Bürgerhospital Frankfurt

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Nibelungenallee 37-41
60318 Frankfurt/Main
Hessen

310 von 363 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
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Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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365 Bewertungen

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Notdienst - unempathisch & inkompetent

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Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Leider null!
Kontra:
Personal einfach fehl am Platz
Krankheitsbild:
Nierenentzündung & Darmkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unsere Erfahrung mit der Notaufnahme im Bürgerhospital war kurz gesagt eine Katastrophe!

Meine Mutter bekommt derzeit eine Chemotherapie und bekam in der Nacht plötzlich starke Schmerzen in der Niere. Wir riefen den ärztlichen Rufbereitschaftsdienst in Frankfurt an, der uns nahelegte, umgehend zum Notdienst des Bürgerhospitals zu gehen.
Im Bürgerhospital wurden wir dann von absolut inkompetenten Mitarbeitern an der Rezeption begrüßt, die uns sagten der Notdienst hätte wohl schon Feierabend, während sie dabei noch nicht einmal den Anstand hatten von ihrem Döner in der Hand abzusehen, während meine Mutter sich vor Schmerzen fast übergab. Diese fanden es wohl auch nicht notwendig, uns auf den Personenaufzug hinzuweisen, stattdessen kämpften wir uns für weitere 5 Minuten die Treppen runter, um vor drei geschlossenen Türen zu stehen! Die Krankenschwester, die nach meinem nun schon ziemlich ungeduldigem Hämmern an den Türen erschien, überlegte nach der Schilderung der Situation noch ca. 10 min laut vor sich hin, ob er den zuständigen Arzt denn informieren sollte oder nicht, ob er uns an das St. Katharinen Krankenhaus verweisen sollte oder nicht. In einer Situation, wo ein Patient mit Angst und starken Schmerzen erscheint, war das Personal im Bürgerhospital ein schlechter Scherz. Wenn der ärztliche Bereitschaftsdienst uns hierher verweist, dann ist es ja wohl verständlich, dass man auch versorgt werden möchte.

Unfreundlich, inkompetent, absolut unempathisch - also mal wieder ein Armutszeugnis für das deutsche Gesundheitssystem.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 04.01.2019

Sehr geehrte/r Mcm62,

Ihre Schilderung macht uns sehr betroffen. Wir bedauern, dass Ihre Mutter in ihrer Notlage keine unverzügliche Hilfe erhalten hat.

Wir haben Ihre Rückmeldung bereits an unsere Kollegen an der Pforte und der ZNA weitergeleitet. Da Sie von einer "verschlossenen Tür" schreiben ist uns jedoch leider nicht klar, ob Sie tatsächlich in unserer Notaufnahme Hilfe gesucht haben oder nur beim Ärztlichen Bereitschaftsdienst waren. Letzterer ist eine Einrichtung der Kassenärztlichen Vereinigung. Diese nutzt lediglich unsere Räume und die Mitarbeiter sind keine Angestellten des Bürgerhospitals. Unsere Notaufnahme dagegen hat keine Schließzeiten.

Wir bitten Sie, sich an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber zu wenden: [email protected], 0151 67236219. Nur so können wir den Sachverhalt aufklären. Wir leiten Ihre Bewertung vorab an Frau Weber weiter.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles erdenklich Gute.
Freundliche Grüße
Ihr Bürgerhospital-Team

Unfreudlicher Arzt

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Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Rezepstion ist nett
Kontra:
Unkompetenter Arzt, hat kein Lust zu arbeiten, er will alles schnell schnell machen
Krankheitsbild:
Unterleibschmerzen
Erfahrungsbericht:

Als man in der Untersuchung war, war der Arzt sehr unfreundlich und hat mein Mutter runtergamcht, anstatt zu helfen. Er sagte im unfreundlichem Tin warum man nicht früher zum Arzt gegangen ist und er hat nur den Bauch angeguckt und sagte wieder im unfreundlichem Ton sie haben keine Schmerzen, obwohl man wegen Schmerzen dahin gegangen ist.
Auf die Frage eines ob man eine Krankmeldung bekommen kan hat er sich im Kreis gedreht und fresch geantwortet: "Ah, und jetzt wollen sie eine Krankmeldung haben ? "

Im Endeffekt hat der Arzt nichts gemacht und irgendwelche Schmerzmittel verschrieben.

DER ARZT IST SEHR UNFREUNDLICH UND ICH WÜRDE DAS KRANKENHAUS NIRMANDEM WEITEREMPFEHLEN.

1 Kommentar

Bürgerhospital am 09.01.2018

Sehr geehrter SerifS.,
wir bedauern, dass Sie und Ihre Mutter unfreundlich behandelt wurden.
Zur Aufklärung des Sachverhalts benötigen wir jedoch einige Informationen, da wir aus Ihrer kurzen und anonymen Bewertung keine Rückschlüsse ziehen können, ob Sie zum Beispiel unsere Notaufnahme oder den Ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung aufgesucht haben. Bitte wenden Sie sich am besten an unsere Beschwerdemanagerin Marion Weber: E-Mail: [email protected] oder Telefon: (069) 1500 -215. Herzlichen Dank.

Wir hoffen, es geht Ihrer Mutter wieder besser und wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Bürgerhospital-Team