Bodenseeklinik GmbH

Graf-Lennart-Bernadotte-Str. 1
88131 Lindau

Tolles Team/tolle Klinik

Pro:
Das ganze Team.
Kontra:
Elektrische Betten zum selber verstellen????
Brustvergrößerung

Tolles Team, angefangen von den Schwestern (bis auf eine Nachtschwester) alle superfreundlich und sehr fürsorglich, tolles Ärzteteam, die alle Fragen beantworten. Täglich Visite (2x), der Klinikaufenthalt wird richtig eingeschätzt und man nicht verfrüht entlassen. Der Sport-BH wir wie im Internet angeboten weiterverkauft. Alles Top. Meine Entscheidung in die Bodensee-Klinik zu gehen war die absolut richtige. Wenn OP, dann hier.*****

Kinnimplantat

Kinnimplantat -fliehendes Kinn

Ich hatte mir ein Kinnimplantat einsetzen lassen. Die Krankenschwestern waren sehr nett. Leider hatte man nach dem Fädenziehen im Mund einige Fäden vergessen, so dass genau zwei Mal weitere Fäden auftauchten. Herr Dr. Altmann hat die OP durchgeführt. Als ich zum Fäden ziehen kam, fühlte ich mich abgefertigt und man klärte mich überhaupt nicht auf, was genau gemacht wurde. Einen großen Unterschied zum vorherigen Kinn, ist kaum festzustellen. Nach zwei vergangenen Jahren, fühlt sich mein Kinn immer noch taub an. Heute weiß ich, dass sich eine Schraube im Kinn befindet, nachdem mein Zahnarzt ein Röntgenbild gemacht hatte. Die Op vom Kinn hat mich 4000 Euro leichter gemacht, die hätte ich mir leichter erspart. Werde dort nicht mehr hingehen. Die Klinik ist lange nicht mehr das, was Sie war.
Herr Altmann geht überhaupt nicht auf die Wünsche ein und macht alles nur nach seinem Geschmack.

Keine Qualität mehr!

Falten

Seitdem Frau Dr. Ledermann nicht mehr in dieser Klinik arbeitet kann man dort wirklich nicht mehr hingehen. Ich fand sie 2011, ließ mich 9 Jahre lang höchstprofessionell von ihr behandeln (Hyaluron,Botox, Milchsäure,Eigenblut,Laser). Vor 2 Jahren saß ich plötzlich vor einem Dr.Altmann. Man hatte mir bei Terminvereinbarung nicht mal gesagt, dass sie nicht mehr in der Klinik arbeitet. Das Ergebnis der Unterspritzung war unterirdisch. Ich reklamierte, aber auch die Nachbehandlung brachte nichts. In Sachen Selbstbeweihräucherung ist dieser Arzt absolute Spitze, spritzen kann er überhaupt nicht. Fazit: ABSOLUT NICHT MEHR ZU EMPFEHLEN!!!

Tolle Leistung

Pro:
Erfahrenes Ärzteteam
Kontra:
ästhetische Behandlungen nicht optimal
Blepharoplastik

Bei mir ist 2016 in der Bodenseeklinik eine Blepharoplastik durchgeführt worden. Auf das tolle Ergebnis freue mich heute nach sieben Jahren noch.
Danach war ich bei Fr Dr Ledermann wegen Hyaluron Faltenunterspritzung. Ich war genau so begeistert! Leider ist sie in dieser Klinik nicht mehr tätig. Da der Nachfolger keine vergleichbare Leistungen bringen konnte, habe ich nach anderen Möglichkeiten in der Nähe gesucht aber bis jetzt keine auf dem gleichen Niveau gefunden. Ich finde richtig Schade, dass die Bodenseeklinik keine entsprechend kompetente Fachperson anbietet! Ein echtes Manco! Dennoch schätze ich diese Klinik nach wie vor und würde sie für eine zukünftig mögliche OP wieder wählen.

sehr erfreute Nasenkorrektur

Pro:
gut aufgehoben
Nasenkorrektur

Gute Beratung und viel Erfahrung gibt Sicherheit für den Patient.

Nasen OP

Pro:
Kontra:
- schlechtes Resultat und er nimmt das nicht mal ernst
Nase

Ich hatte im April 2022 eine Nasen-OP in dieser Klinik.

Möchte auf das Verhalten von Dr. Mang und seinen Mitarbeitern garnicht mal eingehen. Habe alles ignoriert weil für mich wichtig war, dass die OP gut wird. Hatte auch grosses Vertrauen weil Dr. Mang eigentlich einer der Besten in seinem Fach ist.

Nun zur OP: mir fehlen die Worte. Ich schaue meine Nase an und es geht mir einfach schlecht dabei. Die Spitze ist garnicht gut gemacht und rechts hat es eine grosse Narbenbildung. Ich muss sicher nochmal operieren. Das Problem ist, dass sehr wenige sich trauen eine operierte Nase nochmal anzufassen.

Ich wünschte ich hätte das niemals in dieser Klinik gemacht.

nicht patienten gerechte behandlung

schlechte Erfahrungunzufrieden (soweit wird es nicht kommen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (nicht beachtet)
Pro:
gar nichts
Kontra:
einfach keine angenehme behandlung
implantate

meine tochter füllte sich hochnässig, unfreundlich behandelt was man ja bei den preisen nicht notwendig hat.sie wollte eine beratung und keine von oben herab behandlung erleben!!!

Oberlidkorrektur

Sehr gute und kompetente Klinik. Ich habe meine Oberlider machen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich hatte keinen einzigen Bluterguss nach der Op und die Naht wurde so dünn und schön genäht, dass sie kaum sichtbar sind. Nach 2 Wochen siehst man schon fast nichts mehr von der Op.
Dr. Mang und Herr Altmann sind schon ein gutes und erfahrenes Team. Sehr empfehlenswert die Klinik, die Schwestern sind auch alle sehr hilfsbereit und freundlich.
Es kostet vielleicht etwas mehr als bei anderen Kliniken, jedoch ist es das Geld wirklich Wert. Top!!!

Faltenunterspritzung

schlechte Erfahrungunzufrieden (viel Blabla - Ergebnis aber überhaupt nicht zufriedenstellend)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sagen wir mal so, für den Preis dürften auch die Räume mal wieder renoviert werden)
Pro:
verwendetes Material
Kontra:
Unterspritzungsmethode von Dr. Altmann

Ich war viele Jahre bei Fr. Dr. Ledermann zur Faltenunterspritzung. Der Preis in der Bodenseeklinik ist ja recht knackig - hab ich aber gerne bezahlt weil das Ergebnis einfach immer phantastisch war. Leider ist Frau Dr. Ledermann nicht mehr da und ihr Nachfolger Dr. Altmann hat zumindest auf diesem Gebiet keine Ahnung.
Das Ergebnis war gleich null. Ich war 3 Wochen später nochmal dort und habe reklamiert - es wurde nachgespritzt aber ich war immer noch nicht zufrieden. So geht es auch all meinen Freundinnen. Das verwendete Material ist sehr gut - dieses wird aber auch von Hautärzten verwendet und zwar für wesentlich weniger Geld. Ich hab bis jetzt keinen Arzt gefunden der das Thema nur annähernd so gut beherrscht wie Fr. Dr. Ledermann, aber ich muss wenigstens viel weniger bezahlen :) - nicht mal die Hälfte.

Man nimmt sich keine Zeit um auf Kundenwünsche einzugehen

Kontra:

Ich habe mir Ende letztes Jahres dort die Brüste bei Dr. Altmann vergrößern lassen.

Aus medizinischer Sicht kann man nicht meckern, verlief alles so wie es soll.

Leider operiert der Dr. nur nach seinen Vorstellungen und nimmt dir jegliche Entscheidung ab. D.h. das Ergebnis war bei mir danach, viel zu kleine Implantate. Ich habe kein großen Unterschied zu davor gesehen. Dadurch dass ich ihm vertraut habe war das mitunter auch mein Fehler. Ich würde mich auf keinen Fall mehr in der Bodenseeklinik operieren lassen. Es ist einfach nur Massenabfertigung und komplett überteuert. Für einen selbst wird keine Zeit genommen, du bist einfach eine Nummer.

Ich habe mir meine Brust nochmals operieren lassen und habe jetzt die Erfahrung gemacht wie es sein soll. Für das Vorgespräch wurde sich Zeit gelassen und man ist komplett auf mich eingegangen. Auch die Nachsorge verlief fiel gründlicher als in der Klinik.

Leider verspricht der gute Ruf mehr als das die Klinik dann auch wirklich ist.

Keine seriöse Klinik

Nasenkorrektur

Ich wurde vorstellig wegen einer Nasenkorrektur. Während Dr. Altmann in seinem Auftreten noch freundlich/belächelnd erscheint, ist Prof. Dr. Dr. Mang nach meinem Empfinden arrogant, überheblich, hektisch und in seiner Wortwahl stellenweise auch verletzend. Zu keinem Zeitpunkt wurde ich über etwaige Risiken einer solchen OP aufgeklärt, noch hörte er aufmerksam zu oder ließ mich ausreden. Gegen Ende des Gespräches ging er einfach zum "Du" über und gab mir das Gefühl, dass er eine vermeintliche Dorfpomeranze vor sich hat.
Offenbar ist man ohne Promi-Status eine Persona non grata.
Zum Abschluss der "Untersuchung" erhält man einen Kostenvoranschlag, der fast um das dreifache als die auf seiner Website genannten Preise ausfällt - dafür wird man gleich an ein "Partnerhotel" vermittelt.
Auf mich wirkt dieser Mann wie eine Person, der seine besten Jahre hinter sich - dies allerdings leider nicht bemerkt hat und die spezifische Beratung lieber seinen Arzthelferinnen überlässt.

Unseriös, arrogant, uninformativ

Pro:
Gibt es nichts
Kontra:
uninformativ, Abfertigung wie am Fliesband
Brustvergrößerung Beratungsgespräch

Beratung unterirdisch.
Wer sich eine informative Beratung zu einer Brustvergrößerung wünscht, wird leider enttäuscht.
- Abfertigung wie am Fließband
- Arzt leiert seinen auswendig gelernten Text einfach runter
-die meiste Zeit mit Warten beschäftigt, 10 Minuten "Beratung"
- danach ist man genauso schlau wie vorher. Man weiß weder welche Implantate in welcher Größe denn verbaut werden geschweige denn wie das passieren wird. Man kann keine Implantate "anprobieren" noch sonst was.
Der Arzt leiert zwar die verschiedenen Techniken runter, doch leider weiß man danach immernoch nicht wirklich Bescheid.
Danach kommt man noch 5 min. zu Dr. Mang der auch noch seinen Kommentar abgibt und fertig.
Ein Witz!! Danach kann man direkt einen OP Termin zu einem völlig überteuertem Preis ausmachen und sozusagen ins offene Messer laufen... Was für eine Zeitverschwendung.

Schlechte, arrogante Ärzte

Falten

Seitdem es Fr. Dr. Ledermann nicht mehr in dieser Klinik gibt, ist das fachliche Niveau einfach unterirdisch. Sie ist wirklich die Königin der Unterspritzungen. Für sie nahm ich den weiten Weg 1x/Jahr auf mich. Die Ergebnisse waren nicht nur perfekt, sie hielten auch sehr, sehr lang. Ich war nun 2x dort, wurde von anderen Ärzten behandelt mit katastrophalen Resultaten bei gleichen Preisen. Jede xbeliebige Heilpraktikerin kann es besser. Nie wieder wähle ich diese Klinik!

Pro:
Kontra:
Ganz schlechtes Klima!
Falten

UNSERIÖS UND EXTREM ÜBERTEUERT!!! Das Ergebnis meiner Behandlung (Unterspritzung) ist einfach nur schlecht. Ich hätte bereits nach der schlechten Beratung meine Beine in die Hand nehmen sollen.

Überwältigend

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles super geworden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ganz klar erzählt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In allen Bereichen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Auskunft und beratung)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da was man braucht)
Kontra:
Ober Arm Straffung. Fett Absaugung der ganze Bauch.

Super tolle Ärzte tolle Aufklärung tolles Ergebnis super tolles Personal immer freundlich und immer für dich da.Nur zum Empfehlen.Unterkunft super immer wieder gerne.

NO! NO! NO!

Pro:
Kontra:
vergifteten Atmosphäre
Facelift

Sowohl der alte Arzt als auch sein ewig grinsender Assistent sind reine Lachfiguren. Ich war zur Beratung dort zwecks Facelifting. Ich bekam keine fundierten Aussagen und keine Aufklärung. Dafür erklärte man mir ausführlich wann ich welches Geld auf welches Konto zu zahlen hätte und dass ich mich sofort für die OP entscheiden müsse, da der Andrang so riesig wäre. Ich kam mir vor wie im SSV. Leute verschwendet keine Zeit und kein Geld in diesen Verein.

Enttäuschung auf ganzer Linie!

Pro:
Kontra:
absolute Inkompetenz
Hängende Gesichtszüge

Das Ergebnis meines Gesichtsliftings, nun 6 Monate danach, ist unterirdisch. Ich habe 16000€ für NICHTS bezahlt. Sowohl meine Hängebacken als auch mein schlaffer Hals sind unverändert. Ich hatte schon ein schlechtes Gefühl als mich dieser alte Arzt mit zitternder Hand anzeichnete. Sollte er mal gute Jahre gehabt haben, liegen sie weit hinter ihm. Ich ärgere mich, diesen Arzt gewählt zu haben. Er ist ein kritikunfähiger Blender. Leute geht in eine seriöse Klinik!!!

Mehr Schein als Sein!

Liposuktion der Oberschenkel

Ich habe Januar 2018 eine Liposuktion der Oberschenkel durchführen lassen. Bereits beim Beratungsgespräch habe ich sowohl dem Chef der Klinik als auch dem Facharzt für plastische Chirurgie auf mein schwaches Bindegewebe hingewiesen. Beide meinten, dass dies kein Hindernis sei und ich mit einem guten Ergebnis rechnen könnte. Leider stellte sich dieses Ergebnis nicht ein. An beiden Oberschenkeln wurden gesamt ca. 700 ml Fett abgesaugt. Das Fett ist weg, die Haut hat sich jedoch nicht gestrafft. Ich habe also noch immer dicke schwabelige Oberschenkel (trotz Sport), unter denen ich seit Jahrzehnten leide. Auf der Homepage der Klinik steht u.a., dass ein erfahrener Operateur in der Lage sein sollte, schon vor der Liposuktion abzuschätzen, ob de Retraktionsfähigkeit der Haut ausreicht. Leider war dies in meinem Fall nicht gegeben. War mein Operateur doch nicht so erfahren wie gedacht?
Auch der finanzielle Aspekt ist nicht zu verachten: Ich habe fast 6.000 € für die gesamte Behandlung (inkl. Bahnfahrkosten) hingeblättert, die ich erst mal ansparen musste.
Was ist mir nach dieser Erfahrung geblieben? Der verhasste tägliche Anblick im Spiegel!!!!

1A Klinik

Pro:
Personal kümmert sich sehr gut um die Patienten
Nasenoperation

– sehr freundliches Personal
– schönes sauberes Krankenzimmer
– wundervolle Lage der Klinik
– äußerst kompetentes Team
– top Ergebnis

Alles nur Schein!

Pro:
Kontra:
Eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens
Bauch

Ich hätte meinem Gefühl am Abend vor der Operation trauen sollen. Es sagte mir : Verschwinde aus dieser Klinik. Ein selbst verliebter Arzt führte ein kurzes Gespräch mit mir, wie ein Roboter rasselte er seine einstudiert Sätze herunter, Fazit: alles sei kein Problem, er sei der Beste. Das Ergebnis meiner Bauchstraffung ist einfach nur zum Heulen!!! "Völlig verhunzt, stümperhaft operiert, viel zu viel bezahlt" sagte mir der plastische Arzt hier in Stuttgart. Er will versuchen, zu retten was zu retten ist.
In dieser Klinik herrscht ein ganz schlechtes Klima, schnippische, arrogante Arzthelferinnen, faule Schwestern in der Station. Ich habe sehr viel Lehrgeld bezahlt, weil ich nicht meiner Intuition folgte.

Brustvergrößerung

Pro:
Kompetente Beratung, tolles Resultat
Brustvergrößerung

Ich habe mir vor ca. 10 Jahren meine Brüste von einem A- zu einem C- Körbchen vergrößern lassen — und bin immer noch überglücklich darüber, mich für diesen, doch nicht unerheblichen, Eingriff entschieden zu haben. Die Brüste sehen super natürlich aus und sind auch noch nach einem Jahrzehnt einfach nur schön, und genau so wie ich sie mir doch gewünscht hatte. Bereits im Beratungsgespräch war das „gute Gefühl“ da, hier in guten Händen zu sein, das Klinikpersonal hat sich Zeit genommen, war bei Fragen immer freundlich und kompetent

Fettabsaugung

Pro:
Schmerzfreie Behandlung und sehr gute Betreuung
Fettabsaugung Bauch

Ich habe lange gebraucht, um mich zu einer Fettabsaugung durchzuringen.
Im Nachgang muss ich sagen.. meine Vorbehalte waren unbegründet.
Dr. Altmann hat mich sehr gut beraten und die OP völlig schmerzfrei durchgeführt. Auch die 24 Stunden danach geht es mir sehr gut.
Ich war heute morgen begeistert, dass ich in meine Jeans gepasst habe - inkl. Einlage und Bauchgurt.
..und das nur einen Tag nach dem Eingriff.
Vielen Dank an Dr. Altmann und die nette Betreuung durch die Stationsschwestern.

Pro:
Kontra:
Teuer und schlecht!
Falten, Lippen

Unterspritzungen leider total missglückt! Nach meinem Umzug suchte ich mir einen neuen Behandler für mein Gesicht. Die Beratung machte mich stutzig, da der Preis mehr als doppelt so hoch wie bisher sein sollte. Der Arzt behauptete, dass Qualität nunmal ihren Preis hätte und er hervorragend sei. Leider ließ ich mich blenden und behandeln. Nun ist mein Gesicht schief und Knubbel haben sich in den Lippen gebildet. Ich bin entsetzt, enttäuscht und um mehr als 1000€ leichter. Nie wieder diese Klinik!!!

Sucht eine andere Klinik auf!!

schlechte Erfahrungunzufrieden (Wird sowiso nicht umgesetzt)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Kann mein Busen kaum mehr anschauen)
Pro:
Kontra:
Abzocke, Ergebnisse mangelhaft

Mir fehlen die worte.
Ich habe zwei Brust-Ops in der Klinik machen lassen. Die erste Op verlief ganz gut.
Nach der zweiten op könnte ich nur dauerheulen!!
Es wurde nichts umhesetzt was im besprechungstermin abgemacht wurde die eine form der einten brust ist grauenhaft umd anstatt zu vergrössern wurden sie kleiner!! Als ich Herr Altmann von gesagt habe das ich unzufrieden bin wurde mir empfohlen meine brüste mit öl zu massieren! Ich für meinen teil brauche keine Medizinstudium um zu wissen das mit massieren kein wunder geschieht!!
Meine Empfehlung grossen bogen um diese Klinik machen.

Brustvergrößerung und Minibauchdeckenstraffung

Pro:
Das Ergebnis ist richtig gut
Kontra:
Der Aufenthalt im Krankenhaus war sehr kühl und zu wenig informativ

Die Informationstermine, also Gespräche mit dem Arzt waren sehr angenehm und man hat sich viel Zeit genommen.
Die Terminkoordination war in meinem Fall unglücklich wegen Absagen bzw. Verschiebung. Mehrmals.
Den Aufenthalt im KH empfand ich sehr kühl und da hat man sich plötzlich nicht mehr so viel Zeit genommen.
Das Ergebnis ist aber unschlagbar natürlich. Wobei ich im Nachhinein nicht verstehe, warum so ein Mini Implantat verwendet wurde. Das Ergebnis hätte auch größer ausfallen können.

Nasenkorrektur, Prof. Dr. Mang

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Exzellent!!)
Pro:
OP Verlauf, Betreuung
Nasenkorrektur

Die Nasen OP verlief in Vollnarkose. Sehr gutes und freundliches Personal. Sogar die Spritzen habe ich kaum gespürt. Nach OP aufgewacht und so gut wie keine Schmerzen. Auch keine nennenswerten Nachwirkungen der Vollnarkose oder Ähnliches. Das Ergebnis der OP war perfekt: Dr. Mang hat aus einem Totalschaden eine sehr schöne Nase gezaubert. Ich danke Herrn Prof. Dr. Mang für die OP und dem wunderschönen Aufenthalt in der Klinik. Auch ein sehr großes Dankeschön an die Krankenschwestern für die exzellente Betreuung!

Ein großer Verlust für diese Klinik!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012-2020
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin mit Empathie und fachlicher Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sie hat viel Ruhe und Geduld)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fr. Ledermann beherrscht ihr Handwerk)
Pro:
Frau Ledermann ist Perfektionistin!
Kontra:
unfreundliche Personal
hängende Gesichtspartien

Liebe Frau Dr. Ledermann, Sie waren Herz und Seele dieser Klinik!!! Mit Ihrem Weggang hat die Bodenseeklinik ihren Glanz verloren. Die letzte Behandlung von vor 2 Wochen durch ihren (alten) Kollegen zeigt ein niederschmetterndes Ergebnis. Nie wieder wähle ich diese Klinik!
Ihre SS

Hoffentlich bis bald liebe Fr. Dr.!

Pro:
hervorragende Ärztin
Kontra:
Empfangsdamen
Hängende Gesichtszüge

Liebe Fr. Dr. Ledermann,

vor 2 Jahren führten Sie bei mir ein Facelifting aus. Das Ergebnis war und ist perfekt! Ich wollte nun zu einer weiteren Beratung zu Ihnen kommen. Sie arbeiten nicht mehr in dieser Klinik, ich könne einen Termin beim Chef bekommen, sagte mir die unfreundliche Dame. Ich war da, die Beratung war unterirdisch. Ich werde den weiten Weg nie wieder machen. Ich werde Sie suchen und hoffentlich finden, da nur Sie, liebe Frau Ledermann mein Vertrauen haben. Ich bedanke mich sehr herzlich bei Ihnen. Sie sind menschlich und fachlich eine Bombe!!!
Ihre SiBi

Die beste Ärztin ever!!!

Pro:
Fr. Dr. Ledermann
Kontra:
Empfangsdame unfreundlich und kalt
Facelifting, Tränensäcke

Ich habe mir vor 6 Monaten von Fr. Dr. Ledermann ein großes Facelifting machen lassen. Die 2 ausführlichen Vorgespräche, der stationäre Aufenthalt rund um die OP sowie die Nachbehandlung waren Dank der Professionalität gepaart mit Herzlichkeit und Geduld der Fr. Dr. Ledermann äußerst angenehm. DAS ERGEBNIS IST PERFEKT, genau wie ich es erhofft habe!!! Ich freute mich zum verabredeten Abschlußtermin, Fr. Dr. Ledermann das wunderschöne Ergebnis ihrer liebevollen Arbeit zu zeigen. Leider erfuhr ich, dass Sie nicht mehr in der Klinik arbeitet, Dr. Mang würde die Abschlußuntersuchung durchführen. NEIN DANKE!!! Ihn lernte ich am Tag vor meiner Operation kennen, er behauptete, er würde mich operieren - ich wollte wieder abreisen (ein arroganter Unsympath!!!). Die nette Schwester beruhigte mich und versicherte mir, dass mich, wie besprochen, Fr. Dr. Ledermann operieren wird. So möchte ich Ihnen, liebe Fr. Dr. auf diesem Weg ganz herzlich für die Erfüllung meines Traumes danken! Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles, alles Gute und viel Erfolg! Ihre G.E.

Tolle Klinik, perfekte OP

recht gute Erfahrungunzufrieden
Pro:
OP-Ablauf
Kontra:
Organisatorische Abläufe sind suboptimal
Facelift

Ich habe ein Facelift mit Halsstraffung und Unterlidstraffung vornehmen lassen. Meine Angst vor dem Eingriff war völlig unbegründet. Nach 2 Tagen könnte der Verband abgenommen werden und ich hatte kaum Schwellungen und lediglich einen leichten, kaum sichtbaren Bluterguss unter einem Auge. Das Ergebnis ist supertoll geworden. Ich war nach 5 Tagen wieder in der Lage mit Sonnenbrille in die Öffentlichkeit zu gehen; nach einer Woche war ich wieder gesellschaftsfähig. Eine ganz tolle Leistung von Herrn Prof. Mang und seinem Team - insbesondere ist hier auch zu nennen Herrn Dr. Altmann. Sehr empfehlenswert!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut erklärt)
Pro:
Zeit, höflich
Fettabsaugung

Freundlich, kompetent und sauber.

Besseres Lebensgefühl

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Durch Dr Altmann)
Brustverkleinerung

Sehr nettes Personal Arzt wie Krankenschwestern

Rundum Zufrieden

Pro:
Zeitnahe Terminvereinbarung und kurze Wartezeiten in der Praxis/Klinik
Kontra:
Leider war die Krankenschwester auf der Station nicht so Present wie erhofft
Brustvergrößerung

Sehr schöne Klinik in ruhiger Lage. Das Personal in der Sprechstunden Praxis war immer freundlich und hilfsbereit. Dr. Altmann (Operateur) ebenfalls steht’s freundlich, hat alles verständlich erklärt und geht auf fragen und Probleme ein. Bin mit dem OP Ergebnis absolut zufrieden und auch die Nachbehandlung war ohne Komplikationen. Man merkt das hier mit Erfahrung & auf hohem Niveau und Standart Operiert wird. Auch die Versorgung auf der Station war zu meiner Zufriedenheit.

Danke, liebe Frau Dr. Ledermann

Facelift und Lasern

Gerade habe ich gelesen, das Frau Dr. Ledermann nicht mehr an dieser Klinik tätig ist. Großer Verlust.........
Gerne möchte ich einige Sätze über meine Erfahrung mit Frau Dr. Ledermann hinterlassen.
Um es zusammenzufassen, sollte ich Frau Dr. Ledermann in wenigen Worten beschreiben wollen, würde ich sagen:
Liebenswert, einfühlsam, herzlich, professionell und dabei absolut authentisch.
Sie ist in allen Bereichen auf dem State of Art und hat dabei das Patientenwohl im Auge.
Es war einfach alles PERFEKT, von der Beratung, Operation und der Nachbehandlung.
Liebe Frau Dr. Ledermann, DANKE!!!!

Ganz tolle Ärztin!

Pro:
Fachkompetenz gepaart mit Menschlichkeit
Gesicht, Augen

Ich hatte mir 2018 von Fr. Dr. Ledermann meine ausgeprägten Mundfalten weglasern und die Schlupflider entfernen lassen. Das Ergebnis war und ist immer noch perfekt! Für kommenden Herbst hatten wir ein Facelifting geplant, das wir vorher nochmals genau besprechen wollten.
Nun wurde mir am Telefon gesagt, dass Fr. Dr. Ledermann coronabedingt nicht mehr in der Bodenseeklinik arbeiten würde, genaues könne man mir nicht sagen. Ein anderer Arzt hätte ihre Termine übernommen???
Ich will aber zu ihnen, liebe Fr. Dr.! Wo sind Sie? Wie erreiche ich sie? Ich hoffe nun, dass ich sie finden werde, da diese Operation doch absolute Vertrauenssache ist und ich nicht irgendjemand an mein Gesicht lasse!

Die beste Ärztin!!!

Pro:
Beste Qualität - fachlich UND menschlich
Facelifting

Ich bin gerade am Boden zerstört! Ich hatte mir 2019 ein Facelifting von Frau Dr. Ledermann machen lassen. Ich hatte mich nach einigen Beratungsgespraechen bewußt für sie entschieden. Ihr hervorragender fachlicher Ruf war ja bekannt, aber überzeugt hat mich letztlich Ihre Menschlichkeit, ihre Empathie. Sie wirkte wie ein Engel auf mich. DAS ERGEBNIS IST PERFEKT!!! Im Vorgespräch hatte sie mir empfohlen, die Augenpartie gleich mitoperieren zu lassen. Ich entschied aber, dies 1Jahr später zu tun.
Gerade rief ich voller Vorfreude in der Klinik an, um den Termin zu fixieren. Die unfreundliche Dame sagte mir, dass Frau Dr. Ledermann nicht mehr zur Verfügung steht, wo sie nun zu erreichen sei darf man mir laut Verbot des Chefs nicht sagen?!?!
Ich werde nun im Internet recherchieren und bin mir sicher, diese tolle Ärztin schnell wieder zu finden.
Auf jeden Fall möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei Ihnen, liebe Frau Dr. Ledermann für Ihre hervorragende Arbeit vor, während und nach der Operation bedanken! Ich war in den besten Händen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen!!! Ihre H.G.

Herzlichen Dank liebe Frau Dr.!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017-2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin mit viiiel Empathie)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin mit hoher Fachkompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ergebnis perfekt)
Pro:
liebevolle Ärztin
Kontra:
Atmosphäre in Klinik
NasenOP, Unterspritzungen

Liebe Frau Doktor, es ist jetzt 3 Jahre her, dass sie mir meinen großen Wunsch erfüllten. Die Nase passt nicht nur perfekt zu meinem Gesicht, sondern auch zu meinem Körper! Sie haben mir in den 3 Beratungsgespraechen geduldig zugehört, mir die Angst genommen, ohne mir Versprechen bzgl. des Ergebnisses zu machen. Aber Sie haben mir versprochen, ihr Bestes zu tun. Ich bin überglücklich! Auch die kleinen Beautybehandlungen der letzten 3 Jahre zeigen supertolle Wirkungen. Ich bin sooo froh, Sie gefunden zu haben und hoffe sehr, dass Sie mir noch lange erhalten bleiben. DANKE!!!

Nasen-OP Bodenseeklinik

Pro:
Kontra:
schlimmes OP-Ergebnis, unfreundliche Umgangsformen
Höcker-Langnase

Ich habe in der Bodenseeklinik meine Höcker-Langnase und die Nasenscheidewand operieren lassen. Beim Gipswechsel hat die Mitarbeiterin Fr. Dr. L. ihre unglaublich schlechte Laune an mir abreagiert und die Nase zerstört, ich kann es nicht anders nennen. Die Optik und die Funktion sind katastrophal, die Nasenscheidewand war nach der OP noch schiefer als vorher und schaute als Kamm aus dem Nasenrücken heraus, ein Horror. Bei der 1 Jahr später durchgeführten Re-OP wurde der entstellte Nasenrücken korrigiert und die im oberen Bereich seitlich eingedrückte Nase ausgebessert, aber schlimmerweise und für mich nicht nachvollziehbar seitlich an der Nasenspitze eine Delle hineinoperiert. An der Nasenscheidewand wurde nichts gemacht, was mir sofort nach der OP klar wurde. Auf meine Frage hin, was bzgl. der Nasenatmung gemacht wurde, sagte Herr Dr. M. nur "Kauter". Das war gelogen, es wurde bzgl. der Nasenatmung gar nichts gemacht. Die Umgangsformen dort sind unfassbar, er hätte ja zumindest mal im ganzen Satz antworten können. Als Re-OP-Patient ist man dort Persona non grata. Wegen der massiven Funktionsprobleme und der Delle in der Nase bin ich zu einem bekannten Münchener Chirurgen gegangen, Hr. Dr. H., der die Nasenscheidewand begradigt und die Delle aus der Re-OP ausgebessert hat. Leider ist die Nase in der Bodenseeklinik beim Gipswechsel so klein und asymmetrisch geformt worden, dass das linke Nasenloch nach wie vor nachts immer und tagsüber überwiegend geschlossen ist, so dass auch die Begradigung der Nasenscheidewand in München das Atmungsproblem nicht beseitigt hat. Das Ergebnis nach den 3 OPs ist eine viel zu kleine, unförmige Nase mit Funktionsproblemen und aufgrund subkutaner Schädigungen unschöner Haut. Ich bereue die OP in der Bodenseeklinik gemacht zu haben und kann sie keinesfalls empfehlen!

Die Spezialistin der Bodenseeklinik, Frau Dr. Ledermann

Facelift

Ich wählte Frau Dr. Ledermann aufgrund ihrer großartigen Fähigkeiten auf dem Gebiet des Faceliftings.
Sie nahm sich für die Vorbesprechung sehr viel Zeit, alle meine Fragen wurden detailliert beantwortet und meine Erwartungen wurden zu 100% erfüllt.
Ich werde, auch bei anderen geplanten Eingriffen nur sie konsultieren.
Die wahre Fachärztin von der Bodenseeklinik, Frau Dr. Ledermann!

Perfekte Faltenunterspritzung in angenehmer, entspannter Atmosphäre!

Faltenbehandlung

Von der freundlichen und ausführlichen Beratung bin ich sehr begeistert.
Beeindruckende ärztliche Leistung, sie hat mein volles Vertrauen als Patientin durch ihre detaillierte Arbeit, ihre Ehrlichkeit und große Gewissenhaftigkeit.
Frau Dr. Ledermann ist für mich eine Ästhetin der Meisterklasse.
Eine Faltenbehandlung, wie ich sie mir gewünscht habe!
Meine Haut sieht wieder frisch und erholt aus.
Ein richtig SCHÖNES und NATÜRLICHES Ergebnis.