Notdienst - unempathisch & inkompetent
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
- Pro:
- Leider null!
- Kontra:
- Personal einfach fehl am Platz
- Krankheitsbild:
- Nierenentzündung & Darmkrebs
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Unsere Erfahrung mit der Notaufnahme im Bürgerhospital war kurz gesagt eine Katastrophe!
Meine Mutter bekommt derzeit eine Chemotherapie und bekam in der Nacht plötzlich starke Schmerzen in der Niere. Wir riefen den ärztlichen Rufbereitschaftsdienst in Frankfurt an, der uns nahelegte, umgehend zum Notdienst des Bürgerhospitals zu gehen.
Im Bürgerhospital wurden wir dann von absolut inkompetenten Mitarbeitern an der Rezeption begrüßt, die uns sagten der Notdienst hätte wohl schon Feierabend, während sie dabei noch nicht einmal den Anstand hatten von ihrem Döner in der Hand abzusehen, während meine Mutter sich vor Schmerzen fast übergab. Diese fanden es wohl auch nicht notwendig, uns auf den Personenaufzug hinzuweisen, stattdessen kämpften wir uns für weitere 5 Minuten die Treppen runter, um vor drei geschlossenen Türen zu stehen! Die Krankenschwester, die nach meinem nun schon ziemlich ungeduldigem Hämmern an den Türen erschien, überlegte nach der Schilderung der Situation noch ca. 10 min laut vor sich hin, ob er den zuständigen Arzt denn informieren sollte oder nicht, ob er uns an das St. Katharinen Krankenhaus verweisen sollte oder nicht. In einer Situation, wo ein Patient mit Angst und starken Schmerzen erscheint, war das Personal im Bürgerhospital ein schlechter Scherz. Wenn der ärztliche Bereitschaftsdienst uns hierher verweist, dann ist es ja wohl verständlich, dass man auch versorgt werden möchte.
Unfreundlich, inkompetent, absolut unempathisch - also mal wieder ein Armutszeugnis für das deutsche Gesundheitssystem.


1 Kommentar
Sehr geehrte/r Mcm62,
Ihre Schilderung macht uns sehr betroffen. Wir bedauern, dass Ihre Mutter in ihrer Notlage keine unverzügliche Hilfe erhalten hat.
Wir haben Ihre Rückmeldung bereits an unsere Kollegen an der Pforte und der ZNA weitergeleitet. Da Sie von einer "verschlossenen Tür" schreiben ist uns jedoch leider nicht klar, ob Sie tatsächlich in unserer Notaufnahme Hilfe gesucht haben oder nur beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst waren. Letzterer ist eine Einrichtung der Kassenärztlichen Vereinigung. Diese nutzt lediglich unsere Räume und die Mitarbeiter sind keine Angestellten des Bürgerhospitals. Unsere Notaufnahme dagegen hat keine Schließzeiten.
Wir bitten Sie, sich an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber zu wenden: [email protected], 0151 67236219. Nur so können wir den Sachverhalt aufklären. Wir leiten Ihre Bewertung vorab an Frau Weber weiter.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles erdenklich Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Bürgerhospital-Team