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Olli24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Wir sollten uns erinnern was nach der ersten Covid Welle von der Politik gesagt wurde als alte Menschen alleine sterben mussten. Nie wieder....Nun in dieser Klinik ergibt sich aufgrund heutigem Erlebnis ein anderes Bild. Ein Besuch meiner Mutter zu Weihnachten war nicht möglich. Kinder dürfen ihre Oma generell nicht besuchen. Desweiteren verlangt ein Chefarzt das Ergebnis eines sogen offiziellen Tests einer Teststation. Es wird kein Selbsttest vorort akzeptiert. Also besser irgendein Testdokument vorweisen als einen vorort Selbstest zu machen. Ob eine Mutter ihren Sohn zu Weihnachten sehen kann ist unerheblich für die Klinik. Was für eine menschliche Schande. Nun es stellt sich der Verdacht ein das es besser ist alte Menschen alleine zu lassen als Sie mit einem Schnelltest besuchen zu lassen. Darüber Hinaus ist es m.M diskriminierend wenn Kinder ihre Oma generell nicht besuchen dürfen. In
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir bedauern, dass Sie mit der Besucherregelung über Weihnachten 2022 nicht zufrieden waren.
Allerdings haben wir als Reha-Klinik die Aufgabe, unsere - teilweise sehr vulnerablen - Patienten zu schützen - deswegen lassen wir auch keine Kinder als Besuch zu. Kinder sind häufig Überträger von Infektionskrankheiten, sind dabei selbst jedoch symptomlos, übertragen jedoch die Infektion auf z.B. die Großeltern, die über ein verminderte Immunabwehr verfügen und deswegen erkranken können.
Aus personellen Gründen konnten wir zur Weihnachtszeit nicht die Aufsicht vor Ort durchgeführter Schnelltests zur Verfügung stellen - deswegen sollten die Besucher Testzertifikate von anerkannten Teststellen mitbringen so dass ein Besuch der Angehörigen möglich ist.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und hoffen, dass der Reha-Aufenthalt für Ihre Mutter erfolgreich war und sich eine Besserung ergeben hat.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof
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Kira2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hervorragendes Rundum-sorglos-Paket
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Das Personal, Therapeuten und die Servicekräfte sind allesamt sehr zuvorkommend und aufmerksam. Insbesondere mit der manuellen Therapie bin ich sehr zufrieden gewesen. Es wurde gezielt auf mein Problem eingegangen. Durch meinen Arzt fühlte ich mich ebenfalls gut betreut. Die Anwendungen werden sehr individuell auf den einzelnen Patienten abgestimmt.
Das Essen war stets abwechslungsreich und es hat mir immer geschmeckt. Mittags und abends konnte man jeweils zwischen 3 verschiedenen Gerichten wählen. Somit dürfte für jeden was dabei sein.
Die Zimmer mögen vielleicht nicht der aktuellen Mode entsprechen, aber jedes hat seinen Charme und es war immer tiptop sauber.
Die Klinik ist in eine herrliche Landschaft gebettet und wer Lust hat, etwas zu unternehmen, dem wird garantiert nicht langweilig. Entweder man schließt sich den Aktivitäten der Klinik an oder wird selbst aktiv.
Und wer einen Hund hat, der ist hier ebenfalls in besten Händen.
FAZIT: Ich kann den Blumenhof nur wärmstens weiter empfehlen! Es war eine richtig tolle Zeit.
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Monaco-Plötzianer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Die Heilung war wichtiger als das WLAN)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (beinahe geriatrisch breit aufgestellt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hören zu und können Schablonendenken überwinden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sachgerecht)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (alles sehr funktional)
Pro:
Hüfttherapie vernachlässigte nicht andere Leiden wie LW3/4 Schmerzen.
Kontra:
WLAN ist nur im Cafe zugänglich-hilft aber auch, abzuschalten
Krankheitsbild:
Hüftoperation ,links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Das Therapiekonzept ist ganzheitlich, integrativ und patientenzentriert.Alle Behandlungsanteile sind eng aufeinander abgestimmt. Auf diese Weise die konsequente Fortsetzung des Münchener Operationsteam. Somit passt auch Operation und AHB wunderbar zusammen.
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tonimuc berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Z. n. Knie-TEP-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ärztliche Betreuung gut.
Anwendung leider nicht auf Alter und individuelle Kondition abgestimmt, d. h. max. 5 Behandlungen à max. 25 Min. pro Tag!
Masse statt Klasse, vor allem für gesetzlich Versicherte.
Freundliches, bemühtes Personal.
Landschaftlich schön u. ruhig gelegen.
Küche sehr gut, variantenreich u. reichhaltig, Service äußerst hilfsbereit.
Renovierungsbedürftige Innenausstattung im originalen 70er-Jahre-Stil; kein behinderungsgerechten Sanitärbereich, z. B. Badewanne mit Brett = sehr schmerzhafter Einstieg nach Knie-TEP-OP.
Kein Wlan, instabiles bis nicht vorhandenes Mobilfunknetz.
Ungenügende Shuttle-Bus-Verbindungen.
Zusätzliche Wünsche (Liegestuhl, Balkontisch, Sonnenschirm etc.) werden hochpreisig erfüllt, z. B. Reklamejutetasche für € 2,50.
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Lila16 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Katastrophe)
Pro:
Nettes und kompetentes Personal
Kontra:
Gebäude komplett sanierungsbedürftig, Fotos im Internet entsprechen überhaupt nicht der Realität
Krankheitsbild:
Chronische Polyarthritis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Ambiente einiger Gebäudeteile hat den Charme der 70-iger Jahre, die dringend auf eine Sanierung warten.
Es ist zwar alles sauber aber überhaupt kein Ambiente zum Wohlfühlen!!!!
Alles was gesund und schön wäre kostet zusätzlich, wie z.B. Liege auf dem Balkon 27€, freies WLAN ( nur in der Cafeteria) 4€ am Tag (unstabil), Kühlschrank im Zimmer 45€, frisches Obst 0,50€ pro Stück, Fön 5€, Bademantel 10€....
Das Personal ist sehr nett.
Die medizinischen Anwendungen sehr gut.
Aber zum Gesundwerden gehört fuer mich auch die Psyche und fuer die wird hier überhaupt nichts getan.
Die Fotos der Zimmer im Internet habe ich noch nicht entdeckt und auch noch niemanden gesprochen, der eines hat!!!!!
Die medizinische Betreuung und die Behandlungen wurden nach einer Woche angepasst und sind jetzt sehr gut!!!!
Weiter hat sich herausgestellt, dass sich das beschriebene Zimmer in einem der ältesten Gebäudeteile befindet, es gibt auch bessere Zimmer in anderen Teilen des Medical Parks.
Im allgemeinen schöner Aufenthalt
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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ugafderzweite berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Gutes therapeutisches Team)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Kein WLAN / Ausstattung veraltet / keine Rollos / zur Straßenseite hohe Lärmbelästigung durch Fahrzeuge)
Pro:
Therapeutische Behandlung
Kontra:
Zimmer Renovierung Bedürftig
Krankheitsbild:
HWS und Schulterbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Der Aufenthalt war soweit in Ordnung, die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen. Essen war gut, die Portionen könnten etwas größer sein. Leider vermißte ich WLAN im Zimmer & eine Teekücke, bzw. einen Kaffeeautomaten. Die Preise im Cafe empfand ich als zu hoch.
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Nick5 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Aufnahme und Zimmerverteilung erfolgte zügig, dass war aber schon alles positive)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (sehr altes Zimmer, mein Vater meinte es hätte bei Ihm vor 40 Jahren auch so ausgesehen)
Pro:
Kontra:
altes abgewohntes Zimmer, kein freies Wlan,
Krankheitsbild:
LWS, Depression,
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mangelhafte und sehr schnelle "Untersuchung" bei der Aufnahme. Schlechte Beratung,unpassende Anwendungen, für LWS z.B HWS Gymnastikgruppe. Zu wenig Anwendungen, in der letzten Woche nur noch 2 Anwendungen am Tag. Es waren mehr theoretische als praktische Anwendungen. Ein Rezept für Reha Sport den ich nach der Reha betreiben sollte wurde verschlampt. Ich durfte miterleben wie sich eine Klinikangestellte deshalb äußerst aggressiv gegenüber Ihren Kollegen äußerte, "Sie habe genug Arbeit und könne nicht alles doppelt machen nur weil geschlampt wird."
Im Bewertungsformular für die DRV habe ich die Kritik sehr ausführlich beschrieben. Dis Antwort der Klinik war kurz und im voraus schon völlig klar." Nicht zutreffend und es wird alles zurückgewiesen"
Bei der Anfahrt war ich ca. 3 Stunden unterwegs und kam ohne Schmerzen an. Bei der Heimfahrt fuhr ich nur 2,5 Std. Ich hätte auch nicht mehr länger im Auto sitzen können, denn ich hatte schmerzen im Lendenwirbel Bereich. Mir ging es nach der Reha schlechter als vorher.
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Sirius74 berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Äusserst freundliches Personal
Kontra:
durch die vielen An-und Umbauten sehr verwirrende Wege zu den Anwendungen
Krankheitsbild:
Zustand nach Wirbelsäulenstenose ( stationäre Reha nach OP: wurde seinerzeit abgelehnt
Erfahrungsbericht:
Ich war mit meinem Ehemann( Reha für ihn ) in der Klinik und habe dort eine ambulante freie Badekur gebucht. Meine Verordnungen wurden zu meiner besten Zufriedenheit durchgeführt und ich wurde genau so gut wie die Reha-Patienten behandelt. Leider erhielten wir bei der Ankunft für das Doppelzimmer nur einen Zimmerschlüssel obwohl meine Badekur bekannt war. Auch erhielten wir nur eine Kurkarte. Erst nach Reklamation ( Anregung durch die örtliche Kurverwaltung ) wurde mir die zweite Kurkarte ausgestellt. Schließlich wollten mein Mann und ich an den Wochenenden und bei sehr schönem Wetter gerne die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen. Immerhin musste ich ja auch die tägliche Kurtaxe bezahlen. Nach meiner Reklamation bekam ich dann auch den zweiten Zimmerschlüssel. Ein wenig befremdlich waren die arabischen Kurgäste und deren Privilegien. Die angebotene Verpflegung war gut. In den drei Wochen hat sich kein Gericht wiederholt. Es gab nichts zum Aussetzen.
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splis berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 09.2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Ein+ Ausgangsarzt erzählte undefinierbares aber nichts über die Krankheit)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (die Fr.Dr See. nahm sich Zeit und hat mir sehr geholfen - danke)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (wenig Veranstaltungen, Zimmer war recht dunkel)
Pro:
Physiotherapie (Fr. Stein+Elze), nettes Personal
Kontra:
Ein- und Ausgangsarzt, Sonnendeck,
Krankheitsbild:
Versteifung LWS 4 - S1
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
zum dritten mal in der Klinik - nach dem Wechsel des Betreibers ist doch einiges anders geworden. Ruhezeiten waren auf der Rückseite fast nicht möglich (Kindergeschrei) und des Sonnendeck war mit 3 Liegen ein Witz - der Steinboden war gefährlich aufgebrochen. Super die Physiotherapie (Fr. Stein + Elze) - Ärzte = Fr. Dr. Seeleitner top,der Eingangsarzt ist dagegen nicht erwähnenswert - W-Lan nur im Apfelmarkt
degenerative Veränderungen der WS und deren Folgen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Es ist ein Unding das man von der Außenwelt abgeschnitten ist.FS Programm nur begrenzt,mich interessieren keine
arabischen Sender.
Wlan Empfang nur gegen Vorkasse.Als Diabetiker keine
Gestaltungsmöglichkeit der Kostform,wie z.B. abends Salat
oder am Tag Obst.Wartezeiten beim Arzt über 30 min. und dann
nur 5 min Sprechzeit.Super die Behandlungen hier besonders die Physios eine 2 mit*.
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kurtester berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Zimmer Bausubstanz auf neusten Stand bringen)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (kann man besser machen)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (es wurde wenig auf meine Beschwerden eingegangen)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (MTTT Raum veraltet,schlechte Luft)
Pro:
Freundliche Mitpatienten und Bedienpersonal Speiseraum
Kontra:
alte Bausubsstanz mit teilweise Asbest Dächern.
Krankheitsbild:
Bandscheibe,Knie,Ellenbogen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zimmer: Bausubsstanz aus den 70er Jahren, nicht behindertengerecht eingerichtet,mehrmals angebaut und für ältere Patienten sehr unübersichtlich Patientenübersichtlich.
Fernsehprogramme begrenzt
Kein freies WLAN.
Abluftrohre total verdreckt,Fugen vom Bad ausgespült
Im Flur Wand durchfeuchtet,Putz fällt ab. Sockelleiste lose.
Gerüche im Zimmer, nur bei stets geöffnetem Fenster zu ertragen
Betten,Kissen nicht für Rückenkranke geeignet ,trotz Anfrage kein Nackenstützkissen erhalten
Nach Beschwerde bekam ich nach zwei Tagen anderes Zimmer das zumindest keine Gerüche mehr hatte.
Anwendungen zu wenig z.B. nur 3 x Physio und Massage. 2x Aquo Sport, 1x Ultraschall und 2x Elektro während der gesamten Kurs.Dafür 15 Vorträge.Auf Anfrage warum so wenig Anwendungen hatte, bekamm ich die Antwort: Leute im Urlaub oder krank.
Freizeitangebot sehr bescheiden vor allem bei schlechten Wetter.
Genauso das Essen nicht mehr als 2 Sterne Standart.
Personal war in Ordnung. Nur bei Beschwerden reagierten sie ein garnicht oder sehr genervt.
Da ich schon 7 verschiedene Kurkliniken besucht habe, würde ich diese Klink für Rückenkranke nicht empfehlen.
Fazit: Die schlechteste Kur in den letzten zwanzig Jahren und das erste Mal, dass ich eine Beschwerde schreibe.
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Ayurveda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Finden lässt sich immer was
Krankheitsbild:
zweifacher Sehnenriss Schulter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei meiner Anschlussheilbehandlung ab dem 26. Juli 2016 im Medical Park Blumenhof war ich bestens versorgt. Vom überaus freundlichen Empfang der Patientenbetreuung mit kompetenter und stets aufmerksamer Betreuung, über die Ärzte und Therapeuten, die mit viel Einfühlungsvermögen und den genau auf das Krankheitsbild abgestimmten Anwendungen wesentlich zum Heilungserfolg beitrugen bis zur exzellenten Küche mit perfektem Service für das leibliche Wohl waren alle Bereiche zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die Unterbringung hatte, obwohl es natürlich eine Klinik ist, schon fast Hotelcharakter.
Dieses Haus - auch wenn es schon in die Jahre gekommen ist - kann von mir voller Überzeugung weiterempfohlen werden.
Für einen optimalen Genesungsverlauf ist man hier sehr gut aufgehoben - wenn man einen WellnessUrlaub möchte, sollte man woanders hingehen.
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0716KNIE berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal freundlich und hilfsbereit
Kontra:
Zimmer keine Duschmöglichkeit, nur Badewanne
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient nach einer Knieoperation in Ihrer Reha-Klinik vom 30.05.2016 bis 18.06.2016
- Die ärztliche Betreuung war gut.
- Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit.
- Das Fachpersonal bei den verschiedenen Anwendungen war sehr bemüht den besonderen Situationen gerecht zu werden.
- Die orthopädische Station fand ich gut.
- Das Zimmer war leider für einen Patienten der am Knie operiert ist nicht günstig, da nur eine Badewanne als Duschmöglichkeit zur Verfügung stand und der Ein- und Ausstieg wegen der Höhe nicht möglich war.
- Die Versorgung in der Kantine war gut, das Personal hilfsbereit und freundlich.
- Ich werde die Rehaklinik empfehlen.
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norehelm berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal ,Westzimmer(Premium) mit Balkon schön gelegen
Kontra:
Mittelmäßiges Essen(außer Nachspeisen) ,tw,Leerlauf zwischen den Anwendungen
Krankheitsbild:
Zustand nach operiertem Bandscheibenvorfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist günstig gelegen,d,h,Nähe zum Ortszentrum sowie mit Gästen zu 2 Gaststätten mt Biergarten sowie zu einfachen Wanderungen.
Die Lage der Zimmer ist sehr unterschiedlich.Das Service-und Ärztepersonal ausnahmslos sehr freundlich und kompetent .Das Essen,insbesondere die Haupspeisen ,sehr durchschnittlich mit wenig Abwechslung beim Frühstück bzw. dem Salatbuffet.
Der Anteil arabischer Gäste noch sehr überschaubar.
Die Anwendungen,insbesondere Pysio- und Elekrotherapie hätten mehr sein können
Insgesamt durchaus empfehlenswert,bei verbessertem Krankheitsbild.
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Binadabei berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (War zusammen mit meiner Frau - gute Betreuung auch bei ihr)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fachlich flexibel und kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapeuten sehr empfehlenswert)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (angenehm im Hintergrund)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Wenn auch nicht neu, so doch alles bestens)
Pro:
Kompetente Therapeuten, flexible ärztliche Betreuung, angenehmes Haus
Kontra:
Ort und Wetter, aber dafür kann die Klinik nichts.
Krankheitsbild:
Spinale Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
3 Wochen bester Betreuung mit kompetenten Physiotherapeuthen (weiblich und männlich) und eine unaufdringliche aber stete ärztliche Betreuung.
Zimmer, wenn auch nicht neu so doch sehr ordentlich, sauber sowieso.
Kulinarische Betreuung nicht nur beim Essen, auch mit fachlicher Ernährungsberatung, beides niemals langweilig oder besserwisserisch.
Umgebung Bad Feilnbach, na ja, schon sehr gewöhnungsbedürftig ob der vielen Zäune und Hecken und Absperrungen; kein Wunder - Bayern und Zäune - Seehofer läßt grüßen.
Für Nordic-Walker kein Eldorado, da schlecht beschildert und man keine einfachen Wegekarten erhält - man muss kaufen!
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Zimmer285 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
sehr kompetente Therapeuten
Kontra:
laute ausländische Gäste
Krankheitsbild:
HWS BWS
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik ist vom fachlichem und den Physiotherapeuten sehr zu empfehlen.
Allerdings sind die Zimmer etwas in die Jahre gekommen.
Und es gab Gäste, aus einem anderem Kulturkreis, für die so manche Regel nicht so richtig galt.
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helmut40 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Ganz tolle Physiotherapeuten, v.a. Hr. Seibold
Kontra:
Negatives Miteinander mit fremdländischen Patienten
Krankheitsbild:
instabiler Hals-Wirbel- und Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Der erste Eindruck der Klinik war aufgrund der freundlichen Personen im Service und Empfang sehr positiv.
Der Schock des sehr dunklen nach urinriechenden Zimmers aber sehr hoch.
Nach einem Gespräch mit dem sehr freundlichen Arzt konnte ich das Zimmer in ein helleres und ruhigeres wechseln.
Sehr gut getan hat mir die Abteilung Physiotherapie. Jeder einzelne Therapeut zeigte mir eine ernste und kompetente Absicht mir zu helfen.
Ein ganz großes Lob
Essen und sehr freundliches Bedienungspersonal sind auch nur zu loben.
Sehr angenehm fand ich die Aktivitäten im Außenbereich, auch wenn oftmals das Wetter nicht so sehr mitspielte.
Sehr schade fand ich es, dass die chinesische Heilmedizin und auch die homöopathische Verpflegung an Arzneimittel nicht vorhanden war.
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Lisa2.02 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Med. Betreuung, Unterbringung
Krankheitsbild:
Fraktur des 1. Halswirbels, Dissektion der re. Art. vertebralis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Personal war insgesamt freundlich und hilfsbereit.
Trotz vorheriger telefonischer Nachfrage war die Klinik offensichtlich nicht in der Lage, die richtigen Behandlungsmethoden anzubieten. Erst nach Hinweis unsererseits wurde die Behandlung etwas umgestellt, ergab aber wenig bis keinen Erfolg.
Das Zimmer war so dunkel (Eckzimmer), dass man auch tagsüber künstliches Licht brauchte. Wie bekannt, ist psychisches Wohlbefinden stark von Licht beeinflusst und für eine Genesung dringend notwendig.
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ingkri berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Badewanne statt Dusche)
Pro:
Kontra:
das Komfortessen hatte zum Teil diesen Namen nicht verdient
Krankheitsbild:
Knie-Tap
Erfahrungsbericht:
sehr straffes Programm, für einige Anwendungen z.B.Lymphdrainage ist die Zeit zu kurz.Die Therapeuten sind aber sehr kompetent,hilfsbereit und freundlich.
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Viveca berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Comfort + Zimmer hat gelohnt
Kontra:
kein WLAN im Zimmer, Zimmer nicht zu verdunklen
Krankheitsbild:
Behandlung nach Knie-OP (kein neues Gelenk)
Erfahrungsbericht:
Die Klinik befindet sich in ruhiger Lage, der Ortskern und einige Restaurants und kleinen Läden sind zu Fuß erreichbar.
Ich hatte ein Upgrade Comfort+ Zimmer. Das hat gelohnt: Garage und WLAN-Zugang frei, sehr schön gelegenes Zimmer mit großem Balkon inkl. Terrassen-Möbeln, Kühlschrank, Bademantel, Mineralwasser und Fruchtsäfte frei Zimmer, täglich Tageszeitung nach Wunsch.
Die Mahlzeiten wurden in einem separaten Teil des Speisesaals eingenommen, die stets mehrgängigen Menus (Mittag und Abend) waren hervorragen und schmackhaft. Es gab extra Obst zum Mitnehmen für den Tag.
Das TV-Programm im Zimmer war nicht reichhaltig, da es jede Menge Programme in arabischer Sprache für die arabischen Gäste gab. Leider konnte man das Zimmer nicht verdunkeln - nur ein hell-gelber Vorgang ist dafür nicht geeignet.
Die Anwendungen - Massagen, Physiotherapie usw. usw. waren sehr gut, die Therapeuten freundlich und kompetent. Der ganze Therapieplan war gut durchdacht und passend für die Behandlung.
Ohne Auto ist die Klinik nicht gut erreichbar. Aber da gibt es ja Möglichkeiten mit Bahn und Taxi.
An der Rezeption mußte man manchmal nachhaken wenn ein Wunsch oder ein Bitte vergessen worden war.
Die Ärzte, mit denen ich zu tun hatte, waren fast zu sachlich und kurz angebunden.
Die "internationalen" Gäste waren spät abends oft noch recht laut.
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Wayan3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
die Therapeuten, sowie das Servicepersonal sind fantastisch
Kontra:
kein Wlan im Patientenzimmer
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Therapeuten: jeder einzelne kompetent und perfekt im Umgang mit den nicht immer einfachen Patienten.
Die medizinische Abteilung: auch hier durch die Bank Kompetenz und untadeliger Umgang mit den Patienten.
Die Küche: nicht schlecht, aber langweilig und etwas uninspiriert. Das Servicepersonal aber hier auch fantastisch.
Die Lage: relativ nahe am sogenannten Ortskern, der aber nicht sehr viel zu bieten hat.
Die Ausstattung: schon etwas in die Jahre gekommen, was mich aber nicht sehr gestört hat.
Die technische Ausstattung: was in der heutigen Zeit absolut nicht mehr geht, dass man im Patientenzimmer kein Wlan hat. Da auch TV mäßig nicht viel geboten ist, kann man mit dem Laptop nicht mal kurz in die Mediathek, kann keine Musik (außer in einem Radiowecker, aber wer will das schon) hören und ist auch nicht in der Lage mal mit Familie oder Freunden zu skypen oder seine Mails zu checken. All diese Dinge, die auch zum Wohlfühlen und damit zur Genesung beitragen fehlen komplett. Man hat zwar im Café für € 12/Woche die Möglichkeit sein Laptop im Rucksack (die Hände an den Krücken) dahin zu schleppen, wenn man Glück hat einen Platz zu ergattern und dann nach 3maligem Anlauf endlich in seinem Mailaccount zu landen, weil sich die Verbindung so langsam aufbaut.
Ich hatte auch eine Anfrage zu diesem Problem 2x per Mail an die Verwaltung geschickt, aber bis zum Schluss keine Erklärung bekommen, was die Wertschätzung gegenüber dem Patienten zeigt. Wo das Problem dafür liegt, hat mir letztendlich eine Therapeutin erklärt.
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Walter692 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Rezeption und Großteil der Physiotherapeuten haben dafür gesorgt, dass es kein unzufrieden wird.)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (ausser einem Infoblatt mit Übungen, hat die nicht stattgefunden.)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Mein Lebensgefährte ist auch nierentransplantiert und hat natürlich auch Kontakt zu seinen Nephrologen gehalten. Das kam zumindest bei einem Arzt nicht gut an.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Zimmer in Ordnung)
Pro:
Das Essen war in Ordnung
Kontra:
nur, wenn Sie selbständig sind, empfehlenswert
Krankheitsbild:
Knietotalendoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Lebensgefährte ist sehbehindert und für einen Menschen mit Handycap ist diese Klinik nicht zu empfehlen. So war es lt. aufnehmender Schwester nicht möglich, ihn in den Speisesaal zu bringen. Er bekam sein Essen auf das Zimmer gebracht. Vom Pflegepersonal hat er wenig gesehen, ausser wenn morgens jemand kam, um ihm sein Heparin zu spritzen. Es hat nicht einmal jemand gefragt, ob er Hilfe beim Duschen benötigt und hätte er das nicht mit Mühe und Not alleine hingebracht, wäre er 3 Wochen ungeduscht geblieben. Sein Essen wurde ihm einfach hingestellt und er mußte jedes Mal läuten und um Hilfe bei der Orientierung und Zubereitung bitten. Und das in einem Krankenhaus??? In seinem Behandlungsplan hieß es....täglich Kältetherapie. Dumm nur, dass der Kühlschrank am orthopädischen Stützpunkt stand und ein fast blinder Mann noch dazu an 2 Gehstützen laufend, dort nicht hin kommt. Vom Personal kam niemand auf die Idee, ihm mal ein Coolpack zu bringen. Es wurden einige Veranstaltungen angepriesen und das Cafe`ist wirklich schön. Nur...auch dazu hatte er keinen Zugang und verließ sein Zimmer nur zu den Therapien, oder wenn es mein Dienstplan erlaubte, dort zu sein. Kontakte...keine Chance! Bis auf wenige Ausnahmen war er mit den Physiotherapeuten zufrieden, aber auch da gab es Vorfälle die zeigten, dass diese Klinik auf einen sehbehinderten Menschen nicht eingestellt und schnell damit überfordert ist. Warum nimmt man solche Patienten dann auf?? Im Aufnahmebogen wurde gefragt, ob er Raucher ist. Ja...hat er angegeben. Er hatte keine andere Möglichkeit, als seine eine Zigarette pro Tag auf dem Balkon zu rauchen und hat niemanden dabei belästigt. Bis zum Raucherbereich auf der anderen Straßenseite kommt ein fast blinder Mensch alleine nicht! Eine "nette" Schwester hat ihn erwischt, als er seine Zigarette auf dem Balkon rauchte und wurde sehr laut. Mir ist sie leider nicht mehr über den Weg gelaufen, sonst hätte ich ihr dringend geraten, in einen anderen Beruf zu gehen.
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MikRo2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Verpflegung und Anwendungen waren sehr gut
Kontra:
Kein Internet auf Zimmer
Krankheitsbild:
Hüft-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
war vom 01.02.-21.02.2016 hier auf Reha. bin voll zufrieden. personal, Therapeuten und Ärzte waren sehr freundlich und hilfsbereit. Leider kein Internet auf Zimmer.
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MumpelSchecke berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Planung der Zimmerbelegung nicht ok)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Schöne Gegend Bergtouren waren super
Kontra:
Hotel mittelmäßig keine Erholung wegen der Zimmerwechselei
Krankheitsbild:
Reha nach Weber B Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Viel zu wenig Ruhe . Weil man wärend des Aufenhaltes umziehen muss. Mein zweites Zimmer war wie in einer besseren Jugendherberge. Betreuhung durch Personal und Therapeuten war ok. Hotelbelegung müsste mal mehr mit den Ärzten abgesprochen sein.
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Reini43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015/2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts aufgefallen
Krankheitsbild:
Reha nach Hüftgelek-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom 18.12.15 bis 13.01.16 war ich Reha-Patient in der Orthopädie der Blumenhof-Klinik. In dieser Zeit habe ich nur Positive Erlebnisse gehabt. Das Spektrum beinhaltete alles, Unterbringung, medizinische Betreuung, Freundlichkeit und ebenso die fachliche Kompetenz der medizinischen Mitarbeiter. Besonders eindrucksvoll war die liebevolle Versorgung der Gastronomie mit den Feiertagsmenues. Rundherum war das für mich ein gelungener Aufenthalt.
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cale2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (bis auf die gestrichenen Therapien)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (sowohl Ärzte, als auch Therapeuten sehr engagiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (bei Fragen und Wünschen immer aufgeschlossen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Endabrechnung und Bezahlung zeitaufwendig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Personal sehr freundlich und engagiert)
Pro:
sehr qualifizierte Ärzte und Therapeuten
Kontra:
gegen Ende wurden 4 Therapien ohne Hinweis gestrichen
Krankheitsbild:
Reha nach Gonarthrose links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem wir bereits Erfahrung mit einer Reha im Blumenhof hatten, stand eine andere Klinik gar nicht zur Diskussion. Die Entscheidung wurde nicht bereut.
Deshalb haben wir einen Bekannten mit Überzeugung das Haus empfohlen. Auch dieser ist sehr, sehr
zufrienden (= immer noch im Haus).
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jethro2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Lage und Ruhe
Kontra:
ärtzliche Verwlatung
Krankheitsbild:
Orthopädische Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Frau war im Sommer 2015 mach eine r Operation drei Wochen im Blumenhof. Das Personal war freundlich und bemüht, abgesehen von den Ärzten, die sich meist auffällig wortkarg verhielten.
Die Lage ist schön und ruhig, Essen normal aber ok, das Zimmer war in Ordnung, schade, dass WLAN nur im Foyerbereich zu empfangen war.
Unser großes Problem war, dass wir nach Abschluß der Behandlung trotz dreier Anrufe, eines Telefax und einer Email keinerlei Reaktion der Klinik erhielten. Meine Frau benötigte dringend den ausführlichen Entlassungsbericht für unseren behandelnden Orthopäden in unserem Heimatort und inbesondere auch für den Arzt aus der Münchner Klinik, der die OP durchgeführt hat. Dieser hatte úns extra angewiesen, diesen Bericht für die Nachuntersuchung mitzunehmen. Ohne jegliche Antwort tauchte der Bericht dann zwei (!) Tage vor diesem Termin bei unserem Orthopäden auf. Auch wenn es zeitlich gerade noch geklappt hat, war unser Ärger ziemlich groß. Eine Antwort-Email oder ein kurzes Telefonat hätten genügt, uns zu informieen. Aber uns zwei Monate lang nicht einmal zu antworten und hinzuhalten, grenzt schon an Arroganz.
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Sternschnuppe3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (der Klinik würde ein zeitgemäßeres Outfit in Bereich Zimmer u. einigen anderen Dingen nicht schaden.)
Pro:
sehr gute Verpflegung u. überwiegend bemühtes Personal in jedem Bereich
Kontra:
es wird zu wenig speziell auf den Patienten abgestimmt.(Einteilung u.optimales Rehaerogramm könnte spezieller auf den Patienten abgestimmt werden. Viele geraten öfter unter Druck!
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im großen u. ganzem ist die Klinik empfehlenswert,würde sofort wieder hingehen. Sicher bedürfte es einiges besser zu machen.
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kawolu berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1915
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlungen
Kontra:
Küche, etwas einfach
Krankheitsbild:
Knie TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Zimmer war o.k.,
die Behandlungswege sind queer durch alle Stockwerke Bauten,
die Küche ist für den Normalzahler etwas einfach gestrickt,
die Physiotherapie war bei mir Spitze
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HWS67 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Die Zimmer sind nicht nur alt sonder auch schmutzig)
Pro:
Essen ist hervorragend!
Kontra:
Ärzte sind sehr sparsam auf Kosten der Patienten
Krankheitsbild:
HWS und LWS Syndrom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wenn man wegen Rückenproblemen in diese Reha Klinik kommt, bekommt man Tabletten anstatt der Physiotherapie. Kostet wahrscheinlich weniger!
Ich würde diese Klinik nicht weiter empfehlen.
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JEKue berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Siehe Klimatisierung u. a. Siehe oben)
Pro:
Man fühlt sich wohl und angenommen!
Kontra:
Klimatisierung fehlt (schwerzu realisier); Apfelbar hat Raumprobleme.
Krankheitsbild:
Knieprothese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
1. Sehr hilfsbereites und bemühtes Personal beim Empfang und im gesamten Servicebereich!
2. Sehr gute Behandlung durch die qualifizierten Therapeuten, freundlich und auch vorausschauend.
3. Ganz ausgezeichneten Küche in jeder Hinsicht:
Qualität, Abwechslung, Geschmack usw.
4. Gute ärztliche Betreuung.
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Ramto berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1915
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles bestens
Kontra:
ohne
Krankheitsbild:
neues Knie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute ärztliche Betreuung, sehr gute therapeutische Betreuung, sehr gutes Essen,
die Unterkunft war gut, nachdem ich eine Nasszelle mit Dusche (ohne Badewanne) bekommen habe. Die Schwestern immer hilfsbereit und kompetent.
Ich kann die Klinik bestens empfehlen.
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Lillyk2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sofortige Hilfe bei auftretendem Problem
Kontra:
Krankheitsbild:
Reha nach OP-Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
In den drei Wochen meines Aufenthaltes fühlte ich mich rundum bestens betreut, angefangen bei der Aufnahme, der Unterbringung, der hervorragenden Verpflegung, der ärztlichen Versorgung und der Betreuung durch das sonstige Personal. Wohltuend war die Freundlichkeit aller Klinikmitarbeiter. Im Falle eines Falles würde ich wieder in den Blumenhof gehen.
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Weimi berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
insgesamt sehr ausgewogen
Kontra:
Das Fußwegnetz im Ort nicht überall perfekt. Autoverkehr besser raus.
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Mitarbeiter, angefangen beim Empfang, über den Servicebereich "Essen/Aufenthalt", auch die Reinemacher! oder im Cafe, die Therapeuten und Ärzte, die anderen Helfer und Mitarbeiter, waren sehr nett und immer freundlich.
Die Zimmer/Naßbereich und das Haus gemütlich, sauber und aufgeräumt. Anfangs Schwierigkeiten, sich im Haus zurecht zu finden. Der Fahrstuhl im Haus nicht immer greifbar, weil zu bestimmten Zeiten überfordert. An der Heizung wurde nicht gespart.
Viele Anwendungen, manuelle Therapien durch ausgezeichnetes Personal. Manchmal war zwischen den Anwendungen Eile notwendig, sollte aber nicht negativ über-bewertet sein.
Ausstattung des Klinikcafes etwas altbacken,die Veranstaltungen dort auch nicht immer der Reißer. Leider waren die Veranstaltungen dort fast immer schlecht besucht, darunter muß allerdings jeder Interpret auf Dauer leiden oder wird abgeschreckt.
Am Klinikbad gabs grundsätzlich nichts zu meckern, eher an manchen Badbesuchern!
Bad Feilnbach ist eine kleine bayrische Gemeinde, ländlich und sehr ruhig. Nichts für Halli-Galli, oder doch? Das Land drumherum sehr zum Wandern geeignetet und schön.
Ich kann mir vorstellen, bei Bedarf wieder dort vorstellig zu werden. Gerne!
SCHULTER OP-ABRISS VON SUPRASPINATUS;-u.langer BIZEPSSEHNE !!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein zweiter Aufenthalt in diesem Hause mit
anderem Problem welchen ich wiederum nicht
bereue.
Rundherum zufrieden mit Klinik - Betreuung durch
alle Bereiche und Mitarbeiter wurde ich individuell versorgt und betreut.
Der Fortschritt meiner Genesung war dementsprechend spürbar und gut!
Als Kassenpatient bewerte ich die Gesamtbetreuung als absolut überdurchschnittlich.Auf jeden Fall gilt mein
aufrichtiger Dank dem Einsatz aller Mitarbeiter,
für Ihre Aufmerksamkeit ! ! !
1 Kommentar
Sehr geehrter Olli24,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir bedauern, dass Sie mit der Besucherregelung über Weihnachten 2022 nicht zufrieden waren.
Allerdings haben wir als Reha-Klinik die Aufgabe, unsere - teilweise sehr vulnerablen - Patienten zu schützen - deswegen lassen wir auch keine Kinder als Besuch zu. Kinder sind häufig Überträger von Infektionskrankheiten, sind dabei selbst jedoch symptomlos, übertragen jedoch die Infektion auf z.B. die Großeltern, die über ein verminderte Immunabwehr verfügen und deswegen erkranken können.
Aus personellen Gründen konnten wir zur Weihnachtszeit nicht die Aufsicht vor Ort durchgeführter Schnelltests zur Verfügung stellen - deswegen sollten die Besucher Testzertifikate von anerkannten Teststellen mitbringen so dass ein Besuch der Angehörigen möglich ist.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und hoffen, dass der Reha-Aufenthalt für Ihre Mutter erfolgreich war und sich eine Besserung ergeben hat.
Mit freundlichen Grüßen
Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof