Bodenseeklinik GmbH

Graf-Lennart-Bernadotte-Str. 1
88131 Lindau

Pro:
Toller Arzt
Brustimplantate

Sehr schöne Klinik, nettes Personal, sowohl stationär, als auch in der Praxis! Ärzte super, und sehr empfehlenswert

Eine bessere Ärztin kann man kaum finden!!

Ober- und Unterlidstraffung/ Lasern der Mundpartie

Ich profitierte von dem enormen Erfahrungsschatz und den außergewöhnlichen Fähigkeiten die diese Ärztin hat!
Diese präzise, professionelle Arbeitsweise und die liebenswerte Art bringen sofort Vertrauen!
Mit ihrem verantwortungsvollen Handeln gibt sie einem die Sicherheit, dass alles GUT wird,
Es gibt keinen Zweifel—-eine bessere Ärztin hätte ich nicht finden können.
DANKE...... für das fantastische Ergebnis!!

Meinhardt

Kontra:

Meine Frau hat Brust vergrößerst bei diese Klinik aber Unterschied gibts keine Beratung Katastrophe wir sind zwei Stunden zu die Klinik gefahren wegen 5 min Beratung würde nicht mal gefragt was für große möchtet der Patient und fast 10000€ verschenkt meine Meinung das nicht wert

Bodenseeklinik am 21.06.2018

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir legen größten Wert auf Qualität, Sicherheit und Zufriedenheit unserer Patienten.
Das Team der Bodenseeklinik arbeitet stets daran die eigenen Leistungen noch weiter zu verbessern.
Wir bedauern, dass Ihre Erfahrung in der Bodenseeklinik nicht positiver ausgefallen ist, nehmen Ihre Meinung aber selbstverständlich sehr ernst.
Deshalb würden wir Sie bitten entweder per E-Mail oder Telefon Kontakt mit uns aufzunehmen, wir würden die Angelegenheit gerne mit Ihnen persönlich besprechen.

Die Bodenseeklinik

Faltenunterspritzung mit Botox und Hyaluron!

Faltenbehandlung

Die Ärztin versteht es Falten so lahmzulegen, dass man wesentlich jünger aussieht, ohne die befürchtete starre Mimik.
Die Gesichtszüge wirken weiterhin natürlich, jedoch die nicht gewünschten Falten sind verschwunden.
Nach 2 Wochen ist das Ergebnis sehr deutlich zu erkennen und ich sehe ausgeruht und frisch aus!
Ein SUPER Ergebnis!
Ich bin hoch zufrieden und bedanke mich nochmals bei der wundervollen Ärztin!!

Ästhetik auf höchsten Niveau!!

Facelift

Eine wunderbare Chirurgin , sehr sicher und erfahren, mega- sympathisch und nimmt sich bzgl.des Vorgesprächs und der Nachsorge sehr viel Zeit.
Ihre Hinweise waren stets schlüssig und hilfreich.
Wer sich für diese Ärztin entscheidet, hat alles Richtig gemacht!!
Danke.......für das traumhafte Ergebnis!!!

BRustvergröserung

Kontra:

Ich kann die Bodenseeklinik nur empfehlen,
VIelen Dank an den Arzt, der die OP durchgeführt hat, hab mich sehr sicher und gut beraten gefühlt. Kann den Operateur bestens empfehlen.
Danke auch an das ganze Bodenseeklinikteam.

Danke......liebe Frau Doktor!

Lidstraffung

Ein herzliches Dankeschön an meine Ärztin!!
Ganz wichtig aus meiner Sicht ist, dass sie alle medizinisch relevanten Fragen stets sehr einfühlsam und kompetent beantwortet.
Sie versteht es mit ruhigem professionellen Umgang mit dem Patienten ein Vertrauensverhältnis zu schaffen das für diese Art von OP extrem wichtig ist.
Von der ersten bis zur letzten Minute verlief alles TOP.
Das Ergebnis ist wunderschön und ich bin mehr als zufrieden.
Liebe Frau Doktor, ganz lieben Dank für das sehr schöne Ergebnis!!! Schön das es SIE gibt!!

SK60 am 24.04.2018

Ich empfinde es als sehr merkwürdig, das bei meiner Bewertung der Name der wundervollen Ärztin....Frau Dr. Ledermann... entfernt wurde!
Ist es nicht möglich , die speziell die Leitung von Frau Dr. Ledermann zu benennen?

Perfektion dank kompetenter Ärztin

Pro:
Ärztin
Ober-Unterlidstraffung und Unterspritzung

Ich war zum wiederholten Mal zur Behandlung und OP in Lindau, da ich von Ihrem medizinischen Können sehr beeindruckend bin. Aktuell zur Kontrolle und Beratung nach Ober-/Unterlidstraffung und Unterspritzung. Sie ist eine Ärztin, die heute kaum noch anzutreffen ist und eine sehr große Bereicherung für die Bodenseeklinik!!! Als Perfektionistin möchte Sie immer das bestmögliche Ergebnis für mich als Patientin erreichen. Eine bessere Ärztin kann ich mir nicht vorstellen. Vielen Dank.

Ärztin überzeugt durch Empathie und Kompetenz

Pro:
Beratung und Behandlung durch Ärztin
Kontra:

Vor meiner ersten Unterspritzung war ich etwas unsicher und wusste nicht, welche Behandlungsmethode für mich die Beste ist. In der Beratung wurde mir dann jegliche Unsicherheit genommen. Die Ärztin nahm sich sehr viel Zeit, fragte was mich besonders stört, was ich ändern möchte und schlug mir dann die passende Behandlung vor. Während der Unterspritzung erklärte sie genau die einzelnen Schritte, was sehr beruhigend war. Die Behandlung war nicht schmerzhaft - ein Zahnarztbesuch ist wesentlich unangenehmer. Und erst das Ergebnis! Ich kann nur sagen: Es ist toll geworden. Ich sehe wesentlich jünger und frischer aus, ohne dass man vermuten könnte, dass irgendetwas gemacht wurde. Die Ärztin überzeugt durch Empathie und Kompetenz.

Frau Dr Ledermann wärmstens empfohlen

Botox, vampirlifting, Gesichts booster

Ich wohne seit über 6 Jahren in Dubai und ich fliege alle 4monate regelmäßig nach Lindau in die Bodenseeklinik extra zur Frau Dr Ledermann um meine Behandlungen durch zu führen. Ich lasse die Frau Dr Ledermann mir botox spritzen, booster oder vampirlifting und fühle mich immer in den besten Händen. Ihre langjährige Erfahrung auf diesem Gebiet, die professionelle Beratung und die wundervolle ruhige Art, lässt mich immer sicher fühlen bei jeder Sitzung.
Ich möchte jedem die Frau Dr Ledermann wärmstens empfehlen.

Dr. Ledermann - eine hervorragende Ärztin

Pro:
Dr. med. Kathrin Ledermann
Kontra:

Ich war zum wiederholten Mal zur Botox- und Hyaluronbehandlung bei Dr. Kathrin Ledermann in Lindau. Ich kann Dr. Ledermann aus tiefster Überzeugung empfehlen. Mit viel Empathie führt sie das Beratungsgespräch in welchem keine Frage offen bleibt. Frau Dr. Ledermann ist es sehr wichtig genau zu verstehen was ihre Patientinnen wünschen und sie bietet dann immer eine maßgeschneiderte Behandlungsmöglichkeit. Das Ergebnis ist jedes Mal verblüffend und einfach hervorragend. Dr. Ledermann ist eine absolute Ausnahme-Ärztin im positiven Sinne.

TOP Chirurgin——TOP Persönlichkeit!

Facelift

Frau Dr. Ledermann überzeugte mich sofort durch ihr ruhiges , sympathisches Auftreten und ihre Fachkompetenz.
Sie ist DIE Fachfrau schlechthin, nicht nur , aber auch besonders auf diesem Spezialgebiet der ästhetischen Chirurgie!
Abgesehen von ihrer hervorragender Leistung möchte ich explizit die tolle Betreuung lobend erwähnen.
Ich hätte , ohne Zweifel, keine bessere Ärztin für mich und diese OP finden können.
Ein wahrer Engel mit Zauberhänden!!

? LICHEN DANK FR. KOLLEGIN LEDERMANN

Pro:
GROSSE ERFAHRUNG, HÖHE KOMPETENZ
Kontra:
Nachtschwester
FACELIFT

Ich, selbst Ärztin, wurde auf Dr. Ledermann durch eine Patientin aufmerksam, der ich die Fäden nach Lid-OP durch Frau Ledermann zog. Die Arbeit überzeugte mich.
Mittlerweile ist mein Facelifting 3 Monate her. Das Ergebnis begeistert mich jeden Tag auf's Neue. Aber nicht nur die fachlichen sondern auch die menschlichen Qualitäten von Frau Ledermann haben mich wirklich tief beeindruckt. Sowohl für die Vorgespräche als auch die Nachbehandlung nahm sie sich viel Zeit, erklärte alles genau und gab wertvolle Tipps.

Frau Dr. Ledermann.....die Bereicherung der Bodenseeklinik!!!

Laserbehandlung

Vorweg möchte ich erst einmal erwähnen:
so eine liebenswerte Ärztin ist mir bis zu dem Zeitpunkt noch nicht begegnet!!
Sie verfolgt sehr aufmerksam die Wünsche die man vorträgt. Klärt sehr genau über die Möglichkeiten und Für und Widwr auf.
Nach der Behandlung sieht man etwas blutig aus. Jedoch ist das Ergebnis nach einigen Tagen umwerfend.
Frau Dr. Ledermann hat mich die ganze Zeit sehr emphatisch betreut und stets mit Klarheit über den Verlauf aufgeklärt.
Ihr medizinisches Können ist sehr beeindruckend. Sie ist eine Ärztin, die heute kaum noch anzutreffen ist und eine sehr große Bereicherung für die Bodenseeklinik!!!
Danke....liebe Frau Dr. Ledermann!

Medizinisch top - Zeitmanagement und Ablaufinformation verbesserungsfähig

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Etwas viel Ego auf der Station mit 119 Bildern des Chefs)
Pro:
Sehr gute medizinische Information während Behandlung,
Kontra:
Lange Wartezeiten bei Behandlung ohne Information zur Dauer, Kein prof. Austritt
Liposuktion Bauch

Dr. Altmann war im Vorgespräch sehr präsent und informierte mich ausgezeichnet. Kein zeitlicher Stress.

Am Eintrittstag sucht man meine KG. Bin um 10 Uhr dort, liege dann bis 12.10 bereit zur OP im Bett, keine Information.

Probiere das Korsett für nach der OP an, das aber zu klein ist. Die Schwester schickt mich(!) runter zur Rezeption, um es umzutauschen.

Im Aufwachraum: ein sehr aufmerksamer und freundlicher Anästhesiepfleger, stellt sich vor und steckt ruhig eine Infusion, sehr professionell. Kündet den Anästhesiearzt an, so wie das Dr. Altmann auch schon mehrmals gemacht hatte. Da kommt aber keiner. Werde in den OP gefahren. Meine Frage nach dem Anästesiearzt wird übergangen.

Die OP läuft ruhig ab, die beiden Schwestern sind routiniert und sehr freundlich, keine stellt sich vor. Dr. Altmann arbeitet sehr konzentriert. Gutes Gefühl. 15.40 wieder im Zimmer.

Dr. Altmann sagt nach der OP, er werde in 15 Minuten nochmals bei mir vorbeikommen, er kommt aber nicht. Informierte mich mehrmals, dass Dr. Ledermann am Samstag vorbei komme für Kontrolle und den Austritt.

Nachtessen: Vier Scheiben Toastbrot und vier Stück Scheibenkäse. Sehr bescheiden.

Um 22 Uhr kommt eine Frau ohne anklopfen ins Zimmer. Ich frage sie, wer sie sei: Sie sei die Nachtschwester, ohne Namen.

Um 07.00 am Morgen, ich schlafe noch, kommt eine Frau mit lautem 'Guten Morgen' ins Zimmer, macht Licht und öffnet die Vorhänge. Immerhin schliesst sie dann die Vorhänge wieder, als sie merkt, dass das nicht so gut war.

Das WLAN geht gar nicht. Das Signal sei halt hier auf der Insel schwach, so die Auskunft am Empfang.

Keine Caféecke. Das Zimmer ist sehr karg ausgestattet. Kein Telefon oder weitere Informationen/Unterlagen.

Frühstücksmüsli mit Früchten ist gut. Warte auf Dr. Ledermann zur Kontrolle und Austritt . Frage die Schwestern, wann sie den komme: Sie sei auf Visite. Als ich um 10 Uhr nochmals frage, sagt man, sie komme nicht und ich könne nun gehen. So prüfen die Schwestern nochmals den Verband... und tschüss.

Bodenseeklinik am 09.04.2018

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst, freuen uns aber auch, dass Sie mit der Operation zufrieden waren.

Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen und hoffen diese im persönlichen Gespräch mit Ihnen geklärt zu haben.
Die Bodenseeklinik

Entspannung pur

Pro:
Kompetentes, freundliches, hilfsbereites super Team von Ärzten und Schwestern
Brustverkleinerung

Ich kam mir nicht vor wie in einer Klinik sondern wie in einem Hotel. Ich kann nicht nachvollziehen wie man über das Essen meckern kann.

Brustvergrösserung

weniger gute Ausstattungzufrieden (Ich hätte von der Hotellerie in einer Privatklinik ein bisschen mehr erwarten u.a. kulinarische Angebot)
Brust

Die Prozesse von Sprechstunde über Eingriff, stationären Aufenthalt liefen reibunglos. Die medizinische Betreuung war sehr professionelle und ich würde richtig beraten. Nach der stationären Entlassung, hätte ich gerne eine unmittelbare Kontrolle gehabt, da ich über die Heilungsprozess unsicher war. Am Ende würde alles gut und ich bin mit dem Ergebnis völlig zufrieden.

Bauchdeckenstraffung mit fast 69 Jahren? - ich habe es nicht bereut!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ich wurde sehr gründlich und umfassend informiert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es geht nicht bessser!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eine Terminverschiebung wurde problemos organisiert, alles bestens)
Pro:
fachliche Kompetenz und großes Einfühlungsvermögen
Kontra:
das Essen, aber damit kann ich leben.
Bauchdeckenstraffung

Bauchdeckenstraffung mit fast 69 Jahren? Macht das Sinn?

Für mich kann ich sagen: auf alle Fälle! Ich habe es noch keine Sekunde bereut!
4 Wochen sind seit meiner Operation vergangen. Schon jetzt ist das Ergebnis sehr befriedigend.

Die Operation wurde von Herrn Dr. Altmann durchgeführt. Hier sind Kompetenz und Einfühlsamkeit gepaart.

Nach der Operation verspürte ich keine Schmerzen und ich kann es immer noch kaum glauben.
Sowohl die Behandlung in der Klinik als auch die Nachsorge wurden sehr gründlich durchgeführt und ich fühle/fühlte mich bestens versorgt.
Auch die Schwestern bei dem stationären Aufenthalt waren sehr zuvorkommend und aufmerksam.

Mit großer Zuversicht und Gelassenheit schaue ich nun meinem nächsten Termin der Brustverkleinerung entgegen.

Ich bin sehr froh, dass ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe. Für mich bedeutet es eine wesentliche Steigerung der Lebensqualität.

Herzlichen Dank, Herr Dr. Altmann und Team!

Frau Dr. Ledermann ——-eine Perfektionistin!

Kontra:
Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluron!

Ergebnis:
PERFEKTION dank einer äußert , engagierten und extrem kompetenten Ärztin——Frau Dr. Ledermann!
Sie ist eine Perfektionistin und möchte immer das bestmögliche Ergebnis für Ihre Patienten erreichen.
Frau Dr. Ledermann kann man nur dankbar sein, für Ihre Hingabe zu ihrem Beruf und ihr Können.
Eine bessere Ärztin kann man sich nicht wünschen!

die magischen Hände

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (, habe mich gut aufgehoben gefühlt.)
Pro:
Leider kann ich nicht nur etwas positiv bewerten, weil alles großartig war
Nase Bauch

Die Bodenseeklinik von Prof. Dr. Werner Mang ist sowohl für meinen Mann als auch für mich die weltbeste Klinik für Schönheitschirurgie. Man wird absolut professionell aufgeklärt! Professor Mang und Dr. Altmann haben magische Hände! Jeder, der sich verschönern lassen möchte, muss in die Bodenseeklinik nach Lindau oder in die Mang Clinic Swiss nach Rorschach. Keiner sollte Angst vor einer OP. haben. Ob Nase oder eine sonstige Körperzone, alles wird wieder in die optimale Form gebracht! Absolut empfehlenswert ist auch das Coolsculpting!

Komplett Paket......mit dem allerbesten Ergebnis !!

Facelift/ Halsstraffung/Ober- Unterlidstraffung+ Laserbehandlung

In meinem Gesicht waren die Spuren meines Lebens zu erkennen. Mein Wunsch etwas zu verändern wurde immer intensiver.
Von Ängsten geprägt, suchte ich die Bodenseeklinik auf. Dort gab es diese unglaublich tolle Ärztin Frau Dr. Ledermann!
Sie klärte mich über alle Möglichkeiten und die damit verbundenen Risiken sehr ausführlich auf. Ihre sehr einfühlsame und extrem kompetente Beratung nahmen mir alle Ängste.
Ich bekam ein Komplett Paket....Facelift/ Halsstraffung/ Ober- und Unterlidstraffung+ Laserbehandlung.
Die OP verlief sehr gut und die Schmerzen waren gut zu ertragen.
Die folgenden Tage wurde ich sehr lieb und fürsorglich von Frau Dr. Ledermann betreut.
Das Ergebnis läßt keine Wünsche offen und mir ist bewusst, dass ich keine bessere Ärztin hätte finden können.
Liebe Frau Dr. Ledermann.......schön das es Sie an der Bodenseeklinik gibt!!
Dankeschön.......

Augenbrauen heben

Pro:
Frau Dr. Ledermann ist besonders hervor zuheben - sehr gute Beratung und sehr gutes Ergebnis nach der OP
Augenbrauen

von A- Z sehr gute Abläufe in der Klinik.

untersritzung

Pro:
sehr zufrieden !!
falten

Bin das 2.mal zur Unterspritzung bei Fr. Dr. Ledermann gewesen,mit ihrer Art bekommt man gleich ein gutes Gefühl aufgehoben zu sein und das Ergebnis ist Super!!! Vielen Dank Frau Dr. Ledermann

TOP...TOP...TOP

Laserbehandlung und Faltenunterspritzung

Als langjährige Stammpatientin von Frau Dr. Ledermann möchte ich mich gern den positiven Bewertungen anschließen
Für alle die eine einfühlsame , ehrliche , kompetente und erfahrene plastische Chirurgin suchen , kann ich mit bestem Wissen und Gewissen Frau Dr. Ledermann bedingungslos empfehlen.!
Jeder Termin , jeder Kontakt zur Behandlung hat mir stets große Freude bereitet!

Liposuktion mit MS MULTIPLE SKLEROSE

Pro:
Tolles fachkundiges Team
Liposuktion mit MS Multiple Sklerose

In der Bodenseeklinik ist man von Anfang an gut aufgehoben.
Es wird alles gut erklärt, Fragen beantwortet, man ist sehr hilfsbereit vor allem auch
wenn man eine Behinderung hat wie zB MS !

Es gibt kein Unterschied alle werden gleich behandelt, wenn nicht noch etwas mehr, mit einer Behinderung !!!!

Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

Facelifting———Ober-und Unterlidstraffung

Facelifting———Ober-und Unterlidstraffung

Ich schulde der Frau Dr. Ledermann einen großen Dank! Durch ihre Künstlerhände habe ich ein neues Lebensgefühl bekommen. Ich verdanke ihr für meinen neuen Lebensabschnitt, ein neue Lebensqualität!
Diese Koryphäe auf dem Gebiet der plastischen Chirurgie, mit jahrelanger Erfahrung, hat mir im wahrsten Sinne des Wortes ein überraschend tolles Ergebnis gezaubert.
Der Heilungsprozess brauchte seine Zeit, auf die Frau Dr. Ledermann jedoch keinen Einfluss hat, da dieser bei allen Behandlungen und Patienten individuell ist. Diese Zeit habe ich sehr gut beendet und blicke einfach nur noch glücklich in den Spiegel!
Ein großes von Herzen kommendes DANKESCHÖN an Frau Dr. Ledermann!!!

Sehr angenehmer Aufenthalt

Fettabsaugung

Ich wurde vom 1. Beratungsgespräch/ OP/ Nachbehandlung immer super kompetent beraten.
Das Praxisteam ist sehr nett und geht auf die Wünsche vom Patient ein.
Ich fühlte mich während dem ganzen Aufenthalt sehr wohl und würde mich wieder in der Bodenseeklinik behandeln lassen.

Spitzenärztin der Bodenseeklinik! Frau Dr. Ledermann !

Halsstraffung

Sehr langes, ausführliches Beratungsgespräch—-professionelle Behandlung—-TOP Ergebnis !
Frau Dr. Ledermann......die Spitzenärztin der Bodenseeklinik! Eine TOP Medizinerin !

Individuelle , Außergewöhnliche Ärztin—Frau Dr. Ledermann!!

Ober-und Unterlidstraffung / Faltenbehandlung mit Hyaluron

Sie versteht nicht nur ihr „ Handwerk „ auf allerhöchstem Niveau sondern jeder Handgriff sitzt von Beginn an exakt und präzise. Sie hat diese besondere Gabe—ein ausgesprochen ausgeprägtes Gespür für Ästhetik!
Die ganze Behandlung war geprägt von sehr großem Vertrauen in ihre Fähigkeiten.
Frau Dr. Ledermann, ist meiner Meinung nach , die sehr seltene Bündelung von Professonalität ,Fachwissen, Seriösität, Vertrauenswürdigkeit und Menschlichkeit!
Eine sehr selten anzutreffende Ärztin.....eben außergewöhnlich!!

Laserbehandlung durch Frau Dr. Ledermann......TOP Ergebnis !

Laserbehandlung

Bei dem ausführlichen Beratungsgespräch mit Frau Dr. Ledermann wurden alle „ Für und Wider“ sowie mögliche Risiken umfassend erörtert.
Frau Dr. Ledermann nimmt die Wünsche bzw. die Probleme ihrer Patienten sehr ernst und ermöglicht die optimale Behandlung. Diese patientenorientierte Behandlung schenkte mir Vertrauen.
Mit großer Freude über das bestmögliche Resultat verließ ich die Klinik.
Jetzt liegt es an mir , den sehr guten Hinweisen für die Nachbehandlung zu folgen um dieses tolle Ergebnis zu erhalten!
Diese Ärztin ist ein Geschenk für mich und für jeden Patienten!!!

Nasen OP

Kontra:

Vor einiger Zeit ließ ich mir meine Nase von der Frau Dr. Ledermann operieren. Vorab kurz zu meiner Person. Ich bin eine zarte, kleine Frau mit einer sehr dominanten Nase "gewesen". Mein halbes Leben, störte mich diese auffällig große Nase und daher holte mir ein Beratungstermin bei der Frau Dr. Ledermann in ihrer Sprechstunde! Sie war sehr ehrlich und klärte mich diesbezüglich genausten auf. Ich fühlte mich sehr wohl aufgehoben und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sie mir etwas verkaufen wollte! Sie ist sehr charismatisch und authentisch.
Meine OP ist jetzt schon über 1 Jahr her und ich bin überzeugt davon, dass Frau Dr. Ledermann sich einen Namen machen wird. Ich habe viele positive Sachen gelesen und mich selbst davon überzeugt! Ich bedanke mich bei ihr und ihrem gesamten Team für das tolle Ergebnis.

ÄSTHETISCH——NATÜRLICH——PERFEKT!!

Facelift——Ober-und Unterlidstraffung

Ehrlichkeit in Bezug auf realistische Erfolgsaussichten bzw. auch mal ein offenes Abraten eines aus medizinischer/ästhetischer Sicht nicht zielführendes Ergebnis, wird schon beim Erstgespräch großgeschrieben.
In erster Linie wird bei Frau Dr. Ledermann an den Patienten gedacht und das äußerst aufrichtig!
Nach der OP wird man hilfsbereit,fürsorglich und gewissenhaft betreut.
Sehr geschätzt habe ich die herzliche, liebenswürdige und sympathische Art von Frau Dr. Ledermann. Ihre ruhige und vertrauenswürdige Ausstrahlung gaben mir immer das Gefühl in den allerbesten Händen zu sein!
Die OP verlief völlig komplikationslos und das Ergebnis ist nicht nur beeindruckend sondern auch einfach nur „perfekt „!

Oberlidstraffung und Faltenbehandlung mit Hyaluron/Botox

Oberlidstraffung und Faltenbehandlung mit Hyaluron/Botox

Es ist immer eine Freude und beeindruckend zu sehen , mit welcher Hingabe Frau Dr. Ledermann ihren Beruf ausübt!
Sie vermittelt mir als Patientin sofort das Gefühl mit dem besten Ergebnis nach Hause zu gehen! So ist es auch....
Frau Dr. Ledermann ist sehr ehrlich und kommuniziert genau das, was möglich ist. Falsche Hoffnungen werden nicht geweckt.
Die OP und Behandlung erfolgte mit sehr hoher Fachkompetenz und großen Können! Sie ist einfach UNBESCHREIBLICH!!!
Mit einem mit Glück erfüllten Herzen betrachte ich dieses tolle Ergebnis und bin froh , dass es diese Ärztin an der Bodenseeklinik gibt!

Brustvergrößerung gelungen!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Betten nicht elektronisch verstellbar, schlecht bei einer Brust-OP)
Pro:
Sehr freundliches Personal
Brustvergrößerung

Die Klinik ist in einem sehr gepflegten Zustand.
Das Personal war immer nett und hilfsbereit, auch das Essen war genießbar.

Die Bodensee-Klinik und das gesamte Ärzteteam und Personal - einzigartig, Dankeschön

Pro:
Kompetenz - Freundlichkeit
Facelift, Lid- und Halsstraffung

Am 6.9.2017 wurde ich in der Bodensee-Klinik operiert. Bei diesem Facelift wurden ausserdem grobe Fehler eines Vorgängers (vernarbtes Fettgewebe unter den Augen, unnatürliche Augenstellung etc) gleich mit behandelt. Sicher keine einfache Aufgabe für Herrn Prof. Mang und Frau Dr. Ledermann.

Das Ergebnis ist einfach fantastisch. Überaus natürlich - jünger, schöner und frischer sehe ich jetzt aus und bin überglücklich. Jetzt kann ich wieder selbstbewusst in die Welt gehen.

Ich fühlte mich sofort beim Ankommen wohl und wusste bereits zu diesem Zeitpunkt, dass ich in ausgesprochen guten Händen war. Frau Dr. Ledermann übertraf alle meine Erwartungen. Diese freundliche, ruhige liebevolle Ärztin besticht durch ihre Kompetenz und nahm mir jegliches Angstgefühl. Ebenso begeistert bin ich von Herrn Prof. Mang, der mit Souveränität und Charme sein unglaubliches Wissen um die Schönheits-Chirugie in seiner wunderbaren Bodenseeklinik umsetzt.

An dieser Stelle und auf diesem Wege danke ich dem gesamten Team der Bodenseeklinik für die liebevolle Behandlung nach der OP und die Freundlichkeit des gesamten Ärzteteams und Personals.

Noch zum Schluss: Schmerzen hatte ich nie und bin überaus beeindruckt von dem modernst ausgestatteten OP-Bereich und der gesamten Klinik!

Mit herzlichen Grüssen aus Genf!

Ein Wow-Ergebnis Dank der exzellenten Arbeit von Frau Dr. Ledermann!

Kontra:

Frau Dr. Ledermann hat mir mit Ihrer exzellenten Arbeit ein wunderschönes Gesicht gezaubert, dass wieder zu meinem Körper passt und ich im Nebeneffekt optisch schlanker wirke. Nach der OP, wie auch bei den Nachuntersuchungen hat Sie mich mit Ihren wertvollen Tipps unterstützt. Frau Dr. Ledermann hat ein faszinierendes Gespür dafür, was ein Patient gerade braucht und schöpft all Ihre Möglichkeiten immer wieder aufs Neue aus, damit wir Frauen immer SCHÖNER werden. Tausend Dank dafür das WOW-Ergebnis!

Freundliche Ärzte und tolles Team. Sehr gute Opergebnisse

Pro:
Freundlichkeit und tolle Ergebnisse
Nasenkorrektur und Brustkorrektur

Ich habe mir eine Nasenkorrektur durch Professor Mang und eine Brustvergösserung in der Bodenseeklinik durchzogen. Ich bin absolut mit beiden Ergebnissen zufrieden und kann die Klinik nur weiterempfehlen. Das Patientenzimmer mit Seeblick und das Essen waren vollzüglich. Die Ärzte und das gesamte Bodenseeklinikteam waren sehr freundlich und habe mich dort sehr gut betreut gefühlt. Daher kann ich die Bodenseeklinik mit sehr gut bewerten und natürlich weiterempfehlen.

Frau Dr. Ledermann.......der leuchtende Stern ??der Bodenseeklinik!!

Faltenunterspritzung mit Hylaluron und Botox

Frau Dr. Ledermann hat den absoluten Blick dafür, welche Maßnahmen sich eignen um das Gesicht ästhetisch zu verschönern und wie sie mit ihrer Behandlung ein harmonisches, stimmiges Gesamtbild erreichen kann!!!!
Mit Ruhe und hoher Sachkenntnis führte Sie die Behandlung durch!! Jeder Handgriff saß und das Ergebnis ist einfach wunderschön!!!

VIELEN DANK FRAU. DR. LEDERMANN

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (HAT VIEL GEDULD)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (PRÄZISE ARBEIT)
Pro:
SEHR EMPATHISCH
MISSGLÜCKTE NASEN-OP

Ich suchte Fr. DR. Ledermann nach einer mißglückten NasenOP auf.
Im Beratungsgespräch war sie sehr einfühlsam und sehr ehrlich. Nun ist die OP 6 Wochen her. Meine Nase ist noch im Heilungsprozess aber jetzt schon wunderschön. Auch meine Atmung ist jetzt wieder richtig gut.
Ich danke ihnen Fr. DR. Ledermann für ihre Ruhe, ihr Einfühlungsvermögen und die hervorragende Arbeit ????!

Nasenkorrektur

Zu große Nase

Ich bin wegen meiner Nase zum Doktor Mang und kann sagen das meine Erwartungshaltung voll und ganz erfüllt worden ist. Ich bin sehr glücklich mit meiner Neuen Nase und kann Herr Doktor Mang jedem weiterempfehlen. Der beste Arzt zu dem man gehen kann !