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Sil26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Subluxation IOL, Pseudophakie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorzuheben sind Kompetenz und Freundlichkeit des gesamten Pflegepersonals sowie der Ärzte auf der A1 und die gute und umsichtige Betreuung der stationären Patienten.
Ich war vor kurzem mit meiner 86 jährigen Mutter dort (mit Rollator). Ich hatte sie vor wenigen Tagen nach einem 4 wöchigen Krankenhausaufenthalt abgeholt. Sie konnte plötzlich auf einem Auge nichts mehr sehen. Dank der netten Dame am Empfang (Augenklinik) durften wir nach Anmeldungsprocedere zur Untersuchung bleiben.
Wir mussten 4 Std. warten, bis es endlich zu einer 10 minütigen Untersuchung durch einen Arzt kam. Meine Mutter, die wegen Diabetes und körperlicher Schwäche nach Kankenhausaufenthalt anfing zu zittern, wollte wieder gehen. Nach 5 Stunden hielten wir dann endlich die Diagnostik in den Händen und konnten das Krankenhaus verlassen. Wir haben schon viele Krankenhäuser von innen erlebt. Aber diese Augenklinik macht einen total unorganisierten Eindruck. Viele (Assistenz)Ärzte und Schwestern schwirrten den ganzen Tag über den Flur (haben noch so viel ärztl.Personal auf einmal gesehen). Vor allem ältere Patienten, um die 70 oder 80 oder älter, meist körperlich eingeschränkt, saßen zwischen 5 und 8 Stunden auf dem Flur, einige sogar trotz Terminen. Wie kann es sein, dass (Assistenz)Ärzte nach Diagnostik auf den Chefarzt warten müssen, statt in dieser "Wartezeit" weitere Patienten zu untersuchen oder andere wichtige Untersuchungen wie Bildaufnahmen oder.ä. durchzuführen ? Stellenweise waren Behandlungszimmer längere Zeit leer (zur Mittagspause natürlich verständlich). Sicherlich kennt niemand von uns Patienten den tatsächlichen Behandlungsablauf, aber was wir und andere Patienten dort erlebt haben, war in unseren Augen ein ungeordnetes Chaos zu Lasten der Patienten. Es machte den Eindruck, dass "Zeitmanagement"in dieser Klinik noch eine Menge Klärungsbedarf hat. Leider ist man als kranker Mensch auf Ärzte, vor allem Fachärzte, angewiesen. Das Ärzte-Problem ist in Deutschland hausgemacht, Jahrzehnte wurde es einfach hingenommen, ohne was zu tun. Es ist traurig und respektlos, wie Deutschland mit unseren Alten umgeht, sobald sie krank werden.
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Dieter061958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Fehlende Kombination
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war ein paar Tage auf Station, leider fehlt es an entsprechender Kommunikation zwischen Arzt und Patient.
Man muss alles erfragen oder bekommt keine ausreichende Antwort.
Vor einigen Jahren war es sehr viel leichter mit der Kommunikation.
Die Voruntersuchung für eine stationäre Aufnahme war auch viel unkomplizierter.
Zur Optimierung ist noch viel Luft nach oben.
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Ca-dy72 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal freundlich
Kontra:
Fehlende Kombination
Krankheitsbild:
Basaliom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vor kurzem in der Augenklinik.
Leider ist die Kommunikation zwischen Arzt und Patient sehr schlecht, man muss alles erfragen um Näheres zu erfahren.
Bei der Voruntersuchung muss man auch sehr viel Zeit mitbringen, da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Vor ein paar Jahren war vieles einfacher.
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wolleknolle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
super Personal,tolle Schwestern sehr gute Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche Schwestern,sehr gutes proffesionelles Personal, sehr gute Assistensärzte, super gute OP Ärzte, bei Stationär Sehr gute Verpflegung alles im allen alles Super !!!!
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BeNo4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Weiter so
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Augen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Minute an wurden wir sehr sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Schwestern sind freundlich und man merkt dass sie ihren Job mit Hingabe machen......mein Vater hätte es nicht besser erwischen können.....Dank der gründlichen Untersuchung der Ärzte kann mein Vater auf Besserung hoffen.... Dankeschön an alle.....
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Tommy132 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Umfassende Aufklärung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Gewissenhaft)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Altbaugebäude mit sehr schönen Umfeld. Sauber)
Pro:
Man ist Patient und wird so aufgenommen und behandelt. Das entwickelt sofort Vertrauen
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer Star
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik ist top. Personal freundlich und nett.
Keine Beanstandungen. Alles lief im Zusammenhang mit der OP prima ab. Sicherlich muss man Zeit mitbringen. Das war aber bekannt und ist somit kein Kritikpunkt. Danke dem Ärzte- und dem gesamten medizinischen Team, die mich vorstationär super betreut und mit Erfolg behandelt haben.
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UteW.2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles supi
Kontra:
Krankheitsbild:
Grauer star op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am grauen Star operiert. Ich war sehr zufrieden mit der OP, den Ärzten und vor allem den Schwestern, die sich ganz rühred gekümmert haben. Alle auf dieser Station strahlen eine absolute Ruhe aus und waren äußerst nett. Ganz lieben Dank für die liebevolle Betreuung.
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Doreenbln berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Unerklärliche Vernarbungen um die Linsen bds.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Augenklinik ist ein no go, man sitz trotz Termin, mindestens 3 Stunden, bevor man überhaupt mal angeschaut wird, zu dem gibt's Patienten die viel später kommen und viel Früher gehen. Das ist nicht das erste Mal, innerhalb von 2 Monaten waren wir schon 4 mal mit Termin da, und sind im Schnitt nach 5 Stunden erst fertig gewesen, die maximale Behandlungdauer 30 min. Fachlichkeit ist vorhanden, aber wenn man sich einige Sachen nicht erklären kann, dann sollte man vielleicht wo andershin weiterüberweisen,um weitere Ursachenforschung durchzuführen, anstatt immer nur zu beobachten (auch wenn sich die Beschwerden gebessert haben). Schwestern und Ärzte sind trotzdem alle nett und freundlich
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ich77swh berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf die Wartezeiten)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Keratose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der einzigste Nachteil waren die langen Wartezeiten,ansonsten wurde bei mir eine ausführliche und fachlich korrekte Voruntersuchung vorgenommen,die Vorbereitung meiner ambulanten OP wurde auch,wie die Durchführung des Eingriffes sehr Fürsorglich durchgeführt.Das Personal war auch sehr nett und einfühlsam.Ich Persönlich fühlte mich während der gesamten Behandlung gut aufgehoben und umsorgt.Mein Dank gilt allen Beschäftigten der Ebene 2 und ich würde jederzeit wieder eine Behandlung dort durchführen lassen!!!
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Patient1976 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfallpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach fast 5 Stunden Wartezeit als Schmerz und Notfall Patient hab ich das Krankenhaus wieder verlassen.Unfeundliches Personal und die Ärtzin ohne Interesse. Visite,Mittag und Unterhaltungen mit den Schwestern ist hier an der Tagesordnung.
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Baerbel57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018/19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Katarakt-OP L/R A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Egal welchen Arzt man zur Behandlung von Krankheitsbildern wählt, man muss viel Zeit haben. So auch in der ambulanten Augenklinik. Ich habe vollstes Verständnis für die vielen fleißigen Helfer und besonders Helferinnen ob des Mehrbedarfs an Zeit, betrachtet man die Fülle an Patienten, die täglich die Stationen frequentieren. Ich war zweimal in der Ambulanz zur Entfernung des grauen Star. Man muss schon verrückt sein, seiner eigenen OP zuzuschauen, aber die OP's gingen zügig vonstatten, schmerzfrei und ohne jedwede Komplikation. An dieser Stelle möchte ich meinen Dank und Respekt dem OP-Team unter Leitung des Chefarztes zollen. Das Ergebnis ist phänomenal- ich empfange wieder klare Bilder.
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stg2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Waschbecken statt Dusche auf den Zimmerm)
Pro:
Zum Teil gute Leute und moderne Diagnose
Kontra:
Der Mensch wird als Apparat wahrgenommen, von Vielen jedenfalls
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es wird vergessen, dasz der Mensch nicht der Verwalter vieler (ggf. kranker) Bauteile ist, sonder als Mensch das, was man mit ihm macht (zB hier Untersuchungen) auch verkraften können muss. Hier wird ein Kranker so belastet, dasz es auch manchem Gesunden zu viel sein dürfte. Dazu kommen Tests, die der Anlernung neuen Personals dienen. - Nicht der Diagnose (stand fest.) Und bitte nie Zusatzleistungen (wie zB Einzelzimmer) kaufen, wenn Feiertage sind. Dann ist die Kasse zu (und zwar auch nach den Feiertagen) und man wird jeden Tag eindringlich von einer „Schwester“ aufgefordert, das zu bezahlen. So ein unnützer Konflikt trägt auch nicht zur Genesung bei.
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WdL berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Arzt im Notdienst scheint teilweise kompetent und war bemüht
Kontra:
Organisatorische Missstände, ltd. Ansprechpartner stehen nicht zur Verfügung
Krankheitsbild:
Glaskörpertrübung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unvorteilhaftes Erscheinungsbild. Kein ständiger Notdienst vor Ort. Arzt muss erst angefordert werden und dass dauert unverhältnismäßig lange. Schriftlicher Untersuchungsbericht hat anderes Ergebnis als mündliche Diagnose. Spätere Versuche einer Rücksprache mit dem Chefarzt scheiterten.
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ein sehr großes Haus, und unsere Ärzte sind fast alle auch auf den Stationen unterwegs. Da kann es manchmal leider etwas länger dauern.
Ist denn das Chefarzt-Gespräch noch zustande gekommen oder können wir Ihnen hier noch mit der Vermittlung eines Termins helfen?
Nach meiner Kenntnis war der Augenarzt nicht im Hause unterwegs, sondern wurde von außerhalb angefordert.Der Chefarzt hat es auch nach mehr als 10 Tagen nicht für nötig gehalten mich zu kontaktieren.Ich habe mich mittlerweile an das Universitätsklinikum Dresden gewandt und fühle mich dort rundherum bestens betreut.
WdL (Patient)
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WolfgangB51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ärzte, Schwestern und Servicepersonal OK
Kontra:
Dreribettzimmer, sehr eng, keine Dusche im Zimmer, frisch operierte Lunge bei Augenpatienten!
Krankheitsbild:
Infarkt im Auge?
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dreibettzimmer mit inzwischen nostalgisch anmutender Ausstattung und enger Nasszelle (Toilette und zu kleines Waschbecken) - da bekommt man schon beim Einzug einen klaustrophobischen Schock.
Ein Badezimmer mit Badewanne, enger Dusche und Toilette, dazu noch mit Rollstühlen und Rollatoren voll gestellt, für die ganze Station mit 9 Dreibettzimmern - für mich ein unhaltbarer Zustand!
Völlig unverständlich ist, wie man Augenpatienten und frisch operierte Lungenpatienten in einer Station und dann noch vermischt in den Zimmern zusammen bringen kann!
Die Kopfkissen sind einfach katastrophal, man ist gut beraten sein eigenes mitzubringen.
Es fehlt die Möglichkeit die durchschwitzte Nachtwäsche oder feuchte Dusch- und Handtücher zu trocknen. Bei Zwei-Bett-Belegung wäre auch dafür genügend Platz vorhanden.
Die Beleuchtung für das einzelne Bett lässt sich nur im Stehen schalten. Da könnte doch auch über den Notruftaster die Schaltung erfolgen.
Der Fernseher ist eigentlich auch ein einziger Witz:
ein zu kleiner Flimmerbildschirm (Röhre!) ist nur vom Bett am Fenster so einigermaßen zu erkennen. Für die anzustrebende Zwei-Bett-Belegung sollten dann auch zwei separate TV mit größerem Flachbildschirm an der gegenüberliegenden Wand angebracht werden.
vielen Dank für Ihren kritischen Beitrag. Wir sind immer daran interessiert, uns in unserer täglichen Arbeit zu verbessern und würden daher Ihre Erfahrungen gern in einem Gespräch mit Ihnen klären. Wenn Sie daran interessiert sind, kontaktieren Sie doch bitte unser Beschwerdemanagement per E-Mail an [email protected] oder per Kontaktformular (www.ctk.de/Kontakt/Lob und Kritik).
Mit freundlichen Grüßen
C. Bablich
Stellv. Pressesprecherin
Freundliche und umfassende Untersuchung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Conny957 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
freundlich, nett, umfangreiche Untersuchung und Erklärung
Kontra:
ewig lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schisis Auge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider verbrachte 1 1/2 Stunden in der Anmeldung. Von der Onlineaufnahme habe ich nichts gewußt, hat keiner erwähnt, sonst hätte ich es so gemacht. Auch sollte die Augenambulanz besser beschriftet sein.
Ansonsten kann ich nur positives berichten, wie das nette und freundliche Personal, die umfassende Untersuchung und die nette und sehr ausführliche Erklärung meines Krankheitsbildes.
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Varadero2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und gute Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Makulablutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war aufgrund einer Makulablutung im Klinikum zur vorstationären Untersuchung, zum stationären Aufenthalt und auch zur nachstationären Untersuchung. Bei allen Gelegenheiten und allen stattgefunden Unteruchungen habe ich mich sehr gut und kompetent aufgehoben gefühlt. Sowohl die Heransgehensweise der Oberärztin als auch die Untersuchungen, die durch die Assistenzärzte und Stationspersonal durchgeführt wurden, erschienen mir exakt und gründlich. Die Abläufe auf der Station waren gut organisiert.
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Rena45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
nichts
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wurde in diesem Jahr an beiden Augen wegen einer Ptosis von Frau Oberärztin Dr. Popiela operiert. Wegen vieler Negativerfahrungen bei dieser OP , die im Internet kursieren, hatte ich auch Bedenken bei dieser OP.
Habe mich dann aber doch entschlossen, die Eingriffe zu wagen, da ich seit vielen Jahren schon an Gesichtsfeldeinschränkungen litt. Heute bereue ich nur, dass ich den Schritt zur OP nicht schon viel früher gemacht habe. Frau Oberärztin Dr. Popiela werde ich immer dankbar sein für ihre überaus fachgerechte OP, die mir ein neues Lebensgefühl zurückgegeben hat. Danke auch den freundlichen und fürsorglichen OP-Schwestern, die hilfreich zur Seite standen
Erik Dietze
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Wolle58 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die Vorzimmerdame ist König)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 12.08.09, um 9 Uhr hatte meine 78 jährige Mutti ein Termin in der Ambulanten Augenabteilung da eine Augen-OP bevor stand. Dies verlief zeitlich sehr gut. Auf Abruf sollte Sie dann zum Anaesthesiearzt, zum Gespräch.
Um 11:30 Uhr fragte Sie mal nach wie es nun weiter geht.Eine Schwester brachte etwas später die Papiere und erklärte uns, wie wir zu dem Anaesthesiearzt kommen.
So gegen12:00 Uhr klopfte ich an die Tür und meldeten uns an.Ich sagte auch gleich,
dass wir von außerhalb kommen und seit 9 Uhr im Klinikum sind und ich müsste um 14 Uhr zur Spätschicht.
Gegen 13 Uhr fragte ich nochmals nach und als Antwort bekam ich von der Vorzimmerdame, dass die Augenabteilung bei der telefonischer Anmeldung gesagt haben soll: die Frau hätte Zeit.
Gegen 13:30 Uhr wurde meine Mutti dann Aufgerufen. Das Gespräch dauerte 8 Minuten.
Wir wollten dann die Papiere auf der Augenstation abgeben und hatten wieder Pech,es war gerade Schichtübergabe.
Nach 5 ½ Stunden verließen wir gestresst das Klinikum, für ein 8 Minutengespräch!
3 Kommentare
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind ein sehr großes Haus, und unsere Ärzte sind fast alle auch auf den Stationen unterwegs. Da kann es manchmal leider etwas länger dauern.
Ist denn das Chefarzt-Gespräch noch zustande gekommen oder können wir Ihnen hier noch mit der Vermittlung eines Termins helfen?
Viele Grüße,
CTK-Pressestelle