Agaplesion - Diakonieklinikum Rotenburg

Elise-Averdieck-Straße 17
27356 Rotenburg

195 Bewertungen davon 13 für "Plastische Chirurgie"

Bestes Krankenhaus ????????????

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Sensationell hilfsbereit, lieb und fürsorglich
Bauchdeckenstraffung

Ich bin extrem begeistert von der Klinik. Das komplette Personal mit dem ich Kontakt hatte ist sehr kompetent, fürsorglich,lieb, nett und freundlich. Ich bin Patientin in der plastischen Chirurgie und kann nur gutes berichten. Aufnahmepersonal freundlich und hilfsbereit. Krankenschwestern und Ärzte einfach sensationell nett. Narkosearzt und Chirurgen total fürsorglich und einfühlsam. Reinigungsfrauen nett und hilfsbereit. Das Essen war vielfältig und sehr lecker. Nicht eine Sekunde hatte ich Angst vor der OP weil ich mich schon im Vorgespräch sicher gefühlt habe. Selbst als ich für zwei Tage eine sehr schreckliche, unfreundliche boshafte 87 jährige Bettnachbarin hatte waren alle gleichbleibend freundlich zu ihr. Dafür noch ein extra Lob denn das war eine furchtbare Patientin . Also, wenn ich ins Krankenhaus muss dann immer wieder nach Rotenburg an der Wümme. Achso, ich war auf Station 34 und bin sehr dankbar für die hervorragende Behandlung.

AgaplesionRotenburg am 07.06.2022

Hallo Angelikaw3,
das lesen wir gerne. Vielen Dank.

Kompetenter Arzt, mit sehr viel Sinn für Ästhetik

Bruststraffung

Auf Station 16 einfach klasse

Vertrauensvoller Arzt

Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand

hat mich nicht nur sehr gut beraten, sondern ist auch auf meine Wünsche realistisch eingegangen & hat mit seiner einfühlsamen & ruhigen, sowie stets sicheren Art mein vollstes Vertrauen erlangt. Es gibt keinen besseren Arzt. Das Ergebnis ist jetzt schon grandios. Auch nach der OP wurde ich weiterhin von dem Dr. med. Nils-Kristian Dohse
….und das Team der plastischen Chirurgie begleitet wurden …klasse herzlichen Dank

AgaplesionRotenburg am 11.10.2021

Hallo Hudem,
das lesen wir gerne. Vielen Dank.

Bauchdeckenrekonstruktion

Pro:
Sehr herzlich, ein tolles Team
Unfallbedingter Bauchdeckenbruch, Rectusdiastase

AgaplesionRotenburg am 12.01.2021

Hallo DannyEuhus,

vielen Dank für die gute Bewertung.
Da werden sich die Ärzte freuen.

Liposuktion der Oberschenkel

weniger gute Erfahrungzufrieden (ich fühlte mich etwas außen vor)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte super)
weniger gute Erfahrungzufrieden (etwas überlastet die Schwestern)
Pro:
Ärzte und Ablauf
Kontra:
Schwestern waren von PCH Patient nicht sehr angetan
Liposuktion

Im August 2020 habe ich eine Liposuktion der Oberschenkel in Rotenburg durchführen lassen. Vorab gab es eine ausführliche Beratung und Aufklärung. Ich hätte mir mehr Ergebnis erwünscht, darf aber die Heilungszeit nicht vergessen und brauche noch Geduld.

OP Vorbereitung und OP lief reibungslos. Da ich eine Nacht bleiben durfte, gab es organisatorische Probleme mit der Bereitstellung vom Essen, was sich innerhalb eines Tages auch nicht aus der Welt schaffen lies. Man bat mir zum Frühstück aber einen Tee oder Kaffee an, hinterher fand man noch eine Puddingsuppe.

Besonders stark ist mir aufgefallen, dass die Station 16 wohl umgezogen ist und ich auf der neuen Station im Haus D, zumindest bei den Schwestern als Patientin der Plastischen Chirurgie gar nicht "willkommen" war. Da die Schwestern dort mehr der HNO zugetan sind, das war etwas eigenartig und sollte intern mal geklärt und angepasst werden.

Vielleicht wechselt man Stationen komplett und hat dann auch Schwestern, die sich in dem Bereich auskennen.

Leider hat auch die Entlassung sehr lange gedauert. Nach Visite und Freigabe über 3 Stunden, da war der Abholfahrer schon etwas genervt.

Aber alles in Allem ohne Einwände zu empfehlen.

AgaplesionRotenburg am 04.09.2020

Hallo ilo218,
danke für Ihre Kritik und Ihre Anmerkungen. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).

BDS Bauchdeckenstraffung 2019 nach großer Abnahme

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Rundum gute Versorgung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles wie besprochen behandelt, Ergebnis sehr gut)
recht gute Erfahrungzufrieden (hängt manchmal)
Pro:
gute Aufklärung vorab, kompetentes Team
Abdominalplastik mit Rektusdiastase - Bauchdeckenstraffung

Nach guter persönlicher Beratung habe ich mich für die OP in Rotenburg entschieden und es nicht bereut.

Kompetentes Ärzte-, Schwestern- u. Pflegerteam, die mich nach der OP schnell wieder auf die Beine bekommen haben. Das Ergebnis ist genau wie es auch vorab besprochen wurde und ich bin sehr zufrieden.

Auf Station 16 habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Pro:
Persönlicher Rückruf
Melanom Entfernung mit stationären Aufenthalt

Sehr bemüht und freundlich.
Einfühlsam und fachlich kompetent.
Das Essen ist sehr gut.
Guter Kontakt zu den Patienten und gute Zusammenarbeit der Fachbereich.

AgaplesionRotenburg am 11.08.2020

Hallo Iri29,
das hören wir gerne und danken für das nette Feedback.
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG

zu dieser Abteilung habe ich Vertrauen!

Kontra:

Bereits mehrfach wurde ich in dieser Abteilung behandelt. Die Ärzte waren sehr kompetent, jede Behandlung wurde mir ausfühlich erklärt, und ich hatte immer das Gefühl, als Patient ernst genommen zu werden. Die Pflege war hervorragend. Die Schwestern gingen immer auf Probleme ein, waren freundlich und verbreiteten eine positive Stimmung. Auch der Umstand, dass die Mahlzeiten im Tagesraum eingenommen werden konnten, trug zum Wohlbefinden bei. Es herrschte allgemein mehr Hotel- als Krankenhausatmosphäre. Ich habe mich dort gut aufgehoben gefühlt, selbst bei sehr unangenehmen und schweren Operationen.

Mein Oberarzt

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: seit 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
man fühlt sich wohl und geborgen; kompetentes Team
Fazialisparese

Ich berichte über den mich behandelnden jungen, aufstrebenden Oberarzt, der seinem Chef manchmal davon galoppiert. Doch solche Ärzte geben uns Patienten immer wieder die Hoffnung, dass noch "mehr" geht.
Denn sich in seinem Körper wohl zu fühlen, ist doch das Wichtigste!
Daher noch einmal meinen persönlichen Dank an Sie sowie an die komplette Station.

Patientin: C.S.
geb. am: 18.12.1965
Tel.: 04268 / 225733
Diagnose: Fazialisparese
Behandlung: Jahr 2005: Muskulatur-Verpflanzung; des Weiteren jährlich kleinere Eingriffe, wie Straffungen, Aufpolsternden, Botox, usw.

5 Sterne!!!!

Pro:
Medizinische Qualität und Engagement der Ärzte und des pflegenden Personals über das normale Maß hinaus!
Kontra:

Die Klinik für Plastisch-Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie - und zwar ALLE ihre MitarbeiterINNEN - verdient großes Lob wegen:

- ihrer Freundlichkeit, Herzlichkeit, Offenheit und Einfühlsamkeit,
- ihrer Pflege und der Umsorgung ihrer Patienten,
- der Klarheit in Kommunikation und Aufklärung,
- ihrer Lockerheit und ihrer Offenheit für einen Witz und ein Lachen,
- der sehr hohen Qualität der medizinischen Behandlung und Nachsorge,
- ihres Engagements über das normale Maß hinaus!

Ärzte und pflegendes Personal gehen mit ihren Patienten Hand-in-Hand!

Eine 5 Sterne-Klinik!

Kompetent, freundlich

Pro:
Junges dynamisches Team
Offene Wunden

Die Schwestern und Ärzte waren immer freundlich und nett. Es ist ein junges, dynamisches Team, welches hier harmonisch zusammen arbeitet. Ich fühlte mich wohl auf dieser Station und in absolut kompetenten Händen. Ich habe nie jemanden mit schlechter Laune erlebt. Fragen wurden verständlich beantwortet ohne Fachchinesisch. Ich kann diese Station und ihr Team nur empfehlen.

angenehmer Aufenthalt

Mamma-CA

Ich wurde als Patientin im Oktober 2012 in der plastischen Chirurgie behandelt und kann ausschließlich Positives schreiben. Die Ärzte erklärten jede Behandlung und jede OP ausführlich,nahmen sich Zeit und ich fühlte mich rundherum gut beraten. Das Pflegepersonal war immer freundlich, strahlte Ruhe aus und kümmerte sich rührend um jeden Patienten. Ich habe nicht eine/einen unfreundliche/n Schwester/Pfleger erlebt. Das Essen war auch in Ordnung,es müssen schließlich riesige Mengen gekocht werden,da kann man kein Essen wie im Hotel erwarten.Ich kann nur sagen,dass der Aufenthalt angenehm war.

Katastrophale OP

Pro:
Kontra:
Zeitdruck und mangelnde Kompetenz

Ich kam zur Entfernung eines Basalioms im Gesicht in die Plastische Chirurgie. Die OP verlief mit erheblicher Verzögerung. Ich lag schon seit knapp einer Stunde fertig auf dem OP Tisch und wurde immer wieder vertröstet. Mir wurde gesagt, dass Freitags immer Chef-Visite ist und dass es deshalb später werden kann.
Die Chirurgin erschien gehetzt zur OP und legte gleich los ohne den eventuellen Narbenverlauf oder ähnliches zu besprechen. Während der OP gab sie Anweisungen wie der OP nebenan vorzubereiten sei, da ja jetzt ein Zeitmangel entstanden sei und man schnell handeln müsse um die Verzögerung wieder aufzuholen. Ich hörte wie nebenan geraschelt und gearbeitet wurde und fühlte mich unwohl. Ich meldete mich dann auch zu Wort und sagte, dass es mir wichtig sei, dass die Wunde gut verheile. Die Chirurgin meinte, sie gebe ihr Bestes.
Mir wurde gesagt, dass ich zum Verbandswechsel und zum Fäden ziehen zu meinem Hausarzt gehen solle - für solche Kleinigkeiten sei in der Klinik keine Zeit.
Über die Wundheilung, Behandlung der Narbe, Möglichkeiten von Massage oder Ähnlichem wurde kein Wort verloren.
Das Ergebnis war katastrophal: es bildete sich eine grosse, hässliche Narbe mit sichtbar verhärtetem Narbengewebe (und das mitten im Gesicht.)
Deshalb kann ich allen von einer Behandlung in der Plastischen Chirurgie dringend abraten.

Ich habe mich jetzt - ein halbes Jahr später - zu einer Narbenkorrektur in einem anderen Klinikum entschieden und bin von dem neuen Ergebnis überzeugt. Das heisst: man kann es besser machen!

Ich kann mich wieder im Spiegel ansehen.

Pro:
Sehr kompetenter und netter Chefarzt
Kontra:

Es war ein angenehmer Aufenthalt,das gesammte Pflegepersonal und die Ärzte waren immer nett und hilfsbereit.Die Zimmer hatten Dusche und WC.Das Essen liess nichts zu wünschen übrig(vielseitig,geschmackvoll und heiss).

Renate54 am 07.06.2010

Komme gerade wieder von einem 5tägigem Aufenthalt aus der Klinik zurück und kann nur wieder Danke an alle sagen.
Übrigens ist in der Abteilung auch die Hand und Fußchirurgie.