|
19862 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht
Kontra:
Alle
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliche Frau da bei Anmeldung, kannst du umsonst warten wann kommt ein Freund,Frendin kann einfach vor dir rein,die Frau von da sie denkt ist Gott macht was sie will wann sie will, egal wann muss da 2 Stunden mit 4 Monaten alt Tochter in Hand
Sehr geehrte/sehr geehrter 19862, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an, dann gehen wir dem nach. Unser Qualitätsmanagement hat ein offenes Ohr für Ihr Anliegen unter Telefon (0251) 976-5909 oder [email protected]!
Ich habe mich immer wohl gefühlt!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Aber wenigstens durfte ich es mit entsprechenden Mitteln selbst reinigen.... und Hey...wir bekamen eine neue Wc-Bürste
Die alte durften wir selbst entsorgen.
Top als Privatpatient freut man sich definitiv....
Behandlung durch Assistenzärzte und
eine Fachärztin die drei Anläufe für einen einfachen Zugang gebraucht hat...
Die Vene an der Hand hat schlapp gemacht nach unzähligen versuchen die Nadel zu platzieren.
Mein Sohn war fertig...
Das Essen gruselig...
Das bestellte Essen unvollständig ...kuchen fehlte oder das Dessert
Komisch denn richtig notiert war es.
Entlasstag...
Kurz der Faktor... durch Assistenzarzt
Brief nicht fertig ..
Visite auf kinderintensiv.
Verständnis...
Mittags um 13 Uhr noch nicht...
Aber als wir dann das Zimmer räumen sollten und die nächsten Stunden im Spielzimmer auf den Brief zu warten... haben wir dann endgültig genug gehabt.
E2 ist definitiv keine Station für Kinder...ob nun privat oder gesetzlich versichert.
Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Dem möchten wir gerne nachgehen und würden uns freuen, wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen würden. Melden Sie sich gerne unter [email protected]. Sie können sich auch telefonisch unter 976-5858 oder 976-0 an uns wenden. Herzlichen Dank!
OMG was ist ein Halber Schlag? 110 statt 220 Volt? Vielleicht sind dadurch Zerebrale Flatulenzen entstanden. Das kann natürlich so einen Aufenthalt als Angehörige eines Privatpatienten negativ beeinflussen. Es kann natürlich auch sein das Sie einfach auch die andere Hälfte Schlag weg schon zuvor hatten und dadurch das Krankenhaus mit einem 5 Sterne Hotel verwechselt haben? Was auch immer.... Hoffentlich entwickelt sich Ihr Sohn trotz „Helikopter Syndrom“ seiner Mutter gut genug um ein SELBSSTÄNDIGES LEBEN zu führen.. Frohe Ostern 2021 und lassen Sie beim nächsten Mal die Finger aus losen Steckdosen...
Alle Kommentare anzeigen
Kommentare ausblenden
Verbesserungswürdig in räumlicher Ausstattung und Organisation von Untersuchungen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Igelpiek berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die Schwestern geben sich Mühe
Kontra:
Schlechter Zustand der Station
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Sohn lag ein paar Tage auf der E2 Station. Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und bemüht.
Was in meinen Augen gar nicht geht für Kinder die sowieso schon krank sind, ist der Zustand der Station, wirklich sehr runtergekommen, die Zimmer sehr alt und schäbig, besonders die sanitären Anlagen, sehr dunkel, fast gruselig. Als Kind fühlt man sich dort auf keinen Fall wohl. Bitte dringend beheben!!!
Und muss es sein das man ein Kind nüchtern lässt bis nachmittags??
Es sollte eine Lumbalpunktion im "Laufe des Vormittags" passieren. Jetzt ist er fast seit 12 Stunden nüchtern!!
Da zweifelt man doch an der Organisation!
Danke für Ihren Hinweis! Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Haben Sie noch Fragen oder Anregungen? Das Qualitätsmanagement steht Ihnen unter Telefon 0251 976-5858 oder [email protected] gerne zur Verfügung!
|
Yvonne711 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Einziges kontra der Spielplatz wurde gerade bebaut. Da konnte nur keiner was für.
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Kinderstation 0-6 ist wirklich super. Ich War 4 Tage mit meiner Tochter dort und sie als auch ich haben uns dort wirklich wohl gefühlt. Die Schwestern wie auch die Ärzte sind sehr freundlich und kompetent. Ich würde diese Klinik immer wieder wählen.
|
lili-7 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Abgesehen von dem bereits geschilderten kümmerte sich keiner im Behandlungsverlauf um den Patienten. Alles geschah nur auf Nachfragen.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Schwestern waren o. k.
Kontra:
Kinder Ärztin arrogant und beleidigend
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In der stationären Abteilung für kleine Kinder bis sechs Jahre, ist die Kinderärztin völlig ungeeignet für Kinder, die Angst vor der Blutentnahme haben. Sie ist absolut grob und bei Kritik völlig unreflektiert und frech.
Des weiteren sollte man wissen, dass man von dieser Ärztin zur stationären Aufnahme über Nacht dermaßen genötigt wird, dass man bei nicht Einhaltung, über alle Maße persönlich beleidigt wird. Obwohl der Kinderarzt aus der Notfallpraxis bei der Einweisung ausdrücklich uns darüber informiert hat, dass wir nicht über Nacht bleiben müssten, sondern das es vorrangig nur um das Blutbild geht und wenn dieses in Ordnung wäre, wir natürlich nach Hause gehen könnten.
Wir haben uns gegen alle Beleidigungen durchgesetzt und unserem Sohn geht es wieder gut. Zu erwähnen wäre sicherlich noch, dass die Beleidigungen nicht in die medizinische Richtung sondern in die betriebswirtschaftliche gingen.
Zitat: wenn wir es von Anfang an erwähnt hätten, dass wir nicht über Nacht bleiben wollen, dann hätten wir gar kein Zimmer zugewiesen bekommen und sie und die Krankenschwestern hätten nicht so viel Arbeit gehabt.
1. das hatten wir von Anfang an erwähnt
2. das Zimmer steht uns bei stationäre Aufnahme so lange zu, bis wir es verlassen.
3. Der Chefarzt wies noch die Behandlung durch einen Elektrolytetropf an. Wo wäre das dann nach ihrer Aussage erfolgt?
Aber das sind dann wohl die Schattenseiten die man als Privatpatient erleben muss, da der Satz der abgerechnet werden kann, doch deutlich höher ist.
|
SonjaW28 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Effektive medizinische Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnotik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Woche nach unseren schlechten Erfahrungen in Osnabrück, s. Bereicht, ging es unserem 7-Monate altem Patienten immer noch nicht besser. Er trank nicht, bekam schlecht Luft und hatte Durchfall.
Die Aufnahme dauerte nicht lange und er wurde sofort an Überwachungsgeräte und eine Infusion angeschlossen. Alle nötigen Untersuchungen wurden zeitnah durchgeführt, sodass die Diagnostik innerhalb eines Tages abgeschlossen war und Mutter und Kind am darauf folgenden Tag mit Medikation entlassen werden konnten.
Das Zimmer war Mutter-Kind-gerecht eingerichtet. Für die Begleitperson seht eine breite Liege bereit, um darauf tagsüber Platz zum Spielen und nachts zum Schlafen mit dem Kind zu haben. Das Essen wird aufs Zimmer gebracht. Ärzte und Schwestern sind sehr freundlich, engagiert und kompetent. Sowohl medizinisch als auch im Umgang mit Mutter und Kind. Es ist möglich eigene Fläschchen zum Füttern der Patienten zu nutzen. Gleichzeitig bekommt man in kürzester Zeit die fertig zubereitete Nahrung aufs Zimmer gebracht. Es steht eine Patientenküche für die Begleitperson zu Verfügung, die gut für die eigene Versorgung und auch z.B. für die Sterilisation der Flachen ausgerüstet ist.
Es sind Stillkissen, Schlafsäcke etc vorhanden, die man auf Wunsch bekommt.
Angefangen bei der Medikation, über Untersuchungen bis hin zu Wünschen für die Versorgung hat man keine oder nur kurze Wartezeiten.
|
Pamela15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 14
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Überforderte Schwestern Unfähige Ärzte Unfreundlichkeit Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Verdacht auf Blinddarmentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es war sehr schlimm warte Zeiten von Stunden. Mir wollten sie 3 mal Blut abnehmen da sie sich nicht mit den anderen Ärzten in Verbindung gesetzt haben und daher nichts von mir wussten zu dem wusste der Arzt in der Unfall Chirurgie noch nicht einmal wie das Ultraschall Gerät an geht und wollte mich zur Beobachtung da lassen nun musste ich auf die Kinderstation dort musste ich 2 Stunden warten bis ich weiter wusste und am Ende wurde mir gesagt das ich nach Hause gehen darf. Ich habe 5 Stunden darauf gewartet um mir am Ende doch sagen zu lassen das ich von Anfang an nach Hause gehen könnte .Zudem waren die Schwestern sehr über fordert und sind nur rumgerannt. Ich werde in Zukunft nie wieder freiwillig in dieses Krankenhaus gehen . Man merkt auch deutlich den unterschied zwischen Privat und Nicht Privat Patienten. Der Arzt der mich in der Kinder Station zum dritten mal untersucht hat,hat selbst zugegeben das er das mit dem Ultraschall gerät kaum konnte und zog so einen dritten Arzt dazu .
|
avni40 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich habe mit dem Krankenhaus sehr schlechte Vorkommnisse ertragen müssen. ich habe meinen Sohn (11 jahre alt) Nachts gegen 22 uhr in die klinik einweisen lassen. Er hatte einen verdacht auf Blinddarm. mein Sohn wurde mi einem gleich Ältrigen jungen in einem Zimmer verlegt. Mein Sohn hat eine Nacht dort übernachtet und ich als Vater durfte nicht mit meinem Sohn zusammen im Zimmer übernachten obwohl ich häufig, nett und freundlich gefragt habe durfte ich nicht dort übernachten , am nächsten Tag wurde mein Sohn in ein anderes Zimmer verlegt wo ein FREMDER Mann mit seinem Sohn übernachten wollte, und mein Sohn sollte auch dort übernachten mit dem FREMDEN Mann und sein Kind. Ich finde dass eine Unverschämtheit dass, andere mit ihren Kinder im Zimmer übernachten dürfen und ich als AUSLÄNDER nicht mit meinem Sohn übernachten durfte. Ich habe mit dem Arzt und Ärztin gesprochen der Arzt meinte: Wenn ihnen dass nicht passt können sie ihren Sohn mitnehmen( obwohl er einen Verdacht auf Blinddarm hat). und das beste war dass mein Sohn das Zimmer wechseln musste da eine Mutter mit ihrem Kind dort eingewiesen wurde.ich habe meinen Sohn mit Nachhause genommen weil die mir keine andere möglichkeit geboten haben dies ereignete sich am 18.11.2013
Ich kann als ausländische Mutter zweier Kinder und Kinderkrankenschwester nur das Gegenteil berichten. Direkt von Ausländerfeindlichkeit zu sprechen ist lächerlich. Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Mein Sohn hat mit 7 Jahren alleine im Krankenhaus geschlafen. Bei einem 11 Jahre alten Jungen muss kein Elternteil mehr dabei bleiben. Zudem hat es etwas mit der Zimmerbelegung und dem Krankheitsbild der anderen Kinder zu tun. Andere Kinder können so krank sein, sodass sie ein Einzelzimmer benötigen und somit andere Kinder sich ein Zimmer teilen müssen. Zudem gibt es heute kaum noch Einzelzimmer und der andere Mann auf dem Zimmer war mit Sicherheit keine Zumutung für Ihren Sohn(wer weiß, was der andere Junge hatte). Durch die Zimmerbelegung und die zu beachtenden Aspekte ist es völlig normal, wenn man während eines Aufenthaltes nochmal das Zimmer wechseln muss. Mein jüngerer Sohn ist drei und war vor wenigen Wochen auch auf der Kinderstation des Krankenhauses. Ich als Ausländerin habe mit einem anderen Kind und einem anderen Mann auf einem Zimmer geschlafen. Wo soll dabei das Problem sein??
Für kinder meiner meinung nach sehr gut *daumen hoch*
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
stolze-mami berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: seit 08.2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Super pflegepersonal, Terapeuten und Ärzte. top essen. Super Beratung und Behandlung. Sehr Sauber und gepflegt. SEHR EMPFELENDSWERT
Kontra:
Für Kinder im Park keine Spielgelegenheit. laut durch umbau (Sonst keine abzüge)
Krankheitsbild:
Frühreha für kinder
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mutti von drei kindern. zwei von ihnen haben bzw hatten schon ein Aufenthalt hier im haus. die kleine hatte verdacht auf hirnhautentzuendung was sich zum glueck nicht bestaetigt hat und dennoch wurden allerlei Untersuchung gemacht um heraus zu finden was ihr fehlt. super nettes pflegepersonal auf der kinderstation danke dafuer nochmal.achso auch die räumlichkeiten sehr hell und freundlich gestalltet ;)
und mein zweiter liegt leider nach ertrinkungsunfall auf der kinderfrührehastation auch dort im hause. die station ist sehr sauber und frisch renoviert. Ganz tolle zimmer und genügend nette verständnisvolle pflegekräfte. man wird sehr gut aufgeklärt was die anstehenden untersuchungen die regelmäßig und mit großer sorgfalt durch geführt werden. bei gesprächsbedarf mit einem arzt oder einer ärztin ist man darum bemüht das dieses schnellsten geschied.
die terapeuten sind klasse. sie sind nett und freundlich gucken genau was tut dem patienten gut und wo kann man evl mehr machen. sie erklären genau wasvgerad gemacht wird und zeigen es einem damit man das alles zwischen den terapiehen selber anwenden kann.
Auch das essen ist super und abwechslungsreich.
mann hat außerdem die Möglichkeit als begleitperson ein zimmer im wohnheim des CH zu beziehen fuer die zeit des Aufenthalts dort. Bis zu dem zimmer ist zwar etwas fussweg zurueck zulegen doch dafuer ist es ruhig und sauber. dort steht einem eine kleine gemeindschaftskueche zur verfügung mit abschließbaren kühlschrank,kaffeemaschine,Mikrowelle und herd mit ofen.
auch die parkanlage ist schön schade ist nur das meiner meinung nach das Bistro leicht überteuert ist und es keine spielgelegenheit fuer kinder dort gibt.
es ist zur zeit auch relativ laut dort da vieles erneuert wird und sowas leider ohne lärm nicht geht.
Ansonsten durch und durch zufrieden . kann ich bzw nur empfelen.
ich bzw wir koenn die kinderstation unten und die kinderfrühreha nur empfelen
|
honneybe95 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Parkmöglichkeiten, Stationsleitung ( für 2 Stationen auch noch)unzurechnungsfähig
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Sohn direkt nach der Geburt stationär in der Kinderklinik, da er Probleme mit der Atmung hatte. Die Schwestern und Ärzte waren alle sehr nett und auch das ganze drumherum( Formalitäten, Essen etc.) war super.
1 Kommentar
Sehr geehrte/sehr geehrter 19862, es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden waren. Sprechen Sie uns gerne jederzeit an, dann gehen wir dem nach. Unser Qualitätsmanagement hat ein offenes Ohr für Ihr Anliegen unter Telefon (0251) 976-5909 oder [email protected]!