calm Tagesklinik Düsseldorf

Burggrafenstr. 5a
40545 Düsseldorf

beste Ausstattung

Sehr positive Erfahrung über 8 Wochen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich hatte keine medikamentöse Therapie)
Pro:
Herzliche und hilfsbereite Menschen, professionelle Therapeuten, schönes Ambiente
Kontra:
Es könnte mehr Angebote zu Psychoedukation geben
Schwere depressive Episode, Burnout

In der Klinik wurde mir in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens geholfen. Bereits bei dem ersten Kontakt habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Nach dem baldigen ärztlichen Erstgespräch wurde ich direkt in der folgenden Woche aufgenommen. Neben Einzel- und Gruppentherapie, wurden mir auch andere Therapien angeboten (Kunst, Bewegung, Achtsamkeit, Physio, Akupunktur, Ernährung). Die Belegschaft ist sehr freundlich, hilfsbereit und professionell. Das Ambiente und die Lage der Klinik sind auch sehr gut.

Dankbarkeit und Lob

Pro:
Herzlich, professionell, engagiert, wohlfühlumgebung
Kontra:
ADHS Diagnostik nicht aussagekräftig
PTBS, ADHS, Anpassungsstörung, Depression

Ich bin unfassbar dankbar für die herzliche und professionelle Hilfe, die ich hier bekommen habe!

Ich war 3 Monate hier und gehe nun mit vielen nachhaltigen Veränderungen.
Ich habe mich hier ganz besonders wohl gefühlt, danke

- insbesondere an die Pflege!!!
- an die Kunst-, Ernährungs-, Sport- und Physio-Therapeutinnen
- an meinen Bezugstherapeuten für die strukturierte, durchdachte und einfühlsame Therapie (Tiefenpsychologe)
- an die Achtsamkeitstherapeutin
- und an die Sozialkompetenz-Therapeutin

Das Gesamtkonzept hat mich nicht nur wieder überlebensfähig gemacht, sondern vielmehr zu einer Aussicht auf ein schönes und selbstbestimmtes Leben beigetragen.

Nicht empfehlenswert fand ich die ADHS Diagnostik für erwachsene Frauen, da hier meiner persönlichen Meinung nach der Aspekt des Maskierens nicht / nicht ausreichend im Rahmen der Fragebögen berücksichtigt wurde. Ich bin der Überzeugung ADHS zu haben, die Klinik konnte mir die Diagnose allerdings nicht stellen. Das liegt meines Erachtens nicht an der Therapeutin, sondern an den von der Klinik gewählten Fragebögen.

Herzlich und kompetent!

Kontra:

Sehr herzliches und zugewandtes Team, durchdachtes Konzept von ineinandergreifenden, unterschiedlichen Therapieformen.

CalmTagesklinik am 10.04.2024

Liebe/r WiederCalm,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben und wünschen Ihnen für Ihren weiteren Weg nur das Beste.

Frisches Konzept mit gutem Angebot

Depressive Episode

Mit einem frischen Konzept wartet die Tagesklinik in Düsseldorf-Oberkassel auf und hat mir geholfen, schnell Stabilität durch die Struktur und Umgebung zu erlangen.

Durch eine große Zahl an hoch qualifizierten und empathischen Therapeuten ist eine intensive Behandlung möglich. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches und abwechslungsreiches Angebot, welches ergänzend zur Psychotherapie angeboten wird. Auch die medizinische und physiotherapeutische Versorgung ist sehr gut.

Noch machen sich leichte „Startprobleme” bemerkbar in der Organisation und Struktur. Hier ist das Team um die Verwaltung engagiert und die Situation bessert sich stetig.

CalmTagesklinik am 26.02.2024

Lieber Lukas89,

im Namen des gesamten Teams bedanke ich mich herzlich für Ihre positive und ehrliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns in der Klinik. Wir freuen uns, dass sich unsere tagtäglichen Bemühungen, unser Angebot und unsere organisatorischen Abläufe zu optimieren, bemerkbar machen.

Vor allen Dingen freuen wir uns jedoch, dass Sie die gesuchte Stabilität erlangen konnten und unsere medizinische und psychotherapeutische Betreuung Sie auf diesem Weg bestens begleitet hat.

Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Ihnen alles erdenklich Gute!

Dr. med. Per Teigelack

Eine Klinik mit ganz viel Herz!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023, 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
das gut funktionierende Team, sehr herzlich und liebevoll
PTBS

Die calm Tagesklinik ist eine sehr moderne und einladende Einrichtung, in der ich mich vom ersten Tag an rundum wohlgefühlt habe. Die Lage der Klinik ist wunderschön, da ich sowohl einen Großteil meiner freien Zeit in der Natur verbringen konnte, als auch entspannt durch die City bummeln konnte. Das Angebot für den Therapieplan ist vielseitig und sehr offen gestaltet und wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse abgestimmt und jederzeit angepasst.
Das ganze Team ist sehr freundlich, herzlich, liebevoll und aufmerksam und macht den Aufenthalt in der Klinik sehr angenehm. Für mich hat jede einzelne Person des gesamten Teams einen ganz besonderen und hohen Stellenwert und macht das Therapiekonzept perfekt.
Meine Bezugspersonen/-therapeutinnen haben sich in jeder noch so schwierigen Situation mit sehr viel Vertrauen, Geduld und Rücksicht um mich und mein Problem gekümmert und mir sehr geholfen, in meinem Heilungsprozess immer weiter voranzuschreiten. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl alleine zu sein oder nicht ausreichend versorgt zu sein.
Ich bin sehr dankbar, die Chance bekommen und genutzt zu haben.
Eine Klinik mit ganz viel Herz, die ich absolut weiterempfehlen kann.

M.O.

CalmTagesklinik am 26.02.2024

Liebe/r M.O.23,

vielen Dank für Ihre ausführliche und herzliche Bewertung. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und Ihre ausdrückliche Weiterempfehlung an potenzielle MitpatientInnen.

Im Namen meines gesamten Teams wünsche ich Ihnen für Ihre weitere Zukunft nur das Beste!