Bodenseeklinik GmbH

Graf-Lennart-Bernadotte-Str. 1
88131 Lindau

Frau Dr. Ledermann ist sehr liebenswürdig und vertrauensvoll!!!!

Laserbehandlung und Faltenunterspritzung mit Hyaluron &Botox

Bei Frau Dr. Ledermann befindet man sich in einer Oase des Wohlfühlens!,
Mit großem Einfühlungsvermögen nimmt sie sich ausreichend Zeit die Schritte, die nötig sind bzw. den Bedarf ausführlich zu erklären.
Sie ist nicht nur wahnsinnig freundlich und ehrlich sondern man bekommt auch eine großartige, kompetente Behandlung!
Ich kann Frau Dr. Ledermann nur wärmstens weiterempfehlen!

Frau Dr. Ledermann zeichnet sich auch durch hohe Kompetenz und lange Erfahrung aus!!

Facelift.....Oberlidstraffung

Frau Dr. Ledermann hat sich für das Beratungsgespräch sehr viel Zeit genommen.
Da sie sehr viele Operationen in der Bodenseeklinik routiniert und erfolgreich ausführt , fühlt man sich bei ihr sofort in guten Händen.
Wenn man sich für ein Facelift entscheidet , wünscht man sich genauso eine Ärztin wie Frau Dr. Ledermann.
In ihrer kompetenten Art sieht sie den Bedarf auf den ersten Blick und jede einzelne Handlung wird detailliert besprochen.
Es war mit die beste Entscheidung in meinem Leben , mich von Frau Dr. Ledermann operieren zu lassen.
Das Ergebnis ist sehr beeindruckend und meine Zufriedenheit findet sich in meiner Ausstrahlung wieder.
Eine bessere Ärztin kann man sich nicht wünschen!!!!

Faltenbehandlung durch Frau Dr. Ledermann

Faltenunterspritzung mit Hyaluron

Ein tolles Ergebnis hat Frau Dr. Ledermann erzielt!!
Die Nasolabialfalten sind sehr gut aufgefüllt und nicht mehr als Falten wahrnehmbar, das ganze Gesicht wirkt somit glatter und praller.
Das tolle Ergebnis war nach ca. 2 Wochen sehr deutlich sichtbar.
Frau Dr. Ledermann strebt Perfektion an und möchte das bestmögliche Ergebnis für den Patienten erreichen.
Ich bin hoch zufrieden und möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei Frau Dr. Ledermann bedanken!!

Wohlfühlen und Vertrauen..........bei Frau Dr. Ledermann!

Facelift........Lasern der Mundpartie

Das Beratungsgespräch war liebevoll, vertrauenswürdig, professionell , fachlich kompetent und von Menschlichkeit geprägt.
Mir wurde klar, Frau Dr. Ledermann ist meine Ärztin in dieser Klinik! Mich beeindruckte ihr ästhetischer Anspruch an die OP. Sie würde niemals etwas operieren was ästhetisch & medizinisch nicht vertretbar wäre.
Beeindruckend ist auch das natürliche Ergebnis und ich könnte nicht glücklicher über diesen OP Erfolg sein.

Herzlichen Dank.......liebe Frau Dr. Ledermann!!

Die beste Klinik mit der größten Kompetentz und Erfahrung in Sachen Schönheitschirurgie

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich und umfassend)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Man fühlt sich in guten und sicheren Händen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sekretärinnen sind sehr hilfsbereit und freundlich)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Klinik in einer wunderschönen und ruhigen Lage)
Pro:
Fühlte mich über den gesamten Aufenthalt hin in guten Händen
Nasenkorrektur

Habe die Bodenseeklinik aufgesucht um eine kompetente Beratung bezüglich einer eventuellen Nasenkorrektur zu bekommen. Das Team von Prof.Dr.Mang und Dr.Altmann, nahm sich viel Zeit für eine ausführlichere Beratung. Der Klinikaufenthalt war ganz positiv und die Schwestern bemühen sich sehr um ihren Aufenthalt und alles um den Eingriff herum so angenehm wie möglich zu gestalten. Das gesamte Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Kann die Bodenseeklinik in allen Punkten nur empfehlen.

Nasenkorrektur medizinisch und optisch

Pro:
Gute Beratung relativ schmerzfreier Eingriff
Nase

Klinik ist super gelegen in einer herrlichen Umgebung.Die Betreung und das Personal ist ausgesprochen freundlich.Das Essen wird angeliefert,es gibt verschiedene Gerichte zur Auswahl zudem ist es sehr schmackhaft.Ich persönlich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Super proffesionell

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr proffesionel)
Pro:
Sehr lieber Arzt und Stationsschwestern
Kontra:
Etwas unfreundlich am Empfang
Brust

Sehr gute und professionelle Beratung
Bin sehr zufrieden

Beeindruckende Ärztin

Lidstrraffung——Ober-und Unterlider

Ich schreibe sonst keine Bewertung im Internet aber von dieser Ärztin bin ich unfassbar beeindruckt und sehr zufrieden mit dem Ergebnis!!
Liebe Frau Doktor, ich danke Ihnen von Herzen für alles!!
Für Ihre Mühe, die Herzlichkeit, den wunderbaren Ablauf und ihre exzellente und präzise Arbeit.!

Ich kann sie bedingungslos weiterempfehlen.........Danke!

DIe Ärztin ...... ein absoluter Profie in ihrem Fach!!!!!!

Facelift und Lasern der Mundpartie

Sie suchen eine Chirurgin, die ausgesprochen emphatisch, freundlich ist und ihr Handwerk meisterhaft versteht? Dann sind sie hier genau richtig!!
Auf jede meiner Fragen wurde umfassend eingegangen und die realistischen Möglichkeiten erörtert. Die Ärztin war sehr ehrlich was meine ( vielleicht etwas überschätzte ) Erwartungshaltung des OP- Ergebnisses anging aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, da es sehr natürlich aussieht!
Sehr beeindruckend war auch die fürsorgliche Nachbehandlung.
Der seelische Aspekt ist auch dabei—— man schaut wieder zufrieden in den Spiegel!

Bodenseeklinik, na klar

Pro:
Ärzte, Team, Schwestern alle sehr nett
Bruststraffung

Die Bodensee Klinik steht für ihren Namen, deshalb musste ich gar nicht lange überlegen an wen ich mich mit meinem Problem wende. Ich kam zu meinem Beratungsgespräch, betrat die Klinik und war sofort begeistert vom Team, Ärzte etc. Und genau so sollte es sein es wurde einem zugehört, Alternativen angeboten einfach Perfekt.
Ich würde jederzeit wieder kommen,

ICH WÜRDE ES IMMER WIEDER MACHEN—ABER NUR IN DER BODENSEEKLINIK

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012/2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (SIEHE OBERER TEXT)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (DER GANZE KOMPLEX WIRKTE AUF MICH WIE EINE RIESIGE WOHLFÜHLOASE)
Pro:
DIE BODENSEEKLINIK SOLL GENAU SO WEITER MACHEN U.SICH VOM EINEN O.ANDEREN NEGATIV.KOMMENTAREN NICHT STÖREN LASSEN.DASS WAS SIE MACHEN,MACHEN SIE ZU 100%GUT U.MAN KANNS NICHT ALLEN RECHT MACHEN.............................................................
Kontra:
ES GIBT REIN GAR NIX ZU BEMÄNGELN FÜR MICH.
BRUSTVERKLEINERUNG/STRAFFUNG

ICH KAM IN DIE BODENSEEKLINIK,AUFGRUND MEINER BRUST.SIE WAR GROSS UND HING SEHR STARK.TROTZ GEZIELTER ÜBUNGEN UND GESUNDER ERNÄHRUNG,BLIEB DER GEWÜNSCHTE ERFOLG AUS.NACH NUN JAHRELANGEM HIN UND HER,ENTSCHIED ICH MICH ZU EINEM GESPRÄCH BEIM HERRN ALTMANN.DIE FRAUEN AM EMPFANG WAREN SEHR FREUNDLICH UND HERR ALTMANN SOWIESO.ICH FÜHLTE MICH VOM ERSTEN MOMENT AN PUDELWOHL,OBWOHL ICH SO MEINE ZWEIFEL HATTE,IN BEZUG...WAS SIND DAS FÜR LEUTE-NEHMEN DIE MICH ERNST-WAS DENKEN DIE-OBERFLÄCHLICH-NAJA EBEN SOLCHE GEDANKEN-ABER DAS HAT SICH SCHNELL ZERSCHLAGEN.HERR ALTMANN WAR SEHR FREUNDLICH-NICHT GESTELLT-EINFACH NORMAL-SEHR KOMPETENT-ICH MERKTE DASS ER NICHT IRGENDEINE OP (AN DEN MANN BRINGEN WILL)SONDERN SICH ZEIT NAHM UND GENAU MIT MIR BESPRACH,WAS UND WAS NICHT MÖGLICH IST.DAS BEEINDRUCKTE MICH.AM TAG DER OP HATTE ICH KEINE ANGST-EIN BISSEL NERVÖS,ABER DAS IST JA NORMAL.DIE KRANKENSCHWESTERN UND DIE LEUTE IM OP HATTEN EINE SEHR BERUHIGENDE ART UND WAREN AUCH EIN BISSEL LUSTIG ,WAS MIR MEINE NERVOSITÄT NAHM.DIE OP VERLIEF TIPTOP.UND DER KOMMENDE AUFENTHALT IM HOTEL WAR WIE URLAUB FÜR MICH.ALLES VERLIEF KOMPLIKATIONSLOS.NA KLAR HATTE ICH EIN BISSEL SCHMERZEN, ABER ICH HATTE ES MIR SCHLIMMER VORGESTELLT.DAS ZIMMER,DAS ESSEN,DAS PERSONAL-EINFACH ALLES-ICH HABE NUR LOBENDE WORTE.SOGAR MEINE ZIMMERGENOSSIN WAR FÜR MICH SEHR ANGENEHM.DIE KONTROLLGESPRÄCHE MIT DEN ÄRZTEN VERLIEFEN IMMER FREUNDLICH, AUFSCHLUSSREICH UND SIE NAHMEN SICH ZEIT FÜR SÄMTLICHE FRAGEN. ALS ICH NACH HAUSE KONNT,WAR ICH SCHON FAST EIN BISSCHEN TRAURIG, WEIL ICH DIE ZEIT EHER ALS URLAUB UND NICHT ALS OP WAHRGENOMMEN HATTE. AUCH AUF DIE NACHKONTROLLEN FREUTE ICH MICH.WEIL ALLES MIT DER ZEIT SO WURDE,WIE ICH ES MIR GEWÜNSCHT HATTE-EHER NOCH BESSER.DIE BODENSEEKLINIK HAT POSITIV MEIN LEBEN VERÄNDERT-ICH WÜRD ES WIEDER SO MACHEN.ICH KANN MICH WIEDER ANDERS KLEIDEN,MUSS NIX VERSTECKEN UND ALLES SIEHT NATÜRLICH AUS.AUFGRUND VERANLAGUNG,WAR ES OHNE OP NICHT MÖGLICH,SO EIN ERGEBNIS ZU ERZIELEN.ICH BIN HAPPY; )

Straffere Brüste ohne T—Schnitt

Pro:
Technik, Geduld und professionelle Antworten für meine vielen Fragen
Kontra:
Sehr sensible Brustwarzen
Brustoperation

Der Operateur und sein Team haben das wunderbar gemacht. Ich hatte durch eine Gewichtsabnahme hängende Brüste und wollte einen T—Schnitt vermeiden. Ich ließ mich von drei bekannten Schönheitschirurgen beraten. Nur das Bodenseeteam kannte die Methode, welche mir geholfen hat. Nun habe ich natürlich aussehende Brüste. Zuvor ein 75B, nun ein 75C. Sie hängen kaum mehr und das ohne T—Schnitt. Meine Brustwarzen sind seither aber sehr empfindlich und auch ein Jahr nach der Operation kann ich noch nicht wie zuvor beschwerdefrei auf dem Bauch liegen, es geht aber immer besser. Ich bin meinem Arzt und dem Team sehr dankbar und bin froh die Operation gewagt zu haben.

Ärztin wird höchsten Ansprüchen gerecht!!

Laserbehandlung

Sehr kompetent, freundlich, respektvoll! Ich fühlte mich perfekt betreut ( incl. Nachbehandlung) und kann die Ärztin mit bestem Gewissen weiterempfehlen!
Einfach TOP!!

Empfehlenswert auf ganzer Linie!!!!!

Faltenunterspritzung mit Hyaluron und Botox

Eine unglaublich kompetente und liebevolle Ärztin, die ihr Handwerk meisterhaft versteht.
Sie hat wahre Wunder bewirkt——-sie ist einmalig!!!
Die Freude über dieses absolut perfekte Ergebnis, steht mir im Gesicht geschrieben.
Ich werde ihr immer Treu bleiben..........die Ärztin meines Vertrauens habe ich gefunden !

Neue Lebensqualität

Brustverkleinerung

Sollte jemand einen Eingriff machen wollen empfehle ich ihm auf jeden Fall die Bodenseeklinik. Neben der Kompetenz der Ärzte und des Teams ist ganz besonders die hervorragende Betreuung und Freundlichkeit aller Mitarbeiter erwähnenswert. Das Essen ist sehr gut.

Pro:
Toller Arzt
Brustimplantate

Sehr schöne Klinik, nettes Personal, sowohl stationär, als auch in der Praxis! Ärzte super, und sehr empfehlenswert

Eine bessere Ärztin kann man kaum finden!!

Ober- und Unterlidstraffung/ Lasern der Mundpartie

Ich profitierte von dem enormen Erfahrungsschatz und den außergewöhnlichen Fähigkeiten die diese Ärztin hat!
Diese präzise, professionelle Arbeitsweise und die liebenswerte Art bringen sofort Vertrauen!
Mit ihrem verantwortungsvollen Handeln gibt sie einem die Sicherheit, dass alles GUT wird,
Es gibt keinen Zweifel—-eine bessere Ärztin hätte ich nicht finden können.
DANKE...... für das fantastische Ergebnis!!

Meinhardt

Kontra:

Meine Frau hat Brust vergrößerst bei diese Klinik aber Unterschied gibts keine Beratung Katastrophe wir sind zwei Stunden zu die Klinik gefahren wegen 5 min Beratung würde nicht mal gefragt was für große möchtet der Patient und fast 10000€ verschenkt meine Meinung das nicht wert

Bodenseeklinik am 21.06.2018

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir legen größten Wert auf Qualität, Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten.
Das Team der Bodenseeklinik arbeitet stets daran die eigenen Leistungen noch weiter zu verbessern.
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung in der Bodenseeklinik nicht positiver ausgefallen ist, nehmen Ihre Meinung aber selbstverständlich sehr ernst.
Deshalb würden wir Sie bitten entweder per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns aufzunehmen, wir würden die Angelegenheit gerne mit Ihnen persönlich besprechen.

Die Bodenseeklinik

Faltenunterspritzung mit Botox und Hyaluron!

Faltenbehandlung

Die Ärztin versteht es Falten so lahmzulegen, dass man wesentlich jünger aussieht, ohne die befürchtete starre Mimik.
Die Gesichtszüge wirken weiterhin natürlich, jedoch die nicht gewünschten Falten sind verschwunden.
Nach 2 Wochen ist das Ergebnis sehr deutlich zu erkennen und ich sehe ausgeruht und frisch aus!
Ein SUPER Ergebnis!
Ich bin hoch zufrieden und bedanke mich nochmals bei der wundervollen Ärztin!!

Ästhetik auf höchsten Niveau!!

Facelift

Eine wunderbare Chirurgin , sehr sicher und erfahren, mega- sympathisch und nimmt sich bzgl.des Vorgesprächs und der Nachsorge sehr viel Zeit.
Ihre Hinweise waren stets schlüssig und hilfreich.
Wer sich für diese Ärztin entscheidet, hat alles Richtig gemacht!!
Danke.......für das traumhafte Ergebnis!!!

BRustvergröserung

Kontra:

Ich kann die Bodenseeklinik nur empfehlen,
VIelen Dank an den Arzt, der die OP durchgeführt hat, hab mich sehr sicher und gut beraten gefühlt. Kann den Operateur bestens empfehlen.
Danke auch an das ganze Bodenseeklinikteam.

Danke......liebe Frau Doktor!

Lidstraffung

Ein herzliches Dankeschön an meine Ärztin!!
Ganz wichtig aus meiner Sicht ist, dass sie alle medizinisch relevanten Fragen stets sehr einfühlsam und kompetent beantwortet.
Sie versteht es mit ruhigem professionellen Umgang mit dem Patienten ein Vertrauensverhältnis zu schaffen das für diese Art von OP extrem wichtig ist.
Von der ersten bis zur letzten Minute verlief alles TOP.
Das Ergebnis ist wunderschön und ich bin mehr als zufrieden.
Liebe Frau Doktor, ganz lieben Dank für das sehr schöne Ergebnis!!! Schön das es SIE gibt!!

SK60 am 24.04.2018

Ich empfinde es als sehr merkwürdig, das bei meiner Bewertung der Name der wundervollen Ärztin....Frau Dr. Ledermann... entfernt wurde!
Ist es nicht möglich , die speziell die Leitung von Frau Dr. Ledermann zu benennen?

Perfektion dank kompetenter Ärztin

Pro:
Ärztin
Ober-Unterlidstraffung und Unterspritzung

Ich war zum wiederholten Mal zur Behandlung und OP in Lindau, da ich von Ihrem medizinischen Können sehr beeindruckend bin. Aktuell zur Kontrolle und Beratung nach Ober-/Unterlidstraffung und Unterspritzung. Sie ist eine Ärztin, die heute kaum noch anzutreffen ist und eine sehr große Bereicherung für die Bodenseeklinik!!! Als Perfektionistin möchte Sie immer das bestmögliche Ergebnis für mich als Patientin erreichen. Eine bessere Ärztin kann ich mir nicht vorstellen. Vielen Dank.

Ärztin überzeugt durch Empathie und Kompetenz

Pro:
Beratung und Behandlung durch Ärztin
Kontra:

Vor meiner ersten Unterspritzung war ich etwas unsicher und wusste nicht, welche Behandlungsmethode für mich die Beste ist. In der Beratung wurde mir dann jegliche Unsicherheit genommen. Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit, fragte was mich besonders stört, was ich ändern möchte und schlug mir dann die passende Behandlung vor. Während der Unterspritzung erklärte sie genau die einzelnen Schritte, was sehr beruhigend war. Die Behandlung war nicht schmerzhaft - ein Zahnarztbesuch ist wesentlich unangenehmer. Und erst das Ergebnis! Ich kann nur sagen: Es ist toll geworden. Ich sehe wesentlich jünger und frischer aus, ohne dass man vermuten könnte, dass irgendetwas gemacht wurde. Die Ärztin überzeugt durch Empathie und Kompetenz.

Frau Dr Ledermann wärmstens empfohlen

Botox, vampirlifting, Gesichts booster

Ich wohne seit über 6 Jahren in Dubai und ich fliege alle 4monate regelmäßig nach Lindau in die Bodenseeklinik extra zur Frau Dr Ledermann um meine Behandlungen durch zu führen. Ich lasse die Frau Dr Ledermann mir botox spritzen, booster oder vampirlifting und fühle mich immer in den besten Händen. Ihre langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, die professionelle Beratung und die wundervolle ruhige Art, lässt mich immer sicher fühlen bei jeder Sitzung.
Ich möchte jedem die Frau Dr Ledermann wärmstens empfehlen.

Dr. Ledermann - eine hervorragende Ärztin

Pro:
Dr. med. Kathrin Ledermann
Kontra:

Ich war zum wiederholten Mal zur Botox- und Hyaluronbehandlung bei Dr. Kathrin Ledermann in Lindau. Ich kann Dr. Ledermann aus tiefster Überzeugung empfehlen. Mit viel Empathie führt sie das Beratungsgespräch in welchem keine Frage offen bleibt. Frau Dr. Ledermann ist es sehr wichtig genau zu verstehen was ihre Patientinnen wünschen und sie bietet dann immer eine maßgeschneiderte Behandlungsmöglichkeit. Das Ergebnis ist jedes Mal verblüffend und einfach hervorragend. Dr. Ledermann ist eine absolute Ausnahme-Ärztin im positiven Sinne.

TOP Chirurgin——TOP Persönlichkeit!

Facelift

Frau Dr. Ledermann überzeugte mich sofort durch ihr ruhiges , sympathisches Auftreten und ihre Fachkompetenz.
Sie ist DIE Fachfrau schlechthin, nicht nur , aber auch besonders auf diesem Spezialgebiet der ästhetischen Chirurgie!
Abgesehen von ihrer hervorragender Leistung möchte ich explizit die tolle Betreuung lobend erwähnen.
Ich hätte , ohne Zweifel, keine bessere Ärztin für mich und diese OP finden können.
Ein wahrer Engel mit Zauberhänden!!

? LICHEN DANK FR. KOLLEGIN LEDERMANN

Pro:
GROSSE ERFAHRUNG, HÖHE KOMPETENZ
Kontra:
Nachtschwester
FACELIFT

Ich, selbst Ärztin, wurde auf Dr. Ledermann durch eine Patientin aufmerksam, der ich die Fäden nach Lid-OP durch Frau Ledermann zog. Die Arbeit überzeugte mich.
Mittlerweile ist mein Facelifting 3 Monate her. Das Ergebnis begeistert mich jeden Tag auf's Neue. Aber nicht nur die fachlichen sondern auch die menschlichen Qualitäten von Frau Ledermann haben mich wirklich tief beeindruckt. Sowohl für die Vorgespräche als auch die Nachbehandlung nahm sie sich viel Zeit, erklärte alles genau und gab wertvolle Tipps.

Frau Dr. Ledermann.....die Bereicherung der Bodenseeklinik!!!

Laserbehandlung

Vorweg möchte ich erst einmal erwähnen:
so eine liebenswerte Ärztin ist mir bis zu dem Zeitpunkt noch nicht begegnet!!
Sie verfolgt sehr aufmerksam die Wünsche die man vorträgt. Klärt sehr genau über die Möglichkeiten und Für und Widwr auf.
Nach der Behandlung sieht man etwas blutig aus. Jedoch ist das Ergebnis nach einigen Tagen umwerfend.
Frau Dr. Ledermann hat mich die ganze Zeit sehr emphatisch betreut und stets mit Klarheit über den Verlauf aufgeklärt.
Ihr medizinisches Können ist sehr beeindruckend. Sie ist eine Ärztin, die heute kaum noch anzutreffen ist und eine sehr große Bereicherung für die Bodenseeklinik!!!
Danke....liebe Frau Dr. Ledermann!

Medizinisch top - Zeitmanagement und Ablaufinformation verbesserungsfähig

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Etwas viel Ego auf der Station mit 119 Bildern des Chefs)
Pro:
Sehr gute medizinische Information während Behandlung,
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Behandlung ohne Information zur Dauer, Kein prof. Austritt
Liposuktion Bauch

Dr. Altmann war im Vorgespräch sehr präsent und informierte mich ausgezeichnet. Kein zeitlicher Stress.

Am Eintrittstag sucht man meine KG. Bin um 10 Uhr dort, liege dann bis 12.10 bereit zur OP im Bett, keine Information.

Probiere das Korsett für nach der OP an, das aber zu klein ist. Die Schwester schickt mich(!) runter zur Rezeption, um es umzutauschen.

Im Aufwachraum: ein sehr aufmerksamer und freundlicher Anästhesiepfleger, stellt sich vor und steckt ruhig eine Infusion, sehr professionell. Kündet den Anästhesiearzt an, so wie das Dr. Altmann auch schon mehrmals gemacht hatte. Da kommt aber keiner. Werde in den OP gefahren. Meine Frage nach dem Anästesiearzt wird übergangen.

Die OP läuft ruhig ab, die beiden Schwestern sind routiniert und sehr freundlich, keine stellt sich vor. Dr. Altmann arbeitet sehr konzentriert. Gutes Gefühl. 15.40 wieder im Zimmer.

Dr. Altmann sagt nach der OP, er werde in 15 Minuten nochmals bei mir vorbeikommen, er kommt aber nicht. Informierte mich mehrmals, dass Dr. Ledermann am Samstag vorbei komme für Kontrolle und den Austritt.

Nachtessen: Vier Scheiben Toastbrot und vier Stück Scheibenkäse. Sehr bescheiden.

Um 22 Uhr kommt eine Frau ohne anklopfen ins Zimmer. Ich frage sie, wer sie sei: Sie sei die Nachtschwester, ohne Namen.

Um 07.00 am Morgen, ich schlafe noch, kommt eine Frau mit lautem 'Guten Morgen' ins Zimmer, macht Licht und öffnet die Vorhänge. Immerhin schliesst sie dann die Vorhänge wieder, als sie merkt, dass das nicht so gut war.

Das WLAN geht gar nicht. Das Signal sei halt hier auf der Insel schwach, so die Auskunft am Empfang.

Keine Caféecke. Das Zimmer ist sehr karg ausgestattet. Kein Telefon oder weitere Informationen/Unterlagen.

Frühstücksmüsli mit Früchten ist gut. Warte auf Dr. Ledermann zur Kontrolle und Austritt . Frage die Schwestern, wann sie den komme: Sie sei auf Visite. Als ich um 10 Uhr nochmals frage, sagt man, sie komme nicht und ich könne nun gehen. So prüfen die Schwestern nochmals den Verband... und tschüss.

Bodenseeklinik am 09.04.2018

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst, freuen uns aber auch, dass Sie mit der Operation zufrieden waren.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und hoffen diese im persönlichen Gespräch mit Ihnen geklärt zu haben.
Die Bodenseeklinik

Entspannung pur

Pro:
Kompetentes, freundliches, hilfsbereites super Team von Ärzten und Schwestern
Brustverkleinerung

Ich kam mir nicht vor wie in einer Klinik sondern wie in einem Hotel. Ich kann nicht nachvollziehen wie man über das Essen meckern kann.

Brustvergrösserung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich hätte von der Hotellerie in einer Privatklinik ein bisschen mehr erwarten u.a. kulinarische Angebot)
Brust

Die Prozesse von Sprechstunde über Eingriff, stationären Aufenthalt liefen reibunglos. Die medizinische Betreuung war sehr professionelle und ich würde richtig beraten. Nach der stationären Entlassung, hätte ich gerne eine unmittelbare Kontrolle gehabt, da ich über die Heilungsprozess unsicher war. Am Ende würde alles gut und ich bin mit dem Ergebnis völlig zufrieden.

Bauchdeckenstraffung mit fast 69 Jahren? - ich habe es nicht bereut!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde sehr gründlich und umfassend informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es geht nicht bessser!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine Terminverschiebung wurde problemos organisiert, alles bestens)
Pro:
fachliche Kompetenz und großes Einfühlungsvermögen
Kontra:
das Essen, aber damit kann ich leben.
Bauchdeckenstraffung

Bauchdeckenstraffung mit fast 69 Jahren? Macht das Sinn?

Für mich kann ich sagen: auf alle Fälle! Ich habe es noch keine Sekunde bereut!
4 Wochen sind seit meiner Operation vergangen. Schon jetzt ist das Ergebnis sehr befriedigend.

Die Operation wurde von Herrn Dr. Altmann durchgeführt. Hier sind Kompetenz und Einfühlsamkeit gepaart.

Nach der Operation verspürte ich keine Schmerzen und ich kann es immer noch kaum glauben.
Sowohl die Behandlung in der Klinik als auch die Nachsorge wurden sehr gründlich durchgeführt und ich fühle/fühlte mich bestens versorgt.
Auch die Schwestern bei dem stationären Aufenthalt waren sehr zuvorkommend und aufmerksam.

Mit großer Zuversicht und Gelassenheit schaue ich nun meinem nächsten Termin der Brustverkleinerung entgegen.

Ich bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Für mich bedeutet es eine wesentliche Steigerung der Lebensqualität.

Herzlichen Dank, Herr Dr. Altmann und Team!

Frau Dr. Ledermann ——-eine Perfektionistin!

Kontra:
Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron!

Ergebnis:
PERFEKTION dank einer äußert , engagierten und extrem kompetenten Ärztin——Frau Dr. Ledermann!
Sie ist eine Perfektionistin und möchte immer das bestmögliche Ergebnis für Ihre Patienten erreichen.
Frau Dr. Ledermann kann man nur dankbar sein, für Ihre Hingabe zu ihrem Beruf und ihr Können.
Eine bessere Ärztin kann man sich nicht wünschen!

die magischen Hände

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (, habe mich gut aufgehoben gefühlt.)
Pro:
Leider kann ich nicht nur etwas positiv bewerten, weil alles großartig war
Nase Bauch

Die Bodenseeklinik von Prof. Dr. Werner Mang ist sowohl für meinen Mann als auch für mich die weltbeste Klinik für Schönheitschirurgie. Man wird absolut professionell aufgeklärt! Professor Mang und Dr. Altmann haben magische Hände! Jeder, der sich verschönern lassen möchte, muss in die Bodenseeklinik nach Lindau oder in die Mang Clinic Swiss nach Rorschach. Keiner sollte Angst vor einer OP. haben. Ob Nase oder eine sonstige Körperzone, alles wird wieder in die optimale Form gebracht! Absolut empfehlenswert ist auch das Coolsculpting!

Komplett Paket......mit dem allerbesten Ergebnis !!

Facelift/ Halsstraffung/Ober- Unterlidstraffung+ Laserbehandlung

In meinem Gesicht waren die Spuren meines Lebens zu erkennen. Mein Wunsch etwas zu verändern wurde immer intensiver.
Von Ängsten geprägt, suchte ich die Bodenseeklinik auf. Dort gab es diese unglaublich tolle Ärztin Frau Dr. Ledermann!
Sie klärte mich über alle Möglichkeiten und die damit verbundenen Risiken sehr ausführlich auf. Ihre sehr einfühlsame und extrem kompetente Beratung nahmen mir alle Ängste.
Ich bekam ein Komplett Paket....Facelift/ Halsstraffung/ Ober- und Unterlidstraffung+ Laserbehandlung.
Die OP verlief sehr gut und die Schmerzen waren gut zu ertragen.
Die folgenden Tage wurde ich sehr lieb und fürsorglich von Frau Dr. Ledermann betreut.
Das Ergebnis läßt keine Wünsche offen und mir ist bewusst, dass ich keine bessere Ärztin hätte finden können.
Liebe Frau Dr. Ledermann.......schön das es Sie an der Bodenseeklinik gibt!!
Dankeschön.......

Augenbrauen heben

Pro:
Frau Dr. Ledermann ist besonders hervor zuheben - sehr gute Beratung und sehr gutes Ergebnis nach der OP
Augenbrauen

von A- Z sehr gute Abläufe in der Klinik.

untersritzung

Pro:
sehr zufrieden !!
falten

Bin das 2.mal zur Unterspritzung bei Fr. Dr. Ledermann gewesen,mit ihrer Art bekommt man gleich ein gutes Gefühl aufgehoben zu sein und das Ergebnis ist Super!!! Vielen Dank Frau Dr. Ledermann

TOP...TOP...TOP

Laserbehandlung und Faltenunterspritzung

Als langjährige Stammpatientin von Frau Dr. Ledermann möchte ich mich gern den positiven Bewertungen anschließen
Für alle die eine einfühlsame , ehrliche , kompetente und erfahrene plastische Chirurgin suchen , kann ich mit bestem Wissen und Gewissen Frau Dr. Ledermann bedingungslos empfehlen.!
Jeder Termin , jeder Kontakt zur Behandlung hat mir stets große Freude bereitet!

Liposuktion mit MS MULTIPLE SKLEROSE

Pro:
Tolles fachkundiges Team
Liposuktion mit MS Multiple Sklerose

In der Bodenseeklinik ist man von Anfang an gut aufgehoben.
Es wird alles gut erklärt, Fragen beantwortet, man ist sehr hilfsbereit vor allem auch
wenn man eine Behinderung hat wie zB MS !

Es gibt kein Unterschied alle werden gleich behandelt, wenn nicht noch etwas mehr, mit einer Behinderung !!!!

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!