Cnopfsche Kinderklinik

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St. Johannis-Mühlgasse 19
90419 Nürnberg
Bayern

14 von 27 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

27 Bewertungen davon 12 für "Orthopädie"

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Engagiertes Klinikpersonal, das seinen Beruf nicht verfehlt hat!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
s. Bewertung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Jugendlicher Hallux Valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Heute morgen mit meiner Tochter leider erst mal katastrophale Parksituation durch div. Baustellen, bin 20 Min. durch die Gegend geeiert und hab dann direkt vor der Klinik geparkt - ich war mir sicher, es gibt ein Knöllchen oder ich werde abgeschleppt. Beim Betreten der Klinik ging dann die Wellness los ???? Der junge Mann am Empfang hat mich wegen meiner Parkerei erst mal beruhigt, er wüsse Bescheid und drückt momentan alle Augen zu, da sowieso er die Polizei verständigen würde, die dann auch erst Stunden später auftauchen würde. Die Damen an der Rezeption der Kinderorthopädie waren sehr nett und zu Scherzen aufgelegt. Unser Termin wurde pünktlich eingehalten und die Leitende Oberärztin ließ auch nicht lange auf sich warten. Alle waren sehr nett und entspannt (in Zeiten wie diesen, Personalmangel, Überforderung etc. ein absolutes Highlight!). Die möglichen Behandlungsmöglichkeiten zum Krankheitsbild meiner Tochter wurden ehrlich und verständlich erläutert. Dann noch schnell ein Rezept in die Hand gedrückt und wir waren eine halbe Stunde später wieder draußen. Danke nochmal, da kann sich die Kinderklinik Erlangen ein paar Scheiben abschneiden!

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 21.10.2022

Sehr geehrte Frau Schneider,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir geben Ihr Lob gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik

Die besten Orthopäden in Nürnberg!

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018-2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, professionell
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte mich ganz herzlich bei der Orthopäden bedanken. Das Team ist sehr nett, freundlich und professionell. Die Ärzte nehmen sich Zeit um alles zu erklären und sind immer hilfsbereit. Viel Gesundheit und Erfolg weiter!

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 06.04.2021

Sehr geehrte Frau/ geehrter Herr Anai,

wir freuen uns, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren und sich in der Kinderorthopädie so wohl gefühlt haben. Wir bedanken uns für die „Top“-Bewertung und geben Ihr Lob sehr gerne an das Team von Frau Dr. Remmel weiter.

Wir wünschen Ihrem Kind und Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Halberschmidt
QM Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik

Gute und schlechte Tage/ Folgen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam damals mit einem dicken, geschwollenen, blauen, fast Handball großen Fuß/ Knöchel in die Klinik. Ich wurde untersucht, geröntgt und mir wurde ein Verband angelegt (kein Gips!!!). Es hat sich aber leider keiner Zeit genommen mir zuzuhören was genau passiert ist. Das war ein Riesen Fehler!!! Die Ärzte haben gesagt, dass ich mit dem Fuß ganz Normal laufen kann und das ich mich nicht so anstellen soll...
Nach den Untersuchungen (Die höchstens insgesamt 20 Minuten gedauert haben und mehreren Stunden Wartezeit) wurde ich wieder Nachhause geschickt. (Die Wartezeit ist nicht mein Problem, schließlich bin ich ja Notfall mäßig gekommen.)
Ich hatte nachdem riesige Fußprobleme und bin anschließend zu einem Orthopäden gegangen, dieser hat dann festgestellt, dass der Knöchel gebrochen war und man dies hätte dringen operieren müssen. Ich habe jetzt Einlagen, seit fünf Jahren eine Schiene und nichts hilft. Nur weil die Ärzte bzw. Krankenschwestern sich meine Röntgenbilder und meinen Fuß nicht genau angeschaut haben. Das finde ich sehr, sehr schade, dass ich nur wegen Unaufmerksamkeit der Ärzte Probleme habe.


Als ich jedoch wegen meinem Arm in die Klinik gefahren bin (auch als Notfall), waren bessere Ärzte dort, die mir zugehört, mich richtig untersucht und sich Zeit genommen haben. Mir wurde damals sogar am Telefon gesagt, dass ich am besten eine Tasche mit Klamotten mitbringen soll, da bei Reitunfällen (Ich bin vom Pferd gefallen und das Pferd ist mir anschließend auf den Arm getreten) Oft operiert werden muss. Zum Glück habe ich damals „nur„ einen Gips Gebraucht und musste nicht operiert werden.

Ich glaube das ich damals, als ich mir den Knöchel gebrochen habe, einfach Pech mit dem Arzt, der mich Untersucht hat hatte, aber ich finde das alle Ärzte richtig untersuchen sollten... Es hätte damals verhindert werden können, hätten die Ärzte mich ernst genommen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Klinik sehr zufrieden.

Sehr kompetent und freundlich

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ausführliche Untersuchung, viel Zeit für Fragen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Beinfehlstellung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hatte seit langem Schmerzen an den Beinen und konnte Ihren Sport schon nicht mehr ausüben.
Nach einer langen Odyssee wurde uns Frau Dr Remmel empfohlen, Sie hat die Beinfehlstellung erkannt und unserer Tochter geholfen.
Wir haben uns von Anfang an gut behandelt gefühlt und waren mit dem gesamten Team sehr zu frieden. Alle waren freundlich und kompetent.
Auch die Schwestern auf dem Garten haben sich liebevoll gekümmert.
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 22.03.2019

Sehr geehrter Herr FriedrichM,

wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung in der Cnopfschen Kinderklinik sehr zufrieden waren und bedanken uns für die sehr gute Bewertung.
Gerne gebe ich Ihr Lob auch an Frau Dr. Remmel und Ihr Team sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Station Garten weiter!

Für die Zukunft wünschen wir Ihrem Kind und Ihnen viel Gesundheit und alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Halberschmidt
QM Klinik Hallerwiese/Cnopfsche Kinderklinik

Extrem Kompetent und nett

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chefärztin nimmt sich viel Zeit auch für Kassenversicherte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Osteochondrosis dissecans
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war mit meiner Tochter zur Beratung bei der Chefärztin .
Zunächst wurden wir von einer anderen Ärztin untersucht und als dann die Chefärztin kam , nahm diese sich sehr viel Zeit für mich und vor allem für meine Tochter. Sie ging altersgerecht und sehr nett mit meiner Tochter um.
Sie konnte uns auch gut helfen, und wusste gleich die Ursache für die Knieschmerzen meiner Tochter, nachdem wir eine Odyssee an anderen Ärztin hinter uns hatten.
Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und der Klinik.

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 29.05.2018

Sehr geehrte Frau "JohannaM2",

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Ich habe mich darüber sehr gefreut und Ihr Lob dem gesamten Team weitergegeben.

Ich hoffe, dass es Ihrer Tochter weiterhin besser geht.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Kinderorthopädie

sehr enttäuscht

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr , sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
nie wieder bei dieser Ärztin
Krankheitsbild:
unklare Achillessehnenverkürzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erste Termin mit unsere 9-jährige Tochter in der Klinik - Kinderorthopädie wegen "unklare Achillessehnenverkürzung".
Waren wir empfangen zu erst von der Krankenschwester (ganz nette Frau), sie geht raus um die Ärztin zu holen.
Nach ca 40 min kommt die Ärztin, schaut uns gar nicht an und redet mit die Krankenschwester über unsere Tochter obwohl wir waren da!!!; sie schaut ihre Füße ein wenig an... nachdem ich sah dass sie mit uns nicht reden möchte, hab sie gefragt ob unsere Tochter operiert werden muss und sie antwortete lustlos "ja".
Ohne Röntgen, ohne uns zu erklären was die Sache ist...hat uns zu Neurologie geschickt.
Wir waren sehr enttäuscht.
Also liebe Eltern wenn sie ihre Kindern lieben dann bitte besuchen sie andere Klinik. Die Arroganz und die Ignoranz ist absurd und unacceptable . Vielleicht der andere Arzt ist anders, dass wissen wir aber leider nicht.

2 Kommentare

KlinikHallerwiese am 29.05.2018

Sehr geehrte "Aida18",

wir bedauern sehr, dass Sie in unserer Kinderklinik unzufrieden waren. Jede Kritik stellt für uns aber eine Chance dar, uns zu verbessern.

Wir möchten gerne zu Ihrer Schilderung Stellung nehmen. Unsere Oberärztin, die mit Ihnen im Zimmer war und für eine Krankenschwester gehalten wurde, hat sich Zeit genommen und eine erste gründliche Untersuchung durchgeführt, über die sie mir ausführlich berichtet hat.
Wenn ein Kind jedoch im Laufe der Entwicklung - wie bei Ihrer Tochter vor zwei Jahren erfolgt - anfängt, auf Zehenspitzen zu laufen, muss eine neurologische Untersuchung durchgeführt werden. So können wir eine entsprechende Grunderkrankung oder Ursache ausschließen. Dies hatten wir Ihnen empfohlen und einen anschließenden Termin vereinbart.

Ich hoffe - zum Wohle Ihrer Tochter -, dass Sie einen anderen Orthopäden gefunden haben, der ähnlich gewissenhaft zunächst eine Abklärung der Ursachen durchführt.

Herzliche Grüße
Ihr Team der Kinderorthopädie

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Falsche Skoliosebehandlung

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16/17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte und Schwestern
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Diagnose Skoliose von meinen Hausarzt gekriegt, (da ich schon länger Rückenschmerzen hatte ging ich zu ihm) er meinte sofort das es eine Skoliose ist deswegen hat er mich zum Orthopäden geschickt. Er hat es dann geröntgt und eine Skoliose von 20 Grad festgestellt. Und mir Schmerzmittel verschrieben. Nach einen halben Jahr ging ich dann nochmal zu ihm und er meinte dass ich ein Korsett brauch da ich nun 30 Grad habe er schickte mich somit in diese Klinik, damit ich dort mein Korsett krieg. Dort haben sie mir dann gesagt das ich keine richtige Skoliose habe und sie bauen mir zwar das Korsett aber nur als Stütze. Und sie meinten am selben Tag noch das sie es der kk schreiben das die kk des zahlt es hat fünf wochen gedauert und sie meinten das sies weg schicken insgesamt hat es fast ein viertel jahr gedauert bis die es endlich mal geschafft haben es der kk zu schicken im November hab ich das Korsett dann gekriegt. Es passte von Anfang an nicht richtig und die meinten nur da drauf ich muss mich erst mal daran gewöhnen. Ich habe dies akzeptiert. Ich ging zur Kontrolle dann wieder zu meinen Orthopäden der meinte das das Korsett komplett falsch gebaut wurde und ich des Korsett umsonst getragen hab.


Ich bin echt sehr enttäuscht von dieser Klinik und werde diese auch nicht mehr besuchen und auch nicht weiter empfehlen!!!

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 13.03.2018

Sehr geehrter Patient "Pscht",
leider mussten wir feststellen, dass Sie mit der Behandlung in unserer Abteilung nicht zufrieden waren. Das bedauern wir sehr.
Sie sprechen in Ihrer Bewertung an, dass die Korsettversorgung nicht korrekt gelaufen sei und es sehr lange gedauert habe, bis die Kostenzusage durch die Krankenkasse vorlag. Zum besseren Verständnis möchten wir an dieser Stelle erwähnen, dass sich Widerspruchsverfahren mit Krankenkassen in der Regel über mehrere Wochen hinziehen und ein wiederholter Schriftwechsel nötig ist. Vor allem, wenn es sich um keine typische Skoliosebehandlung handelt. Um den Behandlungserfolg sicherzustellen, ist es darüber hinaus unabdingbar, die vereinbarten Kontrolltermine einzuhalten. Dort hätten wir auch die Chance gehabt, den Sachverhalt mit Ihnen detailliert zu besprechen.
Gerne können Sie aber auch jetzt noch einen Gesprächstermin mit uns über das Sekretariat der Kinderorthopädie unter 0911/3340-3144 vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Kinderorthopädie der Cnopfschen Kinderklinik Nürnberg

Fr. Dr. Schraml und ihr Team - ein Glücksfall für uns!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
absolut kompetente Betreuung und Pflege, ständige Erreichbarkeit der Schwestern und Ärzte, tolle Station "Garten"
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Morbus Perthes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer kleinen Odyssee sind wir auf Empfehlung eines Bekannten in die Cnopf'sche Kinderklinik zu Fr. Dr. Schraml und ihrem Team gekommen. Unser Sohn hatte mittlerweile seit über 8 Monaten Beschwerden in der Hüfte und Fr. Dr. Schraml wurde ihrem Ruf als "Perthes-Koryphäe" absolut gerecht.
Die Termine in der Ortho-Ambulanz waren stets sehr angenehm und auch die Wartezeit war sehr kurz. Die Anmeldung ist besetzt mit sehr netten Arzthelferinnen, die immer sehr freundlich und kinderlieb sind und die teilweise auch unmögliche Dinge möglich machen (kurzfristige Verschiebung des lange geplanten OP-Termines). Vielen herzlichen Dank nochmals dafür!
Am OP-Tag selbst wurde unser Sohn auf die Minute genau von der Station "Garten" in den Einschlafraum gebracht und auch die anschließende Überbringung in den OP lief reibungslos. Nach der OP im Aufwachraum herrschte eine angenehme Ruhe und das Personal dort war stets ansprechbar und sehr freundlich.
Die nächsten Tage auf der Station "Garten" waren sehr angenehm. Es gab keine Schwester, die schlechte Laune hatte oder von der man das Gefühl hatte, dass die kleinen Patienten (oder deren Angehörige) ihnen zur Last fallen. Die täglichen Visiten waren stets informativ und auch das Essen war reichlich und schmackhaft. Alles in allem haben wir uns in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes dort sehr, sehr wohl gefühlt und es war schon fast schade, als der Tag der Entlassung kam.

Wir möchten uns nochmals von Herzen bei Fr. Dr. Schraml und Fr. Dr. Remmel für die hervorragende medizinische Betreuung bedanken! Es war ein absoluter Glücksfall für uns, dass wir den Weg zu Ihnen gefunden haben! Vielen Dank auch an das gesamte Pflege-Team der Station "Garten". Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können die Station nur absolut empfehlen. Dort ist der Beruf nicht nur Beruf sondern auch Berufung! Liebe Grüße auch an unseren "Gipser" Jens für die tollen Gipsschienen, wir haben selten so viel gelacht im Gipsraum wie mit ihm!

Danke für alles!!!

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 02.08.2017

Lieber L.; liebe Eltern,

herzlichen Dank für Eure netten Worte.

Es ist mir ein großes Anliegen, dass es unseren kleinen wie großen Patienten trotz Operation gut geht und sie sich wohl fühlen. Insofern freut es mich zu lesen, dass bei Dir alles gut und zu Deiner und der Zufriedenheit Deiner Eltern verlief. Du hast den Aufenthalt bei uns aber auch sehr gut gemeistert!

Schön ist es auch zu hören, dass Du das gute Zusammenarbeiten der einzelnen Abteilungen und Menschen hier bei uns positiv erleben durftest, denn dies macht auch mein Arbeiten hier aus - in selber Weise wie der Dank eines Patienten.

Viele Grüße und Danke
K. Remmel
Kinderorthopädische Chirurgie
Cnopf'sche Kinderklinik Nürnberg

Besser geht's nicht

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich und auf Zack
Kontra:
Krankheitsbild:
Skoliose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe meine Tochter gestern zur ambulanten Untersuchung wegen V.a. Skoliose und Trichterbrust in die Cnopf'sche Kinderklinik gebracht. Der gesamte Aufenthalt war insgesamt überaus positiv. Die Betreuung des Pflege-/Assistenzpersonals (Aufnahme Dr. Schraml/Röntgen) war sehr freundlich und kompetent. Die untersuchende Ärztin Frau Dr. Stauner war kompetent, freundlich, ging in Ruhe auf alle Fragen ein, und es konnte alles in kurzer Zeit erledigt werden. Auch für meine Tochter ein angenehmer Kurzaufenthalt im Krankenhaus. Besser kann man es nicht machen. Vielen Dank und bitte weiter so!

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 13.04.2017

Sehr geehrte Familie Dietrich,
über Ihre wohlwollende Bewertung haben wir uns sehr gefreut! Ich habe Ihr Schreiben auch gleich an alle Mitarbeiter verteilt.
Es tut sehr gut, zu erfahren, dass unser Bemühen in der Abteilung Kinderorthopädie, Kinder und Eltern freundlich und fachgerecht zu behandeln, so positiv angenommen und weitergegeben wird.
Ganz herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre

Dr. Annemarie Schraml
Chefärztin Kinderorthopädie/Orthopädie

Kein angenehmer Aufenthalt

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Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Kein Fernseh oder Internet
Krankheitsbild:
Senkfüße
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Sohn ist seit 08.09.2016 hier aufgenommen. Und ich bin als Begleitperson mit dabei, da wir nicht aus der Nähe kommen.
Als ersters zur Anmeldung. Die läßt vor allem in Freubdlichkeit und Informations gemäß zu wünschen übrig. Man wird dort behandelt, als käme man jeden Tag hier vorbei und sollte alles wissen.
Bei den Ärzten ist es das Gleiche. Nach einigen falschen Informationen beim Vorgespräch war jetzt einiges anders. Vor allem am besten keine Fragen stellen, sonst wird man sofort sehr unprofessionell behandelt. Vor allem, wenn man auf das Thema Entlassung anspricht und was zuvor besprochen wurde. Man fühlt sich: Am besten nichts fragen! Also Einfühlsamkeit gleich null. Würde meinen Sohn hier nicht alleine lassen.
Über die Schwestern hier ist nur gutes zu berichten. Die sind sehr nett, hilfsbereich, freundlich, usw.
Schade fand ich nur, daß man keinen Fernseher im Zimmer hat oder keinen WLAN Zugang. Als 13 jähriger geht man schlecht ins Spielzimmer. Somit könnte man sich am eigenen Computer oder Tablet beschäftigen.

1 Kommentar

KlinikHallerwiese am 14.11.2016

Sehr geehrte „Pokemon“,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung in Bezug auf die medizinische Behandlung.

Was die Abläufe, Beratung und Ausstattung betrifft, waren Sie nicht ganz zufrieden. Danke, dass Sie uns auch dies mitteilen. Denn jede objektive Kritik sehen wir als Chance auf Verbesserung. Gerne werde ich Ihre Anmerkungen deshalb im Team besprechen.

Was WLAN und TV betrifft gibt es auf den Kinderstationen die Möglichkeit, einen Fernseher fürs Zimmer auszuleihen. Das wird gerade bei älteren Kindern oft genutzt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Sohn alles Gute,
Ihre Dr. Annemarie Schraml
Cnopf’sche Kinderklinik

Zum Glück gibt es Frau Dr. Schraml und ihr Team!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles geht sehr schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Unser Kind steht im Vordergrund, nicht wir Eltern!)
Pro:
Ärzte, Schwestern und die Abteilung "Garten"
Kontra:
----
Krankheitsbild:
Hüftdysplasie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kurz zu unserer Vorgeschichte: Unsere Tochter wurde in München 8 Wochen von einem "Spezialisten" zwecks ihrer Hüfte behandelt. Nach dem letzten Arztbesuch hatten wir ein komisches Gefühl was mein Vater (selber Arzt) nur bestätigen konnte. Aus diesem Grunde legte er uns nahe eine Zweitmeinung von Frau Dr. Schraml und ihrem Team einzuholen. Frau Dr. Schraml ist weit über die Grenzen von Nürnberg bekannt und eine Herzensgute Frau, welche uns sofort mit Ihrem Team ein gutes Gefühl gab. Ihre Diagnose war eine schwere Hüftdysplasie. Unsere Tochter bekam einen Hüft gips unter Narkose.
Die Diagnose und vor allem die Aussicht auf eine lange Zeit mit Hüft gips sind ganz und gar nicht schön. Wir hatten Angst vor der Zeit mit Gips. Wie geht das Wickeln? Passt sie in den Kinderwagen rein? Wie wird das Anlegen unter Narkose verlaufen? All diese Angst wurde uns innerhalb von kürzester Zeit genommen. Die Ärzte, die Schwestern und Gipser Jens haben uns zu keiner Minute ein schlechtes Gefühl gegeben. Wir haben unsere Tochter mit sehr gutem Gefühl für 1 Stunde abgegeben. Nach der Behandlung haben sie uns alles in aller Ruhe (auch mehrmals) erklärt! Ich kam nach einem Tag mit unserer Tochter aus dem Krankenhaus raus und war fit im Umgang mit der neuen Situation!
Ich habe schon viele Krankenhäuser erlebt und kann aus vollster Überzeugung behaupten, dass ich das Ärzteteam und die Schwestern auf der Gartenabteilung nur empfehlen kann! Sie sind selbst auf meine Essenswünsche wie (keine Milchprodukte) ohne weiteres eingegangen. Auch bei Sonderwünschen waren sie immer bemüht diese zu erfüllen. Der Umgang mit unserer Tochter war reizend! Nachdem es auf der Gartenabteilung auch nur um unsere Kinder geht, ist es auch klar, dass der „Luxus“ der Eltern nicht im Vordergrund steht. Zu der Hygiene kann ich auch nichts Mangelndes sagen, da ich sogar gesehen habe, wie ein Zimmer geputzt wurde!
Wir kommen aus München. Jeder Kilometer den wir monatlich nach Nürnberg fahren ist es uns Wert!

Station Garten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
inkompetent und unhygienisch
Krankheitsbild:
Korsettanpassung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

dreckige zimmer wo an einigen stellen seit monaten nicht geputzt, geschweige dann nicht sterilisiert wurde. inkompetente rücksichtslose schwestern und miserables essen