AMEOS Klinikum Ueckermünde

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Ravensteinstraße 23
17373 Ueckermünde
Mecklenburg-Vorpommern

26 von 55 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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55 Bewertungen davon 10 für "Neurologie"

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Erfolg auf beiden Seiten!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Tolles medizinisches Team!
Kontra:
Krankheitsbild:
CIDP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein 2. Mal die gleich gute Erfahrung mit Ärzten, Pflegeteam, Physiotherapie, Küche (insgesamt 10 Tage). Zunächst mussten unerwartete medizinische Hürden genommen werden. Dann ging es mit der eigentlichen Therapie los. Sorgfalt, spürbares Verantwortungs-bewusstsein um mein Wohl haben geholfen, geduldig zu sein, zu vertrauen. Es war eine gute, eine hilfreiche Zeit mit Menschen, die dem Patienten zugewandt und immer sehr schnell zur Stelle sind, hörbereit für alle Wehwechen, die hier ganz entspannt vorgetragen werden können. Mir wurden in erster Linie schlimme Schmerzen genommmen: wie in diesem Jahr schon einmal also ein echter Triumph! Ein Hinweis noch: ich bin (leider) klinikerfahren. Die abschließenden Berichte für Patient und Hausarztpraxis sind so ausführlich und hilfreich wie sonst vorher nicht erlebt. Viel Gründe also, ganz einfach DANKE zu sagen für Ihren tollen Einsatz auf dieser Station!

Allerbeste Betreuung - das ganze Rundumpaket - SUPER!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
kompetente Hilfe erwartet - kompetente Hilfe bekommen
Kontra:
Besprechung mit Arzt bzw. Psychologen im Patientenzimmer. Ggf. geht das anders.
Krankheitsbild:
CIDP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Woche Pulstherapie. Vorbildliche Betreuung, hilfreiche Beratung, patientenzugewandte Ärzte, ebenso das wirklich nette und engagierte Pflegepersonal. Alle Fragen wurden entspannt beantwortet - ich weiß also, wie es weitergehen kann mit meiner Krankheit. So ensteht Vertrauen! Medizinisch wurde alles gemacht, was im Augenblick möglich ist. Auch aus meiner Laiensicht als Patient ist die Station bestens organisiert und jederzeit / schnell bereit für angefragte Hilfestellung. Mein Zimmer: Richtung Park, ruhig, gepflegt. Ich bin beeindruckt und ausgesprochen dankbar. Ja: DANKE!

1 Kommentar

AHaack am 06.05.2025

Sehr geehrte Brut,

da uns Ihre Meinung wichtig für unser Bestreben nach einer kontinuierlichen Verbesserung ist, möchte ich Ihnen vor allem dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Herzliche Grüße,
Ihre Krankenhausleitung

Schönes Krankenhaus

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus kann man nur leider mit fünf Sterne bewerten wenn es gehen würde würde ich sechs Sterne oder sogar zehn Sterne dafür geben befanden mich für drei Tage in diesem Krankenhaus und ich war dort sehr gut aufgehoben Personal 1A plus Ärzte 1A plus Freundlichkeit und Zuvorkommenheit 1A plus im Groben und Ganzen gesagt ich habe schon lange nicht mehr in Deutschland ein so gut organisiertes Krankenhaus kennengelernt aber ich denke mal es liegt daran dass es ein Schweizer hauptsitzunternehmen ist ich weiß jedenfalls wenn ich wieder mal in einen Krankenhaus müsste wäre dieses Krankenhaus an erster Stelle.
Vielen Dank an das gesamte Krankenhaus-team ihr habt euren Job sehr gut gemacht und ich habe mich sauwohl gefühlt bei Euch.

1 Kommentar

J.Lange am 07.01.2025

Sehr geehrte/r RonnyNicolle,

ich freue mich sehr, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik sehr zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Pflegepersonal und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchte ich mich herzlich bei Ihnen bedanken.

Herzliche Grüße
Ihre Krankenhausleitung

Hier hat alles funktioniert

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
sofortige Reaktion auf das Krankheitsbild
Kontra:
am Tag der Entlassung fand kein Abschlussgespräch statt
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 29.07.2020 befand ich mich im Urlaub in Ueckermünde. Während einer Fahrt mit dem Auto erlebte ich einen Schlaganfall.
Meine Frau steuerte mit mir die Klinik in Ueckermünde an.
Was dann geschah, war durchaus ein mustergültiger Ablauf.
Die Empfangskraft in der Notaufnahme erkannte sofort die Situation und alarmierte die Notaufnahme.
Dann ging alles sehr schnell. Die Ärzte und Pflegekräfte der Notaufnahme taten alles daran, um mir sofort zu helfen.
Aus meiner beruflichen und privaten Erfahrung weiß ich das dies leider nicht in jeder Klinik so zügig und unkompliziert gehandhabt wird.
Ein großes Lob und Dankeschön möchte ich hiermit allen Ärztinnen/ Ärzten, Pflegekräften und den Mitarbeitern der
Funktionsabteilungen.
Mein besonderer Dank gilt vor allem dem gesamten Team der Stroke Unit- Station und der Neurologischen Station.

Ich bitte diesen Dank, an Ihre Mitarbeiter auszurichten.

1 Kommentar

NadjaR am 21.09.2020

Sehr geehrter Hafri55,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserer Klinik zufrieden waren und sich gut betreut gefühlt haben. Ihr Lob ist für unsere Ärzte, Schwestern und den vielen helfenden Kollegen in der Tat eine wunderbare Motivation. Dafür möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, vor allem aber auch Gesundheit.

Freundliche Grüße

Ihre Krankenhausleitung

Körperverletzung!

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich, Physiotherapeutin hat als einzige gut informiert
Kontra:
Unangenehmer Aufnahmearzt, der nicht über Mögliche Komplikationen der Lumbalpunktion informiert hat und trotz starker Kopfschmerzen nicht die Laborwerte des Blutbildes abwartete, sondern sofort punktierte.
Krankheitsbild:
Migräne
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vorsicht!
Keine Aufklärung hinsichtlich Komplikationen bei Lumbalpunktion

1 Kommentar

NadjaR am 07.07.2020

Sehr geehrte/r L.O.2,

wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit der Behandlung in unserem Klinikum sehr.

Jeder Patient sollte selbstverständlich vor einer Lumbalpunktion einen Aufklärungsbogen erhalten und über die möglichen Risiken persönlich aufgeklärt werden.

Gerne würden wir uns mit Ihnen zu den Einzelheiten Ihrer Behandlung austauschen. Sie können sich jederzeit telefonisch unter der Rufnummer 0176 300 57 600 mit der zuständigen Kollegin in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße
Ihre Krankenhausleitung

Machtkampf zwischen Personal und Verwaltung

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Es ist kaum zu glauben welchen Stellenwert ein Menschenleben noch hat
Krankheitsbild:
Polyneurophatie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider muss ich als Patient älteren Datums von solch schlechten Zuständen auf Der Neurologie berichten die ich nie vorzufinden wagte.
Als Pop (Polyneurophatie) Patient bekomme ich alle
Halbe Jahr eine Infusion wegen entzündeter Nerven-
enden und Missempfindungen in den Beinen und das 7
Tage lang.Am ersten Tag wurde die Infusion noch mit einem so genannten Schwaenzchen verabreicht am Abend versuchte der Assistenzarzt dann eine Flexuele zu legen.Nach drei Versuchen und einer zerstochenem Handruecken gab er auf.Am nächsten Tag aber weigerten sich die Schwestern die Infusion zu geben da ich keine Flexuele hatte.
Auf Nachfrage sagte mann mir das sei so von der Verwaltung angeordnet worden.Ergo versuchte eine andere Asistenzaerztin das selbe Spielchen von vorn da ich aber mit Rollvenen ausgestattet bin
gab es auch dieses Mal keinen Erfolg . 5 Versuche,
5 verbrauchte Flexuelen und immer noch kein Erfolg,also wieder das Schwaenzchen.Am 3.Tag brachte die Schwester stillschweigend den Staender
mit der Infusion ins Zimmer und verschwand,nach zwei Stunden kam ein anderer Arzt und versuchte wieder eine Flexuele zu legen ,nach weiteren zwei Versuchen Abbruch also 7 Flexuelen vier nichts.
Keine Infusion und nach einer weiteren Stunde kam dann die Oberaerztin nebst Lakei ins Zimmer gerauscht.Was ich fuer Schwierigkeiten machen würde,und wenn ich mit der Art und Weise ihrer Behandlung nicht einverstanden wäre würde mann die Behandlung hier abbrechen und ich koenne nach Hause fahren.Mir hat es glatt die Sprache verschlagen .Es war eindeutig der Machtkampf zwischen Personal und Verwaltung zu verspüren.
Aber es kann ja wohl nicht sein das dies auf dem Rücken und zuwider dem Wohl und dem Gesundheitszustand des Patienten ausgetragen wird.
Deshalb ist und werde ich dieses Krankenhaus nicht weiterempfehlen.

2 Kommentare

Spencer3 am 20.05.2018

Mit Freuden kann ich berichten das zu diesem Vorkommnis es zu einer zufriedenstellenden Lösung
zwischen mir und dem Klinikum gekommen ist .Es wurden alle Ungereimtheiten beseitigt und ich sehe mich veranlasst diesen Beitrag zu widerrufen und klinikbewertung.de aufzufordern den Beitrag aus dem Netz zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen Spencer 3

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unfassbar

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
furchtbarer Aufenthalt
Krankheitsbild:
Hirnhautentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin wegen Panikatacken in die Neurologie gekommen es wurde festgestellt das ich herpes viren habe die eine nervenschädigung und eine Hirnhautentzündung verursacht hat .
Bei der erstbehandlung musste eine lumbalpunktion gemacht werden davon mal ganz abgesehen das die schwestern alle nicht wirklich viel von Freundlichkeit haben hatte ich grosse angst ich musste mich nach vorne beugen und ein arzt führte die punktion durch leider fehlerfolg musste wiederholt werden 10min später !
Danach wurde ich in mein Zimmer gebracht ohne irgendwelche information oder gründe für meinen Zustand drei tage wurde ich mit falschen Antibiotika behandelt .nach meiner punktion traten bei mir starke kopfschmerzen auf interessiert hat es nimanden ..nach 3tagen sollte ich dann wegen platzmangel von der station geschmissen werden weil meine werte noch nicht da waren und die ärzte von keinerlei grösserer probleme ausgingen .
Im letzen moment kamen dann doch noch die werte Diagnose Hirnhautentzündung und ich sollte doch da bleiben .durch die nerfenschädigung in meinem körper oder die entündungen leider kann ich das ja nicht genau sagen bekam ich atemnöte und das täglich auf mein bitten um hilfe wurde mir ein pychologe geschickt der mir fragen stellte wie zum beispiel ob ich weiss wer ich bin wo ich bin usw worauf ich dachte ob man mich verarschen will ich bin eine mutter von 2 kindern und war immer gesund und glücklich alles in allem kann ich nur sagen ich werde mich in einem anderen krankenhaus oder einer anständigen neurologie weiter behandeln lassen .ich bin mehr als erschrocken das man mit menschen so unmenschlich umgehen kann ....genauso muss man in der notaufname erst zusamm brechen das man behandelt wird nicht zu vergessen das die schwestern ein dann noch zur sau machen mit vorwürfen und denn worten wir dind schon überbelegt für lapalien haben wir keine zeit ..ich werde dieses krankenhaus nie wieder freiwillig betretten !!!!

Hilfe?!

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Neurologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Keine
Kontra:
s. Kommentar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir hätten nie gedacht, dass es eine solche Klinik noch in Deutschland geben kann. “Ärzte“ der Station waren mit der Behandlung der Patienten völlig überfordert. Oft mussten die Schwestern den “Ärzten“ sagen, was sie machen müssen, welche Medikamente und wie viel gegeben werden müssen, etc, da sie kaum Deutsch verstehen. Gott sei dank!!!!, dass bei den Visiten eine Schwester dabei war, sie musste regelmäßig für die Ärzte versuchen zu erklären, was man will, da diese aus dem Ausland geholt wurden (wahrscheinlich weil billiger?) und 90% kaum Deutsch sprechen und verstehen können. Keiner weiß richtig, wo, oder wie, oder gar wer studiert hat, jedenfalls keine deutsche Ausbildung. Geschweige die Behandlung von Patienten auf der Station. Dass hier nichts passiert, ist ein Wunder, oder doch? wir kriegen es nicht mit?
Einen “Chefarzt“ gibt es nicht wirklich, man hat auf der Station gesagt, dass er eigentlich für eine Praxis arbeitet und nicht im Krankenhaus ist. In der Klinik wird er kaum gesehen. Die Schwestern waren teilweise nett, Essen ging, aber meist nicht richtig viel und auch nicht richtig warm. Räumlichkeiten könnten besser sein.
Wenn meine Angehörigen krank werden, dann werde ich sie bei der ärztlichen Versorgung lieber wo anders hinbringen. Wenn man Pech hat und notfallmäßig in dieses Krankenhaus gebracht werden muss, dann ist nur irgend ein Arzt da, der dann einen nicht versteht und von Tuten und Blasen keine Ahnung. Am besten sollte man dann seinen Hausarzt und einen “Übersetzer“ mitbringen oder gleich zum Facharzt.
Wir rufen die Krankenkassen an. Beschwerden über die ärztliche Versorgung bei der Verwaltung bringen nichts. Man hat das Gefühl, das sämtlichen weiteren Mitarbeitern der Abteilung die Qualität der Ärzte unangenehm und peinlich ist und würden etwas dagegen tun wollen, aber nicht können.

heute noch Erfrierungen in den Fingerkuppen

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Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nur schlechte Erfahrung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

im AMEOS Klinikum Ueckermünde!


Wenn

Sie ins Krankenhaus müssen und Ihnen der Aufenthalt bevorsteht,
Sie eine Behandlung auf hohem medizinischen Standard erwarten,
Sie gut ausgebildetem Personal vertrauen wollen und
Sie eine persönliche Betreuung schätzen,


dann sind Sie bei uns in guten Händen.


Unser Klinikum bietet Ihnen wohnortnah eine moderne medizinische Versorgung auf hohem Niveau.
Bei allem, was wir tun, steht der Mensch im Vordergrund unserer Bemühungen.

dem kann ich leider nicht zustimmen,
ich wurde Anfang Februar 2011,von der Polizei nach zweieinhalb Tagen umherirren im Wald in die Klinik gebracht,um Festzustellen ob alles bei mir OK ist,ich war Patschnass habe ausgesehen wie ein Preisboxer meine Nase war dick geschwollen meine Hände, meine Füße geschwollen ,ich habe ausgesehen als wenn ich von einer lange Durchzechten Nacht auch noch Dresche bekommen hätte,die zwei netten Polizisten die mich ins KH gebracht habe habe bei der Aufnahme der Schwester gesagt das ich zweieinhalb Tage und Nächte im Wald umhergeirrt bin.
Man hat meine Daten aufgenommen ,dann hat man mich zum EKG geschickt,dort sagte die Schwester ich solle mich bitte Freimachen,ich sagte-könnten Sie mir bitte etwas Trockenes zum Anziehen geben da ich nicht mhr in die nassen Sache wollte,die Schwester antwortete,dann soll ich nur das Hemd aufmachen,dann ging es zurück zur Aufnahme,da sagte man mir der Dr.würde gleich kommen ich solle mich draussen hinsetzen,ich immer noch mit Wasser gefüllten Stiefeln,patschnasser Kleidung wartete wie es sich gehört,als dann der Dr. kam,fragte er mich was passiert sei,ich erklärte es Ihm,er hat meine Hände (drei mal so dick wie normal gesehen),meine Füße hat er gar nicht untersucht,er meinte ich solle zur CT Untersuchung gehen,also wieder mit Quitschenden Schuhen zu CT gelaufen,nach ca 15min wurde ich aufgerufen,die Schwester meinte ich solle mich bitte ausziehen,worauf ich wieder sagte ,geben Sie mir bitte was Trockenes zum anziehen,na dann muss es so gehen ,es wird ja nur vom Kopf ein Bild gemacht,dann wieder zurück zum Dr.,er meinte er würde mich gerne noch zur beobachtung hierbehalten,da musste ich leider passen ich habe nichts zum Trinken,nichts Trockenes zum anziehen bekommen da bin ich Zuhause besser aufgehoben.

Null ahnung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf dieser Station hat man echt keine Ahnung wie man einen Migränestatus behandelt. Das man dann eine Stoßtherapie mit Cortison machen muss, ist dort vollkommen unbekannt. Außerdem wird hier jede Erkrankung mit Berlosin behandelt, egal was es ist. Ich glaube die haben ein riesen Fass davon im Keller.