Cnopfsche Kinderklinik
St. Johannis-Mühlgasse 19
90419 Nürnberg
Bayern
27 Bewertungen
davon 12 für "Orthopädie"
Engagiertes Klinikpersonal, das seinen Beruf nicht verfehlt hat!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- s. Bewertung
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Jugendlicher Hallux Valgus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Heute morgen mit meiner Tochter leider erst mal katastrophale Parksituation durch div. Baustellen, bin 20 Min. durch die Gegend geeiert und hab dann direkt vor der Klinik geparkt - ich war mir sicher, es gibt ein Knöllchen oder ich werde abgeschleppt. Beim Betreten der Klinik ging dann die Wellness los ???? Der junge Mann am Empfang hat mich wegen meiner Parkerei erst mal beruhigt, er wüsse Bescheid und drückt momentan alle Augen zu, da sowieso er die Polizei verständigen würde, die dann auch erst Stunden später auftauchen würde. Die Damen an der Rezeption der Kinderorthopädie waren sehr nett und zu Scherzen aufgelegt. Unser Termin wurde pünktlich eingehalten und die Leitende Oberärztin ließ auch nicht lange auf sich warten. Alle waren sehr nett und entspannt (in Zeiten wie diesen, Personalmangel, Überforderung etc. ein absolutes Highlight!). Die möglichen Behandlungsmöglichkeiten zum Krankheitsbild meiner Tochter wurden ehrlich und verständlich erläutert. Dann noch schnell ein Rezept in die Hand gedrückt und wir waren eine halbe Stunde später wieder draußen. Danke nochmal, da kann sich die Kinderklinik Erlangen ein paar Scheiben abschneiden!
Die besten Orthopäden in Nürnberg!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlich, professionell
- Kontra:
- Lange Wartezeit
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wollte mich ganz herzlich bei der Orthopäden bedanken. Das Team ist sehr nett, freundlich und professionell. Die Ärzte nehmen sich Zeit um alles zu erklären und sind immer hilfsbereit. Viel Gesundheit und Erfolg weiter!
Gute und schlechte Tage/ Folgen
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kam damals mit einem dicken, geschwollenen, blauen, fast Handball großen Fuß/ Knöchel in die Klinik. Ich wurde untersucht, geröntgt und mir wurde ein Verband angelegt (kein Gips!!!). Es hat sich aber leider keiner Zeit genommen mir zuzuhören was genau passiert ist. Das war ein Riesen Fehler!!! Die Ärzte haben gesagt, dass ich mit dem Fuß ganz Normal laufen kann und das ich mich nicht so anstellen soll...
Nach den Untersuchungen (Die höchstens insgesamt 20 Minuten gedauert haben und mehreren Stunden Wartezeit) wurde ich wieder Nachhause geschickt. (Die Wartezeit ist nicht mein Problem, schließlich bin ich ja Notfall mäßig gekommen.)
Ich hatte nachdem riesige Fußprobleme und bin anschließend zu einem Orthopäden gegangen, dieser hat dann festgestellt, dass der Knöchel gebrochen war und man dies hätte dringen operieren müssen. Ich habe jetzt Einlagen, seit fünf Jahren eine Schiene und nichts hilft. Nur weil die Ärzte bzw. Krankenschwestern sich meine Röntgenbilder und meinen Fuß nicht genau angeschaut haben. Das finde ich sehr, sehr schade, dass ich nur wegen Unaufmerksamkeit der Ärzte Probleme habe.
Als ich jedoch wegen meinem Arm in die Klinik gefahren bin (auch als Notfall), waren bessere Ärzte dort, die mir zugehört, mich richtig untersucht und sich Zeit genommen haben. Mir wurde damals sogar am Telefon gesagt, dass ich am besten eine Tasche mit Klamotten mitbringen soll, da bei Reitunfällen (Ich bin vom Pferd gefallen und das Pferd ist mir anschließend auf den Arm getreten) Oft operiert werden muss. Zum Glück habe ich damals „nur„ einen Gips Gebraucht und musste nicht operiert werden.
Ich glaube das ich damals, als ich mir den Knöchel gebrochen habe, einfach Pech mit dem Arzt, der mich Untersucht hat hatte, aber ich finde das alle Ärzte richtig untersuchen sollten... Es hätte damals verhindert werden können, hätten die Ärzte mich ernst genommen.
Im großen und ganzen bin ich mit der Klinik sehr zufrieden.
Sehr kompetent und freundlich
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Ausführliche Untersuchung, viel Zeit für Fragen
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Beinfehlstellung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Tochter hatte seit langem Schmerzen an den Beinen und konnte Ihren Sport schon nicht mehr ausüben.
Nach einer langen Odyssee wurde uns Frau Dr Remmel empfohlen, Sie hat die Beinfehlstellung erkannt und unserer Tochter geholfen.
Wir haben uns von Anfang an gut behandelt gefühlt und waren mit dem gesamten Team sehr zu frieden. Alle waren freundlich und kompetent.
Auch die Schwestern auf dem Garten haben sich liebevoll gekümmert.
Dem ganzen Team ein herzliches Dankeschön
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Chefärztin nimmt sich viel Zeit auch für Kassenversicherte
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Osteochondrosis dissecans
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mit meiner Tochter zur Beratung bei der Chefärztin .
Zunächst wurden wir von einer anderen Ärztin untersucht und als dann die Chefärztin kam , nahm diese sich sehr viel Zeit für mich und vor allem für meine Tochter. Sie ging altersgerecht und sehr nett mit meiner Tochter um.
Sie konnte uns auch gut helfen, und wusste gleich die Ursache für die Knieschmerzen meiner Tochter, nachdem wir eine Odyssee an anderen Ärztin hinter uns hatten.
Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung und der Klinik.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (sehr , sehr unzufrieden)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- nie wieder bei dieser Ärztin
- Krankheitsbild:
- unklare Achillessehnenverkürzung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Erste Termin mit unsere 9-jährige Tochter in der Klinik - Kinderorthopädie wegen "unklare Achillessehnenverkürzung".
Waren wir empfangen zu erst von der Krankenschwester (ganz nette Frau), sie geht raus um die Ärztin zu holen.
Nach ca 40 min kommt die Ärztin, schaut uns gar nicht an und redet mit die Krankenschwester über unsere Tochter obwohl wir waren da!!!; sie schaut ihre Füße ein wenig an... nachdem ich sah dass sie mit uns nicht reden möchte, hab sie gefragt ob unsere Tochter operiert werden muss und sie antwortete lustlos "ja".
Ohne Röntgen, ohne uns zu erklären was die Sache ist...hat uns zu Neurologie geschickt.
Wir waren sehr enttäuscht.
Also liebe Eltern wenn sie ihre Kindern lieben dann bitte besuchen sie andere Klinik. Die Arroganz und die Ignoranz ist absurd und unacceptable . Vielleicht der andere Arzt ist anders, dass wissen wir aber leider nicht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Ärzte und Schwestern
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe die Diagnose Skoliose von meinen Hausarzt gekriegt, (da ich schon länger Rückenschmerzen hatte ging ich zu ihm) er meinte sofort das es eine Skoliose ist deswegen hat er mich zum Orthopäden geschickt. Er hat es dann geröntgt und eine Skoliose von 20 Grad festgestellt. Und mir Schmerzmittel verschrieben. Nach einen halben Jahr ging ich dann nochmal zu ihm und er meinte dass ich ein Korsett brauch da ich nun 30 Grad habe er schickte mich somit in diese Klinik, damit ich dort mein Korsett krieg. Dort haben sie mir dann gesagt das ich keine richtige Skoliose habe und sie bauen mir zwar das Korsett aber nur als Stütze. Und sie meinten am selben Tag noch das sie es der kk schreiben das die kk des zahlt es hat fünf wochen gedauert und sie meinten das sies weg schicken insgesamt hat es fast ein viertel jahr gedauert bis die es endlich mal geschafft haben es der kk zu schicken im November hab ich das Korsett dann gekriegt. Es passte von Anfang an nicht richtig und die meinten nur da drauf ich muss mich erst mal daran gewöhnen. Ich habe dies akzeptiert. Ich ging zur Kontrolle dann wieder zu meinen Orthopäden der meinte das das Korsett komplett falsch gebaut wurde und ich des Korsett umsonst getragen hab.
Ich bin echt sehr enttäuscht von dieser Klinik und werde diese auch nicht mehr besuchen und auch nicht weiter empfehlen!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- absolut kompetente Betreuung und Pflege, ständige Erreichbarkeit der Schwestern und Ärzte, tolle Station "Garten"
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Morbus Perthes
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach einer kleinen Odyssee sind wir auf Empfehlung eines Bekannten in die Cnopf'sche Kinderklinik zu Fr. Dr. Schraml und ihrem Team gekommen. Unser Sohn hatte mittlerweile seit über 8 Monaten Beschwerden in der Hüfte und Fr. Dr. Schraml wurde ihrem Ruf als "Perthes-Koryphäe" absolut gerecht.
Die Termine in der Ortho-Ambulanz waren stets sehr angenehm und auch die Wartezeit war sehr kurz. Die Anmeldung ist besetzt mit sehr netten Arzthelferinnen, die immer sehr freundlich und kinderlieb sind und die teilweise auch unmögliche Dinge möglich machen (kurzfristige Verschiebung des lange geplanten OP-Termines). Vielen herzlichen Dank nochmals dafür!
Am OP-Tag selbst wurde unser Sohn auf die Minute genau von der Station "Garten" in den Einschlafraum gebracht und auch die anschließende Überbringung in den OP lief reibungslos. Nach der OP im Aufwachraum herrschte eine angenehme Ruhe und das Personal dort war stets ansprechbar und sehr freundlich.
Die nächsten Tage auf der Station "Garten" waren sehr angenehm. Es gab keine Schwester, die schlechte Laune hatte oder von der man das Gefühl hatte, dass die kleinen Patienten (oder deren Angehörige) ihnen zur Last fallen. Die täglichen Visiten waren stets informativ und auch das Essen war reichlich und schmackhaft. Alles in allem haben wir uns in den 10 Tagen unseres Aufenthaltes dort sehr, sehr wohl gefühlt und es war schon fast schade, als der Tag der Entlassung kam.
Wir möchten uns nochmals von Herzen bei Fr. Dr. Schraml und Fr. Dr. Remmel für die hervorragende medizinische Betreuung bedanken! Es war ein absoluter Glücksfall für uns, dass wir den Weg zu Ihnen gefunden haben! Vielen Dank auch an das gesamte Pflege-Team der Station "Garten". Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können die Station nur absolut empfehlen. Dort ist der Beruf nicht nur Beruf sondern auch Berufung! Liebe Grüße auch an unseren "Gipser" Jens für die tollen Gipsschienen, wir haben selten so viel gelacht im Gipsraum wie mit ihm!
Danke für alles!!!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetent, freundlich und auf Zack
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Skoliose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe meine Tochter gestern zur ambulanten Untersuchung wegen V.a. Skoliose und Trichterbrust in die Cnopf'sche Kinderklinik gebracht. Der gesamte Aufenthalt war insgesamt überaus positiv. Die Betreuung des Pflege-/Assistenzpersonals (Aufnahme Dr. Schraml/Röntgen) war sehr freundlich und kompetent. Die untersuchende Ärztin Frau Dr. Stauner war kompetent, freundlich, ging in Ruhe auf alle Fragen ein, und es konnte alles in kurzer Zeit erledigt werden. Auch für meine Tochter ein angenehmer Kurzaufenthalt im Krankenhaus. Besser kann man es nicht machen. Vielen Dank und bitte weiter so!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schwestern
- Kontra:
- Kein Fernseh oder Internet
- Krankheitsbild:
- Senkfüße
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn ist seit 08.09.2016 hier aufgenommen. Und ich bin als Begleitperson mit dabei, da wir nicht aus der Nähe kommen.
Als ersters zur Anmeldung. Die läßt vor allem in Freubdlichkeit und Informations gemäß zu wünschen übrig. Man wird dort behandelt, als käme man jeden Tag hier vorbei und sollte alles wissen.
Bei den Ärzten ist es das Gleiche. Nach einigen falschen Informationen beim Vorgespräch war jetzt einiges anders. Vor allem am besten keine Fragen stellen, sonst wird man sofort sehr unprofessionell behandelt. Vor allem, wenn man auf das Thema Entlassung anspricht und was zuvor besprochen wurde. Man fühlt sich: Am besten nichts fragen! Also Einfühlsamkeit gleich null. Würde meinen Sohn hier nicht alleine lassen.
Über die Schwestern hier ist nur gutes zu berichten. Die sind sehr nett, hilfsbereich, freundlich, usw.
Schade fand ich nur, daß man keinen Fernseher im Zimmer hat oder keinen WLAN Zugang. Als 13 jähriger geht man schlecht ins Spielzimmer. Somit könnte man sich am eigenen Computer oder Tablet beschäftigen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles geht sehr schnell)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Unser Kind steht im Vordergrund, nicht wir Eltern!)
- Pro:
- Ärzte, Schwestern und die Abteilung "Garten"
- Kontra:
- ----
- Krankheitsbild:
- Hüftdysplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurz zu unserer Vorgeschichte: Unsere Tochter wurde in München 8 Wochen von einem "Spezialisten" zwecks ihrer Hüfte behandelt. Nach dem letzten Arztbesuch hatten wir ein komisches Gefühl was mein Vater (selber Arzt) nur bestätigen konnte. Aus diesem Grunde legte er uns nahe eine Zweitmeinung von Frau Dr. Schraml und ihrem Team einzuholen. Frau Dr. Schraml ist weit über die Grenzen von Nürnberg bekannt und eine Herzensgute Frau, welche uns sofort mit Ihrem Team ein gutes Gefühl gab. Ihre Diagnose war eine schwere Hüftdysplasie. Unsere Tochter bekam einen Hüft gips unter Narkose.
Die Diagnose und vor allem die Aussicht auf eine lange Zeit mit Hüft gips sind ganz und gar nicht schön. Wir hatten Angst vor der Zeit mit Gips. Wie geht das Wickeln? Passt sie in den Kinderwagen rein? Wie wird das Anlegen unter Narkose verlaufen? All diese Angst wurde uns innerhalb von kürzester Zeit genommen. Die Ärzte, die Schwestern und Gipser Jens haben uns zu keiner Minute ein schlechtes Gefühl gegeben. Wir haben unsere Tochter mit sehr gutem Gefühl für 1 Stunde abgegeben. Nach der Behandlung haben sie uns alles in aller Ruhe (auch mehrmals) erklärt! Ich kam nach einem Tag mit unserer Tochter aus dem Krankenhaus raus und war fit im Umgang mit der neuen Situation!
Ich habe schon viele Krankenhäuser erlebt und kann aus vollster Überzeugung behaupten, dass ich das Ärzteteam und die Schwestern auf der Gartenabteilung nur empfehlen kann! Sie sind selbst auf meine Essenswünsche wie (keine Milchprodukte) ohne weiteres eingegangen. Auch bei Sonderwünschen waren sie immer bemüht diese zu erfüllen. Der Umgang mit unserer Tochter war reizend! Nachdem es auf der Gartenabteilung auch nur um unsere Kinder geht, ist es auch klar, dass der „Luxus“ der Eltern nicht im Vordergrund steht. Zu der Hygiene kann ich auch nichts Mangelndes sagen, da ich sogar gesehen habe, wie ein Zimmer geputzt wurde!
Wir kommen aus München. Jeder Kilometer den wir monatlich nach Nürnberg fahren ist es uns Wert!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- inkompetent und unhygienisch
- Krankheitsbild:
- Korsettanpassung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
dreckige zimmer wo an einigen stellen seit monaten nicht geputzt, geschweige dann nicht sterilisiert wurde. inkompetente rücksichtslose schwestern und miserables essen
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Schneider,
vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir geben Ihr Lob gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Klinik Hallerwiese-Cnopfsche Kinderklinik