Celenus Fachklinik Schweizerwiese

Schweizerwiese 2
76332 Bad Herrenalb

Sport trotz schwindelig

Pro:
Bin enttäuscht
Dauerhaft schwindelig

Ich bin aus Frankfurt habe mir diese klinik ausgesucht weil mann hier einzel zimmer hatt und mann braucht sein zimmer nicht mit einem anderen zu teilen ich wurde am 21.03.2023 aufgenommen alles wunderschön am gleichen Tag hatt mann nach unseren Diagnosen gefragt was wir dabei haben meine Diagnose ist movikodose die ertzte sagte mir sofort das diese Diagnose sei ein falsches diagnose sie fragte ob jemand die selbe Krankheit jemand in der Familie hatt ich sagte nein sie sagte es sei unmöglich das ich diese Krankheit habe schon wahr ich bedient ich stand da als ein lügner ich breuchte ein schweis test was ich nicht hatte naja mann kann alles nachholen kein problem sagte ich mir selbst am 15.04.2024 9.30 habe ich mich beim ertztin gemeldet und gesagt das ich am 13.04.24und am 14.04.24 mir dauer haft schwindelig ist und das ich vom sport befreit werden möchte sie sagte das sie mir schon wenig sport erteil hatt als sonst und das bissen sport müsste ich machen sonnst könnte mann meine reha Maßnahmen ohne sport nicht abschließen were zu meinem nachteil sie sagte mir ist schwindelig weil kein Blut ins gehirn geht wenn ich keine sport mache kann das schlimmer werden ich wurde nur fur diesen tag vom sport befreit sonst leider nicht
Am 16.04.2024 12.00 uhr hatte ich wieder sport ich sagte dem trener das mir schwindelig ist und das ich keine kopf bewegungen machen kann ich durfe einfach am Stuhl setzen was kein Problem wahr am 15.00 uhr am selben Tag wahr wieder sport ich wahr in der halle und habe mich auf die bank gesetzt der trener hatt gesagt wenn ich kein sport mache soll ich den raum verlassen was ich auch tat ich fühle mich hier nicht verstanden leider ich fühle mich an meiner sehle vergewaltigt die erztin sagte noch am 15.04.2024 komm morgen ich gebe dir tabletten ohne zu wiessen was ich genau habe ich haffe das ich einen Ansprechpartner finde der mich auch versteht ich habe das gefühl das die ertztin mir nicht glaubt oder die haben hier ein ganz anderes ziel als sonns

Sehr gute Klinik für ein solides Fundament

weniger gute Ausstattungzufrieden (Akustik)
Pro:
Therapiebreite, Gebäude und Umgebung
Kontra:
Akustik, Abwechslung bei Frühstück und Abendessen

Die seit Jahren in Bad Herrenalb ansässige Klinik ist vor einigen Jahren in ein neues Gebäude umgezogen. Die Klinik liegt direkt in einem an den Kurpark angrenzenden Park mit schönem Blick ins Grüne.

Therapieangebote:
Die Psychotherapie wird in Einzel- und Gruppentherapie durchgeführt.

Es gibt eine Vielzahl an Sportangeboten (Nordic Walking, Aquagym, Frühsport, Rückenfit, Koordinationstraining, Ballsport, Fitnessraum, Cardiotraining etc.).

Des Weiteren werden die Bereiche Ernährung und Relaxationstherapie (u.a. Entspannungsreise, Fantasiereise, PMR und Yoga sowie Meridiansummen), Achtsamkeitstrainings abgedeckt.

Bewertung:
Die Klinik ist in einem Top-Zustand. Leider ist wohl aus Kostengründen an der ein oder anderen Stelle wenig Augenmerk auf akustische Maßnahmen gelegt worden, sodass es für lärmempfindliche Menschen störend sein kann. Dies gilt vor allem für den Speisesaal (man kann aber auch in den Aufenthaltsräumen oder im eigenen Zimmer essen) und die Sporthalle. Mich persönlich hat es in meiner Reha nicht gestört.

Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und die Orga ist wirklich gut. Kleine Probleme werden stets mit einem freundlichen Lächeln korrigiert.

Mein Bezugstherapeut Herr G. hat mich vor allem durch seine Vielschichtigkeit überzeugt. Der fließende Wechsel zwischen Lachen und Freude und fachlicher Tiefgründigkeit und Kompetenz gepaart mit einer ordentliche Portion Individualität und Authentizität hat für mich den Aufenthalt sehr wertvoll und gewinnschöpfend gemacht. Dies gilt sowohl für die Einzel- auch für die Gruppentherapie. Ich werde die Delfine wohl nie vergessen:-) Vielen Dank dafür!!

Alle Therapeuten verfügen soweit ich das einschätzen kann über ein gutes Maß an fachlicher Kompetenz.

Auch schön: Ergo- und Kunstraum als auch den Fitnessraum sowie die Sporthalle kann man außerhalb der festen Therapiezeiten kostenfrei nutzen.

Fazit: Ich habe ein solides Fundament mitgenommen, worauf ich nun sehr gut aufbauen kann.

Top Therapeut und Arzt

Pro:
Mein Arzt und Therapeut während meines Aufenthaltes
Komplexe PTBS, Depressionen

Im Sommer 2022 war ich für elf Wochen in der Celenus Fachklinik Schweizerwiese in Bad Herrenalb.
Nachdem an der Rezeption alles erledigt war, ging es weiter mit dem Pflegegespräch sowie einem Gespräch mit Herrn T. Gohlke. Er war für die Zeit meines Aufenthaltes mein Arzt und Therapeut. Das war ein riesiges Glück für nich, da ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Er hat mich ernst genommen, ist auf mich eingegangen und ich konnte über mein Trauma mit der Zeit immer besser sprechen. In diesen elf Wochen konnte ich sehr gut an meiner Problematik arbeiten. Ein Dank geht auch an die Pflege, vor allem an Frau Schmitt.
In der Ergotherapie sowie in der Kunsttherapie fühlte ich mich genauso wohl wie im Trainingsraum.

Reha hat mir sehr geholfen, ich kann die Klinik weiterempfehlen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023-24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungzufrieden (in manchen Teilen weniger zufrieden)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sporthalle und MTT-Raum könnten jedoch besser sein)
Pro:
Ärzte/Therapeuten, die Unterbringung/Verpflegung und die Umgebung
Kontra:
Teilweise etwas bürokratisch, Informationsfluss (z.T. spät/unvollständig)

Die Klinik ist modern, die Einzelzimmer sind hell und ruhig und verfügen über eine Fensterfront und Balkon. Das Angebot der Klinik ist sehr vielseitig - die Zusammenstellung des Therapieplans kann man mitgestalten. Meine Empfehlung dazu: sich einen Überblick über das vielfältige Angebot verschaffen und einfach mal was ausprobieren. Das Personal ist überwiegend sehr nett und kompetent. Leider kam es zum Jahreswechsel erwartungsgemäß zu Ausfällen und Lücken im Behandlungsplan. Das Essen ist abwechslungsreich und lecker und das freundliche Küchenpersonal hat immer ein Ohr für Wünsche. Ich habe mich in der Reha-Klinik wohlgefühlt, mich dort sehr gut erholt und habe dabei vieles Neues ausprobieren können. Die Umgebung bietet fast alles, was man braucht: viele schöne Wanderwege, die benachbarte Therme, Ausflüge mit dem Bus (mit der Gästekarte sogar kostenlos) und Bad Herrenalb mit seinen Kurparks und Einkaufs- und Restaurantangebot. Ich war mit der Wahl dieser Klinik insgesamt sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen.

Das nächste Mal eine andere Klinik

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Läuft nicht wirklich rund)
keine gute Erfahrungzufrieden (Fachärztlich OK, allgemeinärztlich zu oberflächlich)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr bürokratisch und unflexibel)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer OK. Speisesaal furchtbar laut.)
Pro:
Bezugstherapeutin
Kontra:
Ziemlich alles Andere

War insgesamt enttäuscht

Im großen und ganzen zufrieden

weniger gute Erfahrungzufrieden (hier könnte es besser organisiert sein, dass die ersten Tagestermine (8.30) ebenfalls am "schwarzen Brett" bekannt sind)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Patienten "Wohnraum" sind leider ohne Vorhänge,)
Pro:
Therapeuten sind einfühlsam, Küche versucht Wünsche der Patienten umzusetzen,
Kontra:
1x die woche werde "Neuankömmlinge" begrüßt & "Abgänger" verabschiedet - aber es werden von rehabiltaten gemacht - gefiel mir nicht so

ich habe mich in den gruppentherapien sehr wohl gefühlt - die erfahrung war neu für mich & auch eine sehr positiver erfahrung. meine zu geordnete therapeutin ist sehr einfühlsam gewesen. auch in der ergotherapie lies man mir die zeit. ich fühlte mich dort etwas verloren & habe erst in der 4ten woche mich an etwas rangetraut. was ich für neue rehapatienten mitgeben möchte ist, die angebote sind ein großes spektrum, für jeden ist was dabei - einfach die angebote mal mitmachen & wirken lassen.
mein aufenthalt war vom 19.12.2023-23.01.2024

Fahrt besser woanders hin

schlechte Erfahrungzufrieden (psychologische Beratung war in Ordnung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (medizinische Behandlung war katastrophal)
Pro:
Nette Umgebung, netter Ort
Kontra:
Chaotisch, unprofessionell, teils übergriffig und für Patienten gefährlich
Post-Covid, Depression, Erschöpfung

Ich war Mitte Juli bis Mitte August in der Rehaklinik und muss leider sagen: alles sehr chaotisch und unprofessionell. Mir hat diese Reha leider überhaupt nichts gebracht.

Durch Personalausfälle hatte ich riesige Lücken in meinem Plan, vor allem bekam ich extrem wenig Sporttherapie, die für mich wichtig gewesen wäre, um nach Covid wieder fit zu werden. Die Klinikleitung unternahm keine Anstrengungen, für Abhilfe zu sorgen, sodass ich selbst ständig dabei war, irgendetwas zu organisieren - das war für mich kontraproduktiv.

MTT-Raum hat nur eine Minimal-Ausstattung, Sporthalle und Speisesaal sind akustisch kaum zu ertragen. Zimmer sind in Ordnung, Balkonmöbel fehlen aber.

Manche Therapeuten sind gut, andere katastrophal schlecht, einige sogar übergriffig und dabei das Patientenwohl gefährdend - nach einem Vorfall mit einer Therapeutin waren meine Depressionen deutlich schlimmer als vor der Reha. Die psychologische Betreuung fand ich in Ordnung, die medizinische sehr schlecht.

Pro: Netter Ort, nette Umgebung. Personal von Küche und das Reinigungsteam sind sehr nett, Pflegepersonal bemüht.

Insgesamt kann ich nur raten: Fahrt woanders hin!

Nie wieder!!!!!

Pro:
Kontra:
Dafür reicht hier der ganze Platz gar nicht aus!!!!

Keine Woche ausgehalten, über das Wochenende hingehalten ohne weitere Informationen und Therapienplan der Folgewoche. Pfleger/in gab falsche Informationen, wirkte zunächst beruhigend für den Patienten über das Wochenende. Anfang der Woche ein großer Knall... Was bringen Sozialberichte, Arztberichte, Stellungnahme von Psychotherapeuten die im Vorfeld der Klinik übermittelt wurden und das Krankheitsbild bekannt ist, wenn man dann Wort wörtlich vor die Tür gesetzt wird. Die Klinik ist das letzte und der Mensch nur Nebensache, aber schön über das Wochenende Kohle kasiert, nix Therapie Angebot obwohl das Ende am Montag schon längst bekannt war. Dann noch anzubieten freiwillig eine Nacht im Bett zu verbringen der Klinik, sprengt einfach alles. Einfach nur kalt, dreckig und der Geräuschpegel von den man nicht sprechen möchte.

Karpfen99 am 15.09.2023

Hallo Neustadt,

danke für den Bericht. Ganz schön mutig.
Alles Gute.

Klinikaufenthalt

weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Wände könnten Farbe oder Bilder vertragen)
Pro:
Nette Therapeuten
Kontra:
Lautstärke im Speisesaal

Eine sehr netter Empfang durch die Mitarbeiter der Rezeption und dem Pflegedienst.
Am ersten Tag wurden man von Paten die selbst Rehabielitanten in der Klinik sind zum Mittagessen mitgenommen. Die Gäste fand ich sehr gut. Das Essen ist abwechslungsreich uns schmeckt gut. Das Manko ist der Geräuschpegel im Speisesaal. Da sollte unbedingt etwas geändert werden. Die Zimmer sind modern und hell. Im Sommer wird es ziemlich warm in den Zimmern und auch in den anderen Räumen der Klinik. Das Therapieangebot ist gut. Es gibt eine Ergo- und Kunsttherapie mit sehr netten Therapeuten. Das Sportangebot ist vielseitig. Es gibt verschiedene Therapien wie z.B. Somatische Rückenschule, Bewegungsbad etc. Auch hier sind die Therapeuten sehr nett. Desweiteren gibt es Gruppenrherapien und Einzelgespräche die mir sehr geholfen haben. W-Lan kann man pro Tag für einen Euro kaufen. Das Fernsehen liegt bei 1,25 € pro Tag, was ich etwas teuer finde. Das teuerste ist aber die Waschladung voll Wäsche, da ist man mit 5,00€ dabei, das finde ich sehr überzogen, der Trockner ist kostenlos. Das Personal von der Rezeption, Pflege, Ärzte, Therapeuten, Küchenpersobal und Reinigungskräfte sind alle sehr hilfsbereit.Die Klinik liegt in Ortsnetz und man hat gute Einkaufsmöglichkeiten.Es hat mir sehr gut Gefallen.

Hoffentlich nicht nochmals dorthin!

Pro:
Lage an der Schweizerwiese
Kontra:
Siehe Bericht / Keine Be-/Entladezone im Eingangsbereich
Angststörung, Depressionen

Ich war von Anfang Juni 2023 fünf Wochen lang dort. Bei mir lief einiges schief und ich war ständig beschäftigt, Dinge zu organisieren.
Die Böden der Zimmer wurden 1 x wöchentlich trocken gewischt; mal hin und wieder nass wischen wäre hygienischer. An manchen Tagen fand man Wollmäuse/Schmutz im Haus. Die Fenster waren wohl schon seit vielen Monaten nicht mehr geputzt und es sammelten sich Staub und Pollen an den Scheiben, von fetten Spinnweben ganz zu schweigen.
Die Zimmer/Schränke sind großzügig, modern und zweckmäßig, jedoch fehlt - besonders in der warmen Jahreszeit - ein Kühlschrank sowie ein Schließfach für private Gegenstände. Es gibt keine einzige abschließbare Möglichkeit im Zimmer. Dies kenne ich aus vorausgegangenen Rehaeinrichtungen so nicht.
Jedes Zimmer hat eigenen Balkon, aber keine Balkonmöblierung. Im Juni war nahezu fünf Wochen trockenes sonniges Wetter, aber auf meinem Balkon leider keine Sitzmöglichkeit um dort zu entspannen. Anfang Juni wurden dann für die Sonnenterasse mal ganze "VIER" Liegestühle angeschafft, die sich dann 130 Patienten teilen durften. Auch keine Trockenmöglichkeit (Balkon) für Wäsche, außer im Bad der Heizkörper. Haken im Bad fände ich auch hilfreich.

Das Essen war okay, gesunde Ernährung sieht allerdings anders aus! Dieses Thema wird in anderen Einrichtungen viel besser gelöst. Fehlende Akustikdecke im Speisesaal!!

Oft fielen Termine kurzfristig aus und man musste im Haus rumlaufen, nachhaken, obwohl der Bildschirm bei der Rezeption genau dafür vorgesehen sein soll. Wenn allerdings keine tagesaktuellen Aktualisierungen vorgenommen werden, nutzt dieses Kommunikationsmittel kaum bis nichts.
MTT-Raum leider nur minimalistisch ausgestattet; nicht mal Kurzhanteln vorhanden!

Um auch Positives zu berichten:
Die Lage der Klinik ist schön, mitten im Grünen und man ist gleich in der Natur oder im Städtchen/Kurpark.
Die überwiegend beschäftigten Menschen beim Pflegestützpunkt/Ergo/Küche sind jederzeit hilfsbereit und nett.

Eine hervorragende Klinik

Pro:
Kontra:
mangelnder Schallschutz in manchen Räumen
leichte Depression, Erschöpfung

Ich habe im Mai 2023 für 5 Wochen die Klinik besucht. Ich bin begeistert von dem ganzheitlichen Ansatz der Klinik und dem vielfältigen Therapieangebot. Alle Mitarbeiter/innen waren durch tägliche Sprechzeiten ansprechbar. Bei der Klinik handelt es sich um einen 2021/22 fertiggestellten Neubau. Bis auf einen schlechten Schallschutz in manchen Räumen sind alle Räume sehr modern eingerichtet. Die Zimmer haben alle einen eigenen Balkon mit einem schönen Ausblick. Es gibt eine elektrische Außenjalousie, die ein völlige Verdunklung und einen guten Hitzeschutz zulässt. Schön wäre noch eine Gardine im Zimmer, die dieses etwas gemütlicher machen würde und als Sichtschutz diesen könnte. Das Bad ist mit einer großen ebenerdigen Dusche ausgestattet. Die Zimmer sind insgesamt sehr hell und ansprechend eingerichtet. Das gesamte Personal nebst Küchen- und Reinigungsmitarbeiter ist stets zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Es wird fast alles möglich gemacht. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Hervorzuheben ist noch die sehr schöne Umgebung. Diverse Wanderwege sind vor der Haustür erreichbar. An der Klinik fließt die "Alb" ein kleines Gewässer. Der an die Klinik direkt anschließende Park und der in wenigen Minuten zu erreichende Kurpark sind sehr ansprechend gestaltet und laden mit zahlreichen gemütlichen Bänken zum Verweilen ein. Bad Herrenalb ist ein beschaulicher Ort mit guten Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten (REWE, Penny, Rossmann u.a.). Durch eine kostenloses Karte für alle öffentlichen Verkehrsmittel kann man die Umgebung sehr gut erkunden. Auch die Klinikleitung war für alle Belange erreichbar. Ich würde jeder Zeit wieder die Klinik besuchen.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Tolle Lage, Natur, schöne neue Zimmer , gute Therapien
Kontra:
Akustik im Speisesaal
Burn out, Depression

Bei mir ist es nun fast ein Jahr her, dass ich in dieser Klinik war. Mir hat es dort sehr gut gefallen.
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und gut verstanden. Mir hat diese Zeit sehr viel Positives gebracht.
Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Mir ging es damals sehr schlecht und ich wollte mich darauf einlassen. Die eigene Einstellung spielt natürlich auch eine große Rolle.
Heute geht es mir wieder gut und ich habe viele neue Dinge in Bad Herrenalb für mich entdeckt, die mir auch heute noch gut tun.
Die Zimmer sind neu und modern, man hat einen schönen Ausblick und somit einen sehr angenehmen Rückzugsort.
Bad Herrenalb ist ein netter beschaulicher Ort.
Ich kann diese Klinik absolut empfehlen!!

Herzliche Empfehlung

Pro:
Therapeutinnen, Ablauf, Umgebung, Zimmer
Depression, Schlafstörungen

Ich reiste mit Depressionen und psychosomatischen Beschwerden an. Mein Aufenthalt hat meinen Befinden stark verbessert. Das gesamte Personal, Ärztinnen, Therapeutinnen, Pflegepersonal, Küchenpersonal, die Frauen in der Rezeption und sonstige Mitarbeiterinnen waren zuvorkommend und fürsorglich. Mein Tag war mit den unterschiedlichen Therapien gut ausgefüllt, dennoch hatte ich genügend Zeit für Spaziergänge und für Pausen auf dem Zimmer. Die Umgebung ist wunderschön, kurze oder längere Wanderungen sind direkt ab der Klinik möglich.
Die Therapien umfassten Sportangebote (Nordic Walking, Wirbelsäulengymnastik, MTT, Koordinationstraining, Atemgymnastik, Tanzen), diverse Entspannungstherapien wie z.B. verschiedene Yogaformen, Fantasiereise, meditativer Tanz, Summen, Psychotherapie in der Gruppe und Einzelstunden, Ergo- und Kunsttherapie. Ein Einfluss auf den individuellen Therapieplan ist möglich, meine Wünsche wurden berücksichtigt.
Der ganze Ablauf ist sehr gut organisiert, Pannen oder Therapieausfälle gab es ganz selten. In meinem Zimmer habe ich mich sehr wohl gefühlt, es war geräumig, hell und hatte eine tolle Aussicht. Auch das Bad ist großzügig und sehr modern.
Man findet sehr leicht Kontakt zu den anderen Rehabilitanden, der Umgangston ist freundlich und offen. An den Wochenenden kann man schöne Touren nach Baden Baden, Calw oder Ettlingen unternehmen (die Fahrten mit Bus und Bahnen sind kostenfrei).
Die Lautstärke im Speisesaal war mitunter störend, aber ich bin gut damit zurecht gekommen.
Insgesamt kann ich diese Einrichtung wärmstens empfehlen: Ich hatte eine sehr gute Zeit, habe Vieles gelernt, mich gut erholt und blicke positiv in die Zukunft.
Vielen Dank an das ganze Team der Klinik!!!

Empfehlenswerte Klinik!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (man wird nie alleine gelassen)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kühle Atmosphäre, schlechte Akustik, wenig Aufenthaltsmöglichkeiten)
Kontra:

Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Es ist jederzeit jemand ansprechbar, wenn es einem nicht so gut geht und das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Natürlich kommt es auch daran an, wie man selbst auf die Menschen zugeht.

Ich hatte das Glück, während meines ganzen Aufenthalts immer die gleichen Ärzte/Therapeuten zu haben, das war bei manchen Mitpatienten urlaubs- bzw. krankheitsbedingt nicht immer der Fall.

Die Zimmer sind neu und groß, haben aber eine eher kühle Atmosphäre - so wie der ganze Klinikbereich. Sie sind auch relativ gut isoliert und ruhig, wenn man keinen "Trampler" über sich hat.
Die Zimmerreinigung erfolgt 1x pro Woche, es stehen aber in jedem Stockwerk Besen und Staubsauger zur Verfügung.

Das Essen ist ausgezeichnet, es wird täglich frisch gekocht und wiederholt sich erst nach 5 Wochen, das Küchenpersonal ist trotz Stress immer freundlich und und gut gelaunt.

Die Akustik in der ganzen Klinik, vor allem aber im Speisesaal, im Raum Falkenstein und in der Sporthalle ist für lärmempfindliche Menschen teilweise eine echte Tortour, hier müsste dringend nachgebessert werden.

Die Umgebung bietet alles was man braucht: Kurze Wege zu Einkaufsmöglichkeiten und wunderschöne Wanderwege. Die Klinik liegt direkt am Bahnhof und durch die kostenlose Fahrkarte kann man am Wochenende auch weitere Ausflüge unternehmen.

Das Sportangebot ist vielfältig und zum Baden wird die nahegelegene Therme genutzt. Die Sporttherapeuten sind gut ausgebildet und bei Sport und Spiel geht es immer lustig zu. In den freien Zeiten kann man Tischtennis oder Badminton spielen.

Da es leider keine Cafeteria oder sonstige gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten im Haus gibt, ist der Ergo-/Kunstraum auch abends und am Wochenende geöffnet. Insgesamt ist die Auswahl an Material und Möglichkeiten zum Basteln und Malen sehr groß!

Mir hat die Reha gut getan und ich kann die Klinik nur empfehlen!

Ich bedanke mich bei dem gesamten Team der Klinik Ihr macht eine sehr wertvolle Arbeit dort

Pro:
Team der Klinik,Therme,Umgebung
Kontra:
Lautstärke , es könnte ein wenig gemütlicher eingerichtet sein
Depressionen und Erschöpfungszustände psychosomatische Beschwerden

Ich hatte eine sehr gute Zeit und fühlte mich sehr wohl in der Klinik.
Ich war mit dem gesamten Team der Klinik sehr zufrieden.Angefangen mit dem Ärzteteam,Therapeuten,Pflegeteam,Küche und auch das Reinigungspersonal...vielen Dank.Ja es ist stellenweise etwas laut...ich hatte jedoch auch immer die Möglichkeit mich zurück zuziehen (Spaziergang oder im Zimmer).Ja die Aufenthaltsräume auf den Etagen könnten etwas gemütlicher sein...Ich habe mich dort nicht aufgehalten..
Die Zimmer sind sehr schön und modern.
Die Umgebung ist traumhaft schön zum Spazieren gehen und wandern und am Wochenende kann man schöne Ausflüge machen wirklich sehr sehr schön. Für mich und meine rheumatischen und psychosomatischen Beschwerden war der Aufenthalt in der Therme ein Traum und hat mir und meinem Körper und meine Seele sehr gut getan. Auch habe ich viele sehr nette Menschen dort kennengelernt und war auch sehr dankbar für die neuen Sozialkontakte! Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen und bin sehr zufrieden mit meiner Reha.
Mit meinem ganz individuellen Therapiekompass war ich auch sehr zufrieden dieser umfasste: Bewegungsbad, Heil-yoga, Yoga, meditativer Tanz, orientalischer Tanz , Ergotherapie, Physiotherapie, Gruppentherapie, Stretching, Nordic Walking, meditatives Summen , Fantasiereisen , psychologische Einzelbetreuung und ein mega guter Sozialdienst bzw Sozialberatung! Ich bin sehr dankbar und zufrieden für die Zeit dort in der Klinik!

Tolles Gesamtpaket

Pro:
Sehr fürsorglich
Kontra:
Etwas hohe Geräuschkulisse
Burnout und Deoressionen

Eine ausgezeichnete Reha Klinik mit ausgezeichneten Ärzten, Psychologen/-innen, wie auch Therapeuten/-innen. Alle sind ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Beginnend bei der Ankunft bis zum durchgehenden Aufenthalt. Es wird sich gekümmert und der Therapieplan wird vom Beginn an direkt mit dem Rehabilitanten seitens des Facharztes und der zuständigen Psychologien gemeinsam abgestimmt. Änderungen innerhalb der Therapie sind in gemeinsamer Abstimmung möglich. Es gab kaum Leerlauf. Abgerundet wird das Ganze durch eine ausgezeichnete Küche die Frisch und Abwechslungsreich kocht. Das gilt für alle drei Mahlzeiten am Tag. Das Gebäude ist Neu und sehr modern, allerdings etwas laut.
Insgesamt hat mir das sehr gute Sportprogramm unter Einbeziehung der naheliegender Therme sehr gut gefallen. Allerdings könnte der MTT Raum größer sein ! Dieser ist leider etwas klein.
Das gilt auch für den psychologischen Teil der sehr Abwechslungsreich ist und vieles neues einem bringt
Aber es ist kein Urlaub sondern eine Rehamassnahme. Manch einer vergisst dies und jammert da auf sehr hohem und teilweise unfairem Niveau gegenüber der Klinik.
Ich kann die Celenus Klinik nur weiter empfehlen , mir hat es sehr geholfen. Ich war von Weihnachten bis Ende Januar hier.