Marienhaus Klinikum Eifel Bitburg

Talkback
Image

Krankenhausstraße 1
54634 Bitburg
Rheinland-Pfalz

14 von 34 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

34 Bewertungen davon 12 für "Unfallchirurgie"

Sortierung
Filter

Schlaganfall nicht erkannt bei eindeutigen Zeichen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Ärztliche Versorgung katastrophal
Krankheitsbild:
Apoplex
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notfallaufnahme mit eindeutigem, laienhaft erkennbaren Verdacht auf einen Schlaganfall und nach einem Sturz. Patient nicht mehr gehfähig, hochgradig verwirrt und halluziniert. Schlaganfall wird erst Tage später festgestellt aber nicht behandelt. Nach 2 Wochen wird bei dem bettlägerigen Patienten eine komplette Schenkelhalsfraktur festgestellt. Danach muss alles schnell gehen. Patient muss in den OP wegen TEP. Patient stirbt an einer Blasen Entzündung die er sich im Krankenhaus zugezogen hatte während der Reha.

Danke

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 11 ist tipptopp)
Pro:
Empathie, langjährige Mitarbeiter
Kontra:
Fehlende IT-Kenntnisse bei schlecht deutschsprachigem Personal
Krankheitsbild:
Beweungsunfähigkeit mit starken Schmerzen und Blasenentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Das Personal ist unglaublich freundlich und bemüht, trotz sehr starker Belastung tun sie ihr Bestes.

Ich wünschte, die organisatorischen Abwicklungen würden für sie vereinfacht, Wege verkürzt und logische Prozesse als Unterstützung für die vielen am Limit arbeitenden Kräfte eingeführt.

Weite Wege für erschöpftes Personal, mangelnde deutschsprachige Fachkräfte, was langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufzufangen versuchen.

Hut ab vor dieser viel zunschlecht bezahlten Arbeit! Lauterbach sollte mal in dieser Klinik landen und erleben, was hier geleistet wird.

Die Ärzte informieren das Pflegepersonal gut, man sieht, das hier respektvoll und auf Augenhöhe miteinander kommuniziert wird.

Wir fühlen uns hier gut aufgehoben, hinterfragen aber auch viel und bekommen immer Antworten????

Danke für die nette Versorgung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnelle Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Armbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter hatte einen Arm gebrochen und sie wurde von der Notaufnahme und der Radiologie sehr nett und kompetent behandelt.

Zum Glück keine OP notwendig. Gips angelegt, dann Kontrolle.

Katastrophe

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratung erfolgte kaum)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (falsche bis gar keine Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Entzündung Wade
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine reine Katastrophe. Letztes Jahr zog ich mir einen Bänderriss im sprunggelenk zu, der operiert werden musste. Dies erfolgte in wittlich. Fast 3 Wochen später bekam ich schmerzen inder Wade, Hausärztin schickte mich nach bitburg in die Notaufnahme mit Verdacht auf tiefenvenenthrombose. Entzündungswerte waren da schon erhöht. Untersuchung erfolgte, ohne Befund. Ich wieder nach Hause. Eine Woche später waren die schmerzen nicht mehr auszuhalten, erneut Überweisung in die Notaufnahme, Thrombose sollte nochmal kontrolliert werden und zusätzlich ein röntgenbild meiner Wade gemacht werden.
Als erstes die Frage, was ich schon wieder hier will, ich wäre ja erst da gewesen und alles wäre gut gewesen. Dann zur Blutentnahme, entzündungswert inzwischen 10-fach erhöht. 2 Kardiologen untersuchen nach Thrombose, finden nichts. Ich werde zum röntgen geschickt, Knöchel und lunge werden geröngt, obwohl Wade kontrolliert werden sollte. Chirurg kommt, nee, der Knöchel ist in Ordnung. Ich sagte, dass ich ja da auch keine schmerzen hätte, sondern in der Wade. Er ignorierte das. Die nächste Ärztin kam rein um den Bericht zu schreiben.
Ich fragte, ob ich Antibiotika bekomme, sie meinte, ah ja, da ist eine kleine Entzündung aber das wäre nicht vorgesehen. Ich fragte weshalb nicht und wurde abgewimmelt. Ich fragte nach Schmerzmitteln, sie meinte dann novalgin Tabletten. Da ich novalgi nun schon seit gut 2 Wochen als Tropfen nahm, fragte ich nach dem Sinn von Tabletten und ihre Antwort war: Ich kenne mich mit den Tropfen nicht aus.
Ich erklärte ihr, dass novalgin mir nicht helfen würde und sie packte ihr Handy aus, guckte darin und sagte dann: ich setze ihnen einen dippi. Wie sich kurz drauf herausstellte, da eine Schwester sie drauf hinwies,ist ein dippi dipidolor, das darf man keinem Patienten verabreichen, wenn man ihm kein Bett zur Verfügung stellen kann. Zum Abschluss meinte sie dann nur noch, dass da keine entzündung wäre und es keinen Grund für meine schmerzen gäbe.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, meine Hausärztin war auch ziemlich schockiert über diese Zustände. Niemals wieder Bitburger Krankenhaus!

Sehr sehr unfreundlich

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ischiasnerv
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte den Ischiasnerv eingeklemmt und konnte mich kaum bewegen ,daraufhin hat mich ein Nachbar in die Klinik nach Bitburg gefahren.Der Mitarbeiter an der Information war sehr nett und verwies uns an die Notaufnahme.Dort klingelten wir und nach ca 10 Min würden wir von einer sehr unfreundlichen Mitarbeiterin empfangen.Ich erklärte ihr meine Situation und ihre Antwort war nur warum ich dann mitten in der Nacht käme und warum gerade zu ihr.Mein Nachbar fuhr ihr daraufhin ins Wort und meinte ich brauche Hilfe.Darauf antwortete sie ..Na Gottseidank haben wir nicht jeden Tag so ein Pack hier..daraufhin nahm mich mein Nachbar und wir beschwerten uns noch beim Herrn an der Rezeption der uns jemanden anderen rufen wollte aber mein Nachbar fuhr mich daraufhin ins Brüderkrankenhaus nach Trier wo ich sofort Hilfe bekam.Ich werde niemehr ins Bitburger Krankenhaus gehn da dort auch niemand gegen so Menschen unternimmt sondern eher noch Fremdenfeindliche Zeugung fördert.

.....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte noch nicht mal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Auf Arbeit mit Fuß umgeknickt
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundlich, du werdest nich behandelt trotz wenig Patienten!
Nach 3 Stunde warten in Behandlungszimmer sind wir gegangen!!!
In dieser Klinik möchte ich noch nicht mal sterben!!!
Was ich noch sehr unverschämt finde, Ihre Lohn bekommen die von kranke Patienten!

Unzureichende Versorgung nach Sturz auf Kopf

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (waren keine Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (keine)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

am 16.08.2018 wird mein Mann mit dem RTW nach einem Unfall um 21.55Uhr ins Kh Bitburg verbracht. Er ist auf einer Steintreppe nach hinten auf den Gepflasterten Weg aufgeschlagen. Ersichtlich war eine Kopfplatzwunde, diese wurde im KH versorgt aber kein Röntgen vom Kopf und keine 12Stündige Überwachung. Am 17.08.2018 hat sich am Morgen sein Zustand verschlechtert das er mit dem Rettungshubschrauber nach Trier geflogen wurde, dort hat man im CT mehrere kleine Blutungen festgestellt!!! Vielleicht geht man in Zukunft Gewissenhafter mit Verletzungen um die erst Harmlos erscheichnen, eine 12 oder 24 Stunden Überwachung muß doch zum wohl eines Patienten drinn sein

Nicht mein Favorit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Behandlung - keine Information)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (In der neurochirugie nur Bestätigung des Ergebnisses meines Othopäden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Jeden Tag ein neuer Arzt - keiner wusste Bescheid)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Stark verbesserungswürdig)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Dusche auf dem Flur)
Pro:
Sauberkeit
Kontra:
Total desorganisiert - keine Kommunikation ! Sowohl innerhalb als auch außerhalb der Abteilung
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall mit starken Schmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen eines BSV und stark auftretender schmerzen wurde ich von meinem Orthopäden in die Neurochirugie eingewiesen. Es ging hauptsächlich um eine Schmerztherapie, um die akuten Schmerzen zu lindern. Dazu müsste ich zuerst in die Unfallchirurgie, da der neurochirurgische nur belegbetten hat. Der untersuchende Arzt meinte, osteopathie wäre sehr gut, er wäre jetzt auf einem Lehrgang gewesen und fand das ganz toll. Aber er machte nur die eingangsuntersuchung. Danach kam ich auf ein Zimmer, auf dem man mich warten ließ. Ich bekam eine Infusion mit neuen Schmerzmitteln, über die man mich nicht aufklärte. am selben Tag sollte der neurochirurgische vorbeikommen, aber bis spätnachmittags tat sich nichts und auf Nachfrage hieß es, der Arzt wäre weg. Außerdem fehlte die MRT CD. am nächsten Morgen war meine Tochter mit der CD da, hat sie direkt einlesen gelassen. Auf Nachfrage um 10 Uhr hieß es, der Dr. sei jetzt in weihnachtsulaub. 3.tag: auf wiederholte Nachfrage hieß es , der Dr. Wäre nur wegen mir heute wieder da, ich sollte um 08.00 fertig für die Untersuchung sein. Um 10 kam dann ein Pfleger, alles einpacken, ich würde direkt auf die Neurochirugie verlegt. Da meine Tochter die Tasche mitgenommen hatte, haben wir versucht alles in kleine Müllbeutel zu verstauen. Als wir dabei waren tauchte eine Schwester auf und meinte, nein, alles zurück, ich soll nur zur Untersuchung. Eine Stunde später war ich dran, aber nicht bei dem ursprünglichen Arzt sondern einem Kollegen. Er bestätigte Ansicht nur die Diagnose, versprach den Besuch eines Schmerztherapeuten am selben Tag. Der kam natürlich nicht. 4.tag: der ST sollte kommen. Aber bis auf die Visite kam niemand. Und die verwies an die neurochirugi - ich läge ja hier auf Unfallchirurgie. Während dieser Zeit stieg mein Blutdruck (habe Bluthochdruck) von 150:90 auf werte von 220:100 bzw. 185f115. Da ich eh schon Medikamente nehme habe ich nachgefragt, ob Sie mir zur blutdrucksenkung etwas geben könnten. Nein - nach Weihnachten, das hat gereicht!

nett und professionell

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unfall, Nasenbeinfraktur
Erfahrungsbericht:

Es geschah um Mitternacht, den 27-28 August. Auf Besuch in Deutschland habe ich mir durch einen Sturz eine tiefe Platzwunde an der Stirn wie auch Nasenbeinfraktur zugezogen. Um Mitternacht wurde ich ins Krankenhaus gefahren und in der ambulanten Notfallbehandlung hat man meine Wunden schnell und professionell versorgt. Einschließlich Röntgenfata. Der diensthabende Notarzt und sein Assistent waren äußerst nett und korrekt, leider habe ich mir ihre Namen nicht gemerkt.

Herzlichen Dank für Ihr Engagement!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Leider waren die Wartezeiten - auch bei Terminen - häufig lange.)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Herzlichen Dank für die freundliche und zuvorkommende Behandlung in der Unfallchirurgie.

Rundum zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Sommer 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient mit einer Fraktur etwa zwei Wochen auf Station 8. Meine Erfahrungen waren überwiegend positiv. Dem Pflegepersonal war zwar die hohe Arbeitsbelastung anzumerken, dennoch fühlte ich mich gut umsorgt. Wartezeiten z.B. während der Übergabe sind ja oft nicht zu vermeiden und nachvollziehbar. Ärztliche Betreuung wurde durch freundliche und kompetente Assistenzärzte gewährleistet, die bei Fragen auch kurzfristig erreichbar waren. Dazu waren wöchentlich Oberarzt- und Chefvisiten. Positiv zu erwähnen ist die Physiotherapie, die sehr bemüht war mich mit den Krücken so selbständig wie möglich zu machen. Das Essen schmeckte mir - für Großküchenverhältnisse- auch meistens gut. Ich würde mich jederzeit wieder hier behandeln lassen und denke wer über das Bitburger Haus meckert hat den Blick für die Realität im heutigen Gesundheitswesen verloren

Nicht empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ablehnung von Patienten, Unfreundlich, Unterbesetzt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Absolut NICHT zu empfehlen!!!! Was da abgeht grenzt schon fast an unterlassene Hilfeleistung.. Wir wurden trotz stark blutender Wunde auf eine Wartezeit von über 1 Stunde äusserst unfreundlich von einer sehr hochnäsigen Krankenschwester hingewiesen. Der Blick in den Wartesaal enthüllte jede Menge kleine Wehwehchen und Verbandswechsel. Also keine dramatischen Fälle wo es um Leben oder Tod ging. Da dies nicht der erste Fall ist bei dem das Marienhaus Klinikum kläglich versagt stellt sich die Frage der fachlichen Kompetenz. Ebenso wie die immer wiederkehrende Unfreundlichkeit. Ein Arzt der sich ekelt eine Wunde anzufassen, Patienten ablehnt und an hausärtzliche Kollegen verweist und somit eine später diagnostizierte schwere Thrombose komplett herunterspielt und auch der Kommentar zum Sturz einer hochschwangeren, das man wenn das Kind verletzt gewesen wäre eh nichts mehr hätte retten können. Diese Erfahrungsberichte lassen nicht nur zu Wünschen übrig sondern zeigen das wir im Bitburger Krankenhaus schon als Ware Mensch gehalten werden. Ich scheue mich nicht so offen über diese sehr krassen Diskrepanzen zu sprechen. Wer wirklich verletzt ist oder starke Schmerzen hat sollte den längeren Weg nach Trier gerne in Kauf nehmen. Denn da wird Ihnen geholfen!!!