Caspar Heinrich Klinik

Georg-Nave-Str. 26
33014 Bad Driburg

beste Organisation

Therapeuten sind das A und O

Pro:
Therapeutin in der Badeabteilung sowie Physio - ausgezeichnete Therapie
Spondylodesen OP

Da ich zur Zeit,duch eine aktute Sache, mich wieder mit Rehakliniken befassen musste,möchte ich nun auch an dieser Stelle mal eine Bewertung abgeben.
Ich bin absoluter Fan der CHK.
Ich war bereits 6 mal in dem Haus und war immer sehr zufrieden.
Es ging mir nach der Maßnahme immer wesentlich besser als vorher und genau das ist wichtig und nichts Anderes!.

Das wiederum wird nur durch gute Therapeuten sowie einen guten Arzt, die zusammen arbeiten erreicht.

Frau Dr. Krüger als betreuende Ärztin war immer super, Frau Lenzian als Therapeutin super gut durch eine sehr hohe Fach - wie Sozialkompetenz.

Weiterhin möchte ich Frau Sonntag sowie Frau Gäbel als ebenfalls hervorragende Theapeutinnen hervorheben.
Alle sind immer auf den aktuellen Gesundheitszustand eingegangen und haben sich nach meinen Bedürfnissen gerichtet.

Ebenfalls die Mitarbeiter an der Reception sowie im Verwaltungstrack und der Terminnierung waren immer sehr nett und man konnte mit jeden Problem kommen.

Ich bin richtig traurig, dass ich diesmal "fremdgehen" muss, aber leider bietet die CHK (? was nicht ist kann noch werden???)noch nicht die Möglichkeit einer AHB/Reha mit Hund an.

Sollte wirklich mal überlegt werden. Die Umgebung wäre perfekt dafür!

Anschluss-Reha nach Stomaanlage

Pro:
Betreuung von der Stomatherapeutin
Colon-Stoma bei Morbus Crohn

Nach über 50 Jahren Morbus Crohn und vielen Teilresektionen wurde im Juni eine endständige Stomaanlage erforderlich. Die vom Krankenhaus-Sozialdienst beantragte Anschluss-Heilbehandlung wurde von der Krankenkasse abgelehnt und erst nach Widerspruch genehmigt. Meinem Wunsch, die Rehamaßnahme in der Caspar Heinrich Klinik in Bad Driburg stattfinden zu lassen wurde endlich stattgegeben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kannte die Klinik bereits von einer vorherigen Reha.
Zusammen mit meiner Frau als Begleitung konnten wir ein schönes Doppelzimmer belegen. Mit meiner Betreuung durch die zuständigen Ärzte und Pflegepersonal war ich sehr zufrieden. Alle standen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und nahmen sich auch genug Zeit. Auch dafür war ich sehr dankbar. Besonders erwähnen möchte ich die liebevolle Betreuung zu jeder Zeit von der netten Stomatherapeutin. Da ich große Probleme mit Vernarbungen und somit mit der Dichtigkeit des Stomasystems hatte, hat mir die Stomatherapeutin sehr geduldig immer wieder geholfen, so dass ich jetzt zufrieden bin.
Das war erst einmal das Wichtigste für uns. Aber auch alles andere in der Klinik hat uns gutgetan und wir würden jederzeit eine erforderliche Kur wieder dort antreten wollen.

Gute Reha-Einrichtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Reha-Verlauf.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mann fühlte sich in einigen Bereichen sehr gut aufgehoben.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Mann könnte mehr auf die persöhnlichkeit des Patienten eingehen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde auf Wünsche eingegangen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einem luxus Urlaub.)
Pro:
Gute Heilerfolge durch freundliche Therapeuten
Kontra:
Oft schlecht gelaunte Schwestern.
Knie- Teb

Hallo,bin nun wieder ein paar Wochen Zuhause und meine Genesung macht Vortschritte Dank Rehasport.Nun will ich gerne auch ein gr. Lob aussprechen,ich war mit allem Zufrieden,das Essen,die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der Damen und Herren im Speisesaal waren super.
Die Vorträge waren aufschlussreich und die netten
Beratungsgepräche des Sozialdienstes waren sehr hilreich.
Besonders möchte ich dem Herrn Henze für seine lieben freundlichen Worte danken.Auch Herr Adamitz
mit seinem verschmitzten Lächeln und seiner oft starken und unerbittlichen Art danke ich.Sowie Frau Lenzian die immer für ein Lächeln,einfühlsame Worte und viel Verständniss für uns Kranke da ist und war. Noch zum Abschluss möchte ich Herrn Gibshagen erwähnen, der immer für einen aufmunternden Spruch, gut war.Und uns an Land oder im Wasser zum lachen brachte.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das Sie zu wenige Gr.XXL Bademäntel haben und das Ihre Hausmeister sich so oberflächlich um die Belange der Gäste kümmern. Sollte ich noch mal zur Reha kommen,werde ich gerne Ihr Haus bevorzugen.

CasparHeinrichKlinik am 27.09.2018

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung der Caspar Heinrich Klinik Zeit genommen haben.

Ihre lobenden Worte leiten wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiter.

Ihre Kritik werden wir prüfen und danken Ihnen auch hierfür.

Wir hoffen, dass Sie zu Hause auch weiterhin gesundheitliche Erfolge erzielen können.

Alle Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik!

Der Mensch im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzteteam der Inneren top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfache Abläufe)
Pro:
Team und Leiter des MTT, Team der Küche, Ärzte der Inneren
Kontra:
Absolut nichts, sogar das Wetter war klasse
Leberzirrhose

Ich habe mich in der Caspar-Heinrich-Klinik sofort wohl gefühlt. Der Empfang erfolgt zügig und freundlich. Nach ein bis zwei Tagen habe ich mich „zu Hause“ gefühlt. Fragen und Probleme werden in einer freundlichen Weise gelöst und beantwortet, die ihresgleichen sucht. Das Ärzteteam ist absolut kompetent, einfühlsam und freundlich. Die Therapeuten und auch alle anderen Angestellten sind immer für den Patienten da. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Allen Mitarbeitern vielen Dank für 4 Wochen, in denen ich wieder den Mut zu neuen Herausforderungen und zu positiven Veränderungen in meinem Leben gefunden habe! In drei Tagen geht es nach Hause, aber ich werde mit Sicherheit noch einmal wieder kommen. Auch als „Selbstzahler“!

CasparHeinrichKlinik am 20.09.2018

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik!

Es freut uns sehr, dass Sie sich durchweg wohl bei uns gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte motivieren das gesamte Team sehr und zeigen, dass unsere Arbeit richtig ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Vorbereitung auf Alltag mit Kolostoma

Pro:
Menschliche Zuwendung
Zustand nach Kolostoma-Anlage

Nach der Anlage eines vorübergehenden endständigen Kolostomas wurde ich in die Caspar-Heinrich-Klinik in Bad Driburg zur Anschluss-Heilbehandlung überwiesen.
Die Klinik macht einen gepflegten, sauberen Eindruck. Am Ankunftstag wurde ich von freundlichen, kompetenten Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen empfangen, bekam Zimmerschlüssel und Patientenausweis und wurde an einen freundlichen, humorvollen Herrn „übergeben“. Dieser brachte mein Gepäck und mich zum Zimmer und zeigte mir alles für den Kurgast Wichtige. Ärztinnen und Schwestern waren sehr freundlich, sehr kompetent. Durch die Stoma-Schwestern erhielt ich wertvolle Hilfe in der Versorgung meines Kolostomas und etliche wertvolle Tipps zur Bewältigung des Alltags als „Känguru“. Die Physiotherapeuten führten mich in die Bedienung der ärztlicherseits verordneten Geräte ein und standen mir bei meinem Aufbautraining mit Rat und Tat zur Seite. Das Reinigungspersonal empfand ich ebenfalls als freundlich. Besonders lobend muss auch die Küche erwähnt werden.
Mittlerweile ist mein Stoma erfolgreich zurückverlegt worden. Die Zeit in Bad Driburg war für mich ausgesprochen hilfreich, und ich möchte sie nicht missen. Ich habe bereits während meines Krankenhausaufenthaltes zur Rückverlagerung viel Werbung für die Caspar-Heinrich-Klinik gemacht.
Die Krankenkasse hat leider eine erneute Reha abgelehnt - ich wäre gerne wieder in diese Klinik gekommen und überlege, das später einmal privat zu tun.

CasparHeinrichKlinik am 14.09.2018

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt sehr wohl bei uns gefühlt haben und gesundheitliche Erfolge erzielen konnten.

Für Ihre Weiterempfehlungen danken wir Ihnen ebenfalls sehr und falls Sie sich für ein Gesundheitsprogramm entscheiden möchten, schauen Sie doch gerne mal auf unsere Homepage unter https://www.graefliche-kliniken.de/klinikgruppe/angebote-fuer-privatzahler.html nach.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Kein Hotel....aber fast!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Einrichtung für eine ReHa)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Profis!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut ausgebildet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bürokratie muss halt sein, aber hier wird einem geholfen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war noch nicht renoviert, aber absolut ok. Rest der Einrichtung top!!)
Pro:
Personal, Essen, Landschaft
Herzinfarkt, 3 Stents

Nach meinem Infarkt vom 18ten März 2018 (bei welchem ich 3 Stents gewonnen hatte), durfte ich vom 10.04. bis zum 08.05.2018 Gast der Caspar Heinrich Klinik sein.

Die 3 stündige Anreise per Zug war entspannt, ein Taxi stand am Bhf. bereit und alles lief sehr unkompliziert. Der Check-In war vorbildlich. Ich bekam alle wichtigen Unterlagen an die Hand und wurde auf mein Zimmer begleitet. Selbiges befand sich auf Station 1.
Die Schwestern und Pfleger der Station sind durch die Bank großartig gewesen. Natürlich gab es auch mal "Stresszeiten". Gerade zum allmorgendlichen Blutabnehmen. Alles lief stets professionell. Der Stationsarzt war etwas wortkarg, er soll aber auch keine Reden schwingen sondern diagnostizieren. Hat er getan, gab nichts zu meckern.

Überhaupt kann man wirklich über die komplette Belegschaft sagen: alle sind gut drauf und stets ansprechbar. Freundlichkeit war immer vorhanden. Die negativen Kritiken dürften auf das "nehmen und geben Prinzip" zurückzuführen sein. Sprich: Wie es in den Wald.....

Das Essen war jeden Tag absolut in Ordnung. Leute die hier was zu maulen haben, ziehen falsch Luft. Gerade im Hinblick darauf dass es sich hierbei um eine ReHa Einrichtung und nicht das Hilton handelt, sollte man den notorischen Nörglern wirklich keinerlei Beachtung schenken.

Besonders hervorheben muss und möchte ich jedoch noch die Therapeuten. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team, welches wirklich einen Knallerjob leistet.
Nicht in Worte zu fassen, einfach unbeschreiblich gut und menschlich. Danke!

Randbemerkung: Mit 38 Lenzen gehör ich nicht in die typische Zielgruppe für einen Infarkt. Trotzdem kann ich Euch nur raten: macht eine AHB und wählt die Caspar Heinrich Klinik. Natur und Entspannung ist garantiert!! Halligalli gibt es in Bad Driburg wenig bis gar nicht, dafür braucht Ihr zwingend ein Auto. Ist halt alles für Senioren ausgelegt.
...aber nach dem Infarkt hatte ich auch andere Sorgen :o)

Danke für Alles, C.M

CasparHeinrichKlinik am 14.09.2018

Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung der Caspar Heinrich Klinik.

Ihre lobenden Worte bestärken das gesamte Team in Ihrer täglichen Arbeit!

Wir hoffen, dass Sie gut in Ihren Alltag zurück gefunden haben.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Tolles Haus !!!!!

Pro:
Liegewiese, Hotelcharakter
Kontra:
Leider keine Marcumar-Schulung.......
Herzklappe, Aneurysma, Bypass

Ich war im Juli 3 Wochen vor Ort.

Ich hatte eine neue Herzklappe, eine restaurierte Herzklappe, einen Bypass sowie ein entferntes Aneurysma.

Ich war rundum zufrieden mit allem. Das Essen war prima, die Anwendungen haben mich weder unter- noch überfordert.

Eine große Liegewiese mit Liegestühlen hatte Urlaubscharakter.

Sämtliches Personal war IMMER sehr freundlich..!!!

Das Städtchen war fußläufig für mich gut erreichbar (der Erdbeerbecher im "La Luna" ist unschlagbar...) und der gräfliche Park ist einfach nur schööön.

Also, jederzeit wieder........
und sehr zu empfehlen !!!

CasparHeinrichKlinik am 20.08.2018

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Danke auch, dass Sie die Caspar Heinrich Klinik weiterempfehlen.

Alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Sehr gerne nochmal

Gesundheitsprogramm

Ich habe 14-Tage an einem Gesundheitsprogramm teilgenommen. War oben im 5.-Stock und hatte mir eine Suite gebucht. Ich habe jeden Tag genossen.
Habe nur sehr nettes Personal (Mitarbeiter) kennen gelernt. Ob das Küche, Raumpflege oder Therapeuten waren, Note 1. Danke nochmals dafür.
Die Suite ist sehr modern eingerichtet, inkl.
Klimaanlage. Wirklich sehr schön. Der eigene Speisesaal ist natürlich sehr exclusiv. Sehr schön ruhig. Wer auch so etwas Buchen möchte sollte sich das mal anschauen. Es lohnt sich wirklich. Der Preis ist für das Gesamtangebot völlig akzeptabel. Man bekommt sehr viel Geboten. (Mittags 4-Speisen zur Auswahl)
Ich hatte mir von zu Hause ein Rad mitgenommen um die ein oder andere Tour zu unternehmen.
Ist aber sehr gefährlich auf den Straßen. Sehr wenige Radwege.
Aber die Klinik ist wirklich Spitze. Ich werde nochmals dort Buchen. Danke für alles!!

CasparHeinrichKlinik am 22.08.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Caspar Heinrich Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben und Ihr Gesundheitsprogramm bei uns genießen konnten.

Für einen weiteren Besuch bei uns würden wir uns selbstverständlich sehr freuen.

Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage nach - https://www.graefliche-kliniken.de/klinikgruppe/angebote-fuer-privatzahler.html

Für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Reha

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Ärzte u. Mitarbeiter)
Pro:
kurze Wege zu den Anwendungen
Kontra:
Mittagessen
Zustand nach Bypass-OP

Klinik etwas in die Jahre gekommen, wenig Abwechslung und Angebote in der Freizeit;

sehr gute therap. Behandlung, freundliche u. kompetente Mitarbeiter/innen u. Ärzte

Essen sehr eintönig

CasparHeinrichKlinik am 23.07.2018

Vielen Dank, dass Sie die Caspar Heinrich Klinik bewertet haben. Danke auch für Ihre positiven Worte.

Bei unserem Essen achtet das Servicepersonal stets darauf, dass unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung gestellt wird.

Wir hoffen, dass Sie wieder gut in Ihren Alltag zurückgekommen sind und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft!

Alles bestens!

Pro:
Gute ärztliche und therapeutische Behandlung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Op Hws

Ich war vom 11.06.-05.07.18 zur AHB in der Klinik (Station 3b)Habe mich vom 1.bis zum letzten Tag sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team,also Ärzte,Schwestern,Therapeuten,Servicepersonal und Reinigungskräfte waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer,in dem ich untergebracht war,war gut ausgestattet (Telefon,Fernseher, Kühlschrank vorhanden).
Ärztlich und therapeutisch fühlte ich mich sehr gut betreut.Der Therapieplan war gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Anwendungen haben mir sehr gut getan und ich kann einen Teil davon auch gut Zuhause weiterführen.
Also, alles in allem bin ich sehr zufrieden!!
Vielen Dank an das gesamte Team für die gute Zeit in Ihrem Haus.Sollte es nochmal nötig sein, komme ich sehr gerne wieder!

CasparHeinrichKlinik am 17.07.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Sich schon von Anfang an bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne weiter.

Für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Pro:
Verpflegung und Betreuung
AHB nach Herzklappen OP

Ich (56) war 3 Wochen im direkten Anschluss an eine Herzklappen OP in der CHK zur Anschlussheilbehandlung. Ich kann vom ersten bis zum letzten Tag nur positives berichten. Personal, Verpflegung und Reha Maßnahmen waren sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass ich gut 4 Wochen nach der Operation schon wieder so "fit" bin. Vielen Dank für die gute Betreuung!!

CasparHeinrichKlinik am 17.07.2018

Vielen lieben Dank, dass Sie Sich für eine Bewertung der Caspar Heinrich Klinik Zeit genommen haben. Danke auch, dass Sie Ihre durchweg positive Erfahrung teilen.

Es ist schön, wenn die Bemühungen des gesamten Teams zu dem gewünschten Resultat führen.

Das Beste für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Hier wird Ihnen sehr geholfen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011-14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kann alles bestens empfehlen
Kontra:
Lendenwirbelversteifung, jetzt oberes und unteres Sprunggelenkversteifung

Kann diese Klinik nur ans Herz legen, Ärzte, Personal egal welcher Fachbereich
Von oben bis unten , wird einem geholfen. Bin begeistert, fahre jetzt schon zum vierten Mal dahin weil mir wurde immer sehr geholfen, deshalb hat mein Arzt diese Klinik wieder empfohlen. Freue mich schon drauf.

CasparHeinrichKlinik am 03.07.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie durchweg mit der Caspar Heinrich Klinik zufrieden sind.

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Hier fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben!

Pro:
es gibt nur Positives
Reha nach Bauchspeicheldrüsen-OP

Ich war für 4 Wochen in der Caspar Heinrich Klinik.
Mein Gesamteindruck könnte nicht besser sein.
Die Mitarbeiter, Schwestern, Ärzte und Therapeuten waren immer freundlich und gut gelaunt.
Ich habe ein Einzelzimmer mit Balkon bewohnt und habe mich ausgesprochen wohl gefühlt.
Ich empfehle diese Klinik gerne weiter. Super!!!

CasparHeinrichKlinik am 28.05.2018

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die durchweg positive Bewertung.

Für Ihre Gesundheitu und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Pro:
Unterbringung, ärztliche Versorgung
Z.n. Implantation eines DE-Stents

Es hätte kaum besser sein können. Ich habe 4 Wochen hier verbracht. Sehr schönes Einzelzimmer mit Balkon, Kühlschrank und Tresor. Pflegepersonal sowie ärztliche Versorgung hervorragend und vor allem immer sehr freundlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jeder Zeit wieder hierher kommen.

CasparHeinrichKlinik am 28.05.2018

Herzlichen Dank für die lobenden Worte und die Weiterempfehlung. Genau diese positiven Worte zeigen uns, dass wir unsere Arbeit richtig machen und unsere Patienten unsere Leidenschaft sowie unseren Einsatz zu schätzen wissen.

Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Wohlfühloase

Pro:
habe nichts zu bemängeln
Kontra:

Ich habe mich in der Klinik sehr gut gefühlt. Das gesamte Personal, von der Information angefangen bis zum Restaurantpersonal alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr kompetente Physiotherapeuten, Ärzteteam sehr freundlich und lassen sich bei den Untersuchungen richtig Zeit und besprechen alles sehr ausführlich.
Zimmer sind klein aber fein, man hat dort alles, was mach braucht. Ich würde immer wieder in diese Rehaklinik fahren. Ich habe schon mehrere Kliniken kennengelernt, ich muss sagen, diese hat mir wirklich am besten gefallen.

CasparHeinrichKlinik am 28.05.2018

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie die Caspar Heinrich Klinik weiterempfehlen würden. Hierfür vielen Dank!

Vielleicht sind für Ihren zweiten Besuch bei uns auch unsere Gesundheitsangebote von Interesse - schauen Sie doch mal rein: https://www.graefliche-kliniken.de/klinikgruppe/angebote-fuer-privatzahler.html

Aber erst einmal wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Besser hätte ich es nicht treffen können

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mann ist immer auf sehr freundlichen Menschen getroffen , ich meine die Angestellten der Klinik
Bandscheibenvorfälle

Dieses war meine dritte Rehabilitationsklinik, in keiner habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie dort . Es wurde von Anfang an sehr gut auf meine körperlichen Beschwerden eingegangen, von der Aufnahme über Stationsarzt , Oberärztin und zum Schluss der super nette Chefarzt. Die Therapeutische Behandlung und auch die Therapeuten selbst haben mir wieder auf die Beine geholfen und mir viele nützliche Tipps gegeben. Das Essen war super man konnte zwischen 3 Menüs wählen, aber ganz ehrlich ich hätte mich schon von dem reichhaltigen Salat Buffet satt essen können.

CasparHeinrichKlinik am 20.04.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Danke auch, dass Sie uns Ihre positive Erfahrung mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Sich schon von Anfang an bei unseren Ärzten und Therapeuten so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob werden wir auch selbstverständlich weiter an die entsprechenden Abteilungen weiter geben.

Für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Klinik mit Hotelcharakter

Pro:
Kontra:
die Zeit verging zu schnell
Unterschenkelfraktur nach Unfall

Mit großen Erwartungen bin ich zu meiner ersten Reha nach Bad Driburg gereist. Ich hatte mir diese Klinik aufgrund der hervorragenden Bewertungen ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Die Klinik hat m.E. Hotelcharakter, moderne und geräumige Zimmer, kurze Wege innerhalb der Klinik zu den verschiedensten Anwendungen, und eine sehr schöne Umgebung (Gräflicher Park, Therme). Eine Cafeteria, Hydrojet, kostenloses Wlan u.a. gehören ebenfalls zum Angebot. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren jederzeit freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent.
Die Verpflegung war gut bis sehr gut, abwechslungsreich, und auch kleine Sonderwünsche wurden auf Nachfrage erfüllt. Besonders hervorzuheben ist das Team vom Sporttherapeutischen Zentrum. Ob Einzel- oder Gruppentherapie - ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und habe schnell große Fortschritte gemacht.
Auch bzgl. der vorgeschlagenen Therapien konnte ich Wünsche äußern, zusätzliche Angebote wahrnehmen und auch in therapiefreien Zeiten im MTT trainieren.
Sehr gut war auch die Organisation bzgl. der verordneten Anwendungen. Immer pünktlich, ohne Wartezeiten und mit gutgelauntem Personal fanden diese statt.
Ich kann die Caspar-Heinrich-Klinik ohne Vorbehalt empfehlen und würde diese auch selbst jederzeit wieder auswählen.

CasparHeinrichKlinik am 16.04.2018

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die damit verbundene Weiterempfehlung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut nutzen und genießen konnten und Sie sich ein weiteres Mal für die Caspar Heinrich Klinik entscheiden würden.
Für Ihre Zukunft und Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Nur zu empfehlen. Richtig gut.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Versorgung Medizinisch wie Therapeutisch - Verpflegung - Sozialberatung - Personal in allen Bereichen
Kontra:
Ist mir nichts aufgefallen
Zweiter Herzinfarkt

Ich kann nur positives über meinen Aufenthalt in der Klinik berichten. Das gilt für alle Bereiche. Vorträge waren durchweg sehr informativ. Physiotherapie, psychologische Beratungen und Therapien, medizinische Untersuchungen und Therapien, Verpflegung, möglichkeit eigenständiger Anwendung von Übungen außerhalb der Therapiezeiten, Angebote zur Freizeitgestaltung alles sehr gut. Dies war mein vierter Aufenthalt in einer Rehaklinik. Es war der bisher Beste.

CasparHeinrichKlinik am 04.04.2018

Vielen Dank für dieses große Lob! Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie mit dem Gesamtangebot der Caspar Heinrich Klinik zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!
Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Voller Reha bzw AHB Erfolg!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer werden nach und nach renoviert. Teppichboden wird durch Laminat ersetzt.)
Pro:
Eigentlich Alles. Freundliches und gutgelauntes Personal auf allen Ebenen ist immer anspechbar
Kontra:
Im Erdgeschoss fehlen Papierkörbe z.B. für die Entsogung von Papiertaschentüchern.
Herzinfarkt, zwei Stents

Nach einer sehr schlechten Erfahrung 2012 in einer anderen Reha-Klinik bin ich mit Bauchschmerzen in der Caspar-Heinrich-Klinik angekommen.
Hier waren meine Bedenken sofort hinfällig. Angefangen bei der Rezeption über die schnelle, unkomplizierte Anmeldung bis zum Koffertransport auf´s Zimmer waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe niemals ein "langes Gesicht" gesehen. Gleiches gilt für die Anwendungen.Der Therapieplan wurde nach Eingangs- untersuchung am ersten Tag individuell mit mir zusammengestellt. Besonders beeindruckt war ich von der Diagnostik. Gründlich und z.T. sehr zeit- aufwendig.

Das Essen war gut bis sehr gut und ausreichend.

Alles in Allem würde ich sofort im Fall eines Falles nochmals eine AHB hier machen. Mein besonderer Dank gilt der Ärztin von Station 2b.

Bei Info-Vorträgen z.B. über Diabetes, Cholesterin u.s.w habe ich einiges Neues erfahren.
Gleiches gilt für vielfältige Einzelberatungen
Z.Zt bin ich noch in der Klinik
Zimmer 123 Aufenthalt vom 20.02.2018 - 13.03.2018

CasparHeinrichKlinik am 04.04.2018

Vielen herzlichen Dank, dass Sie hier Ihre positive Erfahrung mit unserer Klinik geteilt haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Bauchschmerzen bereits am Anreisetag durch die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen wie weggeblasen waren. Uns zeigt dies erneut, dass die Freude und Leidenschaft, mit der wir hier alle tagtäglich unsere Arbeit machen, auch bei den Patienten ankommen.

Lassen Sie es sich weiterhin gut gehen, achten Sie auf sich und Ihre Gesundheit!
Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Die Anwendungen werden abgearbeitet, nur teilweise freundlich

Pro:
es wird sich bemüht
Kontra:
Ärztin wollte unbedingt andere Medikamente, war unhöflich
schwerer Herzinfarkt

Ich habe eher ein negatives Bild der Klinik erhalten.

Das Zimmer war mit einem fleckigen Teppich und verschmutzten Übergardinen(Gummi) ausgestattet.(164)

Die mir zugeteilte Oberärztin war unfreundlich, ließ mich erst ausreden, nachdem ich lauter wurde, sie wollte die mühselig von meinem für mich zusammengestellten Medikamente umändern, das wären so nicht die Richtigen.
Bei dem Arzt bin ich mir nicht sicher, ob er mich verstand, ein Gespräch kam nicht zustande. Er schrieb Anwendungen. Das hörte ich von mehreren Patienten.

Das Essen ist auf ein Minimum reduziert, geschmacklos. Die Vorsuppen und Eintöpfe waren dagegen versalzen.
Auf Nachfrage, wir sparen mit neuer Leitung noch mehr ein! Das Personal macht im Allgemeinen den Eindruck, wir erledigen unsere Aufgabe.

Von meiner Seite aus würde ich diese Klinik nicht empfehlen

CasparHeinrichKlinik am 09.04.2018

Zu Ihren Punkten möchten wir gerne Stellung beziehen:

Leider können wir Ihre Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen, da wir – wie Sie auch den anderen Bewertungen entnehmen können – in den meisten Fällen auf positive Rückmeldungen seitens unserer Patienten stoßen.

Sicherlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es in Einzelfällen Missverständnisse oder Klärungsbedarf geben könnte. In solchen Fällen ist es - wie beispielsweise bei Ihnen – immer ratsam, sich bei Problemen mit den Ärzten an den entsprechenden Chefarzt zu wenden und direkt vor Ort - während des Reha-Aufenthaltes - eine Lösung zu finden. Haben Sie sich zum besagten Zeitpunkt an den Chefarzt gewahnt und Ihre Problematik hier einmal angesprochen?

Des Weiteren lässt sich sagen, dass es bei unserem Essen – vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendbrot – eine ausgearbeitete Menülinie gibt, die zudem zertifiziert ist. Das Essen ist grundsätzlich aufgrund gewisser Unverträglichkeiten seitens der Patienten ungewürzter, als man es selbst von zuhause aus kennt. Aber es steht jedem frei, nachzuwürzen und das Essen seinem Geschmack anzupassen. Auch Ihre Kritik hinsichtlich unseres Personals können wir nicht ganz verstehen, da gerade die gute Laune, Freundlichkeit und Hilfsbereit von allen Personalgruppen immer als äußerst positiv empfunden wird.

Zu Ihrem Zimmer: Innerhalb der Klinik sind wir dabei sukzessive alle Zimmer zu renovieren. Hier ist es natürlich möglich, dass Patienten noch eines der nicht renovierten Zimmer bekommen. Sollten Patienten hier wirklich unzufrieden sein und sich nicht wohlfühlen, so können sie sich selbstverständlich an der Rezeption erkundigen, ob zu diesem Zeitpunkt ein anderes Zimmer zur Verfügung stehen würde. Haben Sie hier einmal nachgefragt? Sicherlich hätte man auch hier eine adäquate Lösung finden können.

Gerne können Sie sich auch noch einmal persönlich an uns wenden: julia.guenther@ugos.de

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

Reha auch für Induvidualisten

Pro:
Kompetenz in allen Dingen
Kontra:
fehlender ATM in der Klinik
Kardio

Um es auf den Punkt zu bringen, ich kann diese Klinik absolut empfehlen. Ich habe nun meinen dritten Aufenthalt hier in der Reha verbracht, nach 2014/17 und nun in 2018.ich fühle mich wieder stark für die kommenden Herausforderungen die auf mich zu kommen. Sollte ich noch mal eine Reha benötigen, ist diese Klinik erste Wahl für mich. Es ist immer wieder angenehm zu spüren, wie ernst man in seinen Angelegenheiten genommen wird, fängt beim Empfang an, und hört bei der Entlassung auf, kann mich nur allen positiven Berichten anschließen. Es ist dem nichts hinzu zu fügen. Eine Bemerkung möchte ich mir erlauben, ein Geld Automat im Eingangsbereich , wäre eine gute Sache.
Dem ganzen Team meinen herzlichen Dank.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle danken.
Danke für die positive Bewertung.
Danke, dass Sie sich bereits mehrfach für uns als Rehabilitations-Fachklinik entschieden haben und dies auch wieder tun würden.

Alles Gute für Ihre Gesundheit!

Top Klinik*****

Pro:
Krankenschwester Station 3, sehr nett und aufmunternd.
Kontra:
Sehr hellhörige Zimmer. Streßbewältigungstherapie ging am Sinn völlig vorbei.

Ich kann diese Klinik durch und durch als positiv bewerten.
Die Anwendungen waren ausreichend und von der Qualität und Durchführung sehr gut und auch aufmunternd.
Das Personal ist überdurchschnittlich engagiert und motiviert, obwohl sie von den Gräflichen Kliniken nur mehr als Bedienstete gesehen werden.
Das Essen ist abwechslungsreich und von der Qualität auch mehr als nur genießbar.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Beste Klinik für meine Beschwerden.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde endlich richtig behandelt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich immer Mühe gegeben)
Pro:
Es war alles super. Für mich gab es nichts negatives.
Kontra:
Die Reinemachedamen könnten etwas ordentlicher sein. In meinem Zimmer lag noch Papier unter dem Bett.
Muskelaufbau, nach 11 Not Op's. usw.

Ich war vom 12.10-08.11.17 in der Klinik. Es war bis jetzt die beste Klinik, in der ich sehr zufrieden war. Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und waren immer am lachen. Ich habe keine bösen Worte gehört. Ich möchte mich recht herzlich bei Frau Dr. Bredi und ihrem Team bedanken. Sie war die Erste, die es fertig gebracht hat, dass mein Bauch endlich nach 1 1/2 Jahren geschlossen ist. Vielen Dank. Diese Klinik kann ich jederzeit weiter empfehlen. Auch würde ich immer wieder meine Reha dort verbringen. Die Therapeuten waren alle super nett und haben genau gewusst, welche Therapie richtig und sinnvoll ist.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Von dem Erfolg Ihrer Reha bei uns in der Caspar Heinrich Klinik zu hören, ist wirklich sehr toll und bestärkt uns erneut in unserer Arbeit.

Sollten Sie noch einmal eine Reha vor sich haben, so würden wir uns sehr freuen, Sie auch dann bei uns begrüßen zu können.

Aber wussten Sie auch schon, dass es bei uns "Gesundheitspauschalen" gibt? Hier haben Sie die Möglichkeit, für mehrere Tage unsere Klinik als Hotel zu buchen und in den Genuss verschiedener Anwendungen - je nach Angebot - zu kommen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.caspar-heinrich-klinik.de

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Einfach gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem die Physiotherapeuten hervorragend)
Pro:
Pflege/Stationspersonal, Therapeuten, allgemeines Eingehen auf den einzelnen Patienten
DarmOP

Schön gelegen,fast direkt am Kurpark. Zimmer ansprechend und sehr sauber.Teilweise etwas in die Jahre gekommen, es wird aber gerade saniert.
Hervorragendes Therapiezentrum. Zusätzlich freies WLAN und Mineralwasser.

Allgemein wird Wert auf eine gewisse Wohlfühlatmosphäre gelegt.

Ärztliche Betreung auf Augenhöhe,regelmässige Gespräche.Pläne werden mit Patienten ständig abgestimmt.

Jeder MA der Klinik ist immer ansprechbar und kümmert sich.
Nettes Team im Speisesaal.

Besonders hervorzuheben ist das Stationspersonal,jederzeit hilfsbereit und freundlich,sowie die Therapeuten,machen ihren Job erkennbar gerne und wissen genau,was sie tun.

In dieser Klinik steht der Patient als Mensch und sein (!) Rehaerfolg klar im Mittelpunkt.

In Summe ein sehr angenehmer Aufenthalt und eine vorher nicht für möglich gehaltene Verbesserung. Super!

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben es genau auf den Punkt gebracht: Bei uns in der Caspar Heinrich Klinik steht der Patient und sein Rehaerfolg im Mittelpunkt! Hierfür haben wir ein hochqualifiziertes und kompetentes Team, das jeden Patienten individuell betrachtet. Denn nur gemeinsam sind die größten Erfolge möglich.

Wir freuen uns, dass wir bei Ihnen in so vielen Punkten überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Pflegefall 329

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer für jemanden zu sprechen)
Pro:
gesamtes Personal
Hüftgelenk

gesammtes klinikpersonal hervorragend. Immer bei guter Laune und zu Scherzen bereit. p
Personal bestens ausgebildet. Zimmer in einem guten und immer gepflegten Zustand.Essen schmackhaft und ausreichend. Ich hatte zu keiner Zeit etwas zu bemängeln. Dem gesammten Team, von der Reinemacherfrau über den Schwestern, Stationsärzten sowie dem Chefarzt nochmals meinen herzlichen Dank
Euer Pflegefall von Zimmer 329 (Vor Weihn. 2maliges aus-renken des Hüftgelenkes.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Reha-Erfolg durch die Betreuung in der Caspar-Heinrich-Klinik

Pro:
Reha-Sporteinrichtungen
Kontra:
schlichte Verpflegung
Bewegungseinschränkungen nach OP Schulter und Fuß

Eine Reha in der Klinik ist deshalb besonders zu empfehlen, da sie eine vorbildliche Betreuung durch die Ärzte,Physiotherapeuten, und Reha-Betreuer in idealen Sportanlagen bietet.

Die Unterbringung ist gut. Demgegenüber ist die nicht ganz zufriedenstellende verpflegung nicht so wichtig. Der Erfolg in nur 10 Tagen gab mir recht.

CasparHeinrichKlinik am 18.01.2018

Herzlichen Dank für die Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit!

Danke an alle

Pro:
die Klinik
Kontra:

Dies war mein dritter Aufenthalt (nach 2010 und 2014) in dieser Klinik - und ich will doch meinen persönlichen Erfahrungsbericht schreiben!
Aber was soll ich hier bei den ganzen Erfahrungsberichten noch großartig neues Gutes finden?
All das, was hier an Positivem in den Berichten geschrieben steht, stimmt!
Und mehr brauche ich wohl nicht zu sagen! Ich wusste genau, warum ich wieder hierhin gegangen bin!

Ich hoffe nicht, dass ich noch einmal in eine Reha muss - aber wenn doch, dann nur diese Klinik!

Danke an alle Beschäftigten des Hauses!

CasparHeinrichKlinik am 18.01.2018

Auch wir können an dieser Stelle wohl nur DANKE sagen.
Danke, dass Sie sich erneut für die Caspar Heinrich Klinik entschieden haben und sich auch wieder entscheiden würden.
Danke auch, dass Sie uns Ihre positive Erfahrung mitgeteilt haben.

Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Spitzenklinik, nur zu empfehlen !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bandscheiben-OP HWS

Dies war meine dritte Rehabilitationsmaßnahme insgesamt.

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Bei Therapien, die ich nicht vertragen habe (z.B. Stangerbad), wurden diese mehr als schnell abgesetzt und durch sinnvolle Therapien ersetzt.

Es wurde sehr gut und sinnvoll auf meine körperlichen Beschwerden und Belange eingegangen. Ich habe die Reha mit einem sehr guten Gefühl verlassen und bin äußerst zufrieden.
Ausnahmslos jeder Mitarbeiter dort hat ein offenes Ohr und ist freundlich, auch wenn Mitpatienten nörgelten, das finde ich bemerkenswert.

Die Klinik ist nicht nur aufgrund des Personals empfehlenswert, obwohl ich im Winter dort war.

CasparHeinrichKlinik am 18.01.2018

Vielen Dank für Ihren durchweg positiven Beitrag. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Ihre Rehazeit mit großem Erfolg beenden konnten.

Dem gesamten Team der Caspar Heinrich Klinik ist daran gelegen, dass jeder Patient für sich individuell, mit seinen Bedürfnissen und Bedarfen sowie mit seinen Möglichkeiten hinsichtlich seiner Beschwerden betrachtet und behandelt wird. Nur so kann der größtmögliche Reha-Erfolg erzielt werden.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Darmperforation

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Freizeitangebot ist sehr dürftig, vor allem am Wochenende sollte mehr angeboten werden.
Das Essen ist in Ordnung, Mittags und Abends zusätzlich Salatbuffet.

CasparHeinrichKlinik am 14.12.2017

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen auch weiterhin für Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Sehr sachkundige, fürsorgliche sowie individuelle Behandlung der Krankheitsbilder der Patienten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Zusammenspiel zwischen Ärzten und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitnahe Anpassung von Therapieplänen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kleine Mängel bei ansonsten hotelmässiger Unterbringung)
Pro:
Ärzte- und Therapeutenteam sind Garanten für Heilerfolg
Hüftgelenk (TEP)

Schon vor der Ankunft wird man telefonisch über den technischen Ablauf der Massnahme sachkundig informiert.

CasparHeinrichKlinik am 22.11.2017

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank für den positiven Kommentar.

Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik!

Klinik ist zu empfehlen

Pro:
Alle Ärzte, Therapeuten etc klasse und sehr hilfsbereit
Kontra:
Rücksichtslose Mitpatienten
Darm Perforation

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ich hatte eine Darm Perforation mit Wundheilungsstörung
Ich bin sehr nett empfangen worden, das Zimmer ist großzügig und es ist nicht selbstverständlich, das man pro Woche 1 Ka
sten Wasser kostenlos gestellt bekommt.Ebenso das Internet mit 32 GB und Fernsehen.
Meinen besonderen Dank geht an Dr.Holz und und.Dr.Kreuz-Kwrstin, die stets um mein Wohl bemüht waren, und mich als Patient ernst genommen haben.
Auch Fr.Heinemann mit ihrem Team vom Speisesaal waren suoer.. stets präsent und hilfsbereit ! Die Küche hat noch Luft nach oben...

Ein negatives ist mir aufgefallen..

Patienten mit Unterarmgehhilfen waren sehr rücksichtslos.!
Oft wurde ich angerempelt oder aber sogar schief angemacht, ich wäre doch gesund und daher hätten sie Vorrang.
Sei es im Speisesaal, Aufzug etc.

Leider ist es nicht nur mir gegangen.

Dafür kann jetzt die Klinik nichts, jedoch könnte man meine Kritik als Denkanstoß nehmen.

CasparHeinrichKlinik am 16.10.2017

Vielen Dank für Ihre positive Resonanz und die damit verbundene Weiterempfehlung unserer Klinik.
Eine optimale Versorgung mit einem optimalen Ergebnis ist für unser Team das höchste Ziel. Schön, dass wir genau das bei Ihnen erreichen konnten.
Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich an unser Team weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.

Pro:
freundliche und empathische Effektivität
Kontra:
Qualität des Essens eher mittelmäßig
Schulter-TEP

Ich habe mich in dieser Klinik vom ersten bis zum letzten Tag gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter waren ausgesprochen freundlich und verständnisvoll, stressige Terminplanungen ließen sich mit Hilfe der Dame im Terminierungsbüro unbürokratisch und zeitnah auflösen, sogar manch ein Sonderwunsch wurde möglich gemacht. Schwester Lioba auf Station 4 war ein guter Engel, der auch mal ein Ohr für meinen Kummer mit den Schmerzen und dem vermeintlich langsamen Fortschritt hatte.
Auch auf meine Ernährungswünsche ist man eingegangen - allerdings bedeutete "laktosefreies Essen" meist genau das: Weglassen von Milchprodukten; leider gab es häufig keine Alternative zur Cremesuppe oder zum Pudding, stattdessen nur die Hauptmahlzeit. Allerdings war die Salatauswahl fantastisch und hat mich dafür entschädigt.
Von meinen Physiotherapeuten war ich durchweg begeistert. Sie haben mich angemessen "gequält" - und zu einer großen Verbesserung meiner Bewegungsfähigkeit beigetragen. Beeindruckend fand ich dabei, mit wie viel Kreativität sie Alltagsgegenstände für krankengymnastische Übungen eingesetzt haben.
Die "passiven" Therapien haben enorm gut getan, besonders die Kaltmooranwendungen, die mir eine Reduktion der Schmerzmedikamente ermöglicht haben.
Die Psychologie-Abteilung hat auch gute Angebote gemacht, von denen ich profitiert habe.
Kompliment an das gesamte tolle Team!

CasparHeinrichKlinik am 11.10.2017

Vielen Dank für Ihre lobendenden Zeilen.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Klinikaufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Aus Ihren lobenden Worten schließen wir, dass wir mit unseren individuellen Behandlungen bei Ihnen einen Erfolg erzielen konnten. Wir hoffen, dass unsere Therapeuten Ihnen wertvolle Tipps auch mit nach Hause gegeben haben, sodass Sie zukünftig weitere gesundheitliche Ziele erreichen können.

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

Schlecht für Herzpatienten

weniger gute Erfahrungunzufrieden (war leider keiner da zum beraten)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (welche Behandlung ?????)
Pro:
Umgebung
Kontra:
Internisten
Herzinfakt

Diese Klinik hat einen guten Service Bereich, großes Lob an diese Mitarbeiter.Auch lobenswert möchte ich die Betreuung durch die Mitarbeiter der Psychologie erwähnen.Ansonsten kann ich leider nur schlechte Kritik üben.Kein einziger Arzt(internistisch gesehen) der richtig deutsch spricht oder versteht und das bei Herzpatienten die viele Fragen haben.Man steht allein da ,Sport macht man freiwillig oder man lässt es.Keiner kontrolliert das und das obwohl man eine Beurteilung für die DRV bekommen soll. Am Ende heißt es- geh arbeiten- du bist gesund.Man bekommt keine Antworten auf seine Fragen(wie auch wenn man sich nicht verständigen kann).Kein einziger Kardiologe im Haus.Nach meiner schweren Krankheitsgeschichte war das ein einziger Reinfall. Stationsarzt und Oberärztin waren
eine einzige Katastrophe was die deutsche Sprache betrifft.
Anderst war das im Orthopädischen Bereich.
Chefarzt und Oberärzte top und sehr kompetent.

CasparHeinrichKlinik am 11.10.2017

Vielen Dank für Ihre Bewertung gegenüber unserer Klinik.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik nicht so zufrieden gewesen sind.
Es ist uns immer ein großes Anliegen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und Ihren Aufenthalt genießen können. Umso mehr tut es uns leid, dass Sie mit der Kommunikation mit Ihren Stationsärzten nicht zufrieden gewesen sind.
Haben Sie während Ihrer Zeit bei uns das Gespräch mit dem zuständigen Chefarzt gesucht und Ihre Unzufriedenheit geäußert? Für uns ist es immer besonders wichtig, dass sich jeder Patient direkt vor Ort meldet, sobald etwas nicht zu seiner Zufriedenheit laufen sollte. Nur so können wir schnell der geschilderten Angelegenheit nachgehen und nach einer passenden Lösung suchen.

Sollten Sie noch Klärungsbedarf bzgl. der genannten Vorfälle haben, so können Sie sich selbstverständlich gerne an uns wenden:
Kontakt: julia.guenther@ugos.de

Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,

Klasse Reha-Klinik, unbedingte Weiterempfehlung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Und bevor Fragen aufkommen - nein, ich bin kein "gekaufter Rezensent" und auch nicht befreundet / verwandt / verschwägert mit dem Chefarzt, sondern ein echter normaler Patient.)
Pro:
sehr kompetentes und zugewandtes Personal, Anwendungen top
Kontra:
in Einzelbereichen die Speisen (aber eher weniger wichtig)
Hüft-TEP - Station 2B - 4 Wochen Reha-Aufenthalt

Engmaschige + gründliche ärztliche Betreuung. Medikation und Anwendungen sollte man selber für sich im Auge behalten und dies nötigenfalls auch ansprechen; meine Erfahrung: Man geht darauf ein.

Termine (z.B. Sonografie + Punktion) gab es unverzüglich, der OA inkl. Einbeziehung des Chefarztes, kümmerte sich persönlich.
Schwestern (Station 2B) freundlich, gründlich, schnell. Rückfragen wurden sofort mit den Ärzten besprochen; zügige Rückmeldung.

Physiotherapie + Anwendungen in der Bäderabteilung zeigten sehr gute Wirkung. Insbes. die Einzel-KG stellte sich sehr individuell auf meine besonderen Bewegungseinschränkungen ein.
Auch hier gilt natürlich, dass man sich selber einbringen und mitarbeiten muss, geschenkt wird einem nichts und der Reha-Erfolg kommt nicht von alleine.

Die Therapieplanung reagiert auch sehr schnell auf Änderungswünsche oder geänderten Anweisungen der Ärzte.

WLAN gibt es kostenlos: 21 GB (!) für 35 Tage, sehr komfortabel.
Die Wege in der Klinik sind relativ kurz, alles ist gut zu erreichen.

Personal im Speisesaal: Sehr präsent + hilfsbereit.
Einzig bei der Qualität der Speisen Abzug in der "B-Note" - hier ist noch Luft nach oben.
Natürlich befindet man sich in einer Reha-Klinik, nicht im Hotel.
Speisen: meistens schmackhaft; Portionen ausreichend.
Was aber nicht zum übrigen Anspruch der CHK passt ("Quelle der Reha-Kompetenz") sind einige extrem versalzene Beilagen sowie super-süße Nachtische bzw. Fruchtsaftgetränke.
Auch wenn die Klinikküche ein Budget hat, wäre hier weniger mehr gewesen.
Lieber einige wenige Nachtische von guter Qualität oder einfach mehr frisches Obst statt der Waldmeister-/Quark-/Joghurt-Nachtische.
Der Hinweis der Klinikküche, dass man nach den Richtlinien der DGE (Dt. Ges. zur Ernährung) arbeitet, erscheint mir jedenfalls nicht durchgängig konsequent umgesetzt.
Dass natürlich irgendwann (bei 4-wöchigem Aufenthalt) das eine oder andere nicht mehr so gut wie am Anfang schmeckt, ist klar.
Aber wie gesagt - dies ist eine Reha in einer Reha-Klinik und kein All-Inclusive-Arrangement im Strandhotel !!!
Insgesamt: Die Geschmäcker sind halt verschieden.

Sehr nette Cafeteria mit Außenterrasse, schöne große Liegewiese (Sonne + Schatten), 30-40 bequeme Liegen.
Lage der Klinik: sehr ansprechend, zum gepflegten weitläufigen gräflichen Park sind es zu Fuß vielleicht 10 min., in die Stadt 20-25 min.

Wenn nächste Reha - dann wieder in der CHK!!

CasparHeinrichKlinik am 06.10.2017

Vielen Dank für diesen überaus positiven und ausführlichen Kommentar.
Das Wohl unserer Patienten liegt uns sehr am Herzen. Wir freuen uns, dass unser kompetentes Team Ihnen auf dem Weg der Genesung helfen konnte und, dass Sie sich ein weiteres Mal für die Caspar Heinrich Klinik entscheiden würde.
Wir werden Ihr Lob selbstverständlich an unser Team weiterleiten.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Klinik mit Hotelcharakter

Pro:
Rundum freundliches, kompetentes Personal.
Kontra:
Reduktionskost heißt hier: Vollkost in kleinerer Portion.
Knie-TEP

Vom 31.07. - 23.08.17 war ich nach Knie-TEP zu Gast in der CHK, die rundum einen ausgesprochen Hotelcharakter mit modernen Wohlfühlzimmern mit Radio/TV, Safe, WLAN und Telefon hat.
Ein besonderer Service: Immer ein Kasten gutes Mineralwasser im Zimmer.

Sämtliche Mitarbeiter, egal ob der hilfsbereite Hausmeister Arne, der mir sämtliche Matratzen lieferte, bis ich endlich zufrieden schlafen konnte, die freundlichen Restaurantangestellten, die all' die Krückengänger immer sehr nett bedienten, alle Therapeuten, Schwestern, Mitarbeiter der Verwaltung, die Reinigungskraft - kein Moment, in dem man sich unwohl oder nicht gut aufgehoben fühlte.
Der Patient steht hier im Mittelpunkt, die Therapien sind auf den Einzelnen abgestimmt.

Terasse und Aussengelände laden "nach Feierabend" oder einfach zwischendurch zum Entspannen ein.

Das Haus ist sehr schön gelegen (wenn ich hätte richtig laufen können, hätte es so viele, tolle Wege gegeben), es ist sehr sauber, hell und freundlich.

Frühstück, Salatbuffet, Abendessen bieten eine große Auswahl.
Einziger Kritikpunkt:
Die Mittagessen (3 Gerichte zur Auswahl) waren wiederholt versalzen, verkocht, mit undefinierbaren, eingerührten Saucen ertränkt. Reduktionskost bestand ledigleich aus entsprechend kleineren Portionen. Die Desserts wurden eingerührt, irgendein undefinierbarer, aromatisierter Kleister. Aber muss ja nicht sein - so kann man auch Kalorien sparen...

Trotzdem: Sollte irgendwann das zweite Knie fällig werden, keine Frage, ich würde wieder die CHK wählen.

CasparHeinrichKlinik am 29.09.2017

Vielen Dank für das ausgesprochen große Lob an unsere Klinik!
Wir sind stets darum bemüht unseren Patienten den Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik so angenehm wie möglich zu gestalten und sie medizinisch auf höchstem Niveau zu versorgen.

Es ist schön, wenn unsere Bemühungen zu dem erwünschten Resultat führen und Ihre Lebensqualität so merklich verbessern.

Für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute.

nicht befriedigend

Pro:
freundliches Personal
beidseitige Lungenembolie

Wegen einer beidseitigen Lungenembolie wurde mir vom Krankenhaus die Rehaklinik CHK empfohlen.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, besonders im Schwesternzimmer auf der 1. Etage.
In der ersten Visite erhielt ich eine Verlängerung von 5 Tagen, also insgesamt 24 Tage. Bei der nächsten Visite durch die Funktionsärztin (Kardio) wurde ich auf unfreundliche Art belehrt, dass ich mir keine Sorgen machen soll; „Sie werden wieder gesund“.
Mein Therapieplan beinhaltet Vorträge, Inhalation, Krankengym. und Ergometer A.
1 x erhielt ich Atemgymnastik, bei der ich keine Luft bekam. Es wurde ein EKG gemacht, aber lt. der Ärztin war alles in Ordnung „ich wäre nervös gewesen“. Die Atemübung wurde die ganze Reha nicht wiederholt und gerade diese wäre für mich sehr wichtig gewesen.
Ich bin unwissend in die Reha und unaufgeklärt wieder nach Hause gefahren.
Meine behandelte Ärztin hat kein Gefühl für Patienten und erlaubte keine Frage, die sie, wenn überhaupt, mit Gebrüll beantwortet (Kasernenton). Der Ton ist bei den Kollegen bekannt.

CasparHeinrichKlinik am 06.10.2017

Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik unzufrieden gewesen sind. Uns ist sehr daran gelegen, in hohem Maß zufriedene Patienten nach dem Reha-Aufenthalt zu entlassen. Wenn dies einmal nicht der Fall ist, suchen wir natürlich nach Gründen. Wir bedauern Ihre Kritikpunkte sehr, können Ihnen jedoch versichern, dass wir hinsichtlich unserer Behandlungen großen Wert auf Qualität legen. In unserer Klinik arbeiten sehr erfahrene Ärzte und Therapeuten, die mit der Behandlung Ihres Krankheitsbildes bestens vertraut sind. So möchten wir Ihnen das Vorgehen der Ihrerseits benannten Ärztin kurz erläutern: Die Behandlung einer beidseitigen Lungenembolie beinhaltet auf Grund von pathophysiologischen Abläufen insbesondere die Rehabilitation des rechten Herzens. Hiernach richtet sich auch der Aufbau und Ablauf der auf Sie abgestimmten Therapien und Anwendungen.
Sie können sicher sein, dass es unserem gesamten Reha-Team stets ein Anliegen ist, all unsere Patienten bei bestmöglicher Gesundheit wieder zu entlassen, eine aktive Mitarbeit des Patienten ist jedoch hierfür unerlässlich.
Ihrer Anmerkung bezüglich einer unangemessenen Ausdrucksweise werden wir selbstverständlich nachgehen.

Wir hoffen, durch unsere Antwort Unstimmigkeiten beseitigen zu können und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute.

Ihr Reha-Team der Caspar Heinrich Klinik

Hier wird man hervorragend betreut!!

Pro:
hohe Fachkompetenz der Therapeutinnen/Therapeuten
Kontra:
-,-
Darm- Bauch Operationen nach Perforation und Teilentfernung Dickdarm

nach einem langen Kliniksaufenthalt(mehrere Bauchoperationen und Dickdarmteilentfernung) kam ich zur Caspar Heinrich Klinik. Ich war überrascht. Ein sehr freundlicher und aufmerksamer Empfang.
Um es einfach zu sagen: "vom Gärtner bis zum Chef kam stets ein freundlicher Gruß."
Die Kompetenz der Ärzte und Therapeutinnen und Therapeuten ist sehr hoch.
Die Betreuung durch die Ärztinnen/Ärzte hervorragend.
Die Patientenzimmer sind gut eingerichtet das Bad/Dusche ist geräumig. Ein Flachbildfernseher mit sehr gutem Empfang steht im Patientenzimmer.

CasparHeinrichKlinik am 09.08.2017

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen der Klinikaufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Aus Ihren lobenden Worten schließen wir, dass wir mit unseren individuellen Behandlungen bei Ihnen einen Therapieerfolg erzielen konnten.

Für Ihre Zukunft und Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.

Ich komme gerne wieder !!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr Rudakow)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hr Knibshagen, Fr Meinert)
Knie-Tap rechts

Während meines 4-wöchigen Aufenthalts in Juni 2017, habe ich mich in der Caspar Heinrich Klinik sehr wohl und aufgehoben gefühlt. Sowohl das Ärzteteam, als auch das gesamte Pflegepersonal, Therapeuten (im Besonderen seien da Hr. Knibshagen u Fr. Meiner erwähnt), die Küchenfeen und das Reinigungspersonal sind einfach nur TOLL !!!
Ich komme gerne wieder !!!

CasparHeinrichKlinik am 09.08.2017

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und damit verbunden die Weiterempfehlung unserer Klinik.

Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen die Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen positiv in Erinnerung geblieben ist und wir einen bedeutenden Schritt zu Ihrer Genesung beitragen konnten.

Wir hoffen, dass Sie nach Ihrem Reha-Aufenthalt wieder gut in Ihren Alltag zurückgefunden haben und wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Gesundheit alles Gute!

Ihre Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

empfehlenswerte Rehaklinik

Pro:
Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter , gute Atmosphäre
HüftOP

Im April/Mai 3 Wochen erstmals zu einer Reha. War sowohl mit der medizinischen, pflegerischen und therapeutischen Behandlung sehr zufrieden, ebenso mit den Serviceleistungen und dem Zimmer . Habe das Haus bereits erfolgreich empfohlen, daraus kommt meine Zufriedenheit wohl am besten zum Ausdruck.

fehergalambok am 16.07.2017

Guten Morgen, es werde mich interessieren wie ist der Ablauf nach Hüft OP. TEP bei Reha.

Ich werde mich freuen auf Antwort. Mit freundlichen Gruß Irene

sehr zu empfehlen

Pro:
Medizinische, pflegerische und therapeutische Betreuung
akute Pankreatitis

An der ärztlichen, pflegerischen und therapeutischen Betreuung gibt es wirklich nichts zu bemängeln. Alles top!

Besonders hervorzuheben ist die Stomatherapie, die hat mir wirklich weiter geholfen.

Die Terminkoordination könnte in einem Punkt allerdings verbessert werden. Ich verstehe nicht, warum zum Verbandswechsel um 7:30 Uhr acht(!) Patienten zeitgleich einbestellt werden. Der Verbandswechsel wird auch nicht mit anderen Terminen koordiniert und taucht als einziges nicht auf dem persönlichen Terminplan auf.

Mein Zimmer war renoviert und top eingerichtet: Elektromechanisch verstellbares Pflegebett, Balkon, Kühlschrank, großer LED-Fernseher, schnelles WLAN (Video streamen kein Problem).

Die Verpflegung ist deutlich besser als in anderen Kliniken in denen ich bisher war. Trotzdem besteht hier einiges an Verbesserungspotential. Fleisch und Fisch warten fast immer zu lange gegart, manchmal schon nicht mehr essbar. Auch das Gemüse war oft viel zu weich gekocht. Geschmacklich war aber das ein oder andere Gericht sehr gut. Leider sind Frühstücks-, Abend- und Salatbuffet wenig abwechslungsreich. Eier (wichtig für erhöhte Eiweißzufuhr, dafür gibt es dann Pülverchen) zum Frühstück es nur an drei Tagen die Woche.
Butter gibt es nur in einer fettreduzierten Variante, ebenso Joghurt und Quark. Ich weiß nicht warum man nicht-diätpflichtigen Patienten so was antun muss.

Das Freizeitprogramm war eher für 75 aufwärts, was mich allerdings wenig gestört hat, da ich mich gut anderweitig beschäftigen kann.

Das Personal ist durchweg sehr freundlich!

CasparHeinrichKlinik am 07.06.2017

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Klinik so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Beim Essen jeden Geschmack zu treffen, das ist wahrhaft nicht einfach. Wir wissen aber, dass sich unser Service- und Küchenpersonal immer sehr viele Gedanken hinsichtlich der Gerichte macht, um somit jeden Patienten zufrieden zu stellen.

Aber am allerwichtigsten ist es, dass Ihr Therapieprogramm zu einem erfolgreichen Ergebnis geführt hat und wir Ihnen wieder die ersten Schritte in Ihren Alltag ebnen konnten.