|
Kostek1994 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Duradissektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Meine Behandlung bei Prof. Dr. Jörg Klekamp fand 2022 im Christlichen Krankenhaus Quakenbrück statt.
Die Operation führte bei mir zu einer schweren Paraparese, Muskelschwund und langwieriger Rehabilitation. Vor dem Eingriff hatte ich keine Probleme mit den Beinen. Komplikationen wie wurden nicht ausreichend aufgeklärt, mein Exemplar der Aufklärungsformular wurde mir erst zwei Jahre später ausgehändigt. Intraoperatives Monitoring wurde nicht angewendet, obwohl dies in vielen Zentren Standard ist. Zudem war ich bestürzt darüber zu erfahren, dass meine komplexe intradurale Operation ohne Assistenz eines zweiten Neurochirurgen durchgeführt wurde. Eine strukturierte neurologische Nachsorge wurde nicht organisiert.
Die postoperative Kommunikation mit dem Professor war unzureichend und oft widersprüchlich. Wichtige Fragen zu Dokumentation und Verlauf blieben unbeantwortet.
Patienten sollten sich bewusst sein, dass Risiken und Nachsorge ausführlich geklärt werden müssen. Ich empfehle, unbedingt eine zweite Meinung in einem großen interdisziplinärischen neurochirurgischen Zentrum einzuholen, bevor man sich hier und bei Prof. Klekamp in Behandlung begibt.
Die Neurochirurgie am MVZ CKQ ist eine TOP-Anlaufstelle für Patient*innen mit Thoracic Outlet Syndrom (TOS). Der leitende Arzt ist nicht nur fachlich herausragend, er nimmt sich außergewöhnlich viel Zeit und erklärt mit viel Geduld und Empathie auch medizinisch komplexe Zusammenhänge. Klasse ist vor allem auch die Möglichkeit eines Neuro-MRTs vor Ort. So werden die diagnostischen und chirurgischen Kompetenzen zeitsparend gebündelt.
Für mich hätte es keinen besseren Ort für diese große OP geben können trotz der weiten Anfahrt. Vom sehr netten Kontakt im Sekretariat über eine sehr kompetente und menschelnde Betreuung des tollen Pflegeteams bis hin zur operativen Versorgung auf höchstem Niveau - hier ist "man" als TOS-Patient*in in den besten Händen! Hier sei noch die bemerkenswerte Vernetzung zwischen Pflegepersonal und Ärzteschaft erwähnt. Auf Rückfragen oder Medikationsanpassungen wurde in Rekordgeschwindigkeit reagiert. Auch die Zimmer auf der Station sind angenehm (geräumige Doppelzimmer).
Kleine Kritikpunkte (betreffen aber nicht die Neurochirurgie): Das Essen könnte gesünder/hochwertiger sein (ich weiß, nicht einfach angesichts der knappen Budgetierung). Zudem fühlte ich mich während der Aufwachsituation emotional nicht gut abgeholt - hier hätte ich mir mehr erklärende und beruhigende Ansprache sowie mehr Empathie gewünscht, da ich post-operativ doch sehr starke Schmerzen sowie Luftnot hatte.
Zusammengefasst: Klare Empfehlung der Neurochirurgie am MVZ CKQ für TOS-Patient*innen.
Als Kölnerin habe ich den langen Weg auf mich genommen, da Dr. Heinen bundesweit bekannt ist für seine Fachexpertise. In meinem Fall wurde nach 2 Jahren Beschwerden und nach gründlichen Untersuchungen das TOS bei mir diagnostiziert. Ich würde diesen langen Fahrtweg jederzeit wieder auf mich nehmen. Abgesehen von den langjährigen Erfahrungen, dem bundesweit guten Ruf und Fachexpertise, sind Hr. Dr. Heinen und Fr. Specker an Herzlichkeit und Empathie nicht zu übertreffen. Man wird hier nicht nur ernst genommen, sondern auch in allen Belangen bestens und schnellstens unterstützt. Fr. Specker reagiert sehr schnell, ist sogar für mich länger geblieben, als ich abends aus dem MRT kam, was mich total gerührt hat und ich nicht als selbstverständlich sehe. Ich fühle mich hier exzellent betreut und habe großes Vertrauen. Weiterhin möchte ich noch berichten, dass Hr. Dr. Heinen und Fr. Specker mich, aufgrund der TOS-problematischen Beschwerden, mit Stellungnahmen und Aufklärungen zum TOS, bewirken konnten, dass ich eine Brustreduktion mit Kostenübernahme der Krankenkasse genehmigt bekommen habe! Ich bin unfassbar dankbar, dass es diese beiden Menschen in Ihrem Krankenhaus gibt.
|
Kerrin28 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Dr Heinen und Frau Specker
Kontra:
Krankheitsbild:
Small Fiber Neuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen Dank an Herrn Dr.Heinen,der mich schon seit vielen Jahren begleitet. Er ist mit mir durch die schwerste Zeit meines Lebens gegangen und hat mich wieder gesund gemacht.
Ich war gesundheitlich wirklich ganz weit unten, dauerhaft berentet und es war nie absehbar,dass ich irgendwenn mal wieder arbeiten kann.
Jetzt arbeite ich wieder und habe mich ins Leben zurück gekämpft.
Einen großen Teil hat Herr Dr.Heinen dazu beigetragen, denn er hat mir immer geglaubt und zwei Diagnosen festgestellt,die von anderen Ärzten verneint worden.
Er war immer menschlich und hat mich nie hängen gelassen und hatte immer ein offenes Ohr.
Ein super Team ist er mit Frau Specker, die ebenfalls immer ein offenes Ohr hat und mir in schweren Zeiten zur Seite stand und sich jetzt mit mir freut,wie gut es mir geht.
Danke Ihnen - liebe Frau Specker.
Auch sie hält,was sie verspricht: Der Patient steht an erster Stelle und auch sie hat immer ein offenes Ohr.
Vielen lieben Dank an beide!
|
TOS-Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, sehr freundliches Krankenhauspersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
TOS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das war ein Krankenhausaufenthalt, wie man sich ein solches in Superlativen vorstellen kann. Alles so verlaufen, wie man sich nur wünschen kann. OP perfekt ausgeführt (ein besonderer Dank geht an Dr. Heinen und sein Sekretariat) und ein extrem nettes Krankenhauspersonal (ein besonderer Dank geht an Station 15).
|
Privathier berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles passt!
Kontra:
Gibt kein Kontra!
Krankheitsbild:
Neurochirurgie
Erfahrungsbericht:
Ein besonderen Dank, geht an Dr. Heinen und Frau Specker. Egal wie voll das Wartezimmer ist, ein offenes Ohr haben die beiden immer. Keiner lässt sich außer Ruhe bringen. Sehr menschlich. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Diese Atmosphäre hilft besonders, wenn man chronisch krank ist, und oft zum Arzt muss! Danke!!
|
Wenke6 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Man ist noch Mensch keine Nummer)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall Hws Implantat Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist Super.Die Neurochirurgie Tip Top mir wurde schnell geholfen OP Und klinik aufenthalt waren den Umständen entsprechend Super.Ich fühlte mich gut Beraten und in sicheren Händen bei meinem Behandelnden Arzt! Ich hatte eine Hws OP Vielen Dank
|
Eckhard66 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 24
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Therpieresistente Zervikobrachialgie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein gutes Team. Dr. Bostelmann und sein Team incl. Station 15 waren immer höflich und um mein Wohl bedacht. OP an der HWS ist gut verlaufen. Dank Dr. Bostelmann jetzt wieder schmerzfrei.
|
Rico1Gina2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Wie in Überschrift
Kontra:
Krankheitsbild:
Subduralhämatom, Blutblase im Kopf
Erfahrungsbericht:
Mit einem RTW wurde ich gegen Mittag eingeliefert.
Ich wurde sofort in die Notaufnahme geführt. Ein Arzt machte eine erste Untersuchung.
Danach CT. Anhand des CTs entschieden die Ärzte muss noch heute operiert werden.
Gegen 20 UHR war ich auf der Intensivstation.
Für mich ein flüssiger Ablauf ohne Wartezeiten.
Das gesamte Personal ist fachlich kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Ich wurde auf Station 15 verlegt. Zweibettzimmer mit Dusche und WC . Alles sauber!
Essen war gut.
Anmerkung: Es gibt Patienten die sind mit allem
unzufrieden, wirklich mit allem.
Trotzdem sind die Pflegerinnen immer ruhig
und sachlich geblieben.
|
AndreaKorte berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr menschlicher Umgang, hervorragender Arzt, tolles Sekretariat, Hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Plexusläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es sollen keine Namen genannt werden, aber ich mach es trotzdem! Das Krankenhaus besteht aus Personen (Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungskräften, Büroangestellte, etc.) diese kümmern sich um einen und nicht das Gemäuer. Deswegen finde ich es wichtig die Person zu nennen, damit diese wissen, wie man empfindet und das Sie ihren Job richtig machen und so weitermachen sollen!
Hier steht der Patient in Vordergrund und man wird nicht als Nummer behandelt. Es wird auf Augenhöhe untereinander, mit dem Patienten und auch mit mir (Ehefrau) umgegangen und das ist ein unwahrscheinlich schönes Gefühl. Nur so kann man Vertrauen haben und aufbauen.
Dr. Heinen und Frau Specker sind ein sehr kompetentes, freundliches und eingespieltes Team. Direkt nach dem ersten Kontakt habe ich mich ernstgenommen gefühlt. Sie sind Fachlich und einfühlsam und machen einem Mut!
Frau Specker nimmt sich sehr viel Zeit man wird nicht abgefertigt und bei Problemen ist sie die Lösung. Frau Specker reagiert direkt auf Anfragen und versucht einem wo es nur geht zu helfen, auch darüber hinaus. Das ist nicht selbstverständlich.
Sie ist immer freundlich und meiner Meinung nach eine sehr gute Seele!
Dr. Heinen ist ein sehr kompetenter und sehr netter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und einem alles erklärt, wenn es sein muss sogar noch einmal mehr und man merkt, das er sich auch wirklich für einen interessiert.
Bei den Folgeterminen wusste er noch genau wer man ist und welche Probleme man hat. Man muss es nicht wieder von vorne erzählen und erklären.
Ich kann Dr. Heinen und Frau Specker nur weiterempfehlen, als Team sind sie unschlagbar!
Ein herzliches Dankeschön für alles, macht weiter so!
|
mlutz berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Professionalität, Kompetenz, Zugewandtheit
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS Spinalkanalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 18.09.2024 bis zum 28.09.2024 wegen einer Stenose auf Höhe C3/C4 auf Station 15.
Im Vorfeld der OP wurden durch PD Dr. med. habil. R.Bostelmann ausführliche Untersuchungen durchgeführt, um die Ursache meiner Schmerzsymptomatik festzustellen. Es wurden sehr ausführliche Aufklärungsgespräche vor der OP durchgeführt, so war ich über das, was durchgeführt wurde, bestens aufgeklärt. Nach der OP wurde ich durch PD Dr. med. habil. Richard Bostelmann über den Verlauf der OP informiert und in den folgenden Tagen in der Nachsorge engmaschig betreut.
Mit dem OP Ergebnis bin ich sehr zufrieden.
Ich habe während des gesamten Aufenthalts auf Station 15 ein Team erlebt, welches mir kompetent, zugewandt und immer fürsorglich begegnet ist.
|
steffihp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Thoracic Outlet Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach nun 5 Jahren Schmerzen und Ausfallerscheinungen des Arms und unzähligen Arztbesuchen, bin ich den weiten Weg von Frankfurt am Main angetreten.
Ich wurde das erste Mal menschlich und freundlich empfangen - nicht als nächste Nummer!
Dr. Heinen und Frau Specker sind so ein eingespieltes Team, dass man sich direkt wohl fühlt. Frau Specker nimmt sich sehr viel Zeit und nimmt einen die Angst mit ihrer unglaublich beruhigenden Art. Sie reagiert unglaublich schnell auf Anfragen und ist ein absolutes Organisationstalent. Das ist auch nicht selbstverständlich, das man so gut betreut wird.
Hr. Dr. Heinen ist ein super kompetenter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und einem alles ohne "Fachchinesisch" erklärt. Er hat mir bei meinem weiteren Weg sehr geholfen - über das Krankheitsbild Thoracic Outlet Syndrom wird anderswo leider immer noch nicht genügend aufgeklärt - geschweige denn unterstützt. Ich bin Ihnen unendlich dankbar.
Das hier auf Augenhöhe gearbeitet und miteinander umgegangen wird, ist für mich als Patient ein unwahrscheinlich schönes Gefühl. Nur so kann man Vertrauen haben.
|
EK15 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Durchgelegene Matratzen)
Pro:
Positive Atmosphäre, Menschlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Kokzygodynie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zunächst einmal: Den größten Dank an PD Dr. Bostelmann, der nach einem Jahr größter Schmerzen, endlich die Diagnose Kokzygodynie gestellt hat. Nach klinischen Untersuchungen wurde dies 2 Monate später von ihm zum Teil entfernt. Abgesehen vom Wundschmerz waren meine üblichen Rücken- und Beinschmerzen nach der OP direkt weg. Ob ich wieder schmerzfrei Sitzen werden kann, muss sich noch zeigen wenn die Wundheilung abgeschlossen ist.
Zum Ablauf: Ich wurde am Vortag der OP im CKQ auf Station 15 aufgenommen. Alles lief reibungslos, wenn es Mal länger dauerte, wurde mir der Grund von gut gelauntem Personal erklärt. Dr. Bostelmann kam am Tag der Aufnahme und am nächsten Tag vor der OP, um ggf. Fragen zu klären. Direkt nach der OP im Aufwachraum kam er ebenfalls zu mir und gab eine kurze Rückmeldung zur OP. Fortlaufend jeden Tag.
Ich hatte im Vorfeld große Angst vor der OP und war sehr aufgeregt. Durch den häufigen Kontakt zum operierenden Arzt war dies viel erträglicher.
Liebe Grüße und vielen Dank an Alle Mitarbeitenden auf Station 15. Dort habe ich mich zu jederzeit ernst genommen gefühlt, egal wie banal mein Problem schien. Und für egal welches Problem wird auch eine Lösung gefunden. Die Atmosphäre dort war wirklich durchweg positiv sodass ich mich sogar regelrecht wohlgefühlt habe. Dort ist Platz für Individualität und Menschlichkeit. Fachlichkeit und hygienisches Arbeiten ist selbstverständlich gegeben.
Es gibt nur Doppelzimmer mit Bad, welche recht neu sind und täglich gereinigt werden. Das Essen habe ich als überdurchschnittlich gut empfunden. Für Wasser gibt es einen Automaten auf dem Flur, wodurch man auch kaltes (!) Sprudelwasser hat.
Am ersten Tag nach der OP habe ich täglich Physiotherapie bekommen, ohne danach gefragt zu haben. Das war extrem hilfreich.
Zum Schluss möchte ich nocheinmal betonen, dass ich alle Mitarbeitenden dieses Krankenhauses als gut gelaunt empfunden habe - sogar das Bettenreinigungsteam singt und pfeift bei der Arbeit und der Chirurg stellt einem auch das Essenstablett um und nimmt sich Mal kurz Zeit für Smalltalk. Entgegen den Vorurteilen gegen Krankenhäuser ist dies ein guter Ort um sich von einer OP zu erholen.
|
ZimmermannvonHerzen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (wäre schön, wenn ein Bild im Zimmer hängen würde ->sterile Athmosphäre)
Pro:
Sehr menschlicher Umgang, hervorragendes Ärzteteam, tolles Sekretariat
Kontra:
Krankheitsbild:
Peroneusparese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein großer Dank an Herrn Dr. Heinen und Team, das mir mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und dabei noch sehr menschlichen Art gutgetan hat. Ihnen habe ich es zu verdanken, dass der Nerv in meinem Bein gerettet werden konnte.
Ebenfalls ein herzliches DANKESCHÖN an Frau Specker . Ohne ihr großartiges Organisationstalent, hätte mir nicht so zügig geholfen werden können. Ihre dabei freundlich-einfühlsame Art waren ebenfalls ein Lichtblick im Klinikalltag.
Ebenfalls danken möchte ich der Stat. 15. Ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben mir den Aufenthalt sehr erleichtert.
|
Düsseldorf2018 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kenne ich leider nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Kenne ich leider nicht)
Pro:
Ehrlich
Kontra:
Krankheitsbild:
HWS, BWS und LWS Vorfälle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auch wenn ich kein Patient in Ihrer Klinik war, möchte ich Ihnen gerne mitteilen das Dr.Bostelmann ein super Operateur und Helfer ist.
Seinerzeit hat er mir die Lebensfreude wieder gegeben, 3 mal hat er mich operiert und 3 mal hatte ich keine Schmerzen mehr nach der OP. Er hat mir so geholfen damit, leider habe ich jetzt auch die andere Seite kennen gelernt. Mir wurde ein SCS eingesetzt mit 2 Sonden , die mir leider nicht viel bringen. Anstatt die Ursache zu beheben wie Herr Dr.Bostelmann es gemacht hätte .
Liebe Patienten, wenn Sie von Ihm Untersucht werden und er Ihnen zur OP rät können Sie Ihm glauben.
Ich wünsche Herrn Dr Bostelmann alles erdenklich Liebe und Gute, Schade das er hier aus der Region verzogen ist.
|
Mina97 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
TOS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann Herrn Dr. Heinen vom Herzen weiter empfehlen.
Sehr sehr nett, sehr kompetent und menschlich.
Hat immer ein offenes Ohr.
Kennt sich gut mit dem Thoracic-Outlet-Syndrom aus.
Alles in allem ein guter Arzt.
War auf Station 15, Personal war sehr nett und hilfsbereit.
|
Happylife123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Karpaltunnelsyndrom
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich von Anfang bis Ende total gut aufgehoben und wohl!
Ein sehr tolles eingespieltes Team und man wurde mit guter Laune, Humor und Freude im Sekretariat empfangen.
Auch fachlich sehr kompetent und einfühlsam.
Immer wieder würde ich mich für die Operation im Krankenhaus Quakenbrück entscheiden.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Skandal ohne körperliche Folgen. Nur telefoniert.
Neurochirurgie
|
Kiki224 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Ich war noch nie in dieser Klinik)
Pro:
Möglichkeit sich in einer anderen Klinik behandeln zu lassen
Kontra:
Meine Meinung das Verhalten der Neurochirugie
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe eine Rechnung von 10 Euro erhalten auf Privatrechnung obwohl ich gesetzlich Versichert mit. Die Diagnose Syringomyelie telefonische Berstung steht auf der Rechnung.
Ich fordere die Klinik die Rechnung für Privatpatienten zurück zu nehmen.
Der Chefarzt mit dem habe ich gesprochen.
Ich habe keinen Termin über Krankenkasse bekommen.
Ich finde es unseriös als arme Kassenpatientin eine Rechnung zu erhalten.
Meiner Meinung nach war das eine Absage.
Die Angelegenheit ist weiterhin ungelöst.
Die Abrechungsstelle wo ich niemals wollte das diese meine Daten haben.
Stellt keine Rechnungen für gesetzlich Versicherte aus.
Ich bitte die Klinik dringend zu überprüfen ob sie die Rechnung zurück nehmen und meine Daten löschen.
Oder Kontakt zu meiner Gesetzlichen Krankenkasse aufnehmen und Abrechnen.
Meine Krankenkassen Daten habe ich der Privatenabrechnungsstelle per E Mail geschrieben.
Ich finde das Verhalten unseriös. Das Krankenhaus kann ich niemals empfehlen.
|
GBNOH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ich fühlte mich in der Klinik sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation eines Vagusnerv-Stimulators
Erfahrungsbericht:
Fachlich und menschlich war ich dort sehr gut aufgehoben. Dem Operateur Dr. H. eilte bereits ein exzellenter Ruf voraus, der sich in der Klinik bestätigt hat. Hinzu kamen bei ihm und dem ganzen Ärzteteam auch große menschliche Qualitäten. Die Pflege hatte jeden Patienten mit seinen individuellen Nöten im Blick. Ich hatte nie das Gefühl, lästig zu sein oder zu stören. Positiv zu erwähnen sind auch die gute Organisation und Struktur des Hauses. Da wußte die eine Hand, was die andere macht. Und die Hilfsbereitschaft des gesamten Krankenhauspersonals.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Schön, dass Sie sich bei uns fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben und die Kompetenz und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter loben.
Mit freundlichem Gruß und weiterhin alles Gute
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
100 Prozent Weiterempfehlung
Neurochirurgie
|
Lauralein1991 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwannom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich in der Zeit vom 07.11.23 bis 10.11.23 in stationärer Behandlung in Quakenbrück befunden.
Ich hatte ein sehr schönes Doppelzimmer mit angegliederten Bad auf der Station 15.
Ich kann nur positives von meinem Aufenthalt berichten. Das Team von Dr. Heinen ist sehr professionell und einfühlsam. Man hatte hier zu keiner Zeit das Gefühl, dass es hier eine typische Hierarchie zwischen Personal und Ärzten gab, sondern das es ein vertrautes Miteinander auf Augenhöhe war.
Frau Heidrun Spekker mit ihrem ausgeprägten Organisationstalent hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Patienten.
Trotz hoher Arbeitsverdichtung war das Personal immer freundlich und zuvorkommend.
Das Schönste ist aber, dass ich seit meiner OP beschwerdefrei bin.
Ich wünsche Dr. Heinen und seinem Team nur das Allerbeste und machen Sie weiter so.
GLG Martina Käufer
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und nun beschwerdefrei sind.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Vielen Dank an die Neuochirugie!
Neurochirurgie
|
Jan1979 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Vielen Dank an Dr. Heinen und sein Team)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Frau Specker hat uns sehr geholfen.Immer freundlich und hilfsbereit!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr menschlicher Umgang, hervorragender Arzt, tolles Sekretariat
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind in den letzten zwei Jahren bei vielen Ärzten und in Kliniken gewesen. Nirgendwo sind wir so kompetent und freundlich behandelt worden wie von Dr. Heinen und seinem Team.Gerade wenn Probleme auftauchten wurde uns von Frau Specker Mut gemacht und sie hat uns immer so freundlich unterstützt.Dr.Heinen ist ein sehr kompetenter Arzt der sich immer Zeit nimmt für Fragen und Patienten als Menschen wahrnimmt.Wir sagen Danke!
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung,
die ich gerne an Dr. Heinen, Frau Specker und das Team der Neurochirurgie weitergeleitet habe.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und Unterstützung erfahren haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Weiter so
Neurochirurgie
|
Blume001.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Die Sekretärin
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt, es wurde mir seitens des Arztes alles ausführlich erklärt und es wurde sich Zeit genommen.
Vorheben möchte ich jedoch die Sekretärin der Chefärzte, Frau S.
Die Sekretärin ist die gute Seele, sie hilft wo sie kann und ist immer freundlich.
Es wäre schön, wenn man in jeder Praxis so herzlich aufgenommen werden würde. Vielen lieben Dank ??
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung,
die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgie weitergeleitet habe.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Rundum zufrieden
Neurochirurgie
|
S965 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren zuvorkommend und hilfsbereit mir hat es insgesamt gut gefallen und mir ist auch geholfen worden
vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Schön, dass es es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Ihnen helfen konnten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr CKQ-Team
Retter in der Not
Neurochirurgie
|
Michael1990 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Gut ausgebildete Fachärzte
Kontra:
Die alten Betten
Krankheitsbild:
Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde 2008, mit 18 Jahren als Notfall mit einer Hirnblutung eingeliefert. Was soll ich sagen? Die Jungs dort haben mir das Leben gerettet obwohl ich nicht wirklich ne Chance hatte
|
Tom17042009 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ulnarisläsion links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind sehr dankbar darüber, dass wir mit unserem Sohn dieses Krankenhaus aufsuchen durften.
Unser Sohn Tom hatte vor knapp drei Jahren eine Humerusfraktur, die operativ mit K- Drähten versorgt wurde. Nach Op traten sofort Kribbelparästhesien der N. Ulnaris versorgten Fingern auf. Auch hat sich ein Cubitus Valgus (20 Grad) gebildet.
Fahrradfahren war für unseren Sohn eine Herausforderung. Tom ist Leistungsschwimmer und aktiv bei der Feuerwehr.
Die Finger schliefen bei Belastungen ein, waren pelzig und ein Schmerz trat auf. Es gab Ärzte, die uns mitgeteilt haben, dass unser Sohn fortan mit dieser Beschwerdeproblematik leben muss. Da könnte man nicht viel tun………oder es wurde wegignoriert, wie auch die Ursache des Cubitus Valgus. Auch hat ein Arzt uns gesagt, dass zum Beispiel Kriegsopfer,mit ihren Behinderungen irgendwann gut leben können.
Tom war zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt, der Bruch war an seinem linken Arm, er ist Linkshänder.
Für Tom waren die Aussagen der Ärzte inakzeptabel, wie auch für uns als Eltern. Durch viele Umwege sind wir auf das Krankenhaus Quakenbrück gestoßen.
Im Krankenhaus Quakenbrück wurden die Beschwerden unseres Sohnes das erste Mal richtig ernst genommen.
Vor allem wurde unser Sohn das erste Mal gründlich untersucht!
Wir möchten uns bei Herrn Dr. Heinen herzlich bedanken. Die Operation war erfolgreich, unser Sohn ist nach zweieinhalb Jahren endlich schmerzfrei. Es ist so schön zu wissen, dass Tom sich nicht mit den Schmerzen engagieren muss.
Einen ganz besonderen Dank gilt auch Frau Specker. Sie hat die Situation unseres Sohnes sehr gut eingeschätzt und uns einen zeitnahen Termin bei Herrn Dr. Heinen gegeben. Es ist schön zu wissen, dass es empathische MFA´s gibt, die an ihren Job Freude haben, einem Kind helfen und auch verzweifelte Mütter auffangen.
Ein ganz großes Lob auch an die Station der Neurochirurgie. Tom hat sich sehr wohl gefühlt.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Alle freuen sich sehr.
Schön, dass Tom nun ohne Schmerzen leben kann und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Mit freundlichem Gruß und alles Gute weiterhin
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431 15 2669
Vielen Dank an die Neurochirurgie!
Neurochirurgie
|
Simone27211 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Noch nie einen Arzt erlebt der sich soviel Zeit nimmt und wirklich jede Frage beantwortet.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Vielen Dank an das Sekretariat!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Plexus Läsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung unseres Sohnes von Dr.Heinen und seinem Team.Von der Vorbereitung,dem Krankenhausaufenthalt, der Operation,sowie der Nachsorge wurde er rundum gut versorgt. Besonders hervorzuheben ist die menschliche Behandlung und die Mühe und die Zeit die sich genommen wird,gerade auch vom Sekretariat.Dort wird sich immer so freundlich und schnell um alles gekümmert. Dankeschön dafür!
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Besonders Die Kolleginnen vom Neurochirurgischen Sekretariat freuen sich sehr.
Schön, dass wir Ihrem Sohn helfen und Herr Doktor Heinen alle Ihre Fragen beantworten Konnten.
Mit freundlichem Gruß und alles Gute weiterhin
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431 15 2669
Neurochirurgie ist von der Vorplanung bis zur Entlassung zu empfehlen
Neurochirurgie
|
Mel2688 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das CKQ ist ein sehr angenehmes Krankenhaus. Schon die Vorplanung für die stationäre Aufnahme wurde von Frau Specker zuvorkommend und hilfsbereit durchgeführt. Am Aufnahmetag klappte durch die Vorplanung alles reibungslos (kein langes Warten bei der Aufnahme, bei der Station, beim MRT). Mit der Behandlung und den Visiten durch Herrn Dr. Heinen und seinem Team bin ich bestens zufrieden. Hier ist man definitiv keine Nummer, sondern ein Mensch mit Namen. Dieses gilt auch für die Pflegekräften auf der Station 4. Vielen Dank an alle, die mich so fix wieder auf die Beine gebracht haben.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und schnell wieder auf die Beine gekommen sind.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431 15 2669
Sehr empfehlenswert!
Neurochirurgie
|
Marye berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Rundum freundliche Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde heute nach erfolgreicher OP nach einem großen Bandscheibenvorfall schmerzfrei entlassen. Von Anfang an habe ich mich in dem Krankenhaus, beim Neurochirurgen und dem dazugehörigen Team sehr wohl gefühlt.Wirklich jeder, vom Chefarzt, Assistenzarzt, über Pflegepersonal bis zur Reinigungskraft usw. waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Es wird von allen eine tolle Arbeit geleistet. Dankeschön und weiter so, wirklich nur zu empfehlen!
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Ich habe diese gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Ein kompetentes Wohlfühlkrankenhaus
Neurochirurgie
|
Rena7474 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Nervenläsion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zu sagen, mein drei tägiger Aufenthalt im Krankenhaus Quakenbrück wäre ein Wellnessurlaub gewesen, wäre zwar übertrieben, aber es war dicht dran. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent, ich habe mich immer mit allen Problemen gut aufgehoben gefühlt. Kein Vergleich zu Hamburger Krankenhäusern, in denen teils sehr schlechte Hygienebedingungen herrschen und wo man es mit getriebenem und überfordertem Personal zu tun hat (wobei das Personal sicher nichts dafür kann). Als Patient hat man hier das Gefühl, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht und auch die Ärzte sind sehr interessiert, offen und ansprechbar.
Das Essen war richtig gut, auch hier war ich positiv überrascht.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der Neurochirurgie!!
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Ich habe diese mit Ihrem Dankeschön an das Team unserer Neurochirurgie und an die Küche weitergeleitet.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Dr. Heinen und Station 4 absolut empfehlenswert
Neurochirurgie
|
OL_BH berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Würde wieder kommen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Termin für MRT wurde mehrfach verschoben)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie für die Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Läsion N. axillaris
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mir wurde Dr. Heinen von der Neurochirurgie von einer Klinik in Hamburg zur Behandlung einer Läsion des N. axillaris empfohlen. Die Aufnahme verlief komplikationslos. Dr. Heiner, die anderen Ärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr emphatisch. Ich fühlte mich als Mensch wahrgenommen. Es wurde alles daran gesetzt, das beste Operationsergebnis zu erzielen. Die Operation ist gut verlaufen und die Läsion war komplett beseitigt. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Ich habe diese an das Team unserer Neurochirurgie weitergeleitet.
Schön, dass Sie sich bei uns aufgehoben gefühlt haben und Ihre OP erfolgreich verlaufen ist.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
Die Notfallaufnahme hat Reibungslos geklappt
Neurochirurgie
|
Schleicher58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Renovierungsbedürftiges Zimmer
Krankheitsbild:
Chronisches Subduralhämatom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ärzte top! Pflegepersonal zuvorkommend, freundlich.
Verpflegung sehr gut.
Schade war , dass auf meinem Zimmer keine Toilette war. Aber die war direkt neben dem Zimmer auf dem Flur.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.
Zur Zimmerausstattung ist folgendes zu sagen: unser Haus ist seit 1977 im Betrieb. Leider ist das Land Niedersachsen seiner finanziellen Verpflichtung zur Instandhaltung und Modernisierung der Krankenhäuser in den letzten 30 Jahren nur sehr unzureichend nachgekommen. In vielen Häusern gibt es einen erheblichen Renovierungsstau, so auch bei uns.
Im letzten Jahr haben wir die Station 15/16 grundlegend saniert.
Die Sanitärzonen sind hier nun auch integriert.
Weitere Stationen sollen folgen.
Ebenso ist der Neubau eines 100-Betten-Hauses nach neuestem Standard neben dem Haus 1 geplant.
Sie sehen, wir sind auf einem guten Weg.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Bleiben Sie uns gewogen.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431 15 2669
Bandscheibenvorfall
Neurochirurgie
|
Olliver75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Teils alte Zimmer
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Gute Ärzte. Tolles Personal. Tolle Küche. Die neuen Zimmer sind gut.
Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr Menschlich und mitfühlend.
Auch fand ich es gut das nicht direkt operiert wurde und auch noch was anderes versucht wird.
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen unserer Neurochirurgie und Küche weitergeleitet habe.
Schön, dass wir Ihnen helfen konnten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert,
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431 15 2669
Schmerzfreie Entlassung
Neurochirurgie
|
Antonia1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute ärztliche Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich als Notfallpatient gut aufgehoben.
Mir wurde sofort geholfen.
|
Emma220 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Mein Operateur schaute noch am OP-Tag nach meinem Ergehen
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe meinen Klinikaufenthalt durchweg positiv erlebt.
Bereits im Vorfeld wurde ich sehr freundlich von der zuständigen Sekretärin beraten und betreut.
Die gut durchdachte und organisierte Aufnahmeprozedur erspart dem Patienten viele Unannehmlichkeiten und Wege.
Die präoperative ärztliche Aufklärung war klar und verständlich, wodurch ich Antwort auf meine Fragen und Bedenken bekam und Vertrauen fassen konnte.
Absolut kompetentes Ärzteteam, hat sehr gute Arbeit geleistet!
Das Pflegepersonal ebenfalls sehr freundlich und kompetent.
Klare Empfehlung für diese Klinik und ein herzliches Dankeschön an das Team der Neurochirurgie!
|
Hilde223 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Beratung bei solch einer schweren Entscheidung ohne Druck zu machen
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Unerträgliche Schmerzen im Nacken ausstrahlen in den rechten Arm mit Lähmungserscheinungen.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde in den letzten Tagen am Bandscheibenvorfall im Nackenwirbelbereich erfolgreich operiert.Schon 3 Tage nach der Operation konnte ich das Krankenhaus nahezu schmerzfrei verlassen
Mein Dank und größtes Lob gilt dem kompetenten Team der Neurochirurgie im Christlichen Krankenhaus Quakenbrück.
|
Weebi22 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Gut)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Absolut kompetente Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Spezialisten auf ihrem Gebiet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (zügige Bearbeitung)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (unter mir benannten Kliniken, durchaus gut!)
Pro:
Absolut kompetentes Ärzteteam
Kontra:
Krankheitsbild:
Wirbelgleiten der Lendenwirbelsääule
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Vorfeld, in der Neurochirurgischen Abteilung, kompetent beraten. Es wurden alle Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten besprochen und dadurch, letztendlich erst die absolut kompetent durchgeführte Operation hervorgerufen. Es wurde vor und während der Behandlung alles immer wieder besprochen und die behandelnden Ärzte haben sich die Zeit, für wie ich meine, wichtigen Gespräche genommen. Ich bin von dem gesamten Umfeld sehr positiv überzeugt und würde mich auch immer wieder hierhin bemühen! Außerdem würde ich die Klinik, speziell die neurochirurgische Abteilung, jedem weiter empfehlen!
Auch der stationäre Bereich hat mir persönlich, sehr gut gefallen.
Alles in allem bin ich dem dem Ärzte- und Pflegeteam sehr dankbar für die kompetente Ausführung ihrer Aufgaben.
Absolut genial! Hut ab!!!
|
Patient1zy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfangreiche und verständliche Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Bettenqualität lässt zu wünschen, Zimmer ansprechend)
Pro:
Nettes, kompetentes Pflegepersonal; gutes Essen
Kontra:
Betten extrem hart
Krankheitsbild:
Op Bandscheibe LWS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wohl kaum jemand möchte sich gerne operieren lassen aber wenn es denn gemacht werden muss, würde ich jederzeit wieder hierher gehen.
Die Schwestern und Pfleger sind sehr nett und machen einen sehr kompetenten Eindruck. Obwohl offensichtlich zu wenig Personal vorhanden ist, wird alles menschenmögliche getan, die Patienten dies nicht spüren zu lassen.
Sowohl der Stationsarzt als auch mein behandelnder Arzt haben sich Zeit genommen und alles gut erklärt. Lediglich ein Arzt (zum Glück nicht mein behandelnder!) stach bei den Visiten durch Arroganz und "nicht zuhören" heraus.
Medizinisch bin ich vollkommen zufrieden. Negativ ist mir lediglich dieser eine Arzt aufgefallen und die Qualität der Betten-bzw eher die nicht vorhandene Qualität. Ich schlafe gerne auf harten Matratzen aber dieses Bett war SO hart, dass ich Hüftschmerzen hatte. Durch das engagierte Personal der Station konnte aber zum Glück schnell eine Lösung gefunden werden. Vielen Dank dafür!
Im Krankenhaus ja nicht ganz unwichtig: das Essen war abwechslungsreich und erstaunlich schmackhaft. Das war eine ganz neue Erfahrung für mich.
Die Sozialberatung hat mir persönlich nicht viel gebracht aber ich finde es gut das überhaupt eine angeboten wird.
herzlichen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergegeben habe.
Einen Großteil der Betten haben wir bereits erneuert, weitere werden folgen. Schön, dass auf der Station hier eine Lösung für Sie gefunden wurde und Ihnen unser Essen so gut geschmeckt hat.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und bedanke mich nochmals für Ihre Weiterempfehlung!
Beste Grüße
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter
05431 15 2669 [email protected]
Kompetente Ärzte
Neurochirurgie
|
Reitperle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Strenge Coronaregeln für Kinder als Besucher
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall HWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr freundlich
Beste Ärtze
Kann man weiterempfehlen!!!
An Reitperle.... Sie bemängeln die strengen Coronaregeln gegenüber Kindern....meinen Sie, dass Kinder keine Überträger sein können? Entweder alle Besucher oder keiner. Finde somit die Vorgehensweise total korrekt.
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Frau/Herr Happylife123,
herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.
Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.
Mit freundlichem Gruß
Frank Schwietert
Qualitätsmanagementbeauftragter