Bundeswehrkrankenhaus Hamburg
Lesserstraße 180
22049 Hamburg
Hamburg
128 Bewertungen
davon 25 für "Haut/Geschl-Heilkunde"
Super Krankenhaus, sehr kurze Wartezeiten.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Tolles Team
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Allergietest
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr nettes Team, das trotz Stress sich sehr gut um Patient und Angehörige kümmert. Ich habe noch nie in einem Krankenhaus soviel Ärzte/Ärztinnen und Pfleger/Pflegerinnen gesehen. Da fühlt man sich gut aufgehoben.
Super Krankenhaus mit sehr kompetenten Mitarbeitern!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit der Mitarbeiter, kurze Dienstwege, Kompetenz der Ärzte
- Kontra:
- Keine Parkplätze am Gebäude
- Krankheitsbild:
- Neurodermites/Gesichtsrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Lebensgefährte war jetzt kürzlich das zweite Mal (das Mal zuvor vor fast 5 Jahren) im Bundeswehrkrankenhaus und ich kann nur Gutes berichten! Von der Aufnahme bis hin zur Betreuung und der Entlassung alles einwandfrei!! Sowohl die Pfleger als auch die Ärzte und das Reinigungspersonal: Alle mega sympathisch, zuvorkommend zu Patient und Angehörigen. Man fühlte sich immer gut aufgehoben!
Dachte man bekommt Hilfe, aber leider überhaupt nicht.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Hat ja leider nicht stattgefunden.)
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Mit der Verwaltung hatte ich keinen Kontakt.)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (War nur im Wartebereich und 5 Min. im Behandlungsraum.)
- Pro:
- Kontra:
- Scheinbar hatte kein Arzt Zeit es sich selbst anzuschauen. Beurteilung telefonisch.
- Krankheitsbild:
- Neurodermitis und schwarze Flecken von verschiedenen Größen mit Vertiefungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hatte zweimal eine Einweisung Dermatologisch von zwei verschiedenen Ärzten erhalten. Bei der zweiten bin ich dann ins BWK. Ich war entsetzt. Musste erst meine Daten usw. in der Notaufnahme angeben und warten. Ich würde dann vom Arzt aufgerufen werden. Ich wurde aufgerufen, aber wie sich am Ende des Gesprächs rausstellte nicht vom Arzt. Keine Ahnung wer es war, stellte sich nicht vor. Vllt eine Schwester oder Pflegerin??? Sie hat sich meine Wunden am gesamten Körper angesehen, auch die schwarzen Flecke die von alleine aufplatzen. Ansonsten musste ich Fragen beantworten, 5 Minuten ging es ungefähr. Dann meinte sie zu mir, sie würde es an die Dermatologen weitergeben. Ich war entsetzt, dachte es ist eine Ärztin. Dann wartete ich erneut bis sie auf mich zurückkam und meinte, dass die Ärzte sagten, sie würden mich ambulant in einer Woche behandeln, dass wäre nichts stationäres. Der Bericht lässt zu auch zu wünschen übrig. Somit ohne einer neuen Diagnose, ohne einem neuen Medikament, ohne alles wieder nach Hause. Und eine weitere Woche warten, eine Woche weiterhin jucken, brennen auf der Haut, weiteres aufplatzen der schwarzen Flecken, eine neue fast schlaflose Woche wo niemand weiß was es ist. Gerade die schwarzen Flecke.Noch nicht mal ein Arzt hat es sich selbst angesehen. Dachte das es im BWK besser ist als in manchen anderen Krankenhäusern, aber leider ist dies nicht der Fall. Woanders guckt es sich wenigstens ein Arzt an. Ob ich es aushalte bis zum ambulanten Termin weiß ich nicht, falls nicht werde ich auf jeden Fall ein nächstes Krankenhaus anfahren.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Alles bestens
- Kontra:
- Nichts negatives
- Krankheitsbild:
- Weißer Hautkrebs
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hat ein umfangreiches Versorgungsangebot, schnelle Aufnahme, sehr um Patienten bemüht, fachliche Kompetenz in allen Bereichen, der Patient fühlt sich gut aufgehoben,
Behandlungen erfolgen zeitnah, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft vom Pflegepersonal bis zum Spezialisten,
Verzicht auf das Krankenhaus
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Unhöfflichkeit und schlechtes Benehmen)
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Verlust der Unterlagen)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Der Chefarzt war nett
- Kontra:
- Millitärverhältnis
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Leider sehr unhöflich besonders gegenüber Ausländer. Und sehr schlechtes Behnehmen.
Bei mir besteht Krebsverdacht im Mund und es wurde vor 3 Monaten eine Biopsy in diesem Krankenhaus gemacht.
Hute wieder nach mehrere Telefonate sagte ein Mitarbeiter der Dermatologie zu mir "Sie stören uns seit einer Woche jeden Tag.Ich sage Ihnen, dass Sie nicht bei uns waren und wir haben nie eine Biopsy bei Ihnen durchgeführt." Als ich nach seinen Namen fragte, sagte er
"ich gebe meinen Namen nicht an. Sie waren nicht bei uns weil ich es sage. Rufen Sie nicht nochmal an und Basta!" Und hat aufgelegt.
Sie haben einfach meiner Unterlagen verloren.
Ich habe meinen Rechtsanwalt eingeschaltet.
Ich bin sehr schwer krank und mein Hausarzt wartet seit 3 Monaten auf den Bericht.
Morgen wird in einem anderen Krankenhaus Biopsy gemacht. Wann es Krebs wäre, wird das Bundeswehr Krankenhaus teuer bezahlen müssen!
Ich war 2014 für 14 Tage Stationäre. Die Pflegekraft hat so laut die Patienten angeschrien, dass wir aus lauter Angst sie garnicht gerufen haben.
In diesem Krankenhaus herrscht Militärverhältnis!
Allein wenn man 2 mal in die Zentrale anruft, wird die Dame agrassiv.
Meine Empfehlung: Wer die Wahl hat, sollte auf dieses Krankenhaus verzichten!
Fürsorge und Kümmern werden hier groß geschrieben
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Große Geduld und gute Stimmung
- Kontra:
- Mein Lampenschalter hatte nen Wackelkontakt ;-)
- Krankheitsbild:
- Apitoxin - Hyposensibilisierung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Ärzte waren mit viel Geduld sehr am Patienten interessiert. Sie haben sich immer viel Zeit genommen und jeden Behandlungsschritt gut erklärt. Das Pflegeteam ist die Wucht. Witzig und fürsorglich. Und ich habe auch zwei Kaffee bekommen... ;-)
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Ich konnte mich am Ende kaum trennen ;-)
- Kontra:
- Es gab immer nur eine Tasse Kaffee... :-(
- Krankheitsbild:
- Ausgedehnte Hautveränderungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Immer wieder dieselben Erfahrungen:
- Hohe Kompetenz aller Mitarbeiter
- Hoher Motivationsgrad
- Freundliche, empathische Atmosphäre
- Freude an der Arbeit spürbar
==> Große Klasse!!! :)
Kein Interesse/Abgefertigt
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Abgefertigt, kein Interesse,)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich habe so etwas nie erlebt, bin ohne Worte)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Leere, verlassene Flure als Wartebereich, keine Ansprache.)
- Pro:
- Die Ärzte der Notaufnahme waren super.
- Kontra:
- Der Rest ein Trauma
- Krankheitsbild:
- ungeklärte Infektion
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Notaufnahme. Mir ging es sehr schlecht. Mein Herz machte große Probleme, die Haut war mit Läsionen versehen, ein Blutwert ungeklärt und nahezu verdoppelt in der Größe, sprach für eine besondere Infektion. Darum verwies mich eine Ärztin an dieses Haus.
Zwei Ärzte kümmerten sich um mich. Sehr aufmerksam und gründlich, mein Herz war auffällig, sie dachten an einen Infarkt. Immer wieder haben sie sich mit Oberärzten abgesprochen. Es sollte geplant zu einer Aufnahme kommen, ich müsse dazu vorher, mit Termin, in der Dermatologie vorstellig werden. Die Akte mitbringen.
Mein Sohn fuhr mich, jede Autofahrt strengt mich unnütz an. Wir saßen im leeren Flur, warteten. 1,5 Stunden. Eine Ärztin kam, bat mich in einen Raum.
Noch bevor die Tür hinter mir zu war, hörte ich sie sagen: "Wir nehmen sie nicht auf, dass sie das jetzt schon wissen." Ich habe sie nie zuvor gesehen.
War irritiert, sprachlos, wusste das nicht einzuordnen. Es kam zu einer oberflächlichen, Betrachtung meiner Haut. Nichts weiter. Dann sagte die Ärztin: "Das ist alles nichts. Aber andere Ärzte sind im Nebenraum, die können sich das "auch" mal ansehen." Sie war weder freundlich, noch interessiert.
Im Raum traf ich auf sieben weitere Ärzte, kühl, kein Lächeln, mit verschränkten Armen. Meine Haut wurde angesehen. Die Akte durchgewühlt. Die Bemerkung "Dicke Akte", fiel.
"Ich schreib einen Brief", sagte sie und verschwand. "Die Eosinophilen, wie hoch waren die?" Sie nahm mir regelrecht meine Akte aus der Hand. Suchte alte Werte.
Sie werden nicht aufgenommen.
Diagnose: Dermatitis Artefacta. Obwohl ich seit zwei Jahren auf Prorigo Nodularis behandelt werde. Das wurde als "Quatsch" betitelt, abgewunken. Die Arztberichte der Ärzte der Notaufnahme: unwichtig!
Ich habe es gegoogelt: Rentenbetrüger, die sich diese Wunden selbst zufügen. Nur bin ich schon lange in Rente aber immer noch unbehandelt. Briefe wie diesen schaden den Menschen.
Professionell und Effizient zugleich
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kutane Leishmaniosis
- Erfahrungsbericht:
-
Seit Anfang März bin ich bei der,
Dermatalogie im Bernhard-Noch Tropeninstitut, in Behandlung wegen einer Leishmaniasis, welche ich mir vor einigen Monaten in Südamerika durch den Stich einer Sandmücke zugezogen habe.
Vorher hatten verschiedene Ärzte in anderen Krankenhäusern meine Wunden begutachtet, haben alle möglichen Behandlungen ausprobiert, ohne eine klare Diagnose zu stellen.
Die Dermatologin vor Ort dagegen hat die Krankheit sofort diagnostiziert, die Diagnose gezielt durch Untersuchungen sicher bestätigt und sehr zielgenaue Maßnahmen getroffen. Während meiner derzeitigen medikamentösen Behandlung betreut sie mich sowohl per Telefon als auch persönlich prompt, kompetent, fachkundig und persönlich.
Ich bin von ihrer Professionalität, Effizienz und zugleich zugewandten Art sehr beeindruckt und dafür dankbar.
Visceralchirurgie + Dermatologie in einem Patientenzimmer !
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (nur Kleinigkeiten)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Formulare³ jede FU will eines)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (keine (geschlossene) Cafeteria)
- Pro:
- Ärzte,Sauberkeit, "Generalbevollmächtigte für PUVA" Schwester M.
- Kontra:
- Mittagessen (Krk.-Haus ist kein Hotel)
- Krankheitsbild:
- Psoriasis vulgaris
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Das sauberste Krankenhaus was ich bis jetzt gesehen habe.
Im Haus und auf den Zimmern ALLES SEHR sauber.
Das Mittagessen diente nur zum Überleben zwischen Frühstück und Abendbrot.
Geschmacklich konnt die Microwelle nicht viel herausholen (hier habe ich zum 1.mal rechteckige Rühreier sowie Seelachsfilet(?) gesehen.
Ein Ausweichen auf die Cafeteria war nicht möglich, da diese auf Grund von Baumaßnahmen (schon länger) nicht geöffnet ist.
Das Personal kümmert sich hier mit größter Aufmerksamkeit um die Ihnen anvertrauten Patienten mit einem hervorragenden Verhältnis zwischen Pflegepersonal-Patient (bis zum 26.07.2019 20:40Uhr) .
Ein Hilfsangebot meinerseits an einen HFw(?) wurde damit geahndet, daß ich durch diese Person denunziert wurde (im Sinne von „to denounce“).
Es folgte am 27.07.2019 11:00Uhr im Arztzimmer auf Station 2.1* ein 4-Augengespräch mit Stabsärztin Dr. C.R.(korrekte Vorgehensweise).
Zurück auf Station 2.3*, der Vorgang hatte sich des Nächtens bereits verbreitet, suchte ich das Gespräch. ABER; keiner war es (ach!).
Daraufhin trat für mich auf dieser Station die Eiszeit ein. Gespräche wurden nur noch mit Ja, Nein, und Danke erwidert. Dem Laptop entfernte ich den Accu und warf bei Eintreten einer Person ein Handtuch über (die eingebaute Kamera ist seit 2014 mit einem Notizzettel, auf dem der aktuelle Goldpreis steht, ständig abgedeckt). Desweiteren schloss ich bei Verlassen des Zimmers das Netzteilkabel in den Spind.
Ein von mir gewünschtes Gespräch mit Generalarzt Dr. J.H. am 30.07.19 09:00Uhr war sehr ausführlich und kameradschaftlich (meine Hochachtung) und hatte zur Folge,daß meine Haut klinisch soweit wieder hergestellt war,das ich in die häusliche Weiterbehandlung entlassen werden konnte.
*Station 2.1 Derma wurde wegen Personalmangel(?)
geschlossen und mit
*Station 2.3 Visceralchirurgie zusammengelegt
Bekannte allergische Reaktion auf Spinat.
Am 2.Tag gab es für mich Spinat:
" Usian Bolt mach Platz ich muss aufs WC !"
Unfreundliches Personal und langes warten
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Super ärztliche Behandlung
- Kontra:
- Personal am Empfang waren wohl angewiedert
- Krankheitsbild:
- Juckreiz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir waren in der notaufnahme und soweit war alles in Ordnung zumindest was den Arzt und die Wartezeit für die Behandlung betrifft. Allerdings ist das Damenpersonal am Empfang und in der Notaufnahme mehr als unfreundlich und viele laufen nur planlos rum oder hängen am Handy! Desweiteren wurde man vom Personal am Empfang schief angeschaut und es wurde sofort getuschelt nur weil man erwähnte das man juckreiz am ganzen körper hat...für mich gehören solche Damen nicht ins Krankenhaus wenn man sich bei sowas das maulzerreist...auch juckreiz ist menschlich und kommt nunmal auch im kranknehaus vor... Nach der Behandlung beim Arzt mussten wir 50 Minuten auf den arztbericht warten! Das kann doch nicht sein, das man für die Papiere länger warten muss als auf die Behandlung vom Arzt... und das keiner sich für den "papierkram" zuständig fühlt und nur am Handy gehangen wird.Sorry aber habe gerade vom Bundeskrankehaus mehr erwartet,bin mehr als nur enttäuscht! Vom Arzt und der ärztlichen Behandlung jedoch sehr begeistert.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Beratung, Operation, Nachbehandlung
- Kontra:
- Bürokratie
- Krankheitsbild:
- Entfernung eines Lipoms
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin als Soldat für einen stationären Drei-Tages-Aufenthalt Anfang November in der Dermatologie geplant worden.
Die Erstvorstellung im Oktober hat ca. 60min Wartezeit bedingt und dauerte ca. 15min.
Am Anreisetag dauerte die Wartezeit bis zur Aufnahme circa 20min. Die Aufnahme selber ging als Soldat reibungslos und dauerte keine 5min.
Ich empfehle Patienten, die das erste mal ins BwK gehen unbedingt den Gang zum Informationsschalter, um sich den Ablauf/die Örtlichkeiten erklären zu lassen (spart im Nachhinein Zeit) und das Durchlesen der Schilder im Wartebereich (Informationen was bei der Anmeldung mitzuführen ist).
Auf der Dermatologie- Station bin ich entgegen der ursprünglichen Planung noch am selben Tag operiert worden. Der behandelnde Arzt hat mich von Station in den Op "mitgenommen". Die Op verlief reibungslos, parallel habe ich mich mit den operierenden Ärzten unterhalten. Die Schmerzen im Nachhinein waren okay.
Heute, 3 Wochen nach der Op komme ich zu dem Resumée, dass ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Jeder, der bislang die Narbe gesehen hat, ist der Meinung, dass dort sehr gute Arbeit geleistet wurde.
Einziger Wermutstropfen war die Bürokratie für Soldaten bei der Entlassung (Abrechnung, Trennungsgeld, eingenommene Mahlzeiten direkt bezahlen oder Lastschriftverfahren.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Schlechte Organisation
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Sohn ist Bundeswehrsoldat. Sein Arzt in der Kaserne hat einen Termin bei Ihnen im KH gemacht. 09:00 Uhr war der Termin. 14 Leute waren vor uns. Es saßen noch zwei Soldaten da. Alle waren böse weil die Wartezeit so lang war und jeder hatte die selbe Uhrzeit an Termin. Es saßen viele Menschen hier, die nicht arbeiten oder die auch draußen einen Dermatologen aufsuchen können.
Die Soldaten können dass nicht und sind auf sie angewiesen.
Ich finde das eine Frechheit. Ich kann nur so viele Termine vergeben wie ich abarbeiten kann und die Soldaten haben eindeutig Vorrang. Wenn das nicht ihre Philosophie ist sollten sie den Namen Bundeswehr KH niederlegen.
Das sie an Patienten verdienen die nicht bei der Bundeswehr sind ist uns allen klar, aber trotzdem sind es Soldaten. Wir haben fast drei Stunden gewartet. Desertieren haben wir mitbekommen dass die Dämmen Pause gemacht haben und wir warten da draußen. Unglaublich !!!!!!!!!!
Diese Kritik haben wir auch in der Anmeldung weitergegeben und das erschreckende dabei war die Aroganz die einem entgegen gebracht wird.
Über ihre Organisation kann man sich streiten.
Aber ihr KH schneidet allgemein in der Organisation nicht ganz so gut ab
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Die Schwestern und Ärzte waren super
- Kontra:
- NIX
- Krankheitsbild:
- Gürtelrose
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war eine Woche mit Gürtelrose auf der dermatologischen Station !
Die Ärtze, Schwestern und das Reinigungspersonal waren alle super freundlich und haben sich ALLE jeden Wunsch erfüllt !!!
Ich bin durch den Schmerzterapeuten/Arzt sehr sehr gut eingestellt worden !!!
Ob Tag oder Nachtdienst alle waren immer besorgt um mein wohlbefinden.
Besonders die Nachtschwestern deren Namen ich leider nicht weiss die Namen nicht mehr !!
Früh um sechs bekam ich immer einen Kaffee vom Schwestern Eigentum das war eine super Ausnahme ;-))
Ich würde jedem raten in dieses Krankenhaus zu gehen. Hier wird einem mit Herz und Fachwissen geholfen !!!
Lieben Gruß von Rainer Heß
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Sehr unzufrieden)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sehr schlecht)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Unqualifizierte Mitarbeiter
- Krankheitsbild:
- Zentrale Notaufnahme, Atemnot mit allergischen Reaktionen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der zentralen Notaufnahme, mehr als vier Stunden Wartezeit mit zwei weiteren Patienten vor mir, bis überhaupt mal die ersten medizinischen Voruntersuchungen stattgefunden haben (z.B Blutdruck messen, Blutabnahme etc.). Des Weiteren musste ich beobachten, wie eine ältere Dame, die sehr schwer atmen konnte, sehr unfreundlich und erniedrigen behandelt wurde!!! Ihr wurde nicht einmal beim Aufstehen geholfen, obwohl die Dame Atemnot hatte und kaum aufstehen konnte und die Hilfe ausdrücklich angefordert wurde!!! Aber für das wiederholte Rauchen vor der Tür, war seitens der Krankenpfleger/innen genug Zeit!!! Unglaubliche Verhältnisse in diesem Krankenhaus!!! SEHR SEHR UNFREUNDLICHES UNQUALIFIZIERTES PERSONAL!!!!!!! Würde ich nie wieder besuchen und auch nicht weiterempfehlen!!!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (aber manchen würde W-Lan und Festnetz fehlen)
- Pro:
- Personal / med. Betreuung / Cafeteria
- Kontra:
- W-Lan/Netz ewtl. Festnetzanschluss (der nur mit Tel.-karte)
- Krankheitsbild:
- Ganz Körper Exem
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich glaube, das ich schon so was wie extrem war mit einer riesigen Entzündung im Gesicht (als ob ich mit einem Hornissennest "geknutscht"hätte). Die Ärzte und Schwestern haben mich ganz normal genommen, als ob so was alltäglich sei. Nicht mal ein Seitenblick und keine Berührungsängste. Easy !!!
Die medizinische Versorgung war freundlich-locker-entspannt auf einem hohen Niveau.
Die Visite mit Chef- und/oder Oberarzt und 6-8 anderen Ärzten (u.a. auch angehenden) .
Brauchst'e was? Frag die Schwestern, die besorgen es wenn möglich.
Auch Hygieneartikel.
Die Cafeteria ist gut bestückt, von Salat und Brötchen bis hin zu Pommes und Pizza (auch für auf's Zimmer).
Leider gab es keine Badelatschen zu kaufen.
Der Netzemfang ist nicht so gut wegen den vielen Geräteabschirmungen.
Die jungen Leute würden sehr wahrscheinlich W-Lan wünschen.
(Wats-App / Fratzenschmoeker und co.)
Das Mittagessen ist schmackhaft, wenn auch leicht zu kocht.
Allerdings sollte es nicht 24 Stunden vorher gemacht werden.
Die Nudeln z.B. waren so getrocknet, das man die wieder in die Tüte zurück kippen könnte.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sauber, Sachkundig, Spitze
- Kontra:
- Kaum,- nur das Bild auf dem Fernseher ist mies und vor dem Fenster sind keine Vorhänge
- Krankheitsbild:
- Div. Hautkrankheiten u.a OP "weisser Hautkrebs am Dekollete
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Frau und ich sind aufgrund unserer verschiedenen Krankheiten schon in sehr vielen Krankenhäusern in Hamburg gewesen.
Man kann uns also durchaus als "Krankenhausexperten" bezeichnen.
Jetzt liegt meine Frau z.Zt auf der Dermatologischen Station.
Das Krankenhaus macht schon von aussen einen sehr ansprechenden Eindruck. Im Haus und auf den Zimmern ALLES SEHR sauber. Die Zimmer sehr gut ausgestattet. Ärzte und Schwestern sehr sachkundig und freundlich. Man merkt: Ein sehr gutes Betriebsklima.
Wir haben Krankenhäuser von Asklepios erlebt da klebten noch die Exkremente vom Vorgänger in der Toilette. "Saubergemacht" wurde einmal am Tag von einer lustlosen Frau die kaum deutsch sprach.
Das kann man aber nur "Dreck gleichmäßig verteilen"
nennen.
Hier,- alles pico bello.
Ich kann nur sagen: Ein Krankenhaus der Spitzenklasse!!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (trotzdem sehr schmerzhaft)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal und Ärzte super
- Kontra:
- zu wenig Parkmöglichkeiten
- Krankheitsbild:
- Spinaliome auf dem Kopf
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Dieser Bericht bezieht sich auf mehrmalige Behandlungen und Operationen eines Spinalioms stationär sowie ambulant.Patient war mein Onkel.
Aufnahme klappte jedes Mal hervorragend.
Auf der Station war leider die Wartezeit auf die Vergabe eines Bettes beim ersten Mal recht lang! Bei Folgeaufnahmen klappte es aber reibungslos.
Zimmer super, sauber, hell, geräumig, mit Bad.
Verpflegung war okay.
Pflegepersonal hervorragend, Ärzte und Ärztinnen
kompetent, menschlich und sympatisch.
Einzig negativ muss hier erwähnt werden, dass die Parkplatzsituation eine Katastrophe ist!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr guten und effizienten Teamarbeit + fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Lymphangytis, Blutvergiftung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Nach eine Tropenreise erkrankte ich im Frühjahr an einer schweren Infektion der Lymphbahnen. Meine Hausärztin suchte Rat beim Tropeninstitut. Von da aus wurde ich sofort auf die Hautstation des Bundeswehrkrankenhauses weitergeleitet.
10 Tage lang wurde ich gesund gepflegt und ich war in meinem Unglück sehr froh darüber, dort gelandet zu sein. Von der 1. Minute an wurde ich bestens versorgt.
Die Stationsärzten (ganz besonders die freundliche und kompetente Frau Andrea Vanegas) und die zwei Oberärzte, Herr Fischer (ein Fachmann in Tropenerkrankungen) und Frau Edler, gaben mir stets das Gefühl in besten Händen zu sein.
Abgerundet wurde es durch das Pflegepersonal (tags- wie nachtsüber). Ben, Kathrin, Susanne, Kim und alle andere waren schnell zur Hilfe da. Nie ein böses Gesicht. Nie eine ungeduldige Handlung.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass mein Zimmer eine wunderbare Aussicht über den Schrebergarten hatte und das Badezimmer mehr als zufriedenstellen war.
Insgesamt war der Aufenthalt in der Hautklinik des Bundeswehrkrankenhauses sehr Zufriedenstellend, besser hätte man nicht behandelt werden können.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gewissenhafte Diagnostik, humaner Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Bei einem Stuhl im Wartebereich fehlte eine Schraube ;)
- Krankheitsbild:
- Hautausschlag in Verbindung mit Heuschnupfen
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Aufgrund einer allergischen Erkrankung habe ich fast 3 Wochen mit einem "Facharzt" rumgedoktort,der aber nicht in der Lage war eine vernünftige Diagnose zu erstellen und mich mehr oder weniger zwischen Tür und Angel mit einem fragwürdigem Antibiutikum und einem Allergietest abgefertigt hat.
Als die Symtome aber zunahmen, habe ich auf Empfehlung eines Mitarbeiters die Dermatologie des BwKrhs Hamburg aufgesucht.
Dort angekommen war ich erstmal überrascht mich in einem völlig leeren Flur wieder zu finden ( ich war es sonst gewohnt bei dem vorherigem Hautarzt erstmal in der Schlange zu stehen, mich an pöbelnden Kassenpatienten vorbei zur Anmeldung durchzukämpfen, um in einem völlig überfülltem Wartezimmer Platz zu nehmen)
Nach recht unkonventioneller und sehr freundlichen Anmeldung im Vorzimmer des leitenden Arztes, saß mir 15 Minuten später der Oberarzt gegenüber und nahm sich meiner in Form einer ausführlichen Untersuchung an, stellte die entsprechnde Diagnose und verordnete die erforderlichen Medikamente.
Bereits am Mittag des Folgetages war ich weitesgehend beschwerdefrei, und die restlichen Symtome haben sich innerhalb einer Woche vollständig zurückgebildet
Sicherlich saß mir dort kein Wunderheiler gegenüber, aber dafür ein kompetenter Arzt, der seinen Beruf gewissenhaft ausübt, und sich auch die erforderliche Zeit für seine Patienten nimmt.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- medizinisch 1a versorgt und ausführliche Ursachensuche
- Kontra:
- warme Getränke werden rationiert
- Krankheitsbild:
- akuter Schub Neurodermitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hervorragendes Verhältnis Pflegepersonal-Patienten, sehr nette Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte, gute und umfassende medizinische Untersuchungen und Behandlung. Ausreichend Informationen bekommt man dann, wenn man fragt.
Das Zimmer im Neubau war hell und freundlich und mit Bad.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- keine
- Kontra:
- Service vollig unzureichend
- Krankheitsbild:
- Melanom
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nicht zu empfehlen. Ich war dort Patient im Rahmen der Melanom Nachsorge. Glücklicherweise wurden alle relevanten Behandlungen aufgrund einer Auslandsverwendung bereits im Ausland (USA) durchgeführt. Man war in dieser Klinik nicht in der Lage eine bereits in den USA begonnene Therapie übergangslos weiter zu führen. Trotz genauester vorheriger Terminabsprachen war das benötigte Medikament nicht vorhanden. Auf Nachfrage wurde ich angewiesen mich in dieses Medikament "einweisen" zu lassen (obwohl ich es schon seit 6 Monaten nehme). Diese Einweisung gestaltete sich derart, dass ich mit der Ärztin und der Helferin zusammen die Packungsbeilage lese.
Weitergehende Untersuchungen wurden nur nach mehrmaligem Bitten und hinweisen auf medizinische Fachzeitschriften (die ich auf dem Flur dort gelesen habe) in die Wege geleitet.
Von anderen Kliniken übersandte Befunde dieser Untersuchungen werden nur nach Aufforderung seitens des Patienten eröffnet.
Zusätzlich zu der auf keinen Fall mehr zeitgemäßen Ausstattung der gesamten Klinik (Wartebereich / Behandlungszimmer / stationärer Bereich) musste ich feststellen, dass man sich als Patient nicht im geringsten "gut aufgehoben" fühlt. Und dies bezieht sich auf die Ärzteschaft sowie auch auf die Pflegekräfte.
Ich habe eine Weiterbehandlung dort abgelehnt.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Einige fachkompetente Ärzte und freundlich
- Kontra:
- Der Rest, Ärzte wie Personal, wie schon beschrieben ignorant, unfreundlich und nicht auf das wohl des Patienten bedacht.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin schon seit Jahren Patient in dieser Klinik und ich habe schon einiges an Pflegepersonal hier kennengelernt. Leider kann ich aus beruflichen gründen kein anderes aufsuchen. Überaus unzufrieden bin ich mit der unfreundlichen und nicht informativen Art des Pflegepersonals. Auskünfte werden nicht erteilt, fragen werden ignoriert, wartende Patienten bekommen keine informationen über Ärztebesprechungen wie in dem jüngsten Vorfall den ich im Krankenhaus erlebt habe. Ein weiterer Patient und meine Wenigkeit die schon seit über zwei Std im Flur warteten wurden nicht darüber informiert das eine Besprechung stattfindet. Nein lieber wurde man vom Personal ignoriert und unverschämt angegrinst. Zufriedenstellend wäre doch gewesen wenn man nur diese Information bekommen hätte und nicht wie Luft behandelt wird. Im unklaren da Sitz und auf irgendein Zeichen wartet. Freundliches Personal stell ich mir anders vor!
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (siehe Erfahrungsbericht)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Fragen wurden nicht beantwortet.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Ansätze, weil dem Patienten vorher nicht zugehört wurde.)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Man ist sich selbst überlassen.)
- Pro:
- -
- Kontra:
- Sozialkompetenzen der Mitarbeiter, Versorgung, Zimmer
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Vater sollte für Untersuchungen auf Allergien auf der dermatologischen Station laut Telefonat 10 bis 14 Tage dort untersucht werden.
Sein Termin war um 9 Uhr morgens und er war 30 Minuten vorher da, doch hieß es erst einmal "Nummer ziehen". Dann kam er natürlich durch ewiges Warten 10 Minuten zu spät auf der Station an, an der er sich melden sollte und wurde gleich schonmal sehr unfreundlich begrüßt.
Auf dem Zimmer dann, wurde man in die 50er Jahre zurück versetzt: Betten dicht an dicht, Röhrenfernseher deren Ton über die Schwesternklingel zu hören war, an der auch die Fernbedienung "integriert" war.
Achja, wo ist eigentlich die Toilette? Auf dem Flur - 3 Kabinen für einen gesamten Gang mit ca. 40-50 Patienten. Ein Gestank war in diesen Toiletten vorhanden, das man Bedenken haben musste sich irgendwelche schlimmeren Infekte einzufangen. Wirklich abartig und wir sind nicht sehr pingelig was das angeht, jedoch sollte in einem Krankenhaus Hygiene und das Wohl des Patienten an erster Stelle stehen.
Zum wohl des Patienten zählt auch die Versorgung, doch wer versorgt einen? Man selber muss dies übernehmen - über einen Lautsprecher kommt dann vielleicht mal eine Ansage: "Herr XY in Stube, ähh Zimmer 1234!" Wie man dorthin kommt als ortsunkenntlicher ist fraglich.
Nun gut, egal, man ist ja nicht tot krank und kann und will sich ja auch bewegen, doch wenn dann doch einmal ein/e Arzt/Ärztin den Weg ins Zimmer findet, dann kann man auch gleich mit einer Wand reden. Es wurde überhaupt nicht zugehört. Fragen wurden komplett nicht beantwortet, sondern ignoriert.
Zusätzlich gibt es in diesem "Krankenhaus" noch Begegnungen der "Dritten Art" mit Menschen in Tarnanzügen und verschiedensten Geklimper auf den Schultern - je mehr Geklimper, desto unfreundlicher wurde man von dieser Person behandelt, so hatte man das Gefühl.
Sehr schade alles, ich arbeite selber in einem Krankenhaus und würde mich schämen, sollte ich in diesem Hause arbeiten, allein schon wegen der Hygiene.
Haut/Geschl-Heilkunde
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Super weiter so .Ihr seid KLASSE!!!!)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ärztin und Schwestern sind TOP!!!)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Hervorragend)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr gut)
- Pro:
- Die ganze Station
- Kontra:
- mir fällt nichts ein
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Moin Moin
Bin vor kurzen Patient in der Dermatologie gewesen.(als Zivilist)
War fast 3 Wochen in Behandlung.Ich habe es noch nie in einem Krankenhaus erlebt das man so behandelt wird!!!!!!!!
Ob Ärztin,Schwestern oder Pflererin,Sie haben alle einen SUPER Job gemacht.Man kam sich vor wie in einer Privatklinik.So ein nettes,zuvorkommendes,freudliches,intressiertes und fleißiges TEAM habe ich noch nie zuvor gesehen bzw.Arbeiten gesehen.Ich kann der Abteilung nur den größten Lob aussprechen.Kann nur jedem der etwas mit der Haut hat,raten das Er/Sie sich dort behandeln lassen.
1 Kommentar
Danke für die ausgezeichnete Bewertung. "Einwandfrei" und "alle mega sympathisch" lesen wir gern. Alles Gute für Sie!