|
Richad berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ekzem
Erfahrungsbericht:
Personal unfreundlich. Kein Lächeln keine Empathie. Die Ärzte haben keine Zeit, gehen nicht auf den Patienten ein, ebenso null emphatie. Man fühlt sich wie eine Nummer ohne Zahl.
Die Reinigungskräfte reinigen die Zimmer nicht richtig. Der Schmutz wird in eine Ecke gewischt.
Getrockneter Stuhlgang ist an der Aufstehhilfe.
|
CM263 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer zu klein für 3 Betten + Esstisch, keine Dusche und Toilette im Zimmer)
Pro:
Die Verpflegung ist von großer Auswahl, geschmacklich gut
Kontra:
Zu viele Patienten für das verfügbare Pflege- u. Ärzteteam, langes Warten auf eine Auswertung von Tests
Krankheitsbild:
Psoriasis vulgaris (Schuppenpflechte)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Anmeldung verlief sehr zügig, ich nutzte im Vorfeld die Online-Anmeldung.
Auch auf Station der H1 Hautabteilung ohne besondere Vorkommnisse.
Hautabteilung:
Männer und Frauen auf einer gemeinsamen Station.
3 Bettzimmer - im Zimmer befindet sich 1 Fernseher und einen kleine Ecke abgetrennt für ein Waschtisch, Dusche und Toiletten außerhalb des Zimmers befinden sich im Flubereich
Salbenraum: Die Behandlung findet gleichzeitig mit mehreren Patienten statt. Ist sehr unangenehm, wurde mehrfach angesprochen, für das Personal normal.
Die Zimmerreinigung könnte besser sein, wenn ich in einer Skala von 1-10 bewerten würde, wäre es die 4.
Diese erfolgte zwischen 07:45 Uhr und 08:15 Uhr Uhr,genau zum Zeitraum des Frühstücks. Auch Montagearbeiten im Patientenzimmer erfolgten ab 06:45 Uhr ein absolutes NoGo.
Prof. Dr. Matthias Fischer ein sehr kompetenter Arzt. Ist Chefarzt der Hautabteilung und für moderne Behandlungsmethoden aufgeschlossen. Leider nicht während der gesamten Behandlungszeit anwesend.
Das Pflegepersonal ist außer wenige Ausnahmen freundlich.
|
HarriL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Fernseher könnten ein wenig moderner sein)
Pro:
Liebenswerte, freundliche und kompetente Schwestern
Kontra:
Gab es nicht
Krankheitsbild:
Basaliom Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nicht das erste Mal im CTK, auch in der Hautklinik war ich schon mehrfach Patient.
Auch jetzt war ich wieder sehr zufrieden, von der Terminplanung, Behandlung, den stets freundlichen und kompetenten Krankenschwestern bis hin zum Service und der guten Küche!
Diese fleißigen Schwester sind trotz des erheblichem Arbeitsaufkommen einzigartig, berufen für die Tätigkeit mit alten und kränklichen Menschen. Vielen Dank dafür!
Die Toilette sind in der Hautabteilung außerhalb des Zimmers, was nicht so schlimm wäre, wenn nicht Männer und Frauen diese benutzen müssen .
Mehrmals wurde warscheinlich im Stehen daneben gepinkelt und auch die Toilettenbrille blieb nicht ohne Spuren, ekelhaft! Auch wurde nicht immmer gespült.
Sie beklagten die sanitären Bedingungen im Haus 30. Selbstverständlich ist es ein nicht zufriedenstellender Zustand, dass nur eine Toilette und eine Dusche für zwei Patientenzimmer (für Frauen und Männer gemeinsam) zur Verfügung stehen. Dies ist leider der Tatsache geschuldet, dass es sich bei Haus 30, in dem sich die Station H1 befindet, um einen Verfügungsbau für den Zeitraum der Baumaßnahmen im CTK handelt.
Bezüglich der Sauberkeit auf den Toiletten bedanken wir uns für Ihre Hinweise und werden diese an die Reinigungsfirma weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
C. Bablich
Wilde wolfgang
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Willi56 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schuppenflechte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Warum soll man zur Behandlung von Schuppenflechte mit Dithranol Salbe eigenen Sachen mit bringen. Es wurde mir auf der Station gesagt .Es gab immer die blauen Anzüge zur Behandlung sie sagen es gibtkaum noch welche mehr ich soll mich beschweren.Da ja diese Salbe die Sachen verfärbt müßte ich vorher Geld ausgeben damit ich die Behandlung antreten kann in der Hautklinik oder ist die Station pleite?
vielen Dank für Ihren kritischen Beitrag. Wir sind immer daran interessiert, uns in unserer täglichen Arbeit zu verbessern und würden daher Ihre Erfahrungen gern in einem Gespräch mit Ihnen klären. Wenn Sie daran interessiert sind, kontaktieren Sie doch bitte unser Beschwerdemanagement unter Tel. (0355) 46-20 44 oder schicken eine E-Mail an [email protected].
Mit freundlichen Grüßen
C. Bablich
Stellv. Pressesprecherin
Rundum zufrieden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
|
Vanillekecks berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
nichts Positives
Krankheitsbild:
Endzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich finde den Komplex wo die Hautklinik sich befindet echt richtig mieß!!!!!!!!!!!!!!!!
Von Außen hui und von innen pfuiiiii die Patienten werden meiner Meinung nach da nicht richtig unterstützt gerade wenn sie Bettlägerich (Bettruhe) sind. Weder das Bett ausgeschüttelt oder hilfe bei Behandlung wo der Patient selber nicht hin kommt. (Eincremen)
Das Zimmer ist gewöhnungsbedürftig, die Betten teilweise kaputt und die Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig, die Beistelltische meist abgegriffen und nach dem Essen kein abwischen wenn man es nicht selber macht.
Das krasse Gegenteil zu GUBEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Freundlichkeit der Schwestern lässt auch zu wünschen übrig, je nach Tageslaune( dumme Bemerkung)
Das Essen geht so aber auch hier wenn man Bettlägerich (Bettruhe) ist, steht man auf den schlauch ohne klingeln oder die Angehörigen bekommt man nicht einmal ein Tee oder Kaffe.
Es teilen sich Besucher und Patienetn die gleichen Toiletten!
Also im ganzen ich und meine Patientin würde da nie wieder hin lieber in die nächst beste Stadt weiter.
|
John100 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (hier muss hin --> sehr unzufrieden)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (hier muss hin --> sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (hier muss hin --> ok)
Pro:
freundliche Ton
Kontra:
BlitzTeufelsMist
Krankheitsbild:
Hautausschlag
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlung am Ziel vorbei, dazu im freundlichen Ton mehrere Aussagen verschiedener Personen, die weder klinisch weiterführend, behandlungsrelevant noch inhaltlich schlüssig sind - voll durchgefallen !
|
Traumi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011/12
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Prima Ärzte- und Schwesternteam
Kontra:
nix
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer ausführlichen Voruntersuchung wurde bei mir Bindegewebehautkrebs diagnostoziert. Es wurde alles getan, damit ich mich gut informiert, medizinisch betreut und mich allgemein gut aufgehoben fühlte. Weiter so!
Hinweis: Ich wollte mich zur halbjährlichen ambulanten Nachkontrolle anmelden, laut Telefonat besteht seit geraumer Zeit dazu leider keine Möglichkeit mehr. Schade!!!
|
bam77 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Umgang des Personals miteinander und Umgang mit den patienten sehr freundlich
Kontra:
ein wenig die Sauberkeit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hielt mich kurz vor Weihnachten 2006 im Carl-Thiem-Klinikum auf und wurde sehr gut behandelt. Ich war in der Hautklinik und war vom freundlichen und warmen Umgang mit den Patienten als auch dem Personal untereinander sehr überrascht. Das Essen war gut, die Zimmer zweckmäßig. Lediglich die Sauberkeit währe zu bemängeln gewesen. Dies relativiert sich aber da in einer Hautklinik, und ich war schon in einigen, das gängiger Zustand ist das irgendwo Hautschuppen herumliegen.
Also meiner Meinung nach kann ich das Klinikum und speziell die Hautklinik weiterempfehlen.
1 Kommentar
Sehr geehrter User Rosi32,
Sie beklagten die sanitären Bedingungen im Haus 30. Selbstverständlich ist es ein nicht zufriedenstellender Zustand, dass nur eine Toilette und eine Dusche für zwei Patientenzimmer (für Frauen und Männer gemeinsam) zur Verfügung stehen. Dies ist leider der Tatsache geschuldet, dass es sich bei Haus 30, in dem sich die Station H1 befindet, um einen Verfügungsbau für den Zeitraum der Baumaßnahmen im CTK handelt.
Bezüglich der Sauberkeit auf den Toiletten bedanken wir uns für Ihre Hinweise und werden diese an die Reinigungsfirma weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
C. Bablich