Caspar Heinrich Klinik

Georg-Nave-Str. 26
33014 Bad Driburg

beste Organisation

Wohlfühlatmosphere

Pro:
Therapien, Salatbuffet
Kontra:
Aufzüge, es fehlt ein Aufzug. Die Wartezeiten sind zu lang
Künstliches Kniegelenk

Ich habe mich in der Klinik sehr wohl gefühlt und wurde sehr gut therapiert. Man bekommt am Anfang den Eindruck eines 4*Sterne Hotels. Alle Mitarbeiter sind kompetent und hilfsbereit. Die Patienten altersgemäß gemischt, wobei der Ü60 Anteil überwiegt. Es variert aber je nach Krankheitsbild.
Die Zimmer und Bäder sind geschmackvoll eingerichtet.
Auch die Speiseräume haben eine angenehme Atmosphäre. Das Essen schmeckt und ist sehr abwechslungsreich. Es gibt Mittags und Abends ein grosses Salatbuffett. Sollte ich wieder eine REHA brauchen, werde ich wieder herkommen.

Das Internet ist kostenlos, war aber in der dritten Woche immer wieder zusammengebrochen.

Die Badezimmer sind sehr geschmackvoll ausgestattet aber in den Einzimmerappartments auch etwas beengt, gerade wenn man ein Handicap hat.

Effektive Reha, eine Einrichtung zum Wohlfühlen

Pro:
Personal sehr freundlich und kompetent
Kontra:
ich hab nichts negatives gefunden
Z.n. Herzinfarkt

Bereits im Dezember durfte ich Patient in dieser wunderbaren Klinik sein. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, TV und (schnelles) WLAN waren gratis. Ein kleiner Kühlschrank war im Patientenzimmer eingebaut. Das Zimmer wurde täglich sehr gründlich gereinigt. Das gesammte Haus machte einen modernen und sauberen Eindruck. Die Anwendungen waren spitze, und brachten mich ein gutes Stück vorwärts.
Wer kann muss unbedingt den "Polarexpress" im Sportmedizinischen Zentrum ausprobieren...das Sport so viel Spaß machen kann, habe ich dort wieder gelernt. Danke an alle Therapeuten. Auch die Ernährungsberatung und die Lehrküche waren TOP.
So lecker hab ich lange nicht gekocht...die Rezepte zum nachkochen gab es selbstverständlich mit nach hause.
Der Speisesaal ist auch sehr positiv zu erwähnen: Alle Mahlzeiten waren schmackhaft und frisch, es gab zahlreiche Salate, Obst, gesunde Snacks und das Servicepersonal ist sehr schnell und sehr freundlich.
Einziges Manko: Die viel propagierte mediterrane Kost kommt etwas zu kurz.
Fast alle Vorträge sind kurzweilig und informativ, und vermitteln modernes Wissen.

Im Foyer der Klinik ist ein sehr nettes Cafe`, geöffnet bis 22:00 Uhr. Der Service ist sehr gut, und die Preise sind spitze. Abends nach dem Abendessen, ein beliebter Treffpunkt.

Fazit: Eine Reha-Einrichtung, die sich voll auf die Bedürfnisse ihrer Patienten eingestellt hat.Sehr gern komme ich wieder...
P.S.: Momentan werden einige Zimmer modernisiert, aber von dem Baulärm bekommt man fast nix mit.

CasparHeinrichKlinik am 04.02.2019

Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie sich wohlgefühlt haben. Es sind genau diese Rückmeldungen von Patienten, die uns in unserer Arbeit bestätigen.

Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich an die Kolleginnen und Kollegen weitergeben. So nette Worte verzaubern einem doch den Tag.

Absolut empfehlenswerte Reha-Klinik

ISG-Schmerzen

Im November 2018 war ich für 3 Wochen in der Abteilung Orthopädie der CHK für ein stationäres Heilverfahren.
Die Klinik hatte ich mir anhand der Patienbewertungen im Internet selbst ausgesucht und ich bin nicht enttäuscht worden.

Alle Mitarbeiter waren sehr nett, hilfsbereit und verbreiteten überwiegend gute Laune.
Das ärztliche und therapeutische Team erschien mir kompetent.

Das sporttherapeutische Zentrum ist größzügig und modern ausgestattet (zwar machte eines der Ergometer während meines gesamten Aufenthaltes starke Schleif- und Klackgeräusche, aber das war auch wirklich schon der einzige Kritikpunkt).

Das Zimmer war für Klinikverhältnisse gut ausgestattet und machte einen freundlichen Eindruck.

Das Essen war ausnahmslos gut und reichlich. Alle anderen Patienten, mit denen ich über das Essen gesprochen hatte, waren der gleichen Meinung.

Falls ich nochmal einen Reha-Aufenthalt benötige, würde ich gerne wieder in die CHK kommen.

CasparHeinrichKlinik am 04.02.2019

Herzlichen Dank für Ihre durchweg positive Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns von A bis Z gut gefallen hat.

Wir hoffen, dass Sie im Anschluss an Ihre Reha wieder gut in Ihren Alltag zurückkehren konnten und es Ihnen heute gut geht.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit und Zukunft alles Gute!

Wenn Reha dann CHK

Pro:
ALLES
Kontra:
NICHTS
Knie Tep

Ich war vom 26.11.-17.12.18 in der CHK und bin absolut begeistert von dieser Einrichtung. Angefangen von der Aufnahme die recht zügig über die Bühne ging, über die kompetente Eingangsuntersuchung durch Hr. Dr. Poppe, der Unterbringung in einem mehr als komfortabelen Zimmer, den stets freundlichen und hilfsbereiten Schwestern der Station 3, sowie dem Ärzteteam rund um den hervorragenden Chefarzt Hr. Dr. Bambach,OÄ Fr. Dr. Krüger und Stationsärztin Fr. Dr. Hedler, als Patient fühlte ich mich die ganze Zeit über mehr als gut aufgehoben bei Ihnen. Nicht zu vergessen natürlich auch das gesamte Therapeutenteam, die unermüdlich Tag für Tag, mit immer neuen Ideen es schaffen, einen zu motivieren an und manchmal sogar über seine Grenzen zu gehen, hier nochmal besonderer Dank an meine Einzeltherapeutin Fr. von Niessen! Zu guter Letzt möchte ich den flinken Servicekräften der Küche auch noch meinen Dank aussprechen für die Unterstützung beim Tellertragen.Viele liebe Grüße auch noch an meine immer gut gelaunten Tischnachbarn von Tisch 22,wir waren eine tolle Runde. Allen ein frohes Weihnachtsfest und vor allem ein glückliches und gesundes Jahr 2019.

CasparHeinrichKlinik am 03.01.2019

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik.

Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Ihre lobenden Worte werden wir an die Abteilungen weiterleiten.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen Alles Gute.

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Nur ein einziger Kritikpunkt!

recht gute Erfahrungzufrieden (Aufnahme - siehe Bericht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein Bild im Zimmer wäre schön!)
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Aufnahme nicht ganz optimal
Hüftimplantat

Mein Klinikaufenthalt nach einer Hüft OP im Nov./Dez. 2018 war sehr hilfreich.
Die stete Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter,von den Reinigungsfrauen bis hin zum Chefarzt ist mir sehr positiv aufgefallen.
Auch die besonders individuelle Betreuung,Kompetenz und das "Mut machen" meines Krankengymnasten hat mir sehr geholfen und mich bestärkt.
Das schöne Zimmer, Aufenthaltsräume und nicht zuletzt das wirklich gute, abwechslungsreiche Essen haben mir die drei Wochen so angenehm wie möglich gemacht.
Eine ganz große Bitte an die Verantwortlichen habe ich trotz allem.Das eigentlich gute,herzliche Aufnahmeprocedere ist mit dem Betreten des Zimmers beendet.
Ich stand nach einer über 3stündigen Taxifahrt aus dem Krankenhaus,nur eine Woche nach der Operation und mit zwei Gehstützen,allein mit meinen Koffern im Zimmer,völlig erschöpft und den Tränen nah.
Eine Krankenschwester, die mir einen Toilettensitz brachte,zeigte sich erstaunt, als ich sie um Hilfe beim Auspacken der Koffer bat.Sie half mir später jedoch freundlich!
Ich bitte Sie sehr herzlich,ein Hilfsangebot (!!)
in das Aufnahmeprocedere zu integrieren.

CasparHeinrichKlinik am 20.12.2018

Vielen Dank für die Bewertung unserer Klinik.

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohl bei uns gefühlt haben und leiten die lobenden Worte gerne weiter.

Leider ist es uns nicht möglich, jedem Patienten beim Auspacken des Koffers zu helfen. Dies erfolgt nur in Ausnahmefällen und sofern die Patienten im Moment der Ankunft zu erschöpft sein sollten. Aber oftmals finden sich doch immer hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen.

Für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Super Ärzte und Therapeuten, ein Jammertal für Vegetarier

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (weil es auf den Reha-Erfolg ankommt)
recht gute Erfahrungzufrieden (ja zu Einzelberatungen, aber unsägliche Vorträge)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr viel Zeit und individuelle Beratung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (perfekt organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (mehr Hotel als Klinik)
Pro:
Therapeuten, Ärzte, Ambiente
Kontra:
Verpflegung (für Vegetarier)
Magen-Operation

Die Klinik liegt absolut ruhig und frei von jedem Verkehrslärm am Rand der Stadt (1,2 km zur Fußgängerzone) im sehr schönen "Gräflichen Park", der auch für gehbeeinträchtigte Patienten gut zu erreichen ist. Vom Park aus sind auch viele sehr schöne Wanderwege mit sehr guter Ausschilderung erreichbar.
Schon beim Eintreten in die Halle mit der Rezeption und dem offenen Cafeteria-Bereich empfindet man die sehr entspannte und entspannende Athmosphäre, die ich in den 3 Wochen stündlich bestätigt hat.
Mein Zimmer mit Balkon sah wie das Zimmer eines Tagungshotels aus (inkl. Kühlschrank), das Bad erst recht, so gar nicht wie eine Klinik, und die recht kleine Grundfläche verminderte die Gemütlichkeit keineswegs.
Die Ärzte hatten unglaublich viel Zeit (kein Arzttermin unter 30 Min.), alle Therapeuten sind nicht nur Voll-Profis, sie schaffen es auch, gute Laune beim Sport zu verbreiten und den Spaß an der Bewegung zu entwickeln. Freundliche Hinweise auf das Wie und Warum der Beobachtung des eigenen Körpers und seiner Signale waren allgegenwärtig und nie belehrend. Sehr gut fand ich das Konzept, dass ein großer Teil der empfohlenen Anwendungen (z.B. Schwimmen, Ergometer, Gerätetraining) einerseits individuell zusammengestellt wurden, aber nicht terminiert: Die Patienten sind angehalten, sich während der umfangreichen Öffnungszeiten selbst die Zeiten dafür einzuteilen und die Selbstverantwortung einzuüben, auf die man nach der Reha zu Hause ja angewiesen ist.
Super: engagierter Sozialdienst!
Mein persönliches Problem war die Verpflegung - als Vegetarier: Frühstücks- und Abendbrotbuffet boten IMMER nur Brot/Brötchen und eine sehr einseitige Auswahl an Scheibenkäse; andere Käsesorten gab es nur selten und so wenig, dass man nur zur Start-Uhrzeit etwas ergattern konnte. Es gab zwar immer 5-7 Salate, von denen aber immer wenigstens die Hälfte Speck, Wurst, Fisch enthielten. Andere Brotaufstriche fehlten gänzlich. Es gab zwar täglich ein "vegetarisches Mittagessen", das sich auf das Weglassen von Fleisch beschränkte. Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse und Saaten wurden nicht angeboten. Gemüse (und 1 x in drei Wochen Tofu) wurden nur in Wasser gegart (zu lange und weichgekocht, ohne Geschmack und Biss). So isst kein Vegetarier, und die anderen wurden auch nicht zu fleischloser Kost angeregt.

CasparHeinrichKlinik am 20.12.2018

Schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Bei unserem Essen achtet das Servicepersonal stets darauf, dass unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung gestellt wird. Bezüglich der Auswahl für Vegetarier werden wir noch einmal mit der Küche Rücksprache halten und schauen, wie man das Angebot eventuell noch erweitern könnte.

gute Erholung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (besoners die Dusche war schön)
Herzklappen OP

4.10.-24.10.2018 war ich hier Patient/Gast
Jedenfalls hat man sich als Gast gefühlt.
Die echte Freundlichkeit im Haus ist besonders hervorzuheben.
Ausser dem Mittagessen war das Essen und besonders Brot und Brötchen gut. (Allerdings war der Knaller die Torten im Kiosk!).
Was mir gefehlt hat, war eine Anfangsunterstützung spazieren gehen, da ich nach Herz OP sehr schwach war, traute ich mich nur ein paar Schritte raus und habe meine Mini Spaziergänge alleine ausgeweitet. Allerdings immer mit sehr viel Unsicherheit und Angst. Es wäre schön, wenn es kleine Spaziergrupppen gäbe, die sich langsam steigern können unter Aufssicht.
Vortrag 1: Herzsport = prima und sachlich und sehr verständlich.
Vortrag 2: Herzsport = Selbstdarsteller endete mit Kaufangebot (sehr fragwürdig) von Pulsuhren.:-(
Der Eigentliche Ort na ja, und schlecht zu erreichen, wenn man nicht stramm spazieren kann. Es gibt zwar ab und zu Busse aber das tolle ist, nicht am Wochenende, wenn der Patient Zeit hat.

Alles in allem war ich äußerst zufrieden und hoffe, mir steht bald wieder eine HerzREHA zu, damit ich micht in der CHK wieder anmelden kann.

P.S. Tisch 38 war prima

CasparHeinrichKlinik am 05.12.2018

Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich für eine Bewertung der Caspar Heinrich Klinik Zeit genommen haben. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne weiter.

Bei unserem Essen achtet das Servicepersonal stets darauf, dass unseren Patienten eine reichhaltige und abwechslungsreiche Auswahl zur Verfügung gestellt wird. Was genau hat Ihnen beim Mittagessen nicht gefallen?

Haben Sie Ihre zuständigen Therapeuten über Ihre Angst sowie Unsicherheit bei den Spaziergängen informiert? Mit Sicherheit hätte man so gemeinsam vor Ort über eine passende Lösung nachdenken können und Ihnen damit jegliche Angst und Unsicherheit nehmen, sowie Ihr Selbstvertrauen stärken können. Wir können jedoch nur handeln, wenn wir vor Ort direkt, während des Reha-Aufenthaltes, angesprochen werden.

Wir hoffen, dass Sie zu Hause weiterhin gesundheitliche Erfolge erzielen können.
Alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Es hat sich gelohnt

Pro:
Alles bestens
Gallenoperation/Bauchspeicheldrüsenprobleme

Aufgrund der guten Bewertungen der Klinik habe ich mir diese ausgesucht. Ich wurde nicht enttäuscht !!! Es war bisher die beste REHA-Klinik die ich je besuchte. Es stimmte fast alles
und ich fühlte mich nach Beendigung der REHA wesentlich besser als vorher.

CasparHeinrichKlinik am 20.11.2018

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik!

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Richtige Entscheidung

Pro:
Die ganze Klinik ist ein tolles Team. Jeder beweist das durch die ausgesprochene Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Kontra:
Es gibt kein Kontra
Gonarthrose linkes Knie

Ich bin direkt nach einer Knie Op in diese Klinik zur REHA. Ich kann nur eins sagen, das war die richtige Entscheidung. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt. Der Chefarzt Dr. Bambach war ein super Gesprächspartner und bin begeistert. Das gesamte Klinikpersonal ist hervorragend, freundlich und kompetent in den einzelnen Bereichen. Hier habe ich gemerkt wie das alles zu meiner Genesung beigetragen hat. Ich kann diese Klinik bestens empfehlen. Daumen hoch. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Vielen Dank an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

CasparHeinrichKlinik am 20.11.2018

Schön zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Alles Gute für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft wünscht
Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.

Therapeuten sind das A und O

Pro:
Therapeutin in der Badeabteilung sowie Physio - ausgezeichnete Therapie
Spondylodesen OP

Da ich zur Zeit,duch eine aktute Sache, mich wieder mit Rehakliniken befassen musste,möchte ich nun auch an dieser Stelle mal eine Bewertung abgeben.
Ich bin absoluter Fan der CHK.
Ich war bereits 6 mal in dem Haus und war immer sehr zufrieden.
Es ging mir nach der Maßnahme immer wesentlich besser als vorher und genau das ist wichtig und nichts Anderes!.

Das wiederum wird nur durch gute Therapeuten sowie einen guten Arzt, die zusammen arbeiten erreicht.

Frau Dr. Krüger als betreuende Ärztin war immer super, Frau Lenzian als Therapeutin super gut durch eine sehr hohe Fach - wie Sozialkompetenz.

Weiterhin möchte ich Frau Sonntag sowie Frau Gäbel als ebenfalls hervorragende Theapeutinnen hervorheben.
Alle sind immer auf den aktuellen Gesundheitszustand eingegangen und haben sich nach meinen Bedürfnissen gerichtet.

Ebenfalls die Mitarbeiter an der Reception sowie im Verwaltungstrack und der Terminnierung waren immer sehr nett und man konnte mit jeden Problem kommen.

Ich bin richtig traurig, dass ich diesmal "fremdgehen" muss, aber leider bietet die CHK (? was nicht ist kann noch werden???)noch nicht die Möglichkeit einer AHB/Reha mit Hund an.

Sollte wirklich mal überlegt werden. Die Umgebung wäre perfekt dafür!

CasparHeinrichKlinik am 17.10.2018

Ihre lobenden Worte leiten wir selbstverständlich an die entsprechenden Abteilungen weiter. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Anschluss-Reha nach Stomaanlage

Pro:
Betreuung von der Stomatherapeutin
Colon-Stoma bei Morbus Crohn

Nach über 50 Jahren Morbus Crohn und vielen Teilresektionen wurde im Juni eine endständige Stomaanlage erforderlich. Die vom Krankenhaus-Sozialdienst beantragte Anschluss-Heilbehandlung wurde von der Krankenkasse abgelehnt und erst nach Widerspruch genehmigt. Meinem Wunsch, die Rehamaßnahme in der Caspar Heinrich Klinik in Bad Driburg stattfinden zu lassen wurde endlich stattgegeben. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich kannte die Klinik bereits von einer vorherigen Reha.
Zusammen mit meiner Frau als Begleitung konnten wir ein schönes Doppelzimmer belegen. Mit meiner Betreuung durch die zuständigen Ärzte und Pflegepersonal war ich sehr zufrieden. Alle standen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung und nahmen sich auch genug Zeit. Auch dafür war ich sehr dankbar. Besonders erwähnen möchte ich die liebevolle Betreuung zu jeder Zeit von der netten Stomatherapeutin. Da ich große Probleme mit Vernarbungen und somit mit der Dichtigkeit des Stomasystems hatte, hat mir die Stomatherapeutin sehr geduldig immer wieder geholfen, so dass ich jetzt zufrieden bin.
Das war erst einmal das Wichtigste für uns. Aber auch alles andere in der Klinik hat uns gutgetan und wir würden jederzeit eine erforderliche Kur wieder dort antreten wollen.

CasparHeinrichKlinik am 16.10.2018

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen und auch Ihrer Frau bei uns so gut gefallen hat und Sie mit Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns in der Caspar Heinrich Klinik so zufrieden gewesen sind. Bei unseren Stoma-Patienten ist uns viel daran gelegen, dass wir gemeinsam mit Ihnen die Rückkehr in den Alltag üben und Sie vieles zum Thema „Stoma“ mitnehmen können.

Denken Sie aber daran, dass Sie selbst nach Ihrer Entlassung mit uns in Kontakt bleiben können, sofern Fragen rund um das Thema Stoma bestehen sollte. Dazu bieten wir Ihnen unsere Hotline dienstags und donnerstags von 11.30 Uhr bis 12.30 Uhr unter der Telefonnummer 05253.95-4750 an.

Gute Reha-Einrichtung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Guter Reha-Verlauf.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mann fühlte sich in einigen Bereichen sehr gut aufgehoben.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Mann könnte mehr auf die persöhnlichkeit des Patienten eingehen.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Es wurde auf Wünsche eingegangen.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Wie in einem luxus Urlaub.)
Pro:
Gute Heilerfolge durch freundliche Therapeuten
Kontra:
Oft schlecht gelaunte Schwestern.
Knie- Teb

Hallo,bin nun wieder ein paar Wochen Zuhause und meine Genesung macht Vortschritte Dank Rehasport.Nun will ich gerne auch ein gr. Lob aussprechen,ich war mit allem Zufrieden,das Essen,die Hilfsbereitschaft und die Freundlichkeit der Damen und Herren im Speisesaal waren super.
Die Vorträge waren aufschlussreich und die netten
Beratungsgepräche des Sozialdienstes waren sehr hilreich.
Besonders möchte ich dem Herrn Henze für seine lieben freundlichen Worte danken.Auch Herr Adamitz
mit seinem verschmitzten Lächeln und seiner oft starken und unerbittlichen Art danke ich.Sowie Frau Lenzian die immer für ein Lächeln,einfühlsame Worte und viel Verständniss für uns Kranke da ist und war. Noch zum Abschluss möchte ich Herrn Gibshagen erwähnen, der immer für einen aufmunternden Spruch, gut war.Und uns an Land oder im Wasser zum lachen brachte.
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das Sie zu wenige Gr.XXL Bademäntel haben und das Ihre Hausmeister sich so oberflächlich um die Belange der Gäste kümmern. Sollte ich noch mal zur Reha kommen,werde ich gerne Ihr Haus bevorzugen.

CasparHeinrichKlinik am 27.09.2018

Ihre Kritik werden wir prüfen und danken Ihnen auch hierfür.

Wir hoffen, dass Sie zu Hause auch weiterhin gesundheitliche Erfolge erzielen können.

Alle Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik!

Der Mensch im Mittelpunkt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es nicht)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzteteam der Inneren top!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfache Abläufe)
Pro:
Team und Leiter des MTT, Team der Küche, Ärzte der Inneren
Kontra:
Absolut nichts, sogar das Wetter war klasse
Leberzirrhose

Ich habe mich in der Caspar-Heinrich-Klinik sofort wohl gefühlt. Der Empfang erfolgt zügig und freundlich. Nach ein bis zwei Tagen habe ich mich „zu Hause“ gefühlt. Fragen und Probleme werden in einer freundlichen Weise gelöst und beantwortet, die ihresgleichen sucht. Das Ärzteteam ist absolut kompetent, einfühlsam und freundlich. Die Therapeuten und auch alle anderen Angestellten sind immer für den Patienten da. Hier steht der Mensch im Mittelpunkt! Allen Mitarbeitern vielen Dank für 4 Wochen, in denen ich wieder den Mut zu neuen Herausforderungen und zu positiven Veränderungen in meinem Leben gefunden habe! In drei Tagen geht es nach Hause, aber ich werde mit Sicherheit noch einmal wieder kommen. Auch als „Selbstzahler“!

CasparHeinrichKlinik am 20.09.2018

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik!

Es freut uns sehr, dass Sie sich durchweg wohl bei uns gefühlt haben.

Ihre lobenden Worte motivieren das gesamte Team sehr und zeigen, dass unsere Arbeit richtig ist.

Vorbereitung auf Alltag mit Kolostoma

Pro:
Menschliche Zuwendung
Zustand nach Kolostoma-Anlage

Nach der Anlage eines vorübergehenden endständigen Kolostomas wurde ich in die Caspar-Heinrich-Klinik in Bad Driburg zur Anschluss-Heilbehandlung überwiesen.
Die Klinik macht einen gepflegten, sauberen Eindruck. Am Ankunftstag wurde ich von freundlichen, kompetenten Mitarbeitern bzw. Mitarbeiterinnen empfangen, bekam Zimmerschlüssel und Patientenausweis und wurde an einen freundlichen, humorvollen Herrn „übergeben“. Dieser brachte mein Gepäck und mich zum Zimmer und zeigte mir alles für den Kurgast Wichtige. Ärztinnen und Schwestern waren sehr freundlich, sehr kompetent. Durch die Stoma-Schwestern erhielt ich wertvolle Hilfe in der Versorgung meines Kolostomas und etliche wertvolle Tipps zur Bewältigung des Alltags als „Känguru“. Die Physiotherapeuten führten mich in die Bedienung der ärztlicherseits verordneten Geräte ein und standen mir bei meinem Aufbautraining mit Rat und Tat zur Seite. Das Reinigungspersonal empfand ich ebenfalls als freundlich. Besonders lobend muss auch die Küche erwähnt werden.
Mittlerweile ist mein Stoma erfolgreich zurückverlegt worden. Die Zeit in Bad Driburg war für mich ausgesprochen hilfreich, und ich möchte sie nicht missen. Ich habe bereits während meines Krankenhausaufenthaltes zur Rückverlagerung viel Werbung für die Caspar-Heinrich-Klinik gemacht.
Die Krankenkasse hat leider eine erneute Reha abgelehnt - ich wäre gerne wieder in diese Klinik gekommen und überlege, das später einmal privat zu tun.

CasparHeinrichKlinik am 14.09.2018

Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung unserer Klinik.

Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie sich bei Ihrem Aufenthalt sehr wohl bei uns gefühlt haben und gesundheitliche Erfolge erzielen konnten.

Für Ihre Weiterempfehlungen danken wir Ihnen ebenfalls sehr und falls Sie sich für ein Gesundheitsprogramm entscheiden möchten, schauen Sie doch gerne mal auf unsere Homepage unter https://www.graefliche-kliniken.de/klinikgruppe/angebote-fuer-privatzahler.html nach.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Kein Hotel....aber fast!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Einrichtung für eine ReHa)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles Profis!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut ausgebildet)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bürokratie muss halt sein, aber hier wird einem geholfen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war noch nicht renoviert, aber absolut ok. Rest der Einrichtung top!!)
Pro:
Personal, Essen, Landschaft
Herzinfarkt, 3 Stents

Nach meinem Infarkt vom 18ten März 2018 (bei welchem ich 3 Stents gewonnen hatte), durfte ich vom 10.04. bis zum 08.05.2018 Gast der Caspar Heinrich Klinik sein.

Die 3 stündige Anreise per Zug war entspannt, ein Taxi stand am Bhf. bereit und alles lief sehr unkompliziert. Der Check-In war vorbildlich. Ich bekam alle wichtigen Unterlagen an die Hand und wurde auf mein Zimmer begleitet. Selbiges befand sich auf Station 1.
Die Schwestern und Pfleger der Station sind durch die Bank großartig gewesen. Natürlich gab es auch mal "Stresszeiten". Gerade zum allmorgendlichen Blutabnehmen. Alles lief stets professionell. Der Stationsarzt war etwas wortkarg, er soll aber auch keine Reden schwingen sondern diagnostizieren. Hat er getan, gab nichts zu meckern.

Überhaupt kann man wirklich über die komplette Belegschaft sagen: alle sind gut drauf und stets ansprechbar. Freundlichkeit war immer vorhanden. Die negativen Kritiken dürften auf das "nehmen und geben Prinzip" zurückzuführen sein. Sprich: Wie es in den Wald.....

Das Essen war jeden Tag absolut in Ordnung. Leute die hier was zu maulen haben, ziehen falsch Luft. Gerade im Hinblick darauf dass es sich hierbei um eine ReHa Einrichtung und nicht das Hilton handelt, sollte man den notorischen Nörglern wirklich keinerlei Beachtung schenken.

Besonders hervorheben muss und möchte ich jedoch noch die Therapeuten. Vielen Dank an dieser Stelle an das gesamte Team, welches wirklich einen Knallerjob leistet.
Nicht in Worte zu fassen, einfach unbeschreiblich gut und menschlich. Danke!

Randbemerkung: Mit 38 Lenzen gehör ich nicht in die typische Zielgruppe für einen Infarkt. Trotzdem kann ich Euch nur raten: macht eine AHB und wählt die Caspar Heinrich Klinik. Natur und Entspannung ist garantiert!! Halligalli gibt es in Bad Driburg wenig bis gar nicht, dafür braucht Ihr zwingend ein Auto. Ist halt alles für Senioren ausgelegt.
...aber nach dem Infarkt hatte ich auch andere Sorgen :o)

Danke für Alles, C.M

CasparHeinrichKlinik am 14.09.2018

Vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Bewertung der Caspar Heinrich Klinik.

Ihre lobenden Worte bestärken das gesamte Team in Ihrer täglichen Arbeit!

Wir hoffen, dass Sie gut in Ihren Alltag zurück gefunden haben.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft!

Tolles Haus !!!!!

Pro:
Liegewiese, Hotelcharakter
Kontra:
Leider keine Marcumar-Schulung.......
Herzklappe, Aneurysma, Bypass

Ich war im Juli 3 Wochen vor Ort.

Ich hatte eine neue Herzklappe, eine restaurierte Herzklappe, einen Bypass sowie ein entferntes Aneurysma.

Ich war rundum zufrieden mit allem. Das Essen war prima, die Anwendungen haben mich weder unter- noch überfordert.

Eine große Liegewiese mit Liegestühlen hatte Urlaubscharakter.

Sämtliches Personal war IMMER sehr freundlich..!!!

Das Städtchen war fußläufig für mich gut erreichbar (der Erdbeerbecher im "La Luna" ist unschlagbar...) und der gräfliche Park ist einfach nur schööön.

Also, jederzeit wieder........
und sehr zu empfehlen !!!

CasparHeinrichKlinik am 20.08.2018

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Reha-Aufenthalt bei uns genießen konnten.

Danke auch, dass Sie die Caspar Heinrich Klinik weiterempfehlen.

Sehr gerne nochmal

Gesundheitsprogramm

Ich habe 14-Tage an einem Gesundheitsprogramm teilgenommen. War oben im 5.-Stock und hatte mir eine Suite gebucht. Ich habe jeden Tag genossen.
Habe nur sehr nettes Personal (Mitarbeiter) kennen gelernt. Ob das Küche, Raumpflege oder Therapeuten waren, Note 1. Danke nochmals dafür.
Die Suite ist sehr modern eingerichtet, inkl.
Klimaanlage. Wirklich sehr schön. Der eigene Speisesaal ist natürlich sehr exclusiv. Sehr schön ruhig. Wer auch so etwas Buchen möchte sollte sich das mal anschauen. Es lohnt sich wirklich. Der Preis ist für das Gesamtangebot völlig akzeptabel. Man bekommt sehr viel Geboten. (Mittags 4-Speisen zur Auswahl)
Ich hatte mir von zu Hause ein Rad mitgenommen um die ein oder andere Tour zu unternehmen.
Ist aber sehr gefährlich auf den Straßen. Sehr wenige Radwege.
Aber die Klinik ist wirklich Spitze. Ich werde nochmals dort Buchen. Danke für alles!!

CasparHeinrichKlinik am 22.08.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung der Caspar Heinrich Klinik.

Es freut uns sehr, dass Sie sich sehr wohl bei uns gefühlt haben und Ihr Gesundheitsprogramm bei uns genießen konnten.

Für einen weiteren Besuch bei uns würden wir uns selbstverständlich sehr freuen.

Schauen Sie doch mal auf unserer Homepage nach - https://www.graefliche-kliniken.de/klinikgruppe/angebote-fuer-privatzahler.html

Für Ihre Gesundheit und für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Reha

weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (kompetente Ärzte u. Mitarbeiter)
Pro:
kurze Wege zu den Anwendungen
Kontra:
Mittagessen
Zustand nach Bypass-OP

Klinik etwas in die Jahre gekommen, wenig Abwechslung und Angebote in der Freizeit;

sehr gute therap. Behandlung, freundliche u. kompetente Mitarbeiter/innen u. Ärzte

Essen sehr eintönig

CasparHeinrichKlinik am 23.07.2018

Vielen Dank, dass Sie die Caspar Heinrich Klinik bewertet haben. Danke auch für Ihre positiven Worte.

Wir hoffen, dass Sie wieder gut in Ihren Alltag zurückgekommen sind und wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit und Ihre Zukunft!

Alles bestens!

Pro:
Gute ärztliche und therapeutische Behandlung
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Op Hws

Ich war vom 11.06.-05.07.18 zur AHB in der Klinik (Station 3b)Habe mich vom 1.bis zum letzten Tag sehr gut aufgehoben gefühlt. Das gesamte Team,also Ärzte,Schwestern,Therapeuten,Servicepersonal und Reinigungskräfte waren immer freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer,in dem ich untergebracht war,war gut ausgestattet (Telefon,Fernseher, Kühlschrank vorhanden).
Ärztlich und therapeutisch fühlte ich mich sehr gut betreut.Der Therapieplan war gut auf mein Krankheitsbild abgestimmt. Die Anwendungen haben mir sehr gut getan und ich kann einen Teil davon auch gut Zuhause weiterführen.
Also, alles in allem bin ich sehr zufrieden!!
Vielen Dank an das gesamte Team für die gute Zeit in Ihrem Haus.Sollte es nochmal nötig sein, komme ich sehr gerne wieder!

CasparHeinrichKlinik am 17.07.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie Sich schon von Anfang an bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihre lobenden Worte leiten wir gerne weiter.

Für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Pro:
Verpflegung und Betreuung
AHB nach Herzklappen OP

Ich (56) war 3 Wochen im direkten Anschluss an eine Herzklappen OP in der CHK zur Anschlussheilbehandlung. Ich kann vom ersten bis zum letzten Tag nur positives berichten. Personal, Verpflegung und Reha Maßnahmen waren sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass ich gut 4 Wochen nach der Operation schon wieder so "fit" bin. Vielen Dank für die gute Betreuung!!

CasparHeinrichKlinik am 17.07.2018

Vielen lieben Dank, dass Sie Sich für eine Bewertung der Caspar Heinrich Klinik Zeit genommen haben. Danke auch, dass Sie Ihre durchweg positive Erfahrung teilen.

Es ist schön, wenn die Bemühungen des gesamten Teams zu dem gewünschten Resultat führen.

Das Beste für Ihre Zukunft und für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Hier wird Ihnen sehr geholfen

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011-14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Kann alles bestens empfehlen
Kontra:
Lendenwirbelversteifung, jetzt oberes und unteres Sprunggelenkversteifung

Kann diese Klinik nur ans Herz legen, Ärzte, Personal egal welcher Fachbereich
Von oben bis unten , wird einem geholfen. Bin begeistert, fahre jetzt schon zum vierten Mal dahin weil mir wurde immer sehr geholfen, deshalb hat mein Arzt diese Klinik wieder empfohlen. Freue mich schon drauf.

CasparHeinrichKlinik am 03.07.2018

Vielen herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte!

Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie durchweg mit der Caspar Heinrich Klinik zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Hier fühlt man sich willkommen und gut aufgehoben!

Pro:
es gibt nur Positives
Reha nach Bauchspeicheldrüsen-OP

Ich war für 4 Wochen in der Caspar Heinrich Klinik.
Mein Gesamteindruck könnte nicht besser sein.
Die Mitarbeiter, Schwestern, Ärzte und Therapeuten waren immer freundlich und gut gelaunt.
Ich habe ein Einzelzimmer mit Balkon bewohnt und habe mich ausgesprochen wohl gefühlt.
Ich empfehle diese Klinik gerne weiter. Super!!!

CasparHeinrichKlinik am 28.05.2018

Vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung und die durchweg positive Bewertung.

Für Ihre Gesundheitu und Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Pro:
Unterbringung, ärztliche Versorgung
Z.n. Implantation eines DE-Stents

Es hätte kaum besser sein können. Ich habe 4 Wochen hier verbracht. Sehr schönes Einzelzimmer mit Balkon, Kühlschrank und Tresor. Pflegepersonal sowie ärztliche Versorgung hervorragend und vor allem immer sehr freundlich.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jeder Zeit wieder hierher kommen.

CasparHeinrichKlinik am 28.05.2018

Herzlichen Dank für die lobenden Worte und die Weiterempfehlung. Genau diese positiven Worte zeigen uns, dass wir unsere Arbeit richtig machen und unsere Patienten unsere Leidenschaft sowie unseren Einsatz zu schätzen wissen.

Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Wohlfühloase

Pro:
habe nichts zu bemängeln
Kontra:

Ich habe mich in der Klinik sehr gut gefühlt. Das gesamte Personal, von der Information angefangen bis zum Restaurantpersonal alle sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr kompetente Physiotherapeuten, Ärzteteam sehr freundlich und lassen sich bei den Untersuchungen richtig Zeit und besprechen alles sehr ausführlich.
Zimmer sind klein aber fein, man hat dort alles, was mach braucht. Ich würde immer wieder in diese Rehaklinik fahren. Ich habe schon mehrere Kliniken kennengelernt, ich muss sagen, diese hat mir wirklich am besten gefallen.

CasparHeinrichKlinik am 28.05.2018

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie die Caspar Heinrich Klinik weiterempfehlen würden. Hierfür vielen Dank!

Vielleicht sind für Ihren zweiten Besuch bei uns auch unsere Gesundheitsangebote von Interesse - schauen Sie doch mal rein: https://www.graefliche-kliniken.de/klinikgruppe/angebote-fuer-privatzahler.html

Aber erst einmal wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Besser hätte ich es nicht treffen können

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Mann ist immer auf sehr freundlichen Menschen getroffen , ich meine die Angestellten der Klinik
Bandscheibenvorfälle

Dieses war meine dritte Rehabilitationsklinik, in keiner habe ich mich so gut aufgehoben gefühlt wie dort . Es wurde von Anfang an sehr gut auf meine körperlichen Beschwerden eingegangen, von der Aufnahme über Stationsarzt , Oberärztin und zum Schluss der super nette Chefarzt. Die Therapeutische Behandlung und auch die Therapeuten selbst haben mir wieder auf die Beine geholfen und mir viele nützliche Tipps gegeben. Das Essen war super man konnte zwischen 3 Menüs wählen, aber ganz ehrlich ich hätte mich schon von dem reichhaltigen Salat Buffet satt essen können.

CasparHeinrichKlinik am 20.04.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Danke auch, dass Sie uns Ihre positive Erfahrung mitgeteilt haben. Es freut uns sehr, dass Sie Sich schon von Anfang an bei unseren Ärzten und Therapeuten so gut aufgehoben gefühlt haben. Ihr Lob werden wir auch selbstverständlich weiter an die entsprechenden Abteilungen weiter geben.

Für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit wünschen wir Ihnen alles Gute!

Klinik mit Hotelcharakter

Pro:
Kontra:
die Zeit verging zu schnell
Unterschenkelfraktur nach Unfall

Mit großen Erwartungen bin ich zu meiner ersten Reha nach Bad Driburg gereist. Ich hatte mir diese Klinik aufgrund der hervorragenden Bewertungen ausgesucht und wurde nicht enttäuscht. Die Klinik hat m.E. Hotelcharakter, moderne und geräumige Zimmer, kurze Wege innerhalb der Klinik zu den verschiedensten Anwendungen, und eine sehr schöne Umgebung (Gräflicher Park, Therme). Eine Cafeteria, Hydrojet, kostenloses Wlan u.a. gehören ebenfalls zum Angebot. Ausnahmslos alle Mitarbeiter waren jederzeit freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent.
Die Verpflegung war gut bis sehr gut, abwechslungsreich, und auch kleine Sonderwünsche wurden auf Nachfrage erfüllt. Besonders hervorzuheben ist das Team vom Sporttherapeutischen Zentrum. Ob Einzel- oder Gruppentherapie - ich fühlte mich immer sehr gut aufgehoben und habe schnell große Fortschritte gemacht.
Auch bzgl. der vorgeschlagenen Therapien konnte ich Wünsche äußern, zusätzliche Angebote wahrnehmen und auch in therapiefreien Zeiten im MTT trainieren.
Sehr gut war auch die Organisation bzgl. der verordneten Anwendungen. Immer pünktlich, ohne Wartezeiten und mit gutgelauntem Personal fanden diese statt.
Ich kann die Caspar-Heinrich-Klinik ohne Vorbehalt empfehlen und würde diese auch selbst jederzeit wieder auswählen.

CasparHeinrichKlinik am 16.04.2018

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und die damit verbundene Weiterempfehlung unserer Klinik.
Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Zeit bei uns so gut nutzen und genießen konnten und Sie sich ein weiteres Mal für die Caspar Heinrich Klinik entscheiden würden.
Für Ihre Zukunft und Gesundheit wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Nur zu empfehlen. Richtig gut.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Versorgung Medizinisch wie Therapeutisch - Verpflegung - Sozialberatung - Personal in allen Bereichen
Kontra:
Ist mir nichts aufgefallen
Zweiter Herzinfarkt

Ich kann nur positives über meinen Aufenthalt in der Klinik berichten. Das gilt für alle Bereiche. Vorträge waren durchweg sehr informativ. Physiotherapie, psychologische Beratungen und Therapien, medizinische Untersuchungen und Therapien, Verpflegung, möglichkeit eigenständiger Anwendung von Übungen außerhalb der Therapiezeiten, Angebote zur Freizeitgestaltung alles sehr gut. Dies war mein vierter Aufenthalt in einer Rehaklinik. Es war der bisher Beste.

CasparHeinrichKlinik am 04.04.2018

Vielen Dank für dieses große Lob! Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie mit dem Gesamtangebot der Caspar Heinrich Klinik zufrieden gewesen sind.

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Voller Reha bzw AHB Erfolg!!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer werden nach und nach renoviert. Teppichboden wird durch Laminat ersetzt.)
Pro:
Eigentlich Alles. Freundliches und gutgelauntes Personal auf allen Ebenen ist immer anspechbar
Kontra:
Im Erdgeschoss fehlen Papierkörbe z.B. für die Entsogung von Papiertaschentüchern.
Herzinfarkt, zwei Stents

Nach einer sehr schlechten Erfahrung 2012 in einer anderen Reha-Klinik bin ich mit Bauchschmerzen in der Caspar-Heinrich-Klinik angekommen.
Hier waren meine Bedenken sofort hinfällig. Angefangen bei der Rezeption über die schnelle, unkomplizierte Anmeldung bis zum Koffertransport auf´s Zimmer waren alle Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe niemals ein "langes Gesicht" gesehen. Gleiches gilt für die Anwendungen.Der Therapieplan wurde nach Eingangs- untersuchung am ersten Tag individuell mit mir zusammengestellt. Besonders beeindruckt war ich von der Diagnostik. Gründlich und z.T. sehr zeit- aufwendig.

Das Essen war gut bis sehr gut und ausreichend.

Alles in Allem würde ich sofort im Fall eines Falles nochmals eine AHB hier machen. Mein besonderer Dank gilt der Ärztin von Station 2b.

Bei Info-Vorträgen z.B. über Diabetes, Cholesterin u.s.w habe ich einiges Neues erfahren.
Gleiches gilt für vielfältige Einzelberatungen
Z.Zt bin ich noch in der Klinik
Zimmer 123 Aufenthalt vom 20.02.2018 - 13.03.2018

CasparHeinrichKlinik am 04.04.2018

Vielen herzlichen Dank, dass Sie hier Ihre positive Erfahrung mit unserer Klinik geteilt haben. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihre Bauchschmerzen bereits am Anreisetag durch die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen wie weggeblasen waren. Uns zeigt dies erneut, dass die Freude und Leidenschaft, mit der wir hier alle tagtäglich unsere Arbeit machen, auch bei den Patienten ankommen.

Lassen Sie es sich weiterhin gut gehen, achten Sie auf sich und Ihre Gesundheit!
Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Die Anwendungen werden abgearbeitet, nur teilweise freundlich

Pro:
es wird sich bemüht
Kontra:
Ärztin wollte unbedingt andere Medikamente, war unhöflich
schwerer Herzinfarkt

Ich habe eher ein negatives Bild der Klinik erhalten.

Das Zimmer war mit einem fleckigen Teppich und verschmutzten Übergardinen(Gummi) ausgestattet.(164)

Die mir zugeteilte Oberärztin war unfreundlich, ließ mich erst ausreden, nachdem ich lauter wurde, sie wollte die mühselig von meinem für mich zusammengestellten Medikamente umändern, das wären so nicht die Richtigen.
Bei dem Arzt bin ich mir nicht sicher, ob er mich verstand, ein Gespräch kam nicht zustande. Er schrieb Anwendungen. Das hörte ich von mehreren Patienten.

Das Essen ist auf ein Minimum reduziert, geschmacklos. Die Vorsuppen und Eintöpfe waren dagegen versalzen.
Auf Nachfrage, wir sparen mit neuer Leitung noch mehr ein! Das Personal macht im Allgemeinen den Eindruck, wir erledigen unsere Aufgabe.

Von meiner Seite aus würde ich diese Klinik nicht empfehlen

CasparHeinrichKlinik am 09.04.2018

Zu Ihren Punkten möchten wir gerne Stellung beziehen:

Leider können wir Ihre Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen, da wir – wie Sie auch den anderen Bewertungen entnehmen können – in den meisten Fällen auf positive Rückmeldungen seitens unserer Patienten stoßen.

Sicherlich ist es nicht ausgeschlossen, dass es in Einzelfällen Missverständnisse oder Klärungsbedarf geben könnte. In solchen Fällen ist es - wie beispielsweise bei Ihnen – immer ratsam, sich bei Problemen mit den Ärzten an den entsprechenden Chefarzt zu wenden und direkt vor Ort - während des Reha-Aufenthaltes - eine Lösung zu finden. Haben Sie sich zum besagten Zeitpunkt an den Chefarzt gewahnt und Ihre Problematik hier einmal angesprochen?

Des Weiteren lässt sich sagen, dass es bei unserem Essen – vom Frühstück über das Mittagessen bis hin zum Abendbrot – eine ausgearbeitete Menülinie gibt, die zudem zertifiziert ist. Das Essen ist grundsätzlich aufgrund gewisser Unverträglichkeiten seitens der Patienten ungewürzter, als man es selbst von zuhause aus kennt. Aber es steht jedem frei, nachzuwürzen und das Essen seinem Geschmack anzupassen. Auch Ihre Kritik hinsichtlich unseres Personals können wir nicht ganz verstehen, da gerade die gute Laune, Freundlichkeit und Hilfsbereit von allen Personalgruppen immer als äußerst positiv empfunden wird.

Zu Ihrem Zimmer: Innerhalb der Klinik sind wir dabei sukzessive alle Zimmer zu renovieren. Hier ist es natürlich möglich, dass Patienten noch eines der nicht renovierten Zimmer bekommen. Sollten Patienten hier wirklich unzufrieden sein und sich nicht wohlfühlen, so können sie sich selbstverständlich an der Rezeption erkundigen, ob zu diesem Zeitpunkt ein anderes Zimmer zur Verfügung stehen würde. Haben Sie hier einmal nachgefragt? Sicherlich hätte man auch hier eine adäquate Lösung finden können.

Gerne können Sie sich auch noch einmal persönlich an uns wenden: julia.guenther@ugos.de

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit weiterhin alles Gute!

Reha auch für Induvidualisten

Pro:
Kompetenz in allen Dingen
Kontra:
fehlender ATM in der Klinik
Kardio

Um es auf den Punkt zu bringen, ich kann diese Klinik absolut empfehlen. Ich habe nun meinen dritten Aufenthalt hier in der Reha verbracht, nach 2014/17 und nun in 2018.ich fühle mich wieder stark für die kommenden Herausforderungen die auf mich zu kommen. Sollte ich noch mal eine Reha benötigen, ist diese Klinik erste Wahl für mich. Es ist immer wieder angenehm zu spüren, wie ernst man in seinen Angelegenheiten genommen wird, fängt beim Empfang an, und hört bei der Entlassung auf, kann mich nur allen positiven Berichten anschließen. Es ist dem nichts hinzu zu fügen. Eine Bemerkung möchte ich mir erlauben, ein Geld Automat im Eingangsbereich , wäre eine gute Sache.
Dem ganzen Team meinen herzlichen Dank.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle danken.
Danke für die positive Bewertung.
Danke, dass Sie sich bereits mehrfach für uns als Rehabilitations-Fachklinik entschieden haben und dies auch wieder tun würden.

Alles Gute für Ihre Gesundheit!

Top Klinik*****

Pro:
Krankenschwester Station 3, sehr nett und aufmunternd.
Kontra:
Sehr hellhörige Zimmer. Streßbewältigungstherapie ging am Sinn völlig vorbei.

Ich kann diese Klinik durch und durch als positiv bewerten.
Die Anwendungen waren ausreichend und von der Qualität und Durchführung sehr gut und auch aufmunternd.
Das Personal ist überdurchschnittlich engagiert und motiviert, obwohl sie von den Gräflichen Kliniken nur mehr als Bedienstete gesehen werden.
Das Essen ist abwechslungsreich und von der Qualität auch mehr als nur genießbar.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Beste Klinik für meine Beschwerden.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer wieder)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde endlich richtig behandelt.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Haben sich immer Mühe gegeben)
Pro:
Es war alles super. Für mich gab es nichts negatives.
Kontra:
Die Reinemachedamen könnten etwas ordentlicher sein. In meinem Zimmer lag noch Papier unter dem Bett.
Muskelaufbau, nach 11 Not Op's. usw.

Ich war vom 12.10-08.11.17 in der Klinik. Es war bis jetzt die beste Klinik, in der ich sehr zufrieden war. Die Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und waren immer am lachen. Ich habe keine bösen Worte gehört. Ich möchte mich recht herzlich bei Frau Dr. Bredi und ihrem Team bedanken. Sie war die Erste, die es fertig gebracht hat, dass mein Bauch endlich nach 1 1/2 Jahren geschlossen ist. Vielen Dank. Diese Klinik kann ich jederzeit weiter empfehlen. Auch würde ich immer wieder meine Reha dort verbringen. Die Therapeuten waren alle super nett und haben genau gewusst, welche Therapie richtig und sinnvoll ist.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Von dem Erfolg Ihrer Reha bei uns in der Caspar Heinrich Klinik zu hören, ist wirklich sehr toll und bestärkt uns erneut in unserer Arbeit.

Sollten Sie noch einmal eine Reha vor sich haben, so würden wir uns sehr freuen, Sie auch dann bei uns begrüßen zu können.

Aber wussten Sie auch schon, dass es bei uns "Gesundheitspauschalen" gibt? Hier haben Sie die Möglichkeit, für mehrere Tage unsere Klinik als Hotel zu buchen und in den Genuss verschiedener Anwendungen - je nach Angebot - zu kommen. Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.caspar-heinrich-klinik.de

Wir wünschen Ihnen für Ihre Gesundheit alles Gute!

Einfach gut

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (vor allem die Physiotherapeuten hervorragend)
Pro:
Pflege/Stationspersonal, Therapeuten, allgemeines Eingehen auf den einzelnen Patienten
DarmOP

Schön gelegen,fast direkt am Kurpark. Zimmer ansprechend und sehr sauber.Teilweise etwas in die Jahre gekommen, es wird aber gerade saniert.
Hervorragendes Therapiezentrum. Zusätzlich freies WLAN und Mineralwasser.

Allgemein wird Wert auf eine gewisse Wohlfühlatmosphäre gelegt.

Ärztliche Betreung auf Augenhöhe,regelmässige Gespräche.Pläne werden mit Patienten ständig abgestimmt.

Jeder MA der Klinik ist immer ansprechbar und kümmert sich.
Nettes Team im Speisesaal.

Besonders hervorzuheben ist das Stationspersonal,jederzeit hilfsbereit und freundlich,sowie die Therapeuten,machen ihren Job erkennbar gerne und wissen genau,was sie tun.

In dieser Klinik steht der Patient als Mensch und sein (!) Rehaerfolg klar im Mittelpunkt.

In Summe ein sehr angenehmer Aufenthalt und eine vorher nicht für möglich gehaltene Verbesserung. Super!

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben es genau auf den Punkt gebracht: Bei uns in der Caspar Heinrich Klinik steht der Patient und sein Rehaerfolg im Mittelpunkt! Hierfür haben wir ein hochqualifiziertes und kompetentes Team, das jeden Patienten individuell betrachtet. Denn nur gemeinsam sind die größten Erfolge möglich.

Wir freuen uns, dass wir bei Ihnen in so vielen Punkten überzeugen konnten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Pflegefall 329

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (immer für jemanden zu sprechen)
Pro:
gesamtes Personal
Hüftgelenk

gesammtes klinikpersonal hervorragend. Immer bei guter Laune und zu Scherzen bereit. p
Personal bestens ausgebildet. Zimmer in einem guten und immer gepflegten Zustand.Essen schmackhaft und ausreichend. Ich hatte zu keiner Zeit etwas zu bemängeln. Dem gesammten Team, von der Reinemacherfrau über den Schwestern, Stationsärzten sowie dem Chefarzt nochmals meinen herzlichen Dank
Euer Pflegefall von Zimmer 329 (Vor Weihn. 2maliges aus-renken des Hüftgelenkes.

CasparHeinrichKlinik am 09.02.2018

Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns so zufrieden gewesen sind.

Wir wünschen Ihnen auch weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit!

Reha-Erfolg durch die Betreuung in der Caspar-Heinrich-Klinik

Pro:
Reha-Sporteinrichtungen
Kontra:
schlichte Verpflegung
Bewegungseinschränkungen nach OP Schulter und Fuß

Eine Reha in der Klinik ist deshalb besonders zu empfehlen, da sie eine vorbildliche Betreuung durch die Ärzte,Physiotherapeuten, und Reha-Betreuer in idealen Sportanlagen bietet.

Die Unterbringung ist gut. Demgegenüber ist die nicht ganz zufriedenstellende verpflegung nicht so wichtig. Der Erfolg in nur 10 Tagen gab mir recht.

CasparHeinrichKlinik am 18.01.2018

Herzlichen Dank für die Bewertung! Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.

Weiterhin alles Gute für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit!

Danke an alle

Pro:
die Klinik
Kontra:

Dies war mein dritter Aufenthalt (nach 2010 und 2014) in dieser Klinik - und ich will doch meinen persönlichen Erfahrungsbericht schreiben!
Aber was soll ich hier bei den ganzen Erfahrungsberichten noch großartig neues Gutes finden?
All das, was hier an Positivem in den Berichten geschrieben steht, stimmt!
Und mehr brauche ich wohl nicht zu sagen! Ich wusste genau, warum ich wieder hierhin gegangen bin!

Ich hoffe nicht, dass ich noch einmal in eine Reha muss - aber wenn doch, dann nur diese Klinik!

Danke an alle Beschäftigten des Hauses!

CasparHeinrichKlinik am 18.01.2018

Auch wir können an dieser Stelle wohl nur DANKE sagen.
Danke, dass Sie sich erneut für die Caspar Heinrich Klinik entschieden haben und sich auch wieder entscheiden würden.
Danke auch, dass Sie uns Ihre positive Erfahrung mitgeteilt haben.

Auch weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Spitzenklinik, nur zu empfehlen !!!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Bandscheiben-OP HWS

Dies war meine dritte Rehabilitationsmaßnahme insgesamt.

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
Bei Therapien, die ich nicht vertragen habe (z.B. Stangerbad), wurden diese mehr als schnell abgesetzt und durch sinnvolle Therapien ersetzt.

Es wurde sehr gut und sinnvoll auf meine körperlichen Beschwerden und Belange eingegangen. Ich habe die Reha mit einem sehr guten Gefühl verlassen und bin äußerst zufrieden.
Ausnahmslos jeder Mitarbeiter dort hat ein offenes Ohr und ist freundlich, auch wenn Mitpatienten nörgelten, das finde ich bemerkenswert.

Die Klinik ist nicht nur aufgrund des Personals empfehlenswert, obwohl ich im Winter dort war.

CasparHeinrichKlinik am 18.01.2018

Vielen Dank für Ihren durchweg positiven Beitrag. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben und Ihre Rehazeit mit großem Erfolg beenden konnten.

Dem gesamten Team der Caspar Heinrich Klinik ist daran gelegen, dass jeder Patient für sich individuell, mit seinen Bedürfnissen und Bedarfen sowie mit seinen Möglichkeiten hinsichtlich seiner Beschwerden betrachtet und behandelt wird. Nur so kann der größtmögliche Reha-Erfolg erzielt werden.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Darmperforation

Ich kann die Klinik nur empfehlen. Ärzte, Schwestern, Therapeuten und alle anderen Mitarbeiter sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Das Freizeitangebot ist sehr dürftig, vor allem am Wochenende sollte mehr angeboten werden.
Das Essen ist in Ordnung, Mittags und Abends zusätzlich Salatbuffet.

CasparHeinrichKlinik am 14.12.2017

Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung der Caspar Heinrich Klinik. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen auch weiterhin für Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik

Sehr sachkundige, fürsorgliche sowie individuelle Behandlung der Krankheitsbilder der Patienten

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gutes Zusammenspiel zwischen Ärzten und Therapeuten)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zeitnahe Anpassung von Therapieplänen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (kleine Mängel bei ansonsten hotelmässiger Unterbringung)
Pro:
Ärzte- und Therapeutenteam sind Garanten für Heilerfolg
Hüftgelenk (TEP)

Schon vor der Ankunft wird man telefonisch über den technischen Ablauf der Massnahme sachkundig informiert.

CasparHeinrichKlinik am 22.11.2017

Es freut uns sehr zu hören, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Vielen Dank für den positiven Kommentar.

Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik!

Klinik ist zu empfehlen

Pro:
Alle Ärzte, Therapeuten etc klasse und sehr hilfsbereit
Kontra:
Rücksichtslose Mitpatienten
Darm Perforation

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen. Ich hatte eine Darm Perforation mit Wundheilungsstörung
Ich bin sehr nett empfangen worden, das Zimmer ist großzügig und es ist nicht selbstverständlich, das man pro Woche 1 Ka
sten Wasser kostenlos gestellt bekommt.Ebenso das Internet mit 32 GB und Fernsehen.
Meinen besonderen Dank geht an Dr.Holz und und.Dr.Kreuz-Kwrstin, die stets um mein Wohl bemüht waren, und mich als Patient ernst genommen haben.
Auch Fr.Heinemann mit ihrem Team vom Speisesaal waren suoer.. stets präsent und hilfsbereit ! Die Küche hat noch Luft nach oben...

Ein negatives ist mir aufgefallen..

Patienten mit Unterarmgehhilfen waren sehr rücksichtslos.!
Oft wurde ich angerempelt oder aber sogar schief angemacht, ich wäre doch gesund und daher hätten sie Vorrang.
Sei es im Speisesaal, Aufzug etc.

Leider ist es nicht nur mir gegangen.

Dafür kann jetzt die Klinik nichts, jedoch könnte man meine Kritik als Denkanstoß nehmen.

CasparHeinrichKlinik am 16.10.2017

Vielen Dank für Ihre positive Resonanz und die damit verbundene Weiterempfehlung unserer Klinik.
Eine optimale Versorgung mit einem optimalen Ergebnis ist für unser Team das höchste Ziel. Schön, dass wir genau das bei Ihnen erreichen konnten.
Ihre lobenden Worte werden wir selbstverständlich an unser Team weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen für Ihre Zukunft und Ihre Gesundheit alles Gute!

Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik.