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Lulu64 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Individual Beratung und Betreuung
Kontra:
Zu wenig Unterscheidung zwischen den verschiedenen Diabetes formen
Krankheitsbild:
Typ 1 Diabetes - Insulinpumpeneinweisung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Mitarbeitenden der Klinik sind alle sehr Freundlich und Geduldig und Kompetent.
Da die Diabetes-Station sehr voll war, kam es zum Teil zu längeren Wartezeiten.
Eine Stärkere Abgrenzung zwischen Typ 1 und Typ 2 Diabetes wäre zum Beispiel bei den Schulungen Sinnvoll, da die Thematiken oft einen starken Fokus auf den Typ 2 hatten.
Das gemeinsame berechnen des Essens, sowie die Möglichkeit mit einer Psychologin sprechen zu können empfinde ich als sehr Positiv.
Auch die Individuellen Beratungen waren Hilfreich.
Sehr geehrte Lulu64,
vielen Dank für Ihre sachliche Rückmeldung. Wir reichen Ihre Rückmeldung an das Team der Diabetologie weiter, Ihr Feedback ist sehr hilfreich. Wir hoffen, Ihr Aufenthalt war dennoch von Nutzen für Ihr Diabetesmanagement im Alltag.
Alles Gute,
Ihr Bürgerhospital-Team
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Lafi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich fühlte mich zu 99% ernst genommen.)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Überdurchschnittlich gründlich.)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Keine "unnötigen" Wartezeiten.)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Auf kleinem Raum war alles da.)
Pro:
Schnelle Reaktionszeit - Freundliche Hilfe bei der Betreuung.
Kontra:
Da fällt mir nichts ein.
Krankheitsbild:
Fußwunde und Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachlich überdurchschnittlich kompetent.
Sehr freundlich von Oberärztin bis Pflege und auch Reinigungspersonal.
Ausgezeichnetes Essen.
Für eine Klinik kurze Reaktionszeiten.
Chirurgische Intensivbetreuung.
Hilfreich auch bei logistischen Problemen/Aufgaben.
Sehr geehrte/r Lafi,
wir freuen uns, dass Sie sich medizinisch und menschlich so gut betreut gefühlt haben und wir Ihnen gut helfen konnten! Danke, dass Sie sich Zeit für eine positive Bewertung genommen haben.
Ihr Bürgerhospital-Team
Wir schaffen jetzt auch noch die E-mail ab, willkommen im Mittelalter
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Tayrona berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
hab ich schon geschrieen
Krankheitsbild:
Diabetes
Erfahrungsbericht:
Ich wollte grade die Klinik wegen einer Frage zu bestimmten Diabetes-Schulungen anschreiben.
Offenbar will man dort auf keinen Fall mit Fragen belästigt werden, denn es wird alles getan, um die Kontaktaufnahme möglichst schwer zu machen.
Es gibt keine E-Mails, stattdessen werden nur Telefon-Nrn. veröffentlicht, die dann aber oft gar nicht erreichbar sind. E-Mails kann man nicht schicken, denn wenn man auf das E-Mail-Symbol klickt, wird man gezwungen, ein ganz bestimmtes Mailprogramm zu benutzen, das äußerst datenschutz-unfreundlich ist. Dazu müßte man sowieso alles neu einrichten.
Sorry, das ist übelste Bevormundung. Ich vermute aber ohnehin, daß das zur üblichen Strategie der Klinik paßt, sich möglichst unerreichbar zu machen. Das habe ich in einem anderen Zusammenhang schon sehr negativ erlebt.
Ich finde das unmöglich, daß eine Klinik faktisch gar nicht mehr erreichbar ist. Soll ich jetzt wieder Papierbriefe schreiben, wenn ich nur eine relativ simple Frage zum Behandlungsangebot habe?
wir bedauern, dass Sie telefonisch niemanden für Ihre Frage erreicht haben. Wir hoffen, Sie haben mittlerweile die gewünschte Unterstützung erhalten.
Unsere Kliniken bieten ganz bewusst eine schriftliche Kontaktaufnahme per Kontaktformular auf der Webseite an. Ein Grund dafür ist der Schutz vor Spam-Mails. Ein weiterer Grund ist, dass wir damit von Anfang an all die Informationen abfragen können, die wir für die Beantwortung der Anfragen benötigen. Bisher funktioniert diese strukturierte Art der Kommunikation sehr gut und wir können Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen. Auch können wir nicht verstehen, weshalb Sie unsere medizinische Versorgung negativ bewerten, wenn Sie noch kein Patient unseres Hauses sind.
Wir wünschen weiterhin alles Gute,
Ihr Bürgerhospital-Team
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SimoneM. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Hier fühlt man sich nicht als Nummer
Kontra:
Absolut nichts!
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 24.5.- 31.5.22 mit Diagnose Diabetes Patientin der Station 9A gewesen. Man ist durch den Input erst mal total überfordert.Hier kann ich nur positives berichten. Geduldig wurde auf Fragen geantwortet.Jeder, ob Schwester, Pfleger Arzt, Diabetesberater, alle hatten ein offenes Ohr. Hier wird man auf den Kopf gestellt.Hier werden Ängste ernst genommen und ist hier Mensch. Besonders hervorheben möchte ich Schwester Bea.Freundlich,kompetent angagiert, besorgt und das Herz auf der Zunge. Danke an alle auf dieser Station.Macht weiter so. Besonderen Dank an Bea!
Sehr geehrte SimoneM,
vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserer Diabetologie so gut aufgehoben fühlen. Wir haben Ihre Rückmeldung an Chefarzt Christian-Dominik Möller, die Station und auch an Schwester Bea weitergeleitet.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.
Ihr Bürgerhospital-Team
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung, die wir gerne unseren Chefarzt Christian-Dominik Möller weiterleiten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben fühlen.
Wir wünschen Ihnen alles Gute
Ihr Bürgerhospital-Team
Zufriedner Patient
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Sehr geehrte RMarlies71,
vielen Dank für Ihre freundliche Rückmeldung die wir gerne an unsere Station N5 und Frau Gürel weitergeleitet haben.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Ihr Bürgerhospital-Team
Hervorragendes Krankenhaus
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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JanetPlanet berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz, sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetisches Fußsyndrom/Amputation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hervorragendes Zentrum für diabetesbezogene Erkrankungen mit erstklassigem Fachpersonal (Ärzte + Pfleger). Wurde umfangreich interdisziplinär beraten und erstklassig behandelt. Sehr kompetentes und ausnehmend freundliches Personal, das sehr auf den individuellen Patienten eingeht.
herzlichen Dank für Ihr Lob. Wir haben dieses an unser Team der Diabetologie weitergeleitet. Es ist schön zu lesen, dass Sie mit der Betreuung durch unsere Kolleginnen und Kollegen sehr zufrieden sind.
Wir wünschen Ihnen von Herzen alles Gute.
Ihr
Bürgerhospital-Team
Sehr kompetentes tolles Team
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Maike61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Eigentlich alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Typ 2 Diabetes, Fußverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe sehr schnell einen Termin für stationäre Aufnahme wegen einer nicht-heilenden Fußverletzung bekommen. Schon die Aufnahme ist sehr gut, das Personal sehr freundlich, einfühlsam und vor allem kompetent. Auf Station (N 5) sehr nettes Personal bei hoher Kompetenz.
Nach Fuß-OP nun auf dem Weg der Besserung.
Die häufige Kritik am Essen kann ich nicht verstehen, sogar die Diabetes-Kost ist sehr gut und völlig ausreichend.
Vielen Dank an Chefarzt Möller, die Oberärzte Frau Dr.Klug und Dr. Koppi sowie Frau Dr. Sprang.
Dem Stationspersonal sei ebenfalls herzlich gedankt, hier vor allem den Schwestern Isabel und Elena.
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H.A.B. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Förderung der Eigenverantwortung
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Seit einigen Monaten bin ich Patientin im DiabetesZentrum.
Was mir als Erstes gut tat, war die freundliche Aufnahme des gesamten Teams. Und als adipöse Patientin war die Hemmschwelle schnell genommen, denn es war kein stigmatisierender Unterton zu hören, der die „Schuldfrage“ thematisierte. Das machte mir möglich, die umfassende Behandlung, Beratung und überaus unterstützende Schulung/Begleitung anzunehmen.
Umfassende Untersuchungen wurden eingeleitet, Wissenslücken geschlossen und die eigenen Ressourcen mobilisiert. Da ich bei jeder Schulung die zwischenzeitlich aufgetretenen Fragen stellen konnte, die kleinen Fortschritte positive Verstärkung bekamen, konnte ich nach und nach zu einer Umstellung meines Lebensstils kommen. Inzwischen bin ich gut eingestellt, brauche immer weniger IE`s, eine Verbesserung ist spürbar und sichtbar.
Die kontinuierlichen Untersuchungen geben mir das Gefühl, auf der „sicheren Seite“ zu sein.
Neben der aktuellen Behandlung/Begleitung stehen Prävention und Eigenverantwortung im Mittelpunkt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit den Patienten kompetent und emphatisch, ressourcenorientiert statt defizitorientiert umgegangen wird.
Danke an alle!!!
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77tim berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Diabetes Typ 2
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo liebe Patienten,
Gerne möchte ich Ihnen meine Erfahrung mitteilen, die ich im April 2013 im Bürgerhospital gemacht habe.
Nach einem Gespräch mit meinem Hausarzt bezüglich meines entgleisten Diabetes stellte er mir eine Überweisung aus. Da ich bereits vor 2 Jahren wegen einer Blinddarmoperation in einem anderen Frankfurter Krankenhaus einige Tage verbringen musste und dort extrem schlechte Erfahrungen mit den Krankenhaus-Mitarbeitern gemacht hatte, stellte ich mich auf das Schlimmste ein.
Hinzu kam große Verunsicherung aufgrund der Tatsache, dass mir das Krankheitsbild Diabetes noch völlig neu war.
Bereits der erste Kontakt mit der Station war sehr positiv, Ich wurde direkt bei meinem Namen angesprochen und sofort brachte mir die Schwester Wasser in mein Zimmer. Auch wurde mir angeboten, mir beim Ausräumen meiner Tasche behilflich zu sein. Zum Thema Hygiene: Das Zimmer ist sehr sauber und geräumig. Auch hell und freundlich.
Nun einige Worte zu den Ärzten: Die Frau Oberärztin ist eine außergewöhnlich kompetente Ärztin, die auf jede Frage intensiv eingeht und mir nie den Eindruck vermittelte, sie wäre genervt oder gelangweilt. Sie hat ein ausgesprochen freundliches Wesen und behandelte mich frei von jeglicher Arroganz, wie man es leider bei einigen anderen Ärzten oft zu spüren bekommt. Ein besonderes Erlebnis für mich waren die täglichen Schulungen und die gemeinsame Vorbereitung der Mahlzeiten im gemeinsamen Speiseraum. Die Diabetes-Beraterinnen haben uns zum Thema Ernährung, Insulin, Folgeschäden etc. wirklich perfekt geschult.
Wenn ich sage perfekt, meine ich damit, dass sie sich so viel Zeit genommen haben, die Dinge so einfach und verständlich erklärt haben und auf jeden von uns so individuell eingegangen sind, dass man hätte meinen können, man wäre ein ganz besonderer Privatpatient. Abschließend fanden wir alle Kursteilnehmer sehr sympathisch und wertschätzend, dass auch der Chefarzt der Abteilung sich die Zeit genommen hat, uns kennen zulernen und nach unseren Erfahrungen und Meinungen zu fragen. Ich wünschte mir, dass die Arbeit in der Diabetesabteilung im Bürgerhospital in diesem Sinne fortgeführt wird und Menschen mit dieser Krankheit eine positive Wendung in ihrem Leben bekommen.
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Frankfurt1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte, Fachpersonal, Betreuung, Kompetenz, Fachwissen, Umgang mit den Patienten und Angehörigen
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Klinik für Diabetologie und Ernährungsmedizin des Bürgerhospitals Frankfurt ist für Patienten und Angehörige, die erste Wahl. Ich bin selbst Diabetikerin und war sehr beeindruckt von der Kompetenz der Ärzte und des Fachpersonals. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Umgang mit den Patienten. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und trotz meiner Erkrankung bin ich sehr gestärkt aus der Klinik entlassen worden. Besonders hervorzuheben ist die Betreuung der Patienten nach dem Krankenhausaufenthalt. Für mich ist es die beste Klinik in Deutschland, die ich jedem Diabetiker und den Angehören weiterempfehlen möchte.
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Zimmer_403 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Sauberkeit der Zimmer optimierbar
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Besser geht es kaum! Die Ärzte auf dieser Station nehmen sich tagtäglich sehr viel Zeit für die Patienten und gehen auf alle Fragen ein, haben immer ein offenes Ohr und sind nie ungeduldig - obwohl es dort ganz sicher viel zu tun gibt. Wer als interessierter, motivierter Patient dort landet, erfährt die beste Behandlung und umfangreiche Beratung zu allen Themen. Einfach fantastisch und rundum empfehlenswert. Gleiches gilt für das Pflegepersonal wie auch für die immer freundlichen Diabetesberaterinen. Besten Dank!
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Katjakl berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (alle Maßnahmen wurden verständlich erklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Menschlichkeit
Kontra:
Baustelle auf Station
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unsere Mutter lag von Ende April bis Mitte Mai 2010 in der Diabetologie mit einer Fußwunde bei Diabetes. Diese hatte sie schon seit etlichen Monaten und war bei vielen Ärzten gewesen ohne dass Heilung in Sicht war. Hier hat man sich exzellent um die Wunde gekümmert, das Personal ist super ausgebildet und hoch motiviert, obwohl die Station umgebaut wurde und viele Patienten kamen und gingen.
Der Chefarzt ist ein echter Spezialist und trotzdem auf dem Boden geblieben, ein echter Mensch. Aber das gilt auch für das ganze Team.
Am Ende hat man auch die Versorung unserer Mutter zu Hause optimal geklärt, sogar den amb. Pflegedienst vor Ort angeleitet.
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Jürgen1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alles positiv; Pflegepersonal hervorragend und lobenswert; sehr gute Pflege; Essen den Umständen entsprechend sehr gut; Hygiene sehr gut; sehr Empfehlenswert! Auch sehr Empfehlenswert die medizinische Betreung (OP).
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Vandan berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
qualifiziertes Personal
Kontra:
keine Bewegungstherapie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Hausarzt überwies mich zwecks Diabeteseinstellung ins Bürgerhopspital. Ich kann durchweg eigentlich nur Positives sagen.
Fachlich und menschlich sehr kompetente Ärzte unter der Leitung vom Diabetologen Dr. Möller, stets freundlicher und sachlicher Umgang vom Pflegepersonal.
Schönes und gepflegtes Krankenhaus mitten im Frankfurter Nordend.
Krankenhaus hat sogar am Weltdiabetestag eigene Veranstaltung organisiert.
Ich kann es nur weiterempfehlen!
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Heinzi berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Versorgung
Kontra:
Reinigung mangelhaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater lag vor einem Monat mit schelcht eingestelltem Blutzucker und einer Wunde am Fuß auf der Diabetes Station. Aufgrund seiner Demenz ist er verwirrt und stark pflegebedürftig. Ich als seine Betreuerin bin immer sehr besorgt um sein Wohl und es fällt mir schwer, die Verantwortung an andere abzugeben. Vom pflegerischen und ärztlichen Personal war ich positiv überrascht, mein Vater wurde mit seinen speziellen Bedürfnissen immer ernst genommen und ich konnte ihn voller Vertrauen den Ärzten überlassen. Danke!
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Urmel55 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo, ich kann nur gutes berichten, lag 3 wochen auf der diabetologie, wegen einer wunde am fuß, ging bis zum knochen, ein anderes krankenhaus wollte amputieren,jetzt ist die wunde fast abgeheilt, musste so eine art skischuh tragen, nicht besonders toll, aber hat geholfen.
Alle auf der station waren unheimlich net tund haben mich gut aufgeklärt;
ärzte, schwestern,orthopädietechniker,diabetesberaterinnen.
Sehr gute blutzuckerschulung und beratung.
Besonders hervorzuheben, die ambulante Weiterbehandlung in der Fußambulanz
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MrsKitty berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Toles team)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Hallo ,
ich bin Typ 1 Diabetikerin und bin erst kürzlich entlassen worden.
Ich möchte mich auf diesem Weg für die absolut profesionele Betreung auf der Diabetisstation bedanken, die Ärzte haben sich sehr viel Zeit genomen, mich ausfürlich aufgeklärt,hatten immer ein ofenes Ohr, die Diabetisberaterinnen waren immer für alle Fragen ofen, super Anleitung und auch die Pflegekräfte waren immer freundlich , kompetent und hatten trotz der wirklich harten Arbeitsbedingungen (ständig unterbesetzt, Zeitdruck, schlechte Bezalung),immer ein Lächeln für alle Patienten übrig und haben sich rührend um die älteren Mitpatienten gekümert ! Vielen Dank und weiter so !!!
Stimmt! Wir sind nämlich fast Nachbarn und haben uns, als wir das festgestellt haben, gemeinsam Gedanken gemacht, wie wir uns bei den Leuten dort bedanken können- die sind nämlich wirklich klasse! :))
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Rundherum zufireden
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PP123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Teamarbeit, super Psychologin)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hohe ärztliche Kompetenz)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Klinik sehr spezialisiert, freundliches Team, kompetente Ärzte
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Behandlung eines neu festgestellten Diabetes mit sehr schlechten Werten. Wurde von Hausarzt eingewiesen. Das Team hat mich sehr offen empfangen und mir gleich am Anfang viele Ängste genommen. Die Betreuung war intensiv, zwei Diabetesberaterinnen waren für mich zuständig, eine wusste von der anderen, was sie gemacht hatte. Auch das Pflegeteam war offen für allerhand Fragen. Gespräch mit der sehr aufgeweckten Psychologin hat mir gut getan.
Das Zimmer war 1A, der Putzdienst könnte allerdings etwas mehr "auf Zack" sein. Essen gab's im Buffet (klasse!) und immer war jemand dabei, der einem Tipps geben konnte. Das Mittagessen könnte manchmal ein bisschen netter angerichtet sein.
Besonders hat mir gefallen, dass man gründlich untersucht hat besonders auf Folgeschäden. Man nimmt denen ab, dass sie die Spätfolgen verhindern wollen. Nach der Entlassung hat man mich noch ambulant betreut und die Therapie angepasst. Würde wieder dorthin gehen.
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sieda09 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater wurde ein Teil des Zehs amputiert und kam danach wegen einer schlimmen Lungenentzündng auf die Intensivstation bis die Ärzte nicht mehr weiter wussten und ihn in ein anderes Krankenhaus haben verlegen lassen.
Die ganzen Umstände in diesem Krankenhaus sind fürchterlich. Es wird auf nicht geachtet, man wird von dem Pflegepersonal nach der OP angeschnauzt weil man freundlich drum gebeten hat Insulin gespritzt zu bekommen weil man selber zu schwach ist dafür.
Mein Vater hatte Wasser in der Lunge und im Körper, welches die Station durch eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr noch verschlimmert hat.
Er wäre fast gestorben. Die einzige gute Entscheidung war die Entscheidung der Verlegung.
Hygienevorschriften gibt es auf der Intensiv Station anscheinend keine. Ausserdem wird JEDER rein gelassen, so dass die Patienten keine Ruhe haben.
Ich würde nie wieder ein Fuß in dieses Krankenhaus setzen!
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alf67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2Tagen
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
essen ungenießbar !
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kaum Zeit und kaum Interesse !
Ich lag mit 26 Jahren mit nur alten Frauen (ab 65) im Zimmer, Untersuchungen gab es auch keine. Nach zwei Tagen wurd eich einfach in eine andere Klinik verlegt, da man hier eher Typ2 Diabetiker und nicht die Typ1 Diabetiker behandelt.
Traurig aber wahr !
Absolut empfehlenswert ist das Schifferkrankenhaus in Sachsenhausen !!!
1 Kommentar
Sehr geehrte Lulu64,
vielen Dank für Ihre sachliche Rückmeldung. Wir reichen Ihre Rückmeldung an das Team der Diabetologie weiter, Ihr Feedback ist sehr hilfreich. Wir hoffen, Ihr Aufenthalt war dennoch von Nutzen für Ihr Diabetesmanagement im Alltag.
Alles Gute,
Ihr Bürgerhospital-Team