Charité - Universitätsmedizin Berlin - Campus Virchow-Klinikum (CVK)
Augustenburger Platz 1
13353 Berlin
Berlin
158 Bewertungen
davon 23 für "Chirurgie"
Keine Behandlung nach 3 Std
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Behandlung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Keine Behandlung am heutigen Tag. Und am 27.12.24 einfach mal über Den Datenschutz hin weg geschaut und vor fremden Patienten ne befundsauswertung gemacht)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Nach 3 Std hätte man eine Röntgen diagnostik machen können aber dazu ist man ja nicht in der Lage)
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (In der kalten Halle sitzen Find ich nicht lustig)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandschreibe ,Kniegelenk Schmerzen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Diese Notaufnahme hat kein Stern verdient . 3 Std mit mein Mann wegen Schmerzen und offene OP naht gesessen . Nach 3 Std hat mein Mann zu der Schwester gesagt er geht jetzt nachhause . Sie meinte bloß wir müssen doch noch Befunds Auswertung machen . Was den für ein Befund wenn nichts gemacht wurde . Und das wahr heute . Am 27.12.2024 waren wir wegen der bandscheibe da anstatt mal ein ct zu machen kriegt man die antwort gehen sie mal zum Orthopäden. Und Auswertung fand vor anderen Patienten statt super null Datenschutz . Drecksklinik einfach nur. Heute auch wieder mit mein Kind beim kv drueben gesessen und wieder Antwort bekommen Virus Infektion. In was für ein Land hat sich Deutschland eigentlich entwickelt wenn deutsche Ärzte Patienten nicht richtig behandeln können und den Datenschutz übergehen . Nie wieder sag ich dazu . 3 Std für nichts und wieder nichts
Ärztliche Versorgung ausgezeichnet - Pflege/ Dialyse mangelhaft
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegedefizite vergisst man)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das Essen ist unterirdisch schlecht)
- Pro:
- Arztbetreuung super
- Kontra:
- Pflege/ Dialyse ohne Patientenwürde
- Krankheitsbild:
- Zystenniere - Transplantation
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die ärztliche Versorgung und Betreuung war im Rahmen einer Nierentransplantation einzigartig und individuell. Der Operateur Prof. Dr. Öllinger hat mich in der Folgezeit dreimal am Krankenbett aufgesucht, was ich sehr geschätzt habe. Ich konnte Fragen stellen, die alle beantwortet wurden. Die Nachsorge ist engmaschig und man nimmt sich ausreichend Zeit. Ich war und bin sehr zufrieden.
Bei der Dialyse in der Virchow-Klinik, die nach der Transplantation nochmals erforderlich wurde, war die Versorgung durch das Pflegepersonal mangelhaft. Offenbar hat man dort noch nichts von der Würde der Patienten gehört und wollte mich 4 Stunden in meinem eigenen Dreck (Urin und Durchfall) liegen lassen. Dem habe ich widersprochen und darauf hin einen WC-Stuhl erhalten. Trotzdem zeigte mir eine ältere Schwester, wer hier die Macht hat und ließ mich nach dem Geschäft trotz mehrfachem Klingeln 20 Minuten auf dem Stuhl sitzen. Diese Erfahrung war hässlich!
Ich kann nur hoffen, dass ich mit der neuen Niere nie wieder im Leben zur Dialyse muss … .
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärztliche Arbeit und Zuwendung plastische Chirurgie und Tumor Entfernung
- Kontra:
- Allgemeine Betreuung, insbesondere Station 19
- Krankheitsbild:
- Lymphknotenmetastase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die ärztliche Arbeit,plastische Chirurgie und Tumor Chirurgie, ist sehr, sehr gut. Leider lassen die Zuwendung und das Engagement von Patientenmanagement und Sozialarbeit auf der Station 19 zu wünschen übrig. Man muss laufend nachfragen.
MfG Gez. Dr. Hahnewald
Wir können nicht genug danken
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Mehr als zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Perfektion in allen Bereichen
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Hirnschaden durch Unfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 85 jährige Mutter hatte einen schweren Sturzunfall. Sie hatte das große Glück im Unglück ins Virchow Krankenhaus Amrumer Straße Station 14i eingeliefert zu werden.
Perfekte Betreuung, sehr empathisches und sympathisches Team, professionelle Versorgung meiner Mutter, einfühlsamer Umgang mit uns, meiner Frau.meiner Schwester und mir.
Wir sind dem gesamten Team sehr sehr dankbar.
Solche Profis in allen Bereichen erlebt man nur sehr selten.
Vielen Dank von der gesamten Familie: Anja, Diana und Kay
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Erfahrene Ärztin
- Kontra:
- Pflegekräfte
- Krankheitsbild:
- Lagerungsschwindel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde mit Lagerungsschwindel hin überwiesen.
Rettungsstelle, wie fast in jedem Krhs voll
Anmeldung war okay. Ärztin ( Neurologin)hat sich Zeit genommen und mich richtig untersucht.
Sie hat eine CT angefordert.
Nach dem CT hat man mich einfach vor die chirurgische Rettungsstelle abgestellt.
Da lagen noch andere patienten.
Keiner kam, keiner sagte was.
Nach, wenn man dann mal eine Pflegekraft sah, musste ich mehrmals fragen was mit mir ist.
Ca 2 std später, sagte eine Schwester, ah sie sollen ja angeschlossen werden ( Blutdruck/ EKG usw) und fuhr mich rein.
Da lagen mehrere patienten. Keine einzelnen Räume. Nur ein Trennschutz.
Leider bekam ich alles von anderen mit und musste teilweise zusehen was da gemacht wurde.
Nicht schön!
Zb bekam einer Epi Anfall, alle liefen hin u her. Vor meinen Augen wurde er ruhiggestellt.
Die Sicht bzw Trennwand konnte das nicht verhindern.
Habe versucht wegzuschauen aber bekam trotzdem alles mit.
Ich hatte davon gehört, aber es live zu erleben war mir sehr unangenehm. Mir wurde schlecht.
Der andere pat musste pullern und AA es war ecklig alles mitzubekommen.
Das Personal war überfordert, nur zwei Schwestern reagierten wenn jemand rief. Die andere saßen ständig am PC und taten als ob sie nicht hören wenn ein pat rief.
Ich sagte der Schwester das ich lieber draußen warten möchte.
Sie konnte es verstehen.
Draußen war es noch voller geworden
Die Rettungsstelle Virchow ist sehr schlecht gemacht.
Zb in Charite Mitte ist jeder pat in einem einzelnen Raum, auch wenn man mal was mitbekommt, man sieht nichts.Sehr posotiv.
Draußen konnte ich beobachten wie schlecht die freigewordenen liegen gesäubert bzw desinfiziert wurden.
Kurz mit Lappen hin u her dann neue Lacken drauf das wars.
Keine Desinfektion in Toiletten
Ich habe mich nur geeckelt.
Hygiene Null.
Nach 11 std war ich endlich fertig und durfte mit Anweisungen nach hause.
Kein wunder, 2 Tage später bekam ich einen Infekt und muss jetzt damit kämpfen.
Am Wochenende unterbesetzte Ärztebelegung, Bei auftretenden Komplikationen kein Arzt verfügbar
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Schönes Zimmer
- Kontra:
- Unterbesetzt, Ärzte und Pfleger können ihr Pensum nicht schaffen
- Krankheitsbild:
- Material Entfernung aus Knie
- Erfahrungsbericht:
-
Lassen Sie sich nicht an einem Freitag operieren denn am Wochenende ist die Nachsorge so gut wie nicht gegeben. Bei auftretenden Komplikationen Wartet man erfolglos auf einen Arzt und wird nur mit Schmerztabletten behandelt.
Unterirdisch schlechte Kommunikation und Information
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (nicht beurteilbar wegen fehlender Information)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (irrelevant)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- seltener Krebs im fortgeschrittenen Stadium
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Angehörige werden offensichtlich brutal in Stich gelassen, wo eigentlich wichtige Informationen über den Krankheitszustand ihrer Liebsten kontinuierlich und taggleich weitergegeben müssten. Das macht zwar Arbeit, ist lästig und zeitraubend neben der Patientenversorgung, ist aber rechtlich verbrieft im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) § 630g "Einsichtnahme in die Patientenakte".
Dieser Verpflichtung zur Information hat die Klinik nachzukommen, wie sie das organisiert, ist letztendlich ihr Problem- bei allem Verständnis für die immense Arbeitsbelastung von ärztlichem und pflegerischem Personal.
Es ist unmenschlich, die Angehörigen so im Regen stehen zu lassen (aktuell wohl ein etwas unpassender Vergleich).
Mund,Kiefer,Gesichtschirurgie- unsaubere op.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- aus einer standardop. wurde eine Tortur
- Krankheitsbild:
- Kieferbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich habe eine tortur dort erlebt durch einen keim nach der op.,worauf 3 weitere folgten. ich denke das es kaum schlechter geht. einfach peinlich für ein deutsches krankenhaus.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- STOMA RÜCKVERLEGUNG
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater hatte eine Stoma Rückverlegung mit einer 7 stündigen OP.... Nach DEM Schock des vorigen kkh s war ich als Tochter völlig überwältigt, wie fürsorglich, nett und lieb ärzte und Schwestern von verschiedenen Stationen sein koennen. Ich habe, da Besuchsverbot, immer liebe freundliche Worte gehoert und hatte das gefühl, dass mein Vater sehr gut versorgt wird und probleme schnellstmöglichst gelöst werden... Vielen Dank an die Chirurgie und die intensivstation für alles und das unser Vertrauen ins Krankenhäuser wieder gestärkt wurde... DANKE
Wir haben uns sehr gut betreut gefüllt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- geplatztes anerisma im Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Unserer Ziehsohn wurde mit einem geplatzten anerisma und nach Not OP auf Station 14i eingeliefert. Das Krankheitsbild war erdrückend. Alle zuständigen Ärzte und Schwestern waren sehr engagiert, um unserem Todkranken Ziehsohn eine auf ihn zugeschnitten Behandlung zu gewährleisten. Es gab einen ständigen Austausch über den Gesundheitszustand Behandlungs- und Untersuchungsergebnisse. Unsere Ärzte und Schwestern nahmen sich Zeit uns alles genau zu erklären, auch wenn wir etwas nicht gleich verstanden hatten. Für uns war das trotz der Schwere der Erkrankung eine sehr positive Erfahrung. Nach einem Herzstillstand und dann anschließendem Organ versagen gab uns die Station 8i die Möglichkeit unseren Ziehsohn beim Sterben zu begleiten und uns zu verabschieden. Das war bei aller schwere ein wirklich besonderer Moment. Es wurden sogar zwei Kinderpsychologen geholt die den Abschied des 7-Jährigen Sohnes von seinem Vater begleiteten. Wir Danken dem Team der Intensivstationen den Ärzten und Schwestern für ihren Einsatz, dass im harten Alltag der Intensivmedizin dieses so möglich gemacht wurde.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- schulterschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte für 9.20 Uhr einen Termin in der Schultersprechstunde und war sogar noch 30 Min vorher da. Nach dem ziehen der Wartenummer und Abgabe der Daten begann das Warten. Später gekommene Patienten wurden vorher aufgerufen oder mit fadenscheinigen Ausreden vorgezogen. Nach 5 Stunden warten wurde ich endlich zum Arzt gerufen. Man hat keine Möglichkeit sich in der Cafeteria zu versorgen, weil man nicht weiß, wann man aufgerufen wird. Das alles in der vielgerühmten Charite. In jedem Dorfkrankenhaus wird man besser behandelt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Schmutzig, dreckig, unfreundlich
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Zwerchfell Bruch
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte sind dort prima aber die Versorgung nach der op eine reinste Katastrophe.
Würde dort nie wieder hin gehen
Schmutzig , unfreundlichen,
Nie wieder vircho
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sauberkeit und das Mittagessen schlimm)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (nie Zeit immer im Stress,)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Operationen sehr gut,ansonsten leider sehr wenig Zeit für die Patienten)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Krankenkarte nicht auf die nächste Station mitgegeben. Wurde einfach nach Hause geschickt)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (bezahlung für das Fernsehn, kein WLan)
- Pro:
- Pflegekräfte geben sich mühe
- Kontra:
- Manche Pflegekräfte spielen sich auf und verboten sogar anrufe ins Schwesternzimmer
- Krankheitsbild:
- Autounfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin von dieser Klinik mehr als enttäuscht. Unser Sohn 19J. wurden nach einen schweren Autounfall aus einer kleinen Klinik hier hin verlegt.
Qualität der Betreuung und Versorgung sind beschämend für so eine große Klink.
Stress und Überforderung wird auf den Patienten übertragen.
Keine guten Voraussetzung für eine schnelle Genesung.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (-)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (besser geht es nicht)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (-)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (-)
- Pro:
- Professionalität
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- NET Endokriner Tumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte NET und wurde von den Ärzten 1A betreut - keine Fragen, die ich nicht beantwortet bekommen habe und man hat mir auch die Zeit gegeben mich mit den entsprechenden Massnahmen auseinanderzusetzen.
Für mich spielt die Charité in der Champions League und ist zu Recht viermal in den letzten Jahren Krankenhaus des Jahres geworden !
Ich würde jederzeit wieder von Nürnberg nach Berlin fahren, um mich dort operieren zu lassen !
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachwissen,Erfahrung,know-how
- Kontra:
- ?
- Krankheitsbild:
- Krebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
sehr kompetente Ärzte ,die mir zu 100%meine Fragen beantworteten und mir die Sicherheit gaben,in den richtigen Händen zu sein.
Das Pflegepersonal war freundlich,einfühlsam u.hilfsbereit.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Trotz termin 3 stunden wartezeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Stomarücklegubg
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kann man absolut nicht empfehlen. Hatte eine überweisung zur stomarückveelegung . Beim gespräch mit der ärztin wurde mir hanz klar das gefühl vermittelt, dass sie 0 ahnubg hat, ständig wurde ich von ihr gegragt wie genau mein krankheitsverlauf war und was genau ich hatte. Als sie sich das storma ansah, hat sie eine schwester hinzugezogen und hat diese gefrgt pb sie der meinung ist, dass das stoma gut aussieht. Nach langer überlegubg habe icv dann doch eienm op termin uugestimmt, da ich natürlich eine rücklegubg möchte, 3 tage vor dem op teemin hat mich das spital angerufen und gemeint man müsse die op noch einmal verschieben. Gehe dort sicher nicht mehr hin.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Angenehmes Wahlessen, super Frühstück)
- Pro:
- Exzellente Behandlung, durch vorstationäre Untersuchungen um eine Tag verkürzte Liegezeit, prima Schmerzmanagement
- Kontra:
- Möblierung erneuerungsbedürftig
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsen OP
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Kompetente Behandlung, sehr freundliche Ärzte, überwiegend freundliches Pflegepersonal
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Gesamtbild
- Krankheitsbild:
- Hüftdysplasie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ganz schlechte Organisation. 09:30 Termin, dran war ich dann um 17:45 Uhr. Für das Gespräch hat sich der Arzt keine Zeit mehr genommen, er hätte gleich Schluss sagte er. Tolle Sache. Herausragend war im übrigen auch der Kommentar einer Angestellten, die mich nach 4 h Wartezeit nach eben dieser fragte und meine Angabe dann lapidar mit den Worten "das ist ja noch nicht lange" abtat. Herzlichen Glückwunsch, tolles Krankenhaus. Ich lasse mich jedenfalls woanders operieren...
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (top medizinische Versorgung)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (musste nicht lange warten aber es gab andere Extreme Beispiele)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Medizinische Versorgung,Dr Paul ,Schwestern
- Kontra:
- Sauberkeit in den Eingangsbereichen
- Krankheitsbild:
- Schulterarthroskopie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 12.11.15 in der Schultersprechstunde bei Dr.Pauly.Er war sehr nett und machte einen sehr kompetenten Eindruck.Nachdem er mir sagte wie schlimm es um meine Schulter steht und mir Alles super erklärt hatte ,willigte ich zu einer Athroskopischen Op ein.Danach gleich zur Aufnahme und Anästhesiegespräch.Es wurde Alles besprochen und es War sehr organisiert.Frau Rauscher die das Organisatorische machte war super.Sie war so freundlich.Hab ich selter erlebt bei der Hektik in so einer grossen Klinik.Am 16.11.15 war dann die Stationäre Aufnahme.Zuerst in Haus 4 Station 16 wo ich den Eindruck hatte das die Mitarbeiter dort wirklich sehr in Stress stehen.Danach musste ich leider oder Gott sei Dank ins Haus 2 Station 6.Ich kann nur sagen ein Glücksgriff.Super nette Mitarbeiter.Zu jeder Zeit freundlich nie genervt und sehr verständnidsvoll wenn es einem nervlich mal zu viel wurde.Solche Schulter Op ist schon nicht ohne. Sauberkeit war ok und die HygieneVorschriften wurden super eingehalten.Sogar meine Brötchen Dame zog sich Handschuhe an zum Aufschneiden und half mir ganz lieb.Täglich Zeitung ans Bett ist schon super.Toller Blick auf den Fernsehturm von Zimmer 7.Zweibettzimmer super .Das Essen war gut, alle ware lieb und die Op verlief gut.Dr.Pauly ein super Arzt.Bin jetzt in Woche 2 nach Arthroskopie mir wurde die Bizepssehne durchtrennt,2 Sehnen mit Fadenankern befestigt.In 6 Wochen hab ich wieder Termin bei Dr.Pauly in der Sprechstunde.Ich hoffe alles klappt gut bis dahin.Die Nachsorge war auch top.Lobenswert erwähne ich Dr.Pauly und sein Team , Frau Rauscher,den Anästhesisten und die Betreuung im Aufwachraum sowie alle wirklich alle Schwestern und Pfleger der Station 6 im Haus 2.Ganz besonders auch Schwester Ulrike .Danke für Alles und weiter so.Lasst euch von nörgelnden Patienten nicht entmutigen .Ihr macht eure Sache top.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Unverantwortlicher Umgang mit Patienten und Angehörigen
- Krankheitsbild:
- Krebserkrankung
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe eine äußerst negativen Eindruck von dieser Klinik. Super unfreundliches Personal und die Art und Weise, wie dort gearbeitet wird, ist die reinste Katastrophe. Da hat man wirklich den Eindruck die Menschen gehen dort gesünder rein, als sie rauskommen (falls sie rauskommen). So habe ich es dort gesehen und bin schockiert.
Da kann ich mir selber nur wünschen nie dort eingeliefert zu werden.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- unnötige Eingriffe, erforderliche Eingriffe ohne Erfolg
- Krankheitsbild:
- kaputtes Schultergelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hygienische Zustände, Sauberkeit läßt sehr zu wünschen übrig
Ärzte erscheinen unnahbar,sprechen nicht mit den Patienten bzw. sind unkompetent
Pflegepersonal gibt sich große Mühe
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- ?
- Kontra:
- ?
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
2003 Nach Villonoduläre Synovitis (Nekrose) rechtes Knie
kann ich heute das Knie nicht richtig in Drehung bekommen.
Lautes Knacken und Schwellungen an der Patella
Nach weiteren Untersuchungen 2011/2012 kommt heraus das ich eventuell ein neues Kniegelenk brauche.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schwestern ok
- Kontra:
- Sauberkeit unter aller Sau
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Schwiedervater lag auf Intensievstation 9,
Ich kenne es nicht anders das man auf so einer Station als Besucher einen Kittel und Schuhüberzier tragen muss und sich die Hände desinfiezieren muss. Aber bei dieser Station das ganze gegenteil man kommt da rein so wie man ist da liegen Leute an Maschienen drann und die Besucher schleppen jeden Dreck mit rein. Und was ich noch so beobachtet habe da liegen im Treppenflur die OP Häupchen 3 Tage in der Ecke.
Dieses Krankenhaus nicht noch einemal, da ist es in ein Hotel sauberer.
1 Kommentar
Zur Erinnerung für alle:
§ 630g
Einsichtnahme in die Patientenakte
(1) Dem Patienten ist auf Verlangen unverzüglich Einsicht in die vollständige, ihn betreffende Patientenakte zu gewähren, soweit der Einsichtnahme nicht erhebliche therapeutische Gründe oder sonstige erhebliche Rechte Dritter entgegenstehen. Die Ablehnung der Einsichtnahme ist zu begründen.
(2) Der Patient kann auch elektronische Abschriften von der Patientenakte verlangen. Er hat dem Behandelnden die entstandenen Kosten zu erstatten.