Diakonie-Klinikum Stuttgart

Rosenbergstraße 38
70176 Stuttgart

1310 Bewertungen davon 38 für "Plastische Chirurgie"

Ein dickes Dankeschön für die ärztliche Kompetenz und das OP Team

Pro:
Verstäntnisvolle kompetente Begleitung
Kontra:
Ein sehr kleines, enges Zimmer. Das Zimme war so klein, dass der Tisch hochgeklappt werden musste. Stühle war nicht vorhanden!
Mammareduktionsplatik

OP am 07.06.2023 Mammareduktionsplastik beidseits aus
medizinischen Gründen.

Ich kann nur eine überaus lobenswerte Bewertung abgeben.

Ich leide unter anderem an COPD und habe so meine Probleme und Angst vor den Narkosen. Ich wußte, dass sich die OP über Stunden hinzieht; das hat meine Angst noch verstärkt. Die Narkoseärztin Fr. Dr. Lombard hat mich vor der Narkose sehr beruhigt.Die Anästhesie Pflege, Herr Ali, hat wirklich auch sein Bestes gegeben, dass ich mich sicher fühlen konnte.Nach der Narkose, wurde ich verständnisvoll zurückgeführt ins Hier und Jetzt. Damit habe ich erfahrungsgemäß auch immer Probleme. Die Anäsisthie Pflege, Frau Inva, war ebenfalls überaus verständnisvoll, ja sogar liebevoll.Ein ganz dickes Dankeschön im Nachhinein an die genannten Beteiligten.
Es war ein tolles, kompetentes Team!

Herrn Dr. Schwartz möchte ich gesondert danken, für die Begleitung auf dem Weg dahin und für die gelungene OP.

Die Abteilung Plastische Chirurgie kann ich aus Überzeugung weiter empfehlen.

Pro:
Physiotherapie gleich nach der OP
Hüftoperation

Ich wurde an der Hüfte operiert und alles hat wunderbar geklappt. Die OP, die Physiotherapie. Personal sehr freundlich und kompetent. Die Heilung hervorragend.Würde es in dieser Klinik sofort wieder machen lassen.

Zufriedenheit

Pro:
Menschlichkeit
Brustverkleinerung

Ein ganz großes Dankeschön für alles! Sowohl vor und nach der Op, die ich tatsächlich mit sehr großer Aufregung angetreten bin, habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt. Die Art wie man mit mir gesprochen, mich aufgeklärt und mit mir umgegangen ist war einfach toll!

Danke Herr Dr. Mikulic, Herr Dr. Vlad(leider komme ich nicht auf den Nachnamen????)
Frau Dr. Amur, Frau Dr. Becker (die herzlichsten Ärztinnen, die ich je in meinem Leben kennengelernt habe).
Danke an die ganze Station W11! Oh Gott, wie freundlich und lieb die alle waren!!

Ich bin mit einem guten Gefühl rein und mit einem noch besseren Gefühl raus.

VIELEN Dank!

hoch professionell mit topp Pflege

Entfernung einer Nebenschilddrüse

Ich war drei Tage zur Entfernung einer Nebenschilddrüse im Diakoniekrankenhaus. Der Ablauf war durch und durch professionell, ich fühlte mich sehr gut betreut. Das gesamte Team von den Ärzt:innen über das Pflegeteam waren durchgehend aufmerksam, sehr zugewandt und immer sehr freundlich. Auch der Austausch innerhalb des Teams lief reibungslos.
Die Zimmer waren schön, wenn auch die Seite zur Rosenbergstrasse etwas sehr laut durch den Strassenverkehr war.

ALs Privatpatient schlechte Behandlung

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (als Privatpatient schlechte Behandlung)
keine gute Erfahrungzufrieden (Beratung war gut)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Areolen sind verpfuscht)
keine gute Erfahrungunzufrieden (alles sehr langsam, lange warten aufs Angebot)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (ist eine allgemeine Klinik)
Pro:
kann ich nix sagen
Kontra:
alles schlecht
Implantat entfernen mit Bruststraffung

Sehr schlechte Klinik.
1. Man muss sehr lange Warten. Bei Beratung 1h warten. Am OP-Tag über 4h warten. Bei Nachkontrolle 1,5h warten.
2. Nach Bruststraffung sind die Areolen komplett unterschiedlich.
3. Die Ärzte wollen ihre Arbeit nicht mal anschauen.
4. Die Korrektur nach 7 Monaten der Areola sehen noch schlimmer aus als vorher.
5. Müssen jetzt einen andere Klinik finden die das verbessert.

DKS-Team am 29.09.2022

Sehr geehrte Patientin,

wir bedauern, dass die Behandlung in unserer Klinik nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt hat. Gerne würden wir mit Ihnen darüber sprechen und weitere Behandlungsmöglichkeiten prüfen. Bitte wenden Sie sich dazu an unser Beschwerdemanagement, Telefon: 0711 991-1004 oder E-Mail:[email protected]. Vielen Dank!

Ihr Diakonie-Klinikum

Operative Behandlung einer Brustfehlbildung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020-2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Freundlichkeit, fachliche Beratung, allgemeine Betreuung
Tubuläre Brustfehlbildung

Ich war knapp 2 Jahre Patientin in der plastischen und ästhetische Chirurgie im Diakonie-Klinikum Stuttgart und kann nur positives berichten. In allen Bereichen bin ich durch und durch netten und entgegenkommenden Menschen begegnet.

Besonders die Betreuung durch Herrn Dr. Werdin vor, während und nach mehreren Operationen, welchen ich mich unterzogen habe, möchte ich hervorheben. Ich habe mich zu jederzeit ernstgenommen und verstanden gefühlt. Die Ziele der Operationen waren realistisch und ich wurde jederzeit über die verschiedene Möglichkeiten der Behandlung (auch die Möglichkeiten ohne Operation) aufgeklärt.
Bei aufgetretenen Wundheilungsproblemen konnte ich mich jederzeit in der Ambulanz melden und habe zeitnah eine Rückmeldung bekommen.
Die Nachsorge war und ist ebenfalls meinen Bedürfnissen angepasst.

Aber auch allen anderen Mitarbeitern des Teams der plastische und ästhetische Chirurgie möchte ich für die freundliche und kompetente Betreuung danken.
Mit gutem Gewissen würde und werde ich diese Abteilung weiterempfehlen.

Mit vielem zufrieden, aber in meinem Fall unterirdische Pflege

Pro:
Küche, Essen
Kontra:
"Pflege"
Arthrose

Ich habe vom Chefarzt eine zementfreie Hüftendoprothese bekommen. Mit der OP und der Anästhesie war ich sehr zufrieden. Ebenfalls zufrieden war ich mit dem Zimmer, der Physio und das Essen war hervorragend. Großes Lob an die Küche. Nach 3 Tagen wurde ich wieder nach Hause entlassen, was m. E. etwas (zu) früh war. Die Pflege war allerdings unterirdisch und verdient den Namen - zumindest in meinem Fall - nicht. Sie beschränkte sich auf das Bringen und Abräumen der Speisen und Medikamente. Hilfe bei der Körperpflege u. ä. fand nicht statt und sonstige Bitten um Hilfe konnten noch nicht einmal ausgesprochen werden, da nur kurz durch die einen spaltweit geöffnete Tür hereingerufen wurde, daß man keine Zeit habe. Nur noch ein Beispiel für die im Projekt beworbenene "beste Pflege" : Meine Bitte um Hilfe beim Strümpfe anziehen wurde abgelehnt und statt dessen Diskussion und die Frage, wer mir zuhause hilft. Als ich antwortete "meine Frau hilft mir" kam die freche Antwort "schön dumm". Trotz sonstiger Zufriedenheit tue ich mir ein solches Pflegepersonal nicht mehr an. Diese Klinik sieht mich nie wieder.

DKS-Team am 28.04.2022

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patienten eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen und uns weiter zu verbessern.
Wir bedauern daher sehr, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus negativ erlebt haben und geben Ihre Beurteilung an die genannten Bereiche weiter.

Um den von Ihnen geschilderten Sachverhalt zu klären, wäre es für uns sehr hilfreich, sich mit Ihnen zu der Wahrnehmung Ihres Klinikaufenthaltes auszutauschen.
Bitte wenden Sie sich dazu gerne vertrauensvoll an unser Beschwerdemanagement, Telefon: 0711 991-1004 oder E-Mail: [email protected]. Vielen Dank.

Ihr DKS-Team

Danke danke danke!

Pro:
Ergebnis, Freundlichkeit, Betreuung
Brustkorrektur

Danke an Dr. Werdin und sein Team! Ich habe meine Brust 2015 das erste mal in einer Privatklinik in Stuttgart machen lassen. Das Ergebnis war wirklich schlecht aber aus Angst, es würde nochmals so werden, habe ich mich lange nicht getraut mich nochmals unters Messer zu legen. Aufgrund Empfehlungen von Ärzten und Bekannten habe ich mich bei Dr. Werdin vorgestellt und wusste sofort, bei ihm werde ich’s nochmal machen :-) und was soll ich sagen, Dr. Werdin und sein Team haben perfekte Arbeit geleistet. Ich hätte niemals gedacht, dass meine Brust nochmals so schön werden würde! Abgesehen davon, das wirklich alle ausnahmslos sehr freundlich und verständnisvoll sind, gibt Dr. Werdin einem ein wirklich gutes Gefühl. Von Anfang bis Ende kann ich nur positives berichten.

Die Op ist nun bald 4 Wochen her und wenn der Heilungsprozess so weiter geht ist das Ergebnis wirklich perfekt für mich geworden! Danke danke danke!!!

Angst war gestern... Lebensfreude ist heute...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Suppi)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Daumen hoch.!!!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Daumen hoch.!!!!)
Pro:
Die Art, wie Prof. Dr. Werdin mit mir als Mensch umgeht findet man nicht sehr oft... bzw. seine Freundlichkeit, Betreuung, Fürsorge, Liebenswurdigkeit tut in jeder Hinsicht gut
Mammacarzinom beidseitig und Wiederaufbau

Sehr gute Versorgung in jeglicher Form und Situation durch Prof.Dr.Frank Werdin und seinem kompletten Team, sowie Danke für die gute Betreuung des Pflegeteams

Pro:
Tolle Klinik, sehr freundliches Personal, angenehme Atmosphäre
Kontra:

Tolle Klinik, super freundliches Personal, optimale Betreuung. Die OP ist super verlaufen und ich bin mit einem guten Gefühl entlassen wurden. Der Heilungsprozess verlief perfekt. Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen.

Neue Lebensqualität in drei Tagen

Pro:
Riesige Erfahrung gepaart mit Professionalität, Kreativität und Freundlichkeit
Neues Hüftgelenk (Coxarthrose)

Vor zehn Jahren hat sich mein rechtes Hüftgelenk zu ersten Mal mit Schmerzen gemeldet. Im Jahr 2020 waren die Schmerzen dauerhaft und ließen sich auch durch Gymnastik, Physiotherapie oder Fahrrad fahren nicht mehr unterdrücken.
Auf Empfehlung vereinbarte ich einen Beratungs-Termin im Diakonie Klinikum und kam - voll Überzeugung - mit einem OP-Termin nach Hause. Die Beratung war ausführlich und geduldig, die Info-Mappe enthielt alle wichtigen Details.
Die OP selbst war in etwas mehr als einer Stunde erledigt, im Aufwachraum wurde ich gut betreut, konnte gleich aufsitzen, bekam ein Eis (!) und hatte keinerlei Nachwirkungen der Narkose.
Das Brennen in den Muskeln ließ stündlich nach, im Zimmer kam schnell eine Physiotherapeutin und machte mit mir und meinem Bein erste Übungen.
Am Abend nach der OP konnte ich bereits selbstständig (mit freundlicher Begleitung, die meine Intimsphäre respektierte) auf die Toilette.
Am nächsten Tag lernte ich, mit Krücken zu gehen und bekam weitere Übungen. Mehrmals am Tag habe ich geübt.
Bereits am zweiten Tag nach der OP konnte ich Treppen steigen (mit Geländer und Krücke), mein Geh-Radius weitete sich aus, ich habe geduscht und mich angezogen. Langsam und bedacht, aber immerhin!
Täglich bei der Visite wurde mein Duschpflaster gewechselt und die Wunde überprüft. Auch über meine Vortschritte wurde geredet und mir in Aussicht gestellt, nach insgesamt drei Nächten bereits nach Hause zu können, da ich bereits alles konnte, was auf der Entlass-Liste stand!
Nach erneuter Röntgenkontrolle wurde ich entlassen.
Nach drei Erholungstagen zu Hause habe ich mein Training in der ambulanten Reha fortgesetzt.
Sie ist heute zu Ende gegangen und ich gehe-weniger als vier Wochen nach der OP- ohne Gehhilfen, aufrecht und bis auf einen kleinen Anlaufschmerz völlig schmerzfrei. Natürlich werde ich privat weiter trainieren.
Ich empfehle diese Abteilung im Diakonie Klinikum allen, die ihre Lebensqualität erhöhen und schmerzfrei werden wollen.

eine sehr gute Adresse für Kunstgelenke

Pro:
kompetentes Ärzteteam
neues Hüftgelenk

- schnelle Mobilisierung durch Physiotherapeuten
- vielseitige Menueangebote
- ich habe mich in diesen 3 Tagen sehr wohl
gefühlt
- ich würde wieder diese Klinik wählen

Ausgezeichnete kompetente ärztliche Versorgung, positive Atmosphäre in allen Bereichen auf den Stationen

Pro:
Fachkompetenz und angenehme Atmosphäre
Brustrekonstruktion nach der Krebserkrankung

Beste Beurteilung des gesamten Plastische und Ästhetische Chirurgie-Teams vom Oberarzt an bis hin zum Pflegepersonal. Angenehme Atmosphäre trotz hoher Arbeitsbelastung.

Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden...

Herzlichen Dank an den Oberarzt Herrn Pfau, den Oberarzt Herrn Schwarz, Frau Dr. Kaminsky, Herrn Dr. Olteanu.

Die Klinik verdient es, bestens weiter empfohlen zu werden…

Ganglion-Op

Pro:
Sehr hilfsbereit bei Seheingeschränkten Patienten
Kontra:
Vorwürfe von Ärzten das man selbst schuld dran sei, dass man seinen Rechten Arm vor Schmerzen nicht mehr bewegen kann
Ganglion-Op

Ich wurde vom 25.01.2019 - 26.01.2019 Stationär in der Plastischen Chirurgie vom Diakonie-Klinikum behandelt. Die Ganglion-Op verlief sehr gut trotz meiner Panik im Einleitungsraum. Das Op-Team nahm mir mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen etwas die Angst,ich hatte sehr viel Angst vor der Nadel und zusätzlich vor der Op, dass Team der Plastischen Chirurgie vom Diakonie-Klinikum Stuttgart unter der Leitung von Dr. Pfau und Dr. Werdin nahmen mir etwas die Angst. Auch die Nachbehandlung am 28.05.2019 durch Dr. Pfau verlief sehr gut. Ich habe mich sehr wohl gefühlt auf der Station W11, die Ärzte und Pflegepersonal auf der Station W11 waren sehr freundlich und hilfsbereit vor allem Seheingeschränkten gegenüber.

Der Termin Notfall-Termin am 19.03.2019 war trotz Voranmeldung durch meinen Orthopäden sehr enttäuschend da die Ärztin mir Vorwürfe machte das ich selber dran schuld sei, dass es mir so schlecht geht, anstatt mir zu sagen, woran es liegt. Ich bin sehr zufrieden mit Maren aus Ergotherapie-Abteilung, dank ihrer Hilfe kann ich meinen Rechten Arm jetzt etwas besser einsetzen.

Ich wünsche mir das ich beim nächsten nächsten Besuch in der Plastischen Chirurgie direkt vom Arzt gesagt bekomme, was das Problem ist und nicht erst beim 2.Termin wenn man erst beim Chefarzt der Plastischen Chirurgie vom Diakonie-Klinikum in Behandlung geht.

1a Klinik für plastische chirurgie

Pro:
Super Team, guter Ablauf
Kontra:
Patientenverwaltung langwierig
Brustoperation

Super Klinik mit freundlichen und kompetenten Personal.
War jetzt das dritte mal hier innerhalb eines drei viertel Jahres. Absolut kompetent und vertrauenswürdig als Arzt!
Lediglich die Wartezeiten zwecks Bürokratie sind teilweise sehr, sehr lange.

Von Anfang an in den besten Händen

Rekonstruktion der Brust nach Mastektomie und Symetrieausgleich der Gegenseite

Nach einer Skin-Sparing-Mastektomie wurde bei mir eine Rekonstruktion der linken Brust und ein Symetrieausgleich der Gegenseite vorgenommen.
Ich hatte von Anfang an uneingeschränktes Vertrauen zu meinem behandelnden Arzt und seinem Team; zum einen, weil mir die jeweils notwendigen medizinischen Schritte der bevorstehenden OPs immer in einer mir nachvollziehbaren Weise kommuniziert wurden, und zum anderen, weil mir eine große Empathie entgegengebracht wurde, die gerade bei einer solchen Erkrankung ungemein wichtig ist. Ich fühlte mich zu jeder Zeit medizinisch und menschlich optimal betreut und gut aufgehoben. Mit dem Ergebnis bin ich sehr glücklich.

Tolle Klinik! Sehr zu empfehlen!

Pro:
Die positive Atmosphäre außergewöhnlich!
Mammakarzinom

Nach der Diagnose 'ausgedehntes DCIS in der linken Mamma' im November letzten Jahres bekam ich in unserem Kreiskrankenhaus die Info, dass das gesamte Milchdrüsengewebe raus muss (subcutane Mastektomie) und dass ich danach die Wahl hätte zwischen Prothese, Aufbau mit Silicon oder Rekonstruktion mit Eigengewebe.
Ziemlich verunsichert hab ich auf Anraten der dortigen Ärztin dann im Diakonie-Klinikum Stuttgart bei Herrn Oberarzt Dr. F. Becker einen Beratungstermin vereinbart.
Diese super ausführliche und nette Beratung war dann so klasse, dass mir sowohl die Wahl der Klinik als auch der des Eingriffs einfach gefallen ist. Ich hab mich ohne Bedenken und gerne in die Hände der plastischen Chirurgie im Diakonie-Klinikum begeben.
Im Februar wurde dann die Mastektomie und vier Wochen später die Rekonstruktion mit Eigengewebe durchgeführt.
Mit dem Ergebnis bin ich super zufrieden! Plastische Chirurgie ist echt ein wahres Kunsthandwerk...

Vielen Dank für die Fürsorge und Freundlichkeit an das gesamte Ärzte- und Pflegeteam!

Oberschenkelstraffung

Pro:
Alle sehr,sehr freundlich.
Oberschenkelstraffung

Obwohl es ein “ Schönheitsop “ war,hat man es als medizinische Notwendigkeit betrachtet und wollte keine Puppe aus mir machen.Was mir sehr gut gefallen hat.
Egal ob es der Chefarzt oder die Praktikantin war (die kein Geld dafür bekam ) waren alle sowas von nett,freundlichen und zuvorkommenden das ich mir wirklich mehr als gut aufgehoben vorgekommen bin.
Vielen dank dafür.
Meine Op ist gut verlaufen,so wie im Vorfeld besprochen.Auch die Nachuntersuchungen waren zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Für mich waren es 100 km bis in die Klinik.Die würde ich jeder Zeit wieder auf mich nehmen.

Hervorragender Service und persönliche Betreuung

Pro:
Hervorragende Versorgung von Pflege und Ärzteschaft; Ehrenamtliche Patientenbetreuung
Kontra:
Teures Kiosk
Hautdeckung eines Defektes aus vorheriger Operation

Zwei Aufenthalte innerhalb von zwei Monaten in der gleichen Abteilung. Qualitativ waren beide Aufenthalte miteinander zu vergleichen. Hervorragend organisierte Station. Hervorragende Versorgung durch die Ärzte. Sehr schnelle Aufnahme, vor den einzelnen Aufklärungsgesprächen (pflegerische Aufnahme und Anästhesie...) gab es etwas Wartezeit, die sich allerdings in Grenzen hielt. Technische Ausstattung der Zimmer einwandfrei, wobei eine Nutzungsgebühr für den TV von 2,50 € mir immer noch etwas zu hoch erscheint. Dafür gibt es das "kleine" Sky-Paket, was auch nicht selbstverständlich ist. Sauberkeit ist in Ordnung, Essen ebenso. Alle Kritik wäre -in meinem Fall- "Motzen auf höchstem Niveau".

Absolut empfehlenswert !

Pro:
der gesamte Ablauf
Kontra:
es gibt nihts negatives
Lidptosis bds., Levatorraffung auf jeder Seite

Arzt ist fachlich sehr gut und vertrauenswürdig. Auch menschlich ist er sehr nett. Nach den ersten Beratungsgespräch war mir klar, dass ich mir jetzt die OP trauen würde. Mit dem Ergebnis der OP bin ich sehr zufrieden. Meine Augen sind wieder offen. Ich kann besser sehen und ich bin nicht so augenmüde. Hatte ich den verlauf und das Ergebnis vorher erahnen können, hatte ich es schon längst machen lassen. So lange er im Haus ist werde ich mit großer Freude immer wieder kommen, zudem ist das Team top!
Kann nur nochmal wiederholen- top Leistung in alle Bereichen: Beratungsgespräch ( für alle Fragen immer Zeit und Geduld ),Betreuung gesamt und auch die Nachsorge! 1000 DANK!!!

Das Team der plastischen Chirurgie leistet gute Arbeit

Narbenkorrektur am Hals mit Lipofilling

Im Jahr 2012 wurde mir die Schilddrüse entfernt.
Danach hatte ich Schluckbeschwerden und ein Kloß-
gefühl im Hals da sich die Hautschichten verklebten.
Am 11.1.2017 wurde die Narben-OP mit Lipofilling durchgeführt.Besonderen Dank an Herrn Dr.med. Becker und sein Team für die gesamte Betreuung.
Angefangen von den Voruntersuchungen, Beratung,
Aufklärung, OP, Nachuntersuchungen, alles war
perfekt. Herr Dr. med. Becker war sehr einfühlsam
und nahm mir jegliche Bedenken und Ängste.

Dragana am 06.05.2019

Hallo Hannah6,

ich hatte vergangenes Jahr die gleiche OP und die gleichen Beschwerden (Schluckbeschwerden, Kloßgefühl im Hals, als wäre die Narbe an der Luftröhre angewachsen).

Vor über einem Jahr war nun bei Ihnen die "Narben-OP mit Lipofilling". Es würde mich interessieren, wie es Ihnen heute geht und ob Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind.

Für eine persönliche Nachricht danke ich Ihnen im voraus.

Hervorragende Behandlung

Pro:
Perfekt
Brustverkleinerung/Bauchstraffung

Ein einzigartiges Team mit ganz viel Herzlichkeit und faszinierende Therapie. Ich wurde vom Arzt und seinem Team 2 mal operiert (Brustverkleinerung und Bauchstraffung). Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und kann nur weiter empfehlen...

Wohltat für Geist und Seele, wieder in Einklang mit sich selbst und Probleme wirksam behandeln.
Was man hier erleben kann, ist einmalig - eine wunderbare große Familie. Herzlichen Dank für diese wunderbare Erfahrung.

Daumen hoch

Kontra:

Die Klinik ist sauber, das Personal auf den Stationen sehr nett und hilfsbereit und die Ärzte sind sehr freundlich und erklären auch gut, was zu tun ist. Man fühlt sich richtig gut aufgehoben.

Helena

Pro:
sehr menschlich und ehrlich
Brustaufbau

Ich bin sehr glücklich darüber dass ich in die Hände von Herrn Dr. Werdin geriet!

Herr Dr.Werdin konnte meine Brust nach einer Krebserkrankung wieder in Form bringen. Seine Beratung diesbezüglich auf Größe und Form war genau passend und perfekt! Das Ergebnis ist goldrichtig geworden und ich bin überglücklich damit! Auch das Team ist super nett und der Klinikaufenthalt war sehr angenehm.

Ich kann Herrn Dr. Werdin nur weiterempfehlen und für mich war es die beste Entscheidung Ihr als Chirurgen auszuwählen.

Helena V.

gut beraten und super ausgeführt

Pro:
alles in allem 100% top
Kontra:
entfernung von silikon aus der brust (brustkrebs) und auffüllung mit eigenfett

die ärztliche beratung war sehr überzeugend , ebenso wie das ergebnis der anschliessenden op.
die betreuung durch das pflegepersonal einwandfrei, freundlich und nie gestresst
das essen hervorragend, wer da was zu bemängeln hat , isst zuhause wahrscheinlich nur dosenprodukte.
alles frisch , gemüse knackig , nichts matschiges und alles gut gewürzt.auswahl täglich aus 4 verschiedenen gerichten

MundM2015 am 11.10.2017

Hallo labertasche,
mir steht so eine op eventuell auch bevor, ohne Brustkrebs, Implantate sind alt und verkapselt.
Sind Sie mit dem Eigenfett in der Brust immer noch zufrieden? Darf ich wissen, was die OP gekostet hat?
Vielen Dank.

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Ärzteteam
Brustverkleinerung

Freundliche, kompetente Beratung. In allen Bereiche fachlich sehr gut geschultes Personal,das hilfsbereit und freundlich ist.Man fühlt sich rundum gut aufgehoben.
Vom Pflegepersonal, Anästhesistenteam bis zum Chefarzt/Oberarzt wird man ausgesprochen gut versorgt.
Auch die Wartezeiten sind absolut im Rahmen.

Ich komme wieder

Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Medikamentenvergabe verbesserungswürdig
Hautstraffung nach massiver Gewichtsreduktion

Meinen Klinikaufenthalt im August 2016 empfand ich als sehr angenehm. Die Klinik selber ist vom Gebäude her zwar etwas älter, aber die technische Ausstattung sowie das Personal ist jung, kompetent, sehr hilfsbereit, flexibel und organisiert. Mein Gesundheitsverlauf war etwas schwierig, jedoch wurde ich bestens durch die Ärzte und Pflegepersonal betreut. Auch bei den Nachsorgeterminen verlief alles erwartungsgemäß reibungslos. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Außerdem werde ich mich für weitere Operationen wieder in die Hände der Klinikangestellten begeben.

Rundum Zufrieden

Pro:
Hilfsbereitschaft des Pflegepersonals
Mammaugmentation

Ich war rundum zufrieden mit meinem dort zuständigen Arzt, sowie dem Pflegepersonal. Ich lag 2 Tage auf der Station P32.
Die Klinik verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten für Angehörige, das Essen war ebenfalls sehr abwechslungsreich und lecker.
Meine OP ist ohne Komplikationen verlaufen und das Ergebnis ist perfekt geworden. Ich würde mich wieder dort operieren lassen.

Kompetenter und freunliches Personal, Ärzte, Assistenzärzte - besten Dank an alle.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Mai.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Besten Dank an OP-Team. Sehr kompetenter und freundlihes Personal
Basaliom auf Nasenspitze

Danke an ganze Plastische und Ästhetische Chirurgie Team für die med.fachliche Arbeit und nette Umgangsformen. Alle super nett und hilfsbereit, Chefarzt und Oberarzt - einfach ein super Rundumpaket und das wichtigste - sie wissen wie man hilft. Besonderen Dank an den Oberarzt, das Ergebnis ist viel besser als ich es erwartet habe. Kompetenz, Freundlichkeit, Feingefühl (sehr wichtig gerade in diesem Bereich. Wünsche Euch alles Gute, immer zufriedene Patienten.
Ich kann die Klinik nur wärmstens weiter empfehlen.

jeder weiß über mich Bescheid

Pro:
geduldige Beratung und Menschlichkeit
Kontra:
zu wenig Ärzte am Wochenende (Visite dadurch nicht planbar)
Brustwiederaufbau beidseits nach Mamma-Ca

Ich fühle mich vom kompletten Team der Plastischen Chirurgie gut beraten, jeder nimmt sich genügend Zeit und jeder weiß auch über mich Bescheid! Man fühlt sich hier wirklich als Mensch und individuelle Persönlichkeit, nicht nur als Nummer und Patient.
Auch alle Mitarbeiter auf Station (Pflegepersonal, Schüler, Menüassistentinnen, Ehrenamtliche, Seelsorge, Reinigungskräfte, ...) sind geduldig, freundlich, haben ein offenes Ohr und jederzeit motivierende Worte.

Sehr kompetentes Ärzteteam

Pro:
Gute Aufklärung
Kontra:

Die Vorbereitung,Behandlung,OP und Nachsorge waren vorbildlich.Ich habe mich bei Dr.Becker und Kollegen sehr gut aufgehoben gefühlt und auch mit meiner Wiederherstellung nach Brustkrebs bin ich sehr zufrieden.Ich komme gerne im Mai zur 2.OP.Vielen Dank für alles.

Ich habe wieder Vertrauen und blicke optimistisch in die Zukunft

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich habe nur freundliche Mitarbeiter/Innen kennengelernt)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ich würde ganz gerne nach der OP im Aufwachraum mehr für mich sein mittels Trennwände)
Pro:
Mein Chirurg hat sein Bestes gegeben, wofür ich dankbar bin
Zustand nach Bruststraffung

Nachdem ich mit einem Arzt im Stuttgarter Raum sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, hat mir mein Gynäkologe die Plastische Chirurgie empfohlen. Obwohl es mir schwer fiel, meine Geschichte zu erzählen, wurde ich sehr verständnisvoll angehört und betreut. Eine Bruststraffung von 2014, die völlig aus dem Ruder lief und desaströs endete soll nun revidiert werden. Die OP im Februar an der linken Brust war ein voller Erfolg, mit dem ich zufrieden bin. Bald wird die rechte Brust wieder hergestellt. Der Arzt und sein Team sind nicht nur sehr freundlich sondern arbeiten auch professionell, so daß ich wieder Vertrauen finden konnte. Ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein und kann die Plastische Chirurgie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Als glücklicher Patient entlassen.

Brustreduktion

Eine der wenigen Kliniken die es heutzutage noch gibt.
Sauber, freundlich und das Personal war wirklich sehr bemüht, wo es ging mir so angenehm wie möglich zu machen.
Da ich Patientin vom Dr Werdin war möchte ich natürlich auch meine Erfahrungen von Ihm berichten.
In erster Linie ist er Mensch!!
Vom fachlichem, aus meiner Sicht, absolut kompetent und ein sehr geduldiger Arzt, dem die Patienten an erster Stelle stehen und auch ernstgenommen werden.
Keiner der dir irgendwas verspricht, in den OP schiebt und nicht umsetzt was er im Vorfeld angekündigt hat.
Auch einen ganz speziellen Dank an die gute Seele im Team... Fr Blocher!!

Heute bin ich Dank Dr. Werdin und seinem Superteam eine sehr glückliche unbeschwerte Frau (47J.) selbstbewußter den je die das Leben genießt.
Vielen vielen Dank nochmal...

Ein super Krankenhaus

Pro:
Beratung top, Team top, Nachsorge top, Zimmer und Essen top.... Alles war super in Ordnung
Kontra:
Leider keine Klimaanlage ( was man wg den Keimen nicht darf), deshalb war es sehr warm in den Zimmern
Mammareduktion

Von der Beratung über Op bis hin zur Nachsorge ist dieses Krankenhaus sowie das komplette Team einfach nur spitze.

Gute Operationsergebnisse nach plastischem Eingriff

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (schön ist es, wenn man es mit einem Ansprechpartner zu tun hat)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Operationsergebnisse)
Pro:
Gute Betreuung vom Krankenbett bis OP-Saal und wieder zurück
Rekonstruktion der Brust/Brustangleichung

Familieäres Krankenhaus
Gute Betreuung
Hohe Kompetenz der Ärzte
Gute Operationsergebnisse
Gepflegte Räume
Gutes Essen/Küche

Gutes Ärzteteam/Pflegeteams/Reinigunsteams/Küchenteams

weniger gute Erfahrungzufrieden (mehr Zeit bei der tgl. Visitte)
Rekonstruktion der Brust

Gutes Ärzteteam,

Zeit für die Vorbesprechung der OP. wirklich gut!
Chefärzte legen bei der OP. mit Hand an.
TGl. kontrollieren der Operationswunden

Leider haben Ärzte und Pflegepersonal nur begrenzt Zeit;
hiervon wünscht man sich manchmal mehr davon.

Wichtig ist ein gelungener Abschluß der stat. Krankenhausbehandlung, Abschlußgespräch
hierfür ist wirklich Zeit erforderlich, die man sich nehmen muß.(Empathie Arzt/Patient).

Alles in allem ist man gut betreuut.

Als Kassenpatient bekam ich ein wünderschönes Zweibett-
zimmer,gutes Essen, wenn notwendig Chefarztbehandlung und gute Versorgung der Assistenzärzte und des Pflegepersonals.

Vielen Dank für den stationären Krankenhausaufenthalt.

Viel Verbesserungsbedarf

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
Assistenzärzte
Kontra:
vieles
plastischer Eingriff am Körper

Im Diakonieklinikum sollen ja christliche Werte gross geschrieben sein.Bei einigen Mitarbeitern ist dies spürbar, bei anderen hingegen gar nicht, sprich die haben mit der Philosophie des Hauses wenig bis gar nichts zu tun.Einige Pflegekräfte sind eher ignorant,wenig freundlich und man muss um alles betteln.Positiv sind die vielen freiwilligen Helfer, die immer ein nettes Wort übrig haben.Die plastische Chirurgie ist noch relativ neu (seit Herbst 2012). Eine eigene eigene stationäre Abteilung gibt es nicht, d.h Patienten werden auf mehrere Stationen verteilt gelegt.Fand ich persönlich nicht gut.Ebenso übernehmen am Wochenende meist die Kollegen der Chirurgie die Vistiten. Die Visiten waren zudem irgendwann am Tag, wann es halt grad passte, gern auch mal nach 15 Uhr.Auch hier hätte ich mir feste Zeiten gewünscht. Meiner Meinung nach gehört auch am Wochenende ein "Plastiker" fest her.Mit den Leitern der Abteilung hatte ich trotz langem Aufenthalt mitsamt Problemen sehr wenig Kontakt, was ich auch nicht positiv empfand.Immer da,zumindest unter der Woche und ansprechbereit waren die beiden Assistenzärzte.Die Unterbringung im Altbau auf den beiden chirurgischen Abteilungen ist zum kräftig Durchschnaufen.Keine Tolietten und Bad auf den meisten Zimmern,Zimmer mit bis zu 5 Patienten gibt es und alles ist sehr alt.Zeitgemäß ist das nicht mehr, im Prinzip eine Zumutung.Das Essen, das laut Klinikvideo frisch gekocht sein soll, ist überwürzt, wenig bekömmlich und nicht sehr schmackhaft.

Beste Klinik in der ganzen Region Stuttgart

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Haus lebt in weiten Teilen tatsächlich die christlichen Werte)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auch bei der hundertsten Frage blieben die Antworten klar, kompetent, ausführlich und freundlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Diese Ärzte haben alles dafür getan, dass ich mein durch ein MRSA-Keim schwer beschädigenden rechten Unterschenkel behalten konnte-)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ging schnell und absolut reibungslos)
Wundheilungsstörung am rechten Unterschenkel nach MRSA-Keim

Im Oktober 2012 war das Problem eine noch von einem MRSA Keim herrührende 18 cm lange, 5 cm breite und unterschiedlich tiefe Wunde am r. Bein zu verschließen. Dies ist den Ärzten der Unfall- und plastischen Chirurgie nach einigen Operationen, nach dem Anlegen eines Fixateurs und nach dem Verpflanzen eines Muskellappens aus dem linken Oberschenkel in den rechten Unterschenkel auch gut gelungen.
Zur Klinik: schon wenn man die Klinik betritt, merkt man, dass man sich in gute Hände begibt. Die Damen am Empfang sind sehr freundlich und im Empfangsbereich sind stets ehrenamtliche Damen und Herren bereit, dem Besucher weiterzuhelfen.

Ich war insgesamt mehr als 12 Wochen auf der Station W41. Die Station ist baulich etwas veraltet. Das wird aber durch die Schwestern, Pflegerinnen und Pfleger mehr als aufgewogen. Diese waren unendlich geduldig mit mir. Sie waren wirklich immer freundlich, hilfsbereit, höflich und natürlich kompetent. Und - was ganz selten ist - Sie hatten manchmal auch Zeit für ein kurzes Gespräch. Dafür Danke.
Mein Dank gilt natürlich auch dem Unfallchirurgenteam unter der Leitung von Herrn Dr. Wiedmaier und dem Plastischen Chirurgenteam, in meinem Fall geleitet durch die Herren Doktoren Werdin und Pfau. Alle die Ärztinnen und Ärzte der Teams sind wirklich gut und verstehen was von Ihrer Profession. Und - auch nicht selbstverständlich - alle gehen menschlich auf den Patienten ein und hören einem auch zu. Überdies sind die Ärztinnen der Teams (aufgepasst die Herren) alle eine echte Augenweide.

Ebenfalls sehr herzlich bedanken möchte ich mich bei "meiner"
Seel(enver)sorgerin, Frau Pfarrer Römer. Sie hat mir in vielen Gesprächen in mancher dunklen Stunden den Glauben an Gott erhalten und oft richtigen Segenstrost gespendet. Überdies - wie sollte es bei den Damen des Diakonieklinikums auch anders sein - ist sie ein Anblick, der das Herz erfreut.

Das Diakonieklinikum hilft, wo andere Kliniken längst nicht mehr weiter wissen.

Vielen herzlichen Dank dafür

Opi