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Februar232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Der große Balkon sollte auch mal gereinigt werden!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Zuviel Stress)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Gebäude müsste äußerlich mal saniert werden, erinnert mich einwenig an marode DDR-Platenbauten)
Pro:
Ärzte, Schwestern und Pfleger waren einfühlsam und nett. Wenn sie gebraucht wurden, dann waren die auch sehr hilfsbereit!
Kontra:
Zimmer mit 3 Betten viel zu klein, ebenso der Schrank, dort passte ja kaum eine Reisetasche rein! Im Bad fehlt ein Ablageregal für die Kulturtaschen der Patienten! Die müssen auf den Fußboden stehen!
Krankheitsbild:
Blasensenkung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war purer Stress...Im Parkhaus bekommt man inzwischen überhaupt keinen Platz mehr für den PKW und ist auf die Nebenstraßen angewiesen! Entsetzlich war auch der Tag vor der OP wenn man mit den Aufnahmeunterlagen von einem Bereich zum nächsten beordert wird zumal es hier lange Wege zu den einzelnen Abteilungen sind und somit 3-4 Stunden incl der Wartezeiten in Kauf genommen werden müssen...und dann hetzt man zum Auto, da nach 4 Stunden die Parkuhr in den Nebenstraßen abläuft! Am folgenden OP-Tag war ich zwar rechtzeitig in Station 16, hatte aber keine Zeit mehr zum Auspacken meiner persönlichen Sachen, da die OP zeitlich vorgezogen wurde! Die Sauerstoffmaske roch entsetzlich nach Plastik und ich hatte Panik, weil ich keine Luft bekam...dann setzte zum Glück die Betäubung ein; aber ich musste mich nach erfolgter OP leider mehrfach übergeben! Glücklicherweise konnte ich nach 3 Tagen wieder nach Hause!
PS.: ich war vor 20 Jahren erstmals in dieser Klinik zu einer OP und hatte keine negativen Erfahrungen gemacht!
Hallo Februar232,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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Steffie2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Hebammen sind super und nett
Kontra:
Die ober oder die Chefarzt geht garnicht
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also in die Frauenklinik würde ich nie wider gehen.hatt Geburtsvorbereitunggesprach und ich habe der Oberärztin mein Problem erzählt da würde mir dann erzählt weil ich zu dick bin würde sie kein Kaiserschnitt machen. Obwohl ich ihr erklärt habe warum und dann hieß es gegen mien problem kann ich ja opiade nehem. Da dachte ich nur hallo ich habe ein Kind in mir drinnen und dann soll das Kind ein entzucht durch machen.mein Kind sollte früher geholt werden weil ein Krankheit bei mir zurück ist was mir und denn Kind nicht gut tuht und in stresse übergeheb kann ich bin mir der Konsequenz bewusst gewesen was ist wenn sie früher geholt wird aber das wollte sie nicht aber ein entzuh denn soll mein ungeboren Kind machen geht garnicht also wurde in die Frauenklinik nie wider hin gehen. War schon oft in andern Abteilen da würde ein ernst genommen und fühlt mich auch in denn andern Abteilen sehr wohl. Aber die Frauenklinik geht garnicht was sie da sagte.die Hebammen war mega nett aber die ärtzin da nein danke
Hallo Steffie2022,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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SB74 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
gesamtes Pflegepersonal und Oberärztin
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
gynäkologische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als Angehörige einer Patientin von Station 16/18 möchte ich mich ganz herzlich für die super tolle Fürsorge, medizinische Versorgung, Herzlichkeit und Kompetenz bedanken. Egal, wer Dienst hatte....jeder Einzelne war mega nett und in meinem Fall, oft telefonischer Kontakt, immer freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Hier wird noch mit Herz und Seele gearbeitet und ich habe gemerkt, dass es für die Schwestern und Pfleger eine Berufung und nicht “nur“ ein Beruf ist. Auch der Azubi war sehr zuvorkommend, höflich, nett und umsichtig.
Ein großes Dankeschön und Lob an das gesamte Team sowie die Oberärztin, welche ein sehr gutes und hilfreiches Telefonat mit mir geführt hat. Danke!!!
Hallo SB74,
das hören wir gerne und danken für das nette Feedback.
Das Lob geben wir gerne an unser Ärzte- und Pflegeteam weiter.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
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Sylvi1967 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 02.2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Schwestern sehr nett
Kontra:
Krankheitsbild:
Gebärmutter entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War vom 14.02 bis 17.02 Patientin auf der Station 16. Alle Schwestern haben Spaß bei der Arbeit und immer ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche. Operiert von Dr. Pauker der sich nach der OP nach meinem befinden erkundigt hat. Ist nicht selbstverständlich. Bin mit der OP und Station 16 mehr als zufrieden. Vielen Dank dafür.
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Biene722 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Was für eine Behandlung??)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Dame in der Notaufnahme war sehr nett
Kontra:
In der Anmeldung der gynäkologischen Ambulanz nur 1 Dame und die war völlig überfordert.
Krankheitsbild:
Zysten im Unterleib
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Notfall mit starken Schmerzen wegen 2 Zysten im Unterleib ins Krankenhaus geschickt worden.
Nach der Untersuchung sagte der Arzt nächstes Jahr operieren wir sie. Hallo??? Wir sind Anfang Dezember und ich weiß jetzt schon nicht mehr wohin wegen den Schmerzen.Ich wurde ohne Hilfe,Schmerzmittel oder ein Rezept dafür nach Hause geschickt.
Vielen Dank für gar nichts.
das lesen wir natürlich nicht gerne. Wir würden gerne Ihren Sachverhalt prüfen und bitten Sie sich mit unserem Meinungsmanagement unter [email protected] oder T (04261) 77-2213 in Verbindung zu setzen. Mit Hilfe Ihrer Kritik können wir uns verbessern. Danke.
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG
Gyn. Operation
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Engelchen62 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes und kompetentes Personal (Ärztinnen und Schwestern)
Kontra:
Leider sehr lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Deszensus vaginae mit Zystozele II und Rektozele I
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 11.10.-17.10.2017 stationär auf Station 2 zu einer gyn. OP. Alle Ärztinnen und Schwestern waren sehr nett und hilfsbereit. Vor und nach der OP war die Betreuung sehr gut.
Auf diesem Weg noch einmal herzlichen Dank für die gute Betreuung.
Die Station ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber sauber und ordentlich. Dusch- und Waschbereich sowie Toilette (mit im Duschbereich) sind zwar klein, aber zweckmäßig.
Das Essen war schmackhaft und Getränke konnte man zu jederzeit erhalten.
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CMH2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Meine zusätzlichen Behandlungswünsche wurden in allem erfüllt und akzeptiert!
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Gyn
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte sind sehr kompetent, was Sonderwünsche in der Art der Behandlung angeht.
Auch der Narkosearzt war sehr kooperativ und hat das Vorgehen für die OP sehr gut erklärt.
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Annabel2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seitdem es nicht mehr das Diakoniekrankenhaus ist, ist der Service wirklich furchtbar geworden.
Eine Frauenaerztin schickt einen ganz dringend ins Krankenhaus, wegen einer verutschten Spirale mit der Dringlichkeit, dass die Spirale entfernt werden muss. Dann muss man ca. 4 Std. warten. Dann wird einem gesagt, dass man erstmal nach Hause gehen muss, weil der Oberarzt da noch mal schauen muesste.
Man war dann etwas verunsichert und sagte zu einer Schwester, ob es jetzt wirklich okay ist nach Hause zu gehen. Ob man an der Kompetenz der Aerztin zweifelt.
Nein, sicherlich nicht, aber die Frauenaerztin sagte DRINGEND, dass nur 1.3mm fehlen und die Spirale durch den Gebaermutterhals pikst.
Natuerlich hat man Angst bei so einer Diagnose und die Krankenschwestern, sollten einem gut zusprechen und nicht unfreundlich sein!!!!
Naechsten Tag wieder zur Untersuchung und was hoert man da? Sie haben zwar Wasser im Bauch, aber wir haben jetzt auch keine Betten, also muss die OP warten.
Beim Termin geben will die Schwestern einem einen Termin ganz weit in der Zukunft geben. Da sagt die Aerztin ploetzlich, ach ne so lange koennen wir dann doch nicht warten. Also in 4 Wochen dann einen Termin zur OP. Ach ja, man soll sich ruhig halten. Mit arbeiten und einem 2-jaehrigen Kind klappt das super!
Und nicht zu vergessen, dass man gesagt bekommt, wenn man Schmerzen bekommt, solle man sofort wieder kommen.
Was soll einem das alles sagen?? Ist es jetzt so schlimm wie von der Frauenaerztin eingeschaetzt oder hat die Gynaekologin im Agaplesion doch mehr Kompetenz wie die Schwester andeutete?
Ich moechte behaupten, das Agaplesion hat ganz stark NHS (England) Charakter angenommen und es geht nur noch ums Geld und nicht mehr um den Patienten.
Ganz grauenvoll und ich bin zutiefst schockiert, so etwas zu erleben!
Wie hier mit der Gesundheit von den Leuten umgegangen wird!
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Wilhelmwalter berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ausschabung Gebärmutter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben ein Erlebnis der nicht angenehmen Art
erlebt.
Meine Frau hatte einen ambulanten Termin für einen
kleinen Eingriff erhalten.
Der Termin war vorgegeben 9.00. Um 13.00 wurde
die kleine OP durchgeführt.
Es wurde meiner Frau gesagt Ihr Mann müsste kommen
um Sie von der einen Abteilung zur anderen zu begleiten.
Sie sollte nicht alleine gehen.Nach dem Aufwachen
rief meine Frau mich an, ich könnte kommen
Als ich vor Ort war (35 km Anfahrtsweg)
war die Abteilung geschlossen. Wir mussten in die
Gyn Notaufnahme. Dort verbrachten wir 3 Stunden
und waren abends 20.45 wieder zu Hause.
Es wurden meiner Frau den ganzen Tag keine
informationen gegeben über denn Ablauf. Ansonsten
wäre ich natürlich viel eher losgefahren um meine
Frau als Begleitung in die richtige Abteilung zur Nach-
untersuchungnach der OP zu bringen.Auf meine Frage,
ob meine Frau etwas zu Essen bekommen könnte
sagte man uns, als ambulanter Patient sollte man
sich etwas mitbringen.Es gab dennoch von der netten Pflegekraft ein Brot.
Eine empfelenswerte Klinik!!!!!
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Birgit- berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014-2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwestern
Kontra:
Die Zimmer und das Essen
Krankheitsbild:
Mammakarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Diagnose bis zur OP alles gut gelaufen.
Die Ärzte haben alle ein offenes Ohr für die Patienten.
Besonders gut aufgehoben fühlte ich mich auf den Stationen 2 und 18.
Die Schwestern dort bleiben fast alle auch bei stressigen Situationen ruhig. Einer der Ärzte ist aus meiner Sicht eine guter Studienarzt, kann aber Diagnosen nicht besonders feinfühlig erklären (war auf jedem Fall bei mir so. Ich bin eigentlich immer ziemlich gefasst gewesen, dieser Arzt hat mich allerdings mit seiner Art kurz "aus der Bahn" geschmissen).
Ich habe nach der OP Chemotherapie und Strahlentherapie bekommen.
Alles ist super gelaufen, ich fühlte mich gut aufgehoben.
An dieser Stelle ein Dank an alle Ärzte (natürlich auch an den erwähnten Stationsarzt) und Schwestern. Auch die Damen von der gynäkologischen Ambulanz möchte ich hier noch einmal erwähnen. Immer nett und freundlich.
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smil berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
gar nix
Kontra:
überforderte Ärzte
Krankheitsbild:
Schildrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
unmögliche Patient-Arzt komunikation, verschiedene ,sich wiedersprechende Diagnosen, Herablassende Art und Weise der Ärzte,keine Beachtung der Beschwerden und der Symptome(Luftnot,Herzrasen,Druck im Brustkorb)wurde teilweise als Einbildung abgetan
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Gaby46 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Eingriff + Betreuung auf der Station
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 15. - 20.1. war ich als Patientin in der gynäkologischen
Abteilung zwecks Emobolisation von mehreren Myomen.
Der Eingriff wurde von den Radiologen des Krankenhauses ( Prof. Dr. Thomas Vestring + Team) durchgeführt. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende dort sehr gut aufgehoben, aufgeklärt und betreut. In der ersten Nacht nach dem Eingriff
kam sowohl der Chefarzt, der Oberarzt und stündlich die
Nachtschwester (vielen Dank nochmal an Schwester Ayse) um
nach mir zu sehen. Alle Schwestern waren einfühlsam und
liebevoll in der Betreuung. Herzlichen Dank auch nochmal
an Schwester Michaela, die mir vor dem Eingriff komplett
die Angst durch ihre ruhige + ausgeglichene Art genommen
hat und Schwester Svetlana, die gerade nach dem Eingriff
eine große Stütze war! Das Essen (obwohl in der Situation
für mich nicht so wichtig) war - gerade für eine Großküche -
wirklich gut und die Einrichtung, daß jeder Patient einen
eigenen Fernseher am Bett hat, ist einfach nur spitze!
Liebe Grüße an dieser Stelle auch noch an meine Mitpatientinnen: Trixie (am Anfang), anschl. Grid, Anke +
Rosi.
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Ingrid42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Beinahe Alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eigentlich fällt mir kaum etwas ein, daß nicht katastrophal war...
Ein zertifiziertes Brustzentrum mit 3-4 Bett Zimmern auf engstem Raum ( Unzumutbar für die vielen Brustkrebspatientinnen) Bad und Toilette auf den Fluren (unglaublich !), keinerlei Aufenthaltsräume auf der Etage , also keine Möglichkeit sich zurück zu ziehen und den ganzen Tag die Zimmer zum brechen voll wenn Besuch da war.
Personal sehr oft genervt, Ärzte kaum zu Gesprächen zu bewegen.
Immer alles schnell schnell. Die gesamte Station im Rumpelkammerzustand. Essen ständig kalt weil zuwenig Personal zum verteilen da war. Also ich würde nie wieder dorthin gehen...
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Renate54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Gute Aufklährung vor Behandlungsbeginn.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Es wird alles getan für eine schnelle Genesung.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Abteilungen arbeiten eng zusammen.)
Pro:
Hier ist man Mensch und keine Nummer
Kontra:
Vier Betten im Zimmer,nur wenige Toiletten und Duschen auf dem Flur.
Erfahrungsbericht:
Nach der Diagnose Brustkrebs in ein tiefes Loch gefallen,haben alle,Ärzte,Schwestern und Pfleger ihr möglichstes getan,die OP,Chemo und Strahlentherapie gut zu überstehen. Auch nach Ende des Ganzen hat man immer noch Ansprechpartner. Essen gut,habe für 2Bett Zimmer mit Dusche/WC den Aufpreis gezahlt.
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Sylli50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ein empfehlenswertes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Es wurde sich stets sehr viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (MIr wurde stets alles sehr verständlich erklärt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Der Patient steht stets an erster Stelle
Kontra:
Zuwenig Toiletten auf Station 2 (Flur)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir wurde zunächst ambulant eine Stanzbiopsie der Brust gemacht, bereits zwei Tage später hatte meine Frauenärztin das Ergebnis vorliegen- Brustkrebs. Nach nur weiteren 10 Tagen wurde ich das erste Mal operiert. Ich habe mich auf der Station 2 sehr wohl gefühlt, besonders die herzliche Art des Pflegepersonals gaben mir immer wieder das Gefühl dort als Mensch und nicht als Nummer behandelt zu werden. Das Gleiche kann ich ebenfalls nur über die Ärzte berichten, neben der ausführlichen fachlichen Aufklärung nahmen sie sich stets Zeit für meine vielen Fragen. Mittlerweile bekomme ich eine Chemo-Therapie und auch hier kann ich wieder die Herzlichkeit und immer ein offenes Ohr für Fragen der Patienten nur hervorheben. Bleibt noch abschließend zu sagen, das ich selten in einem Krankenhaus so gutes und auch so heißes Essen bekommen habe. (Ich habe sogar nach meiner Operation im Krankenhaus zugenommen)
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Stern24 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Gynäkologen ohne Einfühlungsvermögen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Schmerzbehandlung erfolgt!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
In guten Händen in der Notaufnahme
Kontra:
Nicht in guten Händen bei den Gynäkologen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 9.10.2008 (in der 6. SSW) mit Verdacht auf Blinddarmentzündung und starken Schmerzen eingewiesen.In der Notaufnahme wurde Blinddarmentz. ausgeschlossen. Musste 1 Std. mit starken Schmerzen,trotz Anmeldung vom Chirurgen als Notfall, auf den Gynäkologen warten. Die Behandlung war von der arroganten und herablassenden Art des Arztes bestimmt. Obwohl während der Untersuchung klar wurde das ein Abort vorliegt, wurde er nicht ausgesprochen,trotz meiner Fragen.Schwangerschaft wurde sogar angezweifelt,ich wurde als unglaubwürdig dargestellt. Meine Schmerzen wurden nicht ernst genommen und demzufolge nicht behandelt. Auf Station 2 kam der nächste Arzt, der mich darauf hinwies, dass die Klinik an mir eh nichts verdient, sie zahlen eher drauf. Immernoch keine Schmerzbehandlung. Ich verliess nach Unterschrift die Station. Kam dann nach 1,5 Std. mit Blutung zurück auf Station2, um mich stationär aufnehmen zu lassen. Ich bat erst um ein Gespräch mit dem Arzt. Ich wartete 1Std. auf dem Flur. Er trat dann auf mich zu mit den Worten:"Ich habe nur eine Minute ,also beeilen sie sich!"Das folgende Gespräch fand im Flur der Station 2 statt,uns gegenüber war eine geöffnete Krankenzimmertür.Er teilte mir meine Laborergebnisse mit und das eine Ausschabung dann ambulant gemacht werden kann. Ich finde diese Gynäkologen fehl am Platz, sie passen nicht zum Krankenhaus-Slogan: ... in guten Händen
1 Kommentar
Hallo Februar232,
danke für Ihre Kritik. Damit wir dem von Ihnen geschilderten Sachverhalt nachgehen können, bitten wir Sie sich mit unserem Meinungsmanagement in Verbindung zu setzen ([email protected] oder T (04261) 77-2213).
Ihr
AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM ROTENBURG