Hallo Feuerstein7911,
Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Kontaktieren Sie uns bitte über unser Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213, damit wir diese besprechen können. Danke!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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Horst609 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal freundlich und verständnisvoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Stent gesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Station ist total veraltet und entspricht in keiner Hinsicht dem heutigen Standard. Duschen und Klos auf dem Flur, Zimmer klein und nicht einladend. War nur für eine Nacht, aber das hat gereicht. Das Essen ist nicht gut, eben Massenware. Das Personal war freundlich und bemüht.
Hallo Horst609,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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Beslija49 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles war super!
Kontra:
Das Essen könnte besser sein!
Krankheitsbild:
Kardiologie und geriatrische
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie waren Krankenhaus Nummer 8 für meine Mutter und noch so weit von ihrer Tochter und Freunden, aber meine Mutter hat in ihrer Klinik Freundlichkeit, Empathie, Fachärzte und auch Seelsorger gefunden.
Es sind zwei Wochen vergangen seit meine Mutter nach Hause gebracht wurde. Sanitäter ihrer Klinik, eine freundliche junge Frau und ein junger Mann haben meine Mutter auf die erste Etage getragen ohne Aufzug.
Ich möchte mich herzlich bedanken bei Station 5, dem kompletten Team und besonders Frau Dr. Fleischer. Das ist eine geborene Ärztin mit allen Sinnen. Frau Dr. Fleischer war nicht nur für den Patient da, sondern auch für mich als Tochter. Die heutige Zeit verlangt so viel Bürokratie in einem leider so kaputten Gesundheitswesen. Frau Dr. Fleischer kämpfte wie eine Löwin das alles zu organisieren und alles bestmöglich zu organisieren. Sie ist der Krankenvorgeschichte wirklich auf den Grund gegangen wie ich es in den anderen Krankenhäusern leider nie erlebt habe.
Vielen Dank an diese Ärztin.
Danke das Sie meiner Mutter das Leben gerettet haben.
Ich habe auch gelernt: Dass die Menschen, welche Kranke pflegen, selbst zugrunde gehen und krank werden, die Gepflegten leben weiter.
Ich wünsche Euch alles Beste und bleiben Sie gesund.
Herzliche Grüßen und lieben Dank von Frau B. und Tochter an alle und besonders an Dr. Fleischer, die Pastorin und die netten Jungs.
Hallo Beslija49,
wir bedanken uns für das tolle Feedback und geben es gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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grafpi123 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
tolaler Kontrollberludz
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann ist seit 17.2.22 auf der Kardiologie nach Aufenthalt auf der Intensiv.Seit dieser Zeit liegt er mit einem Mann auf dem Zimmer der eigentlich in die Psychatrie gehört.Ist es statthaft einen kranken Menschen dermaßen zu terrorisieren.Mein Mann erlebt laufend schreie und Stürze aus dem Bett sowie Tag und Nacht üble Absonderungen.
Bei Nachfrage nach einem anderen Zimmer wurde mir gesagt,nicht möglich und niemand da der das Bett rausfährt.
Was soll das, wollen sie mich verarschen?
Mein Mann nimmt täglich Schlaftabletten,nur um bisschen zur Ruhe zukommen.
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir möchten Ihren Sachverhalt prüfen und bitten Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Danke.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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Himmelblau34 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Sehr bemühte Pflegekräfte in der Komfortstation/ gute Versorgung und sehr nette Pflegekräfte insbeondere Herr Sören + Ärzte Neurochirurgie Intensiv/ Herr Stojanovic nett und bemüht !
Kontra:
Angehörigeninformation nach Eintritt Verschlechterung Zustand / Abschirmung des Patienten in Intensivstation Kardiologie mit Hinweis auf Besuchszeiten: ,, Es ist ja hier schließlich kein Hotel!" zur 83- Jahre alten Ehefrau des Patienten
Krankheitsbild:
Unfall, Hirnblutung, Herzklappenvorerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Mein Vater, 85 Jahre alt kam nach Fahrradunfall in die Intensivstation Neurochirugie. Dort sehr nette Pfleger, jedoch strenge Besuchszeiten meiner Meinung nach nicht zeitgemäß.
Nach Verlegung auf die normale Station war Reha angedacht. Leider dann nach einigen Tagen nachts akute Verschlechterung seines Zustandes und erneut Intensivstation , diesmal Kardiologie. Keine Aufklärung durch irgendeinen Arzt zwei Tage lang, was passiert war. Pflegepersonal rein routinemäßig arbeitend, ohne jegliche Empathie für Patient und Angehörige. Keine Wahrung der Menschenwürde meiner Ansicht nach.
Später dann Verlegung in normale Station Kardiologie; trotz Patientenverfügung sollte meinem Vater Magensonde gelegt werden und er dann zeitnah in eine Reha kommen. Unterbringung in Komfortstation wurde zunächst nicht erlaubt, da es die behandelnen Ärzte zuviel Zeit kosten würde , da hinüberzulaufen...
Hallo Himmelblau34,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Unverschämtheit
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Mauli2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Erfahrungsbericht:
Am vergangenen Freitag, den 20.07.18, ein Vorge-spräch hatte am Dienstag davor stattgefunden, war meine 79jährige Mutter zu einer Behandlungsmaßnahme am Herzen für um 08.00 Uhr bestellt. Dazu sollte sie vollkommen nüchtern erscheinen und auch stationär aufgenommen werden. Begleitet wurde meine Mutter von meinem 84jährigen Vater. Etwa gegen 11.00 Uhr, zwischenzeitig war nicht viel passiert, außer eine Bettzuweisung, dass ein Port gelegt wurde und um Geduld gebeten wurde, verließ mein Vater das Krankenhaus mit der Verabredung, meine Mutter solle ihn nach der Behandlung telefonisch verständigen. Meine Mutter wurde weiterhin Stunde für Stunde vertröstet, ohne direkten Hinweis, lediglich etwas Geduld sollte sie noch haben. Im Hinblick auf die Behandlung durfte sie auch immer noch nichts essen (war nicht ganz so tragisch) aber auch keine Flüssigkeit zu sich nehmen, und man erinnere sich, der Tag war sehr warm. Dann endlich gegen 16.30 Uhr wurde sie von der Krankenschwester informiert, das heute nichts mehr passiert. Sie würde einen neuen Termin erhalten.
Ich sage den Verantwortlichen Vielen Dank für diese Umgehens weise mit insbesondere älteren Patienten, die zu einer Generation gehören sich nicht zu beschweren.
Vielleicht wäre Ihrerseits ja wenigstens noch eine Entschuldigung drin.
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Wütend!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ayem berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Patienten Behandlung)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Schlechte Behandlung)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Schlechte Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zu lange Warte Zeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zu enge Zimmer)
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles!
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn wurde mit starken Brustschmerzen und Luftnot in die Klinik gefahren. ( Sein Bruder hatte ihn gefahren). In der Ambulanz musste er erst mal lange Zeit warten bis er endlich dran war. Es wurde EKG geschrieben und Blut abgenommen,fest gestellt wurde das "irgend etwas mit dem Herzen sei", es könnte eine Herzmuskel Entzündung sein, hat man ihm gesagt...nach mehreren Stunden Wartezeit, wurde er dann auf Station gebracht, und siehe da ,keine Kardiologie sondern, Gesichts / Kiefer Chirurgie!!!...Angeblich sei das Krankenhaus voll!...Im solchen Fall sollte man den Patienten dann weiter ins andere Krankenhaus schicken und nicht auf so eine Station legen!...Wurde in ein, 1 Bett Zimmer als zweiter her eingeschoben, das Zimmer ist schon für ein Bett schon fast zu klein. So nu liegt er da und wird nichts getan. Gegen seine Schmerzen sollte er Medikament erhalten, nichts ist passiert.Sollte er weiterhin noch bei den Chirurgen bleiben müssen, werden ich ihn in eine anderes Krankenhaus einweisen. Über dieses ach so tolles Krankenhaus, sollte mal schleunigst in der Medien berichten...Ich werde mich an die Öffentlichkeit wenden.Am Wochenende wurde meiner Schwiegertochter mit starken Blutungen, die Hilfe suchte gesagt im Krankenhaus gebe keinen Arzt der nach sie schauen könnte,weil alle im OP sind!!!Hallo!!!...Gehts noch!!!...Das kann doch nicht angehen,das ein Krankenhaus keinen Arzt hat, der sich einen Patienten der Hilfe braucht, anschaut....Dieses Krankenhaus ist das letzte...und schmutzig ist es auch...
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SBlohm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches, aufmerksames Personal auf allen Ebenen
Kontra:
Erreichbare Steckdosen wären schön (iPhone)
Krankheitsbild:
Vorhofflattern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Gute, freundliche Betreuung und ordentliche Patienten-Information. Man ist trotz erheblicher Auslastung sehr um die Patienten bemüht. Wasser, Kaffee und Tee ist immer reichlich da und die Behandlung war gut und erfolgreich. Die Bürokratie hält sich angenehmerweise in den nötigen Grenzen und ist gut organisiert. Andere Krankenhäuser kommen da nicht mit.
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Südafrikaner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (lediglich die Toiletten auf den Fluren störten mich ein wenig.)
Pro:
Alles
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 22.08.2015 wurde ich von meinem Hausarzt in das besagte Klinikum eingewiesen. Seine Diagnose wurde dort vom fachkundigen Personal sofort bestätigt. Daraufhin erfolgte die umgehende Verlegung auf die Intensivstation. Noch am gleichen Abend erfolgte der operative Eingriff. Obwohl ich normalerweise ein Typ Mensch bin der alles hinterfragt und eigentlich in sehr vielen Bereichen als Pessimist gilt, habe ich mich hier auf allen Stationen seeehr gut aufgehoben gefühlt und das noch nicht einmal als Privat-, sondern lediglich als Kassenpatient. Das Personal machte auf mich jederzeit einen fachkundigen Eindruck und war ständich um die Patienten bemüht. Ferner waren Ärzte, Schwestern und Pfleger ständig sehr nett, Hilfsbereit und überaus freundlich, obwohl gerade dieses Personal einem ständigen Druck und Stress ausgesetzt sind. Wie wohl in allen Kliniken, ist auch hier die Personaldecke augenscheinlich sehr dünn. Trotzdem hatte jeder bzw. jede Einzelne Zeit für mich und meine Fragen.
Die Zimmer (ich hatte ein 2-Bett Zimmer)und auch die Gebäudeunterhaltsreinigung entsprechen einem normalen Standart.
Die Verpflegung ist schmackhaft, lediglich die Quantität lässt zu wünschen übrig. Ein sättigungsgefühl hat sich nach keiner Mahlzeit eingestellt. Auch hier waren die Schwestern sehr bemüht und haben für "Nachschub" gesorgt. Lediglich hat mich die Küche zum Frühstück mit Kaffee und nicht mit dem gewünschten Tee versorgt. Aufgrund eines stark erhöhten Blutdruckes, welcher medikamentös behandelt werden musste und immer noch behandelt wird, ist mir Kaffee nicht erlaubt. Gott sei Dank stehen auf Station immer genügend Getränke zur Verfügung.
Alles in Allem kann ich sagen, der Aufenthalt in dieser Klinik war für mich "das rundum Sorglos Paket".
Mein ganz persönlicher Dank gilt ALLEN Ärzten und Ärztinnen, sowie ALLEN Schwestern und Pflegern. Ich danke Euch allen von ganzem Herzen sehr! Ihr macht einen erstklassigen Job; tolle Leistung!
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Lebenundlassen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Fühlte mich während der ganzen Zeit wirklich gut betreut.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schienen mir klar strukturiert zu sein.)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und freundlich!
Kontra:
Nichts Weltbewegendes!
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme in der Notaufnahme bis zur Entlassung aus der Station V, fühlte ich mich sehr gut betreut.
Durch die Kompetenz der Ärzte, insbesondere die der Oberärzte und durch freundliches und hilfsbereites Personal, wurde der Aufenthalt zu einem " Rundum Sorglos Paket ". - Danke!
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Meyer70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
schlecht ausgebildete Ärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich lag für insgesamt 6 Wochen im Diakoniekrankenhaus. Der Grund waren unerklärliche Schmerzen im Bauchraum, Durchfall und Blutdruck nicht in Ordnung.
Den Durchfall bekam man nach einiger Zeit und diversen Medikamentenversuchen erst in den Griff.
Mit dem Schmerzen im Bauchraum und dem Blutdruck tat man sich schon schwerer. Bei einer Herzkatheteruntersuchung und bei mehreren Ultraschalluntersuchungen wurde mir ein gesundes Herz bescheinigt. Aber die Symptome wurden immer schlimmer. Ich hatte inzwischen durch die Bauchschmerzen 10 kg Gewicht verloren.
Ich habe dann in das Klinikum Links der Weser in Bremen gewechselt. Dort sagte mir der Arzt bei der Einlieferung schon, dass die Bauchschmerzen unter anderem von der Medikamentenzusammenstellung kämen. So dürfte ich die Medikamente nicht nehmen. Medikamente umgestellt - Bauchschmerzen nach 2 Tagen weg. Dann wurde eine Ultraschalluntersuchung durchgeführt und festgestellt, dass eine Herzklappe kaputt ist und mein Herz zu groß ist. In Rotenburg hatte man mir ein gesundes Herz bescheinigt und in Bremen gleich bei der ersten Untersuchung das Gegenteil festgestellt....
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algebra berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2002
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Herzkatheterlabor
Kontra:
Station,Schwestern,Stationsärztin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Behandlung durch Prof. Potratz war sehr gut. Es wurde eine Ablation, EPU und Koronarangiographie durchgeführt. Die Betreuung während des Eingriffes war vorbildlich. Während des Eingriffs wurde gut erklärt. Die anschließende Betreuung auf der Intensivstation war hervorragend und super nett. Der stationäre Aufenthalt auf der Inneren war allerdings eine Katastrophe. Toiletten auf dem Gang, schmuddelig dort und in den Zimmern. Unfreundliche Schwestern. Die Stationsärztin war sehr zickig, überheblich und hat mich von 9.30 bis 14.30 auf dem Gang warten lassen, bis meine Entlassungspapiere fertig waren. Nicht noch einmal in diese Abteilung!
1 Kommentar
Hallo Feuerstein7911,
Ihre Rückmeldung nehmen wir sehr ernst. Kontaktieren Sie uns bitte über unser Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213, damit wir diese besprechen können. Danke!
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG