Christliches Krankenhaus Quakenbrück

Danziger Straße 2
49610 Quakenbrück

Super Team

Pro:
Super Team
Kontra:
Keine einzel Zimmer
Ängste

Meine Erfahrungen auf Station 23 wahren sehr positiv. Nach anfänglichen Mißtrauen meiner Seite, haben die Mitarbeiter mir gezeigt das Ich mit den überalles reden darf und kann. Bei meinen Aufenthalt wahr das Miteinander der Patienten Respekt voll. Danke noch mal an das ganze Team

Eine absolut zu empfehlende Klinik

Pro:
Zusammenarbeit aller Mitarbeiter
Bipolare Störung

Schon seit vielen Jahren bin ich Patient ( Depression/ bipolare Störung) Mehrmals in sehr schlechter psychischer Verfassung stationär aufgenommen....und auch wenn ich es selber nicht glaubte, kam ich jedes Mal aus der schlimmen Krise heraus..... Dank der Struktur der Klinik, dass alle, von der Chefärztin über die Psychologen ( für mich die eine bestimmte) bis zum Pflegepersonal kompetent und menschlich handeln.
Ambulant bin ich schon 12 Jahre lang in besten Händen in der Institutsambulanz. Regelmäßige Termine bei meiner Psychologin, Medikamentenbestellung, Blutentnahmen....alles bestens organisiert. Ein herzliches Dankeschön... auch wenn ich hoffe, nicht wieder stationär aufgenommen zu werden.....Sollte es doch so sein, weiß ich, dass diese Klinik die einzige ist, wo mir geholfen wird....

Kontra:

Ich habe mein 2. Kind im Krankenhaus in Quakenbrück entbunden und kann nur positives berichten. Der Umgang war super Hebammen, Ärzte und Pfleger waren super freundlich und kompetent. Die Ausstattung der Zimmer war super und auch das Essen war ausreichend und lecker. Klare Empfehlung, würde mich wieder für dieses Krankenhaus entscheiden.

Verweigerung der Kommunikation

weniger gute Ausstattungzufrieden (Kann ich nicht beurteilen, ich konnte nicht hin.)
Pro:
Kontra:
man kommunizierte nicht mit mir als Inhaberin von Vollmachten
schlechte EKG-Werte

Folgende Bewertung kann nur aufgrund des Gehörten erfolgen, da mit mir als Tochter keinerlei Kommunikation erfolgte, trotz Zusendung aller Vollmachten und trotz mehrmaliger e-mails mit Bitte um Kontakt. Evtl. betrifft es also eine andere Abteilung.

Meine Mutter (88 Jahre, 42 kg) kam wohl per Krankenwagen auf die Kardiologie wegen schlechten EKGs. Lt. Kurzbericht wurde sie aber wegen einer Lungenentzündung behandelt. 1 Woche lang. Gibt es symptomlose Lungenentzündungen?

Nach 1 Woche hatten sich ca. 10 kg Wasser in den Beinen meiner kleinen dünnen Mutter angesammelt, mit Blasenbildung. Es erfolgte seitens des Krankenhauses KEINERLEI Behandlung. Hat man wohl nicht für nötig befunden oder übersehen. Unverständlich auch für die Einrichtung, in welche meine Mutter nach 1 Woche im Alleingang durch das Krankenhaus überstellt wurde.

Ich wohne ca. 700km von Quakenbrück entfernt und bin voll berufstätig. Daher bin ich auf schriftliche Kommunikation angewiesen. Telefonate sind nur nach Terminabsprache möglich. Leider hat das Krankenhaus somit zu 100% auf Kommunikation mit mir verzichtet. Man begnügte sich damit, mit der tauben Betreuerin meiner Mutter zu kommunizieren, welche nur mit einem Implantat teilweise hören kann. Und man hat auch der Pflegeeinrichtung vor Überstellung keine Kontaktdaten übermittelt, trotz deren Anfrage. Trotz der Vorlage meiner Kontaktdaten.

Auch nach 4 Wochen liegt kein Bericht des Krankenhauses den derzeit zuständigen Einrichtungen und Ärzten vor. Nach 4 Wochen weiß ich also immer noch nicht, was eigentlich mit meiner Mutter los war.

Wenn man also nicht die Möglichkeit hat, vor Ort bei dem Angehörigen soviel Zeit zu verbringen, dass man einen Arzt erwischen kann, bekommt man keine Informationen. Das ist für mich als Angehörige übel.

Umbau rechtfertigt nicht Unsauberkeit und Vernachlässigung

Pro:
Ärzteteam und Pflegepersonal
Kontra:
Räumlichkeiten und Sauberkeit

Ich war mit akuter Lungenentzündung eine Woche im Krankenhaus. Die Ärzte haben sehr gut kommuniziert und kompetent gehandelt. Mit der Behandlung bin ich sehr zufrieden.Trotzdem war der Aufenthalt furchtbar. Die Station 2 ist alt und unsauber. Das Pflegepersonal unglaublich lieb und verständnisvoll, entschuldigt sich quasi für die Räumlichkeiten. Die Station war völlig überfüllt, eine schreckliche Situation für Patienten und Pfleger. Ich war zunächstmit drei Personen auf einem Zweibettzimmer. Ich war dankbar überhaupt ein Bett zu haben, aber mit drei Infusionsständern, einem Rollator und gehbehinderten, hilflosen Personen auf dem Zimmer, ein Zustand. Ruhe war dort nicht möglich. Geschweige denn an das Waschbecken im Zimmer zu kommen. Die Toilette auf dem Gang haben wir uns zu dem Zeitpunkt mit 6 Personen geteilt. Darunter gehbehinderte Menschen, demente Menschen und hilflose Personen. Die Mülleimer ohne Deckel ließen dich alle Hinterlassenschaften der Vorgänger sehen. Binden, Einlagen... . Ich habe in der Zeit meines Aufenthaltes vier Mal das Zimmer gewechselt. Aufgrund eines Novo virus Ausbruchs musste die Station geräumt werden. Mich wundert der Ausbruch nicht, da die Hygiene zu wünschen übrig lässt. Die Toilette und auch die Zimmer werden meiner Meinung nur oberflächlich gereinigt. Ich ziehe den Hut vor dem Pflegepersonal, was eine umfassbare Arbeit leistet. Vor allem wenn mehrere demente Patienten gepflegt werden müssen. Die Ausrede, die Station werde bald umgebaut, entschuldigt meiner Meinung nach nicht die Unsauberkeit und daß keinerlei Investitionen mehr getätigt werden. Weder für Toilettenmülleimer, noch für ein Bild an der Wand. Starren sie mal stundenlang auf ein schwarzes Kreuz und eine Uhr. In so einer Umgebung gesund zu werden, gleicht einem Wunder. Danke für den ehrenamtlichen Besuchsdienst und die wundervolle Kapelle, die ein Ort der Ruhe und des Friedens ist. Und bitte schicken sie den Hausmeister auf Zimmer 19. Der Abfluss stink extrem.

Tolle Ärzte + Personal

Pro:
Sehr bemüht
Kontra:
Kann ich so nichts zu sagen !
Galle geplatzt ! Bauchspeicheldrüse entzündung

2015 hat man mir dort das Leben gerettet! Mann hat sich sehr um mich bemüht! Ich füllte mich dort sehr gut auf gehoben ! Tolle Ärzte und nettes Personal! Wenn ich das mit anderen Krankhäuser so Vergleiche! Würde das jedem empfehlen! Danke ?

Gut aufgehoben in Quakenbrücker Krankenhaus

Pro:
Kompetenz, Ruhe und Freundlichkeit
Geplanter Kaiserschnitt

Wir waren im Dezember 2023 zur Geburt unseres Sohnes im Quakenbrücker Krankenhaus. Die Ärzte, Hebammen und Schwestern sind sehr kompetent und freundlich. Nach dem geplanten Kaiserschnitt wurde uns viel Zeit zum Kennenlernen und Bonden gegeben. Auf Station wurde uns bei Fragen jederzeit weitergeholfen, insbesondere auch beim Stillen!
Besonders gut hat uns auch das Familienzimmer gefallen.
Wir sind sehr froh im Quakenbrücker Krankenhaus gewesen zu sein und können es absolut weiterempfehlen!

Klinikbewertung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr nettes Pflegepersonal)
Pro:
Alles war super
Depression, Angststörung, leichte Intelligenzminderung, ADS

Ich wurde am 26. Juli 2023 bis 19. September 2023 in die Psychiatrie Station 23 aufgenommen. Die Ärzte, Schwestern und Pfleger waren sehr liebevoll, hilfsbereit und konnten gut auf die Patienten eingehen. Die Eingewöhnung war auch super und im Nachhinein wollte ich gar nicht mehr weg. Es war für mich so, als wäre ich in einer WG. Ich habe tolle Freundschaften geschlossen. Hier konnte mich auch jeder verstehen und fühlte mich auch das erste mal so richtig verstanden. Von den Pflegern wurde ich richtig herzlich aufgenommen. Mir wurde alles gezeigt und erklärt. Auch die Therapiemöglichkeiten waren super. Besonders gut geholfen haben mir die Medikamente. Meine Lieblingspfleger/in waren und sind immer noch: Schwester Simone, Pflegerin Nikola, und Schwester Sabine.

Danach kam ich für 5 Wochen in die Tagesklinik(St.31) und ich muss sagen, ein sehr nettes Personal!!
Mein Psychologe Herr Krause war sehr nett und hat mir Tipps gegeben.

Leider kam ich aufgrund einer Krise für 3 Tage auf die geschlossene Station 22 und ich muss auch da sagen, das die Pfleger/innen sehr nett waren.

Seit dem geht es mir viel besser und habe wieder Lebensfreude!!

DANKE AN ALLE
Ich empfehle die Klinik sehr und würde immer wieder kommen wenn es mir nicht gut geht.

Fachlich und menschlich einfach Klasse

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (wäre schön, wenn ein Bild im Zimmer hängen würde ->sterile Athmosphäre)
Pro:
Sehr menschlicher Umgang, hervorragendes Ärzteteam, tolles Sekretariat
Peroneusparese

Ein großer Dank an Herrn Dr. Heinen und Team, das mir mit seiner hohen fachlichen Kompetenz und dabei noch sehr menschlichen Art gutgetan hat. Ihnen habe ich es zu verdanken, dass der Nerv in meinem Bein gerettet werden konnte.

Ebenfalls ein herzliches DANKESCHÖN an Frau Specker . Ohne ihr großartiges Organisationstalent, hätte mir nicht so zügig geholfen werden können. Ihre dabei freundlich-einfühlsame Art waren ebenfalls ein Lichtblick im Klinikalltag.

Ebenfalls danken möchte ich der Stat. 15. Ihre Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit haben mir den Aufenthalt sehr erleichtert.

Gerne empfehle ich die Klinik weiter.

Dem man vertrauen kann

schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Kenne ich leider nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Kenne ich leider nicht)
Pro:
Ehrlich
HWS, BWS und LWS Vorfälle

Auch wenn ich kein Patient in Ihrer Klinik war, möchte ich Ihnen gerne mitteilen das Dr.Bostelmann ein super Operateur und Helfer ist.
Seinerzeit hat er mir die Lebensfreude wieder gegeben, 3 mal hat er mich operiert und 3 mal hatte ich keine Schmerzen mehr nach der OP. Er hat mir so geholfen damit, leider habe ich jetzt auch die andere Seite kennen gelernt. Mir wurde ein SCS eingesetzt mit 2 Sonden , die mir leider nicht viel bringen. Anstatt die Ursache zu beheben wie Herr Dr.Bostelmann es gemacht hätte .

Liebe Patienten, wenn Sie von Ihm Untersucht werden und er Ihnen zur OP rät können Sie Ihm glauben.

Ich wünsche Herrn Dr Bostelmann alles erdenklich Liebe und Gute, Schade das er hier aus der Region verzogen ist.

Aufenthalt im Krankenhaus - POSITIV

TOS

Ich kann Herrn Dr. Heinen vom Herzen weiter empfehlen.
Sehr sehr nett, sehr kompetent und menschlich.
Hat immer ein offenes Ohr.
Kennt sich gut mit dem Thoracic-Outlet-Syndrom aus.
Alles in allem ein guter Arzt.

War auf Station 15, Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Notaufnahme Katastrophe

Pro:
Kontra:
Sollten mal das System in der Notaufnahme überdenken

Nie nie nie wieder unfassbar unmenschlich was man da gemacht hat in der Notaufnahme ich hinterfragen den ihr system..mein Mutter musste 9 stunden warten mit ein gelähmten Arm..wäre kein Notfall laut den Schwestern...unfassbar dann nach 9 Stunden wird man noch blöd dargestellt von dem Arzt...nie wieder...es saß vor uns noch eine 82 Jährige Dame mit extremen Schwindel...die musste 10 Stunden warten bis sie dran war...ich bin sprachlos es gibt dafür keine Worte mehr...aber sagt man was dann wird es belächelt und es wird eh nicht ernst genommen...ich verstehe alles wenn es voll ist aber 9 Stunden das ist unmenschlich man kommt ja nicht umsonst in die Notaufnahme weil man grad Langeweile hat...unfassbar...ich arbeite selber in der Notaufnahme das gibt es bei uns nicht egal wie voll das ist aber 9 Stunden Nein sorry und dann noch mit älteren Leuten...

QMCKQ am 18.12.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Schnuby21,

wir bedauern, dass Sie solange warten mussten.

Es wäre schön, wenn Sie zu uns Kontakt aufnehmen, damit wir die Angelegenheit prüfen können.

Frank Schwietert, Qualitätsmangementbeauftragter

Total begeistert!

Karpaltunnelsyndrom

Ich fühlte mich von Anfang bis Ende total gut aufgehoben und wohl!
Ein sehr tolles eingespieltes Team und man wurde mit guter Laune, Humor und Freude im Sekretariat empfangen.
Auch fachlich sehr kompetent und einfühlsam.
Immer wieder würde ich mich für die Operation im Krankenhaus Quakenbrück entscheiden.

QMCKQ am 18.12.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Happylife123,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet habe.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.

Qualitätsmanagementbeauftragter

Skandal ohne körperliche Folgen. Nur telefoniert.

schlechte Ausstattungunzufrieden (Ich war noch nie in dieser Klinik)
Pro:
Möglichkeit sich in einer anderen Klinik behandeln zu lassen
Kontra:
Meine Meinung das Verhalten der Neurochirugie

Ich habe eine Rechnung von 10 Euro erhalten auf Privatrechnung obwohl ich gesetzlich Versichert mit. Die Diagnose Syringomyelie telefonische Berstung steht auf der Rechnung.
Ich fordere die Klinik die Rechnung für Privatpatienten zurück zu nehmen.
Der Chefarzt mit dem habe ich gesprochen.
Ich habe keinen Termin über Krankenkasse bekommen.
Ich finde es unseriös als arme Kassenpatientin eine Rechnung zu erhalten.
Meiner Meinung nach war das eine Absage.
Die Angelegenheit ist weiterhin ungelöst.
Die Abrechungsstelle wo ich niemals wollte das diese meine Daten haben.
Stellt keine Rechnungen für gesetzlich Versicherte aus.
Ich bitte die Klinik dringend zu überprüfen ob sie die Rechnung zurück nehmen und meine Daten löschen.

Oder Kontakt zu meiner Gesetzlichen Krankenkasse aufnehmen und Abrechnen.
Meine Krankenkassen Daten habe ich der Privatenabrechnungsstelle per E Mail geschrieben.

Ich finde das Verhalten unseriös. Das Krankenhaus kann ich niemals empfehlen.

QMCKQ am 07.12.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Kiki224,

leider können wir Ihre Schilderung nicht nachvollziehen.

Bitte senden Sie uns Ihren Namen, Geburtsdatum und Anschrift, um die Angelegenheit zu prüfen.

Frank Schwietert, Qualitätsmangementbeauftragter

Unwürdige Behandlung

Nuklearmedizin
Pro:
Alle anderen waren neutal haben sich nicht eingelassen
Kontra:
Es war eine Plegekraft die sich so benommen hat
Herz MRT

Ich sollte ein Herz MRT machen lassen.Da ich sehr starke Platzangst habe sollte ich laut Ärtztin der Kardiologie ein starkes Beruhigungsmittel bekommen.Beim MRT angekommen wurde gefragt ob ich etwas bekommen hätte,was ich verneinte.Von nun an wurde ich nur noch beschrien da hätte ich mich selber drum kümmern müssen vor Ort hätten sie soetwas nicht.meine Antwort das ich mich so verhalten habe wie die Ärtztin es mir gesagt hat wurde ingnoriert,ich soll meinen Mund halten jetzt rede ich schrie die Dame herum,seien sie ruhig jetz rede ich.wenn ich nicht zuhören wolle könne ich auch gehen es warten schon andere Patienten darauf.da mir sehr stake Platzangst beim Liegen überkam konnte ich so nicht bleiben und bin gegangen.
So ein Umgang nit Patienten habe ich noch nie erlebt Menschenunwürdig.Pfegepersonal ist knapp deshalb können sie solche unhöflichen Pleger so herablassend benehmen.
Auf meien Einwand das ich der Annahme war das Medikament hier zu bekommen wurde ich angeschrien das ist mal wieder Typisch wir sind die schuldigen,seien sie Ruhuig jetzt rede ich.
nie wierder in so eine Menschenverachtende Abteilung.
Unfreundlich, Anmaßend,Entwürdigend.

QMCKQ am 27.11.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Fisch082,

es tut mir leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Radiologie nicht zufrieden waren und Sie sich von einer unserer Mitarbeiterinnen unwürdig behandelt gefühlt haben. Das sollte so nicht vorkommen.

Tolle Ärzte und Tolles Personal

Herzkatheder schieben

War 4 mal in der Kardiologie zum Herzkatheder und Stent setzen.Super Freundliches Personal und sehr Hilfsbereit.
werde ich jederzeit wieder hingehen und auch weiter empfehlen.

QMCKQ am 27.11.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr forelle4,

neues Hüftgelenk

Pro:
Ärzte, Pflegeteam und Küche
Kontra:
etwas überholte Einrichrung

Nach langem Zögern zur Hüft OP entschlossen. Mit dem Verlauf bin ich bisher sehr zufrieden und hoffe auf einen weiterhin positiven Genesungsverlauf. Hier schon mal ein großes Dankeschön an den Operateur Dr. G aber auch an das gesamte Team um Chefarzt Dr. B.
Großen Dank auch an das Pflegepersonal und die - wie ich fand - sehr gute Küche. Das Haus, mit den Ärzten, würde ich immer weiter empfehlen!

Sehr geehrte/r Frau/Herr UM73,

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute mit Ihrer neuen Hüfte.

Bypass

Pro:
Pflege Personal
Kontra:
Info Fluss
Bypass

Ärzte Informationen karg
Was und wie durch geführt wird bzw durchgeführt wurde
Pflege Personal Top
Pflegebett Menschen unwürdig ( Matratze durchgelegen

Sehr geehrte/r Frau/Herr Ops2,

es tut mir leid, dass Sie mit der Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren und Sie sich von unseren Ärzten nicht ausreichend informiert gefühlt haben. Das sollte nicht vorkommen.

Danke für Ihr Lob unserer Pflegekräfte.

Fachlich und menschlich super

Pro:
Ich fühlte mich in der Klinik sowohl fachlich als auch menschlich sehr gut aufgehoben
Implantation eines Vagusnerv-Stimulators

Fachlich und menschlich war ich dort sehr gut aufgehoben. Dem Operateur Dr. H. eilte bereits ein exzellenter Ruf voraus, der sich in der Klinik bestätigt hat. Hinzu kamen bei ihm und dem ganzen Ärzteteam auch große menschliche Qualitäten. Die Pflege hatte jeden Patienten mit seinen individuellen Nöten im Blick. Ich hatte nie das Gefühl, lästig zu sein oder zu stören. Positiv zu erwähnen sind auch die gute Organisation und Struktur des Hauses. Da wußte die eine Hand, was die andere macht. Und die Hilfsbereitschaft des gesamten Krankenhauspersonals.

Sehr geehrte/r Frau/Herr GBNOH,

Schön, dass Sie sich bei uns fachlich und menschlich gut aufgehoben gefühlt haben und die Kompetenz und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter loben.

Mit freundlichem Gruß und weiterhin alles Gute

Qualitätsmanagementbeauftragter

Ich fühlte mich gut aufgehoben

Pro:
Sehr kompetentes Personal
Kontra:
Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen
Diabetis Typ 1

Ich empfand den Aufenthalt sehr gut. Sehr kompetentes Personal und somit sehr gute Behandlung.

QMCKQ am 13.11.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Lullu4,

Schön, dass Sie sich bei uns gut behandelt gefühlt haben und die Kompetenz unserer Mitarbeiter loben.

100 Prozent Weiterempfehlung

Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Schwannom

Ich habe mich in der Zeit vom 07.11.23 bis 10.11.23 in stationärer Behandlung in Quakenbrück befunden.
Ich hatte ein sehr schönes Doppelzimmer mit angegliederten Bad auf der Station 15.
Ich kann nur positives von meinem Aufenthalt berichten. Das Team von Dr. Heinen ist sehr professionell und einfühlsam. Man hatte hier zu keiner Zeit das Gefühl, dass es hier eine typische Hierarchie zwischen Personal und Ärzten gab, sondern das es ein vertrautes Miteinander auf Augenhöhe war.
Frau Heidrun Spekker mit ihrem ausgeprägten Organisationstalent hat stets ein offenes Ohr für die Belange der Patienten.
Trotz hoher Arbeitsverdichtung war das Personal immer freundlich und zuvorkommend.
Das Schönste ist aber, dass ich seit meiner OP beschwerdefrei bin.
Ich wünsche Dr. Heinen und seinem Team nur das Allerbeste und machen Sie weiter so.
GLG Martina Käufer

QMCKQ am 13.11.2023

Sehr geehrte Frau Käufer,

Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und nun beschwerdefrei sind.

Großes Dankeschön

Pro:
Kontra:
Nichts negatives
Panikattacken/Angststörung

Ich war 8 Wochen auf der Psychosomatischen Station 23. In der Zeit,wo ich dort in Therapie war, konnte ich mich aufgrund meiner Panikattacken/Angststörung stabilisieren. Dort habe ich gelernt damit umzugehen und meine Angst zu akzeptieren.
Sowohl der zuständige Psychologe,die Oberärztin und das gesamte Team haben mir geholfen und mir Zeit gegeben mich zu stabilisieren. Ganz herzlichen Dank!

Therapien und Kantinen waren auch sehr gut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen!

QMCKQ am 02.11.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Uli912,

Schön, dass unser Team Ihnen helfen konnte.

Alles Gute und bleiben Sie stabil :-).

Qualitätsmanagementbeauftragter

Vielen Dank an die Neuochirugie!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an Dr. Heinen und sein Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Frau Specker hat uns sehr geholfen.Immer freundlich und hilfsbereit!)
Pro:
Sehr menschlicher Umgang, hervorragender Arzt, tolles Sekretariat
Nervenverletzung

Wir sind in den letzten zwei Jahren bei vielen Ärzten und in Kliniken gewesen. Nirgendwo sind wir so kompetent und freundlich behandelt worden wie von Dr. Heinen und seinem Team.Gerade wenn Probleme auftauchten wurde uns von Frau Specker Mut gemacht und sie hat uns immer so freundlich unterstützt.Dr.Heinen ist ein sehr kompetenter Arzt der sich immer Zeit nimmt für Fragen und Patienten als Menschen wahrnimmt.Wir sagen Danke!

QMCKQ am 25.09.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Jan1979,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung,
die ich gerne an Dr. Heinen, Frau Specker und das Team der Neurochirurgie weitergeleitet habe.

Es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt und Unterstützung erfahren haben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Weiter so

Pro:
Die Sekretärin
Bandscheibenprobleme

Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt, es wurde mir seitens des Arztes alles ausführlich erklärt und es wurde sich Zeit genommen.
Vorheben möchte ich jedoch die Sekretärin der Chefärzte, Frau S.
Die Sekretärin ist die gute Seele, sie hilft wo sie kann und ist immer freundlich.
Es wäre schön, wenn man in jeder Praxis so herzlich aufgenommen werden würde. Vielen lieben Dank ??

QMCKQ am 21.09.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Blume001.2,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung,
die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Neurochirurgie weitergeleitet habe.

Kontra:

Sowohl die Ärzte als auch das Pflegepersonal waren zuvorkommend und hilfsbereit mir hat es insgesamt gut gefallen und mir ist auch geholfen worden

QMCKQ am 21.08.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr S965,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Schön, dass es es Ihnen bei uns gut gefallen hat und wir Ihnen helfen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr CKQ-Team

Retter in der Not

Pro:
Gut ausgebildete Fachärzte
Kontra:
Die alten Betten
Hirnblutung

Ich wurde 2008, mit 18 Jahren als Notfall mit einer Hirnblutung eingeliefert. Was soll ich sagen? Die Jungs dort haben mir das Leben gerettet obwohl ich nicht wirklich ne Chance hatte

QMCKQ am 22.06.2023

Sehr geehrter Michael1990,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Die Betten sind mittlerweile fast vollständig elektrisch und auf dem neuesten Standard.

Freuen Sie sich weiterhin Ihres Lebens!

Behandlung mit sehr positivem Ergebnis

Ulnarisläsion links

Wir sind sehr dankbar darüber, dass wir mit unserem Sohn dieses Krankenhaus aufsuchen durften.

Unser Sohn Tom hatte vor knapp drei Jahren eine Humerusfraktur, die operativ mit K- Drähten versorgt wurde. Nach Op traten sofort Kribbelparästhesien der N. Ulnaris versorgten Fingern auf. Auch hat sich ein Cubitus Valgus (20 Grad) gebildet.
Fahrradfahren war für unseren Sohn eine Herausforderung. Tom ist Leistungsschwimmer und aktiv bei der Feuerwehr.
Die Finger schliefen bei Belastungen ein, waren pelzig und ein Schmerz trat auf. Es gab Ärzte, die uns mitgeteilt haben, dass unser Sohn fortan mit dieser Beschwerdeproblematik leben muss. Da könnte man nicht viel tun………oder es wurde wegignoriert, wie auch die Ursache des Cubitus Valgus. Auch hat ein Arzt uns gesagt, dass zum Beispiel Kriegsopfer,mit ihren Behinderungen irgendwann gut leben können.
Tom war zu diesem Zeitpunkt 13 Jahre alt, der Bruch war an seinem linken Arm, er ist Linkshänder.
Für Tom waren die Aussagen der Ärzte inakzeptabel, wie auch für uns als Eltern. Durch viele Umwege sind wir auf das Krankenhaus Quakenbrück gestoßen.
Im Krankenhaus Quakenbrück wurden die Beschwerden unseres Sohnes das erste Mal richtig ernst genommen.
Vor allem wurde unser Sohn das erste Mal gründlich untersucht!
Wir möchten uns bei Herrn Dr. Heinen herzlich bedanken. Die Operation war erfolgreich, unser Sohn ist nach zweieinhalb Jahren endlich schmerzfrei. Es ist so schön zu wissen, dass Tom sich nicht mit den Schmerzen engagieren muss.
Einen ganz besonderen Dank gilt auch Frau Specker. Sie hat die Situation unseres Sohnes sehr gut eingeschätzt und uns einen zeitnahen Termin bei Herrn Dr. Heinen gegeben. Es ist schön zu wissen, dass es empathische MFA´s gibt, die an ihren Job Freude haben, einem Kind helfen und auch verzweifelte Mütter auffangen.
Ein ganz großes Lob auch an die Station der Neurochirurgie. Tom hat sich sehr wohl gefühlt.

Danke, dass es SIE Alle gibt!

Familie Bode

QMCKQ am 22.06.2023

Liebe Familie Bode,

Alle freuen sich sehr.

Schön, dass Tom nun ohne Schmerzen leben kann und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlten.

Mit freundlichem Gruß und alles Gute weiterhin

05431 15 2669

Vielen Dank an die Neurochirurgie!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Noch nie einen Arzt erlebt der sich soviel Zeit nimmt und wirklich jede Frage beantwortet.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Vielen Dank an das Sekretariat!)
Plexus Läsion

Wir sind sehr zufrieden mit der Behandlung unseres Sohnes von Dr.Heinen und seinem Team.Von der Vorbereitung,dem Krankenhausaufenthalt, der Operation,sowie der Nachsorge wurde er rundum gut versorgt. Besonders hervorzuheben ist die menschliche Behandlung und die Mühe und die Zeit die sich genommen wird,gerade auch vom Sekretariat.Dort wird sich immer so freundlich und schnell um alles gekümmert. Dankeschön dafür!

QMCKQ am 28.04.2023

Sehr geehrte Frau Simone27211,

Besonders Die Kolleginnen vom Neurochirurgischen Sekretariat freuen sich sehr.

Schön, dass wir Ihrem Sohn helfen und Herr Doktor Heinen alle Ihre Fragen beantworten Konnten.

Mit freundlichem Gruß und alles Gute weiterhin

Neurochirurgie ist von der Vorplanung bis zur Entlassung zu empfehlen

Kontra:

Das CKQ ist ein sehr angenehmes Krankenhaus. Schon die Vorplanung für die stationäre Aufnahme wurde von Frau Specker zuvorkommend und hilfsbereit durchgeführt. Am Aufnahmetag klappte durch die Vorplanung alles reibungslos (kein langes Warten bei der Aufnahme, bei der Station, beim MRT). Mit der Behandlung und den Visiten durch Herrn Dr. Heinen und seinem Team bin ich bestens zufrieden. Hier ist man definitiv keine Nummer, sondern ein Mensch mit Namen. Dieses gilt auch für die Pflegekräften auf der Station 4. Vielen Dank an alle, die mich so fix wieder auf die Beine gebracht haben.

QMCKQ am 18.04.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Mel2688,

Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und schnell wieder auf die Beine gekommen sind.

Nur positive Erfahrungen

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Badezimmer sind in die Jahre gekommen)
akute Episode einer Depression

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitarbeiter der Station 25, an Frau Oberärztin, meine Psychologin und Sozialarbeiterin.Es wurde alles getan, um meine akute Krankheitsphase zu verbessern,die tolle Zusammenarbeit aller MitarbeiterInnen war wieder spürbar. Als Patient wird man ernst genommen und es ist immer Zeit für ein aufmunterndes Wort.
Danke auch an die Mitarbeiter der Ergotherapie sowie dem Küchen- und Reinigungspersonal... Jeder tut sehr viel Gutes täglich.

QMCKQ am 18.04.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Ems96,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Ich habe diese gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten.

Qualitätsmnanagementbeauftragter

Im nassen Bett Verweilen

Pro:
Kontra:
Siehe oben
Rückenop

Meine Großmutter liegt über Stunden im nassen Bett trotz mehrfachen klingeln. Sie kann sich nicht bewegen , nicht zur Toilette nach der OP und hat keine Möglichkeit sich selbst zu helfen. Auf Bitte um Hilfe beim Pflegepersonal durch Angehörige wurden diese abgewimmelt. Traurig - insbesondere für meine Oma !

QMCKQ am 09.03.2023

Sehr geehrte Frau CaroHaffner,

es tut mir leid, dass Ihre Oma so eine Erfahrung in unserer Klinik machen musste.

Das sollte nicht vorkommen.

Fragwürdiges Personal

Kontra:

Abteilung 6.Zim.120.!4.2-22.2.23 Parkplatz-Keine Nachlass für Dauerparker 10€ am Tag. Haus 1 muss saniert werden. Keine Isolierung an die Wasserleitungen, Fallrohren von Abflussrohren, Kleiderschrank verzogen kann man Türe nicht schlissen, Wasserarmatur alt und bei benutzen schlisst Kalte Wasser freiwillig zu, muss Ventil voll aufdrehen, WC und Dusch-Räume zu klein, Türe zu schmal, an die Tür-Zargen Farbe ist weg, wegen Rollstuhlfahrer, und drin gibt fast kein Platz den Stuhl zu wenden. Über Pflegepersonal kann nichts schlechtes sagen, die geben seine Mühe. Aber am !5.2 Krankenschwester welche sollte Blutwerte fürs Labor bei mir holen hat begonnen Prozedur bei meinem Nachbarn und als ist rausgekommen das die ist bei falschen Patient, da ist Teufel los gegangen: Die hat Patient Blödmann genannt, hat gesagt das er ist nur wegen Deutsche Rente nach Deutschland gekommen, und dafür muss Deutsche Sprache können. Als ich hab probiert die Frau zu beruhigen, hat nicht reagiert und weiter gejammert, und als die war mit mir fertig hat Zimmer verlassen. Ich hab eine Beschwerde geschrieben und weiter geleitet. Als ich nach eine Woche hab Krankenhaus verlassen, gabs keine Reaktion, obwohl ich hab gesagt: Wenn die Frau kommt nicht und Endschuldigt sich bei 74-jarigen man, ich werde die Geschichte auf Bewertungsseite bringen. Sieht so aus, das für denn Büroleute ist egal wie Personal geht um mit Patienten.

QMCKQ am 02.03.2023

Sehr geehrte/r Frau/Herr Fedja 123,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik nicht zufrieden waren.

Wir sind dabei die Stationen schrittweise zu sanieren.

Das von Ihnen beschriebene Verhalten der Mitarbeiterin werden wir ansprechen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Bewertung Psychosomatik

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Putzfrau hat nie richtig sauber gemacht)
Depressive Episode

Ich war 8 Wochen auf der Psychosomatik Station.

Es war mein erster Aufenthalt und wurde sehr ernst genommen.
Therapien wie Sport,Reiten,Entspannungstrining und vieles mehr.
Auch wurde 1-2 mal die Woche gekegelt.

Es gab 1 mal die Woche Einzelgespräche und Arzt Gespräche.
Das Essen fande ich sehr gut und man konnte es sich immer aussuchen.

Die Pfleger waren total nett und gesprächig.
Auch wenn was war hatten Sie immer ein offenes Ohr.

Ich kann die Klinik einfach nur empfehlen es tat mir sehr gut!

QMCKQ am 20.02.2023

Sehr geehrte Frau/Herr Happy213,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Diese habe ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen der Psychosomatik weitergeleitet.

Bzgl. der Zimmerreinigung habe ich die Leitung unseres Reinigungsdienstes informiert.

Ich freue mich, dass wir Ihnen helfen konnten und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Nur Danke

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022-2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
War mit allem zufrieden
Kontra:

Ein Dankeschön an die Station 10.Mein Mann lag mit einem Oberschenkelhalsbruch im Krankenhaus.Er wurde sehr gut betreut.Auch ich ,als Ehefrau ,wurde als Mensch behandelt.Nochmals Danke.

QMCKQ am 30.01.2023

Sehr geehrte Frau Trier38,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Ich habe diese gerne an die Kolleginnen und Kollegen unserer Chirurgie weitergeleitet.

Ich wünsche Ihrem Mann und Ihnen weiterhin alles Gute!

Sehr empfehlenswert!

Pro:
Rundum freundliche Atmosphäre
Kontra:

Ich wurde heute nach erfolgreicher OP nach einem großen Bandscheibenvorfall schmerzfrei entlassen. Von Anfang an habe ich mich in dem Krankenhaus, beim Neurochirurgen und dem dazugehörigen Team sehr wohl gefühlt.Wirklich jeder, vom Chefarzt, Assistenzarzt, über Pflegepersonal bis zur Reinigungskraft usw. waren freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend! Es wird von allen eine tolle Arbeit geleistet. Dankeschön und weiter so, wirklich nur zu empfehlen!

QMCKQ am 01.12.2022

ehr geehrte/r Frau/Herr Marye,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Ich habe diese gerne an die Kolleginnen und Kollegen weitergeleitet.

Ein kompetentes Wohlfühlkrankenhaus

Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreuung
Nervenläsion

Zu sagen, mein drei tägiger Aufenthalt im Krankenhaus Quakenbrück wäre ein Wellnessurlaub gewesen, wäre zwar übertrieben, aber es war dicht dran. Alle Mitarbeiter sind ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und kompetent, ich habe mich immer mit allen Problemen gut aufgehoben gefühlt. Kein Vergleich zu Hamburger Krankenhäusern, in denen teils sehr schlechte Hygienebedingungen herrschen und wo man es mit getriebenem und überfordertem Personal zu tun hat (wobei das Personal sicher nichts dafür kann). Als Patient hat man hier das Gefühl, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht und auch die Ärzte sind sehr interessiert, offen und ansprechbar.
Das Essen war richtig gut, auch hier war ich positiv überrascht.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das Team der Neurochirurgie!!

QMCKQ am 28.11.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Rena7474,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Ich habe diese mit Ihrem Dankeschön an das Team unserer Neurochirurgie und an die Küche weitergeleitet.

Dr. Heinen und Station 4 absolut empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Würde wieder kommen)
recht gute Erfahrungzufrieden (Termin für MRT wurde mehrfach verschoben)
Pro:
Empathie für die Patienten
Läsion N. axillaris

Mir wurde Dr. Heinen von der Neurochirurgie von einer Klinik in Hamburg zur Behandlung einer Läsion des N. axillaris empfohlen. Die Aufnahme verlief komplikationslos. Dr. Heiner, die anderen Ärzte sowie das Pflegepersonal sind sehr emphatisch. Ich fühlte mich als Mensch wahrgenommen. Es wurde alles daran gesetzt, das beste Operationsergebnis zu erzielen. Die Operation ist gut verlaufen und die Läsion war komplett beseitigt. Ich kann dieses Krankenhaus nur empfehlen.

QMCKQ am 17.11.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr OL_BH,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Ich habe diese an das Team unserer Neurochirurgie weitergeleitet.

Schön, dass Sie sich bei uns aufgehoben gefühlt haben und Ihre OP erfolgreich verlaufen ist.

Die Notfallaufnahme hat Reibungslos geklappt

Pro:
Top Behandlung
Kontra:
Renovierungsbedürftiges Zimmer
Chronisches Subduralhämatom

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Ärzte top! Pflegepersonal zuvorkommend, freundlich.
Verpflegung sehr gut.
Schade war , dass auf meinem Zimmer keine Toilette war. Aber die war direkt neben dem Zimmer auf dem Flur.

QMCKQ am 14.11.2022

Sehr geehrte/r Frau/Herr Schleicher58,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung.

Zur Zimmerausstattung ist folgendes zu sagen: unser Haus ist seit 1977 im Betrieb. Leider ist das Land Niedersachsen seiner finanziellen Verpflichtung zur Instandhaltung und Modernisierung der Krankenhäuser in den letzten 30 Jahren nur sehr unzureichend nachgekommen. In vielen Häusern gibt es einen erheblichen Renovierungsstau, so auch bei uns.

Im letzten Jahr haben wir die Station 15/16 grundlegend saniert.
Die Sanitärzonen sind hier nun auch integriert.
Weitere Stationen sollen folgen.

Ebenso ist der Neubau eines 100-Betten-Hauses nach neuestem Standard neben dem Haus 1 geplant.

Sie sehen, wir sind auf einem guten Weg.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute! Bleiben Sie uns gewogen.

05431 15 2669

Pro:
Tolles Personal
Kontra:
Teils alte Zimmer

Gute Ärzte. Tolles Personal. Tolle Küche. Die neuen Zimmer sind gut.
Man fühlt sich gut aufgehoben und sehr Menschlich und mitfühlend.
Auch fand ich es gut das nicht direkt operiert wurde und auch noch was anderes versucht wird.

QMCKQ am 27.10.2022

Sehr geehrter Herr Olliver75,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung, die ich gerne an die Kolleginnen und Kollegen unserer Neurochirurgie und Küche weitergeleitet habe.

Schön, dass wir Ihnen helfen konnten.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute

Frank Schwietert,

Schmerzfreie Entlassung

Pro:
Gute ärztliche Betreuung
Kontra:

Ich fühlte mich als Notfallpatient gut aufgehoben.
Mir wurde sofort geholfen.

QMCKQ am 19.10.2022

Sehr geehrte Frau Antonia 1963,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung, die ich gerne an unsere Neurochirurgie weitergeleitet habe.

Ich hoffe es geht Ihnen weiterhin gut.