Herzlichen Dank an Alle, die mit mir zu tun hatten.
Unfallchirurgie
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Wolf38 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr gut.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Optimal.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Optimal.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Bessere Versorgung geht nicht.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Rippe
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einer Odyssee durch 4 Besuche in der Notaufnahme von 2 Kliniken (3 mal dieselbe Klinik) war die 5. Station die Notaufnahme im BWK. Hier wurde ich als Mensch wahrgenommen und nicht als Störfaktor ( mein subjektiver Eindruck). Nach eingehender Untersuchung wurde ich am Abend stationär auf die Station 7 Ost von Herrn Dr. Achatz aufgenommen. Nach sehr gründlicher und umfangreicher Diagnostic wurde ich operiert.
Mein herzlicher Dank gilt, der Reihenfolge nach, zuerst der Notaufnahme, die mich nicht mit Schmerzmitteln abgefüllt haben sondern durch kompententes Verhalten den Weg zu Station geebnet haben. Des weiteren der Dank an das gesamte Team der Station von Herrn Dr. Achatz. Hier fühlte ich mich gut aufgehoben. Allen, die sich um mich gekümmert haben, haben sich mir vorgestellt und mir ein gutes Gefühl vermittelt. Wenn schon Klinik, dann so!
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M.E3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulterprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Notaufnahme und Artzt sind eine Vollkatastrophe ich habe mich vorgestellt nach eine Autounfall mit Nacken schmerzen und Schulter schmerzen. Es wurde eine Untersuchung gemacht und festgestellt das nicht ist dann bin ich mit schmerzen wider nachhause und zum Orthopäden und sie da sehenriss in der Schulter also aus meiner Sicht ist die Klinik absolut nicht zum empfehlen.
Zuständigkeiten in Notfallsprechstunde sind nicht geklärt.
Unfallchirurgie
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Dave67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (empfehle Schulung: Servicepersonal als Aushängeschild)
Qualität der Beratung:
zufrieden (kompetent und verständlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (kompetent)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Kompetenzen klären!)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetente Ärzte und Pfleger.
Kontra:
Zuständigkeiten sind nicht geklärt.
Krankheitsbild:
Infektion einer OP-Wunde
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer OP (Arbeitsunfall) hat sich die Wunde entzündet. Also Samstag 10.30 Uhr Notfallsprechstunde.
Nach der Corona-Anmelde-Prozedur, die ein eher unmotivierter Soldat unternahm, durfte ich die Klinik betreten. Die Dame an der Anmeldung war ihrer Aussage nach nicht zuständig, und schickte mich in die Unfallchirurgie. Der dortige unfreundliche Herr schickte mich wieder zurück zu der Dame der KV-Sprechstunde. Diese wieder zur Unfallchirurgie, wo ich dann nach 1,5 Stunden Wartezeit (eine Patientin vor mir) untersucht wurde. Die Untersuchung, Diagnose und Behandlung verlief dann zur vollsten Zufriedenheit. Außer vielleicht der Pfleger, der alles Andere, aber kein Blut fand, als er mir einen Zugang legen wollte. 14.30 Uhr konnte ich dann die Klinik verlassen.
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Labuena berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War als Soldat dort - Anreise war bis Dienstag 0800. Da ich aus 300 km Entfernung anreise, musste ich dementsprechend um 0400 los fahren. Nach Ankunft um 0800 wurden 2 Corona Tests gemacht ich wurde aufs Zimmer geschickt und das war’s für diesen Tag. Also ab 0900 Dienstag sinnlos warten bis Mittwoch die Op ist. Soweit so gut bis hier her noch meckern auf hohen Niveau. Gegen Abends bekam ich keine Antwort auf die Frage wann es morgen los geht - ne Richtung nur ne ungefähre Zeit so dass man sich drauf einstellen kann. Hab ich nicht bekommen sondern 10 Minuten vor Beginn wurde ich geholt so jetzt geht es los umziehen. Nunja. Nach meiner an sich gut verlaufenden Op hat man mir einen Praktikanten als Pfleger gegeben. Unfreundlich, hatte Keine Ahnung von irgendwas und als ich die Frage gestellt habe ob nach meiner Op heute der Arzt noch kommt oder ob er weis wann ich entlassen werden darf da es mir gut geht bekam ich als Antwort: ich bin nicht viel länger hier wie sie. 2 Tage. Kann ich ihnen nicht sagen.
Super! Was will ich denn mit jemanden der so Inkompetent ist? Nichts gegen Praktikanten aber wenn der Typ so planlos ist sollte vielleicht doch ein Arzt, ausgebildetes Pflegepersonal etc. Mit dabei sein. Meine Zimmergenossin ist Zivilistin und sogar ihr ist aufgefallen das man mit mir anders (unfreundlicher, stumpfer) umging. Hab das Gefühl als Soldat biste hier im SOLDATENkrankehaus ne Art Unterschicht bei der man sich nicht so Mühe geben muss! Schade, aber hier nie wieder!
Glück in diesem Krankenhaus nach dem Unfall gebracht worden zu sein
Unfallchirurgie
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Edijo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Personal, Therapeuten
Kontra:
Gar nichts
Krankheitsbild:
Beidseitiger Oberschenkelbruch nach Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur Gutes berichten. Es war großes Glück, dass ich nach dem Unfall ins Bundeswehrkrankenhaus Ulm gebracht wurde. Ich leide an einer Muskelkrankheit und es wurde gleich mit meinem behandelnden Ärzten in der Uniklinik München Kontakt aufgenommen. Op verlief sehr gut, das Personal der ItS hat alles für mich getan und meinen Mann beruhigt. Später auf Station habe ich nur Gutes erfahren. Ärzte, das gesamte Personal und auch den Therapeuten, den Schmerzpersonal sowie der nette Dame vom Sozialdienst möchte ich meinen Dank aussprechen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
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DiRu1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Wenigstens nette Nachtschwester
Kontra:
Schmerzen und Unfallverletzungen werden ignoriert
Krankheitsbild:
Unfallverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde nach Fahrradsturz am 22.12.19, mit Bewusstlosigkeit vom RTW in die Notaufnahme eingeliefert. Es wurde nur meine Kopfplatzwunde versorgt und unter Schmerzen ein Schädel CT veranlasst. Konnte wegen heftiger Hüftschmerzen kaum auf den CT-Tisch kommen.
Nach langem Warten im Rollstuhl, (konnte nicht mehr liegen) teilte Arzt mit, CT wäre ohne Befund.
Nach Klagen über heftige Hüftschmerzen wurde ohne Untersuchung nur Röntgen der Hüfte veranlasst.
Nach erneut langem Warten, teilte Arzt mit, die Hüfte nicht gebrochen. Müsste eine Nacht zur Beobachtung bleiben und wurde nach Stunden mit Rollstuhl auf die Station gebracht.
Auf meine Bitte wenigsten etwas gegen meine heftigen Schmerzen, (Schulter, Torax, Hüfte, Bein) zu bekommen, erhielt ich 2 Paracetamol. Meine Frau hatte mir dann eigene Gehilfen und stärkeres Schmerzmittel mitgebracht und wurde nach erneutem CT o.B. unter Schmerzen mit meinen Krücken entlassen.
Feiertage nur liegend mit grünblauem Gesicht, kompl. zugeschwollen Auge, sehr starken Schmerzen zuhause liegend verbracht und erst am 4.Jan. Termin bei einem Unfallarzt erhalten.
Nach MRT (div. Hämatome und Ödeme im Hüftbereich, Fraktur vorderer und hinterer Schambeinast), wurde ich am 14. Jan mit Diagnosen Fraktur des Os pubis, Schädelprellung, Rippenprellung und Empfehlung Schonung und min. 6 Wo Gehilfen vom dem Arzt entlassen.
Seitdem heftige Durchfälle, ab Jan min. zehn Tage nur wässrig, Nahrungsaufnahme kaum möglich, Bauchkrämpfe, einige kg abgenommen.
Gastroenterologe meinte nach Ultraschall nur, man müsste eine Darmspiegelung (in 3 Monaten!??) machen.
Nach Stuhltest beim Hausarzt „massenhaft Clostridium difficile“, gem. Arzt vermutlich aus KH!?
Bei Versuch einen ambulanten im BWK zu erhalten, wurde ich am Tel. mit Bemerkung „wir behandeln keine Kassenpatienten!“ abgewiesen.
Mir ist es völlig unverständlich, dass im BWK nach einem schweren Unfall keine körperliche Untersuchung durchgeführt wird und man trotz heftigen Schmerzen ohne Hilfe wieder entlassen wird.
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Heiner422 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schienbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Sturz aus dem Rollstuhl vom 5.1.2019 wurde ich mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme des BWK gebracht. Dort erfolgte dann das übliche Procedere der Aufnahme. Nun ging die Warterei los. Irgendwann erschien eine Aufnahmeärztin, die sich nach dem Grund meines Aufenthalts erkundigte. Ich schilderte ihr, daß ich Schmerzen im rechten Bein habe. Danach wurde ich zum Röntgen gebracht. Die Aufnahme wurde dann im Laufe des Nachmittags von einem Unfallchirurgen begutachtet, Diagnose Sehnenriss an der Kniescheibe, er riet zu einer OP. Nach 6 Stunden wurde ich nach Hause geschickt mit der Bemerkung, daß ich am Montag den 7.1. einen Anruf erhielte wegen eines OP-Termin. Am 8.1. wurde ich dann gegen 8.30 Uhr einbestellt. Im Laufe des Vormittags wurde ich dann einem Aufnahmearzt vorgestellt. Nach wieder längerem Warten wurde ich zu einer CT-Aufnahme geschickt. Am Spätnachmittag erhielt ich dann ein Zimmer zugewiesen, nochmal warten. Dann gegen 17.00 Uhr erschien ein Arzt der mir mitteilte, daß eine OP nicht notwendig wäre, es läge kein Sehnenriss vor und fügte noch hinzu, mein Hausarzt würde einen Bericht erhalten.Ich konnte dann gehen. Nach längerer Zeit habe ich im BWK angerufen und darum gebeten mir den Arztbericht zuzufaxen, aus dem hervorging, daß ich mir einen Schienbeinbruch zugezogen habe. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt habe ich mich entschlossen, mich in einer anderen Klinik behandeln zu lassen.
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Unfallchirurgie
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Heike.kl berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Erfahrungsbericht:
Vor kurzem hat mein Sohn mit seine Freunde ein Freund ins Krankenhaus in die Notaufnahme gebracht nach Autounfall die haben zusammen gefeiert und kammen geschockt ins Krankenhaus waren noch minderjährig ab 16 Jahre ich war schockiert was da dieses Personal überall erzählte das die da hässlich , fett, nicht gewaschen,besoffen wie was weis ich kämmen und das waren irgendwelchen von Labor sogar wie schnell da Gerüchte sich verbreiten ist ja unmöglich wie man von Kinder redet Unprofessionalität und das soll medizinische Personal sein wo kommen wir dahin ,die haben da nichts zu tun nur über die anderen lästern das ist so miserabel ins Krankenhaus kommen halt verschiedene Menschen ihre Aufgabe ist diese Mensch zu behandeln und nicht beurteilen und lästern über die liebe Frauen von Labor und andere Personal . Würde nie dahin gehen irgendwie wiederlich und Unprofessionalität in dem Verhalten von Damen.
Leitung von diesem Krankenhaus sollte ihrem Personal erklären wie man sich verhält wenn sie das nicht wissen so was erlebe ich zum erstem Mal im Leben.
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Unfallchirurgie
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Maryla berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zufriedenheit in jeder Beziehung
Kontra:
Es gab nichts negatives
Krankheitsbild:
Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauberkeit der Zimmer: zehn Punkte, Freundlichkeit des Pflegepersonals: zehn Punkte, Kompetenz der Ärzte: zehn Punkte, natürlich in der Skala von 1-10!
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Unfallchirurgie
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Andi3332 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Diagnose war gut erklärt, der Rest war unzumutbar.)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Fand nicht statt.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (unzumutbar)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (unzumutbar)
Pro:
Kontra:
unzumutbare Wartezeiten und unzumutbarer Wartebereich
Krankheitsbild:
Notfallaufnahme Fingerbruch
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
An einem Freitag-Abend, 21 Uhr war ich dort. Die Anmeldung, Erstuntersuchung und das Röntgen ging zügig und das Team war freundlich. Nach dem Röntgen ging dann nichts mehr. Viele Patienten beschwerten sich und ich bekam mit, dass einige bereits seit 4 bis 5 Stunden dort sind. Also beschloss ich wieder zu gehen. Ich sagte bei der Anmeldung Bescheid, worauf ich angepflaumt wurde "hier könne man nicht einfach gehen". Ich stellte klar, dass ich sehr wohl gehen kann. Siehe da: die Ärztin hatte nun auf einmal Zeit. Sie ging mit mir ein Formular durch und erklärte mir ihren vorläufigen Befund. Ich wollte unterschreiben und gehen, doch sie ließ mich nicht unterschreiben! Dann belehrte sie mich darüber, dass 6 bis 8 Stunden Wartezeit in ganz Deutschland ganz normal wären. Ich sagte dann zum dritten Mal, dass ich unterschreiben und gehen möchte - doch sie verweigerte mir das Formular. Ich ging daraufhin und dann rief sie "gut, dann schreibe ich in meinen Bericht dass sie die Unterschrift verweigert haben". Das alles war so lächerlich und auch so unverschämt. Um 23.45 rief sie bei mir an um mir die Ansicht des Facharztes mitzuteilen: ich müsste operiert werden und ich könne morgen nochmal kommen. Ich sagte, dass ich sicher nie mehr ins BWK-Ulm gehen werde. Dann wollte sie wieder mit mir rum diskutieren - ich legte den Hörer auf. Am nächsten Tag ging ich in ein anderes Krankenhaus: heute nach 4 Wochen ist mein Finger wieder heile und zwar ohne OP!
Meine Meinung: Patientenmanagement nicht vorhanden oder gnadenlos versagt. Altmodischer Wartebereich irgendwo im Keller, nicht mal Trinkwasser-Vorrichtung, Ärzte total unterbesetzt u. gestresst, unzumutbare Wartezeiten ... never again!
Hallo Andi,
nicht das ich deinen Fingerbruch beschwichtigen möchte, aber willst Du / Sie mal was richtig krasses lesen? Kassenpatient und Deutsch unter
www.gottschalkstef.wordpress.com
Viel Spaß beim lesen.
Pflegepersonal übelst demotiviert, Ärzte topp
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Unfallchirurgie
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BMWF800R berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Pflegepersonal in Unfallchirurgie)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Motorradunfall mit immensen Hämatomen an den Beinen, Rippenfrakturen, Gehirnerschütterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nach einem Motorradunfall wurde ich im Juni 2015 mit dem Heli ins BWK Ulm geflogen. Die Betreuung war gut (Ärzte) bis schlecht(Pflegepersonal Unfallchirurgie). Die Ärzte dort waren vorbildlich und super engagiert. Das Pflegepersonal auf Station war richtig übel. Als Patient fühlte ich mich stets als lästiges Übel. Es war so schlimm, dass ich mich fast nicht traute um etwas zu bitten. Selbst meine Zimmernachbarin war schockiert wie unverschämt das Personal mit mir umgegangen ist. Als ich die Ärzte darauf angesprochen habe, pflichteten sie mir jedesmal bei, dass das Pflegepersonal bestimmte Maßnahmen bei mir zwingend verrichten muss. Im Endeffekt war es jedoch wieder so, dass sie es einfach nicht machten.
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Unfallchirurgie
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Werner659 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Alles top
Kontra:
Krankheitsbild:
Rippen und Schlüßelbeinbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kann diese Klinik nur empfehlen. Ich wurde nach einem Rollerunfall per Hubschrauber eingeliefert und lag dann 10 Tage auf der Intensivstation. Habe nur die besten Erfahrungen gemacht. Die Schwestern und Pfleger waren sehr kompetent. Auch die Ärzte haben sich hervorragend um mich gekümmert. Ich lag dann noch auf der Station 3Ost. Auch hier hab ich mich sehr wohlgefühlt. Pfleger und Schwestern waren sehr nett und haben sich bestens um mich gekümmert. Das Essen war zweckmäßig und hat satt gemacht.
ende 2012 hatte ich einen schweren arbeitsunfall.
dabei habe ich mit zwei ledenwirbel angebrochen, einen zertrümmert (berstungsfraktur), ferße zertrümmert (3 grades), steißbein und fußknochen gebrochen.
ich wurde dann ins bwk eingeliefert und not operiert.
danach war ich 4 wochen stationär und es folgten noch 3 weiter operationen an der ferße und wirbelsäule.
das essen war gut und mäsige portionen, genau von denn nährwerten für einen durchschnittlichen menschen nehme ich an.
die pfleger waren bis auf ein - zwei ausnahmen alle nett und haben gute arbeit gemacht trotz blasen und darmentleerungsstörungen (inkontinenz).
ätze waren immer nett und haben bei jedne besuch gefragt ob alles ok ist, ob man was braucht, schmerzen hat, wie die regeneration der sympthome vorangeht.
jeden tag gab es 2 visiten !
in den ambulanzen musste ich nie lange warten (vllt wegen bg patient?) und man war sehr vorsichtig beim umlagern in ein anderen bett, beim ct mrt oder röntgen.
die schwestern waren alles gut drauf und habe mich immer wieder beruhigt das es lange dauern könnte bis wieder alles funktioniert.
muss dazu sagen das ich sehr viel glück hatte, eigentlich hätte ich bei dieser art unfall einen kompletten querschnitt haben müssen und hätte niewieder laufen können sowie normal auf die toilette ghene können.
insgesmamt bin ich vom bwk sehr begeistert auch im nachhinen bei reha masnahmen klappt alles super und mir werden sogar rezepte die ich brauche mit der post nach hause geschickt.
das einzige was nicht so gut geklappt hat war das abführen da man sich dort nicht so gut auskennt mit manuellen abführen im bett..
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Unfallchirurgie
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helmh0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Alles Beteiligten sind sehr aufmerksam)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alles fragen werden beantwortet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Kompetentes Personal)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die übliche Bürokratie)
Pro:
Eine sehr ruhige und stressfreie Umgebung
Kontra:
nichts aufgefallen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war 3 Wochen stationär im BWK Ulm. Hier ist der Patient noch König und nicht nur eine Abrechnungsnummer. Die Versorgung durch die Schwestern und Pfleger, aber auch durch die Ärzte ist sehr vorbildlich. Es steht genügend Zeit von alle Beteiligten zur Verfügung für Therapiefragen oder auch für die generelle Versorgung wie Verbandwechsel, Wundversorgung oder Schmerzbehandlung.
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Unfallchirurgie
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Rizza berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Schrecklich!!!!!)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Es stimmt zwar, dass fast alle Leute im BWK Ulm nett sind aber die Verwaltungsvorgänge sind unter aller Sau!
Ich habe mir vor nun schon 8 Wochen einen Labrumabriss in der Schulter zugezogen. Am 12.8. um genau zu sein, und zwar als Soldat auf der Hindernisbahn.
Ich war eine Woche später dort und kam schon mit MRT-Bildern meiner SChulter an. ICh wurde wieder zurückgeschickt (350 km), weil die MRT Bilder ungenau waren und sollte 3!! Wochen später wieder kommen. 3 wochen später wurden korrekte bilder gemacht und mir wurde ein OP Termin 2!! wochenspäter gegeben.
Das macht bereits 6!! Wochen.
Nun kam ich also ein drittes mal nach Ulm, an meinem OP Termin, und mir wurde prompt gesagt dass ich erst in einer weiteren Woche operiert werden könne, wegen Kapazitätenüberlastung.
Der Ausweichtermin wurde wieder abgesagt. Diesmal wurde ich wenigstens angerufen und musste nicht völlig umsonst 6 stunden fahrt auf mich nehmen.
Jedoch wurde dieser Termin einfach nur gecancelled, ohne mir einen neuen Termin zu geben, sodass ich heute, 8!!! Wochen nach meinem Unfall, immernoch jeden Tag im BWK Ulm anrufe um endlich einen Termin zu kriegen der diesmal auch bitte eingehalten wird.
Nebenbei bemerkt kann das doch auch nicht im Sinne der Bundeswehr sein einen Soldaten, der ja auch bezahlt werden muss, solange ausfallen zu lassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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gini berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gilt auch für Anästhesie und Intensivmedizin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (gilt auch für Anästhesie und Intensivmedizin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gilt auch für Anästhesie und Intensivmedizin)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wir haben nur die allerbesten Erfahrungen mit dem BWK Ulm gemacht.
Unser Sohn war seit 2005 schon viele Male Patient auf verschieden Stationen.
Herausragend war die Versorgung auf der Intensivstation.
Wir hatten trotz unserer Angst immer das Gefühl, dass er wirklich in den allerbesten Händen ist und wirklich alles Menschenmögliche für ihn getan wird.
Die Ärzte und das Personal standen auch uns Angehörigen
immer geduldig zur Seite.
Ja ich bin ganz Ihrer Meinung. Die eine Station sagt hü, die
andere hott, dabei sind sie sich nie wirklich einig und das versuchen sie auch noch zu vertuschen. Traurig für alle die dazwischen stehen.
gebrochenes Fußgelenk nach Sturz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Bobby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
sofortige Schmerzlinderung
Kontra:
Erfahrungsbericht:
nach einem 3 wöchigen Klinikauffenthalt konnte ich Ärzte, - 2 OP´s u. Schwestern nur loben. Die Versorgung war erste Sahne, die Ärzte freundlich u fachlich perfekt. Meine OP-Narben kann man kaum sehen. Alles Bestens verheilt.
1 Kommentar
Hallo Andi,
nicht das ich deinen Fingerbruch beschwichtigen möchte, aber willst Du / Sie mal was richtig krasses lesen? Kassenpatient und Deutsch unter
www.gottschalkstef.wordpress.com
Viel Spaß beim lesen.