Charité - Universitätsmedizin Berlin - Campus Benjamin Franklin (CBF)

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Hindenburgdamm 30
12203 Berlin
Berlin

63 von 145 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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146 Bewertungen davon 6 für "Nephrologie"

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Ignoranz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Ignoranz
Krankheitsbild:
Familiäre Hypercholesterinämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Untersuchungsergebnisse sollten ausgewertet werden. Termin wurde nicht eingehalten. Ich wartete zwei Stunden, ohne dass der Arzt erschien (ich hatte dafür einen Urlaubstag genommen). Unklare Beschwichtigungen durch die Schwestern. Auch auf häufige Nachfrage keine Nennung des Namens des Arztes. Dann nach Hause geschickt. Auch an den folgenden Tagen kein Anruf durch die Klinik. = keine Behandlung.

Unhaltbare hygienische Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Medizinische und menschliche Zuwendung
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Therapierefraktäre Hypertonie, Synkopen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unhaltbare hygienische Zustände auf der Station. Toiletten auf dem Flur (Nutzung durch 6 Personen sowohl weiblich als auch männlich). Musste teilweise die Toilette selbst reinigen, um sie benutzen zu können. Waschgelegenheit im Zimmer lediglich ein Waschbecken, durch eine Eigenkonstruktion mit Betttuch vor Einsichtnahme notdürftig geschützt. Zwei Bäder auf dem Flur, die auch vor Benutzung selbst gereinigt werden mussten.

Die Reinigung der Zimmer erfolgte ebenfalls nur halbherzig.

Das medizinische Personal, von den Schwestern und Pflegern bis hin zu den Ärzten, war sehr kompetent.

Dank an die Stationen 32A32Bund 14B

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Gilt nur für die oben angegebenen Stationen)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (S.o.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (S.o.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem ich hier schon eine Bewertung von einer anderen Station abgegeben habe,die leider nicht so positiv ausfiel(in meinen Augennist sie aber immer noch berechtigt)möchte ich heute eine Bewertung für die Intensivstationen 32A,32B und für die Nephrologie 14B abgeben.Den Intensivstationen gilt mein Dank an alke Mitarbeiter,die in meinen Augen meinem Mann das Leben gerettet haben.Trotz der harten Arbeit,die jeder einzelne dort leisten muss,war jeder einzelne immer ansprechbar,nett und freundlich.
Mein Mann wurde dann auf die Station 14B verlegt und auch hier war alle Mitarbeiter immer ansprechbar trotz Personalmangel.Bei mehrmaligen Nachfragen meinerseits wurde nie ein Gesicht verzogen oder ein blöder Kommentar abgegeben.Ich danke allen helfenden,heilenden etc.Händen dieser Station die zur Genesung meines Mannes beigetragen haben.Ich weiss,dass mein Mann am Anfang bedingt durch sein Delir kein einfacher Patient war aber sie haben sich immer Zeit genommen und wussten ihn gut zu händeln.

Echt super

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Krankheitsbild:
Dialyse ,Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallöschen war zur Transplantationsvorbereitung auf der Staion 2004 super nettes Team .Essen war azch völlig okay .Auch die Dialyse im Haus sehr kompetent und freudlich.vielen dank für den angenehen Aufenthalt.lg ivonne gessing aus Burg

Man ist hier kein durchlaufender Posten

Nephrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde meistens gut auf die Patienten eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Es ist alles ziemlich alt. Die 3-Bett-Zimmer sind definitiv zu klein. WC außerhalb des Zimmers und nur 2 Patientenbäder auf der Station. Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß)
Pro:
Betreuung durch das Pflegepersonal
Kontra:
Essen und der Zustand der Zimner
Krankheitsbild:
Akutes Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 05.06. wurde ich wegen akutem Nierenversagen auf der Station 14B aufgenommen. Die Ärzte und auch das Pflegepersonal waren sehr kompetent. Trotz voller Station war das Pflegepersonal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich hier gut aufgehoben und betreut gefühlt. Es war mein bisher "bester" Aufenthalt in diesem Krankenhaus. Leider wechseln alle paar Tage die zuständigen Ärzte, so das man mehrmals wechselnde Ansprechpartner hat. Gleiches gilt auch, wenn man in ein anderes Zimmer umgebettet wird.

Berücksichtigung des Patientenwunsches bei Demenz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
1:1 Betreuung bei Demenz, Einbeziehung des Patietenwunsches (Bevollmächtigter)
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Anrufe der behandelden Ärzte zu Untersuchungsergebnissen und Abklärung der möglichen Therapie unter Berücksichtigung des Patientenwunsches.