Clinic im Centrum Mannheim

Mollstraße 45
68165 Mannheim

beste Organisation
beste Ausstattung

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Diskretion
Kontra:
Kosten

Aus ärztlicher Sicht und Äußerungen in der Sprechstunde sind meine Patientinnen mit den Leistungen der Klinik im Bereich der Intimchirurgie äußerst zufrieden. Ich habe mich als Frauenarzt und Sexualberater auf die Behandlung von Frauen spezialisiert, die entweder zu wenig Sex haben oder extrem viel. Klar, das Mitelmaß braucht und will keine Behandlung. Und immer wieder schicke ich beide in die KLinik oder an andere Kollegen. Zum Besipiel zur Aufsprizung des G Spots. Grandiose Erfolge, alle Frauen berichten von einer Verdoppelung der Geilheit,
die sie verspüren und auch ausleben, auf meine Weisung hin. Klitorisvorhautreduktion, SChamlippnenverkleinerung, ganz wichtig für meine Patientinnen , sie wollen dem Schönheistideal entsprechen. Und den Sexsüchtigen rate ich das gleiche. So macht es ihre Geilheit stilvoller und noch intensiver. Masturabtionen, auch extrem lang und häufug, sind sehr gesund und notwendig. Heute mehr denn je. 10 Stunden und mehr sind ideal pro Tag.

Kunde ist doch kein König...

Pro:
Operationstechnik und Beratung vom Arzt
Kontra:
Unzuverlässigkeit, ständige Absagen
Brustvergrößerung + Straffung

Habe mich auf Grund der Bewertungen nach Mannheim gewendet.

Am Tag der Beratung kam ich extra etwas früher zur ausgemachten Uhrzeit. Die Wartezeit war ca. 20min länger als der vereinbarte Termin.

Das Gespräch fand in 3 verschiedenen Zimmern statt. Der Kostenvoranschlag wurde nicht mit dem Arzt besprochen, sondern mit einer Mitarbeiterin. Der Arzt kam dann erst nach ca. 10min Wartezeit wieder auf uns zu.

Wir waren von der Beratung und der Operationsvariante wirklich sehr angetan und haben uns dann nach 1 Tag Bedenkzeit entschieden die Operation in der Klinik vornehmen zu lassen. Also habe ich mich gleich 2 Tage später in der Klinik gemeldet um einen festen Termin auszumachen.

Mir wurde am Telefon der 07.01. vorgeschlagen, dies wird aber mit dem Arzt noch besprochen und sie rufen zurück. Ich würde heute noch auf den Antwort warten wenn ich mich nicht selbst gemeldet hätte. Dieser Termin wurde mir wieder telefonisch abgesagt. Dann wurde mir der 14.12. vorgeschlagen, hier müssen aber alle Laborwerte bereits am 08.12. zur Voruntersuchung vorliegen. Die Termine wurden dann fest von mir zugesagt.

Als ich 3 Tage später angerufen hatte, auf Grund einer offenen Frage wurde ich darauf angesprochen, dass der Termin hier garnicht statt finden kann auf Grund einer Ärztekonferenz. Termin wurde also erneut verschoben, nun auf den 01.02.! Der Voruntersuchungstermin würde aber bestehen bleiben.

Meine Untersuchungen sind also dann älter als 4 Wochen und müssten erneut privat bezahlt werden.

Nun heute wurde mir der Termin zur Voruntersuchung abgesagt, da evt der OP Termin wieder verschoben werden muss, da hier schon zu viele Leute operiert werden.

Habe die Schnautze voll und gehe nun in eine andere Klinik. Das man als Privatpatient so behandelt wird ist wirklich das Letzte.

Super2011 am 08.12.2015

Privatpatienten sind schon arme Menschen.

Hotelklinik mit wunderbarem Personal

Pro:
Ärzte nehmen sich wirklich sehr viel Zeit
Kontra:
Nachsorgetermine wurden zwei mal verschoben
Brustvergrößerung

Dr Besrour hat mich wirklich gut beraten. Er ging auf meine Wünsche ein und erzielte ein super Ergebnis. Besser hätte die Brustvergrößerung nicht gelingen können.
In der Klinik selbst wurde man stets sehr freundlich behandelt. Das gesamte Personal war sehr bemüht und ging auf jegliche Wünsche ein. Die Klinik ist so komfortabel, dass man sich fast wie in einem Hotel fühlt. Nicht nur die Zimmer sind sehr ansprechend, bei schönem Wetter saß ich in einem ruhigen begrünten Innenhof und auch das Essen wird beispielsweise wunschgerecht angefertigt.
Noch ein riesen Plus ist die Zeit. Alle nehmen sich wirklich Zeit. Der Anästhesist beispielsweise saß nach der Op 1,5 Stunden an meinem Bett und erzählte mit mir, um sicher zu gehen, dass nach dem Aufwachen aus der Narkose alles Ok sei. Man hat das Gefühl, dass die Menschen gerne in dieser Klinik arbeiten und das überträgt sich auf die eigenen Stimmung ungemein.

Brustvergrößerung

Ich habe mich vom ersten Moment an in der Klinik wohl und gut aufgehoben gefühlt. Sowohl Dr. Besrour als auch das gesamte Team waren immer super professionell und freundlich. Ich erfreue mich auch über ein Jahr nach dem Eingriff über das tolle Ergebnis!

hochkarätiger Facharzt

Pro:
Fouad Besrour MD
Mamaaugmentation

Perfektionismus und die hohe fachliche Kompetenz erlauben es Herr Fouad Besrour MD als hochkarätigen Facharzt für Plastische Chirurgie zu bezeichnen.

Beeindruckt von der Erstkonsultation, vereinbarte ich noch am selben Tag meinen Wunsch OP-Termin.
Die Augmentation fand am 30.03.15 statt, prä-/postoperativer Verlauf gestalteten sich komplikationslos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Seit nun fast 4 Monaten erfreue ich mich eines neuen, unbeschreiblich tollen Lebensgefühls, welches ich Herr Besrour zu verdanken habe.

Fouad Besrour MD ist aus meiner Sicht ein Garant für ein perfekt gelungenes OP Ergebnis, und daher absolut empfehlenswert.

Hervorragendes Ergebnis!

Pro:
Schönes, authentisches Ergebnis
Kontra:
Klinikzimmer könnte etwas sauberer sein.
Brustvergrößerung

Sehr gute professionelle Klinik. im Bereich der Brustvergrößerung (unter den Muskel mit achselschnitt) Top! Ist jetzt 8 Wochen her und fühlt sich total natürlich und gut an. Jederzeit wieder zu empfehlen!

Brustvergrößerung

Pro:
Sehr schönes Ergebnis. Super Arzt und sehr nettes Personal
Kontra:

Im Erstgespräch mit dem Arzt wurde das Verfahren zur Brustvergrößerung erläutert und gemeinsam die passende Größe und das Material besprochen. Hier für nahm sich der Arzt sehr viel Zeit und bantwortete auch all meine Fragen.

Danach erklärte eine Schwester die Kostenstruktur für die OP und den verwaltungstechnischen Ablauf.

Den Termin bekam ich genau in der Woche, die ich auch vorgesehen hatte und zeitnah am 10. Juni 2014 wurde ich operiert.

Die OP fand unter Vollnarkose satt, nachdem der Arzt Vorher-Fotos gemacht hatte, ein sehr gutes Gespräch mit dem Narkosearzt stattfand, ich mein Zimmer gezeigt bekam und der Arzt mir die Stellen für die Schnitte und die vorgesehene Form angezeichnet hatte.

Nach der OP kam ich in eines der tollen Zimmer (Ohne Krankenhausflair) mit Blick auf den Garten. Die Schwestern betreuten mich sehr gut und nach zwei Übernachtung konnte ich die Klinik verlassen. Für Fragen standen mir der Arzt und die Schwestern jederzeit zur Verfügung.

Schmerzen hatte nur die ersten 2-3 Tage, danach trat schnell eine Besserung ein. Nach der ersten Woche konnte ich bereits wieder problemlos Auto fahren. Jetzt nach einem halben Jahr bin immer noch vollstens zu frieden. Ich konnte nach kurzer Zeit wieder ganz normal meinen Alltag mit Kinder und Haushalt bestreiten.
Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Viel schöner als ich es mir erhofft hatte. Als ich bei meiner letzten Vorsorge meine vorherige Brust nochmals sah, bin ich wieder sehr froh, diese Entscheidung getroffen und diese Klinik mit diesem tollen Arzt gefunden zu haben.

Vielen Dank an meinen Arzt Fouad Besrour, für die sehr gelungene OP.

Danke für die schlanken Beine!

Pro:
ständige Erreichbarkeit des Arztes und des Teams, sehr gute Fürsorge
Liposuktion

Im Erstgespräch mit dem Arzt wurde das Verfahren zur Fettabsaugung (Oberschenkel Innenseite, Oberschenkel Außenseite und Knie) erläutert und gemeinsam die abzusaugenden Stellen begutachtet. Danach erklärte eine Schwester die Kostenstruktur für die OP und den vewaltungstechnischen Ablauf.

Den Termin bekam ich relativ zeitnah und am 11.02.2014 wurde ich operiert. Für Fragen standen mir der Arzt und die Schwestern jederzeit zur Verfügung.

Die 2-stündige OP unter Vollnarkose fand statt, nachdem der Arzt Vorher-Fotos gemacht hatte, ein sehr gutes Gespräch mit dem Narkosearzt stattfand, ich mein Zimmer gezeigt bekam und der Arzt mit die Stellen für die Kanülen anzeichnete.

Nach der OP kam ich in eines der tollen Zimmer (Ohne Krankenhausflair) mit Blick auf den Garten. Die Schwestern betreuten mich sehr gut und nach einer Übernachtung konnte ich die Klinik verlassen.

Schmerzen traten nur die ersten 2-3 Tage auf, danach trat schnell eine Besserung ein. Jetzt nach zwei Wochen sehe ich bereits deutlich einen Unterschied im Umfang der Beine auch wenn das richtige Ergebnis sich erst in 3 Monaten zeigt. Die Beine weisen noch blaue Flecken auf aber das ist normal.

Vielen Dank an meinen Arzt Fouad Besrour, MD und Dr. med. Pablo Hernadez für die gelungene OP.

Qualität, die ihr Geld wert ist

Pro:
ausführliche Beratung, sehr nette Betreuung
Kontra:

Ich war sehr zufrieden, kann die Klinik guten Gewissens weiterempfehlen und überlege sogar, nachdem ich gute Erfahrungen gemacht habe, dort einen zweiten Eingriff vornehmen zu lassen.
Dass das Ambiente äußerst angenehm ist und alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit sind, wurde ja schon mehrfach in anderen Beiträgen erwähnt.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf sehr höhen Niveau)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (unkompliziert)
Brustvergrösserung

Ich war im Jahr 2012 in Mannheimer Beautyclinic um meine unglückliche Brust Op zur korrigieren. Nach Erklärung um was es geht, habe ich sofort einen Termin zur Beratungsgespräch bekommen und schon 3 Tage später hat mich Herr Dr.Solz operiert. Ich weis noch, dass Sein Op Plan überfühlt war, aber Er hat mich trotzdem aufgenommen. Er wollte mir helfen. Ich fand mich in der Klinik und in der Zauberhänden von Herr Dr. Solz super gut aufgehoben und bereue es sehr, dass ich mich nicht gleich für Beautyclinic entschieden habe. Ich bin mit Op Ergebnis, Klinik Aufenthalt und Nachsorge sehr zufrieden und kann jeder der nach eine Professionale Ärtze Team und herzliche Betreuung sucht die Klinik empfehlen.

Nasenkorrektur

Pro:
ausführliche Beratung
Kontra:

Nach meiner Nasenkorrektur in der Clinic im Centrum Mannheim fühle ich mich wie ein neuer Mensch.
Ich hatte mich ausführlich beraten lassen und letztendlich dazu entschlossen mir den störenden Höcker auf meiner Nase entfernen zu lassen. Das ganze Ambiente und der Arzt hatten mich damals einfach überzeugt und ich kann voller Überzeugung sagen, dass ich das absolut Richtige getan hab, denn das Ergebnis sieht richtig gut aus!! Ich habe schon aus allen Ecken Komplimente geärntet, wobei auch alle sagen, dass es sehr natürlich aussieht und einfach zu mir passen würde.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen.

Ich rate ab..

Pro:
Zimmer sind schön ,
Kontra:
Keine Organisation, Arzt hat keine Zeit für Patienten, schlechte nachversorgung

Ich wurde in der Klinik von Dr Solz operriert, das Ergebnis ist leider nicht das was man mir vorher versprochen hatte..
Die schwester mag ganz nett sein und die Klinik ist schön. Aber das wars dann fast schon. Als ich einen Post Op termin bei meinem Operateur wollte, war dies nicht möglich, halloo?? Was soll denn das? Am Tag meiner OP kam mir alles wenig gut organisiert vor. Will man dann absagen, muss man einen gewissen %-Satz der OP gebüren zahlen.
Auch das Aufklärungsgespräch ist nicht das was es sein sollte (was ich leider erst im nachhinein weis). Ich fühlte mich auch in der nachsorge nicht gut aufgehoben, sondern eher wie jemand der ja schon das Geld gebracht hat und jetzt nur zeitverschwendung ist..

ch habe viel verständnis und bin bestimmt nicht Egoistisch oder etwas dergleichen. Aber es gibt Dinge, die müssen vorhanden sein, wie z.B das der Arzt der einen Operriert nochmal draufschaut und ein Abschlussgespräch führt. Aber wie gesagt dafür hat er keine Zeit, klar...>Da gibts ja auch keine Kohle . >Ich hätte gerne was positives geschrieben..Leider bin ich aber ehrlich und hoffe, dass sich damit vielleicht etwas ändert.

Außerdem standen auf dieser seite mal noch 2-3 andre berichte, die negatoves enthielten. Komisch, sie wurden wohl gelöscht..

Es gibt 1000 Kliniken also wer suchet der findet und damit auch das richtige!

Malinka am 16.10.2012

Hallo Lola0204,
Ich war Anfang 2012 von Herr Dr. Solz operiert. Ich konnte die abgegebene Beschreibung zur Herr Dr. Solz in Ihren Bericht absolut nicht nachvollziehen. Ich habe Herr Dr. Solz als sehr einfühlsame, äußerst professionelle, begabte Arzt erlebt, der liebe voll mit seine Patienten umgeht! Er ist bei seine Arbeit mit Herz und Seele dabei.
Er hat für die Beratungsgespräch super viel Zeit für mich genommen und mir alles genau und verständlich erklärt, so dass mir auch der letzte Angst vor die Op genommen wurde. Ich fühlte mich keine Sekunde als 0815 Patientin.
Genau so kann ich nicht nachvollziehen, dass man zur eine Nachsorge Untersuchung kein Termin bekommt!!! Es klingt absolut absurdisch! Den ich denke, nur die Patienten die rundum Zufrieden sind, kommen auch wieder!!!Oder?? Ich fühlte mich auch bei jeder Nachsorge Termin Herzlich willkommen und hatte nie ein Problem ein passende Termin zur bekommen. Ich würde jeder Zeit gerne die Mannheimer Klinik wählen wegen sehr professionelle, herzliche Betreuung und einfach sehr schöne Ambiente.

Brust OP

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Kontra:
---------------------------------------

Ich kann nur rundum sagen TOP, es hat einfach alles gepasst. Von der Beratung, über den Eingriff bishin zum Personal, Essen und dem Zimmer!

Dickes Lob und vielen Dank!!!!

Pro:
Kontra:
Nix kontra!!!

Habe mich Anfang dieses Jahres in die netten Hände von Dr. Solz und seinem Team begeben. Ich habe mich von Beginn an wohl gefühlt. Ich wurde gut beraten, und betreut. Und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Ich bin rundum zufrieden.
Kann und werde die Klinik nur weiter empfehlen.