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Asal57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man fühlt sich in dieser Klinik immer sehr gut aufgehoben. Insbesondere sehr freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal, bei dem man bemerkt, dass auch das Arbeitsklima und der kollegiale Umgang untereinander stimmt.
Ich kann dieses Krankenhaus wirklich sehr empfehlen.
Meine OP erfolgte durch Dr. Frohnmüller, Orthopädischen Zentrum Freiburg, und es war bereits die 2te Hüftprothese (aöso beidseitig), die er mir implantierte.
Seine Leistung kann ich aus Patientensicht nur als perfekt bezeichnen. Ich hatte in beiden Fällen nach der OP nur minimale Schmerzen und war sehr schnell wieder voll auf den Beinen.
Dass ich 2 Hüftprothesen habe erkenne/bemerke auch ich selbst nur an den beiden OP-Narben und nicht an irgendwelchen Bewegungsauffälligkeiten oder -einschränkungen.
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Scholtz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Cafeteria war leider eine Baustelle - gibt ne NEUE)
Pro:
herzliche und fachliche Maximalumsorgung
Kontra:
kein Kontra
Krankheitsbild:
TEP OXFORD Schlittenprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war wegen eines künstl. Kniegelenkes in diesem Krankenhaus.
zum Glück gibt es so etwas noch:
ein Krankenhaus
im turbokapitalistischem Umfeld ein DIAMANT !
weil:
Der Mensch steht im Mittelpunkt
nennt mir ein Krankenhaus in welchem Dich das Personal am Nachmittag fragt, ob Du einen Kaffee oder Tee oder so haben möchtest ( wohlgemerkt als gesetzl. Versicherter ohne Krankenhauszusatzversicherung !)
...und so tickt das ganze Personal
deswegen:
das DIAK FREIBURG in der Verbindung mit Klinik 2000,
ob in fachlicher Leistung oder in menschlicher Umsorgung ist ein DIAMANT in der heutigen "Krankenhauswelt" !
Hier spricht man noch die Sprache der DIAKONIE !
...und ich sage in "ebay Sprache"
DANKE IHR LIEBEN - IMMER WIEDER !!
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Indit berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Schulter TEP links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zum 3.Mal in der Klinik und dieses Mal habe ich mich sauwohl gefühlt. Menschlichkeit Freundlichkeit und die liebevolle Art miteinander umzugehen sind absolut fantastisch. Da ich leider schon viele OPs hinter mir habe und diese in anderen Kliniken erfolgen mussten habe ich mich hier einfach wie fast zuhause gefühlt. Das Essen ist das Beste was man bekommen kann einfach abgeschmeckt vor allem alle Soßen wie bei meiner Oma. Auswahl riesig. Danke liebe Küche.
Da noch eine OP bevorsteht die gottseidank auch hier gemacht werden kann freue ich mich tatsächlich wieder auf diese wunderbare Station kommen zu dürfen. Danke euch allen
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wjw1605 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
Habe ich nichts
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik kann ich aufs wärmste empfehlen
Die Betreuung vor der OP war so Mut machend - ich hatte keine Angst
Der Ablauf vor der OP so menschlich und ich fühlte mich von einem Team umgeben, das nur für mich das Beste wollte. Auf Intensiv ebenso, man hat sich non-stop meiner angenommen - ich war die 1,5 Tage nicht einmal alleine.
Auf Station ist ein tolles Team non-stop um mein Wohlergehen bemüht! Das Essen ganz hervorragend und die nächtliche Betreuung ebenfalls! Jederzeit wieder Diakonissenkrankenhaus Freiburg
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akut berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
nettes, freundliches und immer gut gelauntes Pflegepersonal
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
op hüft tep
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
aufenthalt nach hüft-op durch dr. schneider, klinik 2000.
das jederzeit freundliche und hilfsbereite pflegepersonal bekommt von mir ein Sonderlob. ich habe mich zu jederzeit wohlgefühlt. Das essen war lecker und abwechselungsreich.herzlichen dank!
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HansW2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles kompetents Fachpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Rotatorenmanschette Abriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Klinik wird man von der ersten Sprechstunde bis zur eventuellen Operation und anschließendem Krankenhausaufenthalt im Diakoniekrankenhaus sehr gut betreut und beraten. Mann fühlt sich wohl. Nicht verlassen. Alle sind freundlich und nett und hilfsbereit. Vielen Danke an alle. Ich wahr sehr zufrieden.
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Feldbergsteig berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
OP durch Herrn Dr. Frohnmüller war ein voller Erfolg
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftarthrose linke Seite
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Krankenaufenthalt war durchweg von positiven Eindrücken geprägt.
Sauberkeit überall, Freundlichkeit des Personals und der Ärzte
sehr gutes frisches Essen.
Es wurde sehr auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen.
Dies Krankenhaus kann ich absolut und mit gutem Gewissen gerne weiterempfehlen.
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Siggi02 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung durch Pflegepersonal
Kontra:
Belegarzt und Physiotherapie
Krankheitsbild:
Hallux valgus und Arthrodese nach Lapidus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich lag durch einen Belegarzt in diesem Krankenhaus. Die Schwestern sind sehr nett.
Am ersten postoperativen Tag durfte ich mit der Hilfe eines Physiotherapeuten mit Krücken aufstehen. Da ich noch nie an Krücken gelaufen bin, war ich sehr wackelig. Bin beim Aufstehen dann auch noch mit dem operierten Fuß umgeknickt unter Aufsicht des Physiotherapeuten. Die Folge: Ruptur des Ligamentum fibulotalare anterius und fibulokalkaneare sowie Zerrung der vorderen Syndesmose. Drei Monate später ist ein Laufen ohne Schmerzen nicht möglich. Werde am OSG operiert werden müssen.
Durch den Belegarzt bin ich bei diesem Geschehen allein gelassen worden. Die Physiotherapeuten sollten in der Ausbildung nicht ohne Aufsicht auf die Patienten losgelassen werden.
Wir danken Ihnen für die Rückmeldung und bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, welche Sie durch das Umknicken in Kauf nehmen mussten.
Den Auszubildenden in der Physiotherapie ist es bei uns erlaubt, nach vorheriger Anleitung unkomplizierte Mobilisationen am ersten postoperativen Tag alleine durchzuführen. Das Umknicken hat unserer Ansicht nach nichts mit dem Auszubildenden zu tun und hätte genauso bei jedem ausgelernten Physiotherapeuten oder den Pflegekräften passieren können. Es ist sehr schwer, einen Patienten aufzufangen, der plötzlich umknickt und es tut uns leid, dass dies für Sie zu der Komplikation geführt hat.
Wir bieten Ihnen gerne an, sich nochmal persönlich bei uns ([email protected]) oder dem behandelnden Arzt zu melden, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem die völlige Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.
menschlich und fachlich gut aufgehoben
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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LuLake2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich gut aufgehoben!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (seriöse, empathische Herangehensweise)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Rundumbetreuung und großes Erfahrungswissen)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr zugewandte, freundliche MitarbeiterInnen)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sicherheit und gute Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft-Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Vorbesprechung meiner OP, über die bürokratischen "Notwendigkeiten", bis zur Frage der Anästhesie, dann zur Aufnahme waren alle Beteiligten sehr entgegenkommend, fachlich versiert und zudem freundlich-empathisch.
Der Operateur der Klinik 2000, Herr Dr. Frohnmüller ist ein hervorragender Arzt und Operateur, fachlich und menschlich!
Mittlerweile nach 7 Wochen die vergsngen sind seit der OP bin ich immer noch und wieder sehr zufrieden und glücklich über die bisher erreichte Schmerzfreiheit.
Auch die AnästhesistInnen haben ihre Arbeit optimal gemacht, denn es war bei nicht so einfach einen "Zugang" zu legen.
Auf der Intensivstation, wo ich einen Tag verbrachte, wurde ich ebenfalls sehr gut versorgt.
In den 6 Tagen auf der Station 2b fühlte ich mich bei den freundlichen, erfahrenen Schwestern und Pflegern, sowie den Physiotherapeutinnen sehr gut aufgehoben. Die sich noch in Ausbildung befindenden MitarbeiterInnen machten ebenso eine gute Arbeit und waren sehr umsichtig. Es war für mich spürbar, das großer Wert auf ein gutes, offenes Arbeitsklima gelegt wird.
Es gab einen "Wermutstropfen" während meines Aufenthaltes. Die erste Nacht verbrachte ich in einem 4 Bett-Zimmer. Zum Glück waren alle Mitpatientinnen angenehme Personen. Ich stelle mir jedoch vor, wenn aus welchen Gründen auch immer, eine oder mehrere Personen "schwierig" sind und keine Rücksicht nehmen... . Zweibettzimmer sollten Standard sein!
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wolf1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Fehlende Transparenz bei der Schmerzmittelvergabe)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Inadäquate Schmerzmedikation)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und hilfreiches Pflegepersonal
Kontra:
Teilweise inkompetente und insgesamt unbefriedigende Schmerztherapie
Krankheitsbild:
Knie-TEP bds
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin als Patient der Praxisklinik 2000 nach einer Kniegelenks-OP (Knie-TEP) an beiden Knien 1 Woche stationär in der Klinik gewesen.
Sehr gute pflegerische Betreuung, leider unzureichende Schmerztherapie, besonders nachts. Kaum Schlaf wegen Schmerzen, zu geringe und wegen BTM-Problemen inadäquate Medikamentenversorgung
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A_M berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz, Organisation, Motivation und Empathie des Personals
Kontra:
Um Inhalt für dieses Feld zu finden müsste ich ein Nörgler sein
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz AMIS Methode
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Hüftgelenkersatz wurde von Dr. Frohnmüller der Klinik 2000 im Diakoniekrankenhaus durchgeführt.
Als Patient hat man von A bis Z den Eindruck in guten Händen zu sein.
Organisation und Informationsübergabe des Personals waren reibungslos.
Das Personal aller Fachbereiche war kompetent, souverän, motiviert, lösungsorientiert und hilfsbereit.
Auch in nicht gerade angenehmen Momenten wie OP-Vorbereitung und Aufwachen nach der OP fand ich die Unterstützung des Personals einfach toll.
Das entspannte Ambiente war einfach gut für die Genesung.
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Heifro56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ruhige,freundliche Atmosphäre, Personal ohne Stress
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Stets freundliches und hilfsbereites Stationspersonal,kein Stress. Ich hatte bei meinem 6-tägigen Aufenthalt den Eindruck,dass beim Stationspersonal nicht gespart wird.Trotz vieler Wechsel waren alle immer gut über das Krankheitsbild des Patienten informiert.Täglich Arztvisite des operierenden Arztes bei der alle Fragen geklärt wurden.Essen geschmacklich hervorragend für Krankenhauskost.Vielfältige Auswahlmöglichkeit für eine Woche, tw.etwas umständlich auszuwählen. Ich hatte ein Premiumzimmer als Ein-Bett-Belegung. Ausstattung ok, sogar Minikühlschrank war vorhanden was bei Hitze, die während meines Aufenthalts herrschte, super war.Leider hatte ich keinen Ausblick oder Balkon, sondern nur den Blick auf eine Dachtechnikzentrale. Sauberkeit Zimmer sehr gut, wurde täglich gründlich gereinigt. Insgesamt ein sehr gutes Krankenhaus, sehr zu empfehlen.
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Hannes50 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliche und hilfsbereite Pflegeatmosphäre
Kontra:
Verwirrende Essensauswahl
Krankheitsbild:
Hüft-TEP
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik wird hier sehr gut bewertet, was für mich auch mit ein Grund dafür war, mich in dieser Klinik operieren zu lassen. Man kann sich zwar alles noch perfekter vorstellen, aber das Diakonie Krankenhaus arbeitet auf einem sehr hohen Qualitäts-Niveau. Hervorzuheben ist die sehr freundliche und hilfsbereite Pflegeatmosphäre, welche von fast allen Mitarbeitern vorgelebt wird. Verwirrend ist die Tatsache, daß man zu Beginn des Aufenthalts schon die gesamte Speisefolge aus einer riesigen Auswahl festlegen muß, obwohl man die Speisequalität noch gar nicht kennt.
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Kathy0611 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (ausser mit der ärztlichen Versorgung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufklärung vom Pflegepersonal)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Arzt hat sich zuwenig Zeit genommen, viele Fragen konnten daher nicht beantwortet werden)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals
Kontra:
der Arzt der sich kaum Zeit genommen hat
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor einiger Zeit nach einer Hüft TEP 5 Tage stationär im Diakoniekrankenhaus. Ich muss auch sagen, dass die Betreuung durch die Schwestern und Pfleger sowohl auf der Station als auch auf der Intensivstation sehr gut war.Ich fühltemich sehr gut betreut und aufgehoben.
Keine Arbeit war dem Pflegepersonal zufiel immer waren alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen war gut und schmackhaft.
Einziger Kritikpunkt war, dass das Bett für mich zu kurz war,ich aber kein anderes Bett was für meine Größe geeignet gewesen wäre, bekommen habe.
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Esna2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Hüft-OP war ich eine Woche stationär im Diakoniekrankenhaus. Ich bin sehr zufrieden von der Versorgung nach der OP im Intensivzimmer, und von der Freundlichkeit aller Mitarbeiter zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr begeistert. Ich fühlte mich gut aufgehoben und rundum gut versorgt.
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WWölfle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (wurde von Arzt der Praxis Klinik 2000 operiert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Essen ist gut)
Pro:
man will einem helfen
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Hüftgelenk / Hüftprothese (TEP)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war (als Patient der Praxis Klinik 2000) in der Belegabteilung nach einer TEP (Hüft OP) untergebracht.
Die Abteilung ist gut betreut, freundliche Helferinnen und Helfer, man ist "Gast" dem geholfen wird und keine "Störgröße", dieser Eindruck gewinnt man in dem ganzen Haus.
Kein böses Wort wenn nachts ein Patient unter Schmerzen stöhnt und mehrmals klingelt oder wenn sich ein Patient übergibt und das ganze Bett versaut ist.
Auch in den anderen Abteilungen des Hauses (Intensivstation, Röntgen, EKG, Internist) nur freundliche Menschen, die für den Patienten (=Gast) nur das Beste wollen!
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SC04 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Könnte nicht besser sein.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute und umfangreiche Beratung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Meinem empfinden nach absolut Top.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hatte diese zeitnahe Bearbeitung der Daten so nicht erwartet.)
Pro:
Besser geht`s nicht!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftgelenkersatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik macht einen guten Eindruck. Das Personal auf der Station ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Die Aufnahme ging schnell und ohne Umstände. Ich war sehr zufrieden mit den ganzen Abläufen.
Die ärztliche Versorgung ist ausreichend und gut.
Gut durchdachte Abläufe perfekt geplant. Optimale medizinische und pflegerische Versorgung. Schwestern und Pfleger sehr nett und liebevoll in der Betreuung und Pflege der Patienten. Das Klinikpersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Es kam niemals das Gefühl von Überlastung auf.
Eine besondere Dank gebührt dem Pflegeteam von Station C II b.
Ohne Hektik arbeitend. Souverän. Immer freundlich und zuvorkommend. Vor allem mitdenkend, motiviert und somit engagiert. Und manch eine(r) ist gerade mal Anfang 20.
Bis jetzt die beste Verpflegung die ich in einem Krankenhaus bekommen habe. Klinikessen war optimal zubereitet und top gewürzt. Die Menüauswahlmöglichkeiten sehr umfangreich und gut.
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde mich in Zukunft, wenn nötig und möglich, wieder in diesem Krankenhaus behandeln lassen.
Auch der Verwaltung ein Dank. Ich habe per Mail um ein zusätzliches Schreiben gebeten. Keine 24 Stunden später hatte ich es in den Händen. Diese zügige Bearbeitung hatte ich so nicht erwartet. Auch mich kann man auch noch positiv überraschen.
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Schwarzwaldmädl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gut durchdachte Abläufe und sympatisches Personal
Kontra:
Bitte nur exam.Personal Op's abholen lassen
Krankheitsbild:
Hüftarthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war Alles perfekt geplant und gut durchgeführt. Ich war komplett zufrieden mit dem ganzen Abläufen.Das Klinikpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit -es kam niemals das Gefühl von Überlastung auf.
Was aber nicht so super ist,daß man nach einer Vollnarkose von einem Praktikanten abgeholt wird aus der Praxisklinik 2000. Das Risiko ist einfach zu hoch,wenn es unterwegs zu Zwischenfällen kommt (Bsp.Nebenwirkungen von Medikamente, Allergischer Schock....).
Verbesserungsvorschlag :Es wäre echt Super,wenn es eine direkte Verbindung zwischen Praxisklinik 2000 und dem Diak.Krankenhaus gäbe -der holprige Weg ist nicht so genial.
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Hüfti2013 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
keines
Krankheitsbild:
HüftTEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pflege, Betreuung und Versorgung waren hervorragend. Die Schwestern und Pfleger waren immer sehr nett und kümmerten sich mit wohltuender Freundlichkeit um mich. Ich hatte eine Hüfte TEP und lag auf Station C1b.
Ich kann nur die Bestnote für dieses Krankenhause geben. Hell, sauer und modern gestaltet! Auch um meinen Reha Platz wurde sich gekümmert.
Das Anestesie-Team hat wirklich gut auf mich aufgepasst, während der OP, wie versprochen.Ich hatte als verantwortlichen Chirurgen Dr. Frohnmüller aus der Praxisklinik 2000 und war mehr als zufrieden damit.
Auf diesem Wege nochmal meinen herzlichsten Dank an das gesamte Krankenhaus Team.
1 Kommentar
Wir danken Ihnen für die Rückmeldung und bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, welche Sie durch das Umknicken in Kauf nehmen mussten.
Den Auszubildenden in der Physiotherapie ist es bei uns erlaubt, nach vorheriger Anleitung unkomplizierte Mobilisationen am ersten postoperativen Tag alleine durchzuführen. Das Umknicken hat unserer Ansicht nach nichts mit dem Auszubildenden zu tun und hätte genauso bei jedem ausgelernten Physiotherapeuten oder den Pflegekräften passieren können. Es ist sehr schwer, einen Patienten aufzufangen, der plötzlich umknickt und es tut uns leid, dass dies für Sie zu der Komplikation geführt hat.
Wir bieten Ihnen gerne an, sich nochmal persönlich bei uns ([email protected]) oder dem behandelnden Arzt zu melden, wenn weiterer Klärungsbedarf besteht.
Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und vor allem die völlige Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.