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Melli7423 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Das Zimmer war eine Zumutung,schrank zu klein,Waschbecken im Zimmer)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Mein Vater hat seit Wochen Schmerzen und wartete nach vielen Arztbesuchen auf einen OP Termin. Nachdem ich ihn ins Krankenhaus gebracht hatte und er am nächsten Tag endlich operiert werden sollte,bekam ich grade den Anruf, ich könnte ihn wieder abholen verschoben auf mitte Oktober.Ich habe extra mein Urlaub abgesagt.Eine Nacht im dreibettzimmer ohne Schlaf für nix.3stunden auf dem Flur sitzen um überhaupt ein Bett zu bekommen auch für nix.
Hallo Melli7423,
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihren Sachverhalt prüfen und bitten Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Danke.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Nie wieder
Gefäßchirurgie
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SuseFrau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Gefäßchirurigie op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin motiviert ins Krankenhaus gegangen aber was ich hier erleben musste.Kann man nicht in Wortenfassen.Man ist nur eine Nummer und von Hygiene in Coronazeit ist hier auch keine Rede.
Wer wieder Gesund werden möchte sollte dieses Krankenhaus meiden.
Hallo SuseFrau,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
ambulante Entfernung der Krampfadern
Gefäßchirurgie
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ilo218 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes Team in der Tages-Ambulanz
Kontra:
nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Krampfadern OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Krampfadern ambulant entfernt
Besuch der Tages-Ambulanz , mit super Ablauf, Eingriff erfolgreich, Nachsorge im Aufwachraum und in der Ambulanz freundlich und hilfsbereit.
Hallo ilo218,
vielen Dank. Das Lob geben wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Grauenhaft
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Gefäßchirurgie
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Schulterlinks2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und pfleger
Kontra:
Stations Arzt
Krankheitsbild:
Arterien verschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war in der Klinik auf Station 7 am 26.9.2018 und wurde am 27.9.2018 operiert (Arterien verschluss). Also eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen, die Ärzte auf der Station sind mit Abstand das allerletzte, die Operation hat nicht geklappt aber damit nicht genug, nein es müssen noch Schmerzen draufgepackt werden in dem man die Pflaster so brutal abreißt das Hautstücke mit abgerissen wurden. Wovon ich heute noch was habe. Aber ein ganz lieben Dank an die Schwestern auf der Station die das auch nicht verstehen konnten das der Arzt das so brutal gemacht hat. Nie wieder Krankenhaus Rotenburg.
Hallo Schulterlinks2,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Mit überhöhter Grundgebühr für Telefon/Minifernseher werden Patietnen abgezockt
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Gefäßchirurgie
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Trude22 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Behandlung soweit okay
Kontra:
Mit der überhöhten Grundgebühr den Patienten zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen ist unsozoal
Krankheitsbild:
pAVK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Grundgebühr von 4 @ für Telefon und Minifernsehen ist gerade für ältere Patienten mit geringer Rente heftig
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Gefäßchirurgie
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Speedy12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
Parkplätze sind für die Größe der Klinik noch zu knapp
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großes Lob an alle Mitarbeiter dieser Klinik. Ich habe bisher noch nie erlebt, daß irgendjemand ( weder von den Ärzten, den Krankenschwestern auf den Stationen, der Anmeldung,der Verwaltung, des Reinigungs-und des Küchenpersonals) jemals unfreundlich oder kurz angebunden gewesen wären. Sowohl als begleitende Mutter, Begleitperson für meinen Partner und nun auch selbst als Patientin, kann ich von einem hohen Maß an Engagement und einer herzlichen Freundlichkeit berichten.
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Gefäßchirurgie
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Jawi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Hygieneräume zu wenig für zuviele Patienten)
Pro:
Aufnahmeärztin war Spitze. Funktionen und Nachtwachen sehr freundlich
Kontra:
Hygiene fraglich. Offene Wundversorgungsmaterialien. etc. Bilder gemacht. Essen furchtbar!
Krankheitsbild:
Sepsis des Vorfußes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hygiene sehr schlecht ! Fotos gemacht. Alte Möbel auf dem WC. 1 WC für 20 Pat. Männlein und Weiblein
Essen mies. Gefäßuntersuchung 3 Tage gewartet, dann Gerät defekt! Ärztliche Versorgung unter dem Durchschnitt. Personal gemischt. Schülerinnen unfreundlich!
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Gefäßchirurgie
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uku62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Oberarzt sehr freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Portkatheterentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor einer Woche wurde mein Portkatheter ambulant entfernt.
Ich kann sagen, dass ich an diesem Tag von Anfang bis Ende sehr gut betreut wurde.
Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Meine Narbe/ Wunde sieht wunderbar unauffällig nach einer Woche schon aus!
Danke an die Schwestern und dem Oberarzt.
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Gefäßchirurgie
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AndreaK67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alle stets bemüht und sehr freundlich
Kontra:
???
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sollten nicht nur negative Erfahrungen berichtet werden, darum hier eine positive!!
Meine Mutter liegt seit 6 Wochen auf der Station 11!
Sie hatte einen Verschluss im rechten Bein ( musste leider Amputiert werden, Einweisung kam zu spät )! Schon am ersten Tag, waren alle sehr Nett und das hat sich nach dieser langen Zeit nicht geändert!
Die Schwestern/Pfleger und Ärzte tun wirklich alles was in Ihrer Macht steht. Sie können leider keine Wunder vollbringen, nur versuchen zu heilen. Sie haben immer ein ehrliches offenes Ohr, werden nicht unhöfflich oder so!
Selbst wenn man wie ich, ständig am Telefon nach dem befinden der Mutter fragt, bleiben Sie nett!
Meine Mutter wird sicher noch länger dort bleiben müssen, aber Sie ist auf der Station 11 in GUTEN HÄNDEN!
Vorab schon mal Danke an die Mädels und Jungs der Station 11 ..... IHR SEID KLASSE!
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Gefäßchirurgie
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Heide2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
siehe Bericht
Krankheitsbild:
Bypass / Leiste
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann mich Kathy53 nur anschließen. Die Station 11 der Gefäßchirurgie ist eine einzige Katastrophe. Die Ärzte/innen sind super, aber das Pflegepersonal geht gar nicht.Auf ein " guten Tag" kam selten eine Antwort. Mein Mann lag 2 Wochen dort . Sauberkeit ist dort ein Fremdwort. Was runterfällt bleibt liegen. Kann ja jemand anderes aufheben. Die Dame von der Zimmerreinigung ging Waschbecken wischen und einmal mit dem Mop den Gang lang. Das wars. Im Zimmer meines Mannes lagen 2 Männer mit Diabetes. Gemessen wurde ständig, aber nie auf die Ernährung geachtet. Alle bekamen das gleiche Essen!! Mein Mann hat mit Gicht zu tun. Kein purinarmes Essen. Nach OP kümmerte sich kaum jemand. Den Patienten mal waschen, ihm was zu trinken bringen? Wozu. Sollen doch die Angehörigen kommen. Das Pflegepersonal ( gibt aber auch 2- 3 nette )macht lieber Pause anstatt sich um die Patienten zu kümmern. Und das alles in einem kirchlichen Krankenhaus!!!
Eine Bekannte von mir war auf der Chirurgie. Bei ihr war es noch schlimmer mit dem Personal. Man stellte sie dort als Simulantin hin. Sie hatte 2 gebrochene Wirbel!!
Ich kann das nur bestätigen, das Diako Krankenhaus ROW ist mit Abstand des dreckigste, was ich je gesehen habe. Wir haben aufgrund diverser Vorfälle zu dem Thema bereits an das Gesundheitsamt geschrieben und von dort auch die Info bekommen, daß außerordentlich viele Beschwerden vorliegen und das KH bereits mehrfach ermahnt wurde...
Diese Hygieneprobleme haben nachweislich bei uns zu der Infektion mit ORSA und MRSA geführt....wenn es in der Umgebung Alternativen gäbe, wären wir längst woanders....eine Schande !
Bei mir war es ganz anders. Ich lag vier Wochen auf Station 7 (Psoas-Abzess), bis auf die Santitäranlagen, die sich auf dem Flur neben dem Zimmer befanden, habe ich mich dort sehr wohl gefühlt. Reinigung war bestens, mit den Ärzten konnte man kommunizieren und das Personal war super lieb und nett. Ich kann mich also nicht beschweren. Diese Station war bestens organisiert. Ebenso die Station 23 - kann auch 26 gewesen sein - (Haus B) wo ich nach einer Rücken-OP lag. Zweibett-Zimmer, Personal ebenfalls lieb und nett. Besonders die Lernschwestern waren ein wahrer Jungbrunnen... Bis jetzt ist dieses meine Lieblingsklinik. Wie es auf den anderen Stationen abgeht, entzieht sich meiner Kenntnis.
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Nein Danke
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Kathy53 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Eine Katastrophe
Krankheitsbild:
Folgen eines Schlaganfalles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Selten so etwas schlechtes erlebt.
Mein Partner muß wegen einer Krontrolluntersuchung (Anorissma) ins Krankenhaus. Nach der untersuchng treten Schmerzen auf. Er soll sich nicht so anstellen. Nach vier Stunden kann er nach Hause, dort bricht er schmerzverzehrt zusammen.
Der Notarzt gibt eine Schmerzspritze und vermutet eine Allergsche Reaktion, nach dem er meinen Partner untersucht hat.
Drei Wochen später und nach ständigen schmerzen wird ein Arterienverschluss, vermutlich durch die voherige Untersuchung festgestellt.
Weder Ärzte noch Pflegepersonal klären ausreichend auf. Immer wiedersich widersprechende Auskünfte.
Dieses krankenhaus ist meiner ansicht nach eine Schande. Ich hatte das Gefühl, dass eventuelletwas verschleiert werden soll.
Nie wieder Diako Rotenburg
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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swatkatten berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr nette Schwestern und Pfleger/innen. Essen nach Wahl, man kann zwischen 3 Mittagsgerichten wählen. Auch nach dem Abendessen und Frühstück wird gefragt ('Was darfs denn sein?').
Kontra:
Gemüse könnte besser sein, Blumen- und Rotkohl total ohne Geschmack, ansonsten alles OK. Man sollte Gewürze selber mitbringen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem RTW mit Blaulicht morgens um ca. 2 Uhr wegen sehr starker Bauchschmerzen dort eingeliefert. Sofort nahm man mich meiner an, Laborwerte wurden gecheckt, dann mittels Kontrastmittel unters CT gelegt. Diagnose: Bauchraum vereitert. Der Narkosearzt - Ein Farbiger aus Ghana, sehr nett und kompetent, ('Jakob' wollte er genannt werden, da sein Name für uns Deutsche unaussprechlich war) klärte mich über evtl. Risiken auf. Dann ins OP-Hemdchen geschlüpft und auf zur OP, zuvor wurde ich noch vom Chirurgen Dr. Feldmann aufgeklärt, daß es eine große und schwierige OP werden würde. Na schön, juckte mich wenig, Hauptsache die Schmerzen hören auf. Auf der Intensivstation wachte ich auf und wurde gleich vom dortigen Personal rührend umsorgt. Besonderern Dank gebührt Wolfgang, einen der Pfleger, der sehr nett und sympathisch war. Dort lag ich ca. 1 Woche kam dann auf Station 7, Zimmer 45. Auch hier sehr nettes und kompetentes Personal. Alle, einschließlich der Zivis, von denen es reichlich gibt, waren sehr nett und hilfreich. - Hinterher erfuhr ich, daß es ein Minute vor 12 gewesen ist, die Bauchschlagader war kurz davor, angefressen zu werden, andere Gefäße waren es schon. Ich schwebte also in akuter Lebensgefahr. Wenn man das hinterher erfährt, wird einem doch ganz anders...
Die Ursache der Vereiterung war ein verrutschter Stent, der mir Tage zuvor in den Elbe-Klinken Stade eingesetzt wurde. Doch das war nicht die einzige OP, nebenbei wurde noch ein Bypass von der linken Niere zur Prostata gelegt, da ein Urinstau eingetreten war. Ebenso wurde, unter örtlicher Betäubung, unterm CT eine Leitung zum Spülen des linken Unterbauches gelegt, da hier noch eine kleine Entzündung war. Diese Klinik ist, auch wegen des 24-Stunden-Dienstes, sehr zu empfehlen, was die Gefäßchirurgie betrifft.
Berichtigung:
Der Bypass war ein Doppel-J-Katheter und verlief von der Niere zur Blase! Dieser K. wurde gestern, am 30.04. wieder ohne Probleme entfernt. Die Blasenschwäche, unter der ich seit dem Einsetzen dessen hatte, hat sich momentan verstärkt. Ohne Vorlagen traue ich mich noch nicht außer Haus. Ich hoffe doch, daß sich das Leiden bald bessert.
Inzwischen hat sich alles wieder normalisiert. Aber ich spüre wieder Stiche im Unterbauch, werde wohl bald wieder auf Station 7 liegen. Im Grunde freue ich mich darauf, meine Lieblings-Krankenschwester (Sabine) wieder zu treffen. Für mich ist der Aufenthalt dort eher eine Art Urlaub...
Inzwischen war ich wieder dort, da ich Stiche im Unterbauch verspürte, zwar immer nur kurz aber dafür heftig. Es wurde aber nichts gefunden, es käme wohl von den Nerven, sagte man mir.
Also auf, in die Nervenklinik... ;-)
Bei irgendeiner OP muß etwas schiefgelaufen sein, entweder in Stade, oder in Rotenburg. Ich habe nämlich seit meiner Entlassung keine Spermaproduktion mehr! Urologische Untersuchungen sowie in Rotenburg, als auch hier in Buxtehude ergab nichts. An der Innenseite des linken Oberschenkels habe ich ein permanentes Taubheitsgefühl. Ich habe den Verdacht, daß bei mir etwas zuviel weggeschnippelt wurde, bzw. eine wichtige Bahn zu den Hoden unterbrochen wurde. Die ganze Sache hat nur den einen Vorteil, daß ich keine Kondome mehr benötige. Mit Kindern wird das also nix mehr. Ich werde aber weiter versuchen, die Ursache herauszufinden. Sollte da ein Kunstfehler vorliegen, werde ich wohl rechtliche Schritte einleiten müssen. Nur gegen wen, ist noch nicht ersichtlich...
1 Kommentar
Hallo Melli7423,
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihren Sachverhalt prüfen und bitten Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Danke.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG