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JüngstesGericht berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Mangelndes fachliches Wissen
Krankheitsbild:
V.a. erhöhter Hirndruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein Truppenarzt vergisst einfach bei der vorherigen Blutabnahme für eine Lumbalpunktion auch die Gerinnungsparameter mitbestimmen zu lassen. Somit muss man am Punktionstag noch extra Zeit für eine weitere Blutabnahme und die Auswertung der Probe vergeuden. Aber selbst da muss man auf weitere Hindernisse befasst sein. Eine ansonsten selbstsicher wirkende Pflegerin (wahrscheinlich nur Assistentin oder gar Schülerin) schafft es nicht eine gut tastbare Vene zu stechen und eine ganz simple Blutabnahme zu leisten. Nach langes Warten auf die Bewertung des Labors stellt sich letztlich heraus, dass die nach mehrmaligen Versuchen entnommene Probe wegen Hämolyse nicht zu verwerten ist. Somit muss wieder mal Blut abgenommen werden und auch diesmal schicken sie dafür eine Studentin, die genau angewiesen werden muss. Weil der ganze Vormittag mit diesem Schwachsinn verschwendet war, musste man einen weiteren Termin für die eigentliche Untersuchung, die Lumbalpunktion vereinbaren.
Weder beim ersten, noch beim zweiten Termin war die zuständige Ärztin – trotz Versprechen – nicht anwesend. So musste die LP von einer stellvertretenden Ärztin (oder Studentin) durchgeführt werden, die bei einem heiklen Eingriff wie dieser mir als Begleiter und sogar Arzt auf verdächtig einzigartiger und höchst seltsamer Weise verboten hat der Patientin beizustehen und sie mit meiner bloßen Präsenz zu unterstützen. Ihr Argument von wegen Platzmangel im Zimmer hat sich als bloße Lüge herausgestellt; sie wollte schlichtweg ihre Unerfahrenheit und ihr Ungeschick verbergen. Ein weiteres schlechtes Zeichen war, dass der Oberarzt ihr beim Vorgang genaue Instruktionen geben musste, als hätte sie eine Lumbalpunktion noch nie in ihrem Leben durchgeführt. Sie haben den Eingriff zwecks Druckmessung nicht im Sitzen, sondern im Liegen versucht. Leider blieb er bei zweimalig gescheiterten Versuchen, wo sie keinerlei Rücksicht auf die von ihnen verursachten Schmerzen der Patientin hatten. Sie musste in qualvollen Leiden einen dritten Stich in den Rücken verhindern. Die Soldatin konnte das bereits verachtete KH wegen unvorstellbaren ausstrahlenden Schmerzen kaum verlassen und leidet auch jetzt an iatrogenem Nervenschaden. Nach Entfernung des Pflasters kann man ohne weiteres feststellen, dass die zwei Stichpunkte nicht in der Wirbellinie sind. Somit ist meine fachliche Meinung als Arzt, dass ein schwerwiegender Kunstfehler begangen wurde.
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Anton1958 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Betreuung
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr kompetente Ärzte, sehr freundlich, alle nötigen Untersuchungen wurden sofort und sehr sorgfältig durchgeführt. Ich würde sehr detailliert und verständlich über meine Behandlung informiert. Alle nötigen higiene Vorschriften wurden immer angehalten. Die Freundlichkeit und Kompetenz des Pflegepersonals war sagenhaft.
Ich habe nur positives zu berichten.
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*Gerh* berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
med. Kompetenz,Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft
Kontra:
Personal Überforderung
Krankheitsbild:
Schlsganfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
A
Äußerst kompetente Ärzte und Pflegepersonal,jederzeit zu Auskünften bereit und auf machbare Wünsche eingehend.
Sehr freundlich angefangen vom Chefarzt bis zurPraktikantin oder Reinigungspersonal, auch gegenüber Besuchern.
Ich kann ihre Klinik bzw.die Neurologie (ich kenne nur diese ) allen Patienten nur weiterempfehlen!
Es war mir eine Ehre, von Ihnen behandelt und gesund gemacht worden zu sein!!
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Madrid0104 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Es stimmte Alles zusammen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ein starkes Team, vom Chefarzt bis zum sozialen Dienst)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (es wurde sehr umfangreich informiert vor jedem Eingriff)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (gut eingespielt)
Pro:
Zusammenarbeit der Ärzte
Kontra:
Luftaustausch in den Treppenhäusern mangelhaft
Krankheitsbild:
Bandscheibenvorfall, Lähmung, Muskelfaserriß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr gute und strukturierte Organisation.
Alle Ärzte, Schwestern, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten arbeiten spartenübergreifend zusammen.
Der Patient steht im Mittelpunkt der Bemühungen.
Es gibt Wartezeiten, die logisch durch Abarbeiten abgebaut werden. Mitunter erfordert es aber die Situation, daß ein schwererer Fall vorgezogen werden muß. Dies wurde aber auch komuniziert.
Ich bin am Liebsten gesund, wenn aber notwendigerweise ins Krankenhaus, dann ins BWK.
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Patient83 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflege ist sehr freundlich
Kontra:
Ärzte benötigen mehr soziale Kompetenz
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Ich lag zwei Wochen auf der Neurologischen Station.
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen obwohl es Samstag Nacht war.
Während den zwei Wochen wurde eher spärlich auf meine Bedürfnisse eingegangen. Es wurden keine Vitalzeichen kontrolliert, das Bett habe ich selbst bezogen und es ist niemanden aufgefallen das ich in den zwei Wochen kaum gegessen habe.
Die Betreuung der Ärzte wär auch nicht vorbildlich, Informationen über Testergebnisse war unzureichend und wurde abgetan mit dem Kommentar " seien Sie froh das sie noch Leben, sie könnten auch Tod sein".
Das Personal ist immer freundlich zu mir gewesen, nur leider ist auch dort der Pflegekraftmangel zu spüren.
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erling berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
freundliches Personal
Kontra:
lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Schwindel, Bewusstseinstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent.
Ich bin geistig total verwirrtem Zustand eingeliefert worden
und konnte schon wenige Tage später wieder klar denken.
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poly berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war fast 4 Wochen im BWK Ulm und habe mich immer sehr gut versorgt gefühlt. Die Ärzte sind kompetent und sehr sorgfältig, das Pflegepersonal ist aufmerksam. Ich würde dieses Krankenhaus immer wieder wählen.
In der Zwischenzeit war ich in zwei anderen Kliniken und habe somit Vergleichsmöglichkeiten.