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Harry452 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Datenschutz, Räumlichkeiten,Organisation,Geräte
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Erfahrungsbericht:
Vor einigen Wochen wurde ich mit einer Einweisung in die Notaufnahme dieses Krankenhauses geschickt.
Eine fragliche Bauchspeicheldrüsenentzündung stand im Raum.
Der Anmeldevorgang lief zügig ab und das Pflegepersonal brachte mich in einen Raum zum Blutdruckmessen usw.
Anschließend sollte ich im Wartezimmer Platz nehmen.
Gute 1,5 Stunden später ging es weiter.
Ein offener Raum getrennt durch Vorhänge, ich sollte mich auf eine Liege legen und bekam einige Kabel.
Während der gesamten Dauer bekam ich mit, was links und rechts neben mir passierte.
Die anderen Patienten ebenso bei mir.
Datenschutz ? Fehlanzeige.
Ein kontinuierliches Piepen nervte und beunruhigte mich während der ganzen Zeit.
Die Ärztin war freundlich, machte aber 5 Dinge gleichzeitig
Vom Flair des restlichen Krankenhauses wurde dort anscheinend halt gemacht.
Bei der Aufnahme eines EKG mussten unterschiedliche Geräte geholt werden, da nichts funktionierte.Die Schwester entschuldigte sich mehrfach, allerdings scheint dies dort ein Dauerthema zu sein, so viel konnte man zwischen den Zeilen lesen.
auf der Station angekommen (nach 4stunden) bekam ich einige Tage Antibiotikum, was schnell zur Besserung führte.
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Heifer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Bis auf die Zimmerreinigung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Zugehört und versucht mir zu helfen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen und der ganze Körper
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich danke den Ärzten auf der Station 2D,die haben sich große Mühe gegeben um mir zu helfen,nett und kompetent, leider konnte man mir was den Rücken betrifft nicht weiter helfen.Aber trotzdem Danke,dem Bauch geht es besser.Die Ärzte kann ich sehr weiterempfehlen.Danke das sie mir zugehört haben.
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Big1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute Ärzte, sehr gute Mitarbeiter, angenehme Unterbringung
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Divertikel, Polypen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann die Klinik empfehlen. Sowohl vor der Koloskopie als auch nach der Untersuchung und notwendigen Behandlung wurde ich wegen Mehrfacherkrankungen gründlich untersucht und sehr gut betreut. Ich hatte weder Angst noch Schmerzen, das lag an dem vorbildlichen Aufklärungsgespräch und der komplikationslos verlaufenen Behandlung. Die Unterbringung war hervorragend, die Mitarbeiter/innen stets flink und hilfreich.
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Big1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
leider in diesem Fall gar nichts
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Blutungen nach Stuhlgang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da ich bereits sehr gute Erfahrungen in einem anderen Fachbereich des AKH machen konnte, wollte ich eine notwendig gewordene Koloskopie ambulant dort durchführen lassen.
Obwohl ich auf die Notwendigkeit, die mein Internist aufgrund wiederholter Blutungen nach dem Toilettengang sah, ausdrücklich hinwies, wäre lt. der Mitarbeiterin in der Terminvergabe kein Termin vor Dezember 2013 möglich gewesen, also nahezu mit 6 Monaten Wartezeit!
So geht man doch wohl nicht mit Menschen um, zumal stets darauf hingewiesen wird, wie wichtig eine Darmspiegelung bei auftretenden Blutungen ist!
Ich habe nun einen Termin in einer anderen Klinik für Anfang Juli, also nur wenige Tage nach meinem Anruf.
Nachdem ich die Klinik noch einmal schriftlich um einen früheren Termin bat, hat sich der Sachverhalt durch einen Rückruf der Klinik geklärt.Ich habe nun doch kurzfristig einen Termin für eine stationäre Aufnahme mit gründlicher Abklärung der Beschwerden erhalten. Vielen Dank!
Alles Bestens. Weiter so
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Kroenchen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit, usw.
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Morbus Crohn
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit 12 Jahren 1-2x jährlich als Patientin in diesem Haus. Habe diverse Operationen und Untersuchungen hinter mich gebracht.
Dr. Schäfer ist für mich einer der kompetentesten Ärzte die ich kenne. Darüber hinaus ist er sehr menschlich und fürsorglich seinen Patienten gegenüber.
Auch die anderen Ärzte sind kompetent und nehmen sich Zeit für den Patienten.
Auch als aufgeklärter Patient hat man hier nicht den Eindruck das dies nicht gewünscht ist.
Die diversen Stationen die ich durchlaufen habe waren durchweg gut und das Pflegepersonal sehr freundlich.
Auch in Sachen Sauberkeit - bis auf kleine Ausrutscher der Putzfrau, die ich mit ihr persönlich geklärt habe - war ich hier zufrieden.
Das Essen war in all den Jahren gut - nur bei meinem letzten Aufenthalt 2012 kam es durch die Umstellung auf den Caterer
zu Problemen, da dieser diverse Lebensmittelallergien nicht berücksichtigt hat. Aber auch dies soll nach Rücksprache mit dem Haus noch verbessert werden.
Auch dieses Jahr werde ich mich wieder in die kompetenten Hände der Mitarbeiter des Alfried Krupp Krankenhauses begeben.
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Nachdem ich die Klinik noch einmal schriftlich um einen früheren Termin bat, hat sich der Sachverhalt durch einen Rückruf der Klinik geklärt.Ich habe nun doch kurzfristig einen Termin für eine stationäre Aufnahme mit gründlicher Abklärung der Beschwerden erhalten. Vielen Dank!