• Medizinfo Logo
  • gesuendernet.de Logo

Dermatologische Gemeinschaftspraxis Münster

Talkback
Image

Windthorststraße 16
48143 Münster
Nordrhein-Westfalen

0 von 2 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
schlechte Erfahrung
Qualität der Beratung
sehr schlechte Beratung
Medizinische Behandlung
sehr schlechte Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Eigene Bewertung abgeben

2 Bewertungen

Sortierung
Filter

Einfach nur traurig!!!

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hauterkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

wurde mit einer stark eiternden und juckenden Dyshidrosis wieder nach Hause geschickt! Nächster "Notfalltermin" wäre für mich, laut Sprechstundenhilfe, erst in drei Tagen! Zudem hab ich das Gefühl, dass es hier nur um einen Botoxbunker handelt! Hauptsache schnell das Konto voll machen und die wirklich erkrankten Menschen werden nur wie Vieh durchgeschleust!

Anamnese ad absurdum

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Hübscher empfangsbereich
Kontra:
Arzt ohne Interesse/Erfahrung
Krankheitsbild:
Ansteckende Bläschen, Juckreiz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Art und Weise, wie mit Patienten umgegangen wird, ist ein schlechter Witz.
Ich bin extra mit zur Sprechstunde gekommen, um zeigen zu können, dass mein Freund die gleiche Symptomatik hat, wie ich.
Interessiert hat es den Arzt nicht.
Nicht einmal der Hinweis, dass man vor kurzem aus Asien zurück gekommen ist.
Es wird fröhlich gemutmaßt.
Zeit ist Geld - Hier wird es Ihnen bewiesen!

Nie wieder!

Massenabfertigung, schlechte Beratung, keine Ursachenforschung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
schlechte Beratung, keine Ursachenforschun, Massenabfertigung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier wird der Patient möglichst schnell "durchgeschleust" - Zeit ist Geld! Beraten wird man nicht, Ursachenforschung wurde (zumindest bei mir) auch nicht betrieben. Und dabei wäre es so wichtig für die Behandlung gewesen...Die verschriebenen Medikamente haben nicht gewirkt. Bei wiederholtem Besuch der Praxis bat ich um ein stärkeres Medikament. Dieses sorgte für eine deutliche Verschlechterung meines Gesundheitszustandes - kein Wunder, denn das Medikament war (wie ich im Nachhinein herausfand) schwächer...Da sollte man sich als Hautarzt doch wohl besser auskennen.!!!

Fazit: Finger weg von dieser Praxis!!!

Falsche Behandlung - Massenabfertigung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Haut/Geschl-Heilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ich kann nur jedem von dieser Praxis abraten.)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit für den Patienten. Wenig/ Schlecht erklärt)
Medizinische Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlechte und falsche Behandlung. Sehr starke Verschlechterung des Zustandes)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum möglich regelmäßig Termine zu bekommen. Auch bei Notfällen nicht sehr kooperativ)
Pro:
-
Kontra:
Information, Behandlung, Termine, Max. 5 Minuten Arztgespräch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hallo
also ich kann jedem grundsätzlich nur von der Praxis abraten. Ich war wegen leichter Akne in Behandlung.
Davon abgesehen das es extrem schwer ist einen Termin zu bekommen (auch als Privatpatient) auch in Notfällen, habe ich mich weder ernst genommen gefühlt noch würde ich medizinisch richtig behandelt. Die Untersuchungen waren meist nach einem kurzen Blick beendet und die Medikamentendosis wurde erhöht. Es wurde nicht nach Ursachen geschaut und keine Begleittherapie vorgenommen. Auf Grund der rein medikamentösen Behandlung und falscher Diagnosen hat sich mein Zustand extrem verschlechtert. Das schlimmst für mich persönlich war das ich nach 1 Jahr Behandlung mit den Worten entlassen wurde: "Sowas wie sie habe ich noch nie gesehen. Es tut mir leid, aber ich kann nichts mehr für Sie tun. Finden Sie sich mit Ihrem Zustand ab...". Jetzt bin ich seit 5 Monaten in der Hautklinik Münster in Behandlung und die Behandlung ist erfolgreich. Auch wird einem hier zugehört und es wird umfangreich berraten...