Milchreis, was auch völlig gereicht hat, da ich sowieso keinen Appetit hatte. Meine Zimmernachbarin lobte das normale Essen aber ausdrücklich. Das einzige, was mir nicht ganz so gut hier gefallen hat, war die Versorgung mit Schmerzmitteln, man muss schon manchmal durch Nachfragen/Bitten selber dafür sorgen, dass man die für einen am Besten funktionierenden Medikament auch bekommt, erstmal wurde anscheinend nur die Standardmedikation verabreicht. Nachdem dies allerdings angesprochen wurde, war es kein Problem mehr.
Insgesamt würde ich auf jeden Fall immer wieder in diese Klinik gehen!

Mandeln entfernen + Schnarch-OP

Pro:
Nettes Team, moderne Einrichtung, gute Betreuung
Kontra:

Sehr freundliches, engagiertes, zuvorkommendes jung/dynamisches Team, von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Strukturierte Abläufe, ausfürhliche Auskünfte.
OP & Nachsorge durch den eigenen HNO-Arzt.
Helles Zimmer (2-Bett), modern eingerichtet, mit eigenem grossen Badezimmer.
Essen sehr gut und an die Patientenbedürfnisse angepasst.

Habe mich dort sehr wohl gefühlt, mehr als Gast und weniger als Patient :-)

Michaelis... immer wieder gerne...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1997
Pro:
Essen war ober lecker...
Kontra:

Ich war Patient in dieser Klinik und kann mich in keinster Weise beschweren. Das muß erstmal eine Klinik schaffen,.... Alle Abteilungen haben Tipp Top gearbeitet.

Belegklinik, Klein aber gut

Pro:
Gut strukturierte Arbeitsabläufe
Kontra:
-------------

Aus meiner Sicht war alles gut durchorganisiert. Vom Ankommen bis zur OP. Auch die Nachversorgung z.B. Kühlmittel regelmäßig geben.