Alfried Krupp Krankenhaus Rüttenscheid

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Alfried-Krupp-Straße 21
45131 Essen
Nordrhein-Westfalen

107 von 156 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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159 Bewertungen davon 8 für "Onkologie"

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Liebe

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal und Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
MDS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fühlte mich sehr gut auf Station 5B aufgehoben. Personal ist nicht hektisch und nimmt sich auch Zeit für ein nettes Gespräch. Akzeptierten meinen Behandlungswunsch als Zeuge Jehovas, was mir sehr geholfen hat meine schwere Krankheit zu ertragen. Vielen Dank dafür.
Wünsche allen Beteiligten Gottes Segen und ein glückliches Leben

Irgendwie läuft machmal was ziemlich schief in der Schmerztherapie

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn man unheilbar krank ist,und einem bei der bewältigung der schmerzen nicht wirklich geholfen wird,ist man natürlich unzufrieden!)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Pflegerinnen und Pfleger mit denen ich gesprochen habe waren nett und aufgeschlossen.
Kontra:
Absolutes Disaster in der Schmerztherapie!
Krankheitsbild:
Lungekarzinom,Leber,Nieren
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

Meine Schwester lag dort ca.1 Monat mit einer Unheilbaren Krebserkrankung,ich habe sie oft besucht.Leider sagte sie mir das sie bei manchen Pflegern förmlich darum betteln mußte,schmerzstillende Medikamente zu bekommen.Unter anderen wenn sie nach hilfe "klingelte" erschien ewige zeit niemand! Sie sagte mir auch,das sie einem Pfleger sagte "sie wissen doch wie es mit mir aussieht" soll heißen,auch wenn zu oft die medikamente angewendet werden,sie wird doch eh sterben,nach diesskusion bekam sie das schmerzmittel,empfinde ich als ganz schlimm :-(... also persönlich kann ich jetzt nichts negatives sagen über Pflegerinnen und Pfleger,sie waren immer freundlich und gesprächsbereit,aber wie es immer in Berufzweigen so ist,überall gibt es "schwarze schafe" und das ist schlimm!

Im Hospiz ist sie gestern friedlich verstorben in anwesenheit meiner Schwester und Nichte und hat sämtliche schmerzlindernde Medikamente bekommen während ihres Sterbeprozesses:

Hydromorphon,Codeintropfen,Dexalgen,Neurocil,Novaminsulfat,Pantoprazol,Zopiclon...ect.

Also,ich möchte nicht ins Krankenhaus mit so einem Krankheisbild,insbesondere nicht in diesem!

Ach so,ein behandelner Arzt wollte sie hilflos ( Meine Schwester war nicht mehr lauffähig,geschweige den sich zu versorgen) nach Hause schicken,als sie die Chemo Therapy ablehnte...

Danke für das lesen,aber auch das gibt es leider...

Krebs

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Operation und Pflege
Kontra:
Keines
Krankheitsbild:
Gallengangskarzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Diagnose eines Gallengangskarzinoms wurde ich zügig und ganz hervorragend operiert. Die Anschließende Nachsorge war ebenfalls bestens.
Dem Team von Onkologie und Viszeralchirurgie vielen Dank.

Sehr zufrieden

Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit Wochen in der Klinik und war auf der Onkologie und Orthopäde. Nach der langen Zeit kann ich nur sagen das ich sehr zufrieden bin. Personal, Ärzte einfach super. Alle haben mir die lange Zeit einfacher gemacht. Durch die Nettigkeit trotz Stress und Personalmangel. Als Patient nichts zu merken.Nur im punkto Essen hat es sehr nachgelassen. Erst war ich super zufrieden von Menge und Qualität. Aber seid dem ersten Juli hat alles sehr nachgelassen.Die Qualität ist nicht mehr das was es war und die Portionen sind weniger wie Senioren Teller. Das ist sehr schade da alles andere perfekt ist.

Zentrale Notaufnahme

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Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unzufrieden mit den Abläufen der Zentralen Notaufnahme)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (Zufrieden mit der medizinischen Beratung)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zufrieden mit der Hilfe der Abt. Belegungsmanagement)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Prostata Karzinom, Herzerkrankung , beginnende Demenz, Wasser von den Beinen bis zur Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich möchte vorweg ausdrücklich darauf hinweisen:
Wir sind bei allen Krankenhausaufenthalten im KKH Rüttenscheid mit den Ärzten und Ärztinnen sowie dem Pflegepersonal immer sehr zufrieden. Die Kommunikation mit den Angehörigen, die hilfreichen Erklärungen und die Unterstützung bei Problemen durch die behandelnden Ärzte und Ärztinnen können wir nur lobend erwähnen!

Erfahrungsbericht Zentrale Notaufnahme:
Der Patient wurde vom Hausarzt wegen extremer Wasseransammlungen ins Krankenhaus eingewiesen.
Da der Patient sehr geschwächt war, die erforderliche Patientenaufnahme aber über die Notaufnahme abgewickelt wird und diese in der Vergangenheit immer ca. 3 Stunden dauerte, nahm ich telefonisch Kontakt zum Belegungsmanagement auf.
Hier fand ich Hilfe durch den Leiter der Abteilung. Er kümmerte sich um ein Bett und meldete den Patienten in der Notaufnahme an. Somit konnte alles schneller ablaufen.

Wir erreichten die Notaufnahme um 17.30 Uhr. Die Anmeldung erfolgte. Das vorhandene Bett und die Anmeldung durch den Leiter der Abt. Belegungsmanagement war, wie man mir mitteilte, bekannt.

Die Wartezeit im Warteraum vor der Notaufnahme betrug 1 Stunde und 45 Minuten.

Während dieser Zeit wunderte ich mich über verschiedene Essenlieferanten die warmes Essen in die Notaufnahme lieferten. Etliche Mitarbeiter begaben sich dann mit diesem Essen in die Räume der Narkoseberatung.

Eine Erinnerung wurde nötig um in die Notaufnahme zu dürfen.

Hier wurde der Patient dann auch zügig versorgt.

Und dann passiete nichts mehr!

Um 21.00 Uhr begann ich nachzufragen wann der Patient auf das für ihn bereits seit Stunden vorhandene Zimmer/Bett gebracht wird.

Gegen 21.30 Uhr brachte ich den Patienten persönlich mit Hilfe eines Rollstuhles auf die Station und in das für ihn bereitstehende Bett.

Flucht,solange man kann

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der erste Eindruck bestätigt die Qualtät des Pflegepersonals)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Assistenzärztin kam zur Visite und wusste wahrscheinlich nicht warum.)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Bitte Oberarzt fragen-Assistenz und Hilfskraft wie aus einer Soap entsprungen und eilen zum nächsten Notf)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine kontinuierlichen Abläufe.Dokumente bis hin zu Geb.datum .Name-Behandlungszeiten.Nach Rückfrage sagte man uns wäre nicht schlimm,können wir.Dann war der Punkt erreicht, an dem wir uns gekümmert haben.Alleine hast du verloren)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Mein Zimmer stand vor Dreck.Auf Anfrage:.Reinigungsdienst kommt.Ging ja nicht.Es war Freitag..Auf die Frage,ob man mir mal einen Besen zur Verfügung stellt,war das überqualifizierte in Ihrem Kompetenzbereich überfordert.Es hat sich 2 Tage. geändert)
Pro:
Die Damen der Essensausgabe
Kontra:
Hygiene ist sehr weit unter dem Standard
Krankheitsbild:
Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das war das schlechteste in diesem Bereich jemals passiert ist..
Schaut euch die Kommentare der Pro+Contra Kommentare an.
Das ist kein Witz.Es ist noch so frisch,dass ich das zusätzlich zu meiner Diagnose verarbeiten muss.
Da ambulante Maßnahmen eingeleitet wurden, nachdem ich gefragt wurde,ob ich das möchte ,fragte ich die Assistenz,ob das nicht in IhrerAkte steht.
Nein ich soll entscheiden.
Habe sofort alles eingeleitet um die Behandlung anderweitig fort zusetzen.

Nie wieder AKK

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 0,3   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hier glauben noch die Götter in weiß zu regieren)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung??)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
Inkompetenz
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Einmal und nie wieder!

Als erstes hatte versucht man mir tabletten anzudrehen die nicht für mich bestimmt waren. Erst nach mehrmaligen Nachfragen was das für Tabletten sein hat man festgestellt das diese nicht für mich sind!

Alternative/ zusäztliche Behandlungsmölichkeiten wurden Kategorisch abgelehnt mit der fadenscheinigen Begründung es gäbe keine Studien dazu, Allerdings werden in anderen Klinkiken diese Behandlingsmöglichkeiten mit Erfolg angeboten.

Aber das war leider noch nicht alles!!!
Als Krebspatient bekomme ich eine Chmeo die 24 Stunden mit einer Dauerpumpe laufen soll. Durch nicht ungenügende Überprüfung der behandelden Ärztin ist nicht aufgefallen das diese Pumpe falsch gefüllt war und somit 48 Stunden lief. Dazu muss man sicherlich keine weiteren Ausführungen machen; das sprich für sich selbst was die Qualität der Klink anbelangt....

Wenn jemand an Krebs erkrank sollte sich eine vernünftige Klink suchen und nicht eine die mt eurem Leben spielt. Wir reden hier nicht über eine Grippe sondern un eine ernsthafte Erkrankung!!!

Nun habe ich zu den Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke gewechsel und bin mehr als zufrieden.

Das Krupp Krankenhaus in Essen ist ein Patientenfreundliches Krankenhaus.

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Onkologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Bad u. WC sollte auch am Wochenende gereinigt werden.)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Beratung.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut.)
Pro:
Sehr zufrieden.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leber Tumor
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich binn zum 3ten mal in der Klinik. 1x Neurocirugie ) Bandscheiben Op ) 2x Ortopedie ( Schulter Op ) 3x Onkologie ( Tumor ).

Ich bin sehr zufrieden mit der Klinik.