Bundeswehr-Zentralkrankenhaus Rheinland-Pfalz
Rübenacher Straße 170
56072 Koblenz
Rheinland-Pfalz
72 Bewertungen
davon 13 für "Orthopädie"
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Behandlung)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (keine Behandlung)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Behandlung)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Behandlung)
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche Dame an der Info am Eingang
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Partiallruptur Infaspinatussehne
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als ehemaliger Zeitsoldat war ich immer sehr zufrieden gewesen im BWZK.
Die Info am Eingang wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Büro zur Terminvergabe in der Orthopädie jedoch , war die unfreundlichste ,überheblichste Art die ich je in einem Krankenhaus erlebt habe. Weder ein ,,Guten Morgen,, noch ,,Wie kann ich Ihnen helfen,,! Beim Betreten des Büros ein Blick und nur ein lautes ,,Ja bitte schön! Was steht den in Ihrem Befund rief die Dame vom Fenster aus?
,,Wir sind am überlaufen , vor Februar geht da gar nichts!
Der versprochene Rückruf für einen möglichen Termin am nächsten Tag blieb auch aus!
Auch bei Stress ist solch ein Umgang mit Patienten einfach nur unmöglich.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Die Verletzung wurde verständlich vermittelt und die Behandlung Detailliert erklärt.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden beantwortet und wurde verständlich formuliert.)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Ich wurde sehr schnell aufgenommen und die Bürokratie hielt sich sehr in Grenzen.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Man bekommt alles was man braucht und für ein Krankenhaus echt Top)
- Pro:
- Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kophenkelriss Miniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Trotz dessen, dass man sich für den Patienten sehr viel Zeit nimmt um sich ein gutes Bild über die Verletzung zu machen und den weiteren Ablauf zu planen und zu besprechen, ist die Wartezeit verhältnismäßig gering. (Nicht falsch verstehen, natürlich muss man warten, nur genauso lange wie in anderen Krankenhäusern auch dafür ist die Beratung und Behandlung wesentlich besser.) Die Behandlung wird so angenehm wie möglich gestaltet und man wird nicht entlasse, bis sich mehrfach versichert wurde, dass auf Seiten des Patienten keine Fragen mehr offen sind.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Menschlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Mittelphalanxfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Erfahrungen während 6-wöchiger ambulanter Behandlung nach erfolgter OP.
Empathisches Personal von der/dem behandelnden Ärztin/Arzt bis zum/zur Assistent/in welches mir gegenüber stets freundlich auftrat.
Professionelle Beratung und Behandlung bei der ich mich als Patient stets sicher fühlte.
Sehr gute organisatorische Abwicklung.
Geringe Wartezeiten.
Vielen Dank dafür.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (RUS = Rundumsorglospackage - alle arbeiten sehr gut koordiniert zusammen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Qualität auf sehr hohem Niveau und man nimmt sich angemessen Zeit)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte (Kapazitäten) und Pflegepersonal mit hohen Kompetenzen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alle Kräfte arbeiten Hand-in-Hand und sehr Patientenorientiert überaus freundlich und respektvoll)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (hochmoderne Diagnostikgeräte)
- Pro:
- Es spricht alles für Pro, was auch oben schon erwähnt wurde: hohe Kompetenzen und Erfahrungen, aktueller medizinischer Stand, besondere Freundlichkeit mit dem Fokus, dem Patienten zu helfen und ihm eine angenehme Umgebung zu bieten uvm
- Kontra:
- Ein Kontra gibt es nicht und wäre NoGo, wenn einer sowas behaupten würde
- Krankheitsbild:
- Trümmerbruch rechte Schulter, wurde bereits 1 x in einer anderen kompetenten Klinik operiert
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich fühlte mich schon bei der Vorstellung in dieser tollen Klinik sehr gut aufgehoben. Die mich betreuende Oberstabsärztin im Vorfeld sowie ihr Oberarzt hatten sich viel Zeit genommen und waren sich in ihrem Vorhaben mit mir sehr sicher. Ihre Kompetenz und Qualität der Arbeiten stachen sofort hervor und auch das gesamte Qualitätsmanagement der Klinik. Verwaltung und Ärzte sowie Personal arbeiten Hand-in-Hand, die Koordination und Kooperation erscheint mir perfectissimo. Schon bei der Terminabsprache fiel die zuständige Dame äußerst positiv auf und war darauf fokussiert, mir sobald möglich ärztliche Hilfe zu ermöglichen. Beim 2. Vorabtermin machten 2 weitere Ärzte, die sich um mich kümmerten, ebenfalls den allerbesten Eindruck. Also, mir kann nichts mehr passieren und bin überzeugt, die schaffen es. Das bei einer OP, besonders einer so komplexen, ein Risiko besteht, ist mir klar, da ich selbst eine Art Risikomanager bin. Ich kann im Endeffekt auf jeden Fall sicher sagen, sie haben ihr Bestes getan...
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Teilweise sehr dreckig)
- Pro:
- Leider nichts
- Kontra:
- Siehe Bemerkung
- Krankheitsbild:
- Wirbelsäulentumor
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war mehrfach als Patient vor Ort.
Dieses Krankenhaus ist die pure Katastrophe. In jeglichen Bereichen.
Pflegepersonal: Hochnäsig, unfreundlich, völlig chaotisch
Zimmer: Dreckig, Duschen auf dem Flur! Inklusive Haare und undefinierbarer Flecken.
Ärzte: Man hat das Gefühl das dort A nicht weiß was B tut.
Völlig Unnötige Untersuchungen.
Fazit: Kann es niemandem empfehlen. Hier wird man nicht gesund. Da muss man eher aufpassen sich nicht noch zusätzlich was einzufangen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bandscheibenvorfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Letzte Woche brachte mein Mann unseren Sohn mit sehr starken Rückenschmerzen in Ihre Klinik. Nach der Notaufnahme wurde ein CT gemacht. Etwa vier bis fünf Stunden später wurde er nach Hause geschickt. Am späten Abend musste ein Notarzt gerufen werden. Die Schmerzen waren unerträglich und Taubheit des Beines kamen hinzu.Er musste umgehend operiert werden. Akuter Bandscheibenvorfall. Das Verhalten der zuständigen Personen in Ihrem Haus hat mich doch sehr betroffen gemacht. Es hätte schlimmer ausgehen können. Wir hoffen, dass sein Bein wieder voll funktionsfähig wird. Schade, denn bislang war ich vom Bwzk überzeugt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Arthrose Knie beidseitig
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Obwohl Termin sehr lange Wartezeit von 2std
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Bisher war ich im Krankenhaus nur in ambulanter Behandlung.
Das war super.
Die langen Wartezeiten gibt es in jedem Krankenhaus und waren kein Problem.
Dann sollte ich stationär aufgenommen werden.
Die Aufnahme im Eingangsbereich lief reibungslos.
Als ich auf Station kam ging das ganze Drama an.
Ich saß fast 3 Stunden auf dem Flur bis ich zur Blutentnahme bei dem leitenden Stationsarzt durfte.
Dieser war immens unfreundlich und pulte in meinem Arm rum mitm den Worten: Wenn Sie nicht hinschauen tut es auch nicht weh.
Die Unfreundlichkeit des Arztes zog sich weiter durch den ganzen Tag.
Aufgrund von abweichenden Blutwerten wurde meine OP abgesagt.
Der Arzt sagte mir er würde mir am nächsten Tag einen neuen Termin zukommen lassen.
Das war vor 4 Wochen.
Auch die Zustände der Zimmer auf der Station waren nicht Patientenfreundlich.
Alles veraltet und wir mussten uns als Frauen mit Männern ein Bad teilen. Das sollte zur heutigen Zeit und in einem so vermeintlich fortschrittlichen Krankenhaus nicht mehr vorkommen.
Zur ambulanten Behandlung gehe ich gerne wieder in die Orthopädie/Unfallchirurgie aber NIE wieder auf diese Station und zu diesem Arzt.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Ärzte und leider nur noch das Cafe sonst nichts
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Hüfte
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schmutz.. unhaltbare Zimmerverhältnisse.. selbst einfachste Grundsätze der Pflege sind ganz offensichtlich aufgrund Ausbildungsstand und Personalstärke nicht tägliche Praxis. Da nützt auch die gut besetzte OP Mannschaft nichts. Nach der OP ist fast schon Glück wenn man einigermaßen planvol gesundet. Viele.. viel zu viele können das aufgrund mangelnder Ausstattung und unwissenden Schwestern und Co. Nicht.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes und professionelles Team, Zweibettzimmer
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Hüft-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mir wurde im Juni eine Hüft-TEP eingesetzt. Dr. Kaul mit seinem Ärzte- und Pflegeteam machte auf mich einen sehr professionellen Eindruck, entsprechend gut ist auch die Operation und mein Aufenthalt verlaufen. Meine Ärzte und Therapeuten während der anschließenden Heilbehandlungen zeigten sich ebenfalls vom Ergebnis der Behandlung beeindruckt. Ich blieb zwei Wochen im Bundeswehrzentralkrankenhaus, in anderen Krankenhäusern scheinen eine Woche normal zu sein. Mir zeigt das, dass in dieser orthopädischen Abteilung der Patient und nicht die Kosten/Fallpauschale im Mittelpunkt steht. Das Physio- und Krankengymnastikteam hat einen „Top-Job“ gemacht und mich innerhalb von wenigen Tagen wieder auf die Beine gebracht. Die Zimmer sind 2-Bett-Zimmer mit eigener Nasszelle mit WC und Dusche. Zu meiner Zeit gab es Probleme mit der Verpflegung, weil aufgrund von Umstrukturierungen ein Caterer genutzt wurde. Das Essen war aber meines Erachtens in Ordnung. Ich kann diese Abteilung im Bundeswehrzentralkrankenhaus unbedingt weiterempfehlen!
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- sowohl Ambulanz und Station sehr zu empfehlen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Kniegelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meinem desolaten Knie sollte ein neues Gelenk eingesetzt werden. Nach Vorstellung im BWZK Koblenz Orthopädie wurde mir eine Alternative angeboten und zwar eine Osteotomie (Knochenumstellung). Das war im Jahr 2005 und ich habe bis heute keinerlei Beschwerden in diesem Kniegelenk und ein neues Gelenk liegt noch in weiter Ferne.
Ich bin total begeistert. Demnächst steht mein Fuß an, ich werde mich wieder im BWZK Koblenz vorstellen.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wurde als Mensch und nicht als Nr. behandelt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Meniskusriss /
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von Anfang an wurde ich als Mensch gesehen. Alle Fragen, ob - wo - wie - wann, wurden mit einer herzlichen, nicht erzwungener höflichen Art beantwortet. Der Arzt machte sich ein Bild ohne vorher die Prognosen zu lesen, erst im Anschluss.
Wurde auf die verschiedenen Möglichkeiten bis zum künstlichen Kniegelenk hingewiesen (Kann immer noch kommen). Ob der Aufenthalt in der Ambulanz oder Stationär - bei der Spiegelung - es war einfach Spitze - harmonisch und man bekommt Lust wieder fit und Gesund zu sein!!! Das essen war wunderbar, die Zimmer sauber und - - alles in ALLEM einfach Spitze. Danke an Euch - und mein Glück, dass ich nicht den Ärzten meiner Umgebung vertraute.
Orthopädie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- kompetente fachliche Betreuung - optimal!!!
- Kontra:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
im Jahr 2002 habe ich in einer anderen Klinik ein künstliches Kniegelenk eingesetzt bekommen. Nach 5 jahren Schmerzfreiheit hatte ich akute Schmerzen in diesem Knie - wurde alerdings von meinem früheren Orthopäden nicht ernst genommen. Nach mehreren Monaten unter großen Schmerzen habe ich mich - auf Empfehlung meiner Hausärztin - im BwzK in Koblenz vorgestellt. Hier wurde ich endlich gründlich untersucht und nach operativer Öffnung des Kniegelenkes wurde ein bakterieller Befall des Beines diagnostiziert!!! Ich bin im letzten Jahr (2009) insgesamt 4 x dort operiert worden und war immer - sei es unter medizinischen oder auch pflegerischen Aspekten - hochzufrieden gewesen. Zu jeder Zeit konnte ich mit Fragen, Problemen oder Wünschen bei den Ärzten und den Pflegekräften vorsprechen und bin auch immer gut betreut worden. Sollte es irgendwann nötig sein, einen Krankenhausaufenthalt in Kauf nehmen zu müssen - werde ich in jedem Fall dieses Krankenhaus wieder wählen.
1 Kommentar
Das kann schon mal passieren wenn ein Notfall dazwischen kommt und der Arzt evtl dadurch in den op gerufen wird ????