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Bois berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ansolut nichts
Kontra:
Man könnte ein Buch schreiben über die Mängel.
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die zentrale Notfallaufnahme ist die allergrößte Katastrophe. Schlimmer geht's garnicht. Patienten werden behandlet wie der letzte Dreck. Liegen stundenlang alleine, kriegen krine Schnerzmittel, jeine Decke, nichts.Das Personsal zum Teil furchtbar so unfreundlich , daß einem fast die Luft wegbleibt. Personalet streitet sich auch lot auf dem Flur. Alles wirlich sehr,sehr schlimm.
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CD23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachkräfte bei der OP, gute Anästhesie
Kontra:
Chaos auf der Station, teilweise sehr unfreundliches Personal, teilweise inkompetent
Krankheitsbild:
Knöchelfraktur Weber B
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte durch Umknicken eine Knöchelfraktur Weber B, die operiert werden sollte. Ärgerlich schon bei der Anmeldung bei einer unfreundlichen Dame: ich sollte mit 2 Krücken und einer Tasche alleine zur Station gehen. Es sollte zwar jemand zum Helfen kommen, es kam aber keiner.
OP und Anästhesie liefen gut. Die Betreuung während der OP war auch gut.
Auf Station C4 herrschte aber Chaos. Mindestens 5 verschiedene Personen wiesen mich daraufhin, dass ich bei ersten Schmerzanzeichen die Schmerzmittel einnehmen sollte - allein man hatte vergessen, sie mir auch hinzustellen. Wenn man drückte, dauerte es ewig bis jemand kam.
Beim Abendessen wurde unser Zimmer komplett vergessen. Das wurde erst bemerkt, als sie das Geschirr abräumen wollten.
Der größte Hammer war allerdings, dass ich am Nachmittag nach der OP das Breitbandantibiotikum meiner Bettnachbarin intravenös verabreicht bekam! Das wiederum war dann auch logischerweise nicht in meiner digitalen Akte vermerkt. Wenn ich eine allergische Reaktion entwickelt hätte, wäre wohl was losgewesen..... So etwas ist natürlich ein absolutes no go! Als ich den Arzt bei der Chefarztvisite daraufhin fragte, sagte er nur, er wüsste nicht, was ich bekommen habe und er müsse den entsprechenden Pfleger fragen. Ich denke, es wurde möglichst unter den Teppich gekehrt.
Im Grunde war dort nur eine echte Fachkraft, die sich auskannte und die war nur vormittags da. Die anderen waren alles Praktikantinnen, die zwar sehr nett und hilfsbereit waren, aber eben keine Fachkräfte.
Am Schluss wurde ich noch einmal zum Röntgen gefahren, wo eine unfreundliche Dame keine Eintragungen fand und es deshalb ablehnte. Ich wurde 10 min auf dem Flur geparkt und dann zurückgerollt. Im Zimmer sagte eine unfreundliche Schwester, dass es doch richtig war und ich nochmal hingerollt werden sollte. Da ich seit dem Vormittag auf meine Entlassungspapiere wartete (inzwischen war es 16.00), sagte ich, dass jetzt Schluss sei und ich endlich nach Hause wollte.
Fazit: OP etc. soweit top - Station und Betreuung durch Fachkräfte absolut mangelhaft! Teilweise sehr unfreundliches Personal, sehr nette Praktikantinnen.
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Flensburger0210 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nette Pfelger und nettes Personal
Kontra:
Kompetenz und Ehrlichkeit
Krankheitsbild:
Weber b Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte eine Weber B Fraktur. Der Sportartzt, das MRT und auch der Assistenzartzt waren eher gegen eine OP. Dann kam der Chefarzt und trat sehr überzeugend auf. Er sagte das es wichtig sein, obwohl der Bruch gut sitzt und es eigentlich auch so heilen könne - es waren nun bereits drei Wochen nach dem Unfall vergangen - zu operieren, weil das Band gerissen ist und man könne nur durch eine Schraube sicher stellen, dass es später keine Probleme gebe. Wir haben explizit gesagt, das wir keine Platte möchten und die OP nur ungern machen würden, weil wir das Risiko eben nicht eingehen möchten. Wir haben ihm aber letztendlich vertraut - leider. Erwacht hatte nicht er operiert wie versprochen, sondern ein junger Assistent. Die Schraube sei nicht nötig gewesen, deshalb wurde nur eine Platte eingebaut. In den Vorgesprächen wurde gerade diese nicht für notwendig gehalten. Es kommt und so vor als würden wir hier aus finanziellen Gründen und als Übungsobjekt mißbraucht. Wir hoffen das es nun alles verheilt - wir sollen das Krankenhaus übrigens bereits am ersten Tag verlassen, weil die Zimmer benötigt werden. Wir persönlich werden nie wieder freiwillig einen Fuß in diese Klinik setzen.
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Bine22345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
an den wesentlichen Schnittstellen TOP Personal
Kontra:
Hygiene und anscheinend keine Nachtruhe
Krankheitsbild:
Sturz Knochenbrüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
RTW top schnell adäquat gehandelt
ZNA freundlich Empathisch beruhigend
Op super Anästhesie besonders hervorzuheben Dr Häger -der an sich schon Feierabend hatte und mir die schmerzen nahm.Ein Mann der alten Garde !!!
Station nach Op Katastrophe , um ein Steckbecken zu erhalten 2 Stunden warten -Schmerzmittel ohne Handschuh und desinfektionsspay direkt aus der Kitteltache in die Braunüle . Lag immobil -schmerzgeplagt -mit einer anderen Pat die 24 Std Fernseher an +Licht +Fenster zu +Heizung an .
Die Schwester angesprochen auf das Desaster im Zimmer , so nicht schlafen geschweige erholen zu können, so ist es nun mal.
Morgens stürmte der Stationsarzt um 8 Uhr rein , sah die volle Nierenschale mit erbrochenem an und fragte mich allen ernstes ,ob die Physio schon da war. das Wort Personalmangel ist eins.....in der Zeit aber jemanden aufs becken zu setzen sich zu erleichtern ist das andere.So manch eine Schwester suhlt sich in dem Status "wir sind zu wenig".
Das Hygienekonzept sollte mal aufgefrischt werden auf der Station C4 - nicht wegen Covid-sondern weil eine Spritze aus dem Kittel ohne Spray und Handschuhe ein no go ist!!!!!!!!
Ich habe mich mit Hilfe meines Partners am Morgen entlassen lassen.Ohne ihn läge ich noch dort.
Wie gesagt ZNA und OP TOP Fachmenschen zum Glück mit den richtigen Prioritäten -das Stationspersonal hingegen ein Albtraum.
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Kupke75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem RTW in ZNA gebracht.
Das ganze Team war sehr nett, hilfsbereit und haben sich Trotz volker Station vorbildlich um mich gekümmert.
Ich war keine Numner sondern ein Mensch, der medizinische Hilfe brauchte.
Das Pfkegepersonal hat es nicht einch aber professionell gemeistert.
Der Arzt war ebenfalks sehr freundlich, kompetent und hat sich richtig viel Zeit für mich genommen.
Eine ganz tolke Erfahrung die ich machen durfte.
Vielen Dank für eure nicht selbstverständliche Arbeit, bei euch fühlt man sich richtig gut aufgehoben, ganz toll.
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Bülau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, Sympathie, Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose linkes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte mehrere Jahre lang ständig Schmerzen im linken Knie
Dank Dr. Dehler (Orthopäde) aus Glücksburg, kam ich wieder einmal zur DIAKO Flensburg. Dort habe ich Dr. Beckmann (Chirurgie) kennengelernt und der erste Eindruck war SUPER. Als er mir alles erklärt hatte, bestand ich darauf, dass er mir das neue Knie einsetzt. Durch die Spinalanästhesie, konnte ich mich mit Dr. Beckmann und seinem Team über jeden Schritt unterhalten. Sogar bei der OP bekommt man immer eine nette Auskunft. Heute ist der 5. Tag nach der OP und die Bewegung liegt bei 90 Grad:
Vielen Dank Herrn Dr. Beckmann und seinem Team.
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Frabo58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
fachliche Kompetenz, sympathie ( wichtig für die Psyche )
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hatte lange Schmerzen im rechten Knie.
Akkupunktur und Hyaluron Spritzen haben keinen Erfolg gebracht.
Ich habe somit ein Gespräch zur Knie OP in der Diako Flensburg bekommen.
Ich brauchte nicht lange warten und der Arzt für die Endo Prothetik, (Knieprothesen) hat mich selbst beraten.
Ich war erstmal über die Sympathie und das fachliche Gespräch beeindruckt.
Der Arzt hat mich sehr gut aufgeklärt und mir verschiedene Eingriffe vorgestellt.
Wir haben uns auf eine Schlitten OP geinigt.
Wichtig war für mich das Vertrauen und die Kompetenz die mir der Arzt entgegenbrachte.
Die OP lief sehr gut und der Schlitten wurde perfekt angepasst.Röntgenbilder wurden sofort nach der OP angefertigt und mir gezeigt.
Ein Dank an das gesamte OP Team, und der Arzt hat während meines Aufenthaltes im Krankenhaus den Schlitten begutachtet und mir den weitern Verlauf erklärt.
Ich habe somit eine sehr gute Erfahrung gemacht und empfehle diesen hervorragenden Arzt weiter.
Vielen Dank Herr Dr. Beckmann
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Heidi123452 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider ist das Personal in der Notaufnahme super unfreundlich und empathielos. Ich habe mich unverstanden gefühlt und werde nächstes mal lieber weiter fahren, um nicht noch ein mal in die Diako zu müssen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Asmussen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr nettes und fähiges Personal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bi am 9.11.mit meiner Mutter in der Notaufnahme gewesen. Sie war gestürzt und hatte sehr starke Schmerzen an der Hüfte und an der rechten Schulter.
Nachdem ich meine Mutter an der Anmeldung angemeldet hatte, sollten wir im Wartebereich warten und es wurde uns gesagt das es etwas dauern könnte.
Nach fünf Minuten kam eine Pflegeschwester und gab meiner Mutter Schmerztropfen.
Da an dem Tag sehr viel los war, mußten wir allerdings doch vier Stunden warten. Dafür habe ich volles Verständniss.
Als meine Mutter an der Reihe war,konnte sie sich sofort nach dem sie sich die Schuhe und Hose mit hilfe einer Schwester auf eine Hubtrage legen.
Die Schwester gab ihr sogar zwei mal ein Steckbecken.
Nach einer halben Stunde wurde sie gerönt und zehn Minuten später war die sehr freundliche Ärztin auch schon da und erklärte meiner Mutter das sie keine Fraktur hatte und wieder nach Hause kann.
Selbst den Arztbrief hatte sie schon fertig.
Mein Eindruck von der Station ist sehr positiv. Obwohl sehr viel zu tun war, ist das gesamte Personal sehr freundlich und macht einen sehr professionellen Eindruck.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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winston16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Aufklärung und Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Riss der Quadrizepssehne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehnenoperation am Knie, sehr gute Beratung zur Operation und zur Anästhesie im Vorfeld. Empfehlung einer Spinalanästhesie war richtig, OP komplkationslos, danach aufmerksame und effektive Betreuung durch das Pflegepersonal und die Ärzte.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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MK1987 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Die Qualität der Behandlung
Kontra:
Die sehr lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe zwar sehr lange in der Notaufnahme warten müssen (ca. 4h) und dann nochmal ne ganze Weile in der unfallchirugie (ca. 1,5h) aber als ich dann endlich dran war wurde ich sehr gut versorgt und soweit ich das beobachten konnte, waren vor mir auch meist Leute, denen es schlimmer ging als mir.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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baierh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
nie wieder!!!Diako
Krankheitsbild:
Bänderris iim Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
kam mit einem Bänderris in die Notaufnahme, nach 5 1/2 Stunden teilweise unerträglicher Schmerzen und mehrfachem nachfragen kam ich zur Behandlung und wurde nach dem röntgen mit einem entsprechenden Stützverband versehen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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LoreLöffel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
mit Verdacht auf akuten Bandscheibenvorfall in der Notaufnahme aufgenommen.Nach 3 Stunden! eine Infusion gegen die Schmerzen bekommen!Die Kompetenz des diensthabenden Arztes möchte ich nicht in Frage stellen,seine Menschlichkeit sehr wohl! Selten einen so unfreundlichen Arzt erlebt,ich hoffe,nie wieder!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Bobesch berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlich und kompetent
Kontra:
schlechte Parkplatzsituation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich komme gerade aus der Notaufnahme ,in der ich gerade ca. nur eine Stunde Verbracht habe von der freundlichen Aufnahme übers Röntgen und kompetente Versorgung durch den Notfallmediziener mit der Diagnose Fußmittelknochenbruch. Ich kann die Notaufnahme der Klinik ohne Einschränkung weiterempfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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FieteSchaum berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Dr. Thorsten Lange
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Patient wurde mit einem Oberschenkelhalsbruch in die Unfallchirurgie eingeliefert und lag anschließend auf der Privatstation C5/D5. Zimmer und Betreuung waren sehr gut.
Auch die Station war freundlich eingerichtet und farblich warm gestaltet. Der Getränke-Service für Besucher wurde gern angenommen. Ärztliche Versorgung super.