Caspar Heinrich Klinik

Talkback
Image

Georg-Nave-Str. 26
33014 Bad Driburg
Nordrhein-Westfalen

78 von 126 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

126 Bewertungen davon 40 für "Gastrologie"

Sortierung
Filter

Super Klinik.

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08-09 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte. Mitarbeiter. Immer nette Kommunikation. Anwendungen und Vorträge top. Man lernt nie aus.
Kontra:
Einige Tage etwas lauter auf dem Flur. Aber es ist die Modernisierung, die dem Patienten dafür in Zukunft noch mehr Komfort bietet.
Krankheitsbild:
Morbus Crohn mit Gelenkbeteiligung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Überall nette Kommunikation. Bereits vor Beginn mit der Ernährungsberatung vieles geklärt. Vor Ort wurde ich bestens betreut. Alle Mitarbeiter der Klinik ausnahmslos nett. Bei offenen Fragen wurde immer eine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Schlechterster Kuraufenhalt, unterirdisches Essen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen, Sportangebote, ärztliche Betreuung
Krankheitsbild:
Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlechtester Kuraufenthalt, den ich je hatte!!!

Klinik ist ausgelegt für ältere Menschen mit orthopädischen Problemen. Habe mich als junge Frau wie im Altenheim gefühlt.

Die Sportangebote sind ebenfalls für ältere Menschen. Sie haben mich weder abgeholt, noch angestrengt.

Das übelste war aber das Essensangebot, vorallem die Qualität. Ich habe eine chronische Darmentzündung! Das Essen ist unter Mensa Essen Qualität. Massen an Wurstwaren und Fleisch. Fertigsoßen und wenn Gemüse- verkocht. Mir ging es in der Kur schlechter als Zuhause! Unfassbar, dass solches Essen "kranken" Menschen vorgesetzt wird. Ich habe mir dann eigenständig Essen aus dem Bioladen gekauft. Überall Süßigkeitenautomaten zur Verfügung und Café mit Torten und Kuchen! Zucker nur schlecht, um gesund zu werden?!? Egal was man für ein Krankheitsbild hat!!

Ärzte haben sich kaum Zeit genommen und waren bei Fragen kurz angebunden und genervt.

Ernährungsberatung hätte ich mir sparen können. Wurde mir von einer Frau erteilt, die offensichtlich selbst ein massives Ernährungsproblem hat! Etwas fragwürdig.

Shuttle Service bzw Taxitransport gibt es nicht an Wochenenden! Man muss das Taxi selbst zahlen.

Zimmer altbacken eingerichtet.

Reinigungspersonal sehr freundlich.
Schwestern auf der Station ebenfalls freundlich.

Der Arzt, der mich entlassen hat, hat mich noch nie gesehen. Musste ihm alles nochmal erzählen. Der vorläufige Entlassbericht wurde vergessen zu schreiben!

Bin entsetzt, dass ich in diese Klinik geschickt wurde mit meiner Diagnose. Hätte die Kur abbrechen sollen!

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 11.09.2025

Sehr geehrte Proppy17,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Rehabilitation in unserer Caspar Heinrich Klinik aus dem vergangenen Jahr zu bewerten. Schade, dass Sie Ihren Aufenthalt an einigen Stellen als so negativ wahrgenommen haben. Was die Therapien betrifft, halten wir uns an die Vorgaben, die Ihr Kostenträger gemäß Krankheitsbild macht. Anders als bei einer Kur stehen bei einer Rehabilitation die Genesung und die Rückkehr in die Beweglichkeit im Vordergrund.
Was das Essen betrifft, hören wir immer wieder verschiedene Meinungen. Unsere Speisen werden frisch und mit regionalen Zutaten zubereitet. Das Angebot richtet sich nach den Vorgaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Wir bieten unterschiedliche Kostformen an, wobei auch Genuss in Maßen zu einer guten Ernährung und Genesung gehört. Dass „überall Süßigkeitenautomaten“ stehen, entspricht nicht den Tatsachen. Kaffee und Kuchen gehören in einer Cafeteria, in der sich auch Besucher wohlfühlen sollen, zum Standard. Nicht ohne Stolz haben wir eine eigene Bäckerei und Konditorei, die für frische Torten, Kuchen und Brot sorgen.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute, bleiben Sie gesund.

Ihr Reha-Team der Caspar Heinrich Klinik

Wer sich auf das W-Lan vor Ort verlässt, der ist verlassen!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das W-Lan welches auf der Homepage als Zimmerausstattung mit aufgeführt ist, ist, so leid es mir tut, eine verarsche.
In vielen Bereichen, Fluren und Zimmern funktioniert es nicht. Und wenn mal ein Balken angezeigt wird, ist es sobald man es nutzten möchte wieder weg.
Wer sich darauf verlässt, ist verloren.
Somit ist keine verlässliche Kommunikation nach außen möglich, da auch der Handyempfang bescheiden ist. (Kann die Klinik nichts für)
Wer also nach außen kommunizieren möchte oder etwas von der Welt mitbekommen möchte, muss auf das kostenpflichtige Telefon und Fernsehen zurückgreifen.

Eigentlich unverständlich, das die Klinik das nicht hinbekommt.
Und wenn man darauf hinweist, wird man nur vertröstet, das sich jemand kümmert. Es tut sich aber nichts.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 22.07.2025

Sehr geehrte/r Delphin71,

vielen Dank, dass Sie eine Bewertung Ihres Reha-Aufenthaltes in der Caspar Heinrich Klinik abgegeben haben. Wir freuen uns, dass Sie jeweils vier Sterne für die Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung sowie der Verwaltung und Abläufe vergeben haben. Das bestätigt uns in unserem täglichen Handeln.
Zur Verfügbarkeit des WLAN können wir sagen, dass die gesamte Klinik mit nahezu 270 Zimmern plus Gemeinschaftsflächen gezielt mit WLAN ausgestattet ist. In den Wohnbereichen und der Cafeteria steht das WLAN uneingeschränkt zur Verfügung, in den Therapiebereichen hingegen nicht. Unsere Erfahrung zeigt, dass auch die Einstellungen auf den eigenen Geräten für Empfangsschwierigkeiten sorgen können. Darüber hinaus waren während Ihres Reha-Aufenthaltes von den insgesamt mehr als 100 Routern in der Klinik fünf defekt, was wir bedauern und bereits kurzfristig zur Reparatur beauftragt haben.
Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Reha-Team der Caspar Heinrich Klinik

Lenz

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Bereiche)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr. Evers ????)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit!!!
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Auto-Immun-Hepatitis
Erfahrungsbericht:

-Sehr kompetentes Personal
- Patient komplett gesehen ( z.B. Skoliose, Haut Probleme usw.)
- einzelne Abteilungen haben zusammen gearbeitet. Sehr effektiv !

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 04.06.2025

Sehr geehrte/r Lenz5,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich während Ihrer Reha bei uns in der Caspar Heinrich Klinik gesehen fühlten, denn es liegt uns am Herzen, unsere Patienten ganzheitlich zu betrachten. Dafür ist es unerlässlich, dass die Abteilungen interdisziplinär zusammenarbeiten und sich regelmäßig austauschen, um einen bestmöglichen Erfolg der Reha für unsere Patienten zu erzielen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Reha-Team der Caspar Heinrich Klinik

Ich werde die Klinik jederzeit empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war 4 Wochen zur Reha in der Klinik. Ich war komplett zufrieden, sowohl mit der medizinischen als auch der pflegerischen Versorgung. Ich habe meine Ziele vollständig erreicht. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Die 4 Wochen sind sehr schnell vorbei gewesen, da auch einiges an Unternehmungen angeboten wird.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 08.08.2024

Herzlichen Dank für Ihre positiven Worte und die gute Bewertung der Caspar Heinrich Klinik. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt für Sie so erfolgreich war. Dass Sie Ihre Ziele erreicht haben, ist für uns ein großes Lob, das wir gerne an unsere Therapeuten weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Reha-Team der Caspar Heinrich Klinik

Eine gute Zeit in einer super Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Kleiner Punktabzug wegen der "Kühlschrankgeschichte")
Pro:
Freundlichkeit und Motivation aller Mitarbeiter
Kontra:
Wenn überhaupt, dann nur der ausgeschaltete Kühlschrank
Krankheitsbild:
Leberzirrhose, Platzbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein zweiter Aufenthalt in der CHK innerhalb von 5 Jahren. Ich habe mich weiderum hier sehr wohl gefühlt, bzw. fühle mich hier noch die Restliche Zeit der Reha sehr wohl.
Die Anreise hat problemlos geklappt. Ich bin wie gewohnt sehr freundlich von den Klnikmitarbeitern empfangen worden. Die Rezeption ist stetes behilflich, nett und steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Auch der Wachdienst, der nach Feierabend die Tätigkeiten übernimmt, meistert diese mit Bravour und einer sehr liebenswerten Art.

Das Küchen- und Servicepersonal ist ebenfalls sehr hilfsbereit und tut alles um die vielen Wünsche der Gäste zu erfüllen.

Die Ärzte der Gastrologie bzw. der Inneren Medizin sind sehr genau, hochmotiviert und qualifiziert. Hier habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt.

Das "Sportpersonal" ( ich möchte so mal alle bezeichnen, die die Anwendungen durchführen ) ist wie früher sehr, sehr freundlich, nett und super motiviert, jeden Patienten wieder im Rahmen seiner aktuellen möglichkeiten mobil zu bekommen. Die eingesetzten Mittel sind aus einer reichhaltigen Fülle von Möglichkeiten sehr genau ausgwogen und ausgewählt. Die Abstimmung mit den behandelden Ärzten scheint problemlos zu funktionieren.

Das Essen ist lecker, reichhaltig und abwechselungsreich.

Zwei Kritikpunkte möchte ich allerdings noch anmerken. Diese können aber den sehr postiven Gesamteindruck der Klinik nicht beeinflussen, da es nur Kleinigkeiten am Rande sind:

1. Wasser kostenpflichtig: Mich hat es nicht gestört. Diejenigen, die sich rigoros darüber aufregen, sollen einfach einen Tag auf das Rauchen verzichten. Dann können sie sich eine ganze Wochenration Wasser bestellen.......

2. Kühlschränke: Diese sind ausgeschaltet. War für mich ebenfalls kein Problem. Hier mein Vorschlag an die CHK zu überdenken, ob im Sommer bei sehr warmen / heißen Temperaturen vielleicht nicht doch die Kühlschränke eingeschaltet werden sollten.

Ansonsten habe ich den Aufenthalt hier sehr genossen. Sollte ich wieder in die Situation kommen eine Reha zu beantragen, fällt meine Wahl, bei entsprechender Diagnose, mit Sicherheit wieder auf die CHK.

Ich habe mich sehr gut erholt!
Vielen Dank für eine schöne Zeit!

Tolle Rehaklinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von den Oberärzten)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter top
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Lebertransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Reha. Die Schwestern, die Therapeuten, die Oberärzte und die Verwaltung alle super nett und vor allem kompetent . Eine sehr gute Diätberatung. Die Preise in der Cafeteria sind völlig in Ordnung.
Und wer etwas zum Meckern sucht wird immer etwas finden.
Ich wünsche allen Mitarbeitern starke Nerven, erfreuen Sie sich an den positiven Menschen die Ihre Arbeit schätzen und dankbar sind. Bleiben Sie alle so freundlich und nett.

Gern wieder!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Leber, Pankreas
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Es war ganz einfach gesagt ein rundum gelungener Aufenthalt, bei dem es an nichts gefehlt hat. Vorherige negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen,insbesondere das Gemeckere über das Essen entbehrt jeglicher Grundlage. Aber esi ist halt oft so,dass gerade die meckern, die selbst nichts auf den Schirm bekommen.

Weiterhin sind insbesondere die Therapeuten lobend zu erwähnen. Einfach klasse, was jedoch die Leistungen des anderen Personals nicht schmälern soll. Er war rundum gut und hoffentlich auch erfolgreich. Das wird sich jedoch erst in der Zukunft zeigen.

Die Klinik kann auf jeden Fall bedenkenlos weiterempfohlen werden.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 04.06.2021

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie so positiv von Ihrem Aufenthalt in unserer Caspar Heinrich Klinik berichten. Wir hoffen, dass Sie zuhause weiterhin gut an Ihre gesundheitlichen Fortschritte anknüpfen können und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Reha-Team aus der Caspar Heinrich Klinik

Gemeinsam auf einem guten und sicherem Heilungsweg!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz,Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter/-innen
Kontra:
Auf Dauer wäre es gut, wenn die Teppichböden in den Patientenzimmern durch wischbare Böden ausgetauscht würden. (Hygiene und Luftverbesserung!)
Krankheitsbild:
Zustand nach Dickdarmteilentfernung auf Grund vielfacher Darmentzündungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit dem 17.11.2020, nach einer Darmoperation,als Patientin, zu einer dreiwöchigen Anschlussheilbehandlung, hier in im Bereich der Gastrologie der Caspar-Heinrich-Klinik Bad Driburg.Auch wenn es zur Zeit von Corona viele Schutzvorschriften seitens der Regierung und des Gesundheitsamtes gibt,die die Klinikleitung mit viel Zeit-und Kraftaufwand umsetzen muss, nimmt dies nicht von dem guten Erfolg der Reha-Heilbehandlungen, die hier in der Klinik angeboten werden.
Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es ist im gesamtem Haus eine gute Begrüßungskultur und Freundlichkeit spürbar.
Die Ärzte und Therapeuten sind sehr einfühlsam und kompetent. Die Arztgespräche und Untersuchungen habe ich als sehr persönlich, gründlich und im offenen Dialog erfahren. Es wurde mir hier kein Therapiekonzept und Trainingsprogramm aufgezwungen, sondern mit mir alles in Ruhe besprochen, meine Wünsche und Vorstellungen mit in das Therapiekonzept aufgenommen. Änderungen und Anpassungen an meine jeweilige Situation und Empfindung waren immer im wöchentlichen Arztgespräch möglich. Ich fühle mich hier nach 9 Tagen Aufenthalt in der Caspar-Heinrich-Klinik schon gut angekommen, gut versorgt und im Bereich der Kraftgewinnung und des neuen Muskelaufbaus auf einem guten Heilungsweg. Ich danke allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dieser Klinik von Herzen für Ihre guten Dienste, die zu meinem Wohl und zu meiner bisherigen Genesung beigetragen haben und wünsche allen weiterhin viel Kraft, Geduld und besonders Gottes Beistand und seinen Segen für Ihre wichtigen Aufgaben an den ihnen anvertrauten, kranken Menschen!

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 21.12.2020

Vielen herzlichen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ausführlich über Ihre Erfahrung zu berichten.

Wir bedanken uns für Ihre lobenden Worte und freuen uns, dass es Ihnen in unserer Caspar Heinrich Klinik gefallen hat. Es ist schön, dass wir Sie auf Ihrem Weg der Genesung gut und wirkungsvoll begleiten konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und das neue Jahr!

Ihr Reha-Team aus der Caspar Heinrich Klinik

Therapeuten und Ärzte teilweise hui, Rezeption pfui

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Therapeuten
Kontra:
Rezeption, teilweise Küche
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Therapeuten und Ärzte sind durchweg gut bis sehr gut, das Essen bis auf wenige Ausnahmen gut und die Einrichtungen auch.

Negativ ist das Auskunftsverhalten der ganzen Schwestern und Mitarbeiterinnen sowie die patzige und unverschämte Art der einen Rezeptionsdame welche einen immer wieder wegdrückt wenn Sie die Nummer sieht. Als ich noch Geld zurückbekommen sollte schnauzte sie den Auszubildenden an das er mir sagen soll, ich sollte später wiederkommen
da die Kasse jetzt geschlossen ist.
Das ist unmöglich. Der Ton macht die Musik.

Jedenfalls werde ich als Patient nicht noch mal dort einkehren solange diese Frau dort arbeitet.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 23.11.2020

Vielen Dank für Ihre Informationen. Es tut uns leid, dass Sie in unserer Klinik diese Erfahrung machen mussten. Unsere Mitarbeiter an der Rezeption werden regelmäßig geschult, daher sollte der Ton stets angemessen sein. Sicher hat jeder einmal einen schlechten Tag. Die Corona-Pandemie, die nun bereits seit über acht Monaten unser Leben beherrscht, tut ihr Übriges. Wir hoffen, dass dies eine Ausnahme war und bitten in diesem Fall um Nachsicht. Davon unabhängig, möchten wir uns für Ihren Hinweis bedanken und gehen diesem selbstverständlich nach. Wenn Sie sich an den Namen der Mitarbeiterin erinnern, setzen Sie sich bitte mit uns unter [email protected] in Verbindung. Sollte sich erweisen, dass das Auskunftsverhalten durchgängig dauerhaft schlecht ist, werden wir entsprechende übergeordnete Maßnahmen ergreifen, zum Wohlergehen unserer Patienten und um einen angenehmen Aufenthalt bereit stellen zu können.

Ihr Reha-Team aus der Caspar-Heinrich-Klinik

Isolation trotz negativen Coronatest

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Informarion)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Information)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Keine Information)
Pro:
Schwestern und Pfleger sind sehr nett
Kontra:
Patienten werden hingehalten ohne weitere Informationen
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüse und Herz OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit dem 29.10.20 in dieser Klinik.
Heute ist der 1.11.20 und ich bin immer noch isoliert auf meinem Zimmer. Auf Nachfragen wurde mir mitgeteilt, alle Patienten brauchen einen negativen Coronatest, den konnte ich vorlegen, er wurde jedoch nicht anerkannt.
Ich kann allen Patienten raten, solange die Coronabestimmmungen sich von Tag zu Tag ändern nicht anzureisen und die REHA zu verschieben.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 12.11.2020

Vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Inzwischen wird jede Neuanreise mit einem Antigen-Schnelltest (Poc-Test) getestet, um das Vefahren zu beschleunigen. Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Falle zu Verzögerungen kam.

Wir bitten Sie zu berücksichtigen, dass wir uns bei allen Maßnahmen bezüglich COVID-19 nach den Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes richten und in enger Abstimmung mit dem Gesundheitsamt arbeiten. Sollten Sie weitere Anmerkungen haben, wenden Sie sich gerne an Ihren Ansprechpartner auf der Station.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr Reha-Team aus der Caspar-Heinrich-Klinik

Meckereien von Patienten

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Stomapatientin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik, die Angestellten, die Aerzte, die ich kennengelernt habe, sind einfach super.
Therapien sind super, alle freundlich und hifsbereit, besser geht es nicht.

Essen ist auch gut, wenn nur von den Patienten die Essenszeiten wegen Corona eingehalten wuerden.
Bitte liebe Mitpatienten, haltet Euch an die vorgesehenen Zeiten, das Personal ist so bemueht und nett und erfuellt alle unsere Wuensche.

Bitte, es ist doch nicht zu viel verlangt unsere Damen und Herren, die uns versorgen, mit Hoeflich- und Freundlichkeit entgegen zukommen.

Liebe Gruesse aus der Klinik,
Katharina Hanna

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 22.10.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unserer Caspar Heinrich Klinik genommen haben.

Schön, dass Ihnen die Reha bei uns gut gefallen hat.
Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind für uns ganz bedeutende Bestandteile des Miteinanders. Es freut uns umso mehr, dass Sie diese so positiv und anerkennend hervorheben.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Reha-Team der Caspar Heinrich Klinik

Keine Einhaltung der Coronaregeln Keine Ahnung von Stoma

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Einfach nur schrecklich und furchtbar)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die linke Hand wusste nicht was die rechte tut)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Teiweise völlig falsche Therapieansätze für meine Krankheit)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Man hatte den Eindruck, das niemand meine Krankenakte gelesen hatte bzw kannte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war ok)
Pro:
nettes Zimmer
Kontra:
der ganze Rest
Krankheitsbild:
Illeostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zu Coronazeiten dort und habe nach wenigen Tagen abgebrochen. Es war für mich total erschreckend, wie viele Verstöße gegen die Coronaschutzmaßnahmen ich dort erleben musste. Gerade in einer Klinik sollte sollte auf deren Einhaltung doch besonders geachtet werden.
Nur ein paar Beispiele: Im Speisesaal war morgens und abends Buffet. Die Patienten standen quasi auf Tuchfühlung am Büffet. Nicht wenige von ihnen trugen die Schutzmasken falsch, teilweise gar nicht. An den 4er Tischen durften offiziell nur 2 Personen sitzen. Tatsächlich saßen oftmals 4 Personen an einem Tisch. Keinerlei Sicherheitsabstand, natürlich auch keine Masken.
Am Kiosk der Klinik bereitet die Verkäuferin Heißgetränke zu und verkauft Brötchen, Kuchen etc.. Sie trägt dabei weder Handschuhe noch eine Schutzmaske. Ihre Aerosole kommen somit ungehindert auf die von ihr verkauften Getränke und Lebensmittel.
Bei einem Vortrag saßen 5 Patienten ohne Maske. Die verantwortliche Rednerin des Vortrags wies diese nicht darauf hin, entweder die Masken zu tragen oder den Raum zu verlassen.
Fahrstühle, die wegen Corona nur für 3 Personen zugelassen sind, sind tatsächlich oft mit 10 Personen besetzt (teilweise inklusive Klinikpersonal).
In den Sitzgruppen hinter dem Eingangsbereich sitzen Patienten ohne Masken und ohne Einhaltung der Abstandsregel.
In der "Muckibude" müssen die Patienten sich nur vor dem Training die Hände desinfizieren. Sie brauchen nicht die Geräte zu desinfizieren und müssen während des Trainings keine Masken tragen.
Angeblich ist die Klinik spezialisiert auf Stomaträger. Mir wurde von der Ärztin Wasser ohne Kohlensäure verordnet. Dieses war aber erst in 6 Tagen lieferbar.
Die Ärztin riet mir, als Illeostomaträger, beim Schwimmen eine Kappe aufs Stoma zu setzen (geht nur bei Dickdarmstoma)
Die Stomaschwester wollte bei mir die Fäden ziehen (was bereits vor 6 Monaten geschehen war. Hätte sie wissen müssen, wenn sie meine Akte gelesen hätte)
usw.usw. einfach nur furchtbar u unterirdisch

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 17.08.2020

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt zu kommentieren.

Unserse Buffetversorgung ist mit unserem externen Hygieneberater und dem zuständigen Veterinäramt abgestimmt. Wir achten auf geringe Präsentationsmengen, um beim dadurch entstehenden Wechsel auch das Vorlegebesteck zu tauschen.
Auf dem Boden des Restaurants befinden sich Abstandslinien, ausreichend Hinweistafeln sind angebracht. Die Serviceleitung ist nochmals aufgefordert, dass das Personal die Patienten auf das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes (MNS) und die Abstandsregelung hinweist.

Mit drei unterschiedlichen Essenszeiten planen wir eine möglichst geringe Personenzahl je Tisch. Nicht alle Patienten halten immer daran und wechseln auch mal die Tische. Selbstverständlich weisen wir dann darauf hin. Bereits bei Anreise werden die Patienten auf die unterschiedlichen Essenszeiten hingewiesen und bei Nichteinhaltung gebeten, zum vereinbarten Zeitpunkt zu erscheinen.

Eine Plexiglasscheibe trennt die Verkäuferin/ den Verkäufer ausreichend vom Patienten und Gast, wie bspw. auch im Lebensmittelhandel praktiziert. Alle Lebensmittel werden selbstverständlich nicht mit den Händen direkt berührt. Getränke werden mit gereinigten und desinfizierten Händen ausgegeben.
Ohne Mund-Nasen-Schutze (MNS) ist es in der Klinik nicht gestattet an Vorträgen, bei gleichzeitiger Einhaltung des Abstandes und ausreichender Belüftung des Raumes, teilzunehmen. Alle Mitarbeiter an der Rezeption tragen zudem bei direktem Patientenkontakt zusätzlich einen Mund-Nasen-Schutz.

Bitte nennen Sie uns den Ansprechpartner in der Klinik, an den Sie sich mit Ihrer Beschwerde vor Ort gewandt haben. Schicken Sie dazu gerne eine Mail an [email protected].
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Vielen Dank.

Angenehme erholsame Reha

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kostenlos: Internet, Fernsehen/Radio, wöchentl.Kasten Wasser
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Colitis ulc., Stoma, LTX
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik war nicht meine erste Wahl und ich war skeptisch, ob sie tatsächlich für mich geeignet ist. Aber die Bewertungen und die tolle Lage dieser Klinik haben mich dann doch positiv gestimmt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, die Anwendungen waren top und ich bin sehr erholt nach Hause gefahren. Der Behandlungsplan war auf meine Bedürfnisse gut abgestimmt.
Das gesamte Personal ist freundlich, man geht auf Wünsche ein. Die Zimmer für Darmpatienten und Transplantierte waren nicht angemessen; alter Teppichboden, keine Lüftung im Bad und die Reinigung entsprechen nicht ganz den hygienischen Anforderungen. Der separate kleine Speisesaal ist sehr gut und angenehm. Die Speisen waren ok, das Mittagessen hat sich erst nach vier Wochen wiederholt, das ist schon eine Herausforderung. Es ist alles da, was man an gewöhnlichem Essen erwartet und immer große Auswahl an Salaten. Ein Gespräch, wenn nicht verordnet, für individuelle Wünsche kann bei der Diätassistentin angemeldet werden. Das Mittagessen wird an den Tisch gebracht, morgens und abends Buffett. Auch der feste Sitzplatz ist gut. Das MTT (Fitness) ist auch sehr gut, viele Geräte, ausreichend Platz, auch in den Abendstunden und am Wochenende nutzbar. Es gibt jeden Tag kostenlose Zeitungen in der Bibliothek. Leider nur zweimal Oberarztvisite, sonst Stationsarzt.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 15.10.2019

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Sie so positiv von Ihrer Rehabilitation in unserem Haus berichten.

Wir hoffen, dass Sie zuhause bereits weiterhin an Ihre gesundheitlichen Erfolge anknüpfen konnten und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Lebensweg alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Das Beste, was mir passieren konnte

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teppich finde ich nicht mehr zeitgemäß. Aber das ist auch der einzige Kritikpunkt.)
Pro:
Fachlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin aäußerst dankbar, dass meine behandelnde Ärztin und der Sozialdienst diese Klinik ausgesucht haben. Ich habe mich hier in jeder Hinsicht bestens aufgehoben gefühlt. Die Freundlichkeit und der Service waren bemerkenswert. Mein Eindruck ist, dass wirklich immer versucht wird eine gute und passende Lösung für jedes Problem und Problemchen zu finden.
Ich habe kein unfreundliches Wort von einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter gehört. Egal ob Empfang, Physiotherapie, Pflegepersonal, Reinigungspersonal, Diätassistentinnen, Ärzten und Ärztinnen...Ganz im Gegenteil.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 11.07.2019

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung.

Es ist schön zu hören, dass Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt in unserer Klinik so zufrieden sind.

Wir hoffen, dass Sie Zuhause bereits weiter an Ihre gesundheitlichen Erfolge anknüpfen konnten und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Klinik nicht zu empfehlen

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Pflegekräfte
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Darm OP nach Stomarückverlegung und Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Patient vom 26.03.2019 - 10.04.2019 (Abbruch meinerseits nach 14 Tagen). Aufnahmeuntersuchung 5 min.,Abschlußuntersuchung ohne Untersuchung 5 min.
Da ich Gastroenterologisch zur Heilnachbehandlung nach einer Darm OP(Stomarückverl./Colitis Ulcerosa) dort war hab ich zumindest einen Arzt erwartet der sich damit auskennt, aber Fehlanzeige, habe keinen Gastrologen zu Gesicht bekommen. Ich hatte das Gefühl die Ärzte in der Klinik waren mit mir überfordert! Ich bekam Medikamente die ich garnicht nehmen durfte!!! Wie gut das ich mich mittlerweile damit auskenne.
Auch bekam ich Therapien verordnet die ich mit meinem Bauch garnicht machen darf und die auch nicht vorher mit mir abgestimmt waren.
Positiv war die Diätberatung,was allerdings für Patienten mit Darmerkrankungen in der Klinikküche beim Essen nicht umgesetzt wurde. Schade! Das Servicepersonal war sehr unfreundlich und gelangweilt, wo wären sie wohl ohne uns Patienten??? Die Reinigungskräfte sollten mal neu angelernt werden, bei mir waren Sachen vom Vorgänger im Schrank und das Zimmer roch muffig!
Freizeitangebote gab es auch nicht, die Cafeteria ist renovierungsbedürftig. Alles in allem müßte die ganze Klinik mal komplett überarbeitet werden. So ist sie für Patienten (Menschen) nicht empfehlenswert! Bin aber nicht der einzigste Patient zu der Zeit gewesen dem es so erging.

2 Kommentare

CasparHeinrichKlinik am 10.05.2019

Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben.

Wir bedauern, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns in der Caspar Heinrich Klinik nicht gefallen hat. Ihre Kritik werden wir prüfen und bedanken uns auch hierfür.

Dennoch wünschen wir Ihnen für Ihre gesundheitliche Zukunft alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Super Ärzte und Therapeuten, ein Jammertal für Vegetarier

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weil es auf den Reha-Erfolg ankommt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (ja zu Einzelberatungen, aber unsägliche Vorträge)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr viel Zeit und individuelle Beratung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt organisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mehr Hotel als Klinik)
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Ambiente
Kontra:
Verpflegung (für Vegetarier)
Krankheitsbild:
Magen-Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt absolut ruhig und frei von jedem Verkehrslärm am Rand der Stadt (1,2 km zur Fußgängerzone) im sehr schönen "Gräflichen Park", der auch für gehbeeinträchtigte Patienten gut zu erreichen ist. Vom Park aus sind auch viele sehr schöne Wanderwege mit sehr guter Ausschilderung erreichbar.
Schon beim Eintreten in die Halle mit der Rezeption und dem offenen Cafeteria-Bereich empfindet man die sehr entspannte und entspannende Athmosphäre, die ich in den 3 Wochen stündlich bestätigt hat.
Mein Zimmer mit Balkon sah wie das Zimmer eines Tagungshotels aus (inkl. Kühlschrank), das Bad erst recht, so gar nicht wie eine Klinik, und die recht kleine Grundfläche verminderte die Gemütlichkeit keineswegs.
Die Ärzte hatten unglaublich viel Zeit (kein Arzttermin unter 30 Min.), alle Therapeuten sind nicht nur Voll-Profis, sie schaffen es auch, gute Laune beim Sport zu verbreiten und den Spaß an der Bewegung zu entwickeln. Freundliche Hinweise auf das Wie und Warum der Beobachtung des eigenen Körpers und seiner Signale waren allgegenwärtig und nie belehrend. Sehr gut fand ich das Konzept, dass ein großer Teil der empfohlenen Anwendungen (z.B. Schwimmen, Ergometer, Gerätetraining) einerseits individuell zusammengestellt wurden, aber nicht terminiert: Die Patienten sind angehalten, sich während der umfangreichen Öffnungszeiten selbst die Zeiten dafür einzuteilen und die Selbstverantwortung einzuüben, auf die man nach der Reha zu Hause ja angewiesen ist.
Super: engagierter Sozialdienst!
Mein persönliches Problem war die Verpflegung - als Vegetarier: Frühstücks- und Abendbrotbuffet boten IMMER nur Brot/Brötchen und eine sehr einseitige Auswahl an Scheibenkäse; andere Käsesorten gab es nur selten und so wenig, dass man nur zur Start-Uhrzeit etwas ergattern konnte. Es gab zwar immer 5-7 Salate, von denen aber immer wenigstens die Hälfte Speck, Wurst, Fisch enthielten. Andere Brotaufstriche fehlten gänzlich. Es gab zwar täglich ein "vegetarisches Mittagessen", das sich auf das Weglassen von Fleisch beschränkte. Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Saaten wurden nicht angeboten. Gemüse (und 1 x in drei Wochen Tofu) wurden nur in Wasser gegart (zu lange und weichgekocht, ohne Geschmack und Biss). So isst kein Vegetarier, und die anderen wurden auch nicht zu fleischloser Kost angeregt.

2 Kommentare

CasparHeinrichKlinik am 20.12.2018

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung der Caspar Heinrich Klinik Zeit genommen haben.
Schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Ihre lobenden Worte leiten wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Bei unserem Essen achtet das Servicepersonal stets darauf, dass unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung gestellt wird. Bezüglich der Auswahl für Vegetarier werden wir noch einmal mit der Küche Rücksprache halten und schauen, wie man das Angebot eventuell noch erweitern könnte.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

  • Alle Kommentare anzeigen

Es hat sich gelohnt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles bestens
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Gallenoperation/Bauchspeicheldrüsenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund der guten Bewertungen der Klinik habe ich mir diese ausgesucht. Ich wurde nicht enttäuscht !!! Es war bisher die beste REHA-Klinik die ich je besuchte. Es stimmte fast alles
und ich fühlte mich nach Beendigung der REHA wesentlich besser als vorher.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 20.11.2018

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Der Mensch im Mittelpunkt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzteteam der Inneren top!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfache Abläufe)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Team und Leiter des MTT, Team der Küche, Ärzte der Inneren
Kontra:
Absolut nichts, sogar das Wetter war klasse
Krankheitsbild:
Leberzirrhose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich in der Caspar-Heinrich-Klinik sofort wohl gefühlt. Der Empfang erfolgt zügig und freundlich. Nach ein bis zwei Tagen habe ich mich „zu Hause“ gefühlt. Fragen und Probleme werden in einer freundlichen Weise gelöst und beantwortet, die ihresgleichen sucht. Das Ärzteteam ist absolut kompetent, einfühlsam und freundlich. Die Therapeuten und auch alle anderen Angestellten sind immer für den Patienten da. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Allen Mitarbeitern vielen Dank für 4 Wochen, in denen ich wieder den Mut zu neuen Herausforderungen und zu positiven Veränderungen in meinem Leben gefunden habe! In drei Tagen geht es nach Hause, aber ich werde mit Sicherheit noch einmal wieder kommen. Auch als „Selbstzahler“!

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 20.09.2018

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik!

Es freut uns sehr, dass Sie sich durchweg wohl bei uns gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte motivieren das gesamte Team sehr und zeigen, dass unsere Arbeit richtig ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Hier fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
es gibt nur Positives
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Reha nach Bauchspeicheldrüsen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war für 4 Wochen in der Caspar Heinrich Klinik.
Mein Gesamteindruck könnte nicht besser sein.
Die Mitarbeiter, Schwestern, Ärzte und Therapeuten waren immer freundlich und gut gelaunt.
Ich habe ein Einzelzimmer mit Balkon bewohnt und habe mich ausgesprochen wohl gefühlt.
Ich empfehle diese Klinik gerne weiter. Super!!!

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 28.05.2018

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die durchweg positive Bewertung.

Für Ihre Gesundheitu und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Einfach gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem die Physiotherapeuten hervorragend)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege/Stationspersonal, Therapeuten, allgemeines Eingehen auf den einzelnen Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
DarmOP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schön gelegen,fast direkt am Kurpark. Zimmer ansprechend und sehr sauber.Teilweise etwas in die Jahre gekommen, es wird aber gerade saniert.
Hervorragendes Therapiezentrum. Zusätzlich freies WLAN und Mineralwasser.

Allgemein wird Wert auf eine gewisse Wohlfühlatmosphäre gelegt.

Ärztliche Betreung auf Augenhöhe,regelmässige Gespräche.Pläne werden mit Patienten ständig abgestimmt.

Jeder MA der Klinik ist immer ansprechbar und kümmert sich.
Nettes Team im Speisesaal.

Besonders hervorzuheben ist das Stationspersonal,jederzeit hilfsbereit und freundlich,sowie die Therapeuten,machen ihren Job erkennbar gerne und wissen genau,was sie tun.

In dieser Klinik steht der Patient als Mensch und sein (!) Rehaerfolg klar im Mittelpunkt.

In Summe ein sehr angenehmer Aufenthalt und eine vorher nicht für möglich gehaltene Verbesserung. Super!

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben es genau auf den Punkt gebracht: Bei uns in der Caspar Heinrich Klinik steht der Patient und sein Rehaerfolg im Mittelpunkt! Hierfür haben wir ein hochqualifiziertes und kompetentes Team, das jeden Patienten individuell betrachtet. Denn nur gemeinsam sind die größten Erfolge möglich.

Wir freuen uns, dass wir bei Ihnen in so vielen Punkten überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmperforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Freizeitangebot ist sehr dürftig, vor allem am Wochenende sollte mehr angeboten werden.
Das Essen ist in Ordnung, Mittags und Abends zusätzlich Salatbuffet.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 14.12.2017

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen auch weiterhin für Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Klinik ist zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alle Ärzte, Therapeuten etc klasse und sehr hilfsbereit
Kontra:
Rücksichtslose Mitpatienten
Krankheitsbild:
Darm Perforation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ich hatte eine Darm Perforation mit Wundheilungsstörung
Ich bin sehr nett empfangen worden, das Zimmer ist großzügig und es ist nicht selbstverständlich, das man pro Woche 1 Ka
sten Wasser kostenlos gestellt bekommt.Ebenso das Internet mit 32 GB und Fernsehen.
Meinen besonderen Dank geht an Dr.Holz und und.Dr.Kreuz-Kwrstin, die stets um mein Wohl bemüht waren, und mich als Patient ernst genommen haben.
Auch Fr.Heinemann mit ihrem Team vom Speisesaal waren suoer.. stets präsent und hilfsbereit ! Die Küche hat noch Luft nach oben...

Ein negatives ist mir aufgefallen..

Patienten mit Unterarmgehhilfen waren sehr rücksichtslos.!
Oft wurde ich angerempelt oder aber sogar schief angemacht, ich wäre doch gesund und daher hätten sie Vorrang.
Sei es im Speisesaal, Aufzug etc.

Leider ist es nicht nur mir gegangen.

Dafür kann jetzt die Klinik nichts, jedoch könnte man meine Kritik als Denkanstoß nehmen.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 16.10.2017

Vielen Dank für Ihre positive Resonanz und die damit verbundene Weiterempfehlung unserer Klinik.
Eine optimale Versorgung mit einem optimalen Ergebnis ist für unser Team das höchste Ziel. Schön, dass wir genau das bei Ihnen erreichen konnten.
Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich an unser Team weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.

Soweit so gut!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltungsabläufe haben super funktioniert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nettes Ärzteteam bis auf eine inkompetente Ärztin
Kontra:
Essen nicht so super
Krankheitsbild:
Darm-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzteteam soweit bis auf eine Ärztin super. Diese Ärztin ist frech, unverschämt und schaut herablassend auf die Patienten. Gibt einem das Gefühl, man würde simulieren. Sie hat definitiv den falschen Beruf und macht das Gesamtbild der anderen kompetenten Ärzte kaputt.

Das Essen ist fade im Geschmack, nicht wirklich lecker, jedoch gute Auswahl am Salat-Buffet.

An sich hat mir der Aufenthalt in der Klinik super gefallen, würde wieder kommen und es auch weiterempfehlen.


Negativ zu bewerten ist, dass Telefon, WLAN, Fernseher preislich überteuert sind und sich im Rahmen eines vier-wöchigen Aufenthalts immense Summen anhäufen.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 10.06.2015

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Klinik-Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat und Sie uns auch weiterempfehlen würden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bezüglich Ihres ersten Kritikpunktes mit uns in Kontakt treten könnten. Sie können uns telefonisch unter der Telefonnummer 05253/407511 erreichen, oder Sie schreiben uns eine E-Mail an [email protected].

Für Sie und Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

für Stomapatienten ausbaufähiges Angebot

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (aufgrund der während des Aufenthaltes nicht ausreichenden krankheitsspezifischen Betreuung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wenig krankheitsspezifische Angebote für Stomapatienten)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
freundliche Atmosphäre
Kontra:
Behandlung von Stomapatienten
Krankheitsbild:
Ileostoma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Insgesamt freundliche, zuvorkommende Atmosphäre und engagiertes Personal! Immer bestrebt, die Wünsche der Patienten zu erfüllen, auch zeitnah. Gute Ausstattung: Zimmer, med. Diagnostik, Therapien, Cafeteria. Tolle Physiotherapeutinnen!!!
Leider kein fachlich adäquater Ersatz bei Fehlen von medizinischem Personal. Besonders die Therapie von Stomapatienten ist ausbaufähig. Vorträge und Facharztvisiten fielen krankheitsbedingt komplett aus. Dennoch gute Betreuung durch Stationsarzt und Oberärztin. Zu wenig krankheitsspezifische Angebote für Stomapatienten. Stomatherapeutin nur stundenweise vor Ort, bei Urlaub etc. keine wirklich gute Beratung. Engagierte junge Psychologin nahm alle Anregungen der Patienten auf und setzte diese teilweise direkt um! Toll und DANKE dafür! Möglichkeit zu Gruppentreffen organisiert, will weitere Angebote für Stomapatienten zukünftig anbieten. Note 1+!
Auch Diätassistentinnen waren voll im Thema und gaben gute Tipps, gestalteten die Ernährung individuell, machten alles möglich! DANKE!
Für Stomapatienten würde ich die Klinik nur weiter empfehlen, wenn das therapeutische Angebot so wie angekündigt umgesetzt oder/und ausgebaut wird.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 10.06.2015

Vielen Dank für die lieben Worte die Sie für unser gesamtes Team gefunden haben. Trotzdem ist es sehr bedauerlich, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik nicht zu 100 Prozent zufrieden gewesen sind.

Wir haben uns Ihre Anmerkung bezüglich der ausbaufähigen Therapie und Angebote für Stomapatienten notiert und werden dies prüfen.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Eine gelungene Reha

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
ärztliche und pflegerische Betreung
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach Rückverlegung eines DEineünndarmstom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war nach einer schweren Darmstörung für 4 Wochen in der CHK in Behandlung und hat sich in der Zeit gut erholt. Er wurde medizinisch und physichologisch gut betreut, das Essen war sehr gut, die persönliche Versorgung war sehr gut und intensiv. Mir hatReha vor allem die Betreuung und das tolle Schwimmbad gefallen.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 07.04.2015

Vielen Dank für die Bewertung unserer Klinik. Aus Ihren lobenden Worten schließen wir, dass wir mit unseren individuellen Behandlungen bei Ihnen einen Erfolg erzielen konnten. Wir hoffen, dass unsere Therapeuten Ihnen wertvolle Tipps auch mit nach Hause gegeben haben, sodass Sie zukünftig weitere gesundheitliche Ziele erreichen können.

Für Sie und Ihren Mann auch weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

3 Wochen genossen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
In Summe alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich habe zum ersten Mal an einer Heilbehandlung teilgenommen.
Die Bewertungen im Internet haben mir die Auswahl der Klinik erleichtert.
Die positiven Bewertungen kann ich bestätigen.
Schon bei der Aufnahme fallen die freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter auf.
Die Zimmer und das Bad sind renoviert, großzügig und sauber.
Die Untersuchung durch die Ärzte ist lobenswert. Sehr gründlich!
Die Vorträge von Dr. Koch haben mir die Augen geöffnet.
Es geht weiter bei der guten Betreuung im MTT und bei den Anwendungen.Für jeden ist etwas dabei.
Das Essen ist reichhaltig, abgestimmt und schmackhaft.
Zu bemängeln ist das trockene Brot zum Abendessen.
Ansonsten ist die Klinik sehr zu empfehlen.

Wilfried Wagner

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 31.03.2015

Es freut uns sehr, dass Sie uns bewertet haben.Für uns ist es immer schön zu hören, dass sich unsere Patienten wohlgefühlt haben. Das Wohl unserer Patienten steht nämlich an oberster Stelle.Vielen Dank für das Lob an das Team der Caspar Heinrich Klinik.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Empfehlenswerte Klinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
Freizeitangebot nur mäßig
Krankheitsbild:
Darm und Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese war mein dritter Aufenthalt in einer Kurklinik.
Ich durfte vom 23.07. bis zum 20.08.2014 in dieser Klinik verweilen.

Das ganze Personal, einschließlich Ärzte, war sehr freundlich, kompetent und Aufmerksam.
Ich hatte Glück und war in den renovierten Zimmern untergebracht, leider ohne Balkon.
Es wurde immer schmackhafte und abwechselungsreiche Speisen zubereitet bzw. bereitgestellt. In anderen Kliniken in den ich war, war das nicht so.

Ich kann diese Klinik nur empfehlen und werde wieder kommen.

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 30.10.2014

Es freut uns sehr, dass Sie uns bewertet haben.

Für uns ist es immer schön zu hören, dass sich unsere Patienten wohlgefühlt haben. Das Wohl unserer Patienten steht nämlich an oberster Stelle.

Kommen Sie uns gerne wieder besuchen. Vielleicht ist bei unseren Gesundheitsangeboten etwas Passendes für Sie dabei:

http://www.caspar-heinrich-klinik.de/gesundheits-pauschalen.html

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Eine Klinik zum Wohlfühlen, Gesundwerden und Auftanken

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
gesamtes Klinikpersonal, die Klinikatmosphäre und die Umgebung
Kontra:
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war hier 3 Wochen zu einem genehmigtem HV meiner Krankenkasse.
Mir hat es in der Casper Heinrich Klinik sehr sehr gut gefallen. Ich wurde vom Bahnhof abgeholt und sofort freundlich empfangen. Auch bei Ankunft in der Klinik setzt sich die freundliche und zuvorkommende Atmosphäre fort.Man könnte meinen, man wäre in einem sehr guten Hotel, so wird man hier verwöhnt.Ich hatte ein renoviertes sehr schönes Zimmer, mit Kühlschrank und Top Bad.
Der Service im Speisesaal war Spitze, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemühen sich um das Wohlergehen Ihrer Patienten. Auch die Diätassistenten sind sehr kompetent und gehen auf jeden einzelnen Patienten individuell ein. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Therapien sind auf jeden Patienten abgestimmt und demzufolge auch wirksam. Ich konnte bei der Visite dann noch Änderungswünsche angeben, die dann wiederum abgestimmt wurden.Das Sportzentrum ist sehr hell und freundlich- richtig einladend zum Sport treiben. Ich war jedenfalls täglich dort und habe das Angebot genutzt.Auch Nordic Walking und Aqua Fitness Kurse sind super.
In jeder Abteilung immer freundliche und kompetente Therapeuten.
Auch für das Freizeitprogramm ist gesorgt, es wird fast täglich irgend Etwas angeboten, am Wochenende finden auch Fahrten durch die Umgebung statt. Tip: Nach Programm von Bad Driburg an der Rezeption fragen.
Mir hat die Reha gut geholfen, und ich kann gestärkt den Alltag wieder in Angriff nehmen.
Ich würde jederzeit die Klinik wieder als Wunschklinik angeben, sollte ich nochmals in die Reha fahren dürfen.
Ein Tip noch: Therme von Bad Driburg ist fußläufig von der Klinik zu erreichen und sehr schön. Dort ist Heilwasser in der Therme und es gibt schöne Saunen. Zu empfehlen ist der Expresstarif, für 5,50€ ( mit Kurkarte) 1,5 h mit Saunanutzung.
Allen Mitarbeitern ein Dankeschön und weiter so.

Zu empfehlen mit kleinen Verbesserungsvorschlägen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles in einem eine gute Klinik
Kontra:
TV Gebühr & kein WLAN
Krankheitsbild:
Zyste an der Bauchspeicheldrüse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 14.04.14 - 05.05.2014 in der Caspar Heinrich Klinik. Er war meine erste Anschlußheilbehandlung und ich war sehr skeptisch.

Bei der Ankunft wurde ich sehr freundlich von Herrn Düker empfangen.

Auf der Station 2 waren fast alle Schwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Natürlich gab es hier wenige Ausnahmen (es lag vielleicht an der Wochenendarbeit). Da waren ein "Danke" und "Bitte" schon zuviel verlangt, aber wie schon gesagt, es waren zum Glück Ausnahmen. Wenn ich die Arbeit der Krankenschwestern in einem Krankenhaus vergleiche, dann haben es die Schwestern in der Caspar-Heinrich-Klinik vergleichsweise gut. Die Patienten messen selbstständig ihren Blutdruck usw. Man darf auch nur zu bestimmten "Sprechzeiten" die Schwestern ansprechen. Das war teilweise schwierig, da man ja seinen vollen Terminplan mit Anwendungen auch einhalten musste.

Die Zimmer waren sauber. Ich hatte das Glück, ein renoviertes Badezimmer zu haben und dieses war sehr schön.

Die Anwendungen waren fast alle sehr gut und die Terminierung klappte auch immer. Natürlich muss man von sich aus auch ein bisschen dazu beitragen und auch äußern, was man noch gerne machen würde.

Das Essen war gut und abwechslungsreich. Herr Böker und alle anderen waren sehr nett. Und Herr Böker war auch noch sehr schnell dabei :-)

Das Sportangebot war gut, nur leider war der Geräteraum am Wochenende und an Feiertagen so sehr überlaufen, dass man teilweise 15 Minuten auf ein Gerät warten musste.

Ich hatte das Pech, viele Feiertage (Ostern und 1. Mai) dort zu sein. Es war für uns Patienten sehr schade, dass man an solchen Tagen noch nicht einmal Wassertreten konnte, obwohl dies lt. unserem Terminplan möglich gewesen wär.

Und wenn wir schon bei den kleinen Negativpunkten sind: Wie alle anderen Patienten fanden wir die 2,05 € für den Fernseher fast eine Frechheit und es war schade, dass es bei uns kein WLAN gab.

Ich möchte mich nochmals besonders bei Frau Hanschke, Frau Crott, Frau Brinkmann, Herrn Düker und Herrn Böker bedanken (ich hoffe, die Namen sind richtig geschrieben und ich habe niemanden vergessen)!

Falls ich nochmals (ich hoffe ja nicht) eine Anschlussheilbehandlung oder Reha machen muss, dann werde ich auf jeden Fall wieder in die Caspar-Heinrich-Klinik gehen.

1 Kommentar

Verena35 am 14.05.2014

...ich meinte Frau Beckmann und nicht Frau Brinkmann :-)

TOP!!! TOP!!! TOP!!! (kürzere Aussagekräftigere Schlagezeile fällt mir nicht ein!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besonderes Lob an das Team der Rezeption!!!)
Pro:
Vom Praktikanten bis zum Direktor leben alle für den "Gast"
Kontra:
Das Wetter war sch.... ;-)
Krankheitsbild:
Zustand nach Whipple OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle Daumen nach oben. Ich war vorher sehr skeptisch, ob mir die Reha was bringt. Die von mir gestellten hohen Ziele wurden bei weitem übertroffen. Ich fühlte mich von der Anreise an nicht als Patient, sondern als erwünschter Gast. Jeder Mitarbeiter war stets ansprechbar und hat geholfen, auch wenn es nicht (!!!) in seínen Aufgabenbereich gehörte. Da meine Frau mich an den Wochenenden besuchte, wurde mir direkt ein Doppelzimmer zur Verfügung gestellt, welches den Ansprüchen eines 3-4 Sternehotels gleich kam. Sicherlich ist der Unkostenbeitrag für TV ärgerlich, hat aber nichts mit der hervorragenden Behandlung zu tun. Außerdem wurde mein Behandlungsplan auch auf Nebendiagnosen ausgeweitet, sodass ich die Möglichkeit hatte, mich bei Interesse, auch dazu zu informieren. Das Timing innerhalb der Klinik war hervorragend. Keine Wartezeiten bei den Anwendungen und kurzfristige Änderungen wurden durch "Türklinkenpost" schnell zugestellt. Alles in allem kann man die CHK nur weiterempfehlen. Ich hoffe eure Freude bei der Arbeit (die man euch ansieht) lebt Ihr weiter. In Anführungszeichen hoffe ich auf ein Wiedersehen!!! Allen Mitarbeitern alles Gute

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 30.01.2014

Vielen Dank für das großartige Lob und dafür, dass Sie sich erneut für die Caspar Heinrich Klinik entscheiden würden.

Wir versuchen immer da weiterzuhelfen, wo wir können oder nach einer gemeinsamen, passenden Lösung zu suchen.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auch besonders über Ihre erreichten Ziele und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft weiterhin alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.

Ausstattung top, Ärzte flop!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Stationen, Klinik, Sportzentrum
Kontra:
Ärzte, Schwestern
Krankheitsbild:
Lebertransplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich in der Klinik ankam dachte ich nur: Wow, es gibt nix besseres! Als ich dann nach 2 Wochen über unerträgliche Schmerzen klagte gab man mir erstmal 20 Novalgin Tropfen ( zur Info: Ich bin so weit, dass nur noch Morphium anschlägt!) Okay. Genommen und gehofft es wird besser. Nächster Tag: Wieder zum Arzt der dann auf biegen und brechen wollte, dass ich mich hinlegte. Dies aber ging nicht! Egal: Hinlegen. Okay habs dann irgendwie geschafft. Wieder 20 Tropfen und ich soll auf jedenfall den Sport weitermachen denn es sei Muskelkater! (Habe keinen Sport mehr gemacht, es ging beim besten willen nicht). Am nächsten Tag als ich gekrümmt ging, holte mich der RTW und ich bekam in einer nacht ACHT flachen Morphium! Wurde entlassen wieder in die Reha wo es etwas besser war.

2 Tage später hatte ich eine Nachricht an der Tür, ich solle mich im Schwesternzimmer melden. Gesagt, getan. Dort sagte ein Pfleger: Sie werden morgen um 9 Uhr geholt und in die Uniklinik nach Aachen zurückverlegt. Wie, was, warum?? Ja wüsste er nicht. Auf die Frage ob ein Arzt da sei sagte man mir, die seien alle Zu Hause. Auf die Frage wer hat das denn entscheieden? Ja ein Arzt. Aha okay. Das sagt einem irgend ein Pfleger. Nun gut.

Am letzten Morgen frühstückte ich und wollte um 9 Uhr meine Medikamente nehmen und meine gepackten Sachen runterbringen. Die Schwester kam mir bereits entgegen und sagte: Ich bin nicht Ihr Packdienst! Sowas können Sie nicht machen! Ich sagte, Sie haben mich doch eben gesehen? Warum haben Sie nix gesagt? Naja alles gute! Hmm...

Achja und noch etwas: Meine Mutter wurde informiert gegen meinen Willen, da sie im Urlaub war. Die Ärztin (kaum deutsch) sagte ihr, ich hätte einen Milzriss wahrscheinlich. Zur Info: Ein Milzriss würde meinen sofortigen Tot bedeuten, da diese bei mir 10 Fach vergrößert ist! Meine Mutter mit der einen Hand telefoniert, mit der anderen schon gepackt. Die musste ich dann erstmal informieren, dass es nur schmerzen sind und ich bescheid sage wenns schlimm wird.

Lediglich die Oberärztin und die Radiologin (Sono) hatte Ahnung, die man äußerst selten antraf!

Ein veralteter Röhren Tv kostet 2Euro am Tag!!!

3 Kommentare

anne2014 am 16.01.2014

Sorry, kann ich so nicht stehen lassen. Wir haben uns ja in der Klinik kenngelernt. Aber die Einschätzung der Leistungsbereitschaft des Klinikperonals ist doch etwas eingeschränkt. Ich glaube schon, dass alles für dich getan wurde. Ein Arzt ist übrigens 24 Stunden in der Klinik vor Ort. Im nachhinein sollte man objektiv auf den gesamtzeitraum schauen und es geht dir doch besser, oder???

  • Alle Kommentare anzeigen

So kann man Vorbehalte zerstreuen...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Umgang mit den Patienten, Ausstattung Sport
Kontra:
Da finden nur Erbsenzähler etwas... ;-)
Krankheitsbild:
Chron. Pankreatitis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein erster Aufenthalt in einer solchen Einrichtung, Einweisung als AHB nach einem Krankenhausaufenthalt. Dann geht man zunächst mit einem gesunden Vorbehalt an die Angelegenheit heran.
Freundlicher und kompetenter Empfang, absolut ausreichende Unterbringung mit wirklich schönem Bad, Balkon mit sehr schönem Ausblick auf die Wälder.
Das Informationssystem des Hauses funktioniert sehr gut: Postfach an der Rezeption für den Wochenplan (mit schneller Aktualisierung bei Änderungen), Anrufe auf dem Zimmer bei kurzfristig auftretenden Terminen, oder bei Abwesenheit (z.B. wegen Anwendungen) einfach ein an die Türklinke des Zimmers (natürlich diskret mit der Rückseite nach Außen) geklebter Zettel - das funktioniert sehr gut
Der Umgang mit dem Personal ist durchweg von großer Freundlichkeit geprägt - ein Umstand, der den Aufenthalt sehr aufwertet. Die unkomplizierte Art, dem Patienten den Aufenthalt möglichst positiv zu gestalten, gerade in einem Bereich, wo es auch einmal "weh" tun kann, rechne ich dem Haus hoch an.
Wer hier keine Möglichkeit zu seinem Gesundheitszustand angepassten sportlichen Aktivitäten findet, der ist es selbst schuld. Auch mit dem Einweisungsgrund nicht verwandte Beschwerden werden im Behandlungsplan mit abgedeckt, wenn man sie bei der Eingangsuntersuchung benennt. Hierfür ein weiterer Pluspunkt.
;-) Bei Schonkost sollte man fairerweise über die Küche zurückhaltend urteilen. Aber das Servicepersonal verdient eine besondere Erwähnung in Punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Da könnten sich fast jedes Restaurant eine Scheibe von abschneiden.
Mein Fazit: Ich habe mich bestens aufgehoben gefühlt. Ich würde jederzeit wiederkommen. Und meine Vorbehalte waren schnell vergessen.

3 Kommentare

Gallina am 16.09.2013

Nachtrag:

...und dann kam die "böse" Überraschung bei der Mittagskarte: Gab es bisher Menu 2 und 3 sowie ein vegetarisches Essen im Bereich Schonkost, so wurde in einer Nacht- und Nebelaktion eine Vereinigung von Menu 3 und dem vegetarischen Essen vollzogen, d.h. es steht effektiv eine Möglichkeit weniger zur Auswahl. Damit das Ganze nicht so auffällt, hat man dafür die Schriftgröße sowie die Zeilenabstände vergrößert, damit die Speisekarte am Tisch immer noch voll aussieht. Des Weiteren ist der Donnerstag jetzt der "Veggie-Day" - es ist mir ein Rätsel, wie jemand diese aus dem Sprachschatz der Grünen entspringende Formulierung im erzschwarzen Ostwestfalen durchsetzen konnte... ;-)
Zudem ist morgens die tägliche Wahl zwischen Rührei und (hart-)gekochtem Frühstücksei auch nicht mehr gegeben. Das gibt es nur noch jeden zweiten Tag. Trifft mich zwar nicht persönlich, gab aber Gemurre in der Patientenschaft.

Das schmälert meinen bisherigen Eindruck doch etwas.

Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: In vielen Krankenhäusern ist WLAN (ohne Zusatzkosten!) für die Patienten heute Standard. Das wäre in der CHK auch wünschenswert.

Bis dahin ein Tipp für Selbstversorger: Nur das Vodafone-Netz (z.B. dann auch 1&1) läuft indoor mit zufriedenstellender Geschwindigkeit.

  • Alle Kommentare anzeigen

Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
s.o
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
totale Kolektomie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich bin gestern erst entlassen worden und kann sagen : ich bin / war rundherum zufrieden, die Ärzte waren sehr fürsorglich, gründlich und um mich, die Patientin bemüht, die Schwestern freundlich, das Servicepersonal im Speisesaal aufmerksam, was will man/frau mehr?

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 11.03.2013

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob und die Weiterempfehlung der Caspar Heinrich Klinik.

Uns liegt es immer sehr am Herzen, dass sich unsere Patienten bei uns wohlfühlen. Aus diesem Grund stehen Sie uns Ihre Gesundheit bei uns im Vordergrund. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen dieses Gefühl während Ihres Aufenthalts in der Caspar Heinrich Klinik vermitteln konnten.


Für die Zukunft verbleiben wir mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit.

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.

super Therapeutenteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Abläufe in der Therapieplanung sehr lobenswert, unkompliziert, Kundenorientiert)
Pro:
auch glutenfreie Ernährung ist möglich
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war rundherum zufrieden, perfekte Abläufe, super Therapeuten, geduldige Ernährungsberaterinnen, jeder Wunsch wird - wenn möglich - erfüllt; man hat nirgends das Gefühl, lästig zu sein!

1 Kommentar

CasparHeinrichKlinik am 17.12.2012

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Gesamtangebot der Caspar Heinrich Klinik rundum zufrieden gewesen sind. Die Erfüllung der Wünsche unserer Patienten – und wir versuchen wirklich fast jeden Wunsch zu realisieren – gehört mit zu unseren täglichen Aufgaben. Warum? Weil wir dies einerseits unglaublich gerne machen, andererseits leistet dies einen erheblichen Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden und verstärkt somit auch Ihren Genesungsprozeß.

Wir wünschen Ihnen weiterhin eine gute Zeit,
mit besten Grüßen für Ihre Gesundheit,

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Atmosphäre in der Klinik ist geprägt von Kompetenz und freundlicher Zugewandtheit auf allen Ebenen. Mein Therapieprogramm war sehr gut auf meine individuelle Situation abgestimmt, die Gespräche mit den Ärzten gestalteten sich unverstellt und informativ. Unterbringung und Verpflegung habe ich ebenfalls als sehr gut empfunden, auf individuelle Wünsche wurde immer freundlich eingegangen. In unmittelbarer Nähe ein sehr schöner Landschaftspark für Spaziergänge...so wurde die 4wöchige Anschlussheilbehandlung für mich genau dass, was sie sein soll: eine Brücke zwischen Krankenhaus und Wiedereinstieg in den Alltag. Ich empfehle die Caspar Heinrich Klinik nachdrücklich.

Positiv Freundlich und Kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Fehl und Tadel)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Viele Fragen und auch viele Antworten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wird jede Frage beantwortet und geholfen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles ohne Wartezeiten)
Pro:
Personalfreundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
die Musik am Freitag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik liegt am Ortsrand der Stadt Bad Driburg in unmittelbarer Nähe des gräflichen Parks. In ca. 500 Metern Entfernung befindet sich ein Supermarkt für nicht vom Haus abzudeckenden Einkäufe; die "Stadt" erreicht man nach ca. 10 Gehminuten.
In der Klinik werden verschiedene Krankheitsbilder entweder in Form einer AHB oder einer REHA behandelt. Die ärztliche Betreuung sowie die Begleitung durch die Therapeuten ist hervorragend. Viele Vorträge auf die jew. Krankheitsbilder zugeschnitten runden die Betreuung ab. Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Wünsche bezüglich Terminveränderungen etc. werden umgehend erfüllt. Das Fitnessangebot ist durch das Therapiezentrum weitgehend abgedeckt; das Wasser im Hallenbad ist gut beheizt.
Die angebotenen Speisen mittags sind hervorragend und schmackhaft, gleich welche Kostform gewählt oder angeordnet wurde. Beim Abendbüffet könnte ab und an mal eine Abwechselung dargeboten werden (z.B. Fisch oder ein Häppchen Fleisch in anderer Form als Aufschnitt).
Das Freizeitangebot in der Klinik ist in Bezug auf die musikalischen Darbietungen eher für ganz alte Patienten, nicht aber für unter 60 bis hin zu bis 30 (das wäre wohl der Altersschnitt) zutreffend. Ein wenig mehr Pepp käme gut. Auch ist die Frage zulässig, wozu der Fernseher in der Cafeteria nutzbar sein soll. Lichtblick ist dann das Kegeln in der Knappschaft (wird vom Haus angeboten). Aber sonst gibt es wirklich nichts zu meckern.

Ein gemischter Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Dadurch, das mein Stationsarzt über mein Erkrankungsbild (Dünndarmstoma) nicht genug bescheid wußte.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mir der ersten Saionsärztin, die ich hatte hätte ich sehr zufrieden geurteilt.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit der Pflegekräfte
Kontra:
Die langsamkeit der Mitarbeiter der Cafeteria
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vielem was in der Klinik angeboten wurde sehr zufrieden. Z.B. mit den Therapien die dort angeboten wurden.
Ich bin sehr zufrieden, das ich 3 verschiedene Ärzte hatte, weil mein Stationsarzt im Urlaub war. Die erste Stationsärztin und die Oberärztin waren sehr kompetent und ich fühlte mich mit meinem neuen Dünndarmstoma sehr gut aufgehoben. Die wässrigen Durchfälle hörten auf und ich konnte langsam wieder essen. Doch als mein Stationsarzt aus dem Urlaub kam, 3. Woche (ich war 5 Wochen dort) fehlte mir die fachliche Kompetenz. Mit vielen Fragen wurde ich allein gelassen oder durch falsche Aussagen verunsichert. Ich holte mir noch mal einen Termin bei dem Oberarzt.
Das Essen war eigentlich sehr gut. Dch für Stomapatienten dürfte etwas mehr gemacht werden. Sei es, das es Salate mit gekochtem Gemüse öfter gegeben hätte. Oder, wenn es sie gab, ein Teil des Salates für die Stomapatienten ohne Zwiebel vorher abgenommen würde. So war das Essen ziemlich einseitig, weil es auch oft kein gemüse gab.
Auch das am Wochenende der Papierkorb nicht ausgeleert wurde (gar keine Reinigung des Zimmers) fand ich nicht gut. Meine Bananenschalen fingen an zu riechen und zogen Fliegen an.
Ansonsten würde ich jederzeit wieder nach Bad Driburg fahren. Man muß halt nur frühzeitig sagen, was man möchte.
Und eines muß ich noch erwähnen, die Stomaberaterinnen waren super freundlich und einfühlsam. Das hat mir sehr geholfen mit meiner neuen Situation umugehen.

Sehr zu empfehlen !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Alles Gut.
Kontra:
Die Freizeitgestaltung könnte verbessert werden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.Juni bis 17.Juli 2009 zur Reha dort, und habe mich von meiner Krankheit sehr gut erholt.
Die Unterbringung, das Essen und das Personal war super!
Mindestens vier Sterne!
Mit der Betreuung durch die Ärzte, Schwestern und Therapeuten war ich sehr zufrieden.
Als kleiner Wermutstropfen: Die sehr teuren Telefon und Fernsehgebühren.
Wenn erforderlich, würde ich die Klinik jederzeit wieder besuchen.
Ich wünsche der Klinik weiterhin viele zufriedene Gäste.
I. Reuter

Als Magenoperierter nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klinik, das Essen und das Personal
Kontra:
Fachärzte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einer Magenoperation kam ich zur Reha in diese Klinik. Eigentlich gehörte ich auf die gastroenterologische Abteilung, hatte doch leider das Pech auf der Orthopädie zu landen. Angeblich war auf der für mich entsprechenden Station kein Zimmer frei. Die Eingangsuntersuchung führte ein Orthopäde durch, der, wie ich dann feststellen musste, von meiner Problematik Ahnung hatte. Ich war enttäuscht und fühlte mich nicht gut aufgehoben. Nach heftiger Gegenwehr erreichte ich dann in der zweiten Woche meines Aufenthaltes, dass ich einen Termin bei dem zuständigen Gastroenterologen bekam. Ich war angenehm überrascht von diesem Arzt und konnte ab da weiterhin zu diesem Arzt gehen.
Zuvor aber entnahm mir eine Ärztin Blut und als die Ergebnisse vorhanden waren, musste ich feststellen, dass sie die Werte wo es gerade bei einem Magenoperierten drauf ankommt, nicht hat untersuchen lassen - das ist ein Zeichen von Inkompetenz.
Die Klinik und das Essen sind sehr gut. Das Personal unheimlich nett und hilfsbereit, doch würde ich in diese Klinik für den genannten Bereich nicht mehr gehen. Der Schwerpunkt liegt eben bei der Orthopädie und leider ist es so, dass nur dieser eine Arzt weiß, wo es bei gastroenterologischen Patienten drauf ankommt.