HELIOS OrthoCliniC Hammelburg

Ofenthaler Weg 20
97762 Hammelburg

Zufriedene Leistenhernie OP

Pro:
Personal konnte sehr beruhigen vor OP
Leistenhernie bds.

Die Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich
Bei der Vorbereitung zur Op wurde man sehr beruhigt
und man wurde viel ruhiger
Klinik würde ich empfehlen

Rezeption nie besetzt

Pro:
Röntgen
Kontra:
Rezeption und freundlichkeit
Finger

Ich kam ins Krankenhaus so gegen 16Uhr mit einem verstaubten Finger niemand war an der retzeption ärzte ignorieren mich usw.

Super freundlich

Meniskus

Die Aufnahme in der Klinik war sehr freundlich, man fühlte sich aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich und einfühlsam. Bei den Vorbereitungen zur OP wurde man wirklich sehr beruhigt und man war viel ruhiger. Ich würde sofort jeden ihre Klinik empfehlen.

Immer genau hinschauen, wohin man seine Angehörigen bringt

Reha nach langem Krankenhausaufenthalt

Mein 80 jähriger Vater war nach über 5 Monaten Krankenhausaufenthalt Patient in der geriatrischen Abteilung im KH Hammelburg. Er war dort 2,5 Wochen und würde dann zurück ins Krankenhaus verlegt. Er sollte in Hammelburg nach diesem langen Krankenhausaufenthalt mobilisiert und auch mit Logopädie gefördert werden.
Das Behandlungsangebot war leider sehr dürftig.
Die Besuchszeiten waren zumindest im August mehr als schlecht. Besucht werden durfte nur 3mal die Woche für kurze Zeit, was für geriatrische Patienten zu wenig ist. Da gibt es auch in Coronazeiten in anderen Einrichtungen bessere Möglichkeiten.
Was in meinen Augen gar nicht geht, das man einen Patienten im Krankenhaushemd
zu seinem Besuch, der nur in einem öffentlichem Raum stattfand, bringt.

Positive Überraschung

Pro:
aufmerksames Pflegepersonal
Kontra:
Fehlanzeige
neues rechtes Knie

Ich war vom 5. März bis zum 12. März Patient auf Station 2 und habe von Dr. Rupp ein neues Knie bekommen. Ich bin mit großen Ängsten ins Krankenhaus gegangen, da ich noch nie eine OP hatte. Aber bereits in der Vorbesprechung hat Dr. Pfeifer mir viel von meinen Ängsten genommen und auch am OP-Tag selbst war die Vorbereitung zur OP sehr beruhigend. Als ich nach der OP aufgewacht bin, hatte ich weniger Schmerzen als erwartet und auch Dr. Rupp war sehr zufrieden mit dem Verlauf der OP. Zuerst einmal 1000 Dank an ihn. Wenn er jeden Morgen bereits um 7 Uhr zur Visite kam, ging schon mal die Sonne auf ;-) - ermunternd, empathisch, hat jede Frage beantwortet und hat auch die täglichen Fortschritte gelobt.
Aber einen herzlichen Dank auch an das Pflegepersonal der Station 2, ich habe mich sehr gut "aufgehoben" gefühlt. Alle waren aufmerksam, fürsorglich und sofort zur Stelle - sowohl tags als auch in der Nacht. Ein dickes Lob geht auch an Sofia und Natascha, die beiden Praktikantinnen der FOS Schweinfurt und an Anna-Lena, meine Physiotherapeutin.
Für mich hätte der Krankenhausaufenthalt nicht besser laufen können.
Das Essen war auch okay, ein ordentliches Kantinenessen, was will man mehr erwarten ....

Striping

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Danke an die Ärzte)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Danke an die Ärzte)
Krampfadern

Klinikaufenthalt

Pro:
Essen sehr schlecht man muß Essen was kommt sehr lieblos und geschmak schlecht
Schultergelenk neu

Ärzte sind wirklich gut Krankenschwestern sehr nett und kompotent Essen miserabel

Man sollte sich mal Gedanken machen über das Essen

Kontra:

Sehr geehrte Damen und Herren der Klinikkette Helios man sollte noch mal über das Essen nachdenken dass man in Hammelburg und Bad Kissingen reicht man wird nicht mehr gefragt was man haben möchte weil das Personal nicht mehr da ist die das abfragt das müssen die Schwestern jetzt während der Arbeitszeit auch noch mitmachen man sollte sich überlegen ob man nicht wieder jemanden dazu einstellen könnte der das Essen abfragt qualitativ hat das Essen nachgelassen das finde ich schade früher hat man wenigstens noch eine Suppe bekommen die bekommt man auch nicht mehr und das mittagessen kommt aus der Tiefkühltruhe das ist schade man sollte sich mal Gedanken machen die Chefs sollten mal Patient sein und dann dieses Essen bekommen wie die wohl reagieren würden aber Helios muss ja sparen am falschen Platz aber Gott sei Dank gibt es hier noch Ärzte die hier ihre Arbeit machen und deswegen kommt man auch hierher

Ich möchte mich auch noch bei der Pflegedienst Direktorin bedanken das ist so schnell reagiert hat

Morbus Bechterew Stufe 3

Hallo ich war Schmerzpatient von Dr Geißler in Hammelburg Krankenhaus und ich möchte mich diesmal auch bei Dr.H.Rakovrski bedanken denn er ist immer da wenn man ihn braucht ich habe immer sehr schlechte Venen und dieser Mann trifft bei mir immer eine Vene deswegen bin ich immer froh wenn er Dienst hat und Hammelburg kann froh sein dass es so einen Mann im Team hat ich wünsche den hammelburger Team noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und natürlich ein gutes neues Jahr liebe Grüße Thomas Kippes

Schmerzpatient bei dr Geißler

Morbus Bechterew Stufe 3

Ich war Schmerzpatient von Dr.Geißler und war sechs Tage stationär auf Station 2 das ganze Personal war sehr freundlich ich habe mich wohlgefühlt und die Aufnahme hat super gut geklappt es sind alles sehr nette Dame an der Rezeption und sie helfen einen bei allen Fragen danke noch mal an das ganze Krankenhaus Team liebe Grüße Thomas Kippes

In jeder Beziehung gut aufgehoben!

Pro:
sehr freundliche Mitarbeiter\ Mitarbeiterinnen in allen Abteilungen
Kontra:
Reinigungsqualität sollte unbedingt kontrolliert und verbessert werden.
Akute Gastritis

OP okay. Aufenthalt unzumutbar.

Pro:
Kontra:
Unfreundliche Schwestern, Mangelnde Hygiene

Meine Mutter hat in der Klinik ein neues Knie bekommen und hatte einen Aufenthalt von 11 Tagen. Ich möchte hier nicht die OP bewerten sondern die sonstigen Umstände.
Meine Mutter klagte über äußerst mangelhafte Hygiene. Wenn im Zimmer etwas runtergefallen war. hob es keine der Schwestern auf sondern es wurde auf die Putzfrau verwiesen, welche dann erst am nächsten Tag kam. Die Schwestern wechselten ständig und waren meist unhöflich. Meine Mutter bat um ein Glas Wasser und die Schwester schüttete das Wasser in das Glas vom Vortag. Als meine Mutter um ein frisches Glas bat, sagte die Schwester sie hole eins und kam dann einfach nicht wieder. Der Azubi im Pflegebereich hat dann das Glas organisiert. Er hat meiner Mutter öfters mal aus der "Patsche" geholfen. Die Bettnachbarin meiner Mutter hat diese Zustände bestätigt. Meine Mutter ist leider Krankenhauserfahren und sehr nachsichtigt. Aber Hammelburg - lieber Schmerzen sagt sie.

UKM am 13.09.2016

Sehr geehrte Angehörige,

wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Mutter in unserem Haus nicht zufrieden waren.

Wir sind dankbar für jede Form der Rückmeldung und stellen uns der Kritik, denn dadurch können wir Fehler erkennen und Verbesserung herbeiführen.

Gerne möchten wir mit Ihnen ein positives Einvernehmen erreichen und würden uns deshalb freuen, wenn Sie unter der Telefonnummer 0971/805-1205 (Unternehmenskommunikation) mit uns in Kontakt treten. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

HELIOS St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen
Unternehmenskommunikation

Bestes Klinikum

weniger gute Erfahrungzufrieden (Nichts dazu zufügen)
Pro:
ÄRZTE
Kontra:
Inkompetente Bewertungen
Knie op, Gallen op. Adern

Ich war in der Klinik in Hammelburg, und muss sagen ich kann nur gutes sagen, nettes und geschultes Personal, kompetente Ärzte und was die Sauberkeit angeht 1a,bei mir wurde jeden Tag sauber gemacht, die Ärzte Und das Personal, hatten Handschuhe getragen und sich mehrmals die Hände gewaschen und desinfiziert. Ich fühlte mich sehr gut beraten und aufgehoben. Ich bin schon seit mehreren Jahren in dieser Klinik und im alten Krankenhaus und ich würde es als bestes Klinikum im Umkreis von 100Kilometer bezeichnen. Ich war schon in Würzburg, in Schweinfurt, in Österreich, München also in vielen Kliniken und Hammelburg war bisher das beste.

Kliniktourismus

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014
Pro:
besonderes Lob für die Einsatzfreude von Schwester Cordula
Kontra:
Notaufnahmesituation
Pneumonie bei Altersschwäche

Die Klinik "Carl von Heß´sches Krankenhaus" gibt es nicht mehr !
Die Klinik wurde vom Rhönklinikum geschluckt und nach gewinnoptimierenden Gesichtspunkten neu ausgerichtet.
Nunmehr lautet der Klinikname: OrthoClinic Hammelburg!

Die Notaufnahme ist nur NOCH VON 08:00 bis 18:00 von Montag bis Freitag möglich. An Sonn- & Feiertagen bleibt diese Abteilung geschlosssen!

Patienten MÜSSEN dann nach Bad Kissingen oder Schweinfurt als nächstgelegene Kliniken fahren / transportiert werden !!!

Top Adresse in Unterfranken

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2009?/13   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
fast alles
Kontra:
schon genannt
Atmungsbeschwerden/ Verbrennung

Top Haus , super nettes Personal , fachkundig, sehr geil eingerichtet, , sauber , supernette Schwestern, gute Assistenzärzte, respektable, Chefärzte, und nette Verwaltung, tolles familiäres Betriebsklima, leider eine Person , der die Klinik nachhaltig durch Mobbing und vermutlich eigene Probleme in punkto Betriebsklima , Patientenruf und Reputation ins negative zieht, ansonsten eines der besten Häuser in Unterfranken, mit großem Potential nach oben, sehr gerne wieder, . Großes Vertrauen in die Fachkompetenz der Mitarbeiter, wunderschön gestaltete Räume und Außenbereich, fast wie Hotel oder Kirche , sehr gerne wieder :-)

JaquesdeMolay am 17.12.2013

Leute in der Aufnahme und Rö. auch 1a Top!!

Notfall - Gut aufgehoben!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Beruhigende Gespräche mit Arzt und Krankenschwester)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Erst der Mensch dann die Formalitäten!)
Pro:
Schnelle kompetente Hilfe
Kontra:

Seit Oktober 2011 bin ich wegen eines Unfalls an meinem Knie dort in Behandlung und fühle mit sehr gut aufgehoben.

Heute mußte ich meinem Mann mit schweren Schmerzen zur Notaufnahme bringen. Sogar heute am Sonntagnachmittag waren reichlich Personal und kompetente Ärzte sofort zur Stelle. Jede nur mögliche Ursache wurde in Betracht gezogen. Notfallversorgung, Untersuchungen und binnen einer Stunde die Diagnose. In der Zeit wurden natürlich Patienten, die sich auch in der Notfallaufnahme befanden, zurückgestellt. Lange Wartezeiten kommen meist auf diese Weise zustande. Auch ich saß schon mal Stundenlang und wartete. Dafür sollte man immer Verständnis haben.

Note: 1 - Das Krankenhaus Hammelburg

Pro:
Super Ärzte, freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
die Cafeteria hat zu kurze Öffnungszeiten und zu wenig Auswahl gegenüber anderen Krankenhäusern, das war das einzige, das ich negativ empfand

Obwohl die Adresse die gleiche ist bin ich mir nicht sicher, ob das Carl-von-Heß-Krankenhaus und das Krankenhaus Hammelburg identisch sind.
Nach den zwei vorliegenden Bewertungen kann ich das kaum glauben.
Ich war vom 10.10.2011 bis 24.10.2011 Patientin im Krankenhaus Hammelburg wegen einer Hüftendoprothesen-Operation.
Von Anfang an, d. h. schon beim Beratungsgespräch mit Herrn Prof. Venbrocks fühlte ich mich dort gut aufgehoben und der erste Eindruck bestätigte sich voll und ganz.
Eine saubere, moderne Klinik, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ein sehr gutes Ärzteteam, allen voran Herr Prof. Dr. Venbrocks.
Also für mich steht fest, dass ich mich immer wieder in das Krankenhaus Hammelburg einweisen lassen würde.

Desaster

schlechte Erfahrungunzufrieden (Kaum Personal, man muß da schon suchen)
schlechte Erfahrungzufrieden (In der Ambulanz Ärztin und Schwester sehr nett und auskunftsfreudig)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man 8 Std. auf einen neuen Gips warten muß,wenn man dort stat. liegt, ist das schon unverschämt.)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Technik am Krankenbett und Zimmer mit mod. Technik, in 3 Tagen wurde nicht einmal gewischt, Personal völlig überfordert und demotiviert, da hier soviel an Personal gespart wird, das es nur 1 Schwester p. Station gibt.)
Pro:
Ambulanz freundliches Personal
Kontra:
Besser nicht krank werden

Da ist es besser, nicht krank zu sein. Absolut zu wenig Personal, dadurch unmotiviert und Versorgung der Patienten nicht gewährleistet. Sauberkeit wird nicht groß geschrieben in den Zimmern. Hier wurde neueste Technik in den Zimmern verbaut aber leider an Personal gespart. Die sparen sich kaputt.

Notfallambulanz und deren Katastrophen

Pro:
Kontra:
Hygiene ist wohl ein Fremdwort

- Längere Wartedauer als Notfallpatient in der Notaufnahme,
trotz akut

- Ausländischer Assistenzarzt (einen anderen hat man ja nicht zu Gesicht bekommen!) stellt sich nicht vor, kommt mit privatem Telefongespräch in den Raum, von Händedesinfektion sowie Händewaschen keine Spur!!! Handschuhe sind wohl ein Fremdwort!
Wo bleibt hier die Hygiene??
Auch nach Abschluss der Behandlung keine Desinfektion der Hände, sowie kein Händewaschen!