Medical Park Blumenhof

Breitensteinstraße 10
83075 Bad Feilnbach

Körperliche und psychologische Hilfe für mein weiteres Leben

Prostatakrebs

Ich bekam sehr viele hilfreiche Anregungen zum Umgang mit der Krankheit für den weiteren Lebensweg.
Das sehr kompetente Therapeutenteam und die Beratung durch die Ärzte haben mir sehr viel geholfen.
Hervorheben möchte ich auch die psychologische und lebensbejahende Hilfe durch das Angebot der Kunsttherapie.

MPBadFeilnbach am 24.04.2024

Lieber Klinik25C,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben und dass Sie uns ein so positives feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt bei uns im Haus geben.
Es freut uns sehr, dass wir Ihnen wertvolle Tipps und Hinweise geben konnten - Ihr Lob geben wir sehr gerne an unser Team weiter.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist!

Ambiente zufrieden stellend

Pro:
angenehme Atmosphäre, gutes Personal
Kontra:
in manchen Bereichen renovierungsbedürftig
Urostoma

Service: sehr freundlich und hilfsbereit in allen Bereichen

Essen: gut und abwechslungsreich, mittags Salat Büfett
Frühstücksbüfett

Zimmer: hell und freundlich, Bad super groß und hell
gekachelt mit Dusche WC und Waschbecken.
Auch nachts Hilfe, wenn nötig.
Leider Teppichboden, nicht sehr günstig in der Urologie. Empfinde ich persönlich als etwas unhygienisch.
Reinigung des Zimmers und Bads, gut und regelmäßig.

Therapeuten kompetent, gut, freundlich

MPBadFeilnbach am 24.04.2024

Lieber Rellih,

es freut uns, dass Sie eine Bewertung über Ihren Reha-Aufenthalt bei uns im Haus verfasst haben und dass Sie mit dem Reha-Verlauf zufrieden waren.
Gerne geben wir die von Ihnen angesprochenen Punkte an unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen weiter.
Das Thema Teppichboden haben auch wir im entsprechendem Gremium auf Wiedervorlage, jedoch ist hier nur eine sukzessive Verbesserung möglich.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und weiterhin eine gute Genesung!

Zurück ins Glück

Pro:
Rundum tiptop
Kontra:
gibt es nichts
Prostatakrebs

Meine AHB vor zwei Jahren durfte ich auf meinen Wunsch im Blumenhof machen. Meine REHA innerhalb von 2 Jahren nun auch. Wer freiwillig ein zweites Mal kommt, dem hat es beim ersten Mal gut getan.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Das Team im Blumenhof sind die Unterstützer das Glück zu erreichen. Jeder Patient ist angehalten seinen Weg zu gehen und sein Glück zu erkämpfen

Das Gesamtpaket Medical Park Blumenhof Bad Feilnbach ist super.
Da gehören alle dazu, so möchte ich die Haustechniker, Service- und Reinigungskräfte erwähnen die im Hintergrund, ohne dass man sie merkt, eine gute Arbeit abliefern. Des Personal im Restaurant und das Küchenteam top, das Essen war immer sehr gut und ist reichlich.
Das Team an der Rezeption von der Buchung bis zum "Auf Wiedersehen" hilfsbereit und freundlich. Das Team in weiß, Ärzte, Schwestern und Labor kompetent und unterstützend, sowie das psychologische Team. Die Therapeuten und Physios hilfsbereit, freundlich, kompetent. Gestalten das Programm abwechslungsreich, erläutern und erklären alles sehr genau.

Mit Pilates und Bouldern habe ich mich auf zwei für mich neue Therapieprogramme eingelassen. Die ich privat weitermachen möchte.

MPBadFeilnbach am 19.04.2024

Lieber lockeintruder,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und detaillierte Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie uns mit 6 Sternen bewerten und dass Sie sich bei uns im Haus während Ihres Reha-Aufenthaltes sehr wohl und gut betreut gefühlt haben. Ihr positives feedback geben wir sehr gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter!

Ihnen wünschen wir für die Zukunft alles Gute und viel Spaß bei den neu entdeckten Sportarten!

Medical Park Team Blumenhof

Vieles Gut, manches geht so, einiges ??

Pro:
Therapien/Therapeuten
Kontra:

Klinik etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem mit Charme. Hotelcharakter ist das richtige Wort. Sehr freundlicher Empfang. Leider mit geschlossenem Schwimmbad. ( Wurde am Telefon auf Nachfrage nicht erwähnt) Für mich ein wichtiges Kriterium diese Klinik zu wählen. Das Angebot im Reiterhof ist nicht akzeptabel. Es macht einen Unterschied ob ich im Bademantel aufs Zimmer kann, oder angezogen raus zum Bus muss. Freies Schwimmen ab 18 Uhr, im Winter bei manchmal 1* draußen, für mich nicht machbar und keine Option. Schade. Besonders hervorzuheben sind die Therapeuten. Samt und sonders toll und kompetent. Genau wie die Kunsttherapie. Sehr zu empfehlen!!
Essen sehr abwechslungsreich insgesamt. Natürlich könnte man nachwürzen, aber das ist Geschmackssache.

Liebe Evkop,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus im Rahmen Ihrer Reha sehr wohl gefühlt haben - abgesehen von dem geschlossenen Schwimmbad.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob bzgl. der Therapeuten an dieses Team weiter!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!

Hervorragend gestaltete und geführte Abteilung

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr ansprechend und gemütlch trotz medizinischer Ausstattung hat man den Eindruck ein Urlaubszimmer gebucht zu haben)
Pro:
Rundum nur weiterzuempfehlen
Kontra:
-------
Dickdarm-OP, Rückverlegung Stomaausgang

Eine sehr ansprechende Abteilung wurde hier eröffnet und wird hervorragend geleitet und geführt. Jeder der in dieser Abteilung arbeitet ist mir sehr freundlich und hilfsbereit in allen Dingen begegnet. Die Anwendungen waren ausgewogen und unterschiedlich über den Tag verteilt. Das Frühstück wurde tgl. im Zimmer serviert. Auf Wunsch konnte man auch die weiteren Mahlzeiten im Zimmer einnehmen. Die Therapeuten holten mich im Zimmer zu den Behandlungen ab. Die ärztliche Betreuung war sehr gut. Es wurden auch während meines Aufenthaltes bereits seit längerem verabreichte Medikamente umgestellt. Die Zimmer sind sehr schön und praktisch ausgestattet. Die Einrichtung wurde mit Geschmack gewählt, das Bad ist luxurios gestaltet. An jeder nur denkbaren Stelle sind Notruftasten installiert. Das Zimmer ist u.a. auch mit einem Schließfach ausgestattet. Es war rundum trotz Anwendungen ein sehr erholsamer Aufenthalt möglich.

Liebe/r HRVneu,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben - und es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Haus und im Fachbereich Geriatrie sehr gut betreut und umsorgt gefühlt haben.
Wir hoffen, dass Sie einen Reha-Erfolg erreicht haben, der noch möglichst lange anhält!
Ihre positive Rückmeldung geben wir gerne an unser gesamtes Team weiter - ist doch Lob unser größter Motivator!

Vermittlung von Hoffnung

Pro:
mutmachende Therapien
Entfernung der Prostata

Diese Reha-Klinik kann ich nur empfehlen.
Der Aufenthalt hat mir ganz neue Informationen über meinen Zustand und die erforderlichen Maßnahmen vermittelt. Die dadurch erhaltenen Einblicke der organischen Zusammenhänge haben mir so neue Türen eröffnet über die Notwendigkeiten und Möglichkeiten meiner gesundheitlichen Situation und haben mir deshalb neuen Mut gemacht. Daneben waren die täglichen Behandlungen, sowie Therapien und die daneben angebotenen sportlichen Aktivitäten wie Gerätetraining, Gymnastik, Gruppenwanderungen gut für den Wiedereinstieg in die Normalität und Fitness nach der erfolgten schweren OP.
Angefangen vom Empfang, der Verwaltung, den erhaltenen Behandlungen und der ärztliche Betreuung hatte es ich immer sehr freundlichen, fürsorglichen, umsichtigen und hilfsbereiten Personen zu tun.
Auch die Verpflegung und der Zimmerservice waren hervorragend.
Ich hatte viel Zeit wieder in der Normalität anzukommen und die OP zu verarbeiten.

Lieber Erleichterung,

vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr persönliche Bewertung! Es freut uns ungemein, dass wir Sie bei Ihrem Genesungsprozess unterstützen konnten und dass unsere Therapien und Behandlungen für Sie erfolgreich waren. Sie haben sicherlich auch Ihren Teil dazu beigetragen und aktiv an der Reha-Maßnahme teilgenommen.

Sehr gerne geben wir Ihre positive Bewertung an alle Abteilungen, die Sie lobend erwähnt haben, weiter!

Wir wünschen Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass es immer noch ein bißerl weiter bergauf geht.

unbedingt zu empfehlen

Pro:
gute fachärztliche Betreuung, gute Therapie
Kontra:
etwas in die Jahre gekommene Bausubstanz, aber völlig unwichtig
radikale Entfernung der Prostata wegen bösartigem Tumor

Obwohl ich medizinischen Background habe, habe ich viel Neues über meine Erkrankung erfahren und eindeutig von der Behandlung profitiert. Ist unbedingt zu empfehlen.

MPBadFeilnbach am 21.03.2024

Lieber Kaqua,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihre Empfehlung und Ihr positives feedback - gerne geben wir dieses an unser Team weiter! Es freut uns, dass Sie bei uns einen erfolgreichen und angenehmen Reha-Aufenthalt hatten und von den Therapien und Informationen profitieren konnten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält.

Gute Rehabilitation nach Krebserkrankung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mit einigen Ausnahmen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Die ärztliche Behandlung ist gut und sehr persönlich. Besonderes Lob steht den Therapeuten zu. Sehr erfahren und immer freundlich.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Termine bei Therapeuten werden pünktlich eingehalten. Die Exclusiv Berater für Privatpatienten helfen bei jedem Problem und das sofort.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Teilweise ist eine Renovierung nötig. Das hauseigene Cafe benötigt dringend eine Auffrischung)
Pro:
Sehr freundliches und positives Umfeld.
Kontra:
Küche eine Katastrophe. Ungesund, viel Convenience Food. Saucen und Suppen aus der Tüte. Essen fast immer kalt, oft nicht ausreichend Gerichte zur Verfügung.. Hier muss Medical Park unbedingt tätig werden.

Ich war im Blumenhof vom 12.2. - 03.03. 2024 zur AHB nach Brustkrebs. Der Empfang und die Einweisung durch den Exclusiv Betreuer war sehr gut und freundlich. Ich bekam ein großes ,helles Zimmer. Das Zimmer hatte Wlan, was im Haus nicht selbstverständlich ist. Ansonsten nur Empfang im Cafe. Alles ist sehr sauber, die Zimmerdame Daniela war super.
Die Therapeuten sind alle sehr kompetent und immer freundlich und motivierend.
Die Ärztliche Betreung durch Dr.Arendt war professionell.
Leider gibt es auch einen negativen Aspekt. Die Küche ist eine Katastrophe. Frühstück ist ausreichend, leider wird(je nach Besetzung) nicht nachgefüllt. Die Patienten bekommen eine sehr gut Ernährungsberatung, damit hat die Küche im Blumenhof nichts zu tun. Viel Convenience Food, Saucen und Suppen aus der Tüte. Verschmortes Essen. Oft nicht ausreichende Gerichte,als Ersatz Undifinierbares oder zusammengewürfeltes. Essen fast immer kalt. Nach meiner Beschwerde änderte sich Mittags die Qualität, allerdings nur kurzfristig. Hier muss die Geschäftsleitung dringend tätig werden.
Es ist schade, das die sonst hervorragende Beurteilung dadurch so runtergezogen wird.

MPBadFeilnbach am 12.03.2024

Liebe JuttaMR,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche und grundsätzlich positive Bewertung! Sehr gerne geben wir Ihr Lob an die von Ihnen angesprochen Berufsgruppen weiter.

Es tut uns leid, dass Sie wir Sie bezüglich der Speisenversorgung nicht zufrieden stellen konnten. Wir haben bereits reagiert, ein neuer Küchenchef ist vor Ort um eine Verbesserung und Optimierung herzustellen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass es gesundheitlich immer weiter bergauf geht.

Aufenthalt von 31.1.-28.2.2024

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die Atmosphäre im ganzem Haus)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Zimm. mit ebenerdige Dusche bek. wegen (Rollator))
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Trotz älterer Ausstattung , war alles sehr sauber)
Pro:
schwimmbad war zu
Nierenzellkarcinom

Die Klinik ist sehr zu empfehlen.

Ich war sehr positiv überrascht über den freundlichen Empfang, überhaupt die ganze Atmosphäre im ganzem Haus.

Vom Enpfang,Verwaltung, Servicepersonal, Zimmerfrau,Therapeuten, Schwestern etc.das heißt das ganze Personal war immer kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt, mich angenommen,aufgefangen und als Mensch wertgeschätzt gefühlt, dafür herzlichen Dank an Alle.

Hervorzuheben war die Kunsttherapie, dickes Lob an Frau Daxeder und mein behandelnder Arzt Dr. Paliga!

Ich war mit allem (Zimmer, Essen, etc.) sehr zufrieden und würde gerne wieder kommen.

Ps. Schade daß, das Schwimmbad nicht benutzbar war und in meiner Zeit der Fahrstuhl dreimal ausgefallen ist.

MPBadFeilnbach am 06.03.2024

Liebe Gertigertrud,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung und Ihre Bewertung! Ihr Lob freut uns sehr und ist gleichzeitig eine große Motivation für uns alle.
Schön, dass Sie sich in unserem Haus so wohl gefühlt haben, die angenehme Atmosphäre, die ärztliche und therapeutische Betreuung und Behandlung für Ihren Reha-Erfolg nutzen konnten.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält!

Manchmal wie Urlaub!

Pro:
Kontra:
WLAN nur im Café-Bereich
Mammakarzinom

Ich war im März 2022 erstmalig zur Reha nach meinen Behandlungen wegen Brustkrebs und im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Die Auswahl der Klinik erfolgte in erster Linie aufgrund der Lage (Alpennähe) und auch des Erscheinungsbildes des Hauses (erinnert eher an ein typisch alpenländisches Hotel, was es ja früher auch mal war). Dass die Inneneinrichtung bzw. Ausstattung etwas in die Jahre gekommen ist, hat mich dabei weniger gestört. Mit meinem Zimmer, das nach Süden gerichtet war, hat auch alles gepasst.
Was damals nicht so toll war, (gab es natürlich auch in anderen Kliniken), waren die Bedingungen wegen Corona (am Anfang Quarantäne, Essen auf dem Zimmer, später zwar im Restaurant aber immer zu festen Zeiten und auch nur eine halbe Stunde und natürlich das Tragen von Masken (was vor allem beim Sport störend war).
Alle Mitarbeiter/innen angefangen bei Arzt- und Pflegepersonal, Service, Zimmerservice und natürlich die Therapeut/innen sind sehr nett und zuvorkommend. Auch bei persönlichen Wünschen bzw. Beschwerden wird eingegangen.
Das Essen ist soweit ganz gut; wie andere aber schon berichtet haben, lässt sich über Geschmack natürlich streiten. Ich hätte mir z. B. für das Abendessen ein Salatbuffet gewünscht (aber auch verständlich, dass dies nur mittags angeboten wird).
Die Angebote der Anwendungen sind vielseitig, vor allem im Outdoorbereich.
Ein Punkt, der noch verbessert werden könnte, ist WLAN im gesamten Haus, vor allem auf den Patientenzimmern.
Alles in allem kann ich die Klinik wirklich weiterempfehlen und würde mich auch weiterhin für dieses Haus entscheiden.

MPBadFeilnbach am 28.02.2024

Liebe TineH82,

vielen Dank für ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus im März 2022.

Es freut uns, dass Sie trotz der damaligen Corona-Maßnahmen und -Einschränkungen, die wir als Klinik durchführen und einhalten mussten, einen angenehmen Reha-Verlauf hatten und uns im Fall einer erneuten Reha auch wieder auswählen würden.
Gerne geben wir Ihr positives Feedback an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter.

Zu empfehlen!

Pro:
Landschaft, Kunsttherapie, fachkundige Anleitung beim Sport
Brust- und Darmkrebs mit Rezidiven

Ich war vom November bis in den Advent 2023 in der Rehaklinik. Insgesamt fühle ich mich nach dem Aufenthalt fitter und leistungsfähiger.
Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend, die Küche ist bei Mittag- und Abendessen sehr gut, es wird Wert auf einen netten Tischservice gelegt. Das Frühstück hätte aus meiner Sicht etwas abwechslungsreicher und gesünder sein dürfen, aber so gut wie alle meine Mit Patientinnen und Patienten waren damit zufrieden. Ärgerlich, dass Einige sich nicht an die Bitte sich zu den Mahlzeiten ordentlich kleiden, gehalten haben. Gummischlappen sind nicht mein bevorzugter Anblick, wenn ich mich an einen gepflegt gedeckten Tisch ( wie im Blumenhof zutreffend) setze. Für Menschen mit Hörgerät wäre an einigen Stellen des Speisesaales noch geräuschdämmende Maßnahmen hilfreich; das Stimmwirrwar ist anstrengend, wenn man mitten im Raum sitzt.
Das Haus ( insbesondere das Café) benötigt insgesamt mehr Licht und im Teil Alpenrose etwas heitere Farben, ist aber sauber und gepflegt.
Die Highlights waren für mich:
zuallerst die tolle Kunsttherapie ( da hätte ich so manches Mal gerne länger als die zwei Stunden gearbeitet), die ausgezeichnete psychologische Beratung und die morgendlichen Walkingrunden in der herrlichen Umgebung, auch wenn der frühe Beginn zu Anfang eine Herausforderung war.
Mein Dank gilt auch meiner netten und verständnisvollen Ärztin:)

MPBadFeilnbach am 02.01.2024

Liebe/r dadari,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben!
Über Ihr Lob und Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns freuen wir uns sehr. Gerne geben wir Ihre Anmerkungen an alle Abteilungen weiter.

Wir wünschen Ihnen ein gutes und möglichst gesundes Neues Jahr!

Lebensqualität

recht gute Erfahrungzufrieden (Patientenplan basiert auf zu wenigen Restriktionen)
Pro:
sehr nettes und kompetentes Personal
Prostatakrebs

Während meines REHA-Aufenthalts ist mir folgendes klar geworden:

I. Wichtig für meine Lebensqualität ist

III. Mein verbindlich einzuhaltender Patientenplan sorgt
dafür, dass der Schwerpunkt nicht auf dem Reden,
sondern auf dem Handeln liegt

IV. Meine REHA im Medical Park Blumenhof, Bad Feiln-
bach hat eine Grundlage geschaffen, um meine
Lebensqualität zu verbessern

MPBadFeilnbach am 13.11.2023

Lieber EGJW,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung bzgl. Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus, Medical Park Blumenhof, genommen haben.
Es freut uns sehr, dass unsere Behandlungen und Therapien dazu beigetragen haben, dass Sie Ihre Lebensqualität verbessern konnten. Gerne geben wir Ihr Lob, an unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Nicht Barriere frei

Pro:
Kontra:
Ausstattung

Das Klinikpersonal war zuvorkommend und Freundlich
Der Zimmerstandard ist aus den achzigerjahren und dementsprechend schlecht in den Standardzimmern es sind Stufen zum Waschtisch und zum Wc. Wenn man Duschen möchte muss man erst eine Stufe hoch zum Wc und dann eine Stufe runter zur Duschtasse.Der Zugang ist zu schmal. Für mich als aussergewöhnlich Gehbehinderter ist es eine Zumutung.Es gibt in der Tiefgarage Behindertenparkplätze diese sind viel zu schmal
und nicht dem Standard entsprechend.Der zugang zu den Behindertenparkplätzen ist nicht mit Rollator oder Rollstuhl zu erreichen und entspicht auch dem Standard.
Der Zugang zu den Behinderten WC ist zu schmal und die Fläche zu klein ein Rollstuhl passt nicht ins WC ausser mann lässt dir Türauf.
Fazit diese Klinik ist für Schwerbehinderte nicht geeignet da sie nicht Barrierefrei ist und in den Standardzimmern Sturzgefahr herscht.

MPBadFeilnbach am 16.10.2023

Liebe/r CiJg56,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Bewertung!

Es tut uns leid, dass Sie mit den räumlichen Gegebenheiten bei uns im Haus nicht zufrieden und dadurch in Ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren. Wir wissen um die infrastrukturellen Defizite in unserem Haus, können diese jedoch nur nach und nach und sukzessive Verbessern.

Klinikempfehlung in Bayern

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Auf jeden Fall mein behandelnder Arzt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwaltung und Anwendungpläne)
Pro:
von A-Z positiv
Inkontinenz nach Entfernung Prostata

Diese Klinik ist nur zu empfehlen. Schon der freundliche Empfang mit anschließender Einführung war sehr gut und verständlich.
Die Erstvorstellung beim Arzt mit Abstimmung der Anwendungen für meinen Gesundheitszustand wurden mit ruhiger und verständlicher Art dargebracht.
Jedes Personal für Anwendungen war sehr freundlich,
kompetent, geduldig und hilfsbereit.
Dies allein gab schon Antrieb und Freude auf die nächsten Anwendungen. Die Räumlichkeiten für Anwendungen und Behandlungen waren gut beschildert und gut zu erreichen.
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des ganzen
Personals des Hauses war bemerkenswert offen und
ehrlich gemeint.
Das Essen war sehr abwechslungsreich, reichlich und
überraschend sehr gut.
Das Zimmer war zwar mit etwas älteren Möbeln ausgestattet aber sehr groß und von der Zimmerfrau immer bestens gereinigt.
Der Aufenthalt und die Behandlungen waren ein großer
Erfolg.
Das Gesamtbild der Klinik ist hervorragend und höchstens zu empfehlen.

MPBadFeilnbach am 20.09.2023

Lieber Tröpfler70,

es freut uns sehr, dass Sie sich während Ihres Reha-Aufenthaltes bei uns im Haus, Medical Park Blumenhof, so wohl gefühlt haben und mit der Betreuung und Behandlung sehr zufrieden waren. Vielen Dank für Ihr Lob und Ihre tolle Bewertung! Gerne geben wir diese an alle Bereiche weiter, die Sie erwähnt haben.

Für Ihre weitere Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass Sie möglichst lange vom Reha-Erfolgt profitieren.

Mit sonnigen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Man hat mir dort wirkungsvoll und freundlich geholfen

Pro:
Kontra:
Eine Bratwurst mit Bratkartoffeln könnte den Speiseplan ergänzen
LEBER UND DARM PROBLEM MIT GEWICHTSVERLUST

Sehr gut or?anisierte Abläufe.
Sehr freundliches und kompetentes Personal

ANWENDUNGEN patientengerecht und kontrolliert.
ESSEN schmackhaft und krankheitsbezogen.
ZIMMER gross,hell und gepflegt .
ÄRZTLICHE BETREUUNG WIRKUNGSVOLL

KLINIK. INSGESAMT SEHR EMPFEHLENSWERT FÜR PATIENTEN MIT UNTERGEWICHT UND MUSKELSCHWÄCHE.

MPBadFeilnbach am 12.09.2023

Liebe/r Marine232,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und mit unseren Leistungen zufrieden waren. Gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und dass der Reha-Erfolg (insbesondere die Gewichtszunahme) möglichst nachhaltig ist.

Medical Park Team Blumenhof

P.S. Das mit Bratwurst und Bratkartoffeln müssen wir erst mit unserer Ernährungsberatung und der Küche abstimmen ;-)

Reha am Wendelstein

Pro:
Freundlichkeit aller Mitarbeiter
Prostatakarzinom

ab Ende Juni 2023 war ich für 4 Wochen zu einer Reha-Massnahme nach Prostata-Karzinom (RALP Ende April 2023) in der Blumenhof-Klinik in Bad Feilnbach.
Vom ersten Tag an habe ich mich sehr gut betreut gefühlt. Alle Mitarbeiter der Klinik, angefangen vom ärztlichen Personal, den Therapeuten, den Service- und Rezeptionsmitarbeitern, bis hin zum Reinigungspersonal gehen respektvoll und freundlich mit den Patienten um.
Die angeordneten (mit mir auch besprochenen Anwendungen), waren sehr hilfreich und haben meine Kontinenz dauerhaft verbessert. Ich bin nun zu 100% "trocken". Parallel zu onkologischen Massnahmen macht sich die Klinik Gedanken was der Körper sonst noch benötigt um wieder zu Kräften zu kommen. Eine durchdachte medizinisch technische Therapie, zugeschnitten auf die Bedürfnisse des einzelnen begleitet den Reha-Tag.
Die Umgebung um Bad Feilnbach und den Wendelstein trägt einen großen Teil zur Genesung bei. Spaziergänge am Jenbach, body2brain-Pfad und Wanderungen zu den diversen Almen machen den Kopf frei.
Das Essen in der Klinik ist abwechslungsreich und gut. Ich habe in den 4 Wochen Aufenthalt kein Gericht doppelt auf den Menues gefunden. Bei manchen Kritikern dachte ich - Respekt, die haben zu Hause einen x-Sterne-Koch angestellt.
Die Ausstattung der Klinik ist zwar in die Jahre gekommen, erfüllt aber ihren Zweck.
Das Cafe Apfelmarkt bietet eine Auswahl an Getränken und Speisen zu fairen Preisen.
Freies WLAN auf dem gesamten Areal wäre zwar wünschenswert, ist aber nicht lebensnotwendig (tut vielen sogar gut von den "social media" nicht gefangen zu sein:-)).
Einen "Verbesserungsvorschlag" hätte ich allerdings: Speziell nach Outdoor-Aktivitäten wäre eine "Schuhreinigungs-Station" im EG hilfreich, damit man mit verdreckten Schuhen nicht durchs ganze Haus auf sein Zimmer laufen muss.

Meine Erfahrungen mit dem Blumenhof sind durchweg positiv und ich werde, bei Genehmigung eines Antrages zu einer weiteren Reha gerne wieder kommen.

MPBadFeilnbach am 02.08.2023

Lieber rudgae,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre sehr ausführliche und v.a. sehr positive Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie sich im Rahmen Ihrer Reha im Medical Park Blumenhof so wohl und gut betreut gefühlt haben - und dass Sie einen großartigen Reha-Erfolg erzielen konnten.

Sehr gerne geben wir ihr Lob an unser gesamtes Team weiter - ist dieses doch eine sehr große Motivation für uns alle.

Medical Park Team Blumenhof

P.S. Ihren Tipp und Hinweis zwecks Schuhputzautomat im Eingangsbereich werden wir nachgehen.

Therapie-Erfolg

Pro:
Anwendungen, Therapeuten
Kontra:
Anwendungsplan könnte manchmal besser abgestimmt werden

Ich war bis 26.05.2023 zur Anschlussheilbehandlung im Medical Park Blumenhof nach einer Brustkrebserkrankung und war sehr zufrieden, die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen, aber groß und sauber, ich hatte eine tolle Terrasse, es wurde regelmäßig gereinigt, die Reinigungsdamen waren sehr freundlich, auch die Anwendungen und Therapeuten waren sehr gut, besonders auch die Aussenaktivitäten, wie Waldbaden mit Sarah waren toll, natürlich konnten diese nicht immer zur gewünschten Zeit am Vormittag stattfinden, das ist bei sovielen Patienten logistisch sicher nicht möglich, aber in anderen Kliniken wird so etwas gar nicht angeboten. Meine betreuende Ärztin hat beim Behandlungsplan immer auch meine Wünsche berücksichtigt und angeordnet, wie Lymphdrainage. Etwas negativ war der zeitliche Ablauf der Behandlungen, manchmal drei Gymnastik-Einheiten hintereinander, dann wieder drei Stunden Pause, aber auch das ist wohl logistische nicht anders möglich. Das Essen war meistens gut, das ist ja immer auch Geschmackssache, ich kann nur sagen, die Zeit dort war sehr erfolgreich, mir geht es nach dem Aufenthalt deutlich besser

MPBadFeilnbach am 04.07.2023

Liebe Rosi236,

wir freuen uns, dass Sie bei uns, im Medical Park Blumenhof, einen erfolgreichen und angenehmen Reha-Aufenthalt verbracht und hierzu eine positive und ausführliche Bewertung erstellt haben.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob - das für uns alle eine große Motivation ist - an unser Team weiter!

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Klinik mit freundlichen Personal

Pro:
Sehr gute Therapeuten
Kontra:
Hol und Bringdienst

Personal Freundlich und hilfsbereit , hervorzuheben ist die Abt.Therapie danke an alle Therapeuten.Mit Hol und Bringdienst klappte es nicht musste immer telefonisch nachfragen.Restaurand Personal sehr hilfsbereit gutes abwechselndes Essen.Medizinische gute Versorgung.An der Rezeption war eine junge Frau die nicht immer höflich war.
Ich würde trotzdem wieder kommen,Reha hat mir sehr geholfen wieder mobil zu werden.Nicht zu empfehlen ist die externe Fusspflegerin.Pool zu kalt.Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen .k

MPBadFeilnbach am 27.06.2023

Liebe/r Edi69,

wir freuen uns sehr über Ihr generell positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Blumenhof und dass Sie insbesondere mit der Freundlichkeit unseres Personals, der therapeutischen und medizinischen Betreuung zufrieden waren.

Ihre Verbesserungsvorschläge werden wir in entsprechenden Gremien prüfen und bearbeiten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Klinik mit Herz und hoher Fachlichkeit - absolut zu empfehlen

Pro:
ärztliche Betreuung ist top, Pflegestützpunkt, Restaurant, Rezeption, die gelben Engel ... alle sind freundlich, engagiert und professionell
Kontra:

Unsere Erfahrungen mit der Klinik waren in jeder Hinsicht die besten. Wir können die Klinik absolut weiterempfehlen. Die Klinik Blumenhof ist geprägt von einer freundlichen Atmosphäre, einem großartigen Team und sie verfügt über eine hohe Expertise.
Schon vor der Aufnahmen lief die Kommunikation hervorragend. Bei der Aufnahme wurde an alles gedacht, man wurde bestens informiert und freundlichst empfangen. Ich habe meine Mutter für die ersten Tage begleitet und war im Zimmer mit untergebracht. Auch ich habe mich rundum wohl gefühlt, man hat jederzeit Ansprechpartner und es wird sich um alle Belange gekümmert.
Das Zimmer war gepflegt und sehr gemütlich.
Die Arztvisite fand umgehend statt - professionell, freundlich und verbindlich. Auch das REHA-Programm war rasch erstellt. Mir schien, dass es an die Bedürfnisse meiner Mutter in höchstem Maße angepasst war und immer wieder angepasst wurde und sehr zu ihrer Genesung beigetragen hat.
In allen Bereichen wird man freundliche umsorgt und es steht genug Personal zur Verfügung. Im Restaurant, am Pflegestützpunkt, die 'gelben Engel' und auch bei Physiotherapie, Ergotherapie etc. lief alles äußerst serviceorientiert und freundlich.
Nach 4 Wochen hat meine Mutter die Klinik verlassen und sie hat unglaublich große Fortschritte in der Mobilität und ihrer Gesamtverfassung gemacht. Wir danken von Herzen dem gesamten Team der REHA Klinik Blumenhof.
Beste Grüße

MPBadFeilnbach am 12.05.2023

Liebe GudrunQu,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich als Angehörige Zeit genommen haben, unsere Klinik und den Aufenthalt Ihrer Mutter bei uns zu bewerten.

Es freut uns ungemein, dass sowohl Sie als auch Ihre Mutter mit der durchgeführten Rehabilitation rundum zufrieden sind! Der schönste Erfolg ist, dass Ihre Mutter große Fortschritte bei der Genesung und Wiedererlangung der Selbständigkeit gemacht hat.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das Team unserer Klinik weiter - ist doch eine solch positive Bewertung eine große Motivation für alle!

Wir wünschen Ihrer Mutter, dass der Reha-Erfolg möglichst lange anhält und weitere Genesung möglich ist.

Freundliches Kompetenzteam

Pro:
Therapeutische Kompetenz
Kontra:
Schwimmbad etwas zu kalt!
AML

Kompetentes Personal, klasse Therapeuten, Ausstattung teils etwas alt aber sehr sauber,Essen vielseitig und lecker, lediglich Frischobst bei Frühstück fehlt. Ich hatte viele Anwendungen, die speziell mir geholfen haben. Man geht auch an die Belastungsgrenze, was ich als Vorteil sehe.kann ich nur weiterempfehlen.

MPBadFeilnbach am 10.05.2023

Liebe ReginaS2,

vielen Dank für Ihr positives Feedback und die Benutzerempfehlung für unser Haus.

Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen erfolgreichen Reha-Aufenthalt hatten und diesen auch genießen konnten.
Gerne geben wir Ihr Lob an die entsprechenden Bereiche weiter.

Tolle Reha-Klinik

Prostatakrebs

Gute Ausstattung, tolles Therapeuten- und Ärzte-Team und sehr gutes Essen! Ich würde wiederkommen.

MPBadFeilnbach am 13.03.2023

Lieber Aberystwyth95,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung - es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns, im Rahmen Ihres Reha-Aufenthaltes, so wohl gefühlt haben.
Gerne geben wir dieses Lob an unserer Mitarbeiter*innen weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Hilfreiche REHA

Pro:
freundliche, kompetente Mitarbeiter und Ärzte
Kontra:
inkonsequente Coronaregelungen

Mein Aufenthalt Mitte Dezember hat mir geholfen, körperlich wieder ein bisschen Kraft zu tanken. Alle Therapien waren gut abgestimmt und haben mich recht gefordert. Das Essen war hervorragend.Psychologische Hilfen gab es wenig, aber die hervorragende Maltherapie hat das ausgeglichen. Die Betreung der Privatpatienten hat sich kaum um meine Belange gekümmert ( z.B. keine Führung durch die relevanten Bereiche). Auch bekam ich ein Zimmer ohne WLAN, obwohl es inzwischen sehr wohl Zimmer mit dieser Nutzung gibt, und kostenlos. Aber im Cafe-Bereich ist das Wlan nun auch kostenlos. Im Speisesaal waren die Tische trotz Corona dicht besetzt, aber Besucher mussten einen Test vorlegen, wenn sie die Klinik besuchen wollten. Da ich einen Einzeltisch hatte, war mir diese Regelung zwar unerklärlich, hat mich aber nicht gestört.

MPBadFeilnbach am 25.01.2023

Liebe Traudl22,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung bzgl. Ihres Reha-Aufenthalt bei uns im Medical Park Blumenhof!

Es freut uns sehr, dass der Aufenthalt für Sie erfolgreich war und Sie einen Reha-Erfolg erreichen konnten.
Ihre Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge leiten wir an die entsprechenden Bereiche weiter, um eine Optimierung zu erreichen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Attraktive Rehaklinik in reizvoller Umgebung

Pro:
Engagement der Mitarbeiter
Prostatakarzinom

Ich war im Sommer 2022 zur onkologisch urologischen Reha in der Blumenhofklinik. Die Organisation und Aufnahme war hervorragend organisiert. Der Urologe Dr. Paliga ging sehr gut auf die gewünschten Aktivitäten ein und das Programm wurde sehr abwechslungsreich unter Berücksichtigung der eigenen Wünsche erstellt. Auch nachträglich gewünschte Anpassungen wurden umgesetzt. Die Therapeuten waren echt Klasse und das Mitmachen hat Spaß und Erfolg gebracht. Das Essen war hervorragend und auch die coronabedingte zeitweise Verlegung aufs Zimmer sehr gut organisiert. Die Patientenzimmer sind in die Jahre gekommen aber werden vom Reinigungspersonal aufmerksam betreut. Die Umgebung ist sowieso sehr reizvoll. Falls ich noch eine Reha genehmigt bekomme werde ich wieder in den Blumenhof gehen.

MPBadFeilnbach am 18.01.2023

Lieber Buddely,

wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im vergangenen Jahr und geben Ihr Lob sehr gerne an die von Ihnen genannten Bereiche weiter. Zufriedene Patienten sind für uns stets eine große Motivation!

Im Namen des gesamten Medical Park Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass es immer noch ein wenig weiter bergauf geht!

Prostata- und Blasen-Resektion

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
wenig
Prostata- und Blasen-Resektion

Reservierung war eine einzige Zumutung: Dauer nach Antrag und Nachfragen der ARGE NRW und letztlich meiner telefonischen Kontaktaufnahme (ebenfalls problematisch) fünf Wochen – dies sollte ein Thema für die Geschäftsführung sein!
Chefarzt, Physiotherapeuten, Pflegepersonal (eine Ausnahme) und Housekeeping imponierten mit Engagement, Höflichkeit und Zuvorkommenheit. Allen voran die Exklusivpatientenbetreuerin O. Biebel.
Minimales Behandlungsangebot an Samstagen bedeutet vertane Zeit.
Beeindruckend, welches Resultat der verantwortliche Koch mit einem vermutlich recht geringen Budget erzielt. Lediglich dem Frühstücksbuffet würde etwas mehr Abwechslung guttun.
In (teilweise) etwas in die Jahre gekommenen Gebäuden, aber mit professionellen Mitarbeitern, in einer herrlichen Landschaft, findet der Patient beste Voraussetzungen für seine Genesung. Insgesamt sehr empfehlenswerte Rehaklinik.

MPBadFeilnbach am 18.01.2023

Lieber G.A.M.

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für eine Bewertung genommen haben.
Ihre negativen Anmerkungen bzgl. der Anmeldung/Reservierung leiten wir an die entsprechenden Stellen weiter, um hier eine Verbesserung zu erreichen.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Haus wohlgefühlt haben und Fortschritte bei Ihrer Genesung erreicht haben. Ihr Lob insbesondere für die sehr gute Küche geben wir gerne an unser Küchen-Team weiter!

Ihnen alles Gute und wir hoffen, dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist!

Seelische Gesundheit Kranker

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 22
Kontra:

Wir sollten uns erinnern was nach der ersten Covid Welle von der Politik gesagt wurde als alte Menschen alleine sterben mussten. Nie wieder....Nun in dieser Klinik ergibt sich aufgrund heutigem Erlebnis ein anderes Bild. Ein Besuch meiner Mutter zu Weihnachten war nicht möglich. Kinder dürfen ihre Oma generell nicht besuchen. Desweiteren verlangt ein Chefarzt das Ergebnis eines sogen offiziellen Tests einer Teststation. Es wird kein Selbsttest vorort akzeptiert. Also besser irgendein Testdokument vorweisen als einen vorort Selbstest zu machen. Ob eine Mutter ihren Sohn zu Weihnachten sehen kann ist unerheblich für die Klinik. Was für eine menschliche Schande. Nun es stellt sich der Verdacht ein das es besser ist alte Menschen alleine zu lassen als Sie mit einem Schnelltest besuchen zu lassen. Darüber Hinaus ist es m.M diskriminierend wenn Kinder ihre Oma generell nicht besuchen dürfen. In

MPBadFeilnbach am 11.01.2023

Sehr geehrter Olli24,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wir bedauern, dass Sie mit der Besucherregelung über Weihnachten 2022 nicht zufrieden waren.

Allerdings haben wir als Reha-Klinik die Aufgabe, unsere - teilweise sehr vulnerablen - Patienten zu schützen - deswegen lassen wir auch keine Kinder als Besuch zu. Kinder sind häufig Überträger von Infektionskrankheiten, sind dabei selbst jedoch symptomlos, übertragen jedoch die Infektion auf z.B. die Großeltern, die über ein verminderte Immunabwehr verfügen und deswegen erkranken können.

Aus personellen Gründen konnten wir zur Weihnachtszeit nicht die Aufsicht vor Ort durchgeführter Schnelltests zur Verfügung stellen - deswegen sollten die Besucher Testzertifikate von anerkannten Teststellen mitbringen so dass ein Besuch der Angehörigen möglich ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Mutter alles Gute und hoffen, dass der Reha-Aufenthalt für Ihre Mutter erfolgreich war und sich eine Besserung ergeben hat.

Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof

Pro:
Vielfältige und gut betreute Anwendungen
Kontra:
Pflegepersonal nicht besonders freundlich
Darmkrebs

Sehr kompetente und freundliche Therapeuten, Servicepersonal und Verwaltung. Als Patient wird man in die Therapie aktiv eingebunden. Man wird gefordert und gefördert. Mir haben besonders die vielen Outdooraktivitäten gefallen.
Ich war bereits das zweite Mal hier und hatte jedes Mal ein sehr schönes Zimmer. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft.
Die Nähe zum Ortskern von Bad Feilnbach ist sehr angenehm. Die Gegend ist wunderschön und bietet viele Möglichkeiten abseits der Klinik aktiv zu sein.
Ich kann die Klinik nur empfehlen.

MPBadFeilnbach am 23.11.2022

Liebe/r Expositus,

danke für Ihre positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Blumenhof! Sehr gerne geben wir Ihren Kommentar an unser Team weiter - denn positive Kommentare sind immer eine hohe Motivation für uns alle!!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute, drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist und wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit.

Blumenhof, jederzeit wieder

Pro:
freundliches, hilfsbereites Personal
Prostats

Sehr gute Lage, das Essen ist sehr lecker.
Die Anwendungen sind zielführend abgestimmt und brungen einen weiter. Dazwischen ist Zeit um sich selbst weiterzubringen, mit wandern oder entspannen.
Das Haus ist sauber, die Zimmer groß.
Das Personal insgesamt Note 1.
Rezeption freundlich und hilfsbereit.
Servicepersonal tiptop
Medizinisches Personal kompetent und hilfsbereit.
Therapeuten unterstützen, fordern, mitivieren immer im Rahmen was dem Patient möglich ist

Lieber lockeintruder,

es freut uns, dass Sie bei uns im Haus Ihre Reha-Maßnahme durchgeführt haben und mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren.
Ihre Bewertung leiten wir an alle Teams weiter - über eine positive Rückmeldung von Patienten freuen wir uns immer!

Wir wünschen Ihnen, dass der Erfolg der Reha möglichst lange anhält und wünschen Ihnen alles Gute!

Mit herzlichen Grüßen
Medical Park Team Bad Feilnbach Blumenhof

Betreuung

Pro:
man geht auf den Patienten zu.
Prostata

Alle sehr freundlich vom Personal bis zum Facharzt.
Diese Klinik kann ich nur weiter empfelen,
Tolle Umgebung
Sehr ruhiges Bad Feilnbach.
Erholung pur.

Lieber pit4712,

vielen Dank für Ihre Bewertung, Ihr positives feedback zu Ihrem Reha-Aufenthalt in unserem Haus und Ihre Weiterempfehlung!
Toll, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Ihnen weiterhin alles Gute - mit herzlichen Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Anfangs holprig, dann nahezu perfekt

Prostatakarzinom

Einige Tage vor Reha Beginn wurde mir tel. von der Klinik mitgeteilt, das die Quarantäne entfällt wenn ich bereits bei Eintreffen einen aktuellen PCR Test vorlegen kann. Dem war leider nicht so ! Ich musste nochmal einen PCR Test machen und war dann von Do (Anreise) bis Freitag in Quarantäne, danach war Wochenende. Ein Reha Start kann sicher auch besser verlaufen!

Die Kritik am teuren WLAN kann ich nicht teilen, ich persönlich habe ein Datenvolumen in meinem Handy Vertrag und ich war froh das ich das mal nutzen konnte.

Ja, die Zimmer sind alt, aber sie sind in jeder Hinsicht völlig ausreichend und sie sind vor allem sauber. Die Reinigung erfolgte mehrmals in der Woche.

Täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, 3 verschiedene Mittagessen und 3 verschiedene Abendessen zur Auswahl, dazu Suppe, Salat, Obst oder Dessert. Das Essen war sehr gut!

Wirklich störend empfand ich eigentlich nur die Corona Einschränkungen und den lauten Aufzug in der Nähe meines Zimmers (187).

Die Ärztin die mich behandelt hat, war fachlich sehr kompetent, immer freundlich und hat sich wirklich um mich gekümmert. Allgemein kann ich sowieso sagen, das ausnahmslos alle Mitarbeiter, mit ihrer herzlichen und freundlichen Art dafür sorgen das es einem hier gut geht.

Die 3 Wochen Aufenthalt im Medical Park Blumenhof haben mir gutgetan und möchte mich vielmals bei allen dafür bedanken!

Vielen Dank, bleiben Sie gesund !

Lieber Anyway,

vielen Dank für Ihre detaillierte Bewertung und Ihr Lob für unser Team. Schön, dass nach einem - wie Sie schreiben - holprigen Start die Reha einen für Sie guten und positiven Verlauf genommen hat und die Maßnahme somit für Sie erfolgreich hinsichtlich Ihrer Genesung war.

Selbstverständlich geben wir Ihr Lob an unser Team weiter - eine positive Rückmeldung ist für uns stets eine hervorragende Motivation.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und dass Sie noch möglichst lange vom Reha-Erfolg profitieren können.

Medical Park Team Blumenhof

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ausser WLAN im Zimmer)
Pro:
Therapiestunden für mich sehr zufrieden stellend
Kontra:
Kein WLAN auf dem Zimmer
Anschlussheilbehandlung nach Brustkrebsoperation mit Chemo und Bestrahlungen

Die ersten Tage musste man im Zimmer bleiben, bis das Ergebnis vom PCR-Test da war. Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen,aber für mich kein Problem.
Die Therapiestunden waren abwechslungsreich und die Therapeuten alle super nett! Leider konnte man Samstagnachmittag und den ganzen Sonntag zusätzlich nicht in den Kraftraum bzw. auf's Ergometer.
Essen war sehr gut, aber aufgrund Corona wurde in zwei Schichten gegessen.

Leider kein WLAN auf den Zimmern, sondern nur in der Cafeteria mit 4 Euro pro Tag!
Vorträge nur über Beamer ohne Anwesenheit eines Ansprechpartners. Kam am Ende vorbei, da hatte man Fragen schon wieder vergessen

MPBadFeilnbach2 am 09.06.2022

Liebe Elfi604,

wir freuen uns sehr über Ihr generell positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Feilnbach Blumenhof!

Gerne geben wir Ihr Lob und Ihre Verbesserungsvorschläge an die verschiedenen Bereiche weiter um eine Optimierung der von Ihnen angesprochenen Themen zu erreichen.

Herzliche Grüße aus Bad Feilnbach
Medical Park Blumenhof

Teures WLAN nur im Café

Pro:
Abwechslungsreiches Esssen und Frühstück
Kontra:
Wlan
Prostatakrebs

In der heutigen Zeit kein WLAN auf dem Zimmer. WLAN wird zwar angeboten aber nur im Café. 4 € am Tag bzw 12 Euro die Woche. Die ersten beiden Tage musste man auf dem Zimmer bleiben das Ergebnis vom PCR Test kam. In dieser Zeit hätte man über ein eigenes TV Vorträge anschauen können. Sonst hervorragende etwas in die Jahre gekommene Klinik. Die Anwendungen waren sehr gut. Therapeuten waren auch sehr gut und freundlich.

MPBadFeilnbach2 am 04.05.2022

Lieber Rainer362,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit für ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns, im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof, genommen haben.
Ihren Hinweis zum WLAN nehmen wir gerne auf und werden hierzu in einem entsprechendem Gremium beraten um eine Verbesserung zu erzielen.
Es freut uns, dass Sie insbesondere mit dem Therapeuten-Team sehr zufrieden waren und geben dieses Lob gerne weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist.

Medical Park Team Blumenhof

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (W-lan ist sehr teuer und im Zimmer gar nicht nutzbar)
Pro:
Das "Ich" steht zu 100% im Vordergrund
Kontra:

Wunderschöne Umgebung, super Erfahrung mit meiner zuständigen Ärztin gemacht. Alle Therapeuten sehr engagiert und freundlich. Man muss halt mit den Leuten reden, wenn was nicht passt. Nicht drauf warten, dass Gedanken gelesen werden. Für mich war die AHB ein super Erlebnis und Erfolg!

MPBadFeilnbach2 am 23.03.2022

Liebe Krieta,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung - wir freuen uns sehr über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserer Medical Park Klinik Bad Feilnbach Blumenhof!

Ihr Lob geben wir selbstverständlich an unser Team weiter, das sich über eine solche Anerkennung sehr freut.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist und sie möglichst lange davon profitieren.

Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach

Gelungener Aufenthalt - fast wie Kurzurlaub

Nuklearmedizin
weniger gute Ausstattungzufrieden (jedoch etwas in die Jahre gekommen. Die Teppiche auf den Zimmern könnten ausgetauscht werden.)
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter, Sauberkeit, Wandermöglichkeiten, Essen
Schilddrüsenkrebs

Die Klinik ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch ist alles sehr sauber und funktionell. Sofern man ein Zimmer im Gästehaus ergattert, kann man sich über die Zimmer auch nicht beschweren. Groß, hell und ruhig mit der notwendigen Ausstattung.
Die Mitarbeiter sind alle sehr sehr nett und geben sich größte Mühe es einem Recht zu machen und den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Dies war unter Coronabedingungen häufig nicht sehr leicht aber es wurde versucht das Beste daraus zu machen. Je nach Krankheitsverlauf und Fitness konnte man über Cardio, leichte Bergtouren, Nordic Walking, Krafttraining, Pilates, Yoga, Kunsttherapie, Wärmepackungen, Physiotherapie, Entspannungstraining und Space Curl alle Möglichkeiten ausschöpfen. Auch die umliegende Umgebung lädt zum wandern, Langlaufen und Ski fahren ein, was einem vor allem am Wochenende sehr zugute kommt.
Das Essen ist sehr lecker und meistens sehr schön angerichtet. Es gab kein Gericht, welches mir persönlich nicht schmeckte. Auch versucht man immer etwas Abwechslung auf den Tisch zu bringen. Leider konnte der Restaurantservice nur eingeschränkt genutzt werden, da Coronabedingt das Essen auf dem Zimmer serviert wurde. Dies ist leider sehr schade, da man hierdurch auch sehr viel Zeit am Zimmer verbringt und wenig Möglichkeit hat sich mit anderen auszutauschen.
Im Großen und Ganzen würde ich die Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere für Personen die sich auch an der Natur und dem Wandern erfreuen können.

MPBadFeilnbach2 am 07.02.2022

Lieber Bergfreund5,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns, im Medical Park Blumenhof, so wohl gefühlt haben und die Umgebung von Bad Feilnbach für outdoor-Aktivitäten ausgiebig nutzen konnten.

Sehr gerne geben wir Ihr Lob und Ihre positive Bewertung - die uns anspornen und motivieren - an unser gesamtes Team weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass es immer noch ein bißerl weiter bergauf geht.

Trotz der Einschränkungen eine tolle Reha

Pro:
Kontra:
WLAN
Mammakarzinom

Da dies mein 1. Reha Aufenthalt war, habe ich keinen Vergleich zu anderen Kliniken. Für mich kann ich aber sagen, dass ich die absolut richtige Klinik gewählt habe. Hierbei waren mir auch die Bewertungen sehr hilfreich ????.
Besonderes Lob möchte ich an die Therapeuten aussprechen. Egal ob Lymphdrainage, Physiotherapie oder Massage, hier ist man wirklich in sehr guten Händen. ????????????Mit Qi Gong habe ich eine neue Entspannungstechnik kennen gelernt, welche ich auch weiter machen werde. Besonders schön waren auch die Gruppen wie Koordinationstraining, Mamma Gruppe und Klangschalenmeditation. Leider vielen diese dann pandemiebedingt aus.
Hier wird wirklich sehr viel angeboten und die Landschaft lädt allzeit zu eigenständigen Spaziergängen und kleinen Wanderungen ein. Man kann auch das Angebot walken oder leichte Höhenwanderungen in der Gruppe nutzen.
Schade, dass das Eigentraining oder schwimmen pandemiebedingt nur zu der festgelegten TherapieZeit möglich ist.

Das Essen war sehr abwechslungsreich und gut. Positiv überrascht war ich auch über die Wahlmöglichkeit aus je 3 Speisen Mittags und abends.

Trotz meiner großen Zufriedenheit ein bisschen Kritik ???? Die Teppichböden sind nicht so zeitgemäß und hygienisch. Auch die Fußbodenheizung, welche für sehr hitzige Temperaturen sorgt und das Dauerlüften im Winter erfordert, ist nicht so umweltbewusst. Der Aufzug im Haus Alpenrose ist leider sehr, sehr laut.

MPBadFeilnbach2 am 02.02.2022

Liebe Kuschell,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche und detaillierte Bewertung genommen haben.

Es freut uns sehr, dass die Therapien, die Speisenversorgung und das Ambiente von Bad Feilnbach zu einem für Sie erfolgreichen Reha-Aufenthalt beigetragen haben. Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unser Team weiter!

Ihre Verbesserungsvorschläge lassen wir von einem entsprechendem Gremium prüfen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken die Daumen, dass der Reha-Effekt nachhaltig ist!

Sehr gute Anschlussheilbehandlung!

Pro:
Sehr gute Klinik mit engagiertem Personal und sinnvollen Anwendungen
Kontra:
Internet, keine/begrenzte Möglichkeiten für Zubereitung von Heissgetränken
Prostatakarzinom

Ich war in November/Dezember 2021 für 4 Wochen in Bad Feilnbach/Blumenhof zur Reha nach einer radikalen Prostatektomie.

Das gesamte Personal, angefangen vom Pflegepersonal, Therapeuten, Raum- und Restaurantservice und natürlich das gesamte Ärzte-Stab ist sehr engagiert, äusserst freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit.

Die Anwendungen wurden anfangs mit dem verantwortlichen Arzt diskutiert, die Auswahl und die Planung erwiest sich als sehr sinnvoll.

Der Betrieb der Klinik und meine eigene Reha wurde durch COVID stark beeinträchtig. Es konnte dennoch einen guten und umfangreichen Anwendungsplan eingehaltet werden. Es musste (bis auf outdoor-Aktivitäten) auf Gruppenaktivitäten verzichtet werden. Die Mahlzeiten mussten auf das Zimmer eingenommen werden, dadurch entfiel weitgehend der wichtiger Aspekt Austausch mit anderen Patienten.
Die Klinik sorgte dennoch mit ihren wohldurchdachten Hygienekonzept für einen möglichts Störungsfreien Weiterbetrieb.

Ich konnte viele Übungen und Tipps gut annehmen und umsetzen, besonders im Bezug auf Erlangung der Kontinenz. Auch die Gesprächen mit Therapeuten sowie Fachärzte waren in dieser Hinsicht für mich sehr hilfreich.

Der Ort Feilnbach und die Umgebung laden zu schönen und abwechslungsreichen Wanderungen und Spaziergängen ein.

Einige wenige Kritikpunkte:
- die Internetverbindung der Klinik ist nicht zeitgemäss: es besteht lediglich Internetanschluss im Kaffee (gg. Gebühren). Erschwert wird diese Situation dadurch dass das Handy-Empfang im Zimmer t.w.sehr schwach ist.
- ein Wasserkocher für Tee oder Pulverkaffee ins Zimmer wäre sehr vorteilhaft (oder das Erlaubnis, einen zu benutzen). Das ist inzwischen eine Standardleistung in vielen mittelklassigen Hotel.Es gibt zwar einige wenige Heisswasserspender aber i.d.R. ziemlich weit vom Zimmer.

Ich kann dennoch die Klinik uneingeschränkt, weiterempfehlen. Sie wäre definitiv meine erste Wahl für eine erneute AHB (es steht mir noch eine Strahlungstherapie bevor)

MPBadFeilnbach2 am 24.01.2022

Sehr geehrter HieronimusB,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren AHB-Aufenthalt bei uns, im Medical Park Blumenhof, so positiv erlebt und dass Ihnen die Lage, das Ambiente und die Betreuung/Behandlung gefallen haben.

Ihre Verbesserungsvorschläge geben wir gerne an die entsprechenden Bereiche weiter um hier eine Optimierung zu erreichen.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass die weiteren Therapien erfolgreich verlaufen!

Optimale Nachsorge im Medical Park

Pro:
Fachlich und menschlich kompetente Mitarbeiter
Prostatakarzinom

Ich war im Juli 2021 für 3 Wochen im Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof zur Reha, nach einer radikalen Prostatektomie untergebracht.

Das gesamte Personal, angefangen vom Chefarzt bis hin zu Therapeuten, Restaurant, Verwaltung und Raumservice ist sehr engagiert, freundlich und hilfsbereit.

Covid19 Bestimmungen wurden gut eingehalten.

Die Anwendungen waren weitgehend gut geplant.

Ich konnte einige Übungen und Tipps gut annehmen und umsetzen, besonders im Bezug zur Erlangung der Kontinenz.
Insgesamt eine medizinisch erfolgreiche Heilbehandlung.

Besonders lobenswert ist die Verpflegung und die Speisenauswahl, in einem sehr stilvollen Ambiente, mit sehr aufmerksamen Personal.

Der Ort Feilnbach und die Umgebung laden zu Wanderung und Spaziergängen, auch zwischen den Anwendungen und am Wochenende ein. Da ich körperlich auf guten Niveau war, konnte ich die Gegend beim Walking gut erkunden.

Ich kann die Klinik uneingeschränkt, weiterempfehlen.

MPBadFeilnbach2 am 12.01.2022

Sehr geehrter hs111955,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich - auch einige Monate nach Ihrem Reha-Aufenthalt - Zeit für so eine ausführliche Bewertung genommen haben.
Über Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Haus freuen wir uns sehr und geben dieses Lob sehr gerne an das Team im Medical Park Blumenhof weiter.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und dass die Fortschritte bei der Genesung, die Sie bei uns erreicht haben, möglichst nachhaltig sind.

Ihr Medical Park Team Blumenhof

Pro:
Essen,
Kontra:
Internet
Prostatakrebs

Sehr angenehmer Aufenthalt. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und professionell. Das Essen war super und abwechslungsreich. Alle Anwendungen führten zum positiven Erfolg.
Die Einrichtung ist etwas schlicht, aber es erfüllt seinen Zweck und es ist immer sauber.
Würde es zu 100 Prozent empfehlen.

MPBadFeilnbach2 am 27.10.2021

Lieber Uli1999,

haben Sie vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung von unserer Klinik, Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter! Im Namen des gesamten Reha-Teams wünschen wir Ihnen alles Gute und dass der Reha-Erfolg möglichst nachhaltig ist.

Mit den besten Grüßen vom Fuß des Wendelsteins
Medical Park Bad Feilnbach Blumenhof

Kontra:

Ich war im Sommer diesen Jahres drei Wochen als Anschlussheilbehandlung in der Blumenhofklinik und habe mich dort wunderbar erholt und regeneriert. Das gesamte Personal (Pflege, Sporttherapeuten, Restaurant, Verwaltung, Hausservice) ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Man hat das Gefühl, dass ihnen die Genesung der PatientInnen wirklich am Herzen liegt.

Die Klinik ist sehr schön, die Zimmer mit Balkon geräumig und sauber. Die Lage ist traumhaft. Man kann sofort in die Berge, in den Wald, ans Wasser und in den Park.

Das Essen hat mich sehr angenehm überrascht. Die Auswahl ist vielfältig und auch abends hat man zwei warme Gerichte plus Suppe zur Auswahl. Als Vegetarierin habe ich immer lecker gespeist. Top!

Es gibt viele gute Anwendungen, aber man muss sich auch selbst ein bisschen darum kümmern, dass man sie bekommt (beim Arzt/Ärztin nachfragen und sich dafür eintragen lassen). An manchen Tagen ist die Einteilung der Anwendungen nicht optimal (4x Sport an einem Tag), aber das ist vermutlich organisatorisch sehr schwierig bei vielen PatientInnen.

Bad Feilnbach ist ein total hübsches Örtchen mit allen Einkaufsmöglichkeiten, die man braucht, Eisdiele, Café und Restaurants. Der Wochenmarkt am Samstag auf dem Rathausplatz ist einen Besuch wert. Was mir noch angenehm aufgefallen ist: Die Kinder auf der Straße grüßen einen freundlich. Das fand ich sehr nett. Wenn man krank ist (oder war), reagiert man ja sehr sensibel auf solche Kleinigkeiten.

Ich kann die Blumenhofklinik absolut weiterempfehlen und überlege, ob ich nächstes Jahr die Reha auch wieder dort mache.

MPBadFeilnbach2 am 14.09.2021

Liebe LebensHeldin,

haben Sie besten Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen im Medical Park Blumenhof! Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Klinik und in Bad Feilnbach so wohl gefühlt haben.

Gerne geben wir Ihre Bewertung an das Team weiter, da diese eine Wertschätzung und Motivation für uns alle ist.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass der positive Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Gute Zeit

Pro:
Therapieangebote
Kontra:
WLAN

Sehr kompetente und zugewandte Therapeuten erlebte ich während der gesamten Rehabilitationszeit. Die Möglichkeit in die wunderschöne Landschaft und den malerischen Kurort einzutauchen, stellte eine tolle Ergänzung zur ausgefüllten und abwechslungsreichen Therapieplanung dar. Ich fand dort ein sehr leckeres Essen mit diversen Wahlmöglichkeiten vor, welches zuvorkommend und freundlich serviert wurde. Das Einzelzimmer mit Balkon war geräumig. Es wurde regelmäßig und ordentlich gesäubert. Das einzige, was ich vermisst habe, war ein Wlananschluss auf dem Zimmer.

MPBadFeilnbach2 am 19.08.2021

Liebe/r B.Waehnke,

haben Sie vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns, im Medical Park Blumenhof und in Bad Feilnbach, so wohl gefühlt haben.
Sehr gerne geben wir Ihr Lob an das gesamte Team weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass der Reha-Effekt möglichst nachhaltig ist.

Mit den besten Grüßen aus Bad Feilnbach
Medical Park Team Blumenhof

Tolle Einrichtung - so geht Reha!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Prima, alles gut!!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr qualifiziert, immer auf Augenhöhe, sehr angenehm)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles reibungslos. geht nicht, gibts nicht)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (toller Standard, jedes Zimmer mit Balkon oder Terasse,)
Pro:
tolles Team, patientenorientiert, schöne Lage
Brustkrebs Mann

Die Reha-Klinik ist der Hit!
Es stimmt alles: Angefangen beim Team der Rezeption, die immer und für alles ein offenes Ohr haben, weiter über Service- und Küchenteam mit tollem Essen und viel Auswahl, das Reinigungsteam, jede/r einzelne Therapeut/in mit Herzblut dabei, die ärztliche Begleitung, die das Therapie-Programm vorschlägt und individuell abstimmt, dabei immer gesprächsbereit und sehr emphatisch ist. Und last not least die gute Lage, die viele Möglichkeiten gibt, die auch von der Klinik selbst bestens genutzt werden (Outdoor-Aktivitäten, Nordic walking, leichte und schwerere Bergtouren etc..)
Und dann noch ein tolles Schwimmbad on topp!!
Einfach eine tolle Aus- und Regenerationszeit, die dort ermöglicht wird!!
Weiter so......- und Danke sagt der dankbare Patient aus dem fernen Ahrweiler

MPBadFeilnbach am 27.07.2021

Lieber Ahrhödde,

vielen Dank für Ihre sehr persönlichen, positiven Worte, Ihre tolle Bewertung und Ihr Lob für die Kolleginnen und Kollegen!
Ihr positives Feedback freut uns sehr und ist eine große Motivation für das Team. Sehr gerne geben wir Ihre Bewertung an alle Bereiche weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und drücken Ihnen die Daumen, dass die positiven Effekte Ihrer Reha möglichst nachhaltig sind!

Mit den besten Grüßen nach Ahrweiler