Caritasklinik St. Theresia

Talkback
Image

Rheinstraße 2
66113 Saarbrücken
Saarland

105 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

145 Bewertungen davon 15 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Immer wieder

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nett Kompetent
Kontra:
Altes Gebäude
Krankheitsbild:
Herzkatheter untersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzkatheter War ein paar Tage in der Klinik hatte Pech das es in der Zeit so heiß war für Patienten und Personal in der Unklimatisierter Station eine Zumutung,aber trotzdem fühlt ich mich gut aufgehoben.Das Personal sehr nett und die Ärzte sehr kompetent, würde jeder Zeit wenn es notwendig ist wieder in diese Klinik gehen

Ein fragwürdiger Mitarbeiter

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Koronare Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr geehrtes Klinikteam!

Ich bin nunmehr schon Stammgast in Ihrer Klinik.
Mit der ärztlichen und der pflegerischen Behandlung war und bin ich ich stets zufrieden.
Überaus nette und kompetente junge Ärzte. Die Schwestern sind immer viel am laufen. Ein Lächeln ist trotz der vielen Arbeit immer noch mit dabei!Vielen Dank an Station 24.

Allerdings muss ich eine Ausnahme machen. Dieser Mitarbeiter Ihres Herzlabors ist mir schon bei meiner ersten Untersuchung aufgefallen. Damals hatte ich mich mit einem Brief an Sie gewendet. Scheinbar hat dieser Brief Sie nicht erreicht. Wie soll ich mir sonst erklären, das betreffender Mitarbeiter, immer noch an Patienten arbeiten darf?
Covid existiert für Ihn nicht. Ich hatte meine Maske am Ohr ausgerissen. Kein Problem für Ihn, man bräuchte ja keine Maske anzuziehen. Es sei sowieso alles Unfug. Eine Schwester hat mir dann freundlicherweise eine neue gegeben.
Vor zwei Jahren musste ich mir schon politisch äußerst fragwürdige Gespräche mitanhören. In einem konfessionellen Haus wie dem Ihren sollte in dieser abschätzenden Weise keine Asylpolitik diskutiert werden.
Auf Station hat man mir dann , auf meine Nachfrage hin,sogar erzählt das betreffender Mitarbeiter diese Abteilung sogar leitet. Für mich unfassbar! Ich muss leider noch ein weiteres Mal das Herzlabor besuchen. Würde ich diesen Ärzten dort nicht so vertrauen, würde ich in ein anderes Krankenhaus gehen. Hoffentlich ist dieser Mitarbeiter dann im Urlaub.

Auch Ihre Küche könnte Ihre Art der Essenspräsentation etwas überarbeiten. Ebenfalls könnten hin und wieder ein paar Gewürze hilfreich sein.

1 Kommentar

Caritas1 am 28.09.2020

Sehr geehrter Merschersch,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und auch Ihren kritischen Hinweisen werden wir intern nachgehen.
Haben Sie vielen Dank dafür.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Herzliche Grüße
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Beschwerde

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Hämatemesis
Erfahrungsbericht:

Seit einigen Tagen liegt mein Vater in der Caritas Klinik St. Theresia.Durch Covid19 ist es verständlich, dass die Besuchszeiten angepasst wurden.Nicht nachvollziehbar ist es jedoch, dass die Besucherzeiten um 16:00 beginnen und es dadurch nicht möglich ist wichtige Informationen zu erhalten!Meine Mutter ruft tgl. vor ihrem Besuch auf Station an und möchte mit dem behandelnden Arzt reden.Meistens erfolglos und wie heute Vormittag schon wieder mal von der Ärztin abgespeist, mit den Worten, sie habe keine Zeit!es ruft auch niemand zurück,nicht einmal, wenn man höflich darum bittet.ein unhaltbarer Zustand!wir haben keine Informationen über das weitere Procedere etc..meine Mutter war gestern bei ihrem Besuch völlig geschockt,als sie erfahren mußte,dass die Untersuchung schon stattgefunden hat.sie hätte am Montag Nachmittag davon in Kenntnisse gesetzt werden müssen.Selbst mein Vater war nicht richtig informiert worden.ich selbst arbeite in München auf einer Intensivstation und trotz COVID 19 verhalten wir uns dort nicht so.Besuchszeiten von 12:-16:00 wären da hilfreicher und außerdem machbar!Angehörige sind auf telefonische Rückmeldungen angewiesen aber auch Schwestern und Ärzte, sonst laufen die Räder nicht rund.Wenn sich diese Vorgehensweise nicht gravierend ändert, werde ich weitere Schritte einleiten.
Mit freundlichem Gruß
Annette Graf

1 Kommentar

Caritas1 am 02.06.2020

Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern, dass Sie mit den momentanen Abläufen im CaritasKlinikum nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihnen anbieten, sich persönlich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Möglichkeit haben, Ihr Anliegen zu klären und Verbesserungen einzuleiten.
Sie erreichen uns telefonisch unter 0681-406-4502 oder per E-Mail unter [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Team Ihre Meinung des CaritasKlinikum Saarbrücken

Nur wegen Personal zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Langwierig wegen Personalmangel)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personalmangel)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Inventar in die Jahre gekommen)
Pro:
Stets bemühte Ärzte und Pfleger / Schwestern
Kontra:
Management / Pflegekraftmangel
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu allererst, die sechs Sterne beziehen sich auf die Ärzte und das Pflegepersonal welches total unterbesetzt ist und während ihrer Schicht nur am Rumhetzen sind und trotz allem bemüht sind einen guten Job zu machen. Es kam sogar vor dass eine Krankenschwester 2 Tage lang zwei Stationen betreuen musste. Fehler sind durch den Personalmangel vorprogrammiert !!! Ich bekam z.B. einmal meine Medikamente doppelt, weshalb ich mich weiteren Untersuchungen unterziehen musste. Nochmals, ich sehe dies nicht als Fehler des Personals, sondern als Folge des Personalmangels !

Ich wurde am 16.03 2019 in die Notaufnahme eingeliefert. Diagnose lautete nach eingehender Untersuchung beidseitige Lungenembolie. Die Versorgung war gut, wenn auch etwas langwierig ( zu wenig Personal ). Am Essen gibt es nichts zu bemängeln , lediglich die Portionen könnten größer sein. Das Inventar könnte mal etwas aufgefrischt werden.

Die Ärzte mit den Heilenden Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnelligkeit in der Klinik bzw. OP
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkammer Vorhofflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

kam mit Herz - Vorhofflimmern in die Klinik und Frau Dr. Stöckle - Frau Dr. Baldauf legte die Hand an und das Herz schlug wieder im Urzustand ! Prof. Kindermann hat mich Kerngesund entlassen. Diese zwei Damen haben HEILENDE HÄNDE . Kann diese Klinik nur mit Note 1 Bewerten

1 Kommentar

jesco am 11.11.2016

Das freut mich für Sie. Vorhofflimmern können diese Ärzte anscheinend gut.

Demenz und fertig ist die Angelegenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Sozialdienst redet sich raus: ich kenn den Patirenten ja persönlich nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Die eine oder andere Krankenschwester
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Altbau, Renovierungsbedürftig.Fenster seit langer Zeit nicht geputzt. Deutlich sichtbare Staubschicht auf dem Fensterrahmen.
Schwerkranker alter Mann von der jungen sich über zu viele Überstunden sich beschwerenden Ärztin als Demenz abgestempelt. Patient dann mit Keim infiziert, isoliert. Vollkost einfach dem liegendenPatienten, der das Gebiss nicht anhatte, hingestellt. ÄRztin imAngehörigengespräch unfreundlich und genervt .Dann plötzlich Entlassung in einem schlechten Zustand, sofort mussten wir Pflegeplatz suchen. Patient wurde in Pflegeheim überführt, hatte noch Zugang im Arm. Dort innerhalb zwei Tagen Zustand lebensbedrohlich verschlechtert. Glücklicherweise hat eine niedergelassene Ärztin den Patienten untersucht und sehr schlechte Nierenwerte festgestellt (Patient ausgetrocknet). Diese stellt fest, dass Patient wahrscheinlich verwirrt wegen Nierenwerten und nicht wegen Demenz. Patient dann sofort wieder in ( diesmal eine andere Klinik) überwiesen. Pflegeheimleitung hat mehrfach erfolglos versucht, in der caritasklinik herauszufinden, ob Patient noch den Krankenhauskeim hat, erhielt erst Auskunft nach Drohung, sich bei der Klinikleitung zu beschweren.

Ich bin von dieser Klinik sehr enttäuscht. Ich bin selbst im Gesundheitswesen beschäftigt und kann nur sagen, dass ich jetzt schon Angst habe, falls ich jemals in dieser Klinik als alter Mensch Patientin sein muss.

3 Kommentare

Caritas1 am 07.11.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.

Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Notbett auf Notplatz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Herzkathederlabor überdurchschnittlich freundlich und kompetent
Kontra:
chaotische Station
Krankheitsbild:
Herzkathederlabor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde um 7:30 zur Station bestellt. Dort sagte man mir, es wäre kein Bett für mich da. Um 9:15 bekam ich einen OP Kittel in die hand gedrückt und musste mich voll bekleidet zum Herzkathederlabor begeben. Dort angekommen, stand ein leeres Bett. Man sagte mir, ich solle mich komplett ausziehen und den OP Kittel anziehen. Meine komplette Kleidung samt Jacke und Schuhen lagen am Fußende des Bettes. Die Aufnahme und die Untersuchung im Herzkathederlabor waren überdurchschnittlich positiv. Nach Rückkunft auf der Station stand ich einige Zeit auf dem Flur, bis man mir sagte, in einem Zimmer sei jemand auf die Intensivstation gekommen und der Standplatz wäre jetzt frei. Auf meine Frage, ob man meine Kleider vom Fußende meines Bettes jetzt in den Schrank räumen könnte, bekam ich zur Antwort, der Schrank wäre noch besetzt von meinem Vorgänger. Da ich mich 6 Std. nicht bewegen durfte und mir auch niemand geholfen hat, lagen meine Kleider solange an meinem Fußende, sodass ich meine Beine nicht einmal gerade ausstrecken konnte. Es hat sich auch niemand um mich gekümmert. Abends nach 20:00 wurde dann mein Schrank ausgeräumt, aber nicht desinfiziert. Ich muß auch bemerken, dass der Fußboden des Waschraumes ziemlich schmutzig war und dort schon lange nicht mehr geputzt wurde. Ich durfte gottseidank am nächsten Morgen schon wieder heimgehen. Aber mein Eindruck ist, dass die Station allgemein chaotisch ist.

2 Kommentare

Caritas1 am 11.10.2016

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten,sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer 0681-
406- 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Verbesserungen einleiten zu können.

Freundliche Grüße aus dem CaritasKlinikum

Team Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Sicher versorgt und angenehmer , freundlicher , entspannter Umgang

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Hotelzimmercharakter statt steriles Krankenzimmer)
Pro:
Kompetenz des ärztlichen und pflegerischen Personal
Kontra:
keine raucherfreien Zonen im Aussenbereich, Essen insbesondere im Abendessenbereich qualitativ eingeschränkt
Krankheitsbild:
Schwere Sepsis mit Thrombose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich bei Diagnose Schwere Sepsis (Blutvergiftung)mit Trombose medizinisch sehr gut und sicher gefühlt. Dies sowohl vom ärztlichen als auch vom pflegerischen Personal. Die gute Atmosphäre des Personals untereinander und auch mir als Patient gegenüber unterstützte den Gesundungsprozess. Die Farben und die Austattung im Zimmer unterstützten das Wohlbefinden.
Gewünscht hätte ich mir raucherfreie Zonen im Aussenbereich der Klinik/Cafe und ausgewiesene Zugänge zum hinteren Grünbereich.

Schrittmacher, ganz weit vorne

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung per se , Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde nach Einweisung mit Vorhofflimmern letzten Donnerstag sehr schnell und sehr gut behandelt. Heute , Mittwoch, war bereits Entlassung nachdem sie gleich Montag einen Schrittmacher bekam. Die Aufklärung und die Durchführung waren sehr gut, das gesamte Personal super freundlich und hilfsbereit, der Oberarzt und die Stationsärztin waren sehr gut zu erreichen und haben sich immer Zeit genommen. Klasse! Auch die Schwestern waren sehr nett und haben sich sehr um die Patienten gekümmert. Die Stimmung auf der Station war sehr angenehm. Ich bin wirklich froh, dass meine Mutter dort und nicht woanders war , es geht ihr sehr gut. Nur zu empfehlen! Meine Mutter ist AOK versichert.

Inkompetenz des Chefarztes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Arbeit der Oberärzte
Kontra:
Inkompetenz u. Überheblichkeit des CA
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war im letzten Jahr Patientin in der Kardiologie - die OÄ
sind allesamt kompetent - die Kompetenz des Chefarztes läßt allerdings zu wünschen übrig.
Ich warte bis heute auf den Chefarzt-Abschlußbericht über meinen staionären Aufenthalt - auch was meine Fragen an den
CA betraf, während meines Klinikaufenthaltes, waren die Antworten eher unzureichend bis mangelhaft - schade.
Ich war Privatpatientin aber nur mit der Arbeit der Oberärzte
zufrieden.

3 Kommentare

Caritas1 am 16.10.2013

Sehr geehrte Patientin,
Sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten, sich mit unserem Beschwerdemanagement unter der Telefonnummer (0681) 406 4500 oder 4502 in Verbindung zu setzen, um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen, im Sinne des Verbesserungsprozesses, einleiten zu können.

  • Alle Kommentare anzeigen

LOB

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einfach nur KLASSE, sowohl die Freundlichkeit als auch die Kompetenz. Das Zimmer ist zwar etwas klein für 3 Patienten, aber das nimmt man sehr gerne in Kauf. Das Pflegepersonal ist immer nett, die Ärzte sind immer für ein Gespräch bereit und man muss nicht warten. Die Wachstation 03 Klasse! Ich selbst würde auch in dieses Krankenhaus gehen und weiter empfehlen und für mich den weiten Weg (35 km) gerne in Kauf nehmen.

Kardiologie ist die beste in der Umgebung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
kard.dekompensation, mittralklappeninsuffizienz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

keine lange wartezeit bis man an die Reihe kommt und alles sehr menschlich (man ist dort nicht eine Nr.wie in vielen anderen Krankenhaüser) ich spreche aus erfahrung bin in den letzten 15monaten in verschiedene krankenhaüser gewesen wenn man was über den gesundheitszustand des patienten was erfahren will bekommt man sofort in der Caritasklinik auskunft Danke an Chefarzt Dr.Schmitt sie haben meiner mutter das leben gerettet und ein Dankeschön an die Krankenpfleger/in in der notaufnahme was die dort am tage und in der nacht leisten müssen sind immer gut gelaunt und für einen spass zu haben
zimmer war in ordnung essen war gut

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Einsetzen eines Defibrillator
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War in den letzten Jahren in verschiedenen Kliniken und kann aus meiner Erfahrung nur sagen, diese Klinik ist mit Abstand die Beste.....in allen Belangen. Man nahm sich sehr viel Zeit um mir mein Krankheitsbild und die daraus resultierenden Maßnahmen zu erklären. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen war auch gut....alles in allem ein Top-Haus !!

Überlastetes Personal - Behandlungspotential nicht erkannt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zeit für den Patienten)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hatte auch psychische Probleme - Nervenzusammenbruch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Dr. Schmitt
Kontra:
Stress auf der Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zwischen dem 28.07. und 03.08.2011 war ich in Behandlung in der Caritasklinik St. Theresia, Saarbrücken.

Eingeliefert wurde ich nach einem Nervenzusammenbruch; die Behandlung erfolgte wegen Bluthochdruckes. Ein offenes Ohr für mein Problem (wahrscheinlich Burning Out) hatte nur die Aufnahmeärztin, eine Französin.

Ich wurde in dieser Zeit 2 x an das Langzeit-Blutdruck-Messgerät angeschlossen. Eine Qual, vor allem Nachts!

Das Pflegepersonal war überlastet; einzig Frau Heike Schmitt hatte desöfteren ein offenes Ohr und einen Scherz auf den Lippen.

In der Nacht vom Samstag auf Sonntag (30.07./31.07.2011) fanden offenbar Bauarbeiten auf unserer Station statt. Es wurde geklopft und gehämmert.

Das Essen war nicht schlecht, jedoch fast nicht gewürzt.
Für eine Schlaftablette muß man einen Bittgang machen.

Am Wochenende werden die sanitären Einrichtungen grundsätzlich nicht gereinigt.

Resümee: Nicht unbedingt empfehlenswert!

1 Kommentar

Caritas1 am 13.09.2011

Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

wir möchten Sie bitten, sich unter der Telefonnummer (0681) 406 4500 mit uns in Verbindung zu setzen um den von Ihnen geschilderten Vorgang analysieren und entsprechende Maßnahmen im Sinne des Verbesserungsprozesses einleiten zu können.

Zufriedener,Gesundeter Patient der Station 21

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle Genesung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr guter Arzt (Dr.Schmitt))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gute Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (keine)
Pro:
sofort richtige erkannte und behandelte Krankheit
Kontra:
Keine
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompotenter Facharzt(Dr.A.Schmitt
Sehr gutes Klinikpersonal auf Station 21

1 Kommentar

Caritas1 am 13.09.2011

Zu selten nehmen wir die Stärken unserer Mitmenschen wahr, deshalb freut uns Ihre positive Rückmeldung ganz besonders.

Wir haben Ihr Lob bereits an die entsprechenden Personen weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen alles Gute. Bleiben Sie gesund!