|
günny13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Diabetes.Untergewicht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebes Team der Caspar Heinrich Klinik,
ich möchte nun heute endlich mal was loswerden...ich war vom 19.09.2013 - 08.10.2013 bei Ihnen und werde diese zeit niemals vergessen denn man hat mir so gut geholfen das es mir heute blendent geht ich habe viel gelernt von den Ärzten die hervoragend sind und auch von allen anderen .man geht dort auf den patienten sehr gut ein man hiflt wo es nur geht das gesamte Personal ist nett zuvorkommend .das Essen ist super die zimmer sind schön alles ist sauber also man kann die Klinik nur weiterempfehlen...wenn ich noch mal in Reha muss dann sehr gerne wieder dort.und nicht zu vergessen mann wird auch in Vorträgen für zuhause sehr gut vorbereitet was man dann nicht mehr erledigen muss...es ist einfach super.ich möchte mich bei allen sehr herzlich bedanken.Besonders bei H.Dr.Koch,...bei H.Dr.Holz,bei H.Jaschinski,...und besonders bei Fr.Crott und bei der Diätassistentin ( ET 1) all diese Menschen haben mir sehr geholfen und mein Selbstbewusstsein gesteigert. Und H.Stark hat mir geholfen das Rauchen aufzugeben.Danke. viele Engel sollen weiterhin über Sie alle wachen.........Danke vielmals
Es ist sehr schön zu hören, dass es Ihnen nach Ihrem Reha-Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik so gut geht und Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.
Genau das verstehen wir auch als unsere Aufgabe: Unsere Patienten sollen ein Rundum-Paket bestehend aus Freundlichkeit und Herzlichkeit mit individuell abgestimmten Therapieeinheiten bekommen. Darüber hinaus ist es uns natürlich wichtig, sie so gut wie möglich auf ihren Alltag vorzubereiten und wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben. Die Gemütlichkeit unserer Zimmer vervollständigen das Rundum-Paket.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik
Schönes Haus mit schwächen bei der medizinischen Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Glibberwurscht berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Bei einer sehr großen Eigeninitiative ist eine Rehabilitation durchaus möglich.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Viele Vorträge aber die persönliche Beratung kommt zu kurz)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (4 Termine bei 3 verschiedenen Ärzten in 21 Tagen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Verwaltung macht einen klasse Job ! Hilfsbereit und Motiviert !)
Pro:
Unterkunft ist modern renoviert und die Verpflegung hervorragend
Kontra:
Therapieplanung bzw. verordnete Anwendungen zu oft am Thema vorbei
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im 2. Quartal 2010 für 21 Tage zur KUR ( neudeutsch = stationäre REHA Maßnahme ) in der Klinik. Der erste Eindruck war sehr gut. Der erste Kontakt an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Das Zimmer war eines der renovierten ( wie auf der Homepage abgebildet ) und stellte mich zu 90 % zufrieden. 10 % Abzug wegen dem nächtlichen LKW Lieferverkehr (zwischen 04.00 + 05.00 Uhr ) Es störte mich zwar aber es ist nun mal eine Klinik und kein Hotel. Die Verpflegung erinnert da schon eher an ein Hotel. Super in allen belangen und die Mitarbeiter geben alles ( Nur Wunder dauern etwas länger ).
Unzufrieden war ich nur mit den Ärzten. da ich 3 verschiedene Ärzte kontaktieren musste und die auch noch unterschiedliche Vorstellungen der Behandlung hatten . Das Bestreben mir auch noch zusätzliche Krankheiten zu diagnostizieren war größer als die bestehenden Diagnosen zu behandeln. Auf die Frage der Ärzte bezüglich der Zufriedenheit mit der Therapieplanung wurde keine Kritik oder Anregung meinerseits geduldet. Pannebeispiele:
Angeordnete Bluttests wurden nicht korrekt durchgeführt (mit dem Hinweis des Labors kein Material vorhanden ! )
Terminketten wurden ohne anderweitige Termine nicht komplett durchgeplant ( z.B. Bei der Rückenschule wurde ich zu 2 Terminen einfach nicht eingeplant )
Das Abschlussgespräch wurde schon 5 Tage vor der Abreise terminiert obwohl noch Laborergebnisse ausstanden. Meine Bitte die Blutuntersuchung vorzulegen oder das Abschlussgespräch zu verschieben wurde vom Arzt mit der Aussage beantwortet " Ich habe keine Lust mit ihnen über organisatorische Abläufe zu diskutieren " Ich dachte immer der mündige Patient ist gefragt ! Auch im Kontakt mit anderen Patienten hörte ich von ähnlichen Problemen.
Es ist auch fraglich ob die 2,05 € Fernsehgebühr unbedingt sein müssen ( aber das kann jeder selber entscheiden )
Postiv ist das die Telefongeldschneiderei mit der 0180 Nummer für Anrufer der Vergangenheit angehört.
Ich möchte auch die sehr langen Öffnungszeiten des Schwimmbads und der "Muckibude" bzw. Ergometerraums noch als sehr positiv anmerken.
mein Fazit :
die Klinik ist nicht so gut wie die anderen Bewertungen einen glauben lassen und hat auch Ihre schwächen aber mit Eigeninitiative ist die Zeit dort erholsam zu nutzen !
Wir möchten uns für Ihr Lob und Ihre Anregungen bedanken! Uns ist sehr daran gelegen, möglichst genesene und in hohem Maße zufriedene Patienten nach dem Reha-Aufenthalt wieder zu entlassen. Wenn dieses einmal nicht der Fall ist, suchen wir natürlich nach Gründen.
Leider ist es uns nicht möglich, die von Ihnen geschilderten Geschehnisse nachzuvollziehen, weil uns nur dieser anonyme Kommentar bekannt ist.
Wir ermutigen unsere Patienten immer, während ihres Rehaaufenthaltes eventuelle Änderungswünsche oder Anregungen vorzubringen (bei Abteilungsleitungen und der Verwaltung), dann können meistens sofort und noch während des Rehaaufenthaltes Lösungen herbeigeführt werden.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit,
das Rehateam der Caspar Heinrich Klinik
1 Kommentar
Es ist sehr schön zu hören, dass es Ihnen nach Ihrem Reha-Aufenthalt in der Caspar Heinrich Klinik so gut geht und Sie sich wohl bei uns gefühlt haben.
Genau das verstehen wir auch als unsere Aufgabe: Unsere Patienten sollen ein Rundum-Paket bestehend aus Freundlichkeit und Herzlichkeit mit individuell abgestimmten Therapieeinheiten bekommen. Darüber hinaus ist es uns natürlich wichtig, sie so gut wie möglich auf ihren Alltag vorzubereiten und wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben. Die Gemütlichkeit unserer Zimmer vervollständigen das Rundum-Paket.
Mit den besten Wünschen für Ihre Gesundheit!
Ihr Rehateam der Caspar Heinrich Klinik