Liebe Nachfolger der Burgklinik
Ich war auch in der Burgklinik als Patient, aber leider nur 4 Tage von 6 Wochen! Ich hatte ein Todesfall in der Familie und wollte nach Hause. Da sich die Klinik leider quer gestellt hatte und mich nicht gehen lassen wollte, war ich leider gezwungen die Reha abzubrechen. Ich fand es sehr schade, denn ich wollte noch viel dort erfahren und erleben. So blieb mir leider keine andere Wahl als zu Gehen! Naja
Ich hab aber in den 4 Tagen auch ein paar schöne Erfahrungen gemacht…Der Empfangsbereich war sehr schön gestaltet und man wurde sehr freundlich empfangen! Der Speisesaal ist groß aber leider auch sehr laut bei knapp 230 Patienten. Es wurde jeden Abend etwas angeboten. Z.B. irgendwelche Dia-Vorträge, Tanzabende, Konzerte, Beauty-Abende usw. Aber leider waren nach den Veranstaltungen fast alle Patenten in ihren Zimmern verschwunden, so dass man abends oft Langeweile hatte (wenn man nicht so früh ins Bett geht)
Wenn man nicht kontaktscheu ist, findet man sehr schnell Anhang und neue Freunde! Ganz liebe Grüße an Gabi, Theresa, Conny, Siggi, Thomas, Hennig, Claudia, Dorothe, Svenja und Nico.
Das Freizeitangebot mit Sauna, Schwimmhalle, Massagen (gegen einen kleinen Preis von 10 €) geführten Wanderungen, Ausfahrten am Wochenende (z.B. Eisenach, Fulda, Badhersfeld) sowie die kulturelle Umrahmung ist sehr abwechslungsreich.
Es gab aber leider auch negative Sachen: Ich war unter anderem mit meinen Rückenproblemen da, man sagte mir aber gleich, dass man dagegen nicht viel machen könnte. Also Leute, wenn ihr Rücken/Nackenprobleme habt, seit ihr hier völlig FALSCH!
Was ich noch negativ fand… man hat zwar eine große Auswahl an autogenes Training. (Yoga, Jacobsen,….) leider waren alle Gruppen schon voll, so dass man dann erst in 2 bis 3 Wochen mit dem Programm anfangen konnte. Man kann auch an kreatives Gestalten teilnehmen. Leider muss man das Material, was man verbraucht, selber zahlen!
Ich hatte mich so auf meine Kur gefreut und war begeistert von der Klinik, allein von den ganzen positiven Berichten hier, wurde aber so bitter enttäuscht.
Ich wünsche trotzdem allen Patienten einen schönen Aufenthalt in der Klinik. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen!
Gruß Tanja
1 Kommentar
Vielen Dank für Ihre Anregungen und Kritikpunkte bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserer Klinik. In regelmäßigen Abständen (monatlich) werten wir die Erfahrungsberichte ehemaliger Patienten innerhalb unseres Qualitätssicherungssystems aus, um evtl. aufgetretene Probleme zeitnah zu beheben bzw. Anregungen und Wünsche, sofern sie in unser Klinikkonzept passen, entsprechend zu integrieren. Falls Sie zusätzlich noch einen telefonischen Kontakt wünschen, steht Ihnen unser Chefarzt unter der Telefonnummer: 03696568573 jederzeit persönlich zur Verfügung.