Diakonie-Krankenhaus Bad Kreuznach
Ringstraße 58-60
55543 Bad Kreuznach
Rheinland-Pfalz
115 Bewertungen
davon 9 für "Kindermedizin"
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also mein Sohn ist nun 13 Monate alt waren dort schon 2 mal
Wo wir 6 Stunden warten mussten und immer die Aussage kam gleich gleich
Mein Sohn hat sich den Fuß verdreht und schrie vor schmerzen da wird man nach 4 Stunden warten auf der Kinder Station
Dann auf die Notfall Ambulanz geschickt wo wir wieder Stunden lang warten sollen
Es ist mir bewusst das viel zu tun ist aber es gibt Dinge die man direkt erledigen muss und nicht die Leuten Stunden langen stehen lassen und wenn man fragt noch angemeckert werden
Ich werde dieses Krankenhaus nie mehr in meinem Leben mit meinem Sohn betreten das steht fest
Das war’s
Lg
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nix
- Kontra:
- Alles
- Krankheitsbild:
- Atmen Probleme bei 9 monate alt Baby
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also schlimmer geht nicht!
Bin dahin weil mein 9 Monate alt Baby hatte Atmen Probleme gehabt und wir, als normale Eltern, sind sofort zu kh ... wir müssten 2 Stunden warten, aber unsere kleine ging gut so wir haben ausgehalten... wir haben sowas noch nie erlebt , der Arzt war total respektlos und einfach eine Schande! Hat meine arme sehr stark gezogen (hab jetzt sogar eine kleine fleck ) ich weiss nicht ob es liegt das ich Ausländer bin weil er hatte ganz viel Interesse an unserem Leben und Berufe bzw Arbeit Plätze... hatte keine Ahnung was mein Baby haben könnte, hat so schlecht geredet das mein freund der deutsch ist könnte ihn einfach nicht verstehen! Wollte das ich mein Baby in Boden lasse so dann könnte er sehen wie mein Baby bei Bewegung atmen kann und HALLO!!! IN BODEN !! HAT(ER) NICHT VON COVID GEHÖRT UND DAS MAN SOLLTE NICHT SOLCHE DINGE TUN WEGEN DIE GANZE BAKTERIEN?!! Ich weiß nicht ob der alte typ war betrunken oder einfach INKOMPETENT! Und ich soll mein Baby Medikamente geben ohne eine Diagnose?? Weil er nicht wusste was es sein könnte... "könnte das oder das oder das sein" also wenn ich so eine unprofessionell und bedeutungslose Meinung haben wollte würde ich einfach die Symptome googeln. NIE WIEDER IN DIESE II WK KH
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starker Durchfall bei Kleinkind
- Erfahrungsbericht:
-
Unmöglich!!!
Egal wann ich bisher mit meinen Kindern dort vorsprach, eine Wartezeit unter 2-3 Stunden haben wir nie erreicht.
Außerdem wurden mehr als einmal falsche Diagnosen gestellt.
Aber der absolute Wahnsinn passiert gerade, in diesem Moment:
Wegen starkem Durchfall sitzt meine Schwägerin gerade mit meinem 15 Monate alten Neffen vor der kinderstation und wartet, dass ich einer der Ärzte endlich mal das Kind ansieht...SEIT ÜBER 4 STUNDEN!!!!!
Das is eine absolute Frechheit und sollte unbedingt mal an höheren Stellen angebracht werden!
Absolut nicht empfehlenswert dieser Affenkäfig!
Plastiche Chirurgie, kinderklinik
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Ärzte nehmen sich Zeit und wir wurden sehr gut beraten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Echt super..)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles. Wir haben und rundum wohl gefühlt und wurden liebevoll behandelt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stürzt in 2,5 m Kellerschacht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn kam nach einem Sturz ins Krankenhaus. Er wurde sofort behandelt und musste zur Kontrolle auf die Intensivstation. Es wurde sich wirklich ganz liebevoll um ihn gekümmert und auch ich als Mutter fühlte mich sehr gut aufgehoben. Nach der Entlassung von der Intensivstation wurde er auf die Kinderstation verlegt. Auch hier wurde er liebevoll behandelt.
Es gibt nichts negatives zu berichten..garnichts..
Vielleicht vergessen manche Patienten, dass es ein Krankenhaus und kein Hotel ist!! Mein Sohn möchte, immer wieder gerne nach Bad kreuznach in die Diakonie. Er hat sich pudelwohl gefühlt und war begeistert..
Die Ärzte, die Schwestern, die Pfleger..egal wer..alle Top!
Wir möchten uns bedanken für die liebevolle Betreuung während unseres Aufenthalts vor Ostern
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr unzufrieden)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (sehr)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (nicht auf dem aktuellsten Stand - EEG mit einzelnen Elektroden - keine Kappe, wie 2018 zu erwarten wäre)
- Pro:
- ein nicht namentlich zu nennender Facharzt
- Kontra:
- siehe ausführlichen Teil
- Krankheitsbild:
- Krampfanfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Während eines 24 stündigen Aufenthaltes:
4 x redundante Datenerfassung (Empfang, Krankenschwester, Facharzt!!!, EEG-Abteilung)
3 x Fibermessen - davon 1 x beim FALSCHEN Patienten
48 Stunden Wartezeit auf EEG (Einweisung als NOTFALL!!!), nur Unter Druck nachbereite 24 h verfügbares EEG - gegen 11 Uhr wurden im EEG Zimmer die Rollläden geöffnet - vorher offenbar keine Verwendung / Blockierung der Geräte.
Es entsteht leicht der Eindruck, dass die Auslastung des EEG nicht kontrolliert ist und zu keine Zeit geplant werden kann
1 x Blutsauerstoffmessung - unnötig, wurde aber laut Aussage der Schwester dennoch gemacht, weil es eben immer so gemacht wird
1 x Blutanalyse
Unvollständige Erfassung der Anamnese - wichtige berichtete Aussagen wurden abgetan.
sehr unfreundliche Schwestern
Ärztinnen, die nicht ausreden lassen
Vorwurfskultur gegenüber Patienten
Entlassungsersuchen von Schwestern als nicht möglich belehrt - erst nach hohem Druck wurde der Entlassungsprozess eingeleitet.
Ärzteaussage zu Fragen zu Risiken einer Narkose: "völlig risikofrei"
Gesamturteil: nie wieder Diakonie:
Organisation: 6
Hilfe: 6
Betreuung: 6
Fachliche Kompetenz: 5 (nur weil genau EIN Arzt eine ausreichende und verständliche Aufklärung leisten konnte - sonst 6)
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- gute Behandlung
- Kontra:
- unfreundliches Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Fieber
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also, war mit meiner kleinen Tochter in der Diakonie weil sie Fieber hatte. Der Arzt schaute nach ihr. Super Behandlung.
Aber auf Station waren die Schwestern sowas von unfreundlich, das wir das Krankenhaus wechselten. Es kann nicht sein das man eine Schwester fragt warum oder wieso die kleine den so viel weint das man als Antwort nur bekommt: damit müssen sie fertig werden es ist nicht unser Problem.
Sowas unfreundliches hab ich noch nie gesehen.
Fazit; lieber fahr ich nach Mainz anstatt in das Krankenhaus.
Gegen die Ärzte kann man nix sagen, das sind gute. Aber die schwestern.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am Freitag den 26.04.2013 zwischen 16:15 bis 19:30 im kinderstation
Meine kinder (Tochter und Sohn)waren krank.ich habe die ganze Zeit auf die Kinderärztin gewartet.Obwohl ich die mehrmals gesehen.die ist nicht gekommen um die kinder zu untersuchen bis die zahl der Patienten zwischen 20 und 30 geworden dann ist sie gekommen, die Kinderärztin und die Krankenschwester waren richtig unhöflich und unfreundlich. Und ich bin nicht der einzige die beschwert hat. Die hat sogar zu mir gesagt wenn es ihnen nicht passt dann gehen sie wo anders.so was habe ich noch nie erlebt.ich werde mich erkundigen und meine Beschwerde an Behörden weiter leiten.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Ärzte sehr freundlich, Schwestern teils auch, Frühstuck
- Kontra:
- Inkompetenz?, viele Lehrlinge, Anpassungsschwierigkeiten bei der Essensverteilung
- Krankheitsbild:
- geplatzer Blinddarm
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Wurde vor einigen Wochen an einem Donnerstag mit extremen Bauschmerzen auf der linken Seite, die sich später kaum mehr lokalisieren ließen, eingeliefert, vermutete Blinddarmentzündung. Wurde auf die Säuglingsstation gelegt. Zimmer dort sehr angenehm, ich war alleine in einem 2-Bett-Zimmer, mit eigenem Bad aber ohne Dusche, was damals mein kleinstes Problem war. Schwestern waren teils nett, teils sehr unfreundlich. Zum Essen wurde mir VK gebracht, obwohl sie wussten, dass es weggeschmissen werden würde.
Ultraschall wurde gemacht, Blinddarm sei völlig ok, der Darm leicht entzündet. Antiobiose wurde verordnet. Mein Zustand besserte sich allerdings nicht, ich übergab mich hin und wieder. Gegen Samstag wurde ein zweiter Ultraschall gemacht, ohne Ergebnis.
10 weitere Tage wurde ich verschieden behandelt, die Ärzte schienen leicht verzweifelt irgendeinen Grund zu finden, verordneten Breitspektrumantibiotika, half immer noch nichts. Wurde auf die Kinder- und Jugendstation verlegt. Viele nette Leute dort, allerdings auch viele Lehrlinge, die nur zum Essenbringen geschickt werden. Weiterhin eiskalt Vollkost. Gott sei Dank brachte mir meine Mutter, die praktisch immer da war, was zu Essen mit !
Darmspiegelung war dann die nächste Idee, die 4 (!!!) Liter Abführmittel konnte ich aber nicht ansatzweise bei mir behalten, sodass eine Magensonde gelegt werden musste (von jemanden der das zum ersten Mal machte), es war unglaublich unangenehm und dazu half es nichts, ich übergab mich weiter.
Dann am 14. Tag verordnete ein Arzt (inzwischen war vermutlich die ganze Arztbelegschaft der 4. Station bei mir aufgetaucht, alle hilflos) einen CT. Ergebnis: geplatzter Blinddarm vor 2 Wochen, Abszessbildung
Blinddarm wurde eigentlich schon vor Wochen verworfen, ich hatte mich auf irgendeine Magen-Darm-Geschichte eingestellt.
Wir entschieden dann uns in die HSK umverlegen zu lassen, zur OP.
Kindermedizin
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ganzes Haus prima.)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vertauen in Ärzte und Schwestern war da.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Menschlichkeit war da.
- Kontra:
- Cafeteria etwas teuer.
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich möchte nur mitteilen, daß die Kinderintensiv erste Klasse war und ich den lieben Schwestern und Ärzten mein Kind voll vertauen konnte. Sie alle waren superlieb und haben ganze Arbeit geleistet. Mein Kind war 3 Monate auf der Station, da sie 13 Wochen zu früh kam und sie ist jetzt wohlauf. Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Kreuznacher Diakonie! Gruß, Sandra K. :-)
1 Kommentar
Liebe Angehörige, lieber Angehöriger,
wir bedauern sehr dass Sie mit der Behandlung eines Sohnes in unserem Krankenhaus nicht zufrieden waren.
Es ist unser Ansporn dass die uns anvertrauten Patienten zufrieden sind. Es tut uns Leid, das dies bei Ihnen nicht gelungen ist.
Bitte melden Sie sich gern via Email an [email protected], damit wir den Vorgang mit Ihnen besprechen und Verbesserungsmaßnahmen einleiten können. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement-Team
Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach